Vollständige Version anzeigen : Warum heißt ihr so wie ihr heißt?
Huhu!
Ich wollt mal fragen, was fürn Hintergrund eure Nicks haben. Warum ihr die gewählt habt und so weiter.
Kann ja gleich mal anfangen:
Mein Nick hat irgendwie keine besondere Bedeutung, auch wenn man natürlich eine reininterpretieren kann ;) (Was ist rund und süß? - Na? NA??) :D
hm. lass mal überlegen....
kann mich nicht mehr erinnern! :D
Amandafan
29.03.2004, 17:50
Bei mir, weil ich u.a. "Amanda Marshall" - Fan bin !!!! *grins*
Das dazu *hihi*
Greetz
die Kerstin
;)
ich find "toxic" klingt einfach cool. ich mag das wort. ;)
ich bin aber nicht giftig oder so *lol* (für alle, die es nich wissen: "toxic" heißt "giftig" auf englisch ;) )
Also bei mir ist das eigentlich einfach!!!! Bin absoluter P!nkfanatiker!!!!!:D :D :D
@ kekz Elli sagt doch von sich sie ist ein Keks ( ok vielleicht ewas anders geschreiben) ! Aber bei ihr bedeutet das was anderes.....!:D
wildthing
29.03.2004, 20:05
wildthing ist die englische ausgabe meines deutschen nachnamens ... die deutsche version klingt allerdings nicht so schön...
@ PINK:
Nie gehört... Was ist denn ein Kecks? :confused:
@ wildthing:
Heißt du dann Wildesdings mit Nachnamen? ;)
@ kekz
Elli ist einer!!!! Das sind Menschen, die auf Männlein und Weiblein stehn!
ExBanditin
29.03.2004, 20:31
Hallo zusammen :happy:
ich heisse "ExBanditin" weil mein vorletztes Motorrad ne 600er Suzuki Bandit war :happy:
Liebe Grüsse :lalala:
Original geschrieben von PINK
@ kekz
Elli ist einer!!!! Das sind Menschen, die auf Männlein und Weiblein stehn!
Na, das passt ja! Dann bin ich ein kekz und ein Kecks... :D
wildthing
29.03.2004, 20:37
@keks
ja, so ähnlich *lol*
Irrlicht
29.03.2004, 20:53
tja, keine ahnung, ich irre irgendwie auch so durch mein leben und bin leicht verwirrt. ;) naja, auch nicht immer... aber ist lustiger als mein "richtiger" name.
cloudbuster
29.03.2004, 22:29
echt, das heißt "kekz" wenn man auf Männer und Frauen steht:confused: ...hab ich noch nie gehört, ist das ein regionaler Ausdruck?;)
also, ich heiße cloudbuster, weil ich das von dem Song Cloudbusting von Kate Bush abgeleitet hab:)
also ich kannt es auch schon bevor Elli das von sich gesagt hat ! ich glaub das is echt nur so größtenteils in Bayern bekannt, hier kennt das kaum ein schwein!!!!!!!!!!:D
hi!
also ich heiße taz, weil ich wie der tazmanische teufel taz nie wirklich zur ruhe komme, und immer von einem ort zum anderen renne... ;)
SchokoKeks
30.03.2004, 13:36
allso...ich heiß schokokeks weil...
....ich ein absoluter schokofreak bin (leider...) *mampfschmatz*
naja und keks eben weil ich einer bin :lalala:
...ja... und so entstand mein name....:D
schmatzi schoggikeks
Ich nenne mich Linus, weil es mein Spitzname ist. Wieso ich den habe verrate ich lieber nicht. Meine Family nennt mich jedenfalls so und ich finde ihn auch ganz ok.
Ist sehr interessant die Erklärungen von Euch zu lesen, finde es klasse, wie manche auf einen Namen kommen.
Na drei mal dürft ihr raten wrum i wohl ElliFan heiße......
Echt schwierig oder?:lalala:
Jenau,weil i ein ElliFan bin!:D
ich glaub ich heiß karolin :confused: *g*
man du kennst deinen Namen!!!!!!! Net schlecht!:D :D :D :D
Naja, warum Nordi??:rolleyes:
Also ich komm nich aus`m Süden!
Ich weiss, ein bischen einfallslos!
Mein richtiger Name ist FOLKA.
Ja, weiblich!!
(Ich danke meinen lieben Eltern,für diesen tollen Einfall!)
Spitzname ist aber ÖLLI.Ist mir auch lieber!:p
DeleteMe01
30.03.2004, 23:28
...weil meine ma und mein pa den namen "judith" vor 24 jahren ziemlich klasse fanden ... oder ihnen nix besseres eingefallen ist *g*
der name tramp kommt von meiner sturm und drangzeit zwischen 16 und 20 da war ich viel mit dem daumen hoch unterwegs ( trampen ) ob in die disco oder auf festivals
und mein richtiger name der sollte eigendlich petra sein aber daraus wurde leider nichts ( warscheinlich hat mein papi das verkehrte rezept ausprobiert ) deshalb heiße ich jetzt peter
gruß tramp
~°~clöle~°~
31.03.2004, 09:53
Naja, ich heiß ja eigentlich Claudia und mein Spitznamensgeber *lol* die Neele hat mich eben clöle genannt.
Wann aus Saneé die Neele wurd, weiß ich aba auch net ;)
@PINK gelllllllllllllllllllllllll :rolleyes: ich musst echt voll lange nachdenken bis mir der wieder eingefallen ist :D
cloudbuster
31.03.2004, 20:08
@ nordi: FOLKA?? hieß so nicht die Frau vom Barschel...;) , neee, ich glaub, die hieß noch anders, aber so ähnlich, meine ich...*grübel*...
^Fallen_Angel^
31.03.2004, 21:15
Also ich heiß eigentlich Saneé udn mein Spitzname ist halt Neele. Hat mir mal ne freundin verpasst.
@cloudbuster
Danke!!:(
Ich heiß also wie die Frau von Barschel! Na, Super!!
Mein Vater fand den Namen toll(na,ja)
Hats gelesen in "Klaus Störtebecker".Angeblich hiess die Freundin so!!
Gruss nordi:saufen:
SchokoKeks
01.04.2004, 08:29
@ nordi
also ich find deinen namen gar nicht so schlecht!
ist wenigstens mal was anderes und nicht sun allerwelts name!!!
ich find da kann man sich echt dran gewöhnen!!! :p
greetz schoggi :happy:
ok, ich nutze meinen allerersten beitrag in diesem forum gleich mal um euch meine namensgebung zu erklären...
also ich bin schweizerin (wahnsinnig schwer zu erraten :) )
daher das "swizz" im namen
da ich leider auch nicht gerade die grösste bin, dacht' ich mir, hängste noch ein "ly" hintendran....
zudem ist "swizzly" auch noch der name eines sehr sehr leckeren getränkes, welches ich mir ab und zu auf ner fete genehmige...:saufen:
na dann...greetz @all
red-black-elli
01.04.2004, 14:32
ganz einfach! elli hat rot-schwarze haare! deswegen
red-black-elli :happy:
Clara :-)
01.04.2004, 16:43
Gulu habt ihr gute Ideen... *reschpeckt*
Ich heiß auch einfach nur Clara, weil ich nu ma Clara heiß. Aber da ich ein absoluter Freak bin (ich geb's wenigstens zu! :D) und mir deshalb nur Clara zu langweilig war und ich es mir außerdem zur Lebensaufgabe gemacht habe, so vielen Leuten wie möglich ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, musste da unbedingt noch ein Smilie dazu! :)
*schwernachdenk* meine eltern ham misch wohl mal tamara genannt und weils a bisserle lang is binisch jezt halt tami und war nisch kreativ genug mir nen anderen namen auszudenken.
prost an alle die eine genialere erklärung zu einem genialeren nickname haben:saufen:
Karlchen
02.04.2004, 00:44
Ich wurde unter dem Namen Karla in diese Welt gesetzt.
Und da meine Freunde mich ganz lieb und nett finden, haben sie einfach das 'chen' hinten dran gehängt. Wo wir schon bei Karlachen wären, das war dann doch noch a bissl zu lang und so wurde im Laufe der Zeit Karlchen draus *g*.#
Liebe Grüße Karla
FrankenRoxx
02.04.2004, 07:46
und ich komm ausm schönen frnakenland deshalb mein name :cool: :saufen:
Also ich heiß eigentlich Antje, aber mein Englischlehrer hat mich in der 7. Klasse auf Aennie umgetauft, weil ja Antje so schwer auszusprechen ist auf Englisch und ich zu diesem Zeitpunkt Kellys gehört habe, deswegen hatte ich dann auch noch den Beinamen" Kelly" .
Aus AennieKelly ist dann aber irgendwann mal nur Aennie geworden. Und ich mag den Namen :)
deswegen!
Happy Birthday übrigens, Aennie!! Hau kräftig eini! :D Und ein :saufen: der Gemütlichkeit für dich!
FrankenRoxx
02.04.2004, 12:37
jo und von mir auch - bistimmt shcon zum 1.000sten mal heut, aber wurscht :D - happy birthday :saufen:
-muluc- ist (m)ein Zeichen im Maya-Kalender.
BabyMiri
02.04.2004, 14:54
Dann reih ich mir mal ein...
Baby...nein ich sabber nicht, ich schreie nicht und ich maule nicht rum :D
Ich mag Dirty Dancing ganz gern u. irgendwie haben meine lieben hier gemeint, da ich mit abstand die jüngste in dem Trupp bin, bin ich das Baby....ja und ich hatte mal son "Windel Winnie-Tick" *lol*
Ist irgendwie haften geblieben...
Ja und Miri...ich glaub das ist nich schwer oder ??? :confused: :eek:
hoobastank ist ne tolle band aus amiland, die ich sehr mag - früher noch viel mehr als heute. "hooba" ist sozusagen deren spitzname und dann hatte ich langeweile, brauchte nen neuen nick und hab das halt irgendwie umgestellt :happy: (daraus resultiert übrigens auch der tolle spruch "do you bahoo?!")
Angel666
03.04.2004, 08:32
Tja, warum heiß ich Angel666??? Hmmm, das ist echt ne gute Frage, aber ich finde das einfach irgendwie cool, ich stelle Engel und Teufel (Satan) gegenüber. Hat jetzt aber nichts damit zu tun, dass ich Satanist oder so was bin, ne ne, denkt sowas net.
Ich bin einfach manchmal so lieb wie ein Engelchen und dann kann ich aber auch mal wieder ein richtiges Teufelchen sein. hehehehehe ;) :D ;) :D ;) Vor allem früher als Kind.
Mein richter Name ist Caroline und warum heiß ich so??? Tja, meine Mutter und meine Tante saßen im Unterricht (haben beide gleichzeitig ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht) und auf nem Kugelschreiber stand dann Caroline drauf, so hatten sie dann nen Namen für mich.
Ahhh, ich hab den Namen eines Kugelschreibers!!! ;) ;) ;)
@angel666
Sei froh,das nich "Gertrude"drauf stand!:D
Gruss Nordi:happy:
Angel666
03.04.2004, 13:03
@nordi:
Ja, da haste recht!!! :D :D :D :D :D
'lunatic = die Irre, die Wahnsinnige; irr, irrsinnig, verrückt, wahnsinnig
passt doch ein bisschen :lalala:
ich nenne mich kathyhh im chat,weil ich kathy heise und aus der schönen Hansestad Hamburg komm*lach* einfach oder*g*
schön abend noch und viell bis bald im chat!
kathy
ich heiße Perli, weil ich unter anderem ROSENSTOLZ Fan bin und die hatten 1999 wars glaub ich ein Song der hieß Perlentaucher. Ein sehr schönes Lied. Tja und in einem anderen Chat nannte ich mich dann Perlentaucherin, aber irgendwann sagte jmd zu mir hei Perli und da ich und meine Freundin, die auch Rosenstolzfan ist das süß und lustig fanden hab ich eben perli beibehalten.:D Toll, ne?;) :p
Krümelmonster
04.04.2004, 18:30
Hi erstmal @ all,
ja also ich heiße Krümelmonster, weil :confused: joa so genau weiß ich das auch nicht finde den Nick einfach sweet!!!!
Man kann das natürlich auch anders sehen!!!
:umleitung <------- ne :lalala:
@ Krümelmonster:
Warst du nicht derjenige, der so gern meine Spezies vernichtet? :D
kekz
Krümelmonster
05.04.2004, 20:54
Original geschrieben von kekz
@ Krümelmonster:
Warst du nicht derjenige, der so gern meine Spezies vernichtet? :D
kekz
@ kekz
ich weiß jetz grad nicht was du meinst!?!:confused:
Übrigens wenn dann "diejenige":p :D
Original geschrieben von Krümelmonster
@ kekz
ich weiß jetz grad nicht was du meinst!?!:confused:
Übrigens wenn dann "diejenige":p :D
Oder DASjenige - es heißt ja DAS Krümelmonster... :D
Ach ja - ich bin ein Kekz... und du das Krümelmonster... ;) Hat das Krümelmonster nicht gern an Keksen geknabbert?
Ja,ja Kekz,vor dem würd i mich in Acht nehmen!:D
Krümelmonster
06.04.2004, 14:57
Oder DASjenige - es heißt ja DAS Krümelmonster... :D
Ach ja - ich bin ein Kekz... und du das Krümelmonster... ;) Hat das Krümelmonster nicht gern an Keksen geknabbert?
Asooo.......!*check* jaja da pass mal schön auf dich auf!!:D
Ich versteh nur noch nicht wieso HAT (i bin doch noch da)????? :D :lalala:
Läuft die Serie etwa immer noch? Ich dachte, die ist vorübergehend abgesetzt worden... *grübel* Deswegen hab ich "HAT" geschrieben... ;) Aber jetzt werd ich mir der Gefahr erst richtig bewusst!
*schnell und leise davonschleicht*
Krümelmonster
06.04.2004, 21:17
Läuft die Serie etwa immer noch? Ich dachte, die ist vorübergehend abgesetzt worden... *grübel* Deswegen hab ich "HAT" geschrieben... ;) Aber jetzt werd ich mir der Gefahr erst richtig bewusst!
*schnell und leise davonschleicht*
Na klar läuft die noch ist doch "die Sesamstraße"!!!
Krümelmonster hat doch auch schon verstärkung bekommen, er hat nun ne kleine Nichte (keksi glaub ich :confused: )!!!!!
*lol* Gut das ich sone kleene schwester hab die das noch guckt sonst wüsste ich das löv ich och nicht!!!:lalala: :D
Ich heiße so, weil mein Lieblingsbaum die Hänge-Blut-Buche ist und die auf botanisch "Fagus sylvatica Purpurea Pendula" heißt.
Da das aber ein klein bißchen lang ist, dachte ich mir, kürze ich es ein wenig ab.
Also nur Fagus.
Mein richtiger Name ist Madlen, aber so nennt mich kaum jemand. Meine Leute nennen mich Spatz. Da ist der Frosch (eine Freundin) ist drauf gekommen, weil ich wohl so wenig esse.
Naja, jedenfalls besser wie Strohhalm. So haben mich meine Oldies früher immer gerufen. Jetzt sagen sie Lenchen zu mir.
Da mir keiner meiner Spitznamen zusagte, hab ich halt Fagus genommen.
Also bis denn denn.
:happy:
Lolle1407
12.04.2004, 23:03
echt tolle sachen dabei...
dann werd ich jetzt mal:
also...als wir internet bekommen haben brauchte ich ne email-addy....ich wollte eine, mit meinem normalen namen, aber auch eine, die ich nutzen kann, wenn ich lieber anonym bleiben wollte...und zu der zeit fand ich die serie "berlin-berlin" so geil (jetzt übrigens immer noch:D), deshalb hab ich "lolle" gewählt. das war mir dann aber ein bissel zu unpersönlich:D...also musste ne persönliche note her ---> 1407, weil ich am 14.juli geburtstag hab und irgendwie das datum ziemlich geil finde:o :p ....seitdem bin ich im netz irgendwie überall wo ich mich registriere Lolle1407...
so...und sonst spaziere ich mit dem namen kathrin durch die weltgeschichte, weil meine mama nen musiklehrer hatte, der seine tochter so genannt hat...und mama den namen toll fand.
...diesen musiklehrer hatte ich dann später auch im unterricht. als er mir dann mal erzählt hat, dass seine tochter genauso wie ich heißt und ich ihm dann sagte, dass ich das wüßte, weil ich ja nach ihr benannt wurde war er ganz baff:D :lalala:
Bei mir ist es wohl auch offensichtlich..*G*
Ich steh voll auf Matrix, vor allem auf Carrie-Ann Moss als Trinity...*schmacht*:cool:
Hi!!! :D
Ich war besonders einfallsreich!!! :)
Mein Nick kommt daher, weil ich am 13. Januar 1979 das Licht der Welt erblickte und meine Eltern auf die Glorreiche Idee gekommen sind mich Daniela zu nennen. :(
Irgendwann, ich glaube es war kurz nach der Geburt, fand dann aber jeder den Namen sch... und seitdem heiße ich Dani. :)
Sogar meine Lehrer nannten mich so...
Tja und die 25, weil ich schon 25 Jahre so heisse!
Also, bis bald und liebe Grüsse,
Eure Dani :cool:
Hy!
Ich heiß so, weil ich Akte X Fan bin und Gillian Andersons (Scully) Tochter Piper Maru heißt.
Den Namen find ich schön, aber ein bißchen lang für einen Nick, also nur Piper.
Im realen Leben heiß ich Jenny.
Firewire
13.04.2004, 19:24
Hey ihr ich heiss firewire. wie ihr wohl unschwer erkennen könnt.
und warum heiss ich so allso..
Ich hab mir ne digicam gekauft und die speicherkarte für meine digicam heisst firewire und das find ich ne coolen namen da ich auch auf feuer und flammen steh.
Eigentlich heisse ich auch Katrin.
Aber nicht weil meine mum ne kuli in der hand hatte . aber sie hat ne ausbildung als.....kinderpflegerin.
keine ahnung warum sie mich sogenannt haben wahrscheinlich weil ihnen der name gefällt
tja, ich heiss ja manu *s*
ne bekannte von mir hat mich in emails immer manuki genannt.. hab mich erst total genervt deswegen, aber irgendwie joa.. weiss au ned *G*
hab jetzt jedenfalls das -ki angehängt :)
das ist ziemlich leicht
ich fahre nen Audi A3
:saufen:
wassereule
20.04.2004, 18:06
Warum ich Wassereule heiße, ist ne lustige Geschichte. Ich bin geboren und aufgewachsen in Washington, USA, weil mein Daddy Botschafter ist, aber jetzt wohne ich in Köln. In Washington war ich auf ner deutschen Schule. Dort haben wir gerade Napoleon und so durchgenommen, und Waterloo. In einem Test darüber hab ich es leider verdreht, und WATEROOL geschrieben, und unser Lehrer, dieser son of a bitch, hat ne ganz große Nummer draus gemacht und es sogar an die Tafel geschrieben und son Zeug. Well, seitdem hab ich jetzt jedenfalls den Namen Wassereule weg, auch wenn Ool eigentlich net die Übersetzung von Eule ist, aber es hört sich halt so ähnlich an.
Ok warum heiß ich so wie ich heiße!?!
Also als jüngstes Kiddy in meiner Famiie bin ich eigentlich schon so lange ich denken kann für meine Eltern und Geschwister "Krümel". Und mit der Zeit haben mich dann immer mehr Leute so genannt, weil sie dachten der Name passt irgendwie zu mir (fragt mich nicht warum :D) und somit bin ich auch heute immer noch für alle "Krümel"!
meinen Nick habe ich von meiner Exfreundin bekommen, warum? müßt ihr sie schon selber fragen
bin vom liebgemeinten Mißtstück über Zicke zu Luder aufgestiegen.... :saufen: :mops: :auslach:
alter Ellifan
13.05.2004, 16:07
Hallo zusammen!
Ach, hab ich mal wieder was neues gefunden! :happy:
Ich finde es ja soo lustig, die Geschichten zu lesen, besonders die von der Wassereule find ich klasse!
Naja, mein Nick ist nicht so schwierig zu kombinieren! Erstens bin ich ja mit 32 Jahren schon eine alte und außerdem hab ca. 1 Jahr vor DSDS2 über ne Freundin von Elli gehört, die mit ihr befreundet is. Damals hab ich schon die Geschichten geliebt! :angel: :yeah:
Maggie Köln
13.05.2004, 19:49
Bei mir ist die Erklärung auch eher langweilig. Maggie heiß ich mit 2. Namen, Tanjas gabs ja schon in rauhen Mengen. Dann kam noch eine Maggie dazu und ich hab meine Stadt dran gehängt... Das war´s.
Also ich nenne mich Buffy, weil ich voll auf Buffy im Banne der Dämonen (Buffy the Vampireslayer) mit Sarah Michelle Gellar stehe. Meine Eltern sind auf die glorreiche Idee gekomen, mir den Namen Gabriele zu geben (Rufname Gaby) So wurden viele Määdels in meiner Generation genannt. Wir hatten in der Klasse zeitweise 4 Gabys. Echt verwirrend für unsere Lehrer. Eine Freundin von mir sagt immer lieber blöd sein, als Gaby heißen.
ööhm,ja,ich heiß Kascha,weil irgendwer von meinen Freunden mal auf den Namen gekommen is,ka;)
und so hat ich auch keinen wirklichen Spitznamen,also Kascha;)
bin übrigens die Kerstin,aber ich muss mich bei jedem Dings einloggen und komm ned weiter,also hab ichs nommal versucht ;)
ElliFan15
20.05.2004, 11:27
tja..bei mir is das ja uch wieder sehr schwer oder ???
ich bin elli fan und 15 jahre "jung"od."alt" !!!
mein richtiger name is eigendlich franziska, aber meist bin ich nur die franzi oda die frany.
keine ahnung warum meine eltern mich sogenannt haben, aber ich bin froh über meinen namen...es gibt echt schlimmere....bin also ganz zufrieden.
:p
das sind ja tolle storys !!
also ich heiße nana weil...........meine schwester (3 jahre jünger als ich) früher meinen namen (steffi) net aussprechen konnte, und immer nur von meiner mama nanana gehört hat, wenn ich was gemacht hab *lol* und so dachte sie bleiben wir doch bei nana naja und seit dem heíße ich zu hause nur noch so *g*
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.