PDA

Vollständige Version anzeigen : Song Contest 2007

Evie
11.05.2007, 23:59
Hi - hab mir gedacht, ich schau wiedermal vorbei... :winke:

Schaut von euch wer eigentlich den Eurovision Song Contest? Ich amüsiere mich halt gerne, über das was da so geträllert wird... ;)

Die Teilnehmerin aus Serbien (Marija Serifovic) - sie hats ins Finale geschafft - hat mich stimmstärkenmäßig etwas an Elli erinnert (ok, und so eine ähnlich Brille hat sie auch ;) ).
Hört mal rein - finde das Lied ("Molitva") zwar schon leicht kitschig, aber es hat eine schöne Melodie. Link: http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/esc2007/int_serbien_marija_serifovic.html
Morgen (12.5.) Abend zeigen sie dann das Finale...

Liebe Grüße,
Evie :)

Amandafan
12.05.2007, 10:55
Hi Evie,

schön Dich mal wieder zu lesen ;)
Ich werd mal schaun...wenn ichs schaffe, werd ich da mal reinzappen. Heute abend erst noch ne neue Location in unserem Städtchen checken müssen *gg*.

Wünsche Dir nen schönes WE und bis bald
die Kerstin
;-)

Mazemi
12.05.2007, 11:43
örövisiön ist seit jahren kult.

bin auf die serbin dann mal sehr gespannt, ich verstehe das ja auch noch und bin sehr gespannt wie sie uns zuschmachtet...

ich werde es auf jeden fall schauen, hoffen das lordi nicht zu oft ins bild rutschen ( sonst kann ich wieder nicht einschlafen wegen der horrormasken)und es nett wird.

ich schaue das seit dem abba gewonnen hat, das ist schon ein paar tage her...kicher...

manchmal vermisse ich die guten alten zeiten, ich fand so nen finnischen rocksong oder dänische smördiemör balade schon einfach vom klang her den hammer. das hat sich ja leider komplett geändert.

bin gespannt, morgen dann mehr... muss noch schnell die startliste ausdrucken damit wir mitvoten können.... :-)

lg emina

Evie
12.05.2007, 13:11
bin auf die serbin dann mal sehr gespannt, ich verstehe das ja auch noch und bin sehr gespannt wie sie uns zuschmachtet...

hier, auf ihrer offiziellen webseite, kannst du den text schon mal nachlesen, wenn du magst: http://www.marijaserifovic.net/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=28
(und für die die's nicht verstehen - so wie ich ;) - gibts auch eine übersetzung)

ja, das find ich auch, früher war's schon noch netter, als es noch mehr kitsch-schmacht-balladen *gg* ;) und nicht so viele dancepop-nummern gab... :rolleyes:

Evie
12.05.2007, 13:13
Hi Evie,

schön Dich mal wieder zu lesen ;)
...
Wünsche Dir nen schönes WE und bis bald
die Kerstin
;-)

Evie
12.05.2007, 13:22
p.s. noch was: wisst ihr, ob man dann, wenn man da anruft oder per sms mitstimmt, unerwünschte werbeanrufe oder -sms bekommt..?

Amandafan
12.05.2007, 14:27
??????????

Hab ich bei Votings noch nie bekommen, allerdings mach ich da selten mit und per sms schon gar nicht !

Evie
12.05.2007, 17:16
^^ ja, ich mach da auch nie mit eigentlich, drum hab ich gefragt - bin da halt immer etwas misstrauisch... ;)

Amandafan
12.05.2007, 23:10
08.Ungarn - Magdi Rúzsa - Unsubstantial blues

Meine Liste sieht wie folgt aus :
Ungarn
Finnland
Serbien

Dann fand ich noch gut,den Roger, Russland, Türkei, Schweden und Moldau
Bulgarien fand ich och nich schlecht, aber da nur das Getrommel a la "Safri Duo" !!!

---------------------------------------------

Und nun gibt es APOCALYPTICA uff die Ohren , scheeeeeeee ;-)

Evie
13.05.2007, 00:21
ui, meine Favoritin hat es doch tatsächlich geschafft! :icon_bigg

weiters haben mir noch gefallen: Ungarn (die Blues-Frau auf der Bushaltestelle) und Litauen (die nur mit der Akustikgitarre und der verdeckten Band, klang irgendwie bisschen wie Shawn Colvin, und sah auch so aus). Und euer Roger war natürlich auch ganz nett. ;)

Amandafan
13.05.2007, 00:50
Jo , Serbien war echt gut. Die Sängerin hat ne ausdrucksstarke Stimme !!! Hab mich für sie gefreut. Kam auch sympatisch rüber ;-)

1. Serbien
2. Ukraine
3. Russland
4. Türkei
etc. ..........

Deutschland hat den 19. Platz gemacht !!!!!!!!!!!!!!

GLG und gute N8
die Kerstin

P.S.: Mit der Punkte-hin-und-her-schieberei an die Nachbarländer find ich total daneben. Schliesslich soll ja die Musik bewertet werden und nicht die einzelnen Länder. Der Kommentator "Peter Urban" kritisierte dies auch und meinte ja auch, dass da in Zukunft was geändert werden soll. Lassen wir uns also überraschen !!!!!!!!!!!

---------------------------------------------

@ Evie : Ungarn war auch echt super !!!

@ Emina : Bist bestimmt ordentlich am Party machen *grinZzzzz*.

Mazemi
13.05.2007, 02:05
na ne party ist es nicht wirklich, aber ich habe mich auch gefreut, zumal es ein schönes leid -vor allem text. was fürs herz halt !!! lol!

meine favoriten waren ja georgien und bulgarien. die fand ich echt geil, wobei ich dachte, dass russland wegen der angepoppten girlband gewinnen würden...

der hammer war allerdings irland, meine fresse die hat echt auf einer anderen wolke geschwebt....kicher!

ukraine - sehr spacig und sehr anders... grins...

aber es gab auch eine revolution! 7 punkte aus österreich für deutschland! das bedeutet, daß ich demnächst wenigstens einmal in österreich tanken werde.

der arme roger, war schon bitter. da verkauft man 350 000 mal die single, gewinnt den echo und dann das... bitter...

nacht ihr eulen!

laku noc i prijatno!
emina

Amandafan
13.05.2007, 09:46
Jepp, der Beitrag aus Serbien war echt gut...war ja auch mit unter meinen Favoriten ;-)

Mir is zu einigen noch was eingefallen *g*:

- die Dame aus Georgien (Sopho Khalvashi): sang een wenig im Stil wie Björk

- die Jungs aus Spanien (D´Nash): Take That für Arme *g* ....sorry, ich kann langsam keene Boybands mehr sehn...

- Ukraine (Verka Serduschka): grausam,...die sahen aus wie "Teletubbis uff Extacy"...."Nochmal" *ggg*

- Bulgarien (Elitsa Todorova & Stoyan Yankullov): hammerscheeene Percussionnummer, erinnerte mich an "Safri Duo", aber der Gesang war nicht ganz meins, passte nicht so wirklich zum Stück....meine Meinung

- Rumänien (Todomondo): weiß auch nicht, bei dem Stück fiel mir immer ein Song ein : "Was wollen wir trinken....sieben Tage lange, was wollen wir trinken..." *lol*

- Frankreich, die darf ich nich vergessen (Les Fatals Picards): Wat war denn das für nen schräger glatzköpfiger Vogel, der da immer so rum rannte ??? So in Pink. Der konnt noch nich mal die Backings singen...war auch nicht mein Ding....

Alles im allen, es waren ganz gute Sachen dabei , aber auch viel Müll *g*.

GLG Kerstin

BeyourselfELLI
13.05.2007, 10:22
lolwech ja da waren schon viele schräge Vögel dabei aber mein Highlight war die aus Irland.....die im Stile der Kelly Family sich wunderschön auf der Bühne eingeschunkelt hat und völlig in ihrer eigenen Welt versunken ist, da hab ich mich auch gefragt wat die wohl vorher genommen hat.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich mit meinen ersten beiden Tipps mal wieder goldrichtig gelegen habe. Die junge Dame aus Serbien war echt der Hammer ( @ Emina ich muss ja sagen, auf den ersten Blick sah sie dir schon ein bissl ähnlich;)). Naja und des Spasses halber hatte ich die Ukraine auf 2 getippt...war ja auch ganz lustig anzuschauen..dieses kleine Silberne Michelinmännchen und die Hüpfmännchen im Hintergrund.

Deutschland hatte ich auch auf 19 getippt...nunja ich fand den Auftritt auch eher langweilig muss ich sagen, dennoch war Platz 19 nicht gerecht...aber was will man machen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
Lg mandy

Mazemi
13.05.2007, 13:21
@ mandy - lolwech, meinst du wir sehen uns ähnlich ??? hmm, ich bin doch viel größer...!!!! kicher.... hmm, vielleicht hat ja mein eigentlicher erzeuger da noch die finger drin, da ich ihn nie kennengelernt habe kann ich das nicht beurteilen... muss aber erst vor kurzem gewesen sein :-)
schade, wollte schon immer geschwister haben... bevor ich auf einen schlag und an einem tag, meine stiefgeschwister kennengelernt habe... :-)

knaller, habe sehr gelacht...aber du hast recht jede region hat ihre eigen-heiten. den slawischen knochenbau, sprich quadratschädel, kann man einfach nicht übersehen... fazit: zu viel serbische bohnensuppe und man muss dann auch immer so so drücken...irgendwo muss sich diese anstrengung ja wiederspiegeln... bo ey ist das bös!!! lach mich wech!

ich muss sagen noch schlimmer als die irin, fand ich diesen georg uecker! meine fresse dieses herumgeschwuppe ist echt anstrengend.

den mochte ich ja noch nie wirklich, bei aller homo-solidarität, im realen leben hat er in seinem sozialverhalten den charme einer kanalratte es sei denn man(n) ist schwul.. aber seit gut zwei jahren ist er echt unzumutbar. ok, er ist krank ( daher auch der bart nehme ich mal an,dass das gesicht nicht so dünn aussieht) aber ich finde, mental hat er sich auf das nieveau eines dackels oder rehpinschers herabgelassen. sehen; festbeissen; keiffen...

das der thomas herrmanns diesen songcontest mal gerne aus deutschland moderieren würde haben wir ja jetzt alle verstanden...gähn....

ich für mich, weiß gar nicht ob mir das so recht wäre, wollte ich einigen 100 mio. menschen das antun? will ich so von grönland über andorra bis israel so gesehen werden? na, det wes ick ja noch nich...

ich glaube barbara schöneberger und anne will fände ich da auch lustig aber deutlich seriöser, oder den pflaume - so lange es nicht pocher und raab sind geht fast alles.

wusstet ihr eigentlich, dass es eine very best of eurovision songcontest 4 DVDs Box gibt? Der Knaller, damit läßt sich ein verregneter Samstag herrlich gestalten, oder die nächste Songcontest Party...

Es wäre ja ne Überlegung Wert nächstes Jahr gen Heimat zu fahren, Gildo war schon der Hammer...:lach: :lach: :lach:

Tschööööö
LG - Emina

Claville
13.05.2007, 16:06
P.S.: Mit der Punkte-hin-und-her-schieberei an die Nachbarländer find ich total daneben. Schliesslich soll ja die Musik bewertet werden und nicht die einzelnen Länder. Der Kommentator "Peter Urban" kritisierte dies auch und meinte ja auch, dass da in Zukunft was geändert werden soll. Lassen wir uns also überraschen !!!!!!!!!!!

http://www.ndrtv.de/grandprix/news/20070509_winnertour_entwicklungen.html
Zweites Semifinale ab 2009

Das anhaltende Interesse an einer Teilnahme zwingt die EBU in den kommenden Jahren zu einer Umstrukturierung des Sendungsformats. Die mittelfristige Planung sieht die Einführung eines zweiten Semifinals im Jahr 2009 vor, sodass weitere Teilnahmeanwärter wie Aserbaidschan problemlos integriert werden können, ohne die maximale Sendedauer von drei Stunden zu überschreiten. In diesem Jahr hat die EBU ihre eigenen Regeln gebrochen und die Teilnehmerzahl von 40 auf 42 erweitert, wodurch das Finale ungefähr zehn Minuten länger dauert, als im Reglement vorgesehen. Für den Wettbewerb 2008 bleibt jedoch noch alles beim Alten: Als Termine für den kommenden ESC stehen bereits der 22. und der 24. Mai fest.
Geplant: World Song Contest und neue Medien

Weitere Planungen betreffen die Durchführung eines World Song Contests, für den Stockselius jedoch noch keinen Termin nennen konnte. Nach endgültiger Klärung der Rechtefrage soll die offizielle Webseite www.eurovision.tv zur Multimedia-Plattform ausgebaut werden, auf der unter anderem Videoclips alter ESC-Hits angeschaut werden können. Auch die Einbeziehung weiterer Medien wie DVD wurde in Aussicht gestellt. An eine Wiedereinführung von Orchester und Landesprachenpflicht beim ESC werde jedoch nicht gedacht. Die maximale Anzahl von sechs Künstlern pro Land bleibe ebenfalls unverändert. Nicht bestätigen konnte Stockselius, dass ab 2009 nur die "Big Four" und das Siegerland als Gastgeber automatisch für das Finale qualifiziert seien. An den genauen Modalitäten für das Sendekonzept ab 2009 werde gegenwärtig noch gearbeitet.

Evie
13.05.2007, 17:10
knaller, habe sehr gelacht...aber du hast recht jede region hat ihre eigen-heiten. den slawischen knochenbau, sprich quadratschädel, kann man einfach nicht übersehen... fazit: zu viel serbische bohnensuppe und man muss dann auch immer so so drücken...irgendwo muss sich diese anstrengung ja wiederspiegeln... bo ey ist das bös!!! lach mich wech!

joa, das is aber wirklich fies ;)

und das mit der Punktehinunherschieberei, das gabs ja schon immer, das machen ja nicht nur die osteuropäischen Teilnehmerländer so... ;)

Die Siegerin tourt überigens demnächst durch einige europäischr Städte, Hamburg ist glaub ich u.a. auch dabei.

Mazemi
13.05.2007, 18:03
ich denke, mann/frau wählen was sie kennen. entweder den künstler oder im besten falle die eigene sprache. in vielen beispielen von gestern hatte man deutlich sehen können, dass a) entweder die sprache die wurzel und zugehörigkeit bildet oder b) die künstler. für uns mag das merkwürdig sein, denke jedoch, dass es nur deshalb auf solches unverständnis trifft, weil diese (musik)kulturen uns fremd sind. für uns war es jahrzehntelang 'normal' und selbstverständlich, dass die uns bekannten westlichen künstler und länder gesungen und auch gewonnen haben. diese künstler kannten und mochten wir.

bei den heutigen so genannten östlichen ländern verhält es sich m.e. nicht sehr viel anders, sie sind uns nur nicht so bekannt. die siegerin z.b. kannte ich auch gar nicht und immerhin stammen wir aus dem gleichen land. vielleicht sollte ich mich mit meiner öhm, wie nennt man die tochter der cousine (??) egal - unterhalten... sie ist anfang 20 studiert in beograd und kennt bestimmt die dortige musikszene ganz gut.

die russische band z.b. fand ich jetzt auch nicht anders als monrose, rhetortenband mit einer kalkulierbaren wirkung. für mich nicht besser oder schlechter als monrose oder spice girls. die letzteren kenn ich nur - darin liegt für mich der unterschied, sie sind mir vertraut. hätten wir monrose hingeschickt glaube ich dennoch nicht, dass wir besser abgeschnitten hätten.

der gestrige abend spricht eindeutig für die vielfalt von kulturen auch im musikalischen bereich und zeigt den europäischen gedanken auf. für mich als verfechterin des europäischen, grenzübergreifenden gedankens eine schöne sache. wir müssen unsere mauern im kopf auch in dieser hinsicht abbauen, hinter österreich beginnt europa erst - nicht nur flächenmäßig. da werden wir noch die nächsten jahre einiges an zuwachs bekommen.

insofern kann ich das als reaktion mit der 'punkteschieberei' zwar verstehen, aber die westlichen länder haben auch ihre tradition. die skandinavischen länder halten auch immer zusammen, spanien, portugal und malta waren auch eine allianz, schweiz, italien und luxemburg meist auch. auch diese länder hat immer die historische und kulturelle nähe verbunden. das was gestern geschehen ist, ist ergo nichts neues, es handelt sich lediglich um 'neue' mitspieler...

ich kann mir keine wertung vorstellen, welche im nachgang nicht nach sympathien oder vermeintlicher schiebung schreit. was mir nicht gefällt ist dass die veranstaltung, wie so vieles, zu einer spaßveranstaltung verkommt und der gedanke verloren geht. das wird man weder mit einer eigens dafür gegründeten jury, noch mit der freigabe an das publikum steuern können. sonst hätten gildo, stefan raab und dieses gestrige silbrige michelinmännchen erst gar keine chance gehabt.

daher werden wir uns wohl mit dem gedanken abfinden müssen, nun das 4. jahr in folge der türkei 12 punkte gegeben zu haben. portugal gibt frankreich auch immer viele punkte, dort ist es ähnlich wie hier; viele migranten die für ihr land punkte geben. nicht umsonst hat deutschland aus albanien punkte bekommen, dort sind unsere truppen im grenzgebiet zum kosovo. die haben fleißig gewählt...von den malle urlaubern mal ganz zu schweigen... :lach: :cool:

fazit: vielliecht sollten wir uns mal derf englischen sprache zuwenden? schlimmer kann es nicht kommen. im schnelldurchlauf hat man genau gesehen, daß cicero zwar musiklaisch 1a aber eher ein aussenseiter war... die siegerin hat zwar auch einen unspektakulären auftritt hingelegt, aber sehr viel kraft und leidenschaft auf die bühne gebracht. letztlich scheint das nicht nur die ehemaligen östlichen länder überzeugt zu haben, schließlich hat sie fast aus ländern punkte erhalten.

das hat m.e. cicero in keinster weise gezeigt, vielmehr einen sehr professionellen bigband ähnlichen auftritt der eher was von durchgestilter las vegas location hatte.

bis später, nehme ich mal an...

Amandafan
13.05.2007, 18:53
Ich denke auch, dass der nächste Beitrag mal in Englisch sein sollte, denn wenn man sich die übrigen Länder anschaut, es wurde vieles an englischen Beiträgen geliefert.

@ Emina : Serbische Bohnensuppe, was lecker....wann kochst Du für uns ??? *grinZzzz*

Die Tochter Deiner Cousine = Deine Großcousine

Und diesen Typen, der da moderiert hat, den mag ich schon auf Pro7 nie sehn ....aber is ja Geschmackssache.

@ Mandy : *hihi*, der Vergleich mit der Siegerin und Emina , echt klasse !!!!!!!!!!! :lach: Pass auf, nächste Woche muss Emina Autogramme schreiben *fg*.

Evie
13.05.2007, 19:01
ich denke, mann/frau wählen was sie kennen. entweder den künstler oder im besten falle die eigene sprache. in vielen beispielen von gestern hatte man deutlich sehen können, dass a) entweder die sprache die wurzel und zugehörigkeit bildet oder b) die künstler. für uns mag das merkwürdig sein, denke jedoch, dass es nur deshalb auf solches unverständnis trifft, weil diese (musik)kulturen uns fremd sind. für uns war es jahrzehntelang 'normal' und selbstverständlich, dass die uns bekannten westlichen künstler und länder gesungen und auch gewonnen haben. diese künstler kannten und mochten wir.
...

Ja, genau - jahrelang haben eben die "alten" Teilnehmer, die westeuropäischen Länder immer gewonnen und jetzt, da immer mehr osteuropäische Länder dabei sind, sieht das eben etwas anders aus.

Die von der Eurovision sind halt besorgt, da die westeuropäischen Länder größere Beitragszahler sind und das Interesse an einer Teilnahme verlieren könnten, daher die ganze mediale Aufregung darüber.

Und Mazemi/Emina sieht echt aus wie die Siegerin...? *gg* :lach: ;)

Evie
14.05.2007, 12:18
Hier gibts übrigens das Siegerlied (in diversen Versionen, u.a. auf Englisch): http://www.evropesma.org/sve-verzije-molitve

KathyHH
14.05.2007, 20:08
Also ich finde das Serbien zu recht gewonnen hat, das ist wirklich ein schönes lied, obwohl ich ja sagen muss das ich die ukraine richtig klasse fand und auch "sie" den 2.platz verdient hat.
Das gerede was jetzt gerade aufkocht von wegen das es unfair sei das die ost länder sich gegenseitig die punkte geben find ich total schwachsinig.
Als Michelle damals 8. wurde oder Raab und Guildo Horn unter die ersten 10 kamen da hat auch keiner was gesagt, da war alles ok mit den punkten.
Aber mal ehrlich die letzten jahren haben wir da auch nur schrott hin geschickt, ob es Gracia, Texas Lightning oder jetzt Roger Cicero:schlaf: war, mit deutsch kann man einfach nicht punkten(ausser man versucht zu zählen*fg*)und schon gar nicht mit nem lied wie fraun regieren die welt.Es ist leider immer noch so das gerade in vielen Ost ländern die frauen nicht gerade viel zu sagen haben, vondaher muss man sich nicht wundern wenn man kaum punkte bekommt. Die anderen gewinnen immer weil die sich nicht so ernst nehmen die deutschland sondern einfach ausgeflippt sind und dann kommt so was wie lordi oder ebend der Vogel aus der ukraine bei raus.ich denke so einen müsse deutschland da auch mal hin schicken, dann klappt das auch mit den punkten ;-)

Ps: Das die gewinnerin so aus sieht wie unsere Emina also dem kann ich nut zustimmen, die ähnlichkeit ist verblüfend*g*

Buffy
15.05.2007, 09:18
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Deutschland hat seit Jahren immer Leute zum Grand Prix hingeschickt die na ja sagen wir es nett nicht dem Geschmack der Masse entsprochen haben sprich sehr langweilig und durchschnittlich waren. Das Lied von Roger Cicero ist einfach nur langweilig und das Lied hat halt nicht den europäischen Geschmack getroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich da solche Dinge wie Schiebung und man müsse das Punktesystem ändern wie eine Zeitung mit den 4 großen Buchstaben dann finde ich das nur witzig und einseitig. Man hat mal in einer Wertung so gewertet ohne die vielen Ostblockländer und das Ergebnis wäre genauso gewesen wie es ist. Gut Roger Cicero wäre 4 Plätze gestiegen aber wäre es das wirklich gewesen. Ist doch egal ob 19. oder 14. Wir sollten wirklich wieder Englisch singen und jemanden dahinschicken der auffällt. Genauso haben es letztes Jahr die Finnen gemacht und gewonnen. Ich fand es gut das Lordi letzes Jahr gewonnen haben. Habe das Lied von Serbien gehört und muss sagen ja da war gut gesungen und deswegen hat sie zu Recht gewonnen. Da kann sich die Blöd und viele andere hier im Land noch so aufregen. Wenn wir weiterhin so "Dösköppe" dahinschicken wird das nichts mit einer guten Plazierung.

Mazemi
15.05.2007, 11:54
ich habe mir mal die mühe gemacht ein paar fakten zusammenzutragen.

2007 serbien ( ex jugoslawien)
2006 finland - lordi
2005 griechenland - helena paparizou
2004 ruslana (3. griechenland, 4. türkei, 6 schweden, 8. deutschland (max))
2003 türkei - sertab (2. belgien, 4. norwegen, 5 schweden, 6 österreich, 8 dänemark, 12 deutschland (lou))

usw.

es gab demnach in den letzten 5 jahren 3 'westliche' sieger. zählt man serbien dazu sogar 4. von veröstlichung des songcontests kann also keine rede sein.

ich finde, man sollte differenzieren ob man über das eigene ergebnis enttäuscht ist, oder ob tatsächlich eine veränderung stattfindet.

würde man aus dem eurovision song contest eine globale veranstaltung machen, die usa, canada, australien und china teilnehmen lassen würden wir auch alt aussehen. gegen 1 milliarde chinesischer zuschauer hätten wir auch keine chance.

man wählt was man kennt und mag, wir essen beim chinesen auch meistens die 21 süß sauer... :p

lg emina

Amandafan
15.05.2007, 13:33
Hier gibts übrigens das Siegerlied (in diversen Versionen, u.a. auf Englisch): http://www.evropesma.org/sve-verzije-molitve

Und hier gibts noch mehr uff die Ohren >>> http://www.myspace.com/marijasherifovic

Und noch Infos auf der Page >>> http://www.marijaserifovic.net

(Für Übersetzungsfragen ist dann Emina zuständig *grinZzz* !)

GLG Kerstin

Evie
15.05.2007, 13:48
Und hier gibts noch mehr uff die Ohren >>> http://www.myspace.com/marijasherifovic

Und noch Infos auf der Page >>> http://www.marijaserifovic.net

(Für Übersetzungsfragen ist dann Emina zuständig *grinZzz* !)

Merci! Ihre Webseite hatte ich eh schon bisschen angeschaut und mir gedacht, dass sie aber spätestens jetzt jemanden braucht die/der das Ganze ins Englische übersetzt... ;)

KathyHH
15.05.2007, 18:49
man wählt was man kennt und mag, wir essen beim chinesen auch meistens die 21 süß sauer... :p

lg emina

Das stimmt wohl :lach:

Amandafan
15.05.2007, 19:02
Merci! Ihre Webseite hatte ich eh schon bisschen angeschaut und mir gedacht, dass sie aber spätestens jetzt jemanden braucht die/der das Ganze ins Englische übersetzt... ;)

Gern geschehn ;-))))

Den Part übergeben wir dann an EMINA !!! Emina meld Dich mal *fg* !!!

Mazemi
15.05.2007, 19:43
na da gerate ich wahrscheinlich auch nochmal an meine grenzen. serbokroatisch war immerhin meine erste fremdsprache.

meine urspünge sind eher im ungarischen verankert, oder auf einer balkan mix platte mit beilagensalat.... brüller!

wer hat nochmal den link hier eingestellt? habe mir alle versionen heute um die ohren gehauen. gefällt mir imme rbesser. geht nix über die finnische und russische version - drama pur! kicher...

ich witzle schon mit freunden rum, dass wir nächstes jahr die zwei schwuppen ( herrmanns udn uecker) ablösen und von vor ort die übertragung kommentieren. brauche eh nen neuen pass, dann kann ich das nächstes jahr in einem aufwasch in belgrad erledigen...

hmm, stimmt, gute idee...

mal schauen ob unsere erste euphorie noch bis nächstes jahr anhält. aber witzig wäre es schon!

Evie
15.05.2007, 20:30
wer hat nochmal den link hier eingestellt? habe mir alle versionen heute um die ohren gehauen. gefällt mir imme rbesser. geht nix über die finnische und russische version - drama pur! kicher...

das war ich :) - nur die finnische Version singt sie nicht selbst, sondern eine ihrer Backgroundsängerinnen, glaub ich...

na da gerate ich wahrscheinlich auch nochmal an
ich witzle schon mit freunden rum, dass wir nächstes jahr die zwei schwuppen ( herrmanns udn uecker) ablösen und von vor ort die übertragung kommentieren. brauche eh nen neuen pass, dann kann ich das nächstes jahr in einem aufwasch in belgrad erledigen...

hmm, stimmt, gute idee...

mal schauen ob unsere erste euphorie noch bis nächstes jahr anhält. aber witzig wäre es schon!

haha :lach: - oder besser: wenn hier schon behauptet wird, du würdest der Siegerin so ähnlich sehen, dann könnten die dich ja beim nächsten Song Contest als ihr Double engagieren um die ganzen Fans abzulenken... ;)

Amandafan
15.05.2007, 22:25
haha :lach: - oder besser: wenn hier schon behauptet wird, du würdest der Siegerin so ähnlich sehen, dann könnten die dich ja beim nächsten Song Contest als ihr Double engagieren um die ganzen Fans abzulenken... ;)

Genau, so machen wir das !!!

Und Emina, das bekommt Ihr schon hin !!!

Evie
18.05.2007, 15:00
auf einer bekannten video-seite gibts übrigens noch einige videos von ihr zum anschauen... "bol do ludila" und "u nedelju" - hab zwar keinen blassen schimmer worüber sie da singt ;) , aber nette melodien sind das :)

Amandafan
20.05.2007, 11:43
@ Evie : Das wird uns Emina dann verklickern *hehe*.

Evie
20.05.2007, 15:31
@ Evie : Das wird uns Emina dann verklickern *hehe*.

jaaa, Emina, übersetzen - das wär was :) Bittedanke. ;)

Ein eigenes Forum hat die Frau übrigens auch schon: http://www.marijaserifovic.tk

Evie
22.05.2007, 21:30
Chatprotokoll vom Chat gestern mit Marija Serifovic und Roger Cicero: http://www.ndrtv.de/grandprix/teilnehmer/esc2007/int_chatprotokoll_rogercicero_marija_serifovic.htm l

(Sie hat meine Frage auch beantwortet. ;) )

Trinity
31.05.2007, 21:48
Ich hab das Lied von Maria Serifovic jetzt erst das erste mal gehört, weil mich der eurovision contest überhaupt nicht interessiert....aber ich sass sprachlos und mit offenem mund vor dem pc und hatte gänsehaut am ganzen körper....der Hammer!!! Gibts von der frau auch ne cd? Und, EMINA, ich bitte um Übersetzung!!!!!!!

Claville
31.05.2007, 22:16
Hier gibt die Text in Englisch:

http://www.evropesma.org/lyrics/destiny

Evie
02.06.2007, 00:24
Ja, Trinity, so ähnlich ist es mir auch gegangen, als ich das Semifinale geschaut habe... :) ;)

Gibts von der frau auch ne cd? Und, EMINA, ich bitte um Übersetzung!!!!!!!

Ich hab da was im Web gefunden...:

deutsche Übersetzung von Molitva:

Gebet

Ich kann kein Auge zumachen
das leere Bett vertreibt den Schlaf
und das Leben verflüchtigt sich
und schwindet schnell im Handumdrehen

als ob ich den Verstand verliere
die Realität nehme ich nicht wahr
immer noch liebe/küsse ich Dich
immer noch vertraue/glaube ich Dir blind

wie wahnsinnig, weiß ich nicht wohin
ich fürchte mich vor neuer Liebe
und Tage wie lebende Wunden
zähle ich nicht mehr

Gebet wie Glut auf meinen Lippen
Gebet, statt Worte nur dein Name

der Himmel weiß wie ich
wie oft ich wiederholte
der Himmel weiß so wie ich,
dass dein Name mein einziges Gebet ist

Gott kann ich aber nicht
belügen, so lange ich bete
und ich würde lügen, wenn ich sage,
dass ich Dich nicht liebe

Und ja, eine CD von ihr gibts auch, siehe z.B: hier (http://www.dssound.com/productshtml/1774.html).

Trinity
02.06.2007, 08:00
Dankeschön!;)

Evie
02.06.2007, 14:55
^^ Bitteschön. ;) - Wenn du den ganzen Thread durchschaust, findest du noch ein paar Links zu Maria Serifovic... :)

Und hier gibts nette Bilder von ihrer "Winner's Tour" nach dem Song Contest: http://www.eurovision.tv/addons/winnerstour/

Netty
04.06.2007, 12:05
Ich freue mich, dass Marija gewonnen hat, endlich eine frau, die nicht mit seinem aussehen berühmt sein will.sie hat die schönste stimme( + natürlich elli-_:D) die ich jemals gehört habe! molitva ist ein seeeeehr schöner, emotionaler song, aber hört an U nedelju!:) besser als molitva!

UNGARN!!!!!!!!!!!!!! Ruzsa Magdi war auch sooo toll!!!!!!!!!!!!!!:D

Evie
10.06.2007, 13:58
^^ Genau, wieder eine Nicht-Model-Lookalike-Sängerin - nach Elli - die bei einer Populärmusikveranstaltung gewonnen hat. :)

Ja, "u nedelju" gefällt mir auch sehr gut.

Und auf youtube gibts Ausschnitte von Marijas Konzert in Beograd vom 8.6. zu sehen. :)

Evie
22.06.2007, 00:30
Marija Serifovic kommt nach Deutschland:

29. Juni - Stuttgart
30. Juni - Offenbach
01. Juli - Berlin

...sagt http://www.esctoday.com/

Und vielleicht interessiert auch dieser Artikel hier...: http://l-mag.de/eurovision.shtml

:)

Evie
25.06.2007, 14:00
Und ein Video für "Molitva" hat sie auch gedreht: http://www.esctoday.com/news/read/8876

Evie
26.06.2007, 17:22
Und in der Juli/August-Ausgabe der EMMA (http://www.emma.de/) gibts einen kurzen Artikel über Marija samt Foto (wo sie nach ihrem Sieg die serbische Flagge in die Kamera hält). Nix neues an Info, aber schön, dass sie über sie was bringen. :)