PDA

Vollständige Version anzeigen : Women Pride - Media Award 2006

Mazemi
01.05.2006, 23:17
Als Hoehepunkt des WomenPride Festivals wird dieses Jahr erstmalig der WomenPride MediaAward veranstaltet, in dessen Rahmen lesbische Kuenstlerinnen fuer ihre Arbeit und Engagement geehrt werden sollen.

In Deutschland gibt es bisher kaum eine wirkliche Plattform für Lesben in den Medien.

Vielen von ihnen wurden trotz ihrer Publikationen, ihrer Erfolge und auch ihres hohen Bekanntheitsgrades keine, bzw. kaum Ehrungen oder Anerkennung im großen Mediensystem Deutschlands zu Teil, obwohl alle Voraussetzungen dafuer gegeben sind.

Der WomenPride MediaAward soll und will dies aendern!

Anhand dieses Awards soll eine größere Oeffentlichkeit für Lesben und auch lesbische Themen in den Medien geschaffen werden.

In den 5 Kategorien „TV-Serie international“, „Film international“, „Musik national“, „Literatur national“ und „Nicht-kommerzielles Online-Portal national“ koennt Ihr hier Euren Beitrag zu diesem Vorhaben leisten und fuer Eure Favoritinnen abstimmen.

Am 15.Juli 2006 um 16Uhr bekommen die von Euch gewaehlten Gewinnerinnen im Rahmen des ColognePride auf der Kleinkunst-Politurbuehne am Alter Markt ihre Awards ueberreicht.

Das WomenPride Team bedankt sich ganz herzlich bei Euch fuer Eure Mithilfe und wuenscht viel Spaß bei der Abstimmung.

hi zusammen,

ab heute läuft die abstimmung zum womenpride media award. es wäre doch gelacht wenn 'elli' das nicht ganz leicht gewinnt :-)))

na? verstanden ? brav ! und jetzt schön voten :-)

viel spaß, auch bei den 14 tage andauernden, diversen sehenswerten veranstaltungen !

viele grüße
emina

anbei der link: http://www.womenpride.de/

ElliRocks
01.05.2006, 23:29
schon passiert...werde morgen nen aufruf unter meinen freunden starten, damit elli richtig absahnt...*lach*
Greetz
Melissa ;)

Yvi
01.05.2006, 23:31
Danke dir Emina fürs Posten.
Habe eben gevotet :)

ktp69
01.05.2006, 23:33
Hab auch gevotet;). Wär doch gelacht, wenn wir Elli nicht ganz weit nach vorne bekommen!!!!

Irrlicht
02.05.2006, 08:04
hab dann auch mal gewählt.
Vielleicht kannst Du mir bei Gelegenheit mal erzählen, für welche Kategorien ich noch meine Stimme abgegeben habe. Hab jetzt einfach mal nach dem Prinzip gewählt "welcher Name klingt am nettesten". ;)
Ok, die TV-Sendungen kannte ich auch noch, da gewisse Leute ja die DVDs daheim haben... ;)

seesternchen_28
02.05.2006, 09:08
so habe natürlich auch abgestimmt....wenn dat Elli net schafft na dann frag ich mich aber....ja wäre mir auch hilfreich wenn mir mal einer bei den anderen Kategorien helfen könnte TV-Sendungen weis ich auch noch aber dann hört es schon fast auf....

Trinity
02.05.2006, 11:15
so habe natürlich auch abgestimmt....wenn dat Elli net schafft na dann frag ich mich aber....ja wäre mir auch hilfreich wenn mir mal einer bei den anderen Kategorien helfen könnte TV-Sendungen weis ich auch noch aber dann hört es schon fast auf....

Mädels, wehe Villaine bekommt den Preis!!!*GG*

Die Lesbenwelt besteht ja zum Glück nicht nur aus Elli also lest zwischendurch auch mal was...
Also, bei den Autorinnen empfehle ich, Mirjam Müntefering zu wählen oder Karen-Susan fessel (und lesen solltet ihr ihre Bücher auch, ich finde sie am Besten unter den deutschen lesbenbuchautorinnen). Bei den Filmen würd ich "Tipping the velvet" nehmen...und gleich noch das Buch "Die Muschelöffnerin" dazu lesen...fantastisch!!!

Achja....Buchtipps:

Mirjam Müntefering

- Ada sucht Eva
- die schönen Mütter anderer Töchter
- Flug ins apricot
- apricot im Herzen
- Das Gegenteil von Schokolade
- Wenn es dunkel ist gibt es uns nicht

Karen Susan Fessel

- Bis ich sie finde (zum heulen schön)
- Bilder von ihr (zum heulen schön und traurig)
Sie hat noch viel mehr geschrieben, unter anderem auch Jugendromane die so kritische Themen wie Aids und Drogenabhängigkeit beinhalten, alles wirklich sehr zu empfehlen....

Noch mehr Filme, die Frau sich ansehen sollte...

- Better than chocolate
- Aimee und Jaguar
- Weil ich ein Mädchen bin
- Eine Frau für zwei
- Two girls in Love
- Raus aus Amal
- Alles wird gut
- Lost and delirious
- When night is falling

Es gibt auch noch eine Vielzahl lesbischer Musikerinnen, die auch nicht zu verachten sind, unter anderem Melissa Etheridge, Sarah Bettens, Indigo Girls, Marla Glenn,usw...

Bei den serien empfehle ich ausser den nominierten unbedingt noch "ELLEN"...

muluc
02.05.2006, 11:49
Katharina Franck lohnt das Anhören auch sehr! :)
(Ex-Rainbirds Frontfrau)

wild-girl
02.05.2006, 19:04
@Trinity:
Ich liebe den Film Aimee und Jaguar!

Mazemi
02.05.2006, 23:19
@ irrlicht

ei, ei, ei ei - wir wollen hier mal keinen falschen eindruck erwecken!
als ob ich verbotene liebe dvd's zuhause hätte..... löl !
zugegeben ich schaue das ja gerne, un dich kann euch sagen es geht vielleicht zu bei hofe und ein ton ist es heute zu tage.... tz,tz,tz......

herzchen, ich kann dir nicht sagen was das ist was du angeklickst hast, weil ich ja nicht weiß, was du angeklickt hast .....:selfbonk: :selfbonk: :selfbonk:
watch your heeeeeeead ! du wirst es ausserdem erfahren, wenn du den publikumspreis gewinnst, auf der bühne neben der hauptdarstellerin stehen darfst, und laut ins mikro erzählen darfst warum du : verbotene liebe, katzenliebe ( ei wäääschää leon und fendi!!), mirjam (wegen münte natürlich) usw. gewählt hast....

schreib schon mal ein essay, bist ja grad im flow - check it out! insseheeead!

aber ich nehme an deine wahl bei den flimen hat eindeutig was mit :ficken: zu tun.. brüller !!!

brav, dass du gevotet hast.... bist haltn knaller !

;-))) emina

Irrlicht
03.05.2006, 07:48
@ Renée:

bei dem Film könntest du mit "Katzenliebe" schon recht haben. Katzen sind einfach wuschelig und kuschelig. Aber ich sach Dir, wär da ein Film mit Knöbbelsche dabei gewesen, hätt isch den genomme... ;)

Serie? Na, aus Solidarität zu Dir natürlich die mit der geilen Sau. "Verbotene Liebe" kenn isch net, "Hinter Gittern" schau ich net und bei der "Lindenstraße" gehen mir Lisa und Tante Rosi einfach tierisch auf die Nevve.

An die Autorin kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab ausgezählt: Eene, meene, miste... :D

manuki
03.05.2006, 10:10
der film heisst übrigens katzenball und ist ein dokumentarfilm. 5, in der schweiz lebende, lesbische frauen, erzählen ihre geschichte. die jüngste is mitte zwanzig, die älteste um die 80 jahre alt.

ich hab den film nicht gesehen, er soll aber gut sein ;)

Amandafan
03.05.2006, 11:26
Ich könnt da auch nur zu "Hinter Gittern" (obwohl ewig nicht mehr geschaut) und ELLI was sagen *g*

Zu den anderen Rubriken nix weiß !!!

Amandafan
03.05.2006, 11:31
Mädels, wehe Villaine bekommt den Preis!!!*GG*

Na hoffentlich nicht !!!

Die Lesbenwelt besteht ja zum Glück nicht nur aus Elli also lest zwischendurch auch mal was...

Echt nicht ??? Gibst da noch mehr da hinterm Horizont ??? Da gehts noch weiter, oder *fg*...... okay....wer läuft mit ??

Dann bring mal wat vorbei Trini ;) !!! Bin da völlig - wie soll ich sagen ..... *ggg*

Trinity
03.05.2006, 13:54
Na hoffentlich nicht !!!

Echt nicht ??? Gibst da noch mehr da hinterm Horizont ??? Da gehts noch weiter, oder

Ich könnte mir gut vorstellen, dass für einige Elli die Nonplusultralesbe ist...(die haben alle noch nicht the l word gesehen..*G*)

Dann bring mal wat vorbei Trini ;) !!! Bin da völlig - wie soll ich sagen ..... *ggg*

Ich weihe dich jederzeit in die Geheimnisse der lesbischen Filmewelt und Literatur ein...*G*...ist halt ein bisschen weit zu fahren...aber guck doch mal bei ebay ob du die von mir empfohlenen sachen findest...kannst sie ja notfallls wieder versteigern!

Emina, outet sich da etwa ein Verboten Liebe Fan?*G* Die Clauida Hiersche ist aber auch nett anzuschaun...die könnte glatt beim L-word mitmachen!!

Amandafan
03.05.2006, 14:01
Ich könnte mir gut vorstellen, dass für einige Elli die Nonplusultralesbe ist...(die haben alle noch nicht the l word gesehen..*G*)

*löl* Nonplusultra *gg* ..... mich nun oute , ich hab dies "l word" auch noch nie gesehn !!! Muss ich nun in die Ecke ????

Ich weihe dich jederzeit in die Geheimnisse der lesbischen Filmewelt und Literatur ein...*G*...

Okay, wann machen wir uns denn nen netten Video- / DVD-Abend *ggg* ??? Und Lesestunde nicht zu vergessen *hehe* !!!

ist halt ein bisschen weit zu fahren...aber guck doch mal bei ebay ob du die von mir empfohlenen sachen findest...kannst sie ja notfallls wieder versteigern!

Grins, schaun kann ich ja mal....meinst, dass ich das brauch *ggg* !?
Ich schmunzel hier vor mich her ..... *lach*

Taz
03.05.2006, 15:44
..... mich nun oute , ich hab dies "l word" auch noch nie gesehn !!! Muss ich nun in die Ecke ????

Ne, musst net in die Ecke! Is schon ok ;) Aber ab dem 30.05. kannst du lernen, was "l-word" ist. Da kommts dann nämlich auf Pro 7. Und wenn du es vorher schon sehen willst, dann bring ich es dir gerne (zusammen mit dem Mandelhörnchen ;) ) auf DVD vorbei :D

Amandafan
03.05.2006, 18:18
Ne, musst net in die Ecke! Is schon ok ;) Aber ab dem 30.05. kannst du lernen, was "l-word" ist. Da kommts dann nämlich auf Pro 7. Und wenn du es vorher schon sehen willst, dann bring ich es dir gerne (zusammen mit dem Mandelhörnchen ;) ) auf DVD vorbei :D

Schön, dass ich nich ine Ecke muss *pust*....*nochmalGlückgehabt*

Dann muss ich mir das ja mal anschaun ;)

Kannst gerne mit den DVD´s und den Mandelhörnchen vorbei kommen, zumal Du ja weißt wo Jever is *grins*.
Würd mich freun !!! Dann zeigste mir wat das für ne Serie is *freu*

Können ja mal nen WE ausmachen ;)

:happy:

KathyHH
03.05.2006, 18:21
cool,dann wollen wir mal hoffen das viele für elli voten

dax
03.05.2006, 19:53
Also, bei den Autorinnen empfehle ich, Mirjam Müntefering zu wählen oder Karen-Susan fessel (und lesen solltet ihr ihre Bücher auch, ich finde sie am Besten unter den deutschen lesbenbuchautorinnen). Bei den Filmen würd ich "Tipping the velvet" nehmen...und gleich noch das Buch "Die Muschelöffnerin" dazu lesen...fantastisch!!!
Bei den ganzen Empfehlungen kann ich ja gar nicht mehr objektiv bleiben *g*
Ich liebe die Bücher von Sarah Waters – aber die beiden Filmadaptionen haben mir nicht so gefallen. Die Stimmung aus den Büchern kam bei mir überhaupt nicht rüber. Habe jedenfalls brav für Elli gestimmt. Nach welchen Kriterien werden die Nominierungen eigentlich vergeben? Bei den Sängerinnen finde ich steht Elli jedenfalls außer Konkurrenz. Wäre jetzt noch Melissa aufgeführt gewesen…
<o></o>

Mazemi
03.05.2006, 21:12
@ trinity

das ich verbotene liebe seit jahren schaue ist kein wirkliches geheimnis.

wenn ich aus dem job nach hause komme, gibt es - fast- nichts besseres!
sehr genial, hirn abgeben, knöbbelsche gedrückt und schon zickts bei hofe...

es gab zeiten da habe ich mir das sogar jeden tag aufgenommen, bis die videokassette geglüht hat! lööööööööl ! heute verspüre ich weniger lust es zu sehen, ich finde den schreibern fällt echt nix mehr ein. gut einen grimme preis hätten sie auch so nicht bekommen, aber unterdessen wiederholt sich das alles sehr.

wie diese bescheuerten gerichtsshows. ein fall auf alen sendern durchgedudelt, wobei deren schreiber ja noch dümmer sind als ein eimer bachsand. unfassbar !

aktiver beitrag zur kollektiven volksverdümmung!

im 19 +20 Jh waren opern, dichter und denker, maler wichtig; es hieß du bist was du liest, in welches stück du gehst...

im 21 Jh muss es m.e. eindeutig heissen,; du bsit was du im tv anschaust und da wird mir um unsere gesellschaft angst und bange !

@ amandafan

harre aus, bald wirst du wissen was wir alle schon längst wissen;

1.) L.A. ist echt eine geile wenn auch schrecklich anonyme Stadt.

2.) Es gibt auch sehr hübsche Lesben

3.) ich freue mich auf deine kommentare, so als aussenstehende betrachtet man das ja bestimmt aus einem anderen blickwinkel. keine bange es gibt die eine oder verirrte heterosexuelle person - ihr sollt ja auch nicht leben wie ein hund! Und einen offiziell akkreditierten lesbischen mann, was auch immer das ist......

das ist ein komplett durchgekanllter, der geschredderten weizensaft trinkt und wahrscheinlich mundgeblasene dinkelbratlinge serviert....

ums in ellis worten zu sagen : I glab I dram !!!

sers
emina

Amandafan
03.05.2006, 21:52
@ amandafan

harre aus, bald wirst du wissen was wir alle schon längst wissen;

1.) L.A. ist echt eine geile wenn auch schrecklich anonyme Stadt.

2.) Es gibt auch sehr hübsche Lesben

3.) ich freue mich auf deine kommentare, so als aussenstehende betrachtet man das ja bestimmt aus einem anderen blickwinkel. keine bange es gibt die eine oder verirrte heterosexuelle person - ihr sollt ja auch nicht leben wie ein hund! Und einen offiziell akkreditierten lesbischen mann, was auch immer das ist......

das ist ein komplett durchgekanllter, der geschredderten weizensaft trinkt und wahrscheinlich mundgeblasene dinkelbratlinge serviert....

ums in ellis worten zu sagen : I glab I dram !!!

sers
emina

Da bin ich aber nun echt gespannt !!!!
Und schön, dass ich nich leben muss wie een Hund *winsel*......dann lieber wie ne Katze !!!!
LÖWIN doch bin *hehe*.....

Dann muss ich Taz mal fragen, wann wir een Date haben *ggg*.

Tschüssi
die Kerstin ;)

Taz
04.05.2006, 08:47
Können ja mal nen WE ausmachen ;)
:happy:

das machen wir! hab ja jetzt am WE auch wieder Zeit...

Amandafan
04.05.2006, 10:17
das machen wir! hab ja jetzt am WE auch wieder Zeit...

Okay, dann suchen wir mal nen geeigneten Termin ;)

Trinity
04.05.2006, 14:05
Was ein lesbischer Mann ist, habe ich auch noch nicht rausgefunden, und Emina, mit dem Du bist was Du im TV schaust, stimme ich dir in Punkto Angst und Bange voll zu!

Kerstin, das L-word kannst du auch deinem Männe zeigen....*G*...ich bin sicher, dass die Serie auch Heteros gefällt!

Linus
04.05.2006, 14:45
cool,dann wollen wir mal hoffen das viele für elli voten

Ich habe im L-Word Forum für Elli Werbung gemacht, das sie für sie voten sollen, weil die auch einen Threat zum Voten für L-Word eröffnet hatten und Elli somit sicher noch ein paar Stimmen mehr bekommt. :auslach:

Amandafan
04.05.2006, 18:31
Was ein lesbischer Mann ist, habe ich auch noch nicht rausgefunden, und Emina, mit dem Du bist was Du im TV schaust, stimme ich dir in Punkto Angst und Bange voll zu!

Möcht auch ma wissen, wat een lesbischer Mann is *kicher*, aber kanns mir schon denken *gg*, diese neumodischen Aussagen ;)

Kerstin, das L-word kannst du auch deinem Männe zeigen....*G*...ich bin sicher, dass die Serie auch Heteros gefällt!

Yeah, hab ihn schon vorgewarnt, dass der Fernseher an bestimmten Abenden dann mir gehört.....aber bevor ich mir das anschaun kann, muss ich mich erst mal durch die erste Staffel kämpfen ??? Oder nicht ???

Ihr stellt hier wat mit mir an *lach*

leo17w
04.05.2006, 21:46
aber bevor ich mir das anschaun kann, muss ich mich erst mal durch die erste Staffel kämpfen ??? Oder nicht ???

Brauchst du nicht, denn es ist die allererste Folge der allerersten Staffel ;)

Die meisten scheinen, wie ich, nur so süchtig zu sein, dass sie es alle schon lange auf DVD haben ;)

LG leo:winke:

Amandafan
04.05.2006, 21:50
Dann bin ich ja beruhigt *ggg*. Ja ja, die Leo .....da fällt mir doch wieder wat ein *fg*.....

An was für nem Wochentag wird es laufen ??? Bitte nicht Dienstag !

blue moon
05.05.2006, 06:19
Ich bitte um Erinnerung ein Tag vor Austrahlung der ersten Folge!

Jetzt habt ihr mich einfach so neugierig gemacht auf die Serie... :D

Amandafan
05.05.2006, 07:14
Ich bitte um Erinnerung ein Tag vor Austrahlung der ersten Folge!

Jetzt habt ihr mich einfach so neugierig gemacht auf die Serie... :D

Bitte ich auch drum *ggg*. Aber ging es hier nicht eigentlich um was anderes , mir grad so einfällt *lach*.

Voten voten voten ;-)

Trinity
05.05.2006, 13:43
Kerstin, ich fürchte du hast Pech...soviel ich weiss läuft die serie immer dienstags!!

Amandafan
05.05.2006, 21:41
Kerstin, ich fürchte du hast Pech...soviel ich weiss läuft die serie immer dienstags!!

Na ganz toll........ da bin ich doch immer beim Frauen-SV *heul*.....
Thx für die Info.

ellirocksforus
07.05.2006, 10:40
http://www.womenpride.de/ (http://www.womenpride.de/)

Schade, dass man keinen Überblick hat wer bisher die meisten Stimmen hat

Mazemi
07.05.2006, 12:51
ich nehme an, dass das absicht ist, dass man quasi kein zwischenergebnis sieht. eigentlich ist das fair, egal wen man an der spitze sehen möchte, die 'unterstützerinnen' würden ja alles tun damit ihre favoritin an die spitze gelangt bzw. dort bleibt.....

insofern bleibt uns nichts übrig als genau das zu tun : voten, als wäre das zwischenergebnis sichtbar. also mädels, ran an die mäuse und schön klicken.

dies ist der erste preis dieser art in deutschland. er wird für gewisse aufmerksamkeit sorgen und ich könnte mir gut vorstellen, dass die siegerinnen durchaus in einigen medien für aufmerksamkeit sorgen werden.
vielleicht springt ja noch der eine oder andere auftritt im tv dabei raus. kölner treff, gewisse renomierte talkshows /ndr talkshow, herrman & tietjen, 3 nach 9 ... usw) ....

haut rein !
so ich gehe jetzt in die sonne! herrlicher tag!
liebe grüße
emina

Ina
11.05.2006, 11:35
hallole, wie lange läuft das voting noch? Währe ja cool, wenn elli gewinnen würde :D

manuki
16.06.2006, 20:44
and the winner is...

Beste lesbische Musikerin national:

<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=3 width=300 bgColor=#094f98 border=0><TBODY><TR><TD width=15 bgColor=white>1)</TD><TD bgColor=white>Elli Erl</TD><TD width=75 bgColor=white>41,7 %
</TD></TR><TR><TD width=15 bgColor=white>2)</TD><TD bgColor=white>Carolina Brauckmann</TD><TD width=75 bgColor=white>22,7 %
</TD></TR><TR><TD width=15 bgColor=white>3)</TD><TD bgColor=white>Villaine</TD><TD width=75 bgColor=white>17,9 %
</TD></TR><TR><TD width=15 bgColor=white>4)</TD><TD bgColor=white>Katharina Franck</TD><TD width=75 bgColor=white>17,7 %
</TD></TR></TBODY></TABLE>

ROXPET
16.06.2006, 21:30
..super, das ist echt genial!

ElliRocks
17.06.2006, 00:32
YEAHHHHHHH !!! COOLE SACHE !!
Aber anders gehts doch garnicht ;););)
FREU FREU FREU....
Supi...!!

Greetz aus Kölle

Melissa alias Kampfzwerg :D

Amandafan
17.06.2006, 10:24
Super, so wollen wir das sehn ;-)

manuki
17.06.2006, 19:08
ich wundere mich, dass carolina brauckmann auf platz 2 gewählt wurde. ich hab diesen namen noch nie gehört.

Elli live Fan
18.06.2006, 10:35
ich wundere mich, dass carolina brauckmann auf platz 2 gewählt wurde. ich hab diesen namen noch nie gehört.
Was für die ältere Generation: ;)
Interessante Vita...

http://www.carolinabrauckmann.de/

http://www.brauckmannkommunikation.de/

KathyHH
19.06.2006, 10:54
Jaaaaa :happy:sehr schön elli hats geschafft,das voten hat sich also gelohnt*freu*:mops:

liebe grüße kathy

Amandafan
22.06.2006, 18:06
<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=2 width="95%" align=center border=0><TBODY><TR class=tablerow2><TD class=normalcol vAlign=top noWrap width="30%">16974
22.06.2006 10:26
Ellen

</TD><TD class=normalcol vAlign=top width="70%">Hi Ihr Lieben!

Dank eurem fleißigen voten hat ELLI den WomenPride MediaAward mit 41,7% der Stimmen in der Kategorie "Beste lesbische Musikerin national" gewonnen!!! Von über 1.300 TeilnehmerInnen haben über 500 für ELLI abgestimmt.

Wir möchten euch allen für euren unerschöpfbaren Einsatz herzlich danken! Und wie wir wieder einmal sehen können - ES LOHNT SICH!

Der Award wird am 15.07. um 16:00 auf der Politurbühne am Alten Markt in Köln verliehen.

Bis dahin!

Herzliche Grüße,
Eure Ellen

</TD></TR></TBODY></TABLE>

So muss das sein.... immer geradeaus schaun....

Was wir alleine nicht schaffen , das schaffen wir dann zusammen .... *sing*

Kathi-ElliFan
23.06.2006, 14:23
Mensch das find ich ja super!!! So kommt Elli immer Schritt für Schritt weiter, hoff ich jedenfalls.
Also dann, wir drücken dir die Daumen Elli & Band!!!
Bye eure Kathi:winke:

wild-girl
09.07.2006, 02:34
Also dann, wir drücken dir die Daumen Elli & Band!!!

Dito. Das seh ich genauso.