Vollständige Version anzeigen : Regensburger Leukämielauf am 9. Oktober 2005
Kein Elli-Konzert.
Elli wird vorraussichtlich die Siegerehrung durchführen. Da lohnt es sich doch richtig schnell zu laufen !
http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=47&mode=thread&order=0&thold=0
YvonnelovesElli
20.09.2005, 14:43
bock hätte ich ja schon, mit zu laufen... :auslach:
...ups, da bin ich gerade ein bischen "unfit" um da mit zu laufen...aber man kann ja auch anfeuern oder?
Skorpion
20.09.2005, 21:45
...ups, da bin ich gerade ein bischen "unfit" um da mit zu laufen...aber man kann ja auch anfeuern oder?
oder Getränke reichen:)
... genau Skorpi oder auch dies...
YvonnelovesElli
20.09.2005, 21:52
naja... macht ihr mal...
Skorpion
20.09.2005, 21:57
naja... macht ihr mal...
was hättest du denn gern?
YvonnelovesElli
21.09.2005, 16:27
wenn ihr mir eine betreuung während des ganzen laufes anbietet, laufe ich auch mit... :auslach:
seesternchen_28
21.09.2005, 16:40
also mädels alles schön und gut aber laufen ne ne. Da verzichte ich doch lieber auf die Siegeehrung. Würde da wahrscheinlich ehr als letzte einlaufen wenn überhaupt.
LG
BabyMiri
21.09.2005, 16:48
Durchkommen und Spaß haben is alles - ob als erste oder letzte :auslach:
YvonnelovesElli
21.09.2005, 20:52
es geht mir ja auch nicht um diese siegerehrung... ich laufe auch nicht sonderlich gern, deshalb würde ich auch die "Kinderstrecke" bevorzugen... :D
... tja, und ich bin dann eher etwas für die Senioren-Strecke .... obwohl "geschenkt" kriegt man ja nirgends etwas
Skorpion
21.09.2005, 22:50
... tja, und ich bin dann eher etwas für die Senioren-Strecke .... obwohl "geschenkt" kriegt man ja nirgends etwas
haha roxi, auf der seniorenstrecke in kindergröße.;)
YvonnelovesElli
22.09.2005, 14:52
was bietet ihr einem läufer denn für einen service??? damit ich meine anmeldung doch noch zurückhalte... :auslach:
hört sich ja interessant an...aber ich bin da nicht fit genug zu :schnief: und zeit ahab ich leider auch keine:schnief:
wünsche aber allen die teilnehmen viel kondition, viel erfolg und vorallem viel viel spaß
@Skorpi: ja, lach du nur - im "Alter" schrumpft man ja sowieso...
Skorpion
22.09.2005, 21:30
@Skorpi: ja, lach du nur - im "Alter" schrumpft man ja sowieso...
mensch roxi, willst mir doch nicht erzählen, dass du schon jemals größer warst:)
Skorpion
22.09.2005, 21:35
was bietet ihr einem läufer denn für einen service??? damit ich meine anmeldung doch noch zurückhalte... :auslach:
nach jedem km eine herzdruckmassage:D
ach Skorpi, klar doch - aber du kennst ja meine Schwester nicht- die ist noch kleiner, grins
Skorpion
22.09.2005, 21:41
ach Skorpi, klar doch - aber du kennst ja meine Schwester nicht- die ist noch kleiner, grins
kann ich dann auch nicht kennen, weil ich mich wahrscheinlich gar nicht so weit runterbücken kann um sie zu sichten:D
@Skorpi: Lachanfall krieg, ne so winzig ist sie auch wieder nicht - aber vorsicht, wenn sie das gehört hätte, wäre sie dir an die Gurgel gehüpft- gespürt hättest du sie schon...
Skorpion
22.09.2005, 21:52
ich leg mir dann doch lieber ne brille zu, vor kleinen "giftzwergen":p hab ich doch ein bißchen angst:D
hehe, Skorpi- wir sind keine Zwerge und auch keine Gnome..."Gift" ja wenn man gereizt wird könnte das schon mal vorkommen...
Skorpion
22.09.2005, 21:59
was hat das eigentlich mit dem lauf zu tun?
roxi, wir schweifen schon wieder ab, ich geb mich geschlagen;)
.... stimmt Skorpi hast Recht - "Giftzwerge" müssen eben immer das letzte Wort haben...
Skorpion
22.09.2005, 22:04
gerne roxi
BabyMiri
23.09.2005, 10:26
nach jedem km eine herzdruckmassage:D
So schlimm ist es dann doch noch nicht :auslach:
@Nana
Und außerdem haben die Hosen keine Taschen gell :lach: :kniko:
(Just a joke you know...)
großerellifan
25.09.2005, 13:02
Also zum Laufen bin ich nicht fit genug, aber ich hab mich für die Walking Strecke angemeldet, das reicht mir.
Wer ist denn an diesem Tag überhaupt alles dabei in Regensburg???
.. kann mir vielleicht mal jemand verraten um wieviel Uhr das ganze überhaupt stattfindet? - Zeiten konnte ich bis jetzt nirgends finden..
Elli live Fan
28.09.2005, 13:08
Hallo Roxi,
hab's auch erst nicht gefunden. Die Zeiten stehen auf dem Flyer, den man runterladen kann.
12.00 Uhr Mittelstrecke 5,1 km
13.00 Uhr Kid's Running 2,1 km
14.00 Uhr Langstrecke 10,2 km
12.10 Uhr Nordic Walking ca. 7km
http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/download/LL7_Handzettel.pdf
LG Sabine
@Sabine, lieben Dank- war ja klar, dass du mal wieder fündig geworden bist
Elli live Fan
29.09.2005, 09:01
Copy von: http://www.idowa.de/
Leukämie-Lauf: Heuer Elli und Gsell dabei
Regensburg. (ta) "Superstar" Elli Erl und 800-Meter-Spitzenläuferin Claudia Gsell werden heuer beim Regensburger Leukämie-Lauf dabei sein. Er findet am Sonntag, 9. Oktober, ab 11 Uhr statt.
Ziel dieses wohltätigen Laufes ist es, die Belange von Leukämiepatienten und deren Angehörigen zu unterstützen. Der Lauf wird wie in den Vorjahren von der Leukämiehilfe Ostbayern zusammen mit dem LLC Marathon Regensburg veranstaltet. Die Einnahmen aus dem Leukämielauf fließen dieses Jahr in die Einrichtung einer psychologischen Betreuung für die Kinder onkologischer Patienten. Heuer hoffen die Veranstalter, die 4000-Teilnehmer-Grenze zu überbieten.
Start und Ziel der vier Läufe ist die RT Sportanlage Oberer Wöhrd in Regensburg. Anmeldung für den Lauf: Tel. 0941-5862801, Fax 0941/5862802, oder über das Internet: www.leukaemiehilfe-ostbayern.de
Elli live Fan
Elli live Fan
03.10.2005, 11:37
Die örtliche Presse macht mobil: :)
Da wird doch wohl das Vorjahrergebnis zu toppen sein?
http://www.idowa.de/
7. Regensburger Leukämie-Lauf
Regensburg. (mg) Am 9. Oktober findet der Regensburger Leukämielauf statt, der in Zusammenarbeit der Leukämiehilfe Ostbayern mit dem LLC Marathon Regensburg e. V. zum siebten Mal veranstaltet wird.
An der Sportanlage am Oberen Wöhrd werden Informationen zum Thema Leukämie wie auch Kinderbetreuung angeboten. Oberbürgermeister Hans Schaidinger konnte als Schirmherr gewonnen werden. Prominente Mitläufer sind die Sängerin Elli, die 800- Meter-Läuferin Claudia Gesell und der Extremsportler Hubert Schwarz.
Mit dem Erlös sollen Kinder von Tumorpatienten psychologisch betreut werden. Kinder können um 13 Uhr an einem 2,1-Kilometer-Lauf, Erwachsene um 12 Uhr an einem 5,1- und um 14 Uhr an einem 10,2-Kilometer-Lauf teilnehmen. Auch Nor dic-Walker können um 12.10 Uhr einen 7-Kilometer-Lauf bestreiten. Jeder Läufer erhält ein T-Shirt mit dem Logo des Laufes. Weitere Informationen unter Telefon 0941/5 86 28 01, Fax 5 86 28 02 und im Internet www.leukaemiehilfe-ostbayern.de oder www.llc-marathon-regensburg.de. Nachmeldungen sind bis zu einer Stunde vor dem Start gegen eine Nachmeldegebühr möglich.
Elli live Fan
Skorpion
03.10.2005, 18:43
Mitläufer sind die Sängerin Elli.........
mensch, die hat humor:lach:
@Skorpi: das kannste laut sagen- so ohne große "Marathon-Erfahrung" würde ich die "Finger" davon lassen...
kann ja ruhig "Marathon-singen"... lach
Skorpion
03.10.2005, 21:43
vielleicht hat sie einen doppelgänger, der am ziel wartet:D
@Skorpi: du hast Ideen - so wie "HAse und Igel" oder, lach
Elli live Fan
04.10.2005, 10:23
Mitläufer sind die Sängerin Elli.........
mensch, die hat humor:lach:
Skorpi, es steht ja nicht, dass Elli beim Laufen singt. :cool: :auslach:
@Skorpi: das kannste laut sagen- so ohne große "Marathon-Erfahrung" würde ich die "Finger" davon lassen...
kann ja ruhig "Marathon-singen"... lach
Roxi, 10,2 Kilometer sind doch etwas vom "richtigen" Marathon entfernt... :rolleyes:
Die Strecke haste in Regensburg auch schon abgelaufen, nur nicht in dem Tempo. :lach:
LG Sabine
@Sabine: damit hast du mal wieder Recht- aber Elli hat doch schon Stress genug- das müßte sie sich ja dann wohl nicht antun
Skorpion
04.10.2005, 22:00
ist vll. für manche die normale stressbewältigung:confused: :auslach:
Elli live Fan
08.10.2005, 17:54
Für alle, die Getränke oder so reichen wollen, bitte beachten:
Hinweis: Wegen des Regensburger Herbstfestes und Verkaufsoffener Sonntag mit Marktschreier und Flohmarkt sind keine Parkmöglichkeiten vorhanden! Bitte weichen Sie auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad aus.
Quelle (http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=47&mode=thread&order=0&thold=0)
Stadtplan (http://www.regensburg.de/karte/karte.html)
Adresse: Sportanlage Oberer Wöhrd, an der RT-Halle
.... nun bin ich mal gespannt, ob sich da jemand im Nebel verirrt - vielleicht sogar ich selbst- da bin ich ja mal gespannt, was da so los ist...
Elli live Fan
09.10.2005, 10:12
Verstehe ich das richtig, dass du auch noch immer eine Wettervorhersage zu Elli-Events haben möchtest? :auslach:
Bitte:
http://www.wetteronline.de/Bayern/Regensburg.htm
-------- So, 09.10.
Tiefst-
Temperatur:- 7°C
Höchst-
Temperatur:- 19°C
Vormittag:-- unterschiedlich bewölkt
Nachmittag:- meist sonnig
Abend:------ leicht bewölkt
LG Sabine
Skorpion
09.10.2005, 20:43
bin ja mal gespannt, ob roxi wieder heim gefunden hat:schnief: :lach:
... danke für die Wettervorhersage, nö die hätte ich nicht gebraucht- vieleicht zu laut gedacht...
Ja, ich habe wieder nach Hause gefunden- hier in Augsburg war der Nebel sogar dichter als in Rgbg - aber gegen nachmittag kam sogar die Sonne heraus...horch, horch.
Themawechsel: es war ein schöner nachmittag! Elli lief zwar keinen Marathon, aber sie schrieb einen- das kann man wohl sagen - sie wurde ganz schön von den Kiddies belagert, so dass ich manchmal dachte, die werfen den ganzen Tisch um... Elli war wirklich mehr als fleißig am Autogramme schreiben, dann verteilte sie eben noch Poster und die gingen weg, wie die warmen Semmeln- Elli schrieb wie im Akkord..
Vorher hatte sie noch den Startschuss zum 10 Km-Lauf gegeben, und nach diesem Schreib-Marathon ging es in die Halle, wo sie die Siegerehrung durchführte, aber vorher mit einer Band noch ein paar Songs sang. Leider keine eigenen, aber es war mal wieder toll..
Butterfly
09.10.2005, 22:57
@ Roxpet
Danke für den ersten Bericht von dir.Echt lieb von dir das du es hier so schnell reinschreibst.
THX Geli
@Butterfly: Aber bitte, gern geschehen- war echt super und das wollte ich auch mal schnell mitteilen. Respekt auch an die Damen und Herren, die da so flott durch die Gegend gesprintet sind- aber für diesen guten Zweck war ja die Zeit zweitrangig- die Hilfe zählt!
bist du mitgelaufen, roxi?
ellirocksforus
10.10.2005, 17:56
Danke für den schnellen Bericht. Gibts auch Bilder? :winke:
Gabi
Butterfly
10.10.2005, 21:21
Das ist das erste was ich gefunden hab
Leukämielauf in Regensburg:
Bei dieser Benefizveranstaltung waren 9 Aktive des ATSV Kallmünz am Start. Es erfolgte keine Wertung u. Zeitnahme.
5,1km:
- Rauscher Stefan
10,2km:
- Bayerl Petra
- Hahn Brigitte
- Bayerl Georg
- Federholzner Klaus
- Fruhmann Andi
- Gallhuber Andi
- Rauscher Stefan
- Roith Jürgen
- Wimmer Florian
@manuki: nö, bin nicht mitgelaufen- das habe ich "fiteren" Leuten überlassen- aber zuschauen ist auch recht nett gewesen...lach
Elli live Fan
14.10.2005, 11:50
Hier gibt's dank Sabrina und Peter Bilder: :)
http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=mpdbalbum&id=49
Biest-Deluxe
14.10.2005, 12:47
Vielen Dank, Sabine fürs Posten! Sind echt schöne Bilder... LG, Sandy
ellirocksforus
14.10.2005, 13:51
Endlich neue Bilder!! Vielen Dank an Sabrina und Peter! ;)
Gabi
danke für die fotos.
hm.. diese strickmütze irritiert mich n wenig..
erinnert mich an "ben" :neele:
"Bad Hair Day" wahrscheinlich.. :D
Elli live Fan
14.10.2005, 14:50
Ich wollt's nicht sagen... ;)
dann is jeder 2. öffentliche auftritt von ihr ein bad hair day :auslach:
Das hast du jetzt gesagt.. :D
Biest-Deluxe
14.10.2005, 15:49
Ich glaub, es kommt aber auch noch ein weiterer Grund ausser "Bad Hair Day" dazu: sie mag einfach Kappen und Mützen sehr gerne ;) So´n richtiger Bad Hair Day sieht dann wohl eher so aus: :auslach:
Das hast du jetzt gesagt.. :D
jap, und du denkst es ;)
..sie mag einfach Kappen und Mützen sehr gerne ;) So´n richtiger Bad Hair Day sieht dann wohl eher so aus
naja, wenn man kurze haare hat, sind mützen eh was praktisches. kein unnötiges in den spiegel glotzen und frisieren ;)
dein bad hair foto.. hm.. des war doch mal in, oder? muss aber schon lange her sein, zum glück :D
Biest-Deluxe
14.10.2005, 20:59
naja, wenn man kurze haare hat, sind mützen eh was praktisches. kein unnötiges in den spiegel glotzen und frisieren ;)
dein bad hair foto.. hm.. des war doch mal in, oder? muss aber schon lange her sein, zum glück :DDa haste recht, Kappen und so´n Zeugs sind echt was praktisches. Wenn ich keine Lust auf Haargel & Co hab bzw. auf Frisierorgien, schnapp ich mir einfach en Käppi und die Sache ist erledigt ;) Jo ich glaub auch, daß das aufm Foto mal in war, aber wie Du schon sagst, zum Glück ist das lang lang her...
Skorpion
14.10.2005, 21:25
Möglicherweise hat sie auch nur ihr eingepauktes Wissen, mit der Mütze eingesperrt und abgesichert, nicht das es wegläuft?:auslach:
Sicher ist sicher so mitten in den Prüfungen.;)
*gggggggggggggggggggggggggg* DER WAR GUT.....:D:D:D
@Skorpi: genau, du hast es wieder auf den Punkt gebracht...
Butterfly
15.10.2005, 21:04
<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=textfett vAlign=center bgColor=#f3d7d9 height=20>Aktuelle Meldungen aus der Region:</TD></TR><TR><TD height=10></TD></TR><TR><TD vAlign=top><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=kleinfett colSpan=3>Sport: </TD></TR><TR><TD colSpan=3 height=2></TD></TR><TR><TD class=newsheader colSpan=3>3000 Teilnehmer beim Leukämielauf</TD></TR><TR><TD colSpan=3 height=3></TD></TR><TR><TD class=text colSpan=3>(Mon. 10. Okt./ks) Bei strahlendem Herbstwetter sind gestern 3000 Sportler in der Regensburger Innenstadt zu einem guten Zweck angetreten. Zum 7.
Leukämielauf nahmen Kinder, Läufer und Nordic Walker auf Strecken von 5 bis 10 Kilometern „die Beine in die Hand“. Angefeuert wurden sie dabei von Sprintstar Claudia Gesell und „Deutschland sucht den Superstar“-Gewinnerin Elli Erl. Der Erlös des Laufevents von LLC Marathon und der Leukämiehilfe Ostbayern fließt dieses Jahr in die psychologische Betreuung von Kindern leukämiekranker Eltern. </TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR></TBODY></TABLE>Hab ich grade gefunden ,viel spaß beim lesen.
@Butterfly: vielen Dank fürs posten - nur zu schade,dass dieser gute Zweck nur so "nebenbei" erwähnt wird... die Organisatoren "hängen" sich da nämlich ganz schön rein- Respekt!
Butterfly
16.10.2005, 00:09
@ Roxpet ,das ist ja bei solchen Sachen immer mal nur so ,,nebenbei,,erwähnt.Leider leider.Dieser Anlass bedarf zum einen einer größeren Aufklärung und zum anderen wesentlich mehr Unterstützung. Wer sowas mit/durchmachen muß steht meist alleine da,weil das Umfeld der betroffenen eher ängstlich und hilflos reagiert(eben weil nicht genug Wissen vorhanden)und da ist es auch mit ,,mal eben ein paar Bücher drüber lesen,, nicht getan. Gruß Geli
@Butterfly: Du sprichst mir aus dem Herzen...
Butterfly
17.10.2005, 18:53
@ Roxpet ,ist doch gern geschehn. Aber leider isses nun mal wirklich so.:schnief:
Butterfly
18.10.2005, 18:50
Claudia Gesell wetterfest
Als wetterfest zeigte sich am vergangenen Sonntag die WM-Fünfte über 800 Meter, Claudia Gesell, beim Leukämielauf in ihrer Wahlheimat Regensburg. Gemeinsam mit ihrem Freund Johannes Meier joggte sie bei Nieselregen und Temperaturen um die zehn Grad die 11,4 Kilometer. „Ich sehe es als Selbstverständlichkeit, dass ich bei einer solchen Veranstaltung teilnehme“, sagte die Oberpfälzerin, die an der Spitze der rund 2.600 Teilnehmer stand
... hm "wetterfest" kann sie ja sein, aber Nieselregen hatte es definitiv nicht, nur am morgen etwas Hochnebel, das war aber nicht weiter schlimm, ab 14 Uhr kam die Sonne raus.. also, was die alles so verbreiten...
Butterfly
18.10.2005, 21:48
@Roxpet Ich wurde darauf hingewiesen das der Eintrag wohl aus einem anderen Lauf stammt.Ich bin mir soweit eigentlich sicher das er ,,aktuell,, ist.Aber was solls ,irren ist menschlich gell!?(zumindest bin ich einer).Kann den Eintrag nur leider nicht mehr löschen funktioniert irgendwie nicht.Also einfach ignorieren,dürfte :winke: wohl kein Problem sein.Thats live. Gruß geli
.. macht ja nichts, Geli - "erschienen" ist sie ja- sie hat glaube ich den "Walking-Start" angeschossen, insofern sagte mir der NAme ja schon etwas...alles klaro Geli, ist schonin Ordnung. LG ROXI
Butterfly
19.10.2005, 18:07
@Roxpet , Danke für dein Verständnis :winke: .
Butterfly
07.11.2005, 16:02
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=668 border=0><TBODY><TR><TD><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=newshead>Schwandorf</TD><TD class=newshead align=right>Meldung vom 20.10.2005, 18:46 Uhr </TD></TR></TBODY></TABLE></TD></TR><TR><TD class=newsbody vAlign=top><TABLE class=imglinks cellSpacing=0 cellPadding=0 width=300 align=left border=0><TBODY><TR><TD width=300>http://www.donau.de/SID_b767fc8a7dfd732403a04ec798fb573c/bilder/mzbilder/2005/10/20/gr_250_008_5694599_SAD_spo_sc.jpg</TD></TR><TR><TD class=newsbody style="BACKGROUND-COLOR: white">Timo Schuster in Aktion.</TD></TR></TBODY></TABLE>Timo Schuster liebt es lang <!--ZAHL:0-->Lange Strecken liegen dem zwölfjährigen Timo Schuster von der Leichtathletikabteilung des TV Burglengenfeld. Seine Leistungen stiegen nach dem ersten Rennen beim Naabtallauf konstant an; so verbesserte er sich von rund vier Minuten über die 1000 m bis zu 3:20 Minuten. Beim Kelheimer Viertelmarathon für Schüler über die Distanz von 2400 Meter zeigte er sich erneut von der besten Seite. Er lief von Anfang an in der Spitzengruppe, hatte am Ende die beste Ausdauer und sprintete als Erster über die Ziellinie nach 9:02.30 min.
Der Tatendrang des Zwölfjährigen bescherte ihm tolle Ergebnisse bei Volksläufen. Bei drei Wettbewerben stand er immer auf dem Siegerpodest. Auch der Leukämielauf in Regensburg, bei dem zwar keine Zeitmessung erfolgte, stand auf dem Programm von Schuster. Trotz eines Sturzes beim Start innerhalb eines riesigen Teilnehmerfeldes der Kinder konnte er den Rückstand von ca. 250 m zu den vordersten Startern aufholen. Trotz Blessuren stürmte er mit einem Abstand von nur ein paar Sekunden hinter den beiden Siegern als Dritter durchs Ziel. Belohnt wurde er bei der Siegerehrung mit einer Medaille plus Geschenk, die ihm von „Superstar“ Elli überreicht wurden.
Etwas bergige zwei Kilometer hatten die Schüler beim 2. Adlersberger Turmlauf zu bewältigen. Mit einem furiosen Start setzte sich Timo Schuster gleich mit an die Spitze des Feldes aller Schüler. Das schnelle Anfangstempo scheint ihm nichts mehr auszumachen; so hielt er die Geschwindigkeit bis zum Schluss durch. Nach 7.16 min. brauste er als Gesamtzweiter durchs Ziel und gewann mit 30 Sekunden Vorsprung seine Altersklasse.
Hab ich grad gefunden,wenigstens ist Elli hier in einem Satz erwähnt.Wenn auch mal wieder als ,,Superstar,,.</TD></TR></TBODY></TABLE>
@Butterfly: DAnke fürs posten - da hast du wohl Recht- diesen Satz könnte man sich langsam schenken- aber egal. DAs mit der Siegerehrung war ja eh klasse, jemand hatte sich seine Medaille nicht abgeholt, so hing sie dann eben um Elli`S Hals, war sehr lustig!
BabyMiri
08.11.2005, 11:00
Nicht das erste mal ;)
@Manu
Aber nicht jeder 2te öffentliche wird mit Mützen bereichert *g*
Butterfly
21.11.2005, 17:04
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=4 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top width=52 height=76>http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/images/topics/nachrichten.gif (http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/modules.php?op=modload&name=News&file=index&catid=&topic=2) </TD><TD vAlign=bottom align=left>Regensburger Leukämielauf ein voller Erfolg (http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=47&mode=thread&order=0&thold=0)
</TD></TR><TR><TD colSpan=2>Regensburger Leukämielauf ein voller Erfolg
Am 09. Oktober 2005 fand auch in diesem Jahr der Regensburger Leukämielauf statt. Bei herrlichstem Wetter fanden sich 3000 Läuferinnen und Läufer sowie ca. 4000 Zuschauer an der Sportanlage Oberer Wöhrd ein, um an diesem jährlichen Sport- und Benefizereignis teilzunehmen. Wahre Begeisterungstürme begleiteten die jüngsten Läufer beim Kinderlauf sowie die älteren Aktiven beim Nordic Walking sowie beim 5 und 10km Lauf.
Als Stargast wurde in diesem Jahr Elli Erl – bekannt aus „Deutschland sucht den Superstar“ gefeiert. Die ehemalige Regensburgerin, die jetzt in Köln lebt und extra für den Leukämielauf angereist war, um für alle ihre Fans Autogramme zu signieren, informierte sich ausgiebig über die Arbeit der Leukämiehilfe und ließ sich in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen. Absoluter Höhepunkt war die Siegerehrung durch Elli, als sie zusammen mit der Band C-Factory das Publikum durch ihren Live-Auftritt richtig einheizte. Für unsere jüngsten Teilnehmer wurde das Aufwärmtraining vor Laufbeginn ein wahres Erlebnis: die 800 Meter- Läuferin Claudia Gesell, die bereits im vergangenen Jahr zusammen mit Prof. Reinhard Andreesen, dem Vorsitzenden der Leukämiehilfe Ostbayern e.V. beim Leukämielauf angetreten ist, begeisterte durch professionelle Übungen und ihren Witz und Charme. Alle die, die nicht laufen wollten oder konnten, verbrachten einen erlebnisreichen Tag auf der Sportwiese und in der RT-Halle: die Hüpfburg platzte aus allen Nähten und konnte sich vor begeisterten Kindern nicht retten, andere flogen am Bunjee-Seil durch die Lüfte, andere wiederum wurden vom Bundesgrenzschutz in die Techniken der Verbrecherbekämpfung eingeführt. Für das leibliche Wohl sorgten auch in diesem Jahr wieder ausgezeichnet das Bayerische Rote Kreuz, die Coca Cola GmbH, die Brauerei Eichhofen und die Schlachterei Wolff sowie die Bäcker der Region.
Die Gesamteinnahmen des Laufes belaufen sich in diesem Jahr auf ca. 40000,- Euro und werden überwiegend zur Einrichtung einer psychologischen Betreuung für die Kinder onkologischer Patienten verwendet.
Und zuletzt – für alle, die schon wieder trainieren – der 8. Regensburger Leukämielauf wird am 08.10.2006 an gleicher Stelle stattfinden !!!
</TD></TR></TBODY></TABLE>
@Butterfly: danke fürs posten - eine sehr schöne Zusamenfassung - inklusive "ELLI-AUTOGRAMM-MARATHON"
@Butterfly: danke fürs posten - eine sehr schöne Zusamenfassung - inklusive "ELLI-AUTOGRAMM-MARATHON"
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das ist ja ´ne völlig neue Disziplin "AUTOGRAMM-MARATHON".
Ob die wohl olympisch wird?
LG Bea
@Bea: wer weiß? Vielleicht- jedenfalls durfte ich dort "Augenzeuge" sein- es war schon lustig!
Elli live Fan
03.12.2005, 10:20
Hier gibt's neue Bilder, Dank an Butterfly.
Elli Bilddatenbank Album 49: Leukaemielauf, Regensburg - 9. Oktober 2005 (http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=mpdbalbum&id=49&start=21)
Copyright: leukaemiehilfe-ostbayern.de (http://www.leukaemiehilfe-ostbayern.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=47&mode=thread&order=0&thold=0)
Biest-Deluxe
03.12.2005, 10:59
Dankeschön Sabine und ebenso vielen Dank an Angie!
Ui ui tapfer war die Chefin bei der Blutabnahme...
ellirocksforus
03.12.2005, 11:09
@ Butterfly
Danke fürs Reinstellen dieser schönen Bilder!!! :lach:
Gabi
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.