PDA

Vollständige Version anzeigen : Antenne Bayern - Interview v. 12.02.04


artemisia
12.02.2004, 15:04
Heute Nachmittag gab es beim Radiosende "Antenne Bayern" (www.antenne.de) ein Telefon-Interview mit Elli. Ich hab gedacht ihr freut euch, wenn ich den Inhalt des Gespärchs wiedergebe.

Die Sendung "Servus Bayern" moderierte Kathrin Müller-Hohenstein. Beim Sender bekannt als "KMH" und so auch nachfolgend benannt.
Des weiteren ist am Ende des Gesprächs die Rede von "BaumPaul" (Paul Johannes Baumgartner, ebenfalls Moderartor bei dem Sender) ... soviel nur zum Verständnis.

Und nun gehts los:

KMH: Jetzt, Elli, am Samstag, neue Runde, neues Glück.
Elli: Ja.
KMH: Welches Themengebiet habt ihr?
Elli: Judges Choice, also Jury-Wahl. Die Jury hat für uns, für jeden Kanditaten, zwei Lieder ausgesucht.
KMH: Ach?
Elli: Ja!
KMH: Und welche hast du bekommen?
Elli: Ziemlich cool eigentlich. Also ich hab von P!NK „Trouble“ bekommen ... und von Kim Carnes „Bette Davis Eyes“.
KMH: Musste beide singen, oder nur eines?
Elli: Beide. Zwei. Find ich mal ganz cool irgendwie.
KMH: Und hast se schon drauf?
Elli: Ja also ... ich war ... ich hab jetzt nicht so viel Zeit gehabt so wirklich zu üben, weil ich war jetzt zuhause am Sonntag, Montag Dienstag. Ham da Dreh gehabt und .. und das Familie sehn` wieder und Freunde ...
KMH: Ja. Und dann rufen die Radio-Fritzen an ...
Elli: ... und dann rufen die an und nehmen mir die Zeit auch nochmal weg.
KMH: Ja. Jetzt sind noch übrig, Elli ... Du, Philipp ..
Elli: Philip ..
KMH: Denise und Benny.
Elli: Genau.
KMH: Ich hab den Eindruck, ähm Elli, widersprich mir, wenn du das anders empfindest, aber die Qualität jetzt unter den Verbliebenen, ist in dieser Runde besser als beim letzten Mal.
Elli: Find ich auch. Also, ich will da jetzt nicht den Leuten der ersten Staffel irgendwie zu nahe treten, aber ich finds auch.
KMH: Ich könnt mir ... also ich frag dich natürlich nicht wer ... von wem Du glaubst, dass er nächste Runde rausfliegt. Ich glaub Philipp ist dran. Und unter den letzten Dreien ...
(elli pustet hörbar ins telefon)
KMH: ... Elli, Denise und Benny wüsste ich ganz im Ernst ... ich kann dir nicht sagen, wer es da am besten kann. Das wird ... das wird ... oh ... des is ja furchtbar.
Elli: Ja, schon schwer. Weil ich find jetzt auch, dass das so rein gesanglich gesehen ... ich weiss jetzt nicht ob es Philipp erwischt. Das ist so eine Sache ...
KMH: Und du bist so`n bisschen Paradiesvogel. Elli, kürzlich haben wir gelesen, du hast was mit Juliette?
Elli. Ach!
-beiderseitiges Lachen-
Elli: Totaler Blödsinn. Nee, natürlich nicht. Es wurde wohl irgendwie vermutet, weil ... ähm wir ... wir Kontakt haben.
KMH: Ach?
Elli: Aber das hat, überhaupt ... (Elli fängt an zu lachen)
KMH: Habt ihr miteinander gesprochen? (im gespielt entsetztem Tonfall)
Elli: Wir ham ... wir ham ... Gottes Willen ... schlimmer ... ganz schlimme Dinge machen wir.
KMH: Telefoniert?
Elli: Wir ham miteinander telefoniert. Ich gebs echt zu.
KMH: Wow!
Elli: Ja.
KMH: Du wildes Ding.
(Elli schmunzelt hörbar und fängt an zu lachen)
KMH: Gut. Also nix mit Juliette.
Elli: Wir ham uns auch schon mal getroffen, ja.
KMH: Aha. Wenn du dich ... jetzt frag ich anders herum ... wenn du dich zwischen Bohlen und Stein entscheiden müsstest ...?
Elli: Stein! (wie aus der Pistole geschossen)
KMH: Echt?
Elli: Ja natürlich!
KMH: Bohlen ist jetzt ja auch 50 geworden ...
Elli: Ja eben.
KMH: Habt ihr dem denn eigentlich was geschenkt?
Elli: Wir ham ihm so `ne Torte, `ne Geburtstagstorte geschenkt. Und ansonsten ... jetzt ... eigentlich nichts. Der hat ja eh alles ...
KMH: ... ja eh ... (lacht sich krumm)
Eli: Der soll uns was schenken ... eher ...
KMH. Ja. Du der will ja nach Starnberg ziehen. Können wir den in Bayern gebauchen?
Elli: Uuhmmm .... des sollte er sich nochmal überlegen.
KMH. Das sollte ER sich überlegen, oder sollten WIR uns überlegen?
Elli: Wir sollten uns des überlegen und er soll sich des überlegen. Weil ... also ich glaub, dass wir ihn nicht unbedingt in Bayern brauchen.
KMH: Ah ...
Elli: Der soll mal schön in Tötensen bleiben.
KMH: Tötensen ...
(beiderseitiges Lachen)
KMH: Elli!
Elli: Ja?
KMH: Wie heisst Du eigentlich mit Nachnamen?
Elli: Erl. E, R, L. Wie der Erlkönig.
KMH: Elli Erl.
Elli: Genau.
KMH: Gut, dass ich das jetzt auch weiss. Ich hör nur immer Elli und seh die roten Haare und finds klasse.
Elli: Genau.
KMH: Lass dich nicht verbiegen von den Jungs da.
Elli: Mach ich nicht.
KMH: Mach dein Ding. Ich drück dir die Daumen.
Elli: Dankeschön.
KMH: Und vielen Dank.
Elli: Bitteschön, gerne.
KMH: Servus. Ciao.
Elli: Und warte mal …
KMH: Ja ...?
Elli: Kannst du dem BaumPaul viele Grüsse von mir ausrichten?
KMH: Aaah .. the BaumPaul!
Elli: Den kenn ich nämlich. Der hat ... der hat mal in Regensburg auch so`n Konzert moderiert irgendwie ... bei dem ich auch mitgemacht hab. Ich glaub er müsst sich noch an mich erinnern.
KMH: Ja. Aber lief da mal was ... Elli? Oder ... ?
Elli: Nein, da lief nix.
KMH: Da lief auch nix? (witzelnd)
Elli: Nee, verdammt …
KMH: Mein Gott jetzt …
Elli: Ich bräucht echt dringend `ne Affäre oder so was.
KMH: Juliette nich. BaumPaul nich ...
Elli: Ja ich ... BaumPaul würd ich schon nehmen auch ... also ... also is nich so ...
KMH: Okay ...
Elli: Ja ... (ganz cool)
KMH: Werd ich ihm ausrichten.
Elli: Jaaa.
KMH: Machs mal schön, gell.
Elli: Ok.
KMH: Servus.
Elli: Ciao. Tschüs.

So ... das war`s. Hoffe ihr hattet Spass :D

artemisia

Simone
12.02.2004, 15:12
Ja klasse....Dankeschön!

Wie konntest Du Dir dieses Inteview merken???:neele:
Suuuuuper....bin beeindruckt!

Grüßle

artemisia
12.02.2004, 15:26
@Simone: Ich hab immer `ne olle Kassette im Rekorder und der Mitschnitt war erfolgreich :cool: .

Eine knappe Stunde später war dann BaumPaul himself (nachfolgend BP genannt) im Studio und hat berichtet, was es bei dem Treffen zwischen ihm und Elli auf sich hatte.

KMH: Paul Johannes! Musst du uns was erzählen?
(BaumPaul schmunzelt schon im Hintergrund)
BP: Mmmja. Gerne. Elli und ich, wir hatten ein einschneidendes Erlebnis in einer Küche.
KMH: Hä?
BP: In der Kantinenküche ... jetzt weiss ich nicht ... FH Universität? ... in Regensburg.
KMH: Aha.
BP: Also ich hab das Adventure-Singen moderiert. „Erwin und die Heckflossen“ und viele Freunde waren da. Und Elli hat auch gesungen und da hab ich sie kennengelernt. Und wir standen, während das Konzert also lief ... Elli musste grad nicht singen ... in der Küche.
KMH: Aha.
BP: Und ich hatte damals so `nen .. so`n kleines Ziegenbärtchen.
KMH: Nein. Peinlich
BP: Und Elli deutet auf mich, um zu sagen „Der Bart ist hier an der linken Seite ... äh ... ein bisschen daneben.“ Also ein bisschen ausgefranst oder so. Und ich hab nur den Finger auf mich zukommen sehen und schnapp danach. Und beiss Elli volle Sahne in den Zeigefinger. Was mir natürlich superpeinlich war. Und für sie war es superschmerzhaft.
KMH: Das finde ich aber sehr süss, dass sie dich trotzdem dann noch grüsst heute. Also ...
BP: Ja ...
KMH: Also hast Du Dich entschuldigt in aller Form?
BP: Ja natürlich hab ich mich in aller Form entschuldigt. Und wenn sie mich jetzt hören sollte: Elli! Es tut mir nach wie vor sehr, sehr leid. Wirklich. Und ich drück dir ganz, ganz fest die Daumen, dass das klappt bei dir.
KMH: Paul Johannes Baumgartner. Ein Küche. Regensburg. Elli. Und das Adventure-Singen. Sehr nett. Vielen Dank.
BP: Bitte.

Denn hätten wir das ja auch geklärt :happy:
servus - artemisia

zia18
12.02.2004, 15:56
is ja geil!! ich kann mir das alles irgendwie so richtig vorstellen wie die elli das gesagt hat ;-)

dankeschön artemista!!

lg

Amandafan
13.02.2004, 00:51
@ Artemisia : Zu stark echt, wat hab ich geschmunzelt beim Lesen !!!!!

Vielen vielen Dank an Dich !!!!


Lieben Gruss + gute N8
die Kerstin

;-)))

:happy: :happy: :happy:

:schlaf:

Simone
13.02.2004, 01:28
Super Artemisia....danke für Deine Mühe!

In den Finger gebissen zu werden war sicherlich sehr schmerzhaft ......sorry aber ich muß dennoch grinsen!
Zumindest hat BaumPaul bei Ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen.....wie man hört:p

Liebe Grüße
Simone

BabyMiri
13.02.2004, 09:50
DANKE ARTMSIA!!!

*brüll* :auslach:
Ich sahs hier grad ich glaub meine Kollegin hat echt gedacht ich hab en auf de knölle *lol*
Mega witzig hey.....

Weiß jemand wer dieser BaumPaul is?? *sacht etz net sachsen paule* :lalala: :lalala: *lööööööööööl*

artemisia
13.02.2004, 10:58
Schön, dass ihr euch alle genauso amüsiert habt wie ich. Geteilte Freude ist eben doch doppelte Freude :).

Und nun zu der Frage: Who is BaumPaul?

Er ist ebenfalls Moderator beim Radiosender ANTENNE BAYERN. Und dieser Sender ist so freundlich über seine Gang auch Steckbriefe ins Netz zu stellen. Also ... hier lüftet sich das Geheimnis *tatatata*.

http://www.antenne.de/antenne/onair/moderatoren/unter/baumpaul/index.html

Nicki
13.02.2004, 11:25
@BabyMiri: Paul Johannes Baumgartner ist Moderator bei Antenne Bayern.

Ich hab das Interview gestern auch gehört und bin fast zusammengebrochen vor Lachen (meine Kollegen haben mich ganz unverständlich angeschaut) ... war echt klasse :D

PINK
13.02.2004, 13:22
hammer echt!!!!!!!!!:lach: :lach: :lach:

Tina17
13.02.2004, 13:53
huhu ihr schnuggels!!

ich hab da jetzt mal ne richtig ernste frage an euch, meint ihr elli hatte oder hat was mit juliette??? also juliette sagte mal das sie nicht auf frauen steht, aber weiss mans wirklich!!!
bitte antwortet mit
vlg tina:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Tina
13.02.2004, 14:08
Suuuper, habs mir grad durchgelesen *lach* Is echt genial. Vielen Dank!! Liebe Grüße

^Fallen_Angel^
13.02.2004, 15:10
*looooooooool*

@tina17: Erm...das hat man doch wohl gemerkt, dass die da nur rumgealbert haben. Ich glaub das net, obwohl ich gehört hab,dass Juliette bi sein soll

~°~clöle~°~
13.02.2004, 15:14
Wer weiß, wer weiß!

Evie
13.02.2004, 17:56
Danke für das interview!! :) wirklich unterhaltsam! *gg* :D

Clara :-)
13.02.2004, 20:21
Oh Menno will Elli auch ins Fingerchen beißen! ;)
Natürlich nicht superschmerzhaft, sondern gaaanz sanft... :rolleyes:
Zu der Sache mit Juliette: Wäre natürlich denkbar, aber ICH GLAUBE ELLI!!!

Sunny
14.02.2004, 18:13
kann mich dem allgemeinen "Danke" nur anschließen....*grins* war mal wieder sehr unterhaltsam was Elli da so erzählt hat