Vollständige Version anzeigen : 05.06.2005 Bigband feat. "Elli" - T&T-Zeltfestival im Schlosspark
Elli live Fan
21.04.2005, 16:26
Neuer Suchbegriff-neues Glück:
http://www.tt-zeltfestival.de/index.html
ELLI UND BIGBAND
Sitzplatz 18.-/Beginn 19.30h/Einlass 18.30h
Der Superstar mit der Bigband der Universität Regensburg
ELLI mit Swingprogramm in ganz großer Besetzung unter der Leitung von Wolfgang Dersch.
Ein Ausflug in Swing und Jazz den die außergewöhnliche Sängerin mit Bravour meistert, ein nostalgischer Trip durch viele Klassiker.
"Norwegian Wood", "somewhere over the rainbow"
"Bad Leroy Brown" "Fever" und "My Way"
sind nur ein kleiner Auszug dem großem Repertoire des Regensburger Multitalents das auszog um Deutschlands Superstar zu werden.
Das “UNIVERSITY JAZZ ORCHESTRA” REGENSBURG, sucht seinesgleichen.
Hört man in der heutigen Zeit den Begriff “Bigband” oder “Jazz Orchestra”, denkt so mancher an ergraute Herren in dunklen Anzügen mit Fliege und Hut,
die Musik machen, die in unserem digitalen Zeitalter eher nach Grammophon, als nach CD klingt.
- Ist dem wirklich so? -
Die Antwort auf diese Frage ist ein klares und eindeutiges „Nein“!
http://www.tt-zeltfestival.de/Elli.html
Elli live Fan
Danke Sabine für`s posten - diesmal werde ich mir die ELLI mit BB nicht entgehen lassen - gut dass es noch Sonntage gibt
und schneller als die Polizei erlaubt- heute kam mein Ticket; nur wollten die ein bischen mehr Kohle - auch egal
Elli live Fan
29.05.2005, 14:12
http://www.tt-zeltfestival.de/index.html
ELLI UND BIGBAND
Sitzplatz 18.-/Beginn 19.30h/Einlass 18.30h
Der Superstar mit der Bigband der Universität Regensburg
ELLI mit Swingprogramm in ganz großer Besetzung unter der Leitung von Wolfgang Dersch.
Ein Ausflug in Swing und Jazz den die außergewöhnliche Sängerin mit Bravour meistert, ein nostalgischer Trip durch viele Klassiker.
"Norwegian Wood", "somewhere over the rainbow"
"Bad Leroy Brown" "Fever" und "My Way"
sind nur ein kleiner Auszug dem großem Repertoire des Regensburger Multitalents das auszog um Deutschlands Superstar zu werden.
Das “UNIVERSITY JAZZ ORCHESTRA” REGENSBURG, sucht seinesgleichen.
Hört man in der heutigen Zeit den Begriff “Bigband” oder “Jazz Orchestra”, denkt so mancher an ergraute Herren in dunklen Anzügen mit Fliege und Hut,
die Musik machen, die in unserem digitalen Zeitalter eher nach Grammophon, als nach CD klingt.
- Ist dem wirklich so? -
Die Antwort auf diese Frage ist ein klares und eindeutiges „Nein“!
http://www.tt-zeltfestival.de/Elli.html
Wer noch kein Ticket hat:
Der Ticketverkauf
läuft bereits über CTS,
in Regensburg gibt es CTS Karten
bei:
Wochenblatt,
Kartenvorverkauf Wahlenstr.2,
Mittelbayerischer Karten Vvk im DEZ
Infotel. 0941 7888110
Elli live Fan
blue moon
29.05.2005, 14:40
Dann machen wir mal wieder eine Liste, wer alles kommt! :)
Los gehts:
blue moon
Elli live Fan
29.05.2005, 14:45
Dann machen wir mal wieder eine Liste, wer alles kommt! :)
Los gehts:
blue moon
Boah, echt? Mamilein kommt nicht. :schnief:
Ich warte auf Dich wieder in Essen... ;)
LG Elli live Fan
blue moon
29.05.2005, 17:36
Boah, echt? Mamilein kommt nicht. :schnief:
Ich warte auf Dich wieder in Essen... ;)
LG Elli live Fan
Och schade... :schnief:
In Essen? Na, mal sehen, ob du da nicht vergebens warten musst! ;)
Denn -ich zitiere- :
Eins ist -eigentlich- klar: Nach Essen bringt mich nichts und NIEMAND mehr!
Elli live Fan
29.05.2005, 19:40
Och schade... :schnief:
In Essen? Na, mal sehen, ob du da nicht vergebens warten musst! ;)
Denn -ich zitiere- :
Eins ist -eigentlich- klar: Nach Essen bringt mich nichts und NIEMAND mehr!
Lag doch nur am Weg mit dem Vehikel und nicht an der Stadt und dem andern Ambiente, oder?
Ich würds mal mit nem richtigen Auto versuchen.:cool:
LG Elli live Fan
YvonnelovesElli
29.05.2005, 19:42
ich würde sehr, sehr gerne, weil gerade das Big Band Konzert mit Elli letztes Jahr super toll war. Aber geht wohl nicht immer...! :mad:
... und ich kann mal wieder dabeisein... kann kommen, was will
JAazZzZüü
01.06.2005, 13:20
und ich auch...... :saufen:
Elli live Fan
01.06.2005, 14:21
Newsletter @ujo-regensburg.de
Liebe Freunde des University Jazz Orchestra Regensburg,
Am kommenden Sonntag, 5. Juni, erwartet Sie im Rahmen des Thurn & Taxis - Zeltfestivals im Regensburger Schloßpark ein echtes Highlight: Die Neuauflage unseres erfolgreichen Audimaxkonzerts vom November letzten Jahres zusammen mit Superstar ELLI.
Im ersten Teil des Konzerts werden wir die Herzen aller "Swinger" höher schlagen lassen - Namen wie Count Basie, Ella Fitzgerald oder Frank Sinatra sprechen wohl für sich. Im zweiten Teil werden wir uns dann eher in die Rock- und POP-Gefilde begeben. Die Beatles, Stevie Wonder und Björk seien hier stellvertretend genannt.
Es wird also ein ausgesprochen abwechslungsreicher Abend werden, an dem ELLI ihr Können und vor allem ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen wird.
Außerdem wird sich noch ein Überraschungsgast zu uns gesellen, über den, wie es sich für Überraschungsgäste gehört, hier noch nicht mehr verraten werden soll.
Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, Einlass um 18:30 Uhr.
Der Eintritt beträgt 18 Euro, ermäßigt 10 Euro.
Wir würden uns sehr freuen, Sie am Sonntag als unsere Zuhörer begrüßen zu dürfen.
Das UJO wünscht Ihnen noch eine schöne Woche. Wir sehen uns am Sonntag!
Keep On Swingin' !!!
University Jazz Orchestra Regensburg
www.ujo-regensburg.de
Elli live Fan
Kinderaugen23
01.06.2005, 19:25
Hallo zusammen,
oh Gott Mädels was ziehen wir bei diesem Konzert an ? Hört sich fast schon wieder nach Abendkleid an ! :eek: Hatte ja schon mal so ein lustiges Erlebnis von wegen elegant und so... Pustekuchen !
@Elli live Fan
Hast denn ne Info ob die Gloria auch anwesend ist ?
In diesem Sinne
Peggy
@Peggy: Soso, müssen wir unser "kurzes schwarzes" einpacken? Lach
Elli live Fan
01.06.2005, 22:12
@Elli live Fan
Hast denn ne Info ob die Gloria auch anwesend ist ?
In diesem Sinne
Peggy
Sie will mich noch anrufen, ob sie kann. Sucht noch was zum Anziehen, hat alles versteigert. :lach:
Soso, müssen wir unser "kurzes schwarzes" einpacken? Lach
Um Gotteswillen nicht kurz, lang... :auslach:
LG Elli live Fan
... ach Sabine! Bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, das geht doch nicht...!
Kinderaugen23
02.06.2005, 19:46
@ Elli live Fan
Meine liebe Sabine, was ist das denn für schwarzer Humor. :neele: Ich glaub ich spinne ! War eigentlich für mich selbstverständlich das Du mir den Terminkalender von der Gloria mitteilen kannst, o.k in so einem öffentlichen Forum etwas schlecht, aber vielleicht kannst Du das ja mal per Mail machen. Jeder Mensch braucht eine Aufgabe....... :lalala:
In diesem Sinne
Peggy
... ach ja, hab heute zufällig auf Antenne Bayern die Veranstaltungstips gehört; da wurde vom T&T Festival erzählt und dass unter anderem die "liebe Elli" O-Ton der Moderatorin auftritt. Das kam echt sehr positiv `rüber!!!
Habt ihr alle schon Karten oder kann ich mich auf die Abendkasse verlassen? :confused:
...ich hab schon Karten, denke aber schon, dass du noch welche an der AK bekommst
Habe auch schon meine Karte. An der Abendkasse bekommst du sicher noch eine. Denke schon.
JAazZzZüü
05.06.2005, 10:23
Lol..
Wie siehts denn nun mit der Abendgaderobe aus`?? :lach: :lach: :lach:
Kurzes schwarzes*lol*..??
Neee ernsthaft,...was ziehts ihr denn da alle an :eek: :eek: :eek: ??
Liebste Grüße,
die Jassi
Angel666
05.06.2005, 11:16
Na, dann allen viel Spass, die hingehen. ;)
Würde ja auch gern bei diesem BIG-BAND-Konzert dabei sein, aber leider kann ich nicht. :selfbonk: *traurigbin* Aber man kann leider net alles haben. Vielleicht gibt ja irgendwann nochmal so ein Konzert und es klappt da. :lach:
Erwarte dann einen ausführlichen Bericht. *g*
JAazZzZüü
06.06.2005, 01:28
war suuuuper!! (siehe GB) :mops: :mops: :mops: :mops: :mops:
Kinderaugen23
06.06.2005, 19:32
@ Elli
Machen Sie bitte eine Platte mit Big Band-Klängen !
Mehr sag ich dazu nicht, das muß man erleben, fühlen, hören, spüren, mit eigenen Tränen in den Augen erleben......
In diesem Sinne
Peggy
Butterfly
06.06.2005, 19:38
@Peggy da kann ich dir nur beipflichten .
Das wäre echt der Hammer .
Geli
Flyin FoX
06.06.2005, 20:07
Hi,
fuck...war gestern net dabei, aber kann mir echt vorstellen, dass es verdammt gut war...aber was is schon anderes von Elli zu erwarten :angel: da geht's ja immer ab!
@Jassi : hab deinen coolen Konzibericht im GB scho heut Morgen gelesen (hatte nämlich keine Schule)...echt cool, ... und gleich nach mir. ;-)
muss Peggy zustimmen, ne Big Band Platte wär echt geil, das mal jeder Ellis andere Seite auch zu Gehör bekommt. :-)
KEEP ON SWINGIN, BUT NEVERTHELESS NEVER FORGET TO ROCK THE WORLD!!
Tschau,
Julia ;-)
Elli live Fan
06.06.2005, 20:21
@ Peggy und Geli: Auch mein Reden...:)
Für alle neuen User:
Hier gibts ein paar Swinging Memories zum Reinhören...
Hörproben von Bigband feat. Elli
(recorded live November 2004 Audimax/Regensburg)
FLY ME TO THE MOON (01:21)
http://people.freenet.de/ujo_regensburg/Songs/Fly_Me_To_The_Moon.mp3
SOMEWHERE OVER THE RAINBOW (01:28 min)
http://people.freenet.de/ujo_regensburg/Songs/Somewhere_Over_The_Rainbow.mp3
IT'S OH SO QUIET (01:11 min)
http://people.freenet.de/ujo_regens...Oh_So_Quiet.mp3
MY WAY (01:22 min)
http://people.freenet.de/ujo_regensburg/Songs/My_Way.mp3
THIS IS MY LIFE (01:21 min) arranged for "UJO" by Rob Bargad
http://people.freenet.de/ujo_regensburg/Songs/This_Is_My_Life.mp3
Copy von:
http://www.ujo-regensburg.de/
Siehe auch:http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=52499#post52499
Elli live Fan
... da kann ich mich nur anschließen; war einfach der totale Wahnsinn gestern und mal wieder viel zu kurz... ZUGABE!!!!!
Nur mußten wir ja leider feststellen, dass ein paar Leutchen drin saßen die leider nicht zu bewegen waren, ihre Hände zum Klatschen zu benützen - gut dass es die "Wahnsinnigen ja noch gibt, und wir dies ausmerzen konnten...
Elli live Fan
08.06.2005, 10:28
http://www1.donau.de/SID_a1536b4bf83afe06d721bd161d170355/nachrichten/kultur/meldung.shtml?rubrik=mz&id=39045
Meldung vom 07.06.2005, 15:56 Uhr
Ein Stückchen fehlt zum höchsten Glück
Swing beim Zeltfestival: Elli beeindruckte – und das „Jazz Orchestra“ war wirklich top
Von Thomas Göttinger, MZ
REGENSBURG. Schau an, schau an: Elli swingt, und sie tut das auch noch ganz passabel. Zusammen mit dem „Jazz Orchestra“ der Universität Regensburg – so heißt die Uni-Bigband neuerdings – war die Superstar-Gewinnerin am Sonntag beim „Thurn & Taxis Zeltfestival“ zu Gast. Auf dem Programm standen legendäre Klassiker von Sinatras „Fly me to the Moon“ über Ella Fitzgeralds „A Tisket, a Tasket“ bis hin zum unabdingbaren „Over the Rainbow“.
Die ganze Vielfalt von Elli wolle man zeigen, so Bandleader Wolfgang Dersch, was wohl als Hinweis auf eine Elli jenseits von Mainstream-Rock, Dieter Bohlen und Massenkompatibilität zu verstehen war – und darauf, dass die 26-Jährige mehr kann, als bislang von ihr zu hören war. Kann sie tatsächlich. Nur: Bis zur swingenden Glückseligkeit fehlt eben auch noch ein gutes Stück. Von wirklichem Jazz-Gesang ganz zu schweigen.
Die Stimme für diese Musik hat sie freilich, und diese Stimme war es auch, die nachdrücklich faszinierte. Rau, dreckig, kraftvoll kann sie sein, vor Energie bersten, wenn es sein muss. Immer dann, wenn der große Ausbruch gefordert war, die energetische Verdichtung gewissermaßen, dann war das auch eindeutig ihr Ding. Die lyrischen, intimen Momente hingegen wollten nicht so gelingen. Da fehlte es einfach an stimmlicher Geschmeidigkeit und Modulationsfähigkeit. Auch die subtile Gestaltung der Songs ließ eindeutig zu wünschen übrig. Kurzum: Man merkte Elli einfach an, dass sie sich nicht tagtäglich in diesen musikalischen Gefilden herum treibt. Muss ja auch nicht sein, kann ja noch werden. Sie beeindruckte dennoch mit ihrer ungekünstelten Performance, ihrer Musikalität und eben mit einer Stimme, in der man sich durchaus verlieren kann.
Der eigentliche Superstar des Abends war freilich die Band. Mit schlankem, elegantem, dezent druckvollem Sound lieferte sie einen delikaten Ohrenschmaus nach dem anderen. Frisch und spritzig kam das daher, gespickt mit soliden Einzelleistungen. Elli und die Uni-Bigband – das wäre doch mal eine Idee für eine dauerhafte Verbindung, von der letztlich beide Seiten profitieren könnten. Und das Publikum sowieso.
Elli live Fan
Kinderaugen23
08.06.2005, 10:34
Bezugnehmend auf den oben eingestellten Bericht von Hr. Göttinger fällt mir nur eins ein.
Aha !
@Sabine: Danke fürs reinstellen`! Wenn Peggy Aha sagt, dann sag ich mal Oha! Also ich hab mich "in dieser Stimme" mal wieder verloren...
Sabine, merci fürs Posten!
Ich finde das Review gar nicht mal so schlecht. Elli war zweifellos großartig und schafft es immer wieder aus jedem Konzert ein Happening zu machen. Doch gerade dem Absatz mit der "Gestaltung der Songs" muss ich teilweise zustimmen. Sie ist normalerweise im Pop-/Rock Bereich zu Hause, diese Songs werden ganz anders präsentiert als Swing- und Jazzsongs & da sie auch eher wenig Zeit hat, sich mit der Big Band auf diese Konzerte vorzubereiten, ist es klar, daß sie noch nicht so routiniert ist wie bei ihren übrigen Konzerten.
Dieser Satz hier z.B. ist an Lob nicht zu übertreffen, auch wenn auf diesen eine Kritik folgte:
Die Stimme für diese Musik hat sie freilich, und diese Stimme war es auch, die nachdrücklich faszinierte. Rau, dreckig, kraftvoll kann sie sein, vor Energie bersten, wenn es sein muss. Immer dann, wenn der große Ausbruch gefordert war, die energetische Verdichtung gewissermaßen, dann war das auch eindeutig ihr Ding. :) Sehr schön!
Und dem letzten Satz des Konzertberichtes stimme ich auch zu.. mehr, mehr, mehr Swing-Abende!
M.E. hat sich der Kritiker hat sehr sorgfältig mit dem Konzert beschäftigt und den Bericht bis auf wenige Punkte sehr wahrheitsgetreu und positiv verfasst.
Ich muss sagen, ich finde den Artikel auch toll, Elli kommt doch super weg. Einen Artikel, der nur so vor Superlativen strotzt, kann ich nicht ernst nehmen. Der Autor scheint sehr genau zu wissen, wovon er spricht, und so ein Lob ist mehr wert als eine Lobeshymne von jemandem, der nur die Zeilen füllen will. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Elli mehr gibt, denn sie wird selbst wissen, dass sie nicht perfekt ist.
Ich war bei dem Konzert nicht da, hab mir aber die Mitschnitte im Forum angehört, und so sehr ich Ellis Stimme auch bewundere.... bei My Way haben sich mir an einigen Stellen die Nackenhaare aufgestellt, und das nicht aus Begeisterung. Over The Rainbow dafür hat mich aber total geflasht! *strahl*
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.