Vollständige Version anzeigen : Angela oder Gerhard die zweite
Können wir jetzt hier vielleicht weiter über die bevorstehende Bundestagswahl diskutieren? Am Sontag ist ja das TV Duell und ich bin schon irre gespannt! Mich würde dann auch interessieren, wie ihr das ganze gefunden habt!
Wenn ich nach diesem Wahlomat gehen würde, dann müsste ich die Linken wählen...ich trau den Brüdern aber nicht so wirklich, meiner meinung nach können die das was sie versprechen, nicht wirklich realisieren!
Da bin ich auch für das wir wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen.
Ich bin auch sehr gespannt wie das Duell ausgeht und welche Themen in diesem Duell angesprochen und diskutiert werden. Meines Erachtens wird aber nicht viel Neues erzählt werden da ich denke die Inhalte stehen fest und es geht nur noch darum viell. die letzten unentschlossenen zu überzeugen oder das sie zur Wahl gehen zu motovieren.
Ich traue den Linken auch nicht da ich denke es steckt da viel von der Idiologie der alten SED drin und die Frage ist wie wollen die ihre "Wohltaten" finanzieren? Es liegt nunmal kein Finanzierungskonzept vor. Unser Staat kann es sich nunmal nicht mehr leisten "Wohltaten" zu verteilen. Der Staat ist bankrott und es wäre echt gut wenn das mal so in dieser Deutlichkeit gesagt werden würde. Außerdem hat Lafontaine immer den Schwanz eingezogen wenn es darum ging Verantwortung zu tragen. Außerdem ist es für einen Staat eh nicht gut wenn er zu sehr nach rechts wie nach links ausgerichtet ist.
Warum gibt es denn immer so viele Protestwähler? Eine Partei sollte doch wenigstens annähernd meine Interessen vertreten. Auf dieses TV-Duell bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht äußert sich die Union auch zum Antidiskriminierungsgesetz. Na ja - erstmal sehen welche Themen überhaupt angesprochen werden.
Außerdem ist es für einen Staat eh nicht gut wenn er zu sehr nach rechts wie nach links ausgerichtet ist.
Genau das ist der Grund die Linken zu wählen, denn die goldene Mitte gibts ja nicht mehr.. zumindest nicht solang die spd nicht wieder zu altem sozialdemokratischem Gedankengut zurückfindet und sich von Hartz4 und Agenda2010 verabschiedet ;)
Vielleicht äußert sich die Union auch zum Antidiskriminierungsgesetz. Na ja - erstmal sehen welche Themen überhaupt angesprochen werden.
Dieses Thema sprechen die von sich aus eh nicht an...und wenn...die meinung der union dazu kennen wir ja...aber wenn es angesprochen wird, wird sich frau merkel ja wie imer glänzend rausreden können! Wenn ich sie so in interviews sehe, habe ich immer so das gefühl, sie gibt nie eine richtige antwort sondern redet immer um den heissen brei herum!
Ich fand den wahlkampf noch nie so spannend wie dieses jahr....
großerellifan
29.08.2005, 20:39
komisch, genau so gehts mir auch. Haben uns heute den Spiegel gekauft, da steht echt viel drin diesmal, bin schon gespannt darauf.
Halfmachine
30.08.2005, 11:04
Genau das ist der Grund die Linken zu wählen, denn die goldene Mitte gibts ja nicht mehr...
Und die Rechten wählen immer!
...Wenn ich sie so in interviews sehe, habe ich immer so das gefühl, sie gibt nie eine richtige antwort sondern redet immer um den heissen brei herum!...
Das Gefühl hab ich bei jedem Politiker ;)
Und die Rechten wählen immer!
Das Gefühl hab ich bei jedem Politiker ;)
Ich find den Schröder immer so cool...den bringt gar nichts aus der Ruhe und wenn der reporter ihn 500 mal unterbricht! Merkel fängt immer gleich an zu kläffen!Ich bin auf das Duell gespannt...die beisst sich die Zähne an ihm aus, der wird sie rasend machen mit seiner coolness!!:lach:
Elli live Fan
31.08.2005, 14:13
Ich stell noch mal den Wahlomat (http://www.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php) zur Verfügung, weil der alte Thread verschoben wurde. ;)
Elli live Fan
Der Wahlomat ist echt ne gute Sache, wenn man sich noch nicht so ganz sicher ist...ausserdem hat man die ansichten der Parteien zu jedem Thema das einen interessiert!
...ich finde das Teil auch voll interessant...
war völlig überrascht bei dem Ergebnis ;)
Elli live Fan
01.09.2005, 15:19
Grad läuft auf WDR 2 und Eins live eine Live-Sendung, ganz amüsant , wie ich finde...
http://www.wdr.de/radio/wdr2/
Stream: http://www.wdr.de/wdrlive/radio.phtml?channel=wdr2
http://www.einslive.de/dasnetz/die_streams/
Der Kanzler bei WDR 2 und Eins Live
Besuch aus Berlin: Am Donnerstag, 1. September 2005, bringen Eins Live und WDR 2 eine Sondersendung zur Bundestagswahl mit Bundeskanzler Gerhard Schröder. Dazu schalten sich die beiden Sender erstmals für eine Stunde zusammen (15.05 bis 16.00 Uhr).
Rufen Sie an und stellen Sie Gerhard Schröder Ihre Frage:
Die WDR 2-Hotline ist ab 9.00 Uhr besetzt: 0800-5678-222 (kostenfrei).
Oder mailen Sie uns:
[email protected]
Elli live Fan
Hab gerade gelesen dass es nun doch ein zweites TV Duell geben wird!!!Eine Woche vor der Wahl!
noch eine Entscheidungshilfe.. ;)
http://www.sozioland.de/uc/btwahl05/
@ muluc
der link funzt bei mir net.....
Liegt das an dem Rechner ??? (steht auf Arbeit :happy: )
...mann weiß ja nie was der Chef so alles dreht :lach:
Öh.. nö, das lag an mir.. :D
Jetzt müssts gehen!
BabyMiri
02.09.2005, 09:14
Genau so ist es!
Auch wenn ich meine Stimmen schon verteilt habe finde ichs dennoch spannend!
@Muluc
Danke für den Link, das Ergebnis beruhigt mich nochmals :)
Halfmachine
02.09.2005, 17:09
noch eine Entscheidungshilfe.. ;)
http://www.sozioland.de/uc/btwahl05/
Das Ding find ich besser als den Wahlomat, da mus man mehr beantworten und so wird das Ergebnis, denke ich, genauer.
@ muluc
kaum zu Hause und schon funktioniert der link... muß wohl doch an der Arbeit liegen
hmmm, bei dem Test kommt ja was ganz komplett anderes Ergebnis raus...
damit hätte ich ja im Leben net gerechnet.
Das irritiert mich ja jetzt völlig. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Wahl.
Halfmachine
02.09.2005, 18:46
Das irritiert mich ja jetzt völlig. Zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Wahl.
Echt? be mir waren die nahezu identisch.
:(
Der Test hat mich auch ein wenig überrascht, aber wie Doreen schon erwähnte, haben wir noch ein klein wenig Zeit, bis wir uns entgültig entscheiden müssen.
Warten wir mal den Sonntag ab, wie sich die Herrschaften im Duell schlagen und wer dann im Anschluß noch punkten kann.
LG Bea
Butterfly
17.09.2005, 17:13
Ja Leute ,noch ein paar stunden und es ist soweit.
Wer wird gewinnen???????????
Denkt bitte dran morgen zur Wahl zu gehn.
Alle Stimmen sind wichtig,auch die deine.
Ich weiß ,hört sich an wie bei nem Wahl-Werbespot ,aber es ist tatsächlich so.
Bei dem Wetter sollte es doch leicht fallen aus dem Haus zur Wahl-Urne zu gehn in Verbindung mit einem Spaziergang vielleicht?
Also gebt euch einen Ruck,ihr wisst doch ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt,,.
Biest-Deluxe
18.09.2005, 00:44
Ja Leute ,noch ein paar stunden und es ist soweit.
Wer wird gewinnen???????????
Denkt bitte dran morgen zur Wahl zu gehn.
Alle Stimmen sind wichtig,auch die deine.
Ich weiß ,hört sich an wie bei nem Wahl-Werbespot ,aber es ist tatsächlich so.
Bei dem Wetter sollte es doch leicht fallen aus dem Haus zur Wahl-Urne zu gehn in Verbindung mit einem Spaziergang vielleicht?
Also gebt euch einen Ruck,ihr wisst doch ,,Die Hoffnung stirbt zuletzt,,.Angie, das haste schön gesagt! Hach ja, mit spazieren gehen is des wohl nix, der Wahlort ist direkt 20 Meter vor meinem Haus ;)
Skorpion
18.09.2005, 02:16
Angie, das haste schön gesagt! Hach ja, mit spazieren gehen is des wohl nix, der Wahlort ist direkt 20 Meter vor meinem Haus ;)
meiner 10m, aber danke......, ich weiß trotzdem nicht, wem ich vertrauen soll????
großerellifan
18.09.2005, 10:15
ich weiß trotzdem nicht, wem ich vertrauen soll????
tja, so gehts mir leider auch..... und das ein paar Stunden bevor wir zum Wählen gehen.... so ein Mist echt.
Ich weiss es! Und hoffe ich tu das richtige!
Das ist ja ein reger Austausch hier! Das freut mich!
Ich darf ja leider nicht wählen, selbst wenn ich es dürfte , würde ich es für schwierig halten. Insofern habt ihr mein vollstes Verständnis.
Im schlimmsten Falle muss man das Auswahrverfahren für sich anwenden. Welche Richtung man für sich persönlich für die kommenden Jahre sieht, und danach die Parteien betrachten, zur Not auch Personen betrachten.
Wenn man nicht weiss wen man wählen muss, sollte man sich fragen was man nicht haben will. Anhand dessen kommt man oft zu einer schnelleren Antwort, Negatives erkennt man früher und dieses Empfinden lässt man auch schneller zu.
Die Frage nach dem Vertrauen habe ich vor langer Zeit schon für mich entschieden. Keinem ist zu vertrauen, alle hängen sie an ihren Posten, Dienstwagen und Status. Wenn es nach einer Ideologie ginge würde ich tatsächlich Lafontaine und Gysi die Stimme geben. Aber ich komme selbst aus einem sozialistischem Land, der Mensch steht Ideologien selbst im Wege.
Opium für das Volk, ich hoffe inständig, daß das Volk sich nicht hat betäuben lassen. Diese Ideologie lässt sich vor allem nicht finanzieren, ergo keinen Schritt weiter.
Diese zwei Herren waren mal an der Macht und sie haben ihren Einfluss und Gestaltungsmöglichkeit nicht genutzt, weglaufen kann jeder, aus der Ecke meckern auch. Die zwei sind m.E. diejenigen die, die überhaupt keine Vertrauensbasis mehr für mich haben.
Hartz 4 und Agenda 2010 hat und wird weiter funktionieren, jeder der glaubt in dem er die Union wählt, dann würde das wieder rückgängig gemacht, ist schlicht und ergreifend naiv. Wir benötigen dringendst Reformen, wenn die Union heute gewinnt sollte sie Schröder und der SPD dankbar sein. Die haben mühselig eine Schneise geschlagen, der Weg ist geebnet. Die Union braucht nur noch die Asphaltschicht auftragen zu lassen, und jeder der heut schmerzhaft aufschreit wird sich wundern was da noch kommt.
Die Wirtschaft kann nicht mehr gesteigert werden, sie funktioniert ja, wir sind nicht umsonst Exportweltmeister. Die Chance liegt in der EU, in den Vereinigten Staaten von Europa, nur so wird eine große Gemeinschaft die Chance haben gegen die USA und China konkurrenzfähig zu sein. Alles andere auf Länderbasis wird zwangsläufig scheitern da wir uns gegenseitig behindern und preislich unterbieten. Schon heute komt jeder 3 Artikel/Ware aus China, wer sollte sie stoppen, nur wir könen es - gemeinsam.
Egal wer ab morgen regiert, wird nicht umhin können als diesen Weg weiter fortzuführen. Das ist das bittere an dem möglichen Scheitern der derzeitigen Regierung, zu wissen dass man sozial agiert hat. Sozial heißt ja für die Gemeinschaft, und so kann es nicht weitergehen. Die Neuen wenn aus der Oposition kommend, werden dankbar sein für die vorgeleistete Drecksarbeit, wenn ich es mal so beschreiben darf.
Es kann nur eine Veränderung das Ziel sein, wir müssen weg von dem Gedanken alle unsere Sozialleistungen über den Faktor Arbeit zu finanzieren. Die Rechnung geht nicht auf. Wir müssen unsere Grenzen öffnen damit wir Menschen finden die die Arbeit erledigen. Wir haben in Deutschland nicht nur 4,7 Mio Arbeitslose sondern auch 1,5 Mio OFFENE Stellen. Würden diese vergeben, hätten wir 1,5 Mio zusätzliche Beitragszahler a) nicht mehr arbeitslos und b) würden wir unsere Sozialsysteme um Milliarden entlasten.
Ich habe am 05.09 endlich eine neue Mitarbeiterin gewinnen können, es gibt ime rnoch Menschen denen 42000 € Festgehalt plus 15% Gewinnbeteiligung nicht Anreiz genug sind. Einigen geht es offensichtlich noch zu gut.
Hartz 4 musste kommen, in den USA hat das auch funktioniert, sie haben ihr
Quote um fast 5 Prozent gesenkt. auch wenn ich weiß, daß dies den Einzelnne sehr viel Leid zufügt, letzlich bin ich genau so betroffen, Velier eich meinen Job ist ds was war auch egal.
Wer immer noch nicht weiß was er wählen will, soll sich vorstellen wie Merkel und Westerwelle unsere Geschicke lenken. Gott bewahre uns vor Stoiber im Auswärtigen Amt, Condoleeza Rice auf der anderen Seite?! Wir wären nur noch im Krieg! Nein danke! Westerwelle statt dessen, reden kann jeder handeln im Sinen des Volkes wenige. Er hat noch kein Genscher oder Scheel Format, m.E. wird er das auch nie haben, aber das ist natürlich subjektiv.
Die Rot/Grüne Koalition hat gerade für uns sehr viel getan, es ist immer noch nicht Zufriedenstellend, aber sie hat immerhin die Weichen gestellt...
Gleichstelung der Homosexuellen angekurbelt, Umweltfragen, Tierschutz, Diskriminierungsgesetzt, Verbraucherschutz alles Dinge die sich direkt auf mein/unser Leben und die die nach uns kommen auswirken....
Ich hoffe, ich konnte ein paar aus Bürgersicht wichtige Aspekte hervorzeigen. Alles andere liegt in eurer Hand.
Bitte geht wählen, nicht wählen heißt immer den Extremisten die Stimme zu schenken, das kann nicht unser Wille sein. Es kann nicht sein, das im schlimmsten Falle Herr Schönhuber in Dresden wertvolle Stimmen abzieht. Den paar rechten Wählern dürfen wir nicht die Entscheidung über die Geschicke dieses Landes überlassen. Das wäre fatal.
Glück auf!
Viele Grüße
Emina
Emina, wieder mal ein super Beitrag!!Absolut genial!!!
Und wie es aussieht, hat weder Rot-Grün noch schwarz-gelb die absolute Mehrheit....ich hab jetzt irgendwie überhaupt keine Ahnung wie das laufen wird! Emina du hast das andere schon so toll erklärt, kannst du mir auch erklären, was die Parteien aus diesm Wahlergebnis machen?
@ trinity
danke für die blumen meine liebe.....
tja, wie wird das ab morgen laufen........ es gibt keinen endgültigen sieger bei den großen parteien, hier also meine vermutung.
1.) es passiert ausser dummen gesabbel und pfauenartigem terrainabstecken nichts, bis die dresdener ergebnisse vorliegen. d.h. noch 2 wochen bangen.
wobei ich mir da nichts besonderes von verspreche.
2.) wir machen heute noch mal einen auf moral, damit wir im laufe der woche immer mehr daran denken, daß der wähler dies so wollte, und dem wähler kann man nicht vor den kopf stoßen auch wenn man nie eine koalition mit den x,y eingehen wollte. man hätte ja noch ein pflichtgefühl
3.) überhangmandate abwarten
4.) erneute neuwahlen
5.) große koalition, die union opfert frau merkel zu gunsten der regierungsbeteiligung
das sind meien ersten vermutungen, schauen wir mal was dabei rauskommt..
mein lieblingsbegrif des abends: jamaica koalition, ich geh jetzt auch noch mal was trinken....
cheerio
emina
steffi18
18.09.2005, 22:34
Ich darf ja leider nicht wählen, selbst wenn ich es dürfte , würde ich es für schwierig halten. Insofern habt ihr mein vollstes Verständnis.
Wieso durftest du nicht wählen?
weil nur deutsche staatsangehörige wählen dürfen ;)
Danke für dein Statement Emina....das ganze wird wahrscheinlich sowieso total ausarten....ich bin mal gespannt wer sich zuerst gegenseitig die Köpfe einschlägt...da ja keiner mit dem anderen will, kanns ja nur kompliziert werden.....
Der begriff Jamaica Koalition gefällt mir auch....obwohl ich mir ja nicht vorstellen kann dass die Grünen tatsächlich mit CDU und FDP regieren wollen!
BikeAngel80
19.09.2005, 19:03
also ich für meinen teil denk schon das es neuwahlen geben wird.
allein aus dem grund das ja die dresdener erst in 2 wochen wählen dürfen bzw. können und durch die schon veröffentlichten wahlergebnisse in gewisser weise beeinflusst wurden.
naja harren wir der dinge die da auf uns zukommen.
Merkels Gesichtsausdruck nach der Ergebnisverkündung werde ich nie vergessen. Schlechter als Stoiber abzuschneiden – eine schlimmere Strafe gibt es nicht!
Unser Wahlergebnis sollte stellvertretend für alle gelten - die SPD war in unserer Wahlregion mit Abstand die stärkste Partei. Beim auszählen gab es echt interessante Wahlkombinationen – Erststimme NPD ; Zweitstimme PDS (Linkspartei) ungelogen. Solche Leute entscheiden über die Zukunft Deutschlands…
Nach der Wahl ist somit vor der Wahl. Eine Ampelkoalition würde mir am besten gefallen. Die FDP soll sich mal nicht so anstellen. Eigene Ziele haben die doch eh nicht. Die FDP ist doch die Blutsauger Partei – die sich immer an der regierenden Partei festsaugt. Wozu das Konzept ändern? Das gleiche können die doch jetzt auch machen – ich sehe das Problem nicht.
Wie wär’s denn zur Abwechslung Mal mit Neuwahlen – Steuergelder sind doch genügend vorhanden.
Merkels Gesichtsausdruck nach der Ergebnisverkündung werde ich nie vergessen. Schlechter als Stoiber abzuschneiden – eine schlimmere Strafe gibt es nicht!
Oh ja, den fand ich auch total göttlich!!Ich hatte mich ja eigentlich fast schon damit abgefunden dass die CDU die absolute Mehrheit bekommt!
Nach der Wahl ist somit vor der Wahl. Eine Ampelkoalition würde mir am besten gefallen. Die FDP soll sich mal nicht so anstellen. Eigene Ziele haben die doch eh nicht. Die FDP ist doch die Blutsauger Partei – die sich immer an der regierenden Partei festsaugt. Wozu das Konzept ändern? Das gleiche können die doch jetzt auch machen – ich sehe das Problem nicht.
Die Aussagen der FDP fand ich auch total arrogant! Die haben wohl den Höhenflug weil sie so vieleStimmen bekommen haben!! Die Ampel fänd ich glaub ich auch am besten! Auf jeden Fall nix was schwarz ist!!
zu den gesichtern der zwei frontpersonen haben wir ja hier schon einiges gelesen. ich finde sie menschlich nachvollziehbar, und letztlich läuft das spiel so. die eine musste feststellen, dass die umfragewerte drastisch gefallen sind, ihr ergebnis noch schlechter als das von stoiber war. der andere hat festgestellt, daß ihm noch nicht alle felle davongeschwommen sind und pokert jetzt, er hat ja auch nichts zu verlieren, ohne die spd wird es keine mehrheit geben, die grünen mit schwarz gelb? lächerlicher gedanke
was ist eigentlich passiert?
aus meiner sicht folgendes:
keine der partein besitzt das vertrauen der wähler etwas ändern zu können. offensichtlich gibt es kein links und rechts mehr, beide parteien sind in der mitte angelangt. wir hatten die letzten vier jahre bereits eine gedankliche große koalition, die einen hatten die mehrheit im bundestag, die anderen im bundesrat. bsp. hartz 4 ist ein gemeinschaftsentscheidung, was den schwarzen stellenweise gar nicht drastisch genug war.
ich stelle für mich fest, das es sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite fähige menschen in wichtigen positionen gibt. ich glaube, dass der wähler das ähnlich sah, und mit dieser wahl eindeuig signalisiert wird, dass man sich endlich auf sachthemen konzentriert und dieses parteipoltische taktieren sekundär ist - für den wähler. wir wollen keine parteien und deren stoisches daran festhalten welche partei die bessere idee hat und diese wählen, wir wollen lösungsansätze und umsetzungen zu unseren problemen sehen. manchmal stammen ideen aus unterschiedlichen parteien. dies ist für mich das ergebnis der wahl, di emenschen sind es leid, dass sich die parteien gegenseitig in lobeshymnen verlieren, und die andere idee immer schlecht ist, manchmal nur weil sie die anderen hatten. das ist kindergarten live.
ich sehne mich nach dem tag, an dem wir personen wählen können weil sie konzepte entwickelt haben, welche unser land und seinen bürgerInnen perspektiven und ein gefühl der sicherheit vermittelt.
ich sehne mich danach, dass wir personen wählen können, weil sie das was sie angedacht hatten umgesetzt haben und wir sie daran messen können.
keinem politiker wird es gelingen auch nur einen arbeitsplatz zu schaffen, das ist immer noch die aufgabe der arbeitgeber, industrie usw. die politik kann nur die rahmenbedingungen schaffen und an die industrie appelieren anhand der gesetzten rahmenbedingungen neue arbeitsplätze zu generieren oder wenigstens den status quo zu halten.
ich sehne mich nach dem tag, an dem wir eine namensliste haben, anhand derer wir uns quasi unsere regierung zusammenstellen können, vor allem parteienunabhängig.
meine wahl heute würde folgendermassen aussehen;
bundespräsidentin : hildegard hamm-brücher
bundestagspräsidentin : heidemarie wieczorek-zeul (da kann sie nichts anrichten)
bundeskanzler : gerhard schröder
aussenminister : joschka fischer
finanzminister : friedrich merz
verkehrsminister: guido westerwelle ( springt eh schon auf jeden zug auf, da kann er mal für die pünktlichkeit sorgen)
umweltminister: jürgen tritin ( ist ein arsch, aber der einzige der letzten regierung der alle seine agendapunkte abgearbeit und umgesetzt hat)
gesundheitsminister: roland koch ( auch ein arsch, aber belastbar genug um mit den lobbyisten einen kampf zu suchen)
minister des inneren: otto schilly ( ist auch ein arsch, macht aber einen guten job)
frauen und familienministerin: frau künast ( wie heisst die mit vornamen? lol)
wirtschaftsminister: edmund stoiber
kulturminister: marcel reich ranitzky ( kleiner scherz, keine ahnung)
verteidigungsminister: peer steinbrück
innovationsminister: olaf henkel
gesellschaftsminister(neu): klaus wowereit
verbraucher&agrarminister: gregor gysi
habe ich was vergessen ? bestimmt, aber egal... das prinzip ist klar oder?
fraktionsvorsitzender spd: oskar lafontaine ( er würde die partei stärken und nicht das land spalten)
Fraktionsvorsitzende cdu : angela merkel ( den job macht sie gut)
meine erste maßnahme: leistungsbezogenes gehalt für minister und abgeordnete. gleiche versteuerungsklausel wie in der freien wirtschaft. jeder muß aus seinem gehalt ( kann ach höher sein, haben auch einen scheiss job) seinen beitrag für die sozialsysteme leisten, wie alle bürger.
zweite maßnahme : privatiserung der bundesagentur für arbeit, wer keine anreize hat menschen in arbeit zu bringen wird sie nur verwalten. das hatten wir ja jetzt lange genug schon. bonusprogramm für die angestellten, je vermittelten arbeistlosen 100€ netto mehr. wir würden schnell feststellen, dass der anreiz groß genug wäre für viele um sich endlich zu bewegen.
dritte maßnahme: abschaffung der ca. 100 krankenversicherer, wieviel soll es noch geben? milliarden versickern in der verwaltung und adminstration. krank ist krank, egal bei welcher krankenkasse.
vierte maßnahme: abschaffung des beamtentums, wir sind nicht mehr bei bei der reichspost etc. ist ein schmarrn, und gehört weg.
was haltet ihr von dieser idee ?
wäre doch mal was anderes...
so und jetzt diskutiert mal schön.... ;-))
nachtschän
liebe grüße
emina
Irrlicht
21.09.2005, 07:13
liebe mama,
wenn ich mich nicht täusche, heißt frau künast "renate" mit vornamen. ;)
bis spädäääääääää
esther
Hallo Emina,
wie immer hast du ´s mal wieder auf den Punkt gebracht.
Genau dieses Thema hatten wir unter den Kollegen auch schon diskutiert, dass man einfach nicht in der Lage ist eine vernünftige Sachpolitik zu berteiben, die Probleme zu erkennen und "gemeinsam" versucht zu lösen. Statt dessen wird hier allen an bestimmten Personen und Parteien festgemacht. Es wird viel zu viel Zeit und Energie verschwendet mit Steitereien, auf Kindergartenniveau. Das bringt uns nicht weiter. Hier muss ein Umdenken erfolgen.
Das braucht wohl seine Zeit.
LG Bea
Genau die Künast heisst Renate...*G*
Ich finde, Emina sollte in die Politik gehen, ich würde dich sogar wählen!!:)
Bin auch der Meinung dass man mit dem Kindergarten aufhören sollte und dafür liebr geminsam an neuen ideen arbeiten! Deine Auflistung der einzelnen Politiker hört sich nicht schlecht an...ich hab nicht zu jedem einzelnen eine Meinung, weil ich viele gerade mal vom namen her kenne, aber bei denen die mir bekannt sind, stimme ich zu und das wären: Schröder, merkel, Fischer, Künast, Trittin, Westerwelle, Wowereit, Lafontaine, Stoiber und Gysi! Wohin gehören denn die Damen die du für das Amt der Bundespräsidentin und Bundestagspräsidentin vorgesehen hast?
ellirocksforus
22.09.2005, 08:42
Nach der Wahl.......................http://forum.elli-e.de/attachment.php?attachmentid=3318&stc=1&d=1127370560
Elli live Fan
27.09.2005, 08:22
Ich pack's mal hier mit rein, weil der Start der Kampagne wegen der vorgezogenen Bundestagswahl verschoben wurde.
Der Fersehspot hat mich gestern irgendwie berührt, lag, glaub ich, nicht nur an der Titelmelodie meines Lieblingsfilms.:)
http://www.du-bist-deutschland.de/
Elli live Fan
Elli live Fan
17.10.2005, 14:31
Vielleicht hätten wir besser den Thread "Edmund durch die Hintertür" nennen sollen? :lach:
Artikel: Stoiber vs. Merkel (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=20400)
Was der sich alles erlaubt ist der Hammer!!! Können die den nicht einfach abschieben? Der schadet der ganzen Partei, mit seinen Kapriolen!
Was der sich alles erlaubt ist der Hammer!!! Können die den nicht einfach abschieben? Der schadet der ganzen Partei, mit seinen Kapriolen!
Nicht nur das er der ganzen Partei schadet sondern auch der ganzen Politik im allgemeinen. Ich frage mich wirklich was für unser Land wichtiger ist? Postengeschacher oder vernünftige sachbezogene Politik zu machen. Bei Stoiber habe ich wirklich das Gefühl das es ihm nicht um unser Land geht sondern das er seine Pfründe ins trockene bringt. Das finde ich sehr schade denn ich denke die Menschen in unserem land haben gewählt damit unsere Probleme angepackt werden und nicht in den Hintergrund geraten. Außerdem habe ich das Gefühl, das er nicht wegen dem "tollen Posten" nach Berlin geht sondern weil er seine Wahlniederlage gegen Schröder bis heute nicht verwunden hat und jetzt in dieser Regierung es Merkel schwer machen will weil er wie ich denke eh nicht viel von ihr hält. Eigentlich will er Kanzler sein und meint jetzt er kann durch diesen Posten mitbestimmen. Jedenfalls wird es noch spannend werden wie sich die Damen und Herren der neuen Regierung darstellen und wie sie miteinander klarkommen und ob sie an das Wohl unseres Landes denken oder sich in Richtungs- und Kompetenzgerangel aufreiben. Wenn ich mir das anschaue wer alles dabei ist denke ich mir diese große Koalition hat einige Möglichkeiten aber sie wird meines Erachtens scheitern da zuviele dabei sind die nur an ihre eigenen Interessen denken.
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.