PDA

Vollständige Version anzeigen : Klavierstunde mit Elli: Versteigerung am 18.12.05

Elli live Fan
08.11.2005, 14:52
:: Klavierstunde mit Elli 28.10.05 17:55 CET
von: Peter
Im Regensburger Hotel "Herzog am Dom" findet am 18. Dezember ab 16 Uhr eine Versteigerung zugunsten des Studienseminars St. Emmeram und seinem Sportinternat statt. 24 Prominente haben sich 24 Geschenke ausgedacht und neben vielen anderen einmaligen Geschenken kann z.B. eine Klavierstunde mit Elli ersteigert werden!

Elli-E.-News (http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=news)

18.12.2005, 16:00 Uhr Benefiz-Auktion
Details:
Am 18.12.05 um 16.00 Uhr findet im Herzogsaal des „Andechser“ eine Benefiz-Auktion zugunsten des Sportinternats statt.
Steigern Sie ein Geschenk, das Sie so nicht kaufen können, überreicht von einem Prominenten, speziell für Sie!
Bild von St. Emmeram talkt (http://www.st-emmeram.de/cms/upload/bilder/Elli174.jpg)

St. Emmeram/Termine (http://www.st-emmeram.de/cms/front_content.php?idcat=27)

Noch gehen die Veranstaltungs-Hotels etwas auseinander, wird sich aber bestimmt noch klären.
Hierzu kommt Aufklärung per Mail:

Sehr geehrte Frau ...,
auf Grund Ihrer E-Mail-Adresse vermute ich, dass Ihre Anfrage im Zusammenhang mit der Teilnahme von Elli steht.
Die Antwort auf Ihre Frage lautet: Beide Orte sind richtig. Die Versteigerung, d.h. die öffentliche Veranstaltung, findet im Herzogsaal des Andechser statt. Partner bei der Aktion ist das Hotel Herzog. Dessen Hotelzimmer symbolisieren den Adventskalender. Dort sitzen die Prominenten bis das Zimmer ersteigert wurde, dann begrüßen sie den glücklichen „Ersteigerer“. Der Wartebereich für die Prominenten bis zu ihrem Einsatz ist eine Suite im Hotel. Per Kameraübertragung bringen wir die Aktionen im Hotelbereich in den Herzogsaal.

Mit freundlichen Grüßen
...
Stiftungs- und Seminardirektor
Studienseminar St. Emmeram

LG Elli live Fan

ROXPET
08.11.2005, 21:29
DAnke SAbine fürs posten - mal wieder klasse!
Tja, nicht schlecht so `ne Klavierstunde fragt sich dann schon auch, wo die dann stattfinden soll...?!

Biest-Deluxe
08.11.2005, 22:56
Kann mich Roxpet nur anschließen... Sabine, 1000 Dank fürs posten!

Hm... hab mich auch gefragt, wo diese Klavierstunde stattfinden soll...

Elli live Fan
09.11.2005, 07:22
Nix zu danken, hab's nur weitergeleitet. :)
Ich schätze, dass der Ort vielleicht nur dem Auktionsgewinner bekannt gegeben wird, sonst gibt's ja Massen-Auflauf....;)

LG Sabine

Biest-Deluxe
09.11.2005, 10:16
Ich schätze, dass der Ort vielleicht nur dem Auktionsgewinner bekannt gegeben wird, sonst gibt's ja Massen-Auflauf....;) LG Sabine Ja das denk ich auch... Wer weiß, vielleicht kommt Elli ja zu dem Gewinner nach Hause *zwinker* (<- war jetzt net ganz ernst gemeint). LG, Sandy

Martina Ertl
09.11.2005, 18:45
Ja das denk ich auch... Wer weiß, vielleicht kommt Elli ja zu dem Gewinner nach Hause

Wie soll es dan mit den Klavier, Elli hat bestimmt gute armmuskel aber ne Klavier mitbringen.... :umleitung ........

Grüsse ven ne fleissig trainierende Martina

ROXPET
09.11.2005, 21:37
.. genau, das wollte ich damit auch sagen - Elli wird ja wohl schlecht auf "HAusbesuch" gehen, lach

großerellifan
09.11.2005, 21:57
.. genau, das wollte ich damit auch sagen - Elli wird ja wohl schlecht auf "HAusbesuch" gehen, lach

wohl eher nicht, und falls doch, dann machen wir das nächste mal bei so ner Versteigerung mit.... :happy:

Vicky
10.11.2005, 16:49

Mei ,mei dat wär doch mal was ganz dolles ....:lach::lach:

Biest-Deluxe
10.11.2005, 23:11
Ja da würd ich auch glatt mitmachen, wenn "Frau Dr. Elli" nen Hausbesuch machen würde... :D :auslach: :lalala: :happy: :yeah: :mops:

ROXPET
11.11.2005, 21:29
... eben, eben, da würden die Quoten schon steigen...

wild-girl
12.11.2005, 10:20
:) :happy: Ja das glaub ich auch ...

Vicco
16.11.2005, 12:17
Ich auch :lach:

Elli live Fan
27.11.2005, 22:27
Beitrag1 (http://forum.elli-e.de/showpost.php?p=72238&postcount=1) editiert! :)

LG Sabine

bea-hd
28.11.2005, 13:02
Hallo Sabine,

Danke fürs posten -
nun sind wir ein ganzes Stück schlauer, was allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass ich überhaupt keine Ahnung habe vom Klavierspielen und bei der Versteigerung leider passen muss.

LG Bea

ROXPET
29.11.2005, 21:28
.. muss man ja eh erst fürs nächste Jahr festmachen, wenn Elli ja demnächst "verreist" ist ... oder man "klimpert" in Amerika, lustig

Elli live Fan
10.12.2005, 10:17
Quelle: donau.de (http://www.donau.de/SID_dc57d84c5631dbc42b73f8b63cbd53aa/nachrichten/opfbayern/meldung.shtml?rubrik=mz&id=53734)
Hotel Herzog
Promi-
Benefiz-
Auktion
am 18.12.05
ab 16 Uhr
kommen
steigern
unterstützen

Von Miro Nemec über Walter Röhrl bis Elli
REGENSBURG (go). „Kommen – steigern – unterstützen!“ Unter dieses Motto stellen „Evas Töchter“ eine Promi-Benefiz-Auktion zugunsten des Sportinternats St. Emmeram, die am 18. Dezember, 16 Uhr, im Herzogssaal des Andechser am Dom stattfindet: „Ab 50 Euro sind Sie dabei!“ Hier könne man „einmalige Geschenke, die man sonst nicht kaufen kann“, ersteigern.
Neben Verleger Fritz Pustet, Marcus Spangenberg (Kunsthistoriker), Philipp Graf von und zu Lerchenfeld, „Superstar“ Elli Erl, die Musikunterricht ganz privat zu Hause anbietet, der Schriftstellerin Barbara Krohn, Starkoch Werner Faisst oder „Rhythm of the Dance“ lassen sich auch Frisör-Weltmeister Helmut Eisele und Künstlerin Ana Matt, MZ-Chefredakteur Gerd Otto, Clown Stephan Zenger, Werner A. Widmann, Thomas Faupel (TVA), der Circus Barelli, Dr. Heinrich Konen (Römerschiff), das Spitzweg-Quartett, Gartenamtschef Ernst Stösser und Franz Wunderlich (Händlmeier) einiges einfallen.
TV-Kommissar Miro Nemec lädt „die, die mich ersteigern“ zu einer Tatort-Premiere ein, Regensburgs OB Hans Schaidinger zeigt in einer exclusiven Führung „seine“ Stadt, Walter Röhrl nimmt den Gewinner zum Fahrertraining nach Österreich mit, und auch sonst ist die Abteilung Sport stark vertreten: Eishockey-Legende Jiri Lala, Jahn-Präsident Franz Nerb, Trainer Karsten Wettberg und Physiotherapeut Klaus Eder mit Fußball-Promi.

Elli live Fan

ROXPET
10.12.2005, 21:45
@Sabine: DANKE fürs posten!

Biest-Deluxe
11.12.2005, 00:20
Kann mich Roxpet nur anschließen - vielen Dank Sabine!

*Saskia*
11.12.2005, 14:45
Ich schließe mich Roxpet & Biest-Deluxe an.Danke fürs posten Sabine. :)

Lieben Gruß,Saskia :winke:

ROXPET
11.12.2005, 22:33
aha, sollte mich jetzt noch mal jemand fragen, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche- da hätte ich ja mal ne Idee, lach

bea-hd
12.12.2005, 12:43
aha, sollte mich jetzt noch mal jemand fragen, was ich mir denn zu Weihnachten wünsche- da hätte ich ja mal ne Idee, lach

hallo Roxi,
sollten wir auf unsere alten Tage doch noch mit dem Klavierunterricht beginnen ??? :icon_cool

Hallo Sabine, danke für´s posten :icon_lol:

ROXPET
12.12.2005, 21:30
@Bea: warum denn nicht, soll doch noch Leute geben, die mit 70 ein Studium beginnen, also dann mal los...

Elli live Fan
16.12.2005, 07:33
Noch ein ähnlicher Artikel dazu: donau.de (http://www.donau.de/SID_559dbe7409540632be515f17b3b2aa8d/nachrichten/region/regensburg/meldung.shtml?rubrik=mz&id=54163)
Verschärfte Anforderungen für den Sieger....?;)
„Tatort“-Kommissar günstig zu ersteigern

Haben Sie schon alle Ihre Weihnachtsgeschenke zusammen? Falls nicht, bietet sich am Sonntag die Möglichkeit, ein einmaliges Präsent zu erwerben und dabei gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun. Im Herzogssaal des Andechser startet um 16 Uhr eine Benefiz-Auktion zugunsten des Sportinternats St. Emmeram (MZ berichtete). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Zu ersteigern gibt es allerdings keine antiken Möbel, historische Kupferstiche oder jahrhundertealte Ming-Vasen. Stattdessen verspricht Ursula Wagner, eine der drei kreativen Damen bei „Evas Töchtern“, Weihnachtsgeschenke, die es sonst nirgends gibt: Mit einem Anfangsgebot von 50 Euro kommen Prominente unter den Hammer. „Wir haben jetzt alle Zusagen von denen, die sich ersteigern lassen“, sagte Wagner bei einem Pressegespräch.
24 Überraschungen
Wie ein richtiger Adventskalender hält auch der riesenhafte Zwillingsbruder im Hotel Herzog am Dom 24 Überraschungen bereit. Auf der diese Woche nochmals aktualisierten Liste finden sich unter anderem: eine Nacht lang schmökern bei Bücher-Pustet, eine Einladung zur Tatort-Premiere mit „Kommissar“ und Schauspieler Miroslav Nemec, ]eine Gesangsstunde mit Elli oder ein Fahrertraining in Österreich mit Rallye-Legende Walter Röhrl. Ob für die persönliche Schlossführung mit Philipp Graf von Lerchenfeld oder den Haarschnitt bei Friseur-Weltmeister Helmut Eisele mit anschließendem Foto-shooting, ob für die Rathausbesteigung in Begleitung mit Oberbürgermeister Hans Schaidinger oder die VIP-Einladung zur Salutaris-Verkostung 2006: „Evas Töchter“ und St.-Emmeram-Leiter Edgar Pielmeier hoffen auf möglichst großzügige Bieter. „Denn jeder Cent kommt direkt unserem Sportinternat zu Gute.“ Neuester Coup: Kuffer Marketing bietet einen Preis, der besonders für Familien interessant ist. Das Gewinner-Kind darf bei einem Kinderbuch aus der „Benny Blu“-Reihe mitschreiben.
Eröffnung um 16 Uhr
Der Regieplan für Sonntag steht inzwischen: Punkt 16 Uhr wird Auktionator Tom Wiendl aus München die Benefiz-Versteigerung im Herzogssaal des Andechser eröffnen. Per Videoleinwand wird der TV-Journalist Tom Faupel in den Saal geschaltet. Faupel selbst steht im Hotel Herzog und betritt nach und nach die Zimmer des „lebenden Adventskalenders“. Hinter jeder Tür verbirgt sich ein Prominenter, der kurz erklärt, was die Bieter ersteigern können. Dann heißt es im Herzogssaal jeweils „zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten – ersteigert!“. Die Gewinner erhalten dann ein Kuvert mit den Kontaktdaten, bevor sie ihrem ersteigerten Prominenten persönlich begegnen. So gut wie alle Sternchen werden am Sonntag selbst gratulieren: Eishockey-Legende Jiri Lala, Rennlegende Walter Röhrl, Star-Physiotherapeut Klaus Eder, Tatortkommissar Miroslav Nemec, MZ-Chefredakteur Gerd Otto und viele andere.
Anwesend werden am Sonntag auch diejenigen sein, denen das Geld direkt zu Gute kommt: die Schüler des Regensburger Sportinternats und Studienseminars St. Emmeram. Mit insgesamt 25 Plätzen schließt das Internat eine wichtige Lücke: Viel versprechende Talente, denen mangels geeigneter Trainer am Heimatort der Weg nach oben verwehrt blieb, können zeigen, was in ihnen steckt. „In Regensburg werden sie sportlich optimal gefördert und erfahren jede Unterstützung in Schule und Ausbildung, um später alle Optionen offen zu haben“, sagt Sportinternat-Schirmherr Walter Röhrl.

seesternchen_28
16.12.2005, 09:53
aha. Aus Klavierstunde wird Gesangsstunde. Auch net schlecht! Also dann schön mitsteigern!! *grins*

Netty
16.12.2005, 20:09
Gesangsstunde ist besser... vor allem für denen, die mindestens ein bisschen singen können...:icon_bigg

ROXPET
16.12.2005, 21:40
...aso ja, hatten ja erst mal festgestellt, dass niemand von uns singen kann...lach

Elli live Fan
21.12.2005, 11:54
Wen es interessiert: :)

Hier gibt's Impressionen in Bildern (ohne Elli drauf), wie die Versteigerung so abgelaufen ist.

http://www.evas-toechter.com/et.htm --> Galerie ---> Adventskalender

Lieben Gruß
Sabine

Butterfly
22.12.2005, 21:17
http://www.dieoberpfalz.de/suche/default.asp?article_id=3637&cz_id=&retval=%2Fsuche%2Fdefault%2Easp%3Fspecial%3D1%26co ntent%5Fsearch%3DPromi%2DBenefiz%2DAuktion

Artikel
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten....
http://www.dieoberpfalz.de/media/cms/{09FAF262-94DE-4089-9BEA-5C16EAD9023E}.jpg

Am Wochenende wehte ein Hauch von Sotheby's durch Regensburg. Die Promi-Benefiz-Auktion zugunsten des Sportinternats St. Emmeram (www.sportinternat-regensburg.de (http://www.sportinternat-regensburg.de/)) bot den Bürgerinnen und Bürgern die einmalige Gelegenheit Geschenke zu steigern, die man in dieser Form sicherlich nicht kaufen kann. Im Herzogsaal des Andechsers am Dom herrschte weihnachtliche Stimmung, die durch das beginnenden Schneetreiben noch verstärkt wurde, geradezu, als ob Petrus persönlich mit bieten wollte. Initiiert wurde der außergewöhnliche Event vom Netzwerk 'Evas Töchter' (www.evas-toechter.com (http://www.evas-toechter.com/)). Die Diplom-Pädagogin Ursula Wagner, die selbstständige Werbekauffrau Andrea Hahn und Ana Matt als freischaffende Künstlerin ergänzen sich mit ihren unterschiedlichen Kompetenzen perfekt, so dass diese vorweihnachtliche Veranstaltung mit diversen regionalen und überregionalen Prominenten gespickt werden konnte. Im Focus von „Evas Töchter“ steht die kreativen Jugendarbeit, das kreative Potential bei Jugendlichen soll geweckt und gefördert werden.

http://www.dieoberpfalz.de/media/cms/{5906A34F-51A3-4D05-BDCF-E8F9458EE4B6}.jpg
Evas Töchter
Das Prinzip der Auktion ist überzeugend: Persönlichkeiten und Unternehmen aus der Region stellen Waren und vor allen Dienstleistungen zur Versteigerung zur Verfügung, die man in dieser Kombination und Vielfalt nicht kaufen und als Laie garantiert auch nicht organisieren kann.
Und so dürfte unter zahlreichen Weihnachtsbäumen in der Region in diesem Jahr etwas Außergewöhnliches liegen: Die große Schwester bekommt Besuch von unserem Superstar Elli zum privaten Gesangsunterricht und Papa freut sich vielleicht über ein Fahrertraining mit Walter Röhrl. Der Junior darf dabei sogar als Co-Autor im der bekannten Kinderbuchreihe „Benny Blue“ seine ersten publizistischen Gehversuche wagen. Auch Mamas Traum wird wahr, sie geht mit Tatort-Kommissar Miro Nemec bei einer Medien-Premiere des ARD-Evergreens persönlich auf Spurensuche. Die bunte Palette an Attraktionen reichte tatsächlich von einer spannenden Lesenacht bei Bücher Pustet über einen Schnellkurs als Raubtierdompteur im Circus Barelli bis hin zu einem Besuch der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft, selbstverständlich an der Seite von deren Coach Lothar Matthäus.

Evas Töchter – ein Team, das man sich merken muss!
http://www.dieoberpfalz.de/media/cms/{CE3A9E61-51A6-4B40-80CD-236AA87DD911}.jpg

ROXPET
22.12.2005, 22:18
@butterfly:
DAnke fürs posten- sehr interessant, aber bei dieser Auktion waren eh nur Leute aus der "chici-mici-Fraktion" zu gegen....

Butterfly
09.01.2006, 19:03
http://www.evas-toechter.com/et.htm --> Galerie ---> Adventskalender

Unter diesem link gibts bei Evas Töchter ein paar Neuigkeiten über die Versteigerung,unter Presse und Galerie schaun