PDA

Vollständige Version anzeigen : Antenne Bayern - Das Interview!!!


Sway
04.03.2004, 23:49
Also Elli war ja heute bei Antenne Bayern, ich weiß leider nicht ob ich alles mitgehört habe, aber ich poste euch mal das was ich habe! Hätte auch gerne die File gepostet, aber die hat leider n bissl über 20 MB und das macht mein Rechner nicht mit, sorry!

Kati: Jetzt biste endlich da
Elli: Ja endlich darf ich auch mal zu Antenne Bayern
Kati: Ja
Elli: Hmm
Kati: Du kennst uns schon von früher, oder?
Elli: Ja natürlich, wenn ich Auto fahr immer nur Antenne Bayern
Kati: Hier sind deine 10 Euro, wie abgemacht
Elli lacht: Ja
Kati: Du bist momentan mit deinem monströsen Tourbus unterwegs?
Elli: Ja mit meinem tollen Bus, mit nem riesen-fetten Bild von mir drauf, son Nightliner-Bus mit Schlafkojen, so richtig Rock’n’Roll Tour machen wir da grad
Kati: Habt ihrn Parkplatz da unten bekommen?
Elli: Ja so irgendwie, wir ham n paar Autos zugeparkt, aber egal
Kati: Ich dachte jetzt so: Wir ham n paar Autos zusammengefahren
Elli: Ja auch nochn paar mitgenommen
Kati: Elli, die Finalistin von Deutschland such den Superstar, die ganze nächste Stunde live bei uns zu Gast in Highlife

Kati: Das ist ja Wahnsinn was dir hier fürn Gefolgsstab hinterherfährt, wer sind denn die alle?
Elli: Des sinn, ach des sinn, kenn ich alle auch net so gut! Nee Schmarrn, ich hab irgendwie Kamerateam dabei und so ... Kandidatenbetreuer nennt sich des und ääähm Realistoren und Regisseure
Kati: Realisatoren?
Elli: Jaja, des sinn die, die praktisch die Termine so im Vorfeld schonmal klarmachen, so die Tour geplant haben und mit den Veranstaltern auch telefoniert haben und mit euch eben auch ob des klappt usw., die die ganze Tour auf die Beine gestellt haben. Also sind auf jeden Fall alles total klasse nette Leute, wenn die nämlich net so nett wären, dann würds mir auch net soviel Spaß machen
Kati: Wenn man dir das vor 6 Monaten erzählt hätte, hättest wahrscheinlich gesagt „Hmm, ist klar, ich fahr mal mit Realisatoren durch die Gegend“
Elli: Ich fahr hier mal mitm Regisseur durch die Gegend! Nee, hätt ich wahrscheinlich nich geglaubt, ich hätten Vogel gezeigt.
Kati: Wenn man dich so kennenlernt und ich dich hier so sehe, hät ich nie gedacht das jemand wie du, ist überhaupt nicht abwertend gemeint, zu ner Casting-Show geht, weil du einfach so rebellisch bist und so autarg und autonom, wie kam das, haben dich Freunde da hingeschickt oder hast du dir erst die erste Staffel angucken wollen um abzuwarten was passiert?
Elli: Nee, des war eigentlich so, also ich hab die erste Staffel so relativ spät erst verfolgt und dacht mir so „Mensch des... des... wär auch mal witzig bei so was mitzumachen, des könntste auch und ich hab ja ne eigene Band eben auch und da hamma seit Jahren schon versucht Fuß zu fassen, aber des is total schwer und keine Plattenfirma nimmt dich und dacht ich mir bei soner Castingsendund haste so ne Riesenplattform und lernste womöglich auch wirklich Leute aus der Branche kennen und die können dir da eventuell auch weiterhelfen und des war dann auch so... so der Grund warum ich mich da angemeldet hab, erst mal so Spaß, kommste eh nicht weit, die wollen dich eh nicht, Bohlen find dich eh nicht gut und das es dann soweit ...
Kati: Hast ja kämpfen müssen am Anfang
Elli: Ja klar, der war auch immer vollkommen gegen mich, also Gott sei Dank hat ich echt so Stein und Fraser und Bug auf meiner Seite ... äähmm, somit hats dann auch geklappt. Aber das ich dann echt ins Finale komm, des hät ich nie im Leben gedacht! Aber es ist genial, es macht Spaß und wie gesagt, es ist so ne einmalige Chance, wirklich an viele Leute ranzukommen, ich kanns wirklich jedem nur empfehlen auch die die immer sagen „Ähh, Castingsendungen, ääh, Blödsinn“. Aber es ist echt nicht so, es ist ne Chance und man muss halt einfach nur wenn einem was nicht passt muss mans sagen und dann..
Kati: Das habt ihr auch getan...
Elli: Ja man kann, man kann sich da echt gut durchsetzen, seis jetzt die Sache, die Geschichte mit dem Bohlen-Song oder seis auch mal Stylingsachen, egal, also man muss einfach nur sagen Nee, gefällt mir nicht, mach ich nicht und da einfach nur hartnäckig bleiben und sein Ding durchziehen, es geht defenitiv und ich kanns wirklich jedem nur empfehlen!
Kati: Was die immer mit deiner Brille haben, versteh ich nicht!
Elli: Ja
Kati: So albern! Des fand ich nämlich gut, weil an dem Abend, du bist einmal ohne Brille aufgetreten und da war ja gleich ein Riesen-Brumborium drum „Oh mann, du hast keine Brille“ als wär das irgendwie son Geschwür, was du dir so abgenommen hättest. Also du siehst so toll aus mit der Brille und ich dachte „Oh nein, hoffentlich nimmt sie die jetzt nicht für immer ab“
Elli: Ich glaub das lag auch daran, das die Kameraleute ham sich sehr gefreut irgendwie, weil’s so spiegelt, mit den Lichtern usw., aber ich dacht mir machst des einmal, dann sinn se zufrieden und dann passt des auch. Hat auch zum Lied gepasst, Bette Davies Eyes, dann siehste mal die Augen besser, aber ich trag Brille seit ich in der 3. Klasse bin und ich liebe Brillen!
Kati: Wär auch total schade wenn nicht!
Elli: Das wird auch so bleiben!
Kati: Sehr gut, eine Frau die sich nicht verbiegen lässt. Wir brauchen mehr davon! Wir haben überlegt wie kann man dir musikalisch nen Gefallen tun, wir haben noch keine Single von dir alleine und wenn wir dich schon alleine hier haben, dann wollten wir dich natürlich auch alleine haben und wir dachten vielleicht können wir dir ne kleine Freude machen mit dem Song mit dems ja eigentlich angefangen hat innerhalb dieser Castingshows, jetzt rate mal.
Elli: Let it rain?
Beide: Oooooh
Elli: Ihr seid die besten! Antenne Bayern ich liebe euch!

Kati: Du bist wahrscheinlich komplett raus in punkto Kalender oder?
Elli: Der Vierte ne!
Kati: Der vierte März, sehr gut! Dann ham wir noch, lass mich rechnen, 9 Tage!
Elli: Genau! Bis zum 13.! Finale!
Beide singen: Finale ohohoh
Kati: Ich wollte mal mit dir singen, aber muss es ausgerechnet Finale sein!
Elli: Habt ihr ne Gitarre da, dann könnt ma n Lied singen!
Kati: Wir können ja gleich mal backstage gucken ob uns was tolles einfällt!
Elli: Guck ma mal
Kati: Sag mal jetzt, ich hab gehört, Denise und du, das geht so rein freundschaftlich schon sehr gut
Elli: Super! Also des is wie… wie so... momentan schon fast wie so ne ... wie so ne richtige Frauen-WG, so Schwestern-Verhältnis
Kati: Seid ihr allein in dem Haus?
Elli: Wir sind jetzt allein in dem Haus! Wir ham noch... wir ham noch Hauseltern und ein Security is auch immer noch da, aber so von den Kandidaten sind wir das letzte Überbleibsel. Sehr, sehr einsam geworden.
Kati: Aber des ist doch jetzt echt saublöd das gerade ihr beide euch im Finale gegenübersteht. Habt ihr drüber gesprochen wie ihrs regeln wollt.
Elli: Ach, da gibt’s eigentlich nicht großartig viel zu regeln, weil es ist echt so das ... das ich gönns Denise, Denise gönnts mir und es is eigentlich jetzt... was heißt, egal ist es natürlich nich, erster Platz is scho noch mal besser als der zweite, aber trotzdem, wir hams soweit geschafft und da könn ma echt bissi stolz drauf sein und entweder es klappt jetzt oder es klappt nich und deswegen hamma trotzdem denk ich mal unsere Chance und erster zweiter Platz da is jetzt eigentlich nich mehr so wahnsinnig viel Unterschied
Kati: Also liebe Antenne Bayern Hörer, wen hier der Freistaat Bayern unterstützt, ich will hier ja nicht Partei machen für irgendwen, aber is ja Wahlkampf.
Elli: Ja Wahlkampf
Kati: Ich mein was in Amerika im November abgeht, das können wir auch
Elli: Das toppen wir!
Kati: Die Elli fährt mit ihrm Bus rum! Also wenn sie mal son monströses Gesicht auf der Autobahn sehen, mit tollen roten Haaren und ner schicken Brille: is Elli! Die will ihre Stimme am 13. März! Deswegen is sie heute zu Gast in Highlife! Soll ma uns ne coole Band aus Kanada anhören?
Elli: Ja
Kati: Welche ist die angesagteste, coolste Band aus Kanada im Moment?
Elli: Öööhh
Kati: Natürlich ... Nicklback
Elli: Nicklback
Kati: Kennst die neue Single?
Elli: Nee, kenn ich noch nich

Dann hat sie die Staus auf Bayerns Straßen vorgelesen, was ich jetzt nicht wiedergeben will *gg*!
Kati: Wir singen gleich zusammen! Hamma uns jetzt grad spontan überlegt!
Elli: Ich kann zwar die Akkorde nich, aber egal!
Kati: Aber es wird groß!
Elli: Es wird ganz groß!

Im nächsten Beitrag gehts weiter!

Sway
04.03.2004, 23:50
Kati: Im Highlife Studio immer noch zu Gast, die liebe Elli von Deutschland sucht den Superstar.
Elli: Ja! Ich bin immer noch da! Ich geh auch so schnell nich mehr hier weg! Und ich wollt ja noch sagen: 13. März Finale, anrufen für mich! Ich bin im Wahlkampf, kann ich gar nich oft genug sagen!
Kati: Es ist brutaler Ernst hier, liebe Antenne Bayern Hörer, es wird hier nicht gescherzt.
Elli: Ja, ich bin im Wahlkampf-Nirvana, müsst ihr wissen!
Kati: Gehst du zu Pink heute abend?
Elli: Sag mir des nich, ich würd so gerne, aber es geht nich!
Kati: Geht nich?
Elli: Nein, wir müssen heut noch weiter nach Halle, Leipzig!
Kati: Da wärs n bissl weit! Vielleicht dann in Nürnberg!
Elli: Ich hab Karten für Köln, vielleicht kann ich ja in Köln gehen, ja mal gucken!
Kati: Ja ich erzähl dir dann wies war! In Gedanken bist du bei uns!
Elli: Ja erzähl mir wie toll das war und wie viel ich verpasst habe
Kati: „Elli es war so geil, schade das du nicht dabei warst“ Vielen Dank! Ja, liebe Antenne Bayern Hörer, wir habens angedroht, es ist echt total blöd beim Radio, wenn man sagt Schade das wir keine Gitarre haben, Zack, da ist sie auch schon! Wo kommt die jetzt plötzlich her?
Elli: Die ... des ist unsere Rock’n’roll Tourbus Gitarre!
Kati: Also die ist ausm Elli Bus?
Elli: Die is ausm Elli Bus!
Kati: Ich schwör bei meinem Leben wir haben das nicht geprobt ausser hier grad n bisschen hinter den Kulissen
Elli: Und es werden auch der ein oder andere falsche Akkord, aber is ja egal
Kati: Du hast mich noch nicht Gitarre spielen hören Schätzchen, das ist noch bitterer. Das heißt ich sing dir n bisschen zweite Stimme und eine Pallade (mit P ausgesprochen!!!)
Elli: Eine Pallade!
Kati: Eine Pallade von Elli und mir!
Elli: Mehr als Worte!
Kati: Leg los Girl

Joa und dann singen se halt zusammen, Elli spielt Gitarre und so (Kati hat übrigens nix verschandelt, die singt nämlich in der Antenne-Bayern-Band!!!): More than words!

Elli: Ich hab mich verspielt, aber egal!
Kati: Ich hab mich versungen, auch scheißegal!
Elli: Und ich hoffe ihr ruft trotzdem für mich an, am 13.03. Finale, Deutschland sucht den Superstar, RTL, Viertel nach neun
Kati: Nein du hast ganz toll gesungen.
Elli: Vielen Dank!
Kati: Das war Elli live an der Gitarre in Highlife! Es war mir eine große Freude und Ehre! Draußen bringen sich schon die ersten vor Begeisterung ... sie schreiben Zettel, sie wollen ein Kind von dir, soll Augustine heißen
Elli: Nein, nein, nein, das hätt ich jetzt fast vergessen, wir sinn ja heute noch um 16 Uhr im Augustinerbräu, ich wird da ganz traditionell in Dirndl und Haferlschuhn wird ich da die Leute bedienen. Aber natürlich auch nur wenn sie dann für mich anrufen! Wer nich für mich anruft kriegt kein Bier von mir
Kati: Des is auf reiner Vertrauensbasis n Geschäft
Elli: Natürlich, ein Bier, 10 Anrufe
Kati: Wissen sie das ist so unter Musikern wenn man sich da was verspricht das wird gehalten, da wird nicht lang rumgefackelt
Elli: Ich lass mir das auch schriftlich geben wenn’s sein muss
Kati: Elli es war so schön das du da warst
Elli: Ja ich fands auch toll
Kati: Ich ruf auch an am 13. März und ich hoffe wir sehen uns wieder
Elli: Das hoff ich auch ich würd gern mal wieder kommen
Kati: Dann mit eigener Platte und ich drück dir ganz fest die Daumen. Und wir haben uns natürlich wieder viel Gedanken gemacht womit wir dir eine Freude bereiten könnten. Des is n Song den ich im Original eigentlich nicht so mag und den hast du so phenomenal bei den Mottoshows gesungen das wir gedacht haben, den packen wir jetzt noch rein, den kannste vielleicht jetzt auch gar net erraten. Kim Carnes
Elli: Bette Davis Eyes
Kati: Der Elli-Bus, Richtung Halle, Leipzig, schön das du da warst, alles, alles Gute
Elli: Vielen Dank, Tschüss!


Also Elli sollte so zu 98% wortgetreu sein! Ich glaub jetzt hab ich mir n Bierchen verdient, gibt mir jemand eins aus ;) ???
:saufen:

DeleteMe01
05.03.2004, 01:03
Sway ... das gibt nen ganzen Kasten Bier!
Viele Dank für deine Mühe!

Judith

artemisia
05.03.2004, 10:28
Das hast du super hingekriegt Sway :). Das werden Dir viele danken.
Und dass das ziemlich zeitaufwendig ist weiss ich aus eigener Erfahrung von meinem geposteten Interview neulich.

*maleinenKastenBierfürSwayanschleppt*

:saufen:
Prost!

Amandafan
05.03.2004, 11:26
@ sway : Megaaaaaaaaaaaaaa DANK *freujubel*

WOW !!!!!!!!!!!!!!!

Greetz us Jever
die Kerstin

:happy: :happy:

@ artemisia : Du hast Post *ggg*

Birte
05.03.2004, 12:28
hat das vielleicht zufällig jemand als mp3 aufgenommen?
ich bekomme hier im norden nämlich kein antenne bayern :(

aber schon mal vielen lieben dank für das protokoll! Danke!!

Evie
05.03.2004, 12:31
Danke, danke, Sway, fürs transkribieren! :) :) hab's zwar via Internetradio gehört, aber nicht aufnehmen können...

Amandafan
05.03.2004, 12:49
Sway hats mitgeschnitten !!!!!!!!!!!!!!

Sway
05.03.2004, 13:19
Ja, wie gesagt, ich habs mitgeschnitten, hat aber über 20 MB und das macht mein Rechner nicht mit! Ich wollte es ja als .wma File posten, aber is halt n bissl groß geworden! Sorry! Aber wenn ich vorher im GB ankündige das ichs mitschneide und dann gehts net, hab ich mir eben gedacht "Musst es wenigstens in Schrift posten"!

BabyMiri
05.03.2004, 13:20
Daumen hoch für Sway :-)

Ich habs hier auch mitgeschnitten und auf CD gebrannt bzw. ich habs noch hier auf der Platte.
Allerdings ist es alles viel zu groß ums hier reinzustellen.
Jeder ders nicht gehört hat muss sich wohl mit dem lesen von Sways bericht zufriedengeben....

G'Day

muluc
05.03.2004, 13:29
Ich habe alles versucht, bin aber leider nicht in die Nähe eines Radios gekommen... :(

Erstmal auch von mir ein Bier (kannste noch grade laufen danach? :D) :saufen:


Ähm, Sway, ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu unverschämt... ich hätte den Mitschnitt sooo gerne - mit mailen ist da wohl nix zu machen. Würd es dir was ausmachen, mir ne Kopie zu ziehen (wenn du die Möglichkeit dazu hast)? Nen Rohling und frankierten Rückumschlag stelle ich natürlich zur Verfügung!
(Falls das klappen sollte, wäre ich bereit, 3 weitere Kopien zu brennen und sie an drei Leute hier im Forum zu verteilen..)

Birte
05.03.2004, 16:34
Original geschrieben von Sway
Ja, wie gesagt, ich habs mitgeschnitten, hat aber über 20 MB und das macht mein Rechner nicht mit! Ich wollte es ja als .wma File posten, aber is halt n bissl groß geworden! Sorry! Aber wenn ich vorher im GB ankündige das ichs mitschneide und dann gehts net, hab ich mir eben gedacht "Musst es wenigstens in Schrift posten"!

könntest du es nicht z.B. bei emule reinstellen?

Clara :-)
05.03.2004, 16:53
Gulu! :eek: Hast du dir 'ne Mühe gemacht, und alles nur für uns! Danke! :) Ich hab schon gedacht, "Ade Antenne Bayern Interview", weil ich ja noch in der Schule gehockt hab und weil mein Compi nicht mit Webradios fertig wird. Aber da isses, in voller Länge, mehr brauch ich eigentlich gar nicht... *froifroifroi* :happy:

wildthing
05.03.2004, 17:53
@sway
klasse gemacht!! merci!!

hätte auch gerne eine kopie des mitschnitts!

würde es auch für andere brennen, wenn dann interesse besteht!!

Toxic
05.03.2004, 19:32
danke danke danke sway!!!!