PDA

Vollständige Version anzeigen : amazon die hundertste...

Mazemi
02.12.2007, 11:09
hallo sabine, stimmt das können wir auch hier!
habe meinen letzten beitrag gelöscht und hierher transferiert...

sonst bringen wir die bohlenfans noch auf ideen.... schade eigentlich, dass elli keine espressomaschine ist. bo ey, sie wäre ein selbstläufer...

@ emma und bodo

was soll ich sagen, ihr habt recht mit allem was ihr sagt! das ist alles vernüftig und logisch. das problem ist, dass das was bei amazon unter 'elli' erfasst ist, mit logik nichts mehr zu tun hat. das hat eher was mit eine rvernichtungsmaschine zu tun... einfach nur krank...

ein weiteres problem bei amazon ist, dass da kein mensch sitzt und sich die rückmeldungen anschaut! das darf man nicht aus den augen verlieren! gelöscht wird nach zufallsprinzip vom computer und was am häufigsten angeklickt wird! (glaubt es mir einfach nur, ich kenne da jemanden)daher verschwinden auch positive beiträge.

die bohlenfans sind ja in dieser hinsicht nicht dümmer und lassen auch löschen.

wohlwollende, positive beiträge werden nur dann sinn machen, wenn sie stetig und in großer anzahl gepostet werden. dann müssten hier alle mitmachen und das ist j amanchmal auch nicht einfach alle hier zu mobilisieren.

schön wäre es, wenn es tatsächlich kaufempfehlungen wären und nicht ähnlich emotionale anfeindungen.
daran werde ich mich nach wie vor nicht beteiligen. das ist aus meiner sicht schädlicher und wäre ich amazon kundin, würde mich dieser kleinkrieg noch mehr abschrecken.

aber ich lasse mich auch von argumenten überzeugen! danke bodo, danke emma. hoffen wir mal, das eure these aufgeht...

stimmt, nur noch wenige tage bis zum album. ich werde jetzt meinen beitrag schreiben und posten...

allen einen schönen 1. Advent...

vielleicht geht ja einigen bei amazon noch ein licht auf. die hoffnung stirbt zuletzt...

lg emina

Rodelli
02.12.2007, 11:49
aber ich lasse mich auch von argumenten überzeugen! danke bodo, danke emma. hoffen wir mal, das eure these aufgeht...
stimmt, nur noch wenige tage bis zum album. ich werde jetzt meinen beitrag schreiben und posten...
vielleicht geht ja einigen bei amazon noch ein licht auf. die hoffnung stirbt zuletzt...
lg emina

Zumindest hat es doch bewirkt, dass die CD z.Z. mit 4,5 Sternen bewertet wird. Klar wird dort gelöscht und hin und her geschoben, nur wenn wir nichts tun, dann ist es verlorene Zeit und vergebene Chance, dass das Album eine größeren Resonanz erhält!
Schön, wenn es nun erst mal so läuft, sieht doch besser aus, als diese zum größten Teil üblen Kommentare!

Schönen 1. Advent
wünscht Bodo

emma
02.12.2007, 12:05
hallo emina, hallo Sabine,
es ist bestimmt richtig, dass die Rezensionen bei amazon nicht viel Wert sind. Aber es sind immer noch sehr sehr viele, die dies lesen und sich beeinflussen lassen. Ja, bislang auch ich. Was ich gelernt habe, dass Künstler mit Fans, insbesondere wo Fanclubs dahinter stehen, keine Aussagekraft haben.
Auch wenn DSDS für Elli nicht gerade populär ist, dies zu erwähnen, aber seinerzeit haben zig Tausende für sie gevotet. Und dies nur, weil Elli einfach grandios und ihre Stime einzigartig war. Diese Menschen werden hoffentlich nun ihren neuen Song hören, insbesondere bei Pro 7, also unbeabsichtigt. Die werden sich vielleicht auch an Elli erinnern und dann bei amazon bummeln gehen. Wenn Sie dann vielleicht lesen, ja dieser eine Song ist vielleicht ganz gut, die anderen jedoch sch...., werden viele den Kauf lassen. So sind Menschen eben.
Wenn ich gerade an Heidelberg, ihren 1. Gig der Moving On Tour denke, hier waren gerade mal vielleicht 10 zahlende Gäste im Puplikum. Elli war auch kurz davor, erst gar nicht aufzutreten. Aber Gott sei Dank, tat sie es doch. Hier war alles unplugged, gar ohne Schlagzeug. Es war einfach grandios. Viel besser noch wie in Kaiserslautern. Diese wenigen Menschen in Heidelberg werden das Album bestimmt kaufen, mit oder ohne gute Rezension.
Sicherlich werde ich wegen der Bolhenfans nicht mit gleicher Keule zurückschlagen. Mark Medlock kann sicherlich nichts dafür. Hier geht es um Ellis Musik und ihren Erfolg und nicht um Bohlen und Co. Und gegen diese Fans hätten wir eh nichts auszurichten.
Wäre schön, wenn wir gerade jetzt Elli supporten könnten.

Mazemi
02.12.2007, 12:52
hallo emina, hallo Sabine,
es ist bestimmt richtig, dass die Rezensionen bei amazon nicht viel Wert sind..

Hallo Emma, ich glaube du verstehst hier was miß! Meine Aussage bezog sich darauf, daß die Verfasser es nicht wert sind, dass man ihnen quasi noch Wasser auf ihre Mühlen kippt. Ich möchte auch deutlich machen, daß dies keine persönliche Kritik war. Eher das was Sabine angedeutet hatte. Du hast keine Ahnung was hier das letzte Mal los war, das war nicht mehr witzig und hatte sich im Sinne des Niveaus nicht mehr von den 'gegnerischen' Einträgen unterschieden. Das war und ist meine einzige Sorge und Befürchtung. Wir sind alle nur Menschen und mit einigen gehen manchmal die Pferde durch.... ;-)

Amazon Rezensionen finde ich persönlich gut, sofern sie objektiv sind. Habe ich aber seltener, dann eher bei Technik. Da gibt es Verweise auf Stiftung Warentest bla bla bla... . Ergo beginnt da das Problem, es gibt keine Objektivität. Das ist immer das Ergebins bzw. der Durchnitt der Subjektivität. Ich ärgere mich sehr oft über Rezensionen, meist brauche ich Fachbücher. Die kosten ein horrendes Geld und ich ärgere mich oft zu tode es gekauft zu haben.

Bei CDs und DVDs schaue ich nie in die Rezensionen, entweder ich mag einen Künstler oder nicht. Da manipuliert mich persönlich nichts, aber ich funktioniere auch anders. Im Mediamarkt kann ich auch nicht erst alle befragen, zur Not lasse ich mir eine CD auflegen und entscheide dann. Bei Amazon gibts Hörproben. Ich hoffe es ist jetzt klarer, worauf ich warnend hinweisen wollte... Alles andere an Engagement finde ich einfach nur klasse!

LG Emina

Elli live Fan
03.12.2007, 08:05
Nun, nach einem gewissen Teilerfolg nimmt das Erscheinungsbild wieder die alten Strukturen an... :mad:

Wie schon im GB geschrieben, habe ich wenig Hoffnung, gegen diese "Lobby" anzukommen, außer, diese Beiträge zu melden.

Wir als Vernunftsmenschen werden wohl nicht gegen diese Hass Tiraden verbal ausrichten.
Es ist mir unbegreiflich, was Leute für eine Energie aufbringen, andere zu diffamieren.

Mein Vorschlag wäre:

Mit allen verfügbaren Kräften diese Rezensionen als unzumutbar zu melden und wenn man selber eine Bewertung schreibt, dann möglichst moderat ohne Überschwang (ich weiß, das fällt schwer). :lach:
Es wäre echt schön, wenn alle mitmachen würden.

LG Sabine

Mazemi
03.12.2007, 10:21
hi sabine,

ich fände es auch schön wenn alle mitmachen, denn beiträge löschen kann nicht nur eine. die häufigkeit entscheidet.

aber ich befürchte auch hier werden sich wieder mal nur die gleichen beteiligen. wie immer...

das mit den vernunftsmenschen sehe ich auch noch kritisch, zumal einige beiträge wieder relativ emotional, sprich rechtfertigungen etc. enthalten.
aber sei es drum, so lange es stetig passiert ok. aber auch hier sinds immer die gleichen, die aktiv sind.

es war klar was passieren würde, hatten wir ja gewarnt vor, jetzt müssen bitte auch alle mithelfen den schaden zu reduzieren. übrigens, die jüngsten einträge sind die ersten in der ansicht. also leute bitte schreibt, neutrale beiträge, damit die anderen auf die seite 2 rutschen!

danke

emina

Doreen
03.12.2007, 12:05
So, ich war dann heut auch schon aktiv... hoffe nur, das die Beiträge dann auch gelöscht werden, die wir als unzumutbar melden.

Schönen Montag :cool:

emma
03.12.2007, 17:39
Immerhin sind wir jetzt bei 3 Sternen und einer großen Resonanz. Allemal besser wie 5 Bewertungen mit je 1 Stern. Finde ich eine gute Idee, die Rezensionen neutral zu schreiben. Je mehr mitmachen, desto besser. Versuche auch noch ein paar Freunde zu aktivieren. :winke:

Liebe Grüße an alle

Elli live Fan
05.12.2007, 14:23
Leider nimmt die andere Seite wieder Überhand...

Sind das denn alle aus unserer Mitte, die geschrieben haben (kennt man fast ja alle namentlich) oder verschluckt Amazon Rezensionen von uns?

Hier mal noch der Direktlink:

http://forum.elli-e.de/images/icons/icon2.gif http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000XZJERC/ellierloffici-21

dax
05.12.2007, 15:10
Über diese negativen Amazon Beiträge habe ich mich auch immer nur gewundert. Wie tief muss es diese Bohlenfans getroffen haben, dass eine taffe, selbstbewusste Frau gewonnen hat. Ich kann es mir sonst nicht erklären, weshalb noch Jahre später so massive Beleidigungen gegenüber Elli ausgesprochen werden.

<o></o>Außerdem müssen diese Leute echt zuviel Zeit haben. Wenn mir ein Künstler nicht gefällt - ist der mir halt einfach egal. Ich käme nie auf die Idee, den Künstler zu verfolgen, um überall negative Beiträge zu hinterlassen. Dafür wäre mir meine Zeit echt zu schade. Aber wer weiß schon, was in denen so vorgeht. Jedenfalls habe ich meinen Beitrag schon verfasst. Und im Vergleich zu diesen Bohlenfanatikern kenne ich die Songs von Elli.

Rodelli
05.12.2007, 21:11
Ich möchte mich hier gerne wiederholen!!! Es gibt VIELE Kunden, die nach Rezensionen kaufen oder nicht. Es sind jene Musikfreunde die unschlüssig sind das Geld auszugeben für ein Produkt/ Künstler welchen sie irgendwoher kennen, mal was von ihnen gehört hat usw. Dann lesen diese Leute solche miesen Rezensionen und sie kaufen die CD erst recht nicht!! Kann da dutzende Beispiele nennen aus meinem Bekanntenkreis und von Arbeitskollegen!! Ich glaube 25% kaufen nach Rezensionen ihre Platten!
Mädels und Jungs, unterschätzt diese Beurteilungen nicht!! Schreibt selbst euren Beitrag und helft mit, dass "Moving on" zum Erfolg wird!!

LG aus Nürnberg
Bodo
( noch 20 Std. bis es ins Mercado- Center/Nürnberg geht!)

Mazemi
05.12.2007, 21:32
es gibt nur noch 4 positive beiträge und 6 negative.

wo bitteschön sind denn alle, die sich für elli so sehr einsetzen?
das gibts doch nicht!!!!

allmächtiger, ich habs echt befürchtet...

Elli live Fan
05.12.2007, 22:54
Nun, unsere Beiträge werden genauso als unakzeptabel bewertet, wie wir ja auch verfahren.
Mein Beitrag war heute auch verschwunden, aber man kann ja wieder herstellen. ;)

So ergibt sich ein ewiger Kreislauf und das Spielchen wird dadurch entschieden, wer den längeren Atem hat, falls wir nicht Unterstützung von begeisterten Neukäufern bekommen werden.

Rodelli
05.12.2007, 23:17
es gibt nur noch 4 positive beiträge und 6 negative.
wo bitteschön sind denn alle, die sich für elli so sehr einsetzen?
das gibts doch nicht!!!!
allmächtiger, ich habs echt befürchtet...

...und ich hatte echt geglaubt, man kann schlummernde:schlaf: Riesen:fanclub: wecken... dann :kniko:, sollten wir wohl lieber so was tun, schade!:selfbonk::selfbonk:

Amandafan
05.12.2007, 23:17
Meiner ist auch wech....

sind ja allgemein nun auch weniger, waren es heut morgen noch 21, sind es nun nur noch 10 !!!

Skorpion
05.12.2007, 23:28
nicht 10......8

Rodelli
05.12.2007, 23:31
nicht 10......8

Du bist ein" echt" guter Motivator!! Hoffentlich hast du deinen wieder aktiviert sonst::kniko: löl

Bis morgen!

Skorpion
05.12.2007, 23:43
ja hab ich kleiner:ficken:

Mazemi
06.12.2007, 00:02
Meiner ist auch wech....

sind ja allgemein nun auch weniger, waren es heut morgen noch 21, sind es nun nur noch 10 !!!

na dann wieder reinstellen!!! auf stirn klatscht ! lach! :-))) und lieber 10 gute als zusätztliche 11 vernichtende....

was geht'n mit dir :-))

Amandafan
06.12.2007, 00:13
Toll ich hatte das ja nicht gespeichert *grrrrrrr*
Schreib aber morgen natürlich ne neue ;-)

nee nee nee, unter den 10 waren nicht nur gute.... *malebenEminasBrilleputze*

Und dies is mien Lieblingsbutton bei den Negativ-Schmiereien >>> (Rezension unzumutbar?) <<< KLICK !!!

:auslach:

Mazemi
06.12.2007, 08:29
Toll ich hatte das ja nicht gespeichert *grrrrrrr*
Schreib aber morgen natürlich ne neue ;-)

nee nee nee, unter den 10 waren nicht nur gute.... *malebenEminasBrilleputze*

Und dies is mien Lieblingsbutton bei den Negativ-Schmiereien >>> (Rezension unzumutbar?) <<< KLICK !!!

nicht nötig, sehe auch so. sagte ja auch, daß es gute und vernichtende gab oder gibt.

nun, dennoch immer noch besser als ein verhältnis 5 gute und 16 schlechte, jetzt für nordlichter verständlicher? :auslach:

Doreen
06.12.2007, 09:33
Im Moment sind es 6 gute :auslach: und 1 schlechte :eek:

Amandafan
06.12.2007, 15:12
nicht nötig, sehe auch so. sagte ja auch, daß es gute und vernichtende gab oder gibt.

nun, dennoch immer noch besser als ein verhältnis 5 gute und 16 schlechte, jetzt für nordlichter verständlicher? :auslach:

Emina, ganz schön frech....musst wohl mal eenen uffn Bobbes haben *lol*. Hoff wir sehen uns mal wieder bei nem Gig ... *grinZzzz*

Ich gehe später zu amazon wieder schaun...die Hausarbeit ruft ....*habichneLust*

blue moon
06.12.2007, 18:06

Ach je, Danke fürs Betonen, ich hab doch tatsächlich die ganze Zeit nur bei 'War diese Beitrag für Sie hilfreich?' 'Nein' angeklickt. Das 'Als unzumutbar melden' war mir gar nicht aufgefallen. :o

Rodelli
09.12.2007, 19:05
Jedenfalls scheint es momentan super auszusehen! "5 Sterne de luxe" würde der Musikkenner sagen! Alle Rezis mit nur einem Stern sind stand 19.00 Uhr wechh!!!!

Elli live Fan
11.12.2007, 22:23
Wir müssten vielleicht wieder mit vereinten Kräften einschreiten... :rolleyes:

emma
12.12.2007, 10:29
so, habe meine Amazon-Runde soeben gemacht. Ich geb nicht auf und wenn ich Blasen an den Fingern bekomme. So muss wieder weg, weiter VOTEN!!

KathyHH
13.12.2007, 11:26
ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch zu amazon geh und mir den misst da durchlesse, ich könnt jedes mal aus der haut fahren wenn ich diese noch nicht mal das album betreffenden resonanzen lese.

Bringt es eigentlich etwas wenn man 10 oder mehrmals hintereinander hilfreich nein und unzumutbar anklickt oder wir das immer nur ein mal gewertet?

Doreen
13.12.2007, 12:22
@ Kathy

Du musst den Käse nicht lesen, das Knöpfchen drücken reicht aus :auslach:

Ob das mehrmalige Melden was nutzt, weiss ich leider auch nicht, das habe ich mich auch schon des öfteren gefragt.

Skorpion
13.12.2007, 20:49
sieht ja übel aus:o

ellirocksforus
13.12.2007, 21:11
ja, alle guten Rezessionen werden gelöscht.

Und die teilweise schon beleidigenden Texte dieser bohlen-fanatischen
Marionetten stehen am nächsten Tag wieder neu dort.
Also neue Rezessionen schreiben und die blöden Kommentare als unakzeptabel anzeigen.
Scheinbar werden ja bei Amazon keine Rezessionen gelesen, sondern nur nach Anzahl der unakzeptablen Anzeigen weggelöscht.

KathyHH
13.12.2007, 21:25
versteh ich nicht warum man positive resonanzen auch als unakzepzabel melden kann das macht doch keinen sinn:mad: die sollten das system da mal überarbeiten

ellirocksforus
13.12.2007, 21:41
versteh ich nicht warum man positive resonanzen auch als unakzepzabel melden kann das macht doch keinen sinn:mad: die sollten das system da mal überarbeiten
Da bin ich ganz deiner Meinung, zumal diese Rezessionen überhaupt keine Kommentare über die aktuelle CD sind, sondern nur Verherrlichungen von DB und diverse Beleidigungen beinhalten

KathyHH
13.12.2007, 22:20
genau mein reden wenn die leute da wenigstens die cd bemängeln würden könnt ich das ja noch so gerade verstehn aber das was da steht hat ja nix aber auch gar nix mehr mit musik oder sonst irgendetwas zu tun, das geht nur gegen elli als person und das bringt mich echt zur weißglut.
ich mein ham die leute nichts besseres zu tun, was denken die sich den dabei.
Es muss ja nicht jeder elli mögen um gottes willen aber wenn dann soll man doch einfach die Fr... halten und nix sagen.
ich mag bohlen und madlock auch net aber mir würde es im traum nicht einfallen die deshalb irgendwo schlecht zu machen, jeder hat nun mal seinen eigenen musikgeschmack.

Rodelli
13.12.2007, 22:24
Da bin ich ganz deiner Meinung, zumal diese Rezessionen überhaupt keine Kommentare über die aktuelle CD sind, sondern nur Verherrlichungen von DB und diverse Beleidigungen beinhalten

Ich glaube es hat keinen Sinn, darüber nachzudenken, warum welche Rezension gelöscht wird( geschieht eh automatisch). Es wurde ja hier schon viel und richtiges geschrieben, nur:
Viel wichtiger wäre es, wenn mal paar Schlaf- und Schlaubischlumpfe aus unseren Reihen, dort auch mal was tun und mal ne positive Rezi schreiben! Die 10-15 Hardcore- Amazon- Tipper sind doch bei nahezu 2500 Benutzern des Forums, und davon vielen angeblichen Elli- Fans ein abgrundtiefer schlechter Witz! Wir brauchen uns nicht wundern, wenn es so aussieht, wie es ist! Mir kommt jetzt schon das große Grausen, wenn ich dann die enttäuschten Kommentare über die Chartsplatzierung des Albums hier in paar Tagen lesen darf.......
Und wenn der Support für Elli so aussieht, dass hier manche nur glänzen wollen, dann leider auch bestimmt bald "gute Nacht" geliebtes Forum!

Amandafan
13.12.2007, 22:59
Lieber Bodo,

vll hast Du ja auch gemerkt, dass einige positive Rezensionen gelöscht wurden. Und vll solltest Du auch mal daran denken, dass einige gar nicht erst freigeschaltet werden und ausserdem kann man nicht 24h seine Zeit in ELLI investieren. Es gibt auch noch die Arbeit und die eigene Familie neben ELLI.

Wer sich wie und wo einbringt, solltest Du schon den betreffenden Personen selbst überlassen.

Finde es sehr anmaßend, was Du über die Fans schreibst.

Rodelli
14.12.2007, 00:11
vll hast Du ja auch gemerkt, dass einige positive Rezensionen gelöscht wurden. Und vll solltest Du auch mal daran denken, dass einige gar nicht erst freigeschaltet werden und ausserdem kann man nicht 24h seine Zeit in ELLI investieren. Es gibt auch noch die Arbeit und die eigene Familie neben ELLI.
Wer sich wie und wo einbringt, solltest Du schon den betreffenden Personen selbst überlassen.
Finde es sehr anmaßend, was Du über die Fans schreibst.

@Kerstin: Vielleicht versuchst du erst mal dieses Thema von Beginn aufzuarbeiten! dann würdest du mich eventuell verstehen!
Ansonsten gibts ja ein Sprichwort von Hunden und Bellen. Sorry, aber so deutlich musste ich jetzt werden.

Wünsche euch trotzdem einen schönen 3. Advent im hohen Norden
Bodo

Amandafan
14.12.2007, 00:21
@Kerstin: Vielleicht versuchst du erst mal dieses Thema von Beginn aufzuarbeiten! dann würdest du mich eventuell verstehen!
Ansonsten gibts ja ein Sprichwort von Hunden und Bellen. Sorry, aber so deutlich musste ich jetzt werden.

Wünsche euch trotzdem einen schönen 3. Advent im hohen Norden
Bodo

Ich verfolge das Thema schon seit geraumer Zeit. Und bei uns im Hause gibt es keine Hunde nur Katzen, von daher fühle ich mich in keinsterweise angesprochen. :P Du kannst ruhig deutlich sein, trotzdem zieh ich mir den Schuh nicht an, hab so einige im Laden. :auslach:

Trotz alledem wünsche ich Dir und all den anderen ne schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße und immer scheee brav sein, sonst gibts nix vom Weihnachtsmann

Kerstin

KathyHH
14.12.2007, 00:45
Ich denke es ist ein Kampf gegen Windmühlen da bei amazon, klar kann man es immer wieder aufs neue versuchen, doch die Ernüchterung wird immer größer wenn all die arbeit für die katz war, so geht es mir zumindest. Ich weiß nicht wie viele Resonanzen ich da schon zu dem album geschrieben hab, und keine blieb übrig, was jetzt nicht heißen soll das ich aufgebe.
Es mag ja sein das es hier im Forum 2500 Benutzer gibt nur sind von dieser großen zahl wenn es hoch kommt gerade mal an die 100 am tag online wovon 20-30 zum harten kern gehören und sich auch intensiv mit elli beschäftigen.
Man kann doch nicht anhand davon wer wann bei amazon welche Resonanzen schreibt ausmachen wer hier nun der beste und größte elli fan ist!! Man sollte hier mal wieder an fangen an einem Strang zu ziehen und sich nicht gegenseitig das leben schwer machen!!!!

Ich glaube wir sind alle realistisch genug um zu wissen das elli weder mit der Single noch mit dem Album unter die Top 10 bzw top 20 kommt, daher denk ich das sich die Enttäuschung in grenzen halten wird wenn die chart Platzierung in 1.woche fest steht.Amazon Resonanzen hin oder her.

ellirocksforus
14.12.2007, 12:35
so, jetzt gibts endlich Hörproben von -Moving on- bei Amazon, ich hoffe der unendschlossene Käufer richtet sich dann nach seinem Gehör und kauft
und kauft und kauft...

Mazemi
14.12.2007, 19:32
ich denke, dass bodo kritisch anmerkt, dass es immer die gleichen sind die etwas tun. da kann ich auch keine diplomatischen, abschwächenden worte mehr finden. leider ist es so. so war es immer schon, so ist es und wahrscheinlich wird es auch so bleiben.

warum? es hat sich in den letzten 3,5 jahren deutlich gezeigt, wer aktiv mithilft, wer was riskiert und wer zu den trittbrettfahrern gehört.

einige wenige machen die ganze arbeit, entwickeln ideen und gehen in der masse der 'blender' unter. das ist im höchsten maße frustrierend und ernüchternd.

klar ist es ein kampf gegen windmühlen. das wars von der minute an als elli sich beim finale diese stiefel von den füssen zog. da war es klar, das spiel ist aus. einerseits toll, andererseits mit einer konsequenz einhergehend.

wir haben noch nie an einem strang gezogen! ich denke diesen tag werde ich auch nicht mehr erleben und ich denke, ich bin noch jung...

es gab, gibt und wird immer persönliche interessen, interpretationen oder hoffnungen der einzelnen geben. so ist jede aktion auf einer persönlichen motivation basierend, da schließe ich mich nicht aus, daher können wir gar nicht an einem strang ziehen.

bezüglich des albums habe ich nur eine erwartungshaltung und hoffnung: das 'open arms' die nächste, schnelle auskoppelung wird.

ich würde elli per se nicht in den charts sehen, mit diesem album ist sie zwar deutlich kommerzieller geworden, aber ich denke immer noch auf dem zubringer zum mainstream. konkret ist sie dort noch nicht angekommen, daher sind die herkömmlichen charts für mich eine rhetorische geschichte.

bezüglich amazon hatte ich im gb meine bedenken geäußert. alles ist eingetroffen. ganz wenige beteiligen sich. ich wusste es, dass das nur funktionieren kann, wenn man sich konsequent und diszipliniert verhält. was gelöscht wurde muss wieder rein, ohne wenn und aber. dies bedeutet, ja, jeder schreibwillige muss täglich überprüfen und ggf. neu einstellen. mit einer hand voll leute wird das nicht gelingen...

an alle die sich kümmern und sorgen machen. danke! eines tages, eines tages werden die früchte geerntet werden können, aber das dauert noch...

lg emina

zera
14.12.2007, 20:51
Hallo zusammen,

ja was ist den hier los...is ja echt mal schee zu sehen das sich auch in 3,5 Jahren fast nichts verändert hat. die mich kennen wissen was ich meine, gell Kerstin! Ansonsten stimme ich emina bei dem meisten zu.... Man wird doch net streiten wegen amazon. wir leben in einem freien Land und jeder darf seine freie Meinung äußern egal ob positiv oder negativ. Klar wäre mir lieber wenn bei amazon nur positive Bewertungen wären aber wann gab es das schonmal bei Elli....also einmal tief durchatmen....achja meine Berwertung wurde auch gelöscht...sch.. drauf so is das Leben.....

ansonsten wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit!

Eure Chrissy us Kölle

Mazemi
14.12.2007, 21:43
chrissy, ich glaube nicht, das du verstanden hast was ich gesagt habe. in deiner zusammenfassung finde ich mich jedenfalls nicht wieder. nur mal so am rande bemerkt.

zera
14.12.2007, 22:20
@emina
ups sorry dann kann es sein das ich es falsch verstanden habe....

schönen Abend noch

LG
Chrissy

chrissy, ich glaube nicht, das du verstanden hast was ich gesagt habe. in deiner zusammenfassung finde ich mich jedenfalls nicht wieder. nur mal so am rande bemerkt.

KathyHH
15.12.2007, 00:48
Ich für meinen teil werde das bei amazon jetzt noch mehr im auge bahalten, sollte meine Rezensionen wieder weg sein dann halt noch mal bis die hände bluten;)
den ich möchte mich eines tages nicht zu den leuten zählen lassen die nichts getahn haben und ich denke den schuh muss ich mir jetzt und später auch nicht anziehn.Ich habe und werde immer alles tun was ich kann um elli und ihre musik zu pushen.
gut das es immer die gleichen sind die was tut wird wohl leider dadran liegen das es nicht mehr sind sprich diese besagten 20-30 leute die sich für elli ein bein ausreisen würden.

Mit der single auskoplung da kann ich dir emina wie so oft nur recht geben das würde ich mir wohl auch wünschen wobei ich glaube das es schwer wird weil das lied ja schon gott und die welt gesungen haben, wobei ich dazu sagen muss das die version von elli die beste ist, aber das nur am rande.

Es müssen sich einfach mehr leute an diesen aktionen wie zb amazon beteiligen, aber mehr wie schreiben und bitten doch was zu tun kann man leider nicht.
Doch ich glaube ganz fest das wenn es n paar mehr leute wären wie nur eine hand voll könnte man wie emina sagt diesen kampf gegen die windmühlen gewinnen oder zumindest ereichen das einem ein weniger schorfer wind entgegenweht wie es jetzt gerade is.

In diesem sinne euch allen ein schönes wochenende

Mazemi
15.12.2007, 12:51
es muss sich keiner ein bein rausreissen. tatsächlich muß niemand überhaupt etwas tun. das ist jedermans persönliche entscheidung. das ist ok. mir sind menschen die sich klar entscheiden 1000 mal lieber.

der unterschied ist nur in der wahrnehmung - meiner wahrnehmung. alle sind immer wunderbar vertreten, wenn ellis ohren in der nähe sind. wenns ans konkrete umsetzen geht wird die luft dünn. der rest amüsiert sich in ecken etc. während ein paar wenige - leider - versuchen etwas zu retten.

aktionismus und gegen windmühlen kämpfen wäre nicht nötig, wenn wir einen anderen zusammenhalt hätten. es ist mir schleierhaft wie man annehmen kann, dass zb bei amazon die anderen uns nachgeben würden. allmächtiger. da von uns keiner hermine oder harry potter ist, werden ergo alle die es möchten ihre rezension wieder einstellen müssen. danke kathy, vielleicht muss man das für einige hier noch deutlich anregen... wenn nicht auch gut. auf jeden fall bedarf es einer reaktion und ggf. einer aktion.

an dieser stelle beginnen wir uns wieder im kreise zu drehen, daher höre ich jetzt wieder auf...

Elli live Fan
15.12.2007, 14:40
Emina hat es ja schon hinreichend auf den Punkt gebracht.

Wir brauchen wirklich alle Kräfte, um gegen diese Energie der Gegenpartei überhaupt anzukommen und um nicht zuzulassen, dass Neider, Hasser oder soll ich unterstellen, bezahlte Rezensierer, die Oberhand behalten!

Zudem ist ja wohl "unakzeptabel" von Amazon, um beim Vokabular zu bleiben, dass man ein Produkt rezensieren darf, welches gar nicht dort gekauft wurde!

Um beim Beispiel mit der Espressomaschine zu bleiben:
Nicht auszumalen, dass ich mich auf Bewertungen von Kunden verlassen habe, die das Produkt nicht mal im Besitz hatten! ;)
Respektive "Moving On": Dann hätten wir eine Sorge und Arbeit weniger!

Arbeit und Beharrlichkeit steckt sicherlich dahinter, es ist auch frustrierend, da kein direkter Erfolg, wie sonst bei anderen Votes, ablesbar.

In diesem Sinne: "Wir sind die Guten" :lach:

LG Sabine

KathyHH
15.12.2007, 18:00
Stimmt wohl das Bewertungssystem bei amazon versteh ich auch nicht.
Warum kann man auch positive und ganz harmlose Rezensionen als unakzeptabel anzeigen? Gleiches recht für alle oder wie soll man das verstehen ?
Ich hab mir da glaub ich noch nie eine Rezensionen für eine cd oder was auch immer durchgelesen wenn dann verlasse ich mich auf mein gehört und nicht auf das was irgendwelche leute mit zu viel zeit dort meinen anderen mit zu teilen, und ich hoffe das es anderen ähnlich geht wie mir und sich einfach die cd kaufen weil sie neugierig auf ellis musik sind.

habe heute natürlich wieder meine Rezensionen reingestellt, doch irgendwie wünsche ich mir jedes mal wenn ich dort bin ich könnte nicht lesen den bei dem was da steht kommt mir einfach nur die Galle hoch.
Naja ich denke die meisten die dort schreiben sind bohlen Sympathisanten und was will man von sollchen leuten schon kreatives erwarten, wer sich über jahre hin weg mit nicht mehr wie 3 Akkorden zufrieden gegeben hat ist natürlich mit der musik die elli macht ganz klar überfordert *fg* ;)

Mazemi
15.12.2007, 21:14
das ist sehr einfach erklärt. dort sitzen keine menschen die das bewerten. es wäre auch nicht einfach. welcher neutrale mensch wüsste denn, was jetzt ernst gemeint ist oder nicht. das sind parametergesteuerte datenbanken, die erstellen ein artikelprofil und anhand parameter definition passiert was; hinzufügen, löschen, ändern. andere optionen gibt es nicht.

daher werden auch unsere positiven beiträge gelöscht. die tun ja nichts anderes als wir. sich zusammenschließen und bewerten. sie haben scheinbar nur eine bessere methode und zusammenhalt.

ich versuche mich auch nicht zu ärgern. gelingt mir immer seltener. ich kann diese rezensionen nicht nachvollziehen. ok, die platte gefällt ihnen nicht, kommt vor, aber das jemand 3,5 jahre solch einen hass konserviert und ihn jedesmal ganz frisch, als wäre es gestern gewesen, abschiesst ist mir ein rätsel. welch eine energieverschwendung! welche emotionen und welcher hass muss da vorhanden sein. das kann einem angst machen! dennoch würde ich mich mal gerne mit denen in einen raum setzen, um es wenigstens zu hören und zu verstehen.

KathyHH
16.12.2007, 21:46
:selfbonk: es ist doch echt nur noch zum ko.....
Inzwischen sind es nur noch 6 Positive und 19 negative rezesionen, Hab mir da gestern nen wolf geklickt um die wirklich mehr als unzutreffenden rezesionen "anzuzeigen"
Da kann doch was nicht stimmen.

John Player
17.12.2007, 18:38
:selfbonk: es ist doch echt nur noch zum ko.....
Inzwischen sind es nur noch 6 Positive und 19 negative rezesionen, Hab mir da gestern nen wolf geklickt um die wirklich mehr als unzutreffenden rezesionen "anzuzeigen"
Da kann doch was nicht stimmen.

Hallo liebe Elli Fans,

ich dachte mir bei diesem Thema, dass ich hier richtig bin. Eines allerdings orweg, ich bin kein besonderer Freund von Ellis aktueller Musik. Ich hatte allerdings öfters Gelegenheit sie in Regensburg live zu sehen und schätze sie daher als ehrliche Musikerin und verfolge daher auch lose ihre Karriere. Deshalb habe ich mir auch die Mühe gemacht mich hier zu registrieren da ich für Fairness im Musikgeschäft bin, gibt's die eigentlich noch?. Nun zum eigentlichen Thema den Amazon Rezensionen. Hier wurde die wichtigsten Punkte von euch schon angesprochen, ich würde allerdings noch einen Schritt weiter gehen. Meiner Einschätzung nach handelt es sich um Beschiss, ich vermeide den juristisch korrekten Ausdruck, damit die Foren Betreiber keinen Ärger bekommen. Auffällig ist: Jene Leute die Elli negativ beurteilen haben nur wenig Produkte rezensiert und wenn doch, dann Bohlen&Metlock Produkte mit hervorragender Bewertung. Ich schreibe euch hauptsächlich, da ich vor zwei Tagen zwei Rezensionen entdeckt habe mit identischem Text, diese wurden scheinbar gelöscht. Beide hatten Elli rezensiert, eben mit dem komplett gleichen Wortlaut und die aktuelle Bohlen Metlock Platte. Eine Rezensentin hatte den Namensteil "BlueSystem" in ihrem Nickname. Diese hätten den Beschiss hervorragend dokumentiert, ich hoffe ihr veranlasst Amazon nicht vorschnell Rezensionen zu löschen. Da man hier, wahrscheinlich, die Löschung des Benutzer Accounts hätte erwirken können.
Desweiteren können, meines Wissens nach, nur Rezensionen abgeben werden wenn mann mindestens ein Produkt bei Amazon bestellt hat. Hier stellt sich mir die Frage wer diese "Blue-System" Nickname Leute sind. Ich glaube kaum das sich diese die aktuelle Elli Platte gekauft haben, eine Platte mussten sie aber kaufen, tja, welche wohl. Wäre es nicht denkbar das hier nach dem sogenannten "David Brandes" Verfahren vorgegangen wird. Ich möchte hier nicht weiter darauf eingehen, Forum-Schutz. Ihr könnt ja nach "David Brandes" mal googeln.
Nun ärgert euch nicht über die Rezensionen sondern beobachtet sie genau und handelt entsprechend.

Elli live Fan
18.12.2007, 12:43
Wieder ein kleiner "Zwischenerfolg": Nur die zehn Guten stehen. :mops:

Aber wir werden nicht locker lassen und weiter beobachten, nicht wahr!

Und Amazon hat wieder vier "Auf Lager"...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000XZJERC/ellierloffici-21

KathyHH
18.12.2007, 13:50
seht schön na das is doch mal was.
hat sich das ganze klicken ja doch gelohnt und er muskelkater im handgelenk war nicht umsonst ;-) mal sehn wielange das so bleibt

ellirocksforus
18.12.2007, 19:55
seht schön na das is doch mal was.
hat sich das ganze klicken ja doch gelohnt und er muskelkater im handgelenk war nicht umsonst ;-) mal sehn wielange das so bleibt
Leider schon wieder vorbei, die schmierereien stehen wieder genauso da wie vorher, die haben sich die Texte wahrscheinlich abgespeichert.
Meine Rezession war auch gelöscht, aber ich hab sofort eine neue geschrieben.

KathyHH
18.12.2007, 20:25
was ist den das für ne sch....der gleiche misst wie vorher?
das kann es ja wohl nicht sein oder

Lucky Star
18.12.2007, 20:52
Es ist schon komisch. Amazon hatte 5 Exemplare ab Mittag zur Verfügung (rechtzeitige Lieferung vor Weihnachten). Die Negativbewertungen sind absolut nicht nachvollziehbar und wurden abgegeben, u.a. als die Platte noch gar nicht auf dem Markt war. Alle 5 wurden in kurzer Zeit heute Nachmittag verkauft. Vielleicht hat Amazom das nächste Mal dann mehr Exemplare auf Lager, die mit Sicherheit wieder schnell vergriffen sind.

Mazemi
18.12.2007, 22:18
ich habe die mir schon gleich abgespeichert... frau ist ja lernfähig....
lästig ist es allemal, aber man kann nur hoffen, dass es besser wird.

das ist die crux dabei, lässt man sich darauf ein wird es zum ' ich habe einen längeren atem' spiel... leider...

ellirocksforus
19.12.2007, 11:55
Heute haben sich die Bohlen-Fanatiker wieder ausgelassen, dafür sind etliche der guten Rezessionen wieder mal gelöscht. (6/14)
Ich hab mal gleich eine neue geschrieben und dannach Amazon per E-Mail
kontaktiert und gefragt ob sie nicht mal ihr System überprüfen und nur noch der eine Rezession schreiben darf, der den Artikel auch wirklich dort gekauft hat um diese bösartigen und beleidigenden sog. Rezessionen zu stoppen.
text der e-mail
Ich habe die CD -Moving on- von der Sängerin -Elli- gekauft. Meiner Meinung nach, eine sehr schöne CD. so habe ich auch schon die dritte Rezession geschrieben, die aber nach ein paar Tagen wieder gelöscht ist.
Dagegen bleiben beleidigende und unsachliche Rezessionen von Bohlen-Fanatikern stehen oder sind nach dem sie gelöscht wurden am nächsten Tag wieder neu geschrieben mit genau dem gleichen dummen Inhalt, der auch gar nichts mit der CD zu tun hat, sondern nur Beleidigungen enthält.
Warum darf man bei AMAZON nicht nur die Artikel beurteilen, die man auch hier gekauft hat???
Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken um diese niveaulosen Schmierereien zu beenden.
Ob es was hilft?

KathyHH
19.12.2007, 12:22
hab da auch schon mal hingeschrieben und sie auf das problem hingewiesen ob es was hilft weiß ich nicht.

Mazemi
20.12.2007, 08:05
letztes mal haben sie daraufhin alles gelöscht - komplett...

claudi
20.12.2007, 19:10
Jetzt mische ich mich mal als Methusalemchen in die Diskussion ein. Denn, was hier läuft, das kann nur schief gehen. <o></o>>
Warum?<o> </o>>
Es ist ein energetisches Gesetz: wenn ich mit gleicher Münze aggressive verbale Angriffe zurückzahle wie ich sie bekommen habe, dann erhalte ich immer wieder das auch zur Antwort. Nämlich Negatives. Ihr greift die „Bohlenfans“ ständig an, beschwert Euch bei Amazon etc. Natürlich habt Ihr recht, aber Ihr seid halt ebenso aggressiv wie die Verfasser dieser diskriminierenden „Rezensionen“, die natürlich keine sind.
<o></o>>
So läuft es nicht, wird es eine Endlosschleife sein und ist es schon. Weiß der Himmel, ob die gute Elli damit zufrieden wäre.
<o></o>
Also, dann alles hinnehmen? Sicher nicht. Aber mal anders denken. Wenn nämlich die CD gut ist, wovon Ihr ja überzeugt seid, dann wird sie ihren Weg machen – auf legale Weise, da sich viele dafür interessieren werden. Elli macht ja eine ziemlich intensive Promotionstour. Dass sie sich aber dennoch schlecht verkauft (so wie die Verkaufsränge ausschauen), das könnt Ihr nicht verändern.
<o>:p> </o>:p>
Tut aber dennoch lieber etwas für sie und nicht gegen ihre Angreifer, deren Motivation ja erbärmlich ist. In den Läden nach ihrer CD zu fragen, sie in die erste Reihe zu stellen, Freunden davon zu erzählen, all das hilft ihr. Nur – es reicht nicht, ganz und gar nicht.
<o>
</o>>
Vielleicht müssen wir, die wir sie so sehr lieben und schätzen, das auch mal akzeptieren. In der Härte dieses Musikgeschäftes ist sie eben noch nicht recht gelandet, nur sehr sporadisch. Das tut weh, das macht mich auch ärgerlich, das war immer meine Triebfeder, mich für sie einzusetzen. Aber –es gibt tausende, unzählige hochbegabte Künstler, die nicht zum Zuge kommen. Immerhin hat sie einen wunderbaren Beruf, der sie mal sehr gut ernähren kann. Dann wird sie halt eine hochgeliebte Musiklehrerin. Ist das denn so schlecht?
<o></o>>
Liebe Grüße an Euch alle, die ihr so tapfer dabei bleibt und gesegnete Weihnachten!
<o></o>>
Claudia

claudi
20.12.2007, 19:11
Jetzt mische ich mich mal als Methusalemchen in die Diskussion ein. Denn, was hier läuft, das kann nur schief gehen. <o></o>>
Warum?<o> </o>>
Es ist ein energetisches Gesetz: wenn ich mit gleicher Münze aggressive verbale Angriffe zurückzahle wie ich sie bekommen habe, dann erhalte ich immer wieder das auch zur Antwort. Nämlich Negatives. Ihr greift die „Bohlenfans“ ständig an, beschwert Euch bei Amazon etc. Natürlich habt Ihr recht, aber Ihr seid halt ebenso aggressiv wie die Verfasser dieser diskriminierenden „Rezensionen“, die natürlich keine sind.
<o></o>>
So läuft es nicht, wird es eine Endlosschleife sein und ist es schon. Weiß der Himmel, ob die gute Elli damit zufrieden wäre.
<o></o>
Also, dann alles hinnehmen? Sicher nicht. Aber mal anders denken. Wenn nämlich die CD gut ist, wovon Ihr ja überzeugt seid, dann wird sie ihren Weg machen – auf legale Weise, da sich viele dafür interessieren werden. Elli macht ja eine ziemlich intensive Promotionstour. Dass sie sich aber dennoch schlecht verkauft (so wie die Verkaufsränge ausschauen), das könnt Ihr nicht verändern.
<o></o>
Tut aber dennoch lieber etwas für sie und nicht gegen ihre Angreifer, deren Motivation ja erbärmlich ist. In den Läden nach ihrer CD zu fragen, sie in die erste Reihe zu stellen, Freunden davon zu erzählen, all das hilft ihr. Nur – es reicht nicht, ganz und gar nicht.
<o>
</o>>
Vielleicht müssen wir, die wir sie so sehr lieben und schätzen, das auch mal akzeptieren. In der Härte dieses Musikgeschäftes ist sie eben noch nicht recht gelandet, nur sehr sporadisch. Das tut weh, das macht mich auch ärgerlich, das war immer meine Triebfeder, mich für sie einzusetzen. Aber –es gibt tausende, unzählige hochbegabte Künstler, die nicht zum Zuge kommen. Immerhin hat sie einen wunderbaren Beruf, der sie mal sehr gut ernähren kann. Dann wird sie halt eine hochgeliebte Musiklehrerin. Ist das denn so schlecht?
<o></o>>
Liebe Grüße an Euch alle, die ihr so tapfer dabei bleibt und gesegnete Weihnachten!
<o></o>>
Claudia

Mazemi
20.12.2007, 19:30
[quote=claudi;104393]Jetzt mische ich mich mal als Methusalemchen in die Diskussion ein. Denn, was hier läuft, das kann nur schief gehen. <O></O>>
Warum?<O> </O>> Es ist ein energetisches Gesetz: wenn ich mit gleicher Münze aggressive verbale Angriffe zurückzahle wie ich sie bekommen habe, dann erhalte ich immer wieder das auch zur Antwort. Nämlich Negatives. Ihr greift die „Bohlenfans“ ständig an, beschwert Euch bei Amazon etc. Natürlich habt Ihr recht, aber Ihr seid halt ebenso aggressiv wie die Verfasser dieser diskriminierenden „Rezensionen“, die natürlich keine sind.
<O></O>

na ja, nicht ganz. in dem wir unsere gelöschten beiträge mit einer engelsgeduld wieder einstellen, greifen wir die bohlenfans ja nicht 'ständig' an. das ist nicht richtig, nicht vergleichbar und auch nicht ganz fair.

meines wissens wurde keiner derjenigen die rezensionen abgegeben hatten angegriffen. wenn wir uns ergo hier darüber unterhalten und man manchmal über die sprache der anderen frustriert ist, dürfen wir hier auch mal ein ventil lockern.

das hier ist mit der plattform amazon nicht vergleichbar udn wir verhalten uns auch nicht so. bis dato. keine ahnung ob elli das mag oder nicht... ich nehme an, sie hätte sich schon geäußert, wenn dem so wäre...

deine vorschläge sind gut, das tun wir seit jahren schon :-)

ich denke nicht das amazon die strategie verändern wird wegen elli, aber es ist ein valider hinweis, dass nur derjenige rezensieren dürfte der auch über amazon erworben hat, das finde ich nicht legal. bei anderen produkten geht es ja auch, warum nicht bei cd und dvd?

klar hast du recht, sie könnte als musiklehrerin wunderbar sein, aber das ist derzeit nicht die zielvorgabe. dafür bräuchte sie uns ja auch nicht. theoretisch kann sie auch bei der lufthansa oder beim strassenbau anfangen, flughäfen und die deutsche autobahn kennt sie ja jetzt auch schon...

egal. ich denke, ich habe verstanden warum du das hier geschrieben hattest. dennoch finde ich nicht, dass wir uns nicht legal verhalten. dieser begriff in diesem zusammenhang gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht.

euch auch ein besinnliches weihnachtsfest und einen guten rutsch!
emina

claudi
20.12.2007, 19:51
wo hast Du das Wort "legal" gelesen, mein liebe Emina?

Ist ein leidiges Thema, das Ganze, dennoch bleibt es dabei, dass Aggression GEgenaggression erzeugt. Egal, ob Du das nun irgendwo hinschreibst oder das denkst oder darüber redest.
Lieben Gruß, Claudia

Mazemi
20.12.2007, 22:02
<O></O>
Also, dann alles hinnehmen? Sicher nicht. Aber mal anders denken. Wenn nämlich die CD gut ist, wovon Ihr ja überzeugt seid, dann wird sie ihren Weg machen – auf legale Weise, da sich viele dafür interessieren werden...

hier ist es genannt...

claudi
20.12.2007, 22:36
Herzelein!

Skorpion
22.12.2007, 00:13
Hallo ihr 3....hihi...vll. habt ihr noch mal Lust auf ne nette Rezi!?
Wir vier und ihr sind immerhin mind. ein sternchen:schnief::o:selfbonk::rolleyes::sense:.PU NKt

John Player
02.01.2008, 23:21
Hallo Leute,

hier mal wieder eine Rezension mit völlig identischem Text: "Marie-Louise Pulvermacher "MLP -Talking" und "Daniella Diamond "The Devil Daughter". Ist anderen Kunden auch schon aufgefallen. Hier scheint das Bohlen Imperium wirklich Krieg gegen alle "Abtrünnige" zu führen. Man könnte fast meinen, keine Behauptung, hier handelt es sich um Mitarbeiter aus dem Bohlen Stall, ein Schelm der dabei böses denkt.

An Claudi, ich geb dir natürlich recht, man sollte sich nicht auf die gleiche Stufe herablassen. Aber irgendetwas ist doch an der Sache, ständig negative Rezensionen, faul. Wie ich schon in meinem anderen Bericht erwähnte, bin ich kein wirklicher Fan von Elli's aktueller Musik, aber sehr wohl für Fairness im Geschäft, die hier meiner Meinung nach mit Füßen getreten wird.

Elli live Fan
23.01.2008, 11:14
Ich weiß, es ist lästig, aber könnten wir hier nicht noch mal mit vereinten Kräften tätig werden und immer schön >>> Rezension unzumutbar!<<< klicken?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000XZJERC/ellierloffici-21

ellirocksforus
23.01.2008, 17:34
Hallo Sabine
Ich habe Amazon gestern nochmal angeschrieben, und mich über eine neue
'Rezession' beschwert, die alle Käufer von Moving on beleidigt hat. Dabei habe ich auch erwähnt dass andere Rezessionen Elli als Fett oder ....... beschimpfen.
Daraufhin hat mich Amazon heute hingewiesen, dass diese Rezessionen gelöscht wurden; insgesamt 7 Stück.
Wenigstens ein Anfang
LG
Gabi

Elli live Fan
24.01.2008, 07:32
Hallo Sabine
Ich habe Amazon gestern nochmal angeschrieben, und mich über eine neue
'Rezession' beschwert, die alle Käufer von Moving on beleidigt hat. Dabei habe ich auch erwähnt dass andere Rezessionen Elli als Fett oder ....... beschimpfen.
Daraufhin hat mich Amazon heute hingewiesen, dass diese Rezessionen gelöscht wurden; insgesamt 7 Stück.
Wenigstens ein Anfang
LG
Gabi

Super Gabi! :happy:

Na das ist doch wirklich erfreulich und ein Ansporn, nicht locker zu lassen!

LG Sabine

Elli live Fan
12.02.2008, 08:03
Ach watt! Schon? :selfbonk:

Quelle Welt-Online (http://www.welt.de/webwelt/article1660420/Jetzt_aendert_auch_Amazon_sein_Bewertungssystem.ht ml)

Manipulationsvorwürfe

Jetzt ändert auch Amazon sein Bewertungssystem

Wer künftig bei Amazon eine Rezension veröffentlichen will, muss auch Kunde des Online-Versanhauses sein. Bisher konnte bei Amazon jeder völlig anonym Produkte bewerten. Mehere Verlage monierten eine Flut von Falschbewertungen, mit denen ihre Bücher in Mißkredit gebracht werden sollten.

Nach Ebay ändert nun auch Amazon.de sein Bewertungssystem. Nach Beschwerden über Manipulationen können künftig nur noch Kunden Rezensionen abgeben, die mindestens einmal bei dem Online-Versandhaus eingekauft haben. Wer ein Produkt bewerten will, muss dieses allerdings nicht zwingend gekauft haben, teilte das Unternehmen mit.

Mehrere Verlage hatten den massiven Missbrauch der Bewertungsplattform beklagt. Der IT-Fachverlag Galileo Press monierte erst in der vergangenen Woche auf seiner Internetseite eine „regelrechte Kampagne“ gegen eigene Bücher und Videos. Unbekannte hätten mit einer Flut gefälschten Kundenrezensionen bestimmte Computer-Büchern beworben und andere gezielt in Misskredit gebracht. Bis zu zwanzig Prozent der Bewertungen von Titeln des Verlags seien gefälscht, sagte Galileo-Geschäftsführer Ralf Kaulisch.

Galileo Press begrüßte nun das neue Bewertungssystem. „Ich vermute, dass sich das Problem damit erledigt hat“, sagte Kaulisch. Die Wahrscheinlichkeit von gezielten Falschbewertungen sei extrem gesunken, da nun jeder Rezensent über ein Kundenkonto mit richtigem Namen identifizierbar wäre. In Gesprächen mit Amazon hätte Galileo Press genau dieses Vorgehen empfohlen, sagte Kaulisch.
Die deutsche Niederlassung von Amazon bezeichnete den Schritt als Teil „kontinuierlicher Verbesserungen“, der nichts mit den Vorwürfen zu tun habe. Amazon-Sprecherin Christine erklärte, Manipulationsversuche seien auf einer offenen Plattform nicht vollständig zu verhindern, träten aber bei Amazon.de „sehr selten“ auf.
dpa/apä

ellirocksforus
12.02.2008, 11:45
Dieses Sytem gibt's schon ein paar Monate bei Amazon, aber was nützt das, wenn jeder - alles - bewerten darf, ganz egal ob er den Artikel gekauft hat oder nicht.
Also, ich kaufe eine Digitalkamera - und kann dann eine CD oder ein Buch bewerten, das kann doch so nicht richtig sein!!

Amandafan
13.02.2008, 10:49
Gabi, ich sehe das auch so mit dem bewerten! Lass mich aber mal überraschen , ob das andere was bringt.

Mit dem Rückverfolgen find ich schon ganz okay, denn so können ja auch einige Schmierfinken gesperrt werden.

Schaun wir mal, ob diese "Falschbewertungen" dann in Zukunft was nachlassen.

Wünsche Euch noch nen schönen Tag
Kerstin

ellirocksforus
15.02.2008, 18:01
Also, ich hab mal wieder eine Beschwerde an Amazon geschrieben und darum gebeten, die Rezession zu entfernen, in der überhaupt nicht -Moving on- rezessiert wird, sondern nur auf Bohlen und DSDS rumgeritten wird.
Die Rezession ist dann sofort entfernt worden.:auslach:

Jetzt habe ich wieder darauf hingewiesen, dass einige Doppelte einfach mit gleichem Text kopiert wurden.
Ich hoffe, diese werden auch noch entfernt.

ellirocksforus
16.02.2008, 09:57
Na also, geht doch -

Antwort von Amazon
<TABLE cellSpacing=4 cellPadding=2 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top align=right width="100%"></TD></TR></TBODY></TABLE>

<!-- text/html --><!-- inline: text/plain and graphics --><!-- <div style="background-image:url(file://C|/Programme/T-Online/T-Online_Software_6/eMail/Template/images/bg.gif); background-color: #ffffff; background-repeat:repeat; margin-left:0cm; margin-right:0cm"> --><TABLE cellSpacing=4 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top>Guten Tag, Frau ****

Vielen Dank für Ihren Hinweis an Amazon.de.

Ich habe mir die angesprochenen Rezensionen angesehenen und auch meist entfernt, wo sie nicht unseren Richtlinien entsprachen bzw. von Nichtkunden abgegeben wurden.
Wie Sie vielleicht bereits aus der Presse erfahren haben, können mittlerweile bei uns nur noch tatsächliche Kunden Rezensionen abgeben, was sicherlich einem Missbrauch weiter vorbeugen wird.

Nochmals vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ein schönes
Wochenende,

Freundliche Grüße
Doris Klein
Kundenservice Amazon.de

immerhin hat Moving on jetzt 17 positive und nur 15 negative
Bewertungen
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Elli live Fan
16.02.2008, 10:29
Super, Gabi! http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a023.gif

Elli live Fan
23.04.2009, 08:54
Es geht schon wieder los...sogar vor VÖ!

>>> Amazon-Rezensionen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002330S9A/ellierloffici-21)

zera
23.04.2009, 09:55
@Sabine...ich muss erstmal Luft holen.....den dieses Kommentar übersteigt ja mal wieder vieles:(......vieles schaffe ich es später sollte ich wieder Luft bekommen haben ein Kommentar zu schreiben....Notarzt hilfe.....

aber wie schreibt Elli immer

stay Human........

ellirocksforus
23.04.2009, 13:23
Dieser HERR??, der schon vor der Veröffentlichung so eine schlechte Kritik schreibt ist bei Amazon sehr oft tätig.
Vor Allem -Horror, Grauenhaft ,Grottenschlecht und Grausam sind seine beliebtesten Worte für alles das was nicht von Bohlen kommt.
Also, Rezension als -unzumutbar -anklicken und hoffen, das Amazon sie entfernt

Shrotty
23.04.2009, 14:20
das einzig grauenhafte sind seine verfassten rezensionen.

ausser bohlen, mark medlock u. fady- die lobt er in den himmel. :auslach:

ROXPET
23.04.2009, 17:45
...oje,manche lernen es nie- wieso können die nicht mal objektiv sein? Grummel

Amandafan
28.04.2009, 14:40
Bei denen ist die Hoffnung auf Besserung schon gestorben...
Sie haben einfach zu viel Zeit und sind charakterschwach.

Im realen Leben, wenn sie dir gegenüber stehen die Zähne nicht auseinander bekommen und in der virtuellen Welt den Wichtigtuer raushängen lassen !!!

Jaguar
28.04.2009, 16:26
"Unzumutbar" angeklickt und nen Kommentar zur Rezension hab ich hinterlassen.

Gruß Jaguar

Mazemi
28.04.2009, 20:10
einfach ignorieren. wenn andere in 5 jahren nichts dazugelernt haben, sollten wir uns nicht auf das gleiche niveau herablassen auch wenn man nur mit dem kopf schütteln kann.