PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Passion Christi

ElliFan
12.05.2004, 16:32
Wollt ma fragen wie ihr eigentlich den Film ,,Die Passion Christi'' findet!
Wenn ihr ihn noch net gesehen habt,würdet ihr ihn euch angucken oder eher net?
Würd mich echt ma interessieren,weil dieser Film doch sehr umstritten ist und auf geteilte Meinungen stößt...
I wollte den nie gucken,aber denn musst i mir des doch antun im Religionsunterricht...I find des einfach nur ne Zumutung,ehrlich!Der sollte ja zuerst verboten werden und des wär wohl auch besser gewesen,da des echt nur 2 Stunden Brutalität am Stück sind!Des wurde ja von Mel Gibson produziert,und da sieht mans wieder:Schauspieler sollten besser auch beim Schauspielern bleiben und keine Filme produzieren,sonst kommt eh nur Müll raus wie man sieht...
Könnt mich da echt aufregen! *totalsauerguck* http://www.cheesebuerger.de/smilies/boese/1.gif

Sweety
12.05.2004, 16:36
Ich kann dazu nicht allzuviel sagen. Hab den noch nicht gesehen. Würde den auch niemals anschauen
Ne Freundin von mir hat den gesehen und die hat gesagt dass der total schlimm ist

KathyHH
12.05.2004, 17:03
hey
ich hab mir den film angeguckt und fand ihn tot langweilig,und so schlimm wie alle sagen fand ich ihn net da kenn ich weitaus schlimmere und brutalere filme das den,
Aber an sich net schlecht gemacht,was nur nervt is der untertietel auf englisch und deutsch
fand es aber ganz schön mutig von mel gibson so einen film zu drehn,aber meine gühte das sich die leute so darüber aufregen kann ich net ganz nachvollziehn,so war es dahmals nun mal(angeblich)
naja das is meine meining zu dem film
gruß kathy

Toxic
12.05.2004, 17:06
eigentlich wollte unsere klasse in den film. nur leider wurde uns das dann doch verboten, weil der film ja erst ab 16 ist und und die meisten aus der klasse sind unter 16...
..d.h. ich hab den film nicht gesehen. *schulterzuck*

Buffy
12.05.2004, 19:53
Also ich habe den Film auch gesehen, weil alle ja darüber diskutiert haben. Ich fand ihn nicht so schlimm, wie einige meinten. Mir sind die zwei Stunden aramäisch mit Untertiteln ziemlich auf den Nerv gegangen und ich fand es deswegen ermüdend und langweilig. Aber das der Film antisemitisch sein soll kann ich nicht nachvollziehen, denn es war doch die jüdische Gerichtsbarkeit die einen Juden verurteilt hat. Der Einzige Nichtjude war Pontius Pilatus und der hat seine Hände in Unschuld gewaschen. Also was soll dieser Vorwurf einiger Leute? Das Problem ist, das die Bibel über die Kreuzigung nichts schreibt. Aber wir wissen von Fachleuten, das die Kreuzigung sehr grausam ist und deswegen hat der Film durchaus seine Berechtigung.