Vollständige Version anzeigen : "Wie lerne ich doofen Deutschen ein paar Wörter holländisch"
Martina Ertl
15.04.2005, 21:10
Tja wan soll ich dazu sagen....
Wann Ihr ne satzt reinschreiben werd hier, soll ich den auf hollandisch ubersatzen...
So schreib einfach rein! :lach:
Irrlicht
15.04.2005, 21:57
übersetz mal bitte:
wosn des für ne möööööööööööörder-idee. :)
frau ertl ich trau ihnen nicht..
die hat mir schon so viel scheiss angegeben, meine holländische arbeitskollegin war jedesmal ganz verstört und hat mich gebeten, diese wörter nicht zu laut zu sagen....
BikeAngel80
16.04.2005, 01:09
na sowas aber auch :lach:
Einen Satz kann ich ja schon, und der gefällt mir am besten!!!
"Handjes bovens de dekens" :lach:
Was heisst denn "die lieben verrückten" auf holländisch?
Mariandl, ich hätte gerne "alte Schleuder" und "super neuschnee hamma" übersetzt..
Ach und vll. noch "Du doofe Kuh, geh doch vom Feld, wenn du nur foulen / nicht Fußball spielen kannst!".. :D
Martina Ertl
16.04.2005, 15:33
wosn des für ne möööööööööööörder-idee. :)
Wat is dat voor een moooooooord-idee?
bin blond, aber net blöd
Ben blond, maar niet gek ! (of stom)
frau ertl ich trau ihnen nicht..
die hat mir schon so viel scheiss angegeben, meine holländische arbeitskollegin war jedesmal ganz verstört und hat mich gebeten, diese wörter nicht zu laut zu sagen....
Mevrouw Ertl ik vertrouw u niet....
Zij heeft heeft mij reeds zoveel poep gegeven, mein Nederlandse collega was iedere keer helemaal verbaasd, en heeft me gebeden, deze woorden niet te hardop te zeggen....
na sowas aber auch :lach:
Nee, zoiets ook nog.... :lach:
Was heisst denn "die lieben verrückten" auf holländisch?
Hoe heetten "die lieben verrückten" in het Nederlands? :auslach:
DLV = De lieve gekken (of dwazen)
"Du doofe Kuh, geh doch vom Feld, wenn du nur foulen / nicht Fußball spielen kannst!"..
Jij domme koe, ga toch van het veld als je niet voetballen kunt!!!...
"alte Schleuder" und "super neuschnee hamma"
Oude ...... sorry Clau, moet ik even navragen...
Super nieuwsneeuw hebben we! Maar op z'n duits klingt het beter dan in het Nederlands...
Zo dat was deel 1 van "Hoe leer ik Domme Duitsers een paar woordjes Nederlands... " kom maar op met deel 2!
Liefs Martina
YvonnelovesElli
16.04.2005, 15:46
Hallo Cholland.
Was heißt denn das hier auf cholländisch??? :lach:
Steeeeeh auf - wenn du ne Erdbeer' bist,
Steeeeeh auf - wenn der Schmerz dich frisst,
Steeeeeh auf - wenn der Gegner rennt,
Augen auf - denn uns´re Abwehr pennt!
also ich steh ma so gar nich auf holländisch, genau so wenig wie auf österreichisch, schweizerisch und diwerse deutsche dialekte.
bei französisch vergehts mir ganz. egal wie hübsch die französin auch sein mag, sobald sie anfangen würde zu reden würd ich flüchten.
weiß auch nich worans liegt, das löst bei mir einfach so ein unbehagen und einen leichten brechreiz aus.
Claudia33
16.04.2005, 17:43
Tja wan soll ich dazu sagen....
Wann Ihr ne satzt reinschreiben werd hier, soll ich den auf hollandisch ubersatzen...
So schreib einfach rein! :lach:
Hi Marian, dann sag mir doch bitte mal was folgendes auf holländisch heißt:
- Hast du nen Knall?
- Da ist eine Motte
- Ghammie Gassjie Ghabbie Gjham :auslach:
- Blutgrätsche von hinten :lach: :lach:
- Mach ihn rein, dat Ding!!!
:cool: Claudi
Irrlicht
16.04.2005, 18:01
was heißt denn:
"da simma dabei, das ist prima. vivaaaaaaaaa colonia...". :lalala:
was heißt denn:
"da simma dabei, das ist prima. vivaaaaaaaaa colonia...". :lalala:
Aujaaaaaaaaaaa das will ich auch wissen!!!!!! Ist Marian eigentlich auch Martina Ertl oder wie? Bin gerade etwas verwirrt!
Lorien, gegen welche diversen deutschen Dialekte hast du denn was?
trin, wieder mal zu viel wein getrunken?
lorien, ich mag euer deutsch auch ned :auslach:
Lorien, gegen welche diversen deutschen Dialekte hast du denn was?
ich glaube es ist leichter aufzuzählen welche ich ertragen kann.
also rheinisch is natürlisch janz doll.
genau so wie dat ruhrpottisch, wo ich herkomm, woll.
bremerisch is auch ganz ok.
isch selbst spresch manschma son mix aus ruhrpottisch und rheinisch.
nett is auch imma wenn de rheinen kische statt kirche und kirche statt kirsche sagen. meist spreche ich aber hochdeutsch.
deutsch ist sowieso eine wundervolle sprache. es gibt so viele unterschiedliche wörter mit der selben bedeutung, oder eben die selben worte mit ganz unterschiedlicher bedeutung. man kann mit den worten regelrecht spielen, satzkonstruktionen ungeahnten ausmaßes formen und diese zu solch berührenden und mit ergreifendem ausdruck gefüllten werken bilden, dass gefühle durch selbige gar nicht wiederzuspiegeln sind. ja ja ich weiß schon warum deutsch mein lieblingsfach ist.
ps@manuki: ist dein gutes recht :auslach: :rolleyes:
Niederlandisch und schweiz sind sowieso wundervolle sprache. es gibt so viele unterschiedliche wörter mit der selben bedeutung, oder eben die selben worte mit ganz unterschiedlicher bedeutung. man kann mit den worten regelrecht spielen, satzkonstruktionen ungeahnten ausmaßes formen und diese zu solch berührenden und mit ergreifendem ausdruck gefüllten werken bilden, dass gefühle durch selbige gar nicht wiederzuspiegeln sind. ja ja ich weiß schon warum deutsch mein lieblingsfach ist.
Tja das gibts in Cholland und vll den Schwiez auch :auslach:
Und Manu = mich total bei dich anschliess... tzzz deutsch... kopfschuttel... Und konnen nicht fussballen auch noch.... Nur ne bissl bier trinken und wurst (fr)essen....
weltrusten en Lorien... handjes boven de dekens! :lach:
BabyMiri
18.04.2005, 08:13
Und Manu = mich total bei dich anschliess... tzzz deutsch... kopfschuttel... Und konnen nicht fussballen auch noch.... Nur ne bissl bier trinken und wurst (fr)essen....
*Hust*
Denk an die Blutgrätschen die Dir von Yvo blühen könnten Marian.... :lalala:
YvonnelovesElli
18.04.2005, 11:17
*lach*
GENAU!!!!
Dann wirst du sehen wie gut wir fussballspielen können.... :auslach:
^Fallen_Angel^
18.04.2005, 13:08
Wat is dat voor een moooooooord-idee?
Ben blond, maar niet gek ! (of stom)
Mevrouw Ertl ik vertrouw u niet....
Zij heeft heeft mij reeds zoveel poep gegeven, mein Nederlandse collega was iedere keer helemaal verbaasd, en heeft me gebeden, deze woorden niet te hardop te zeggen....
Nee, zoiets ook nog.... :lach:
Hoe heetten "die lieben verrückten" in het Nederlands? :auslach:
DLV = De lieve gekken (of dwazen)
Jij domme koe, ga toch van het veld als je niet voetballen kunt!!!...
Oude ...... sorry Clau, moet ik even navragen...
Super nieuwsneeuw hebben we! Maar op z'n duits klingt het beter dan in het Nederlands...
Zo dat was deel 1 van "Hoe leer ik Domme Duitsers een paar woordjes Nederlands... " kom maar op met deel 2!
Liefs Martina
*looooooooool* Du bist ja auch der Börner! Krieg ich n Autogramm?! :lach:
Was heißt "Du hohle Birne!" auf cholländisch?! :happy:
trin, wieder mal zu viel wein getrunken?
Nö, ich hab in letzter Zeit gar keinen Wein getrunken!!!Wie kommst du drauf dass ich welchen getrunken hätte???? Ich lebe streng antialkoholisch!!!!! :angel:
Also ich finde, Badisch ist auch ein wundervoller Dialekt...deswegen unterdrücke ich den in anderen Bundesländern immer.... :neele:
Tja das gibts in Cholland und vll den Schwiez auch :auslach:
nenn mir ma n paar berühmte dichter, philosophen etc. die ihre zeit und das denken der menschen geprägt haben :rolleyes:
deutsch ist auch mit eine der schwierigsten sprachen.
kannst du mir das untere bitte übersetzten.
@ trini: jo des is auch noch ganz niedlich. is doch dieses weischt und heilix blechle gedöns?
^Fallen_Angel^
18.04.2005, 18:20
@Däbi: Jawollstens, das isses! Sag bloß nix gegen badisch! Findsch voll geil, weisch?! Mein Schatzi kommt auch aus BaWü, also halt dich mal schön zurück, sonst werf isch disch ins BÄCHLE, weisch?! *rofl* :lach:
PS: Jetzt habe ich all meine badisch Kenntnisse in ca. 3 Sätzen untergebracht. Toll! :lach:
@ Lorien
Aiso i woaß ja ned...jetz hob is ma bestimmt siemmoi duachgles`n awa i finds ums varegga ned...i finds einfach ned!!
WO IS IN DEINER AUFZÄHLUNG AS BAIRISCHE???
I hoff füa di, dass des do in dera List´n boid no aufdaucht, sunscht konstruier i da glei amoi an Satz ungeahnt´n Ausmaßes, so a ergreifend´s Werk...wennst woaßt wos i moan...Herrschaftzeit´n!!! ;)
P.S.: "divers" schreibt ma ned mit "w" :kniko:
@Däbi: Jawollstens, das isses! Sag bloß nix gegen badisch! Findsch voll geil, weisch?! Mein Schatzi kommt auch aus BaWü, also halt dich mal schön zurück, sonst werf isch disch ins BÄCHLE, weisch?! *rofl* :lach:
PS: Jetzt habe ich all meine badisch Kenntnisse in ca. 3 Sätzen untergebracht. Toll! :lach:
*LoooooL* :kniko:
@ tanja: jedem das seine. find du dein bayrisch toll. ich muss das deswegen noch lange nicht ;)
bei dir konnte ich allerdings wieder einmal feststellen, dass sich der intellekt auch im sprachgebrauch äußert und dass du anscheinend mit 26 jahren noch nicht die schönheit selbigens zu würdigen weißt. das ist schon traurig.
bei dir konnte ich allerdings wieder einmal feststellen, dass sich der intellekt auch im sprachgebrauch äußert und dass du anscheinend mit 26 jahren noch nicht die schönheit selbigens zu würdigen weißt. das ist schon traurig.
Fehlt da n' Smilie? :rolleyes:
@Lorien, du Spaßbremse
Da du solch großes Interesse an der deutschen Sprache an den Tag legst, hast du bestimmt schon von den neuesten Erkenntnissen in der Sprachwissenschaft gehört: Diese antiquierte und stupide Theorie, dass Dialektsprecher einen geringeren Intelligenzgrad aufweisen als Personen, die gehobenes Deutsch sprechen, ist längst widerlegt.
Der Dialekt hat rein garnichts mit den intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen zu tun!
Ist nicht die Lexik eines Dialektsprechers sogar größer als die des hochdeutsch Sprechenden? Und hast du schon mal was von code-switching gehört? Schnapp dir ein Fachbuch über die deutsche Sprachwissenschaft und denk gründlich darüber nach.
Bei genauerer Betrachtung findet man sogar kaum jemanden, der reines Hochdeutsch ohne eine gewisse regionale Färbung spricht. Willst du somit behaupten, dass die ganze Nation doof ist? Die für die PISA-Studie Verantwortlichen würden dir hierbei vielleicht sogar Recht geben :D
Aber natürlich respektiere ich deine Meinung bzw. deinen Vorbehalt gegen gewisse Dialekte, unter anderem offensichtlich den Bairischen, doch der Angriff auf meinen Intellekt forderte mich zu einer Antwort auf deinen Beitrag heraus.
Die Schönheit des Sprachgebrauchs, die ich mit meinen 26 Jahren angeblich noch nicht zu würdigen weiß, begegnet mir übrigens jeden Tag. Und natürlich nicht zuletzt in meinem Germanistik-Studium. :auslach:
Schönen Abend noch!
AMEN!
Der Pabs Tanja :yeah: hat gesprochen und jetzt ist es wieder mein sondern Cholland Thread! :mad:
Jo Leute wo bleiben die ubersetzsatzen?
@Marian
Fang schon mal damit an, meinen letzten Eintrag zu übersetzen :p
:winke:
@Marian
Fang schon mal damit an, meinen letzten Eintrag zu übersetzen :p
:winke:
Mmmm Tanja, kun je rekenen? Reken er maar niet op!
En als je kan schrijven... schrijf het maar lekker op je buik! :auslach:
@Lorien, du Spaßbremse
Da du solch großes Interesse an der deutschen Sprache an den Tag legst, hast du bestimmt schon von den neuesten Erkenntnissen in der Sprachwissenschaft gehört: Diese antiquierte und stupide Theorie, dass Dialektsprecher einen geringeren Intelligenzgrad aufweisen als Personen, die gehobenes Deutsch sprechen, ist längst widerlegt.
Der Dialekt hat rein garnichts mit den intellektuellen Fähigkeiten eines Menschen zu tun!
Ist nicht die Lexik eines Dialektsprechers sogar größer als die des hochdeutsch Sprechenden? Und hast du schon mal was von code-switching gehört? Schnapp dir ein Fachbuch über die deutsche Sprachwissenschaft und denk gründlich darüber nach.
Bei genauerer Betrachtung findet man sogar kaum jemanden, der reines Hochdeutsch ohne eine gewisse regionale Färbung spricht. Willst du somit behaupten, dass die ganze Nation doof ist? Die für die PISA-Studie Verantwortlichen würden dir hierbei vielleicht sogar Recht geben :D
Aber natürlich respektiere ich deine Meinung bzw. deinen Vorbehalt gegen gewisse Dialekte, unter anderem offensichtlich den Bairischen, doch der Angriff auf meinen Intellekt forderte mich zu einer Antwort auf deinen Beitrag heraus.
Die Schönheit des Sprachgebrauchs, die ich mit meinen 26 Jahren angeblich noch nicht zu würdigen weiß, begegnet mir übrigens jeden Tag. Und natürlich nicht zuletzt in meinem Germanistik-Studium. :auslach:
Schönen Abend noch!
genau das meinte ich. danke, dass du mich bestätigst :D
nur damit du nicht vollkommen unwissend dastehst: ich habe das keineswegs an deinem dialekt festgemacht. wer lesen kann ist halt klar im vorteil.
ach und übrigends: ein paar fremdwörter reißens auch nicht raus, wenn der inhalt mist ist ;)
ps: @ marian: ich bitte darum. würde ja auch gern verstehen was du mir zu sagen hast ;)
^Fallen_Angel^
20.04.2005, 10:39
*rofl* Also wenn Lorien ne Spaßbremse ist dann bin ich die neue Päpstin!!! ...........
So und nua hoabs eich olle wieder liab!
Claudia33
20.04.2005, 10:42
.... dann bin ich die neue Päpstin!!!
Näh die Neele als Päpstin, wie herrlisch! ;)
Wann hälst Du die erste Messe? :auslach:
^Fallen_Angel^
20.04.2005, 10:46
Öhm...ääh....hm...also zuerst muss ich den komischen Bayer da stürzen! Und gleich danach gibbet dann ne Messe bei der homophobe Leute ausgeschlossen werden. Unserere neuen Göttinnen werden dann Melissa Etheridge und eine gewisse Elli Erl! :yeah:
Claudia33
20.04.2005, 10:52
Öhm...ääh....hm...also zuerst muss ich den komischen Bayer da stürzen! Und gleich danach gibbet dann ne Messe bei der homophobe Leute ausgeschlossen werden. Unserere neuen Göttinnen werden dann Melissa Etheridge und eine gewisse Elli Erl! :yeah:
Juhu :mops: Das ist doch mal nen Wort.
Also entweder heißt es dann "Margarethe die 1." oder "Neele die 1." :auslach:
Bin ja mal gespannt, wen unser Volk wählt. :lach:
:cool: Claudi
*rofl* Also wenn Lorien ne Spaßbremse ist dann bin ich die neue Päpstin!!! ...........
So und nua hoabs eich olle wieder liab!
:lach: au ja bitte !
ne lieb haben will ich die net, aber ich schlag jez ma waffenruhe vor.
^Fallen_Angel^
20.04.2005, 14:09
Jo! Supi Däbi! Haste toll gemacht!
@claudi: Ja ich weiß ja net, aber vielleicht könnten Maggie und ich auch zusammen "regieren". Also quasi eine "magneelische Herrschaft"...
Amandafan
20.04.2005, 22:28
Ich glaube , da sollten mal Einige den Ball was flacher halten !!!
Lorien, du schießt ja wohl mal echt den Vogel ab hier und mehr da nicht zu sage.
DENN, Schweigen und Denken , kann Niemanden kränken !!!
*schweig* ... *denk* ...
funktioniert :D
Martina Ertl
21.04.2005, 20:00
*schweig* ... *denk* ...
funktioniert :D
Oke Lorien, jij hebt gewoonen... Jij wil graag het laatste woord hebben en dat heb je nu gehad... Als je nu dan ook alsjeblieft op wil houden met het gezeik hier.. Ik probeer een beetje serieus een woorden nederlands bij te brengen en jij verpest het nu een beetje met je gezeik....
Stilte en rust graag!
Dank u wel!
Amen....
BabyMiri
22.04.2005, 07:42
@Lorien, du Spaßbremse
Schönen Abend noch!
@Tanja
:auslach: :auslach: :auslach: (That's it, sonst No comment)
Mariandl übersetz mir doch bitte mal
"Der kleine Silbermond" :winke:
Dankeschööööön :)
^Fallen_Angel^
22.04.2005, 09:58
Mammuschka.... jetzt seid mal lieb zueinander... :rolleyes:
Ich glaub dö Däbi will einfach nur nen roten Punkt. Die ist neidisch auf meinen! Tja... sieht ja auch überaus sechsy aus so'n roter Punkt! :yeah:
stimmt ich steh auf rot http://www.isubars.com/forums/html/emoticons/naughty.gif
@ frau ertl: http://www.isubars.com/forums/html/emoticons/fawkdance.gif
ps: alle angaben ohne gewähr ;)
Martina Ertl
28.04.2005, 22:02
Steeeeeh auf - wenn du ne Erdbeer' bist,
Steeeeeh auf - wenn der Schmerz dich frisst,
Steeeeeh auf - wenn der Gegner rennt,
Augen auf - denn uns´re Abwehr pennt!
Staaaa op!- Als je een aarbei bent,
Staaaa op!- Als de pijn je vreet,
Staaaa op!- Als de tegenstander rent,
Ogen open!- Omdat onze afweer slaapt!
also ich steh ma so gar nich auf holländisch, genau so wenig wie auf österreichisch, schweizerisch und diwerse deutsche dialekte.
bei französisch vergehts mir ganz. egal wie hübsch die französin auch sein mag, sobald sie anfangen würde zu reden würd ich flüchten.
weiß auch nich worans liegt, das löst bei mir einfach so ein unbehagen und einen leichten brechreiz aus.
Also, ik hou helemaal niet van de Nederlandse staal, evenals oostenrijks, Zwitsers en diverse dialekten.. Fans gaat me helemaal voorbij.. Maaktniet uit hoe aardig die Franse ook zijn mogen, wanneer zij beginnen met praten vlucht ik snel. Weet ook niet waar aan het ligt, ik krijg er nou eenmaal een onbehagen en misselijk gevoel van..
:auslach:
- Hast du nen Knall?
- Da ist eine Motte
- Ghammie Gassjie Ghabbie Gjham
- Blutgrätsche von hinten
- Mach ihn rein, dat Ding!!!
- Spoor jij wel?
- Daar is een mot
- Iet wiet waait is eerlijk weg :lach:
- Sliding van achteren
- Schiet erin dat ding!
da simma dabei, das ist prima. vivaaaaaaaaa colonia...
Wij zijn daarbij,dat is prima.. Lang leve de koloniën :lalala:
Du hohle Birne
Jij leeghoofd!
Der kleine Silbermond
Jij spoort niet jij kleine Nemo! :yeah:
So das wars fur stunde 2!
Jetzt ab naar les 3! Kom maar met de nieuwe zinnen!
BabyMiri
01.05.2005, 19:10
Jij spoort niet jij kleine Nemo! :yeah:
Na ich glaub ja net das des das heißt was ich wissen wollte.... Nemo kam nämlich net drine vor :lach:
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.