Vollständige Version anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?
Nachdem es ja schon einen Song-Thread gibt, bin ich mal neugierig und möchte wissen, welche Bücher ihr momentan bzw. überhaupt so lest.
Ich lese gerade: "Dienstags Bei Morrie" von Mitch Albom
Unterhaltsam, witzig, traurig, berührend.. ein starkes Buch, basierend auf einer wahren Geschichte!
Ein absoluter Ausnahmeautor ist für mich Sidney Sheldon. Seine Bücher, geprägt von starken Frauencharakteren, versprechen Spannung von A bis Z, wobei stets Mord, Betrug und Überlebenskampf die Handlung bestimmen. Wer neben Spannung auch seine humoristische Ader spüren möchte, sollte mit „Kalte Glut“ beginnen und wird sich durch alle weiteren Romane in Kürze gelesen haben, denn Sheldon macht süchtig.
Momentan begleitet mich der Mond-Kalender 2004 durch den Alltag. Werde jedoch in Kürze mit „Der Abgrund“ von David Baldacci meinen literarischen Horizont erweitern.
Im Moment les ich "Stupid White Men" von Michael Moore - zum zweiten Mal. ;) Ist gar nicht schlecht, manchmal kann man sich da echt an den Kopf fassen.
Aber danach kommt wieder ein Krimi dran, nämlich "Der Mann, der lächelte" von Henning Mankell *fanbin* :D
*RoCk-AnGeL*
23.03.2004, 19:37
Also ich les grad *Die Schnäppchenjägerin* von Sophie Kinsella.
Da gehts um ne junge Frau die kaufsüchtig ist,ist richtig witzig geschrieben *gg*
Angel666
23.03.2004, 19:55
Ich lese zur Zeit "Querschüsse" von Michael Moore, danach gehts weiter mit Stupid White man und Volle Deckung Mr. Bush!!!
cloudbuster
24.03.2004, 19:45
also ich lese grad "Middlesex" von Jeffrey Euginedes, da geht es um einen Hermaphroditen, super interessant!
Nebenbei quäle ich mich durch ein Fünf-Freunde-Buch auf Französisch...:D
Ich muss mir zu Zeit Emilia Galotti antun!:mad: scheisse, schon zum zweiten mal in der schule!!!
Aber privat les ich zur zeit " Der Mordfall Tutanchamun" von Bob Brier! Echt interessant , aber eben nur für Geschichtefans!!:D
emilia galotti? hab bis jetzt nur auszüge in der schule gelesen, aber fands eigentlich ganz spannend.... mal schauen, vielleicht les ich mir das mal freiwillig durch.
ansonsten hab ich gerade "clockwork orange" (auf deutsch) gelesen. wollte das schon seit ewigkeiten mal lesen, ich glaub deswegen waren meine erwartungen zu hoch. fands zwar durchaus interessant und beeindruckend, aber den hype der dadrum gemacht wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.
und jetzt gerade les ich "the quiet american" auf englisch. ist z.t. nicht so einfach und hab erst die ersten kapitel gelesen, da ist die story noch ziemlich verworren, aber klingt sehr gut... muss auch mal den film ansehn, der soll ja toll gewesen sein
SchokoKeks
27.03.2004, 19:01
huhu...,
also ich les zur zeit das sechste buch von "The green mile"!!!!
das ist soo hammer...!!!! (aber der film dazu auch, besonders weil tom hanks so ein endgeiler schauspieler ist!!!)
danach kommt "Philadelphia" und dann wohl auch endlich mal "stupid white man"
greetz ausm norden!
:happy:
Original geschrieben von Sam
Ein absoluter Ausnahmeautor ist für mich Sidney Sheldon. Seine Bücher, geprägt von starken Frauencharakteren, versprechen Spannung von A bis Z, wobei stets Mord, Betrug und Überlebenskampf die Handlung bestimmen. Wer neben Spannung auch seine humoristische Ader spüren möchte, sollte mit „Kalte Glut“ beginnen und wird sich durch alle weiteren Romane in Kürze gelesen haben, denn Sheldon macht süchtig.
Endlich mal jemand der meine Meinung teilt :) Ich finde nämlich die Bücher von Sidney Sheldon auch hammermäßig.
Marleen Haushofer - Die Wand. Ich hab's damals in der Schule nicht so ganz mitbekommen und als es mir beim Umzug wieder in die Hände fiel, dachte ich mir, ich fang nochmal von vorne an. :D
Angel666
30.03.2004, 21:55
@ Sam:
Sie beiden haben Land gewohnen. Peter hat das hingekriegt und das Forum soweit wieder aufgeräumt. SUPER!!!
Ich glaube die beiden haben sich abgesprochen, das war geplant und wohl kein Zufall. Wird wohl noch öfters vorkommen, aber für heute haben wir die Typen verbannt!!!
Krümelmonster
10.04.2004, 15:58
Alsooo Ich les grad "Die große Flatter" von Leoni Ossowski!!
Ist voll cool das buch, lese es ja auch schon zum 2ten mal weil ich darüber dann nen Aufsatz schreiben muss!!!:(
Aber das Ende ist voll scheiße und abgehackt!!!!
greezzz
Hi zusammen!!!
Ich lese gerade den zweiten Band von Diana Gabaldon "Die geliehene Zeit". Der erste Band der Highlandsaga heißt "Feuer und Stein". Insgesamt gibt es davon glaube ich bisher 5 Bände. Die Teile haben absolut hohes Suchtpotential...;)
Okay ihr Lieben. Dann bis bald und Frohe Ostern Euch allen...
Eure, Dani:cool:
ich les grad gar nüx...keine zeit muss tag und nacht mathe lernen (was ich ja eigentlich gar net tue) :D
aber ich hab grad "Der Alchimist" von paulo coelho gelesen
Amandafan
11.04.2004, 11:09
Ich lese zur Zeit das Forum *fg* !!!!!!!!!!!!!
Frohe Ostern @ all
die Kerstin ;)
*lach* da schließ ich mich Kerstin an*g*lese zur zeit auch nur das forum,aber viell sollte ich mir auch mal wieder ein hhmm wie hies das gleich noch,ahja ein buch zur hand nehmen*lach*
Schön sonntag noch und frohe ostern liebe grüße kathy:happy:
ja,das forum is zur zeit auch mein lieblingsbuch, vorallem weils nie aus is, jeden tag steht was neues drinne...:D
ansonsten les isch ganz gerne krimis von henning mankell (achtung, suchtgefahr)...
:lalala:
ich bin grad mit "Der Vogel ist ein Rabe" von Benjamin Lebert fertiggeworden.
Nebenbei lese ich noch meine Fahrschulbücher. Bin gerade dabei LkW- und Motorad zu machen. :)
Mir wird sonst langweilig. GRINS.
:D LG Fagus
Lolle1407
12.04.2004, 22:23
ich les zur zeit "von der französischen revolution bis zum nationalsozialismus"
ACHTUNG: DIESES BUCH IST NICHT ZU EMPFEHLEN !!!!!
scheiß schule.....
ja, die Diana Gabaldon-Bücher sind schon der Hit!
Momentan les ich "Das Parfüm" von Patrick Süsskind. Soll ganz toll sein, bin ja mal gespannt....
FrankenRoxx
13.04.2004, 08:52
soll?`scheinst ja nochnet wirklich weit zu sein ;)
hmm also ich les momentan au nur in sämtlichen foren... ma gucken vielleicht find ich ja ma n buch das mir gefällt :D :cool:
Also, ich lese jetzt "Aussenhandel" von Jahrmann - unheimlich spannende Bettlektüre... Alle Protagonisten in diesem Buch haben nichts als Dollar-Zeichen in den Augen :) Und kurz vorm Einschlafen schaffe ich so ung. eine Seite von "Der nächtliche Lauscher" von Armistead Maupin. Der zweite Roman ist natürlich viel empfehlenswerter als der Wirtschaftskrimi... :auslach:
P.S. LG nach München!
lol ich les grad harry potter den 5. hab mir den von jemanden ausgeliehn.. :auslach:
Ich les zur Zeit nix, außer das Forum :D
Vor ner Zeit hab ich "P.S. Ich liebe dich" von Cecelia Ahern gelesen. Das Buch ist total gut. Ich kanns nur empfehlen! :)
Lolle1407
16.05.2004, 23:24
die harry potter welle is gott sei dank an mir vorbeigezogen :lalala: ....
ich habe jetzt von meinen geschichts- zu meinen religionsunterlagen gewechselt..."menschenbilder" :( ich hasse hobbes, etc.!!!
hab mir aber auch schon von ner freundin ein paar bücher ausgeliehen, an die ich mich bald ran machen...emilia galotti (hab ich die ersten 1-2 seiten gelesen) hört sich ganz gut an...und schokolade zum frühstück wird bestimmt der knaller :happy:
viel spaß beim weiterlesen!!!
Hab an einem Tag ,Rita Mae Brown "Rubinroter Dschungel",gelesen.
Hatte mir `ne Freundin empfohlen!
*grins*
Im moment lese ich Barbara Wood,"Herzflimmern"!
Die schreibt klasse.Kann man locker flockig lesen!
"Rote Sonne,Schwarzes Land , von Ihr ,is auch gut!
http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/leseratte.gif
"rote sonne scharzes land" hab ich mit 8 gelesen(is zwar ned grad die übliche lektüre für ne 8jährige,aber ich war schon immer ein komisches kind :D ) war mal mein lieblingsbuch, inzwischen kann ich mich nur noch entfernt an die handlung erinnern...
also ich les zur Zeit, das elli-forum, meine eMails und Briefe und die netten Englischvokabeln und die Wirtschaftshefter in Vorbereitung aufs Abi!!! ;) :lach: Ist echt spannend ;)
na viel Spaß! Ich werd mich jetzt auch wieder (wenn auch unfreiwillig) meinem Physikbuch bzw. Heft widmen. Das ist sooooo --> :schlaf: interessant
Lolle1407
17.05.2004, 16:04
ohjee...herzliches beileid!!! physik hab ich hochzufrieden nach der 10. klasse abgewählt...hab es nämlih fertig gebracht in jeder klausur genau einen punkt an ner 5 vorbeizuschreiben :lach: das war jedesmal echt knapp!!! und an die nachmittage die ich im halbschlaf über meinem fetten physikbuch gesessen habe werde ich wohl auch nie vergessen :schlaf: :selfbonk: physik hab ich gehasst wie die pest...chemie rulez!!! :happy: :lach:
Können wir nicht tauschen für morgen? Du schreibst für mich die Arbeit? :D
Ist auch gar nicht so schwer :auslach: Der größte Teil ist Magnetismus, dazu noch etwas Wärmeausbreitung und noch ein bisschen was von Wärmemaschinen und vom elektrischen Strom
Ist doch ein verlockendes Angebot, findest du nicht? :lach:
r0ckchique
17.05.2004, 16:44
Momentan les ich ja auch am liebsten Forum ;)
Nebenbei dann noch zum zweiten Mal 'Dunkle Umarmung' von V.C. Andrews, issn sehr geiler Roman, kann ich nur weiterempfehlen.
Achja, und zwischendurch schau ich denn noch in die Französischbücher,
hat zufällig jemand ne Ahnung vom Bedingungssatz 2?
Bin die totale Niete in Französisch :(
Lolle1407
17.05.2004, 17:40
:eek: http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/60.gif könnt ihr net fragen zu themen haben wo frau auch mal den hauch einer chance haben könnte sie zu beantworten http://www.cheesebuerger.de/smilies/verbluefft/7.gif ?? physik, französisch, ... fehlt nur noch informatik....
nee, tut mir leid, aber da kann ich auch nicht weiterhelfen. Hab kein Französisch! :lach:
r0ckchique
17.05.2004, 18:08
Sweety, du hasts gut...
Ich schreib da morgen ne Arbeit drüber und hab überhaupt keine Ahnung
Naja, fast keine...
Zum Glück hab ich mir noch ein paar 'Gedächtnisstützen' geschrieben :D
Lolle, des musst du den Lehrern sagen,
wir ham da ja genausowenig Durchblick *g*
Obwohl Physik ja garnicht mal sooo schwer is...
Lg, Dani
Lolle1407
17.05.2004, 18:26
hmm...ich glaube ich werde meinen lehrern net allzu viel mehr sagen...am 25.5. werd ich meine relilehrerin noch ein bissel vollbrabbeln und dann gibts von mir nur noch ein "dankeschön" bei erhalt des abizeugnisses von mir :lach: ....französisch hab ich schon nach der 11. aufgegeben und bin heute noch ganz stolz auf mich, wenn mir mal ein französisches wort begegnet bei dem ich weiß was es heißt ;) wünsche euch auf jeden fall viel glück bei den klausuren!!!
@rockchique
Ja, ich bin auch froh drum :D Ich geh aber nach der Realschule auf die Fachoberschule und mach das Fachabi. Da brauch ich dann noch ne 2. Sprache. Weiß noch nicht ob ich Französisch oder Spanisch nehm. Was empfehlt ihr mir denn? :)
ElliFan15
17.05.2004, 19:45
@lolle
wie wärs mit mathe..davon hab ich nämlich ah net wirklich viel ahnung von *grins*
@rockchique
ich lese gerade nen roman von marlo morgen über die australischen ureinwohner ...is echt interessant !!!!! :)))
ich lese gerade nen roman von marlo morgen über die australischen ureinwohner ...is echt interessant !!!!! :)))
"Traumfänger" oder "Traumreisende"? (Sind beide klasse!)
Lese jetzt "Die Elfen von New York" von Martin Millar. Schon zum 3. Mal.
Eins meiner Lieblingsbücher, total skurril & abgedreht.. :neele:
Kennt das jemand?
ElliFan15
17.05.2004, 20:08
traumfänger..hab aber truamreisende im buchgeschäft schon ma angelesen !!!
kenn das buc leider net, aber ich werd mir mal den namen aufschrieben und beim nächsten buchladen ma danach gucken !!!!! :winke:
Lolle1407
17.05.2004, 20:23
@ ellifan15 ....als ich den text vorhin geschrieben hab hatte ich auch zuerst an mathe gedacht und auch geschrieben...aber ich musste mich dann doch noch korrigieren, denn aus irgendeinem unerfindlichen grund habe ich es dieses jahr geschafft mathe mit 11 punkten (einer glatten 2 !!!!!!!!! :yeah: ) abzuschließen...
aber ansonsten haste schon recht...mathe is auch zum brechen...
also hauptsächlich lese ich gerade irgendwelche Artikel für meine Magisterarbeit, und die schreib ich in Französisch, so dass ich wohl etwas über "Bedingungssatz 2" wissen sollte, rOckchique. Weiss nur nicht genau, was du damit meinst, sowas wie si + imparfait? Und was ist genau das Problem?
@angel666
Hi,
Querschüsse von Michael Moore habe ich auch gelesen. Auch Stupid White Men und Volle Deckung Mr. Bush.Kann man nur weiterempfehlen.Du fragst Dich wirklich, wenn Du das liest, wohin Amerika hindriftet. Dann habe ich als letztes "Ein kalter Strom" von Val McDermid gelesen. Ein super Psychothriller, echt spannend geschrieben. Außerdem lese ich viel von Philip K. Dick, einem amerikanischen Schriftsteller. Er hat die Romanvorlage für so Filme wie Blad Runner geschrieben. Kennst Du den Film? Er ist mit Harrison Ford. Eines seiner besten Bücher ist aber das Orakel vom Berge. Ein Alternativweltroman. Super spannend und die Charaktere sind sehr interessant beschrieben. Er beschreibt die Welt nach dem 2. Weltkrieg und das Deutschland und Japan den Krieg gewonnen haben und die Amerikaner sich mit einem trockengelegten Atlantik auseinandersetzen müssen.
Bücher sind oftmals gute Führer in die Welt der Illusionen. Wer wünscht es sich nicht, einfach abzutauchen, alles liegen zu lassen, Neues auszuprobieren. Und all dies mit dem rettenden Hintergedanken, falls es brenzlig wird oder man den neuen Herausforderungen nicht mehr gewachsen ist, das Buch einfach zuklappen und in die Vertrautheit des eigenen Lebens zurückkehren zu können.
Und dann stößt du auf ein Buch, ohne jegliche Herausforderung - einfach lesen und berieseln lassen - in der die Lebensgeschichte einer ganz normalen Frau, so alltäglich, so natürlich, einfach normal, auf erfrischender Weise erzählt wird. Und du merkst, hey, das könnte auch dein Leben sein.
Tagträume sind etwas Schönes, aber ich habe gemerkt, nicht unbedingt in andere Welten abdriften zu müssen. Das eigene Leben ist spannend genug, man muß nur erkennen, daß man dem Alltäglichen interessante Seiten abgewinnen kann. Untermalt mit einer gesunden Portion Humor und Eigenironie ist vieles, sind auch die eigenen Schwächen, einfacher zu akzeptieren.
Welches Buch hat mich zu dieser Gedankenoffenbarung bewegt? „New York“ von Lily Brett (Alltagsgeschichten ihres Lebens, die sich zu einem Selbstportrait zusammenfügen).
Mal wieder ein neues Buch:
Habe gerade "Böses Mädchen" von Amelie Nothomb gelesen.
Nothombs Bücher haben meist einen "bitter-süßen" Beigeschmack, sind vorwiegend sehr sarkastisch und "bösartig" (mit einem Augenzwinkern) geschrieben.. so auch dieses. Der Kloß im Hals ist garantiert.
Eine Geschichte über die zwei Gesichter eines Menschen..:
"Blanche ist ein Mauerblümchen - leichtgläubig und einsam. Normalerweise wird sie von niemandem auch nur bemerkt. Dabei träumt sie schon lange davon, eine Freundin zu haben. Als sie an der Universität Brüssel zu studieren beginnt, hat sie schon die Hoffnung auf menschlichen Kontakt aufgegeben. Wie erstaunt es sie daher, als die allseits beliebte, schöne Christa sie anspricht. Blanche tut alles, um Christas Freundin zu sein. Sie hat ja - so meint sie - nichts zu verlieren. Doch da hat sie sich getäuscht. Als Christa ihr wahres Gesicht zu erkennen gibt, ist es zu spät: Blanche hat ihre Unabhängigkeit eingebüßt. Christa ist zu ihrer Antichrista geworden. "Böses Mädchen" ist mehr als die Geschichte einer Freundschaft. Es ist die Nothombsche Variante der Vertreibung aus dem Garten Eden. Blanche wird von Christa verführt und landet in der Hölle der menschlichen Beziehungen. Und von da gibt es kein Zurück."
Ich hab gerade mit dem Buch "Im Bann des Fluchträgers" von Nina Blazon angefangen....ist ein fantasy buch und wurde sogar mit dem Wolfgang Hohlbein Preis ausgezeichnet, was vielversprechend ist, da Hohlbein der erfolgreichste deutsche Fantasy Autor ist!
Zum Inhalt:
" Jolon aus dem Tjärgwald hat einen Fluchträger berührt und liegt im Sterben. Auf dem Rücken der regenbogenpferde machen sich sein Bruder Ravin und der tölpelhafte Zauberschüler Darian auf nach Skaris, um die Heilerin Skaardja zu finden. Nur sie kann Jolon retten. Doch schon bald kommen die Freunde einer unheimlichen Verschwörung auf die Spur und ein gnadenloser Wettlauf mit der Zeit beginnt....."
Kinderaugen23
14.05.2005, 14:32
Ich lese gerade "Zugvögel" von Alice Walker der Autorin des Weltbestsellers "Die Farbe Lila"
<< Vor 30 Jahren traf, liebte und heiratete ich einen Mann aus einem Teil des Landes, der mir fremd war. Es war eine magische Ehe.<< So beginnt die Sammlung von Erzählungen der afroamerikanischen Autorin Alice Walker, die für Ihren Roman "Die Farbe Lila" mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. In den zum großen Teil autobiografisch geprägten Erzählungen geht es um die Liebe und die Risiken, die damit verbunden sind. Zugleich liefert Alice Walker ein einfühlsames und erschütterndes Porträt der Rassenproblematik in den USA
Elligator
14.05.2005, 18:58
Ich lese gerade (gezwungener Weise) "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter!
2 Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in dieselbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständnis- und liebevollen Elternerzogen.
Selbstverständlich werden sie Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friederich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn.Friederichs Freund, der zwar bis zuletzt an Friederich hängt, kann ihm immer weniger zur Seite stehen, da er selbst dem Zwang seiner Zeit ausgeliefert ist.Langsam gleitet die Geschichte
aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.
Ich lese gerade (gezwungener Weise) "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter!
2 Jungen wachsen im selben Haus auf und gehen in dieselbe Schulklasse. Jeder wird als einziges Kind von verständnis- und liebevollen Elternerzogen.
Selbstverständlich werden sie Freunde und jeder ist in der Familie des anderen daheim. Doch Friederich Schneider ist Jude und allmählich wirft der Nationalsozialismus seine Schatten über ihn.Friederichs Freund, der zwar bis zuletzt an Friederich hängt, kann ihm immer weniger zur Seite stehen, da er selbst dem Zwang seiner Zeit ausgeliefert ist.Langsam gleitet die Geschichte
aus der heilen Kinderwelt in ein unfassbares Dunkel.
Das Buch habe ich in der Schule auch gelesen, ich fands ziemlich gut! Es erklärt auf ziemlich gute Werise ganz jungen leuten die Judenverfolgung und den Aufstieg der Nazis im dritten Reich, ich habs immer noch im Bücherregal stehen.
Ich lese gerade "Zugvögel" von Alice Walker der Autorin des Weltbestsellers "Die Farbe Lila"
<< Vor 30 Jahren traf, liebte und heiratete ich einen Mann aus einem Teil des Landes, der mir fremd war. Es war eine magische Ehe.<< So beginnt die Sammlung von Erzählungen der afroamerikanischen Autorin Alice Walker, die für Ihren Roman "Die Farbe Lila" mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet wurde. In den zum großen Teil autobiografisch geprägten Erzählungen geht es um die Liebe und die Risiken, die damit verbunden sind. Zugleich liefert Alice Walker ein einfühlsames und erschütterndes Porträt der Rassenproblematik in den USA
"Die Farbe Lila" wurde übrigens mit einer wundervollen Whoopi Goldberg in der Hauptrolle verfilmt, die dafür den Oscar bekam. Der Film läuft heute abend um 20.15 auf Kabel eins, sehr zu empfehlen!
Elligator
16.05.2005, 16:16
Kennst du auch "Insel der blauen Delphine"?
Das hatten wir letztes Jahr!Das Buch habe ich in der Schule auch gelesen, ich fands ziemlich gut! Es erklärt auf ziemlich gute Werise ganz jungen leuten die Judenverfolgung und den Aufstieg der Nazis im dritten Reich, ich habs immer noch im Bücherregal stehen.
Melli-ELLI FAN
16.05.2005, 16:18
Das hatten wir letztes Jahr!
LOL Jaa ... das kennsch ... das hatten wir so vor 2 jahren oder so in der Schule gelesen * :lach: Is da aufm Buch nit so ne Insel als Delfin abgebildet ?? :D
LG,melli
^Fallen_Angel^
16.05.2005, 17:10
Ich les grad:
Angelina Jolie - Notes from my travels
Sehr heftig...das Ganze...
Halfmachine
16.05.2005, 19:42
Ich les Grad: das VW POLO Handbuch
Das hatten wir letztes Jahr!
Ja, kenne ich, aber ich hab es sogar freiwillig gelesen!!! :) Auch sehr zu empfehlen, finde ich!
Elligator
17.05.2005, 12:58
Jo das is auf der alten Verfassung!
Auf meiner is n Mädel mit m Boot und n paar Delfine und vom weiten ne Insel zu sehen!LOL Jaa ... das kennsch ... das hatten wir so vor 2 jahren oder so in der Schule gelesen * :lach: Is da aufm Buch nit so ne Insel als Delfin abgebildet ?? :D
LG,melli
Elligator
17.05.2005, 13:05
Ich fand das tooooooooot langweillig!!! :auslach:
In der Klasse hat das niemand ganz durchgelesen!(außer unsere Streber und unsere gaaaaaaaaaaaanz großen Lesefreaks!!)
Da lese ich lieber "Damals war es Friedrich"!
Aber es gibt natürlich auch Bücher die ich freiwillig lese! :) Ja, kenne ich, aber ich hab es sogar freiwillig gelesen!!! :) Auch sehr zu empfehlen, finde ich!
niglchen
17.05.2005, 17:16
hab mir heute ein neues buch gekauft. bis jetzt ist es schon ganz gut.
"spiel mit dem Feuer"
es ist alles nur ein spiel - aber eins mit gefährlich hohem einsatz. es geht um gemma und mike: gemma, die den verlust ihrer mutter nicht verkraften kann, sihc ausgrenzt, keinen an sich heranlässt. mike, der neu ist in der klasse und eine dunkle vergangenheit verbirgt. mike will vergessen, einen neuanfang starten, aber gemma kennt mikes geheimnis und erpresst ihn....
mfg nigl
Ich hab gerade das Buch "Wen die Götter strafen" von Sidney Sheldon gelesen und ich war gefesselt von Anfang bis Ende!!!!
" Fünf Mitglieder einer einflussreichen amerikanischen Familie sind im selben Jahr verstorben, unter ihnen der angesehene Politiker Taylor Winthrop. Nur ein Zufall? Die junge fernsehjournalistin Dana Evans glaubt nicht daran. Und wenn sie eine heisse Story wittert, kann nichts sie aufhalten. Aber irgendwann stellt Dana der falschen Person eine Frage zuviel - und wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten......"
New York Daíly News schreibt zu dem Buch "Wenn Sie einen Roman suchen, der sie bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, dann kaufen Sie sich den neuen Sheldon!"
Und sie haben vollkommen recht damit, ich hatte das Buch in 2 Stunden durch, weil ich nicht mehr aufhören konnte!!! (350 Seiten)
ich suche noch nach nem interessanten buch... wollte "p.s. ich liebe dich" kaufen ...is das gut? kennt das jemand??
ellimania
18.05.2005, 20:22
Nanchen!
Du und Bücher :lalala: ...versteht ja noch nicht mal den kaptain (13 1/2 Leben des Kaptain Blaubär), was ja deiner Meinung nach ein Kinderbuch ist :auslach: So find ich Bücher mal total langweilig:schlaf: aber der kaptain is coooool...da taucht man richtig ein und kann immer nie wirklich aufhören... wenn man mal weiß, in welchem Kapitel man sich gerade befindet ...es gibt so Leute die die Lesezeichen entfernen und dann einen das Kapitel nochmal lesen lassen, weil sie nicht mehr wussten, wo es sich befand :streit:
Allen Leseratten viel Spaß beim lesen:-)
Liebe Grüße
Anika
Ich habe ein kalter Strom von Val McDermaid gelesen. Eine sehr sehr spannende Geschichte wo es darum geht das ein Serienmörder alle Identitäten seiner Opfer annimmt und so das Leben dieser Opfer annimmt und sie damit auslöscht. Der Roman ist über 500 Seiten lang und ich habe ihn regelrecht verschlungen.Dieses Buch kann ich echt wärmstes empfehlen, da Val McDermaid es hervorragend versteht die Spannungsbögen aufzubauen und es glaubhaft rüberbringt. Außerdem gefällt mir wie sie die Figuren beschreibt. Sehr realistisch und nicht eindimensional. Nicht umsonst wird sie die Lady of Crime genannt. Auch ihr Schreibstil ist sehr flüssig ohne oberflächlich zu sein. Wer gutgeschriebene Pyschothriller mag ist bei dem Buch und Val McDermaid genau richtig.
@Buffy: Danke fürs posten, hört sich ja extrem spannend an, sollte ich mir glatt mal einverleiben...Danke für deinen Tipp
@ellimania
ich soll dir ausrichten "hey das war ein versehen" :lalala:
ellimania
18.05.2005, 22:16
@nana,
liebe Grüße zurück... ein versehen passiert nicht 3 Mal :auslach:
Nachti ihr alle :schlaf:
Anika :yeah:
Skorpion
18.05.2005, 22:54
Ich hab gerade das Buch "Wen die Götter strafen" von Sidney Sheldon gelesen und ich war gefesselt von Anfang bis Ende!!!!
" Fünf Mitglieder einer einflussreichen amerikanischen Familie sind im selben Jahr verstorben, unter ihnen der angesehene Politiker Taylor Winthrop. Nur ein Zufall? Die junge fernsehjournalistin Dana Evans glaubt nicht daran. Und wenn sie eine heisse Story wittert, kann nichts sie aufhalten. Aber irgendwann stellt Dana der falschen Person eine Frage zuviel - und wird unversehens von der Jägerin zur Gejagten......"
New York Daíly News schreibt zu dem Buch "Wenn Sie einen Roman suchen, der sie bis zur letzten Seite nicht mehr loslässt, dann kaufen Sie sich den neuen Sheldon!"
Und sie haben vollkommen recht damit, ich hatte das Buch in 2 Stunden durch, weil ich nicht mehr aufhören konnte!!! (350 Seiten)
Hab ich auch schon gelesen, wie schon viele Bücher von Sidney Sheldon, echt gut.
ich suche noch nach nem interessanten buch... wollte "p.s. ich liebe dich" kaufen ...is das gut? kennt das jemand??
KAUFS DIR!!!!!!! Es ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nimm genügend Taschentücher mit und kauf dir gleich noch ihren zweiten Roman, "Für immer vielleicht", der ist genauso genial!!!
Angel666
29.05.2005, 11:17
Ich lese gerade das Buch "Simplify your Life", das ist ein Buch, wie mein sein Leben in Ordnung hält, also was man verbessern gehn, privat, beruflich, auch was Ordnung in seiner Wohnung angeht. Ist echt interessant und es hilft wirklich. *g*
Demnächst beginne ich mit "Sakrileg" von Dan Brown, darauf bin ich schon wirklich gespannt!!!
Hallo Trinity!
Freue mich gerade tierisch, daß mal wieder jemand von Sidney Sheldon in den Bann gezogen wurde. Hoffentlich war es nicht Dein erstes Buch von ihm – denn alle anderen sind ebenfalls grandios. Meine Favoriten sind „Kalte Glut“, „Die Pflicht zu schweigen“ und „Zorn der Engel“.
Haben wir doch beide mal wieder Geschmack bewiesen.
Beste Grüße, Ina
Hallo Trinity!
Freue mich gerade tierisch, daß mal wieder jemand von Sidney Sheldon in den Bann gezogen wurde. Hoffentlich war es nicht Dein erstes Buch von ihm – denn alle anderen sind ebenfalls grandios. Meine Favoriten sind „Kalte Glut“, „Die Pflicht zu schweigen“ und „Zorn der Engel“.
Haben wir doch beide mal wieder Geschmack bewiesen.
Beste Grüße, Ina
Das war mein erstes Buch von Sidney Sheldon, aber sicher nicht das letzte!! Die Pn die du mir schicken wolltest, schreib sie doch noch mal, mein postfach war voll!
Ich lese zur Zeit:
"Die schönen Mütter anderer Töchter"
Ich lese zur Zeit:
"Die schönen Mütter anderer Töchter"
Hab ich auch schon zigmal durch...ist total klasse! Die anderen Bücher von Mirjam Müntefering sind auch sehr zu empfehlen!
Das sind die die ich habe:
- "Das gegenteil von Schokolade" (Fortsetzung von "Die schönen Mütter")
- "Flug ins Apricot" und die Fortsetzung "Apricot im Herzen"
- "Ada sucht Eva"
- "Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht"
ich lese gerade: Abricot im Herzen....
hab heute angefangen und schon die hälfte gelesen......
Hi Trinity...
"Flug ins Apricot" und die Fortsetzung "Apricot im Herzen" hab ich schon gelesen....sind wirklich richtig gut.
Hatte erst nur das erste Buch...als ich mit dem fertig war, mußte ich unbedingt in den Buchladen und mir den zweiten Band kaufen,
ich war sooo neugierig !!! :lach:
Hat sich ja dann auch gelohnt ;)
Hi Trinity...
"Flug ins Apricot" und die Fortsetzung "Apricot im Herzen" hab ich schon gelesen....sind wirklich richtig gut.
Hatte erst nur das erste Buch...als ich mit dem fertig war, mußte ich unbedingt in den Buchladen und mir den zweiten Band kaufen,
ich war sooo neugierig !!! :lach:
Hat sich ja dann auch gelohnt ;)So wars bei mir auch...ich hab Flug ins Apricot gekauft und hintendrinne stand dass die Fortsetzung bald erscheint...zu dem zeitpunkt war sie aber schon erschienen, also hab ichs sofort bestellt! Ich mag die Bücher von Mirjam Müntefering! Man kann sich so gut mit den Personen identifizieren!
Lese grade „The funny thing is..“ von Ellen Degeneres. Auch wenn man sich erst durchs Englisch wühlen muss, lohnt es sich!!
Auch zu empfehlen sind die Ruth Gogoll Bücher und die meisten aus ihrem Verlag (http://www.elles.de)
Ihre Charaktere sind zwar nicht so vielschichtig wie die von Mirjam Müntefering und der Stiel ist auch ganz anders, aber die Geschichten sind wirklich gut und spannend.
PS: Bin absoluter Müntefering fan und habe die Bücher, die Trinity schon aufgezählt hat, mindestens 8 Mal gelesen, wobei ich bei "Wenn es dunkel ist, gibt es uns nicht" grade dabei bin. Und ich entdecke immer wieder Kleinigkeiten, die ich vorher noch übersehen habe, deswegen mag ich die Bücher so. ;)
LG leo
Übrigens zur Miriam Münterfering gibt es noch etwas zu sagen. Sie schreibt nicht nur Lesbenbücher sondern auch Hundebücher. Sie ist Mitglied und Vorsitzende der IG Hundeschulen. Das ist so etwas wie RDM (Ring Deutscher Makler). Die Mitglieder haben so etwas wie einen Verhaltenskondex entworfen um sogenannte schwarze Schafe auszusortieren.
Aus aktuellem Anlass: Katzenkinder entdecken die Welt - Die ersten 6 Monate :)
Auch zu empfehlen sind die Ruth Gogoll Bücher und die meisten aus ihrem Verlag (http://www.elles.de)
Ihre Charaktere sind zwar nicht so vielschichtig wie die von Mirjam Müntefering und der Stiel ist auch ganz anders, aber die Geschichten sind wirklich gut und spannend.
Von der Dame und ihrem verlag habe ich auch schon einiges gelesen....war aber nicht so begeistert...die storys sind ziemlich vorhersehbar und meiner meinung nach werden nur irgendwelche Geschichten erfunden, die dann um das Hauptthema, nämlich die ausführlich beschriebenen Sexszenen, gepackt werden. Nicht so mein Geschmack. Die Bücher erfreuen sich aber dennoch grosser beliebtheit unter den lesben.
Hab gerade 3 weitere tolle Bücher beendet....
1.) Senait G. Mehari "Feuerherz"
"es sieht nicht so aus als wäre Senait ein langes Leben bestimmt. Ihre Mutter setzt das Neugeborene in einem Koffer aus. Aus verzweiflung, seine Familie nicht mehr ernähren zu können, gab ihr Vater sie in eine Rebellenarmee. Als Kindersoldatin wäre sie beinahe von einer Granate zerissen worden.
Ihre Kindheit war ein Albtraum.Dass sie ihn überlebt, grenzt an ein Wunder. Ein grösseres Wunder ist es, dass Senait heute selbstbewusst ihren Weg geht - eine zuversichtliche junge Frau, die ihr Schicksal bewältigt hat und ohne Bitterkeit davon zu erzählen mag."
2. Joy Fielding "Ein mörderischer Sommer"
20 Jahre lang hat Joanne Hunter sich nur der Familie gewidmet. Doch dann macht sich ihr Mann einfach aus dem Staub und lässt sie mit ihren beiden Töchtern allein. Nur langsam erholt sie sich von diesem Schock und versucht ihr Leben allmählich wieder in den Griff zu bekommen. Als sie endlich glaubt, ihr gleichgewicht zurückerlangt zu haben, bekommt sie plötzlich mysteriöse Anrufe. Der unheimliche Mann am Telefon kennt offenbar jeden ihrer Schritte. Und er ist alles andere als ein harmloser Spinner, denn in diesem Sommer muss Joanne um ihr Leben kämpfen...."
Wie man es von Joy Fielding gewohnt ist (empfehlenswert auch "Lauf Jane lauf") sehr spannend und packend geschrieben!
3.) Mary Higgins Clark "Dass du ewig an mich denkst"
Alles an Laurie Kenyon ist mysteriös. Als Kind wird sie entführt und bleibt 2 Jahre vermisst. Als sie aus dem Nichts wieder auftaucht, hat sie die Erinnerung verloren. Der plötzliche Tod ihrer Eltern 15 Jahre später erzeugt einen Schock, der eine Persönlichkeitsspaltung auslöst. Eine dieser Persönlichkeiten begeht einen Mord, für den Laurie vor Gericht steht, verteidigt von ihrer Schwester, einer talentierten Anwältin...."
Selten habe ich so einen packenden und spannenden Thriller gelesen...es war nervenaufreibend und ich konnte nicht mehr damit aufhören! Die handlung ist geschickt aufgebaut, mit überraschendem Ende! Vom Feinsten!!!
Schwarz-rot
04.06.2005, 11:33
Ich lese zur Zeit den kleinen Prinzen,ist echt ein schönes Buch
ellirocksforus
04.06.2005, 14:43
Hallo
Ich habe in letzter Zeit mehrer Bücher von Eric Emanuel Schmitt gelesen.
Das sind: Oskar und die Dame in Rosa, Das Kind von Noah und Monsieur Ibrahim und die Blume des Koran.
Die Bücher sind sehr schön geschrieben, sehr lesenswert und kosten bei Amazon so zwischen 5 und 10 €. :winke:
Grüße G.
Elligator
04.06.2005, 15:33
Mittlerweile bin ich mit "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter durch!
Aber jetzt muss ich es (gezwungener Weise) nochmal lesen!
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.