PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandname??


Toxic
29.01.2004, 18:22
wie kommt man eigentlich auf den bandname pantarei? hat der irgendeine bestimmte bedeutung?? weißt das jemand?

Evie
29.01.2004, 18:36
Panta Rei (Panta Rhei), ein Ausspruch des griechischen Philosophen Heraklit (ca. 500 v.Chr.) Heisst so viel wie "alles fliesst", alles ist im Fluss, im ewigen Wechsel begriffen.


:)

Toxic
30.01.2004, 19:10
thx evie :)

oh man jetzt fällts mir wieder ein... irgendwo hab ich das mit dem namen schonmal gehört, nur ich habs wieder vergessen :rolleyes:

Evie
30.01.2004, 19:41
Original geschrieben von Toxic
thx evie :)




bitte gerne! :)

kekz
09.02.2004, 19:53
Ich hab's noch nie gehört, aber gut zu wissen! Was hier für Gehirnsportler sitzen!! *staun* :)

Evie
09.02.2004, 19:56
oh, danke, kekz! :) hatte ich irgendwo mal aufgeschnappt, weiß gar nicht mehr woher ehrlichgesagt... ;)

kekz
09.02.2004, 19:58
In der Schule hab ich's zumindest ned gelernt... :D

Evie
09.02.2004, 20:03
nein, da bin ich sicher, in der schule hab' ich's nicht gelernt... ;)

kekz
09.02.2004, 20:06
Siehst du! Doch Gehirnsportler! :D
Das wär doch mal ne Frage für "Wer wird Millionär", oder? :D

Clara :-)
09.02.2004, 20:28
In einem Jahr sind Panta Rei berühmt genug, dass das wirklich eine WwM-Frage wird, ihr werdet sehen! ;)
Ich wusste es übrigens auch schon vorher, und zwar aus einem durchaus qualitativ hochwertigen, intelligenten Wissensmagazin: Der Bravo! :p
Aber das mit dem Heraklit und wann der gelebt hat stand da auch net drin... biste auch noch die Hochbegabten-Queen, Evie - was uns da noch alles bevorsteht mit dir! :rolleyes:

kekz
09.02.2004, 20:31
Oh je, Elli macht uns noch zu Bravo-Lesern... http://www.cheesebuerger.de/smilies/lustig/37.gif
Ich bin ja auch schon von diesem Virus infiziert, aber den Bericht hab ich anscheinend überlesen... :confused:

Kniko
10.02.2004, 08:36
also dazu wird misch dö elli glaubsch nie kriegen, beim besten wille net :o *schmoll*

*rofl*

Evie
10.02.2004, 12:55
.. biste auch noch die Hochbegabten-Queen, Evie - was uns da noch alles bevorsteht mit dir! :rolleyes:


naja, belassen wir's mal bei den lyrics ;) ...übrigens ist mir aufgefallen, dass ich "outthere" vergessen hatte...das steht auch dann bald im entsprechenden thread! ;) :)

Toxic
29.02.2004, 18:22
so, dann hab ich gleich mal noch eine frage zum bandnamen *g*
wie wird er ausgesprochen? so wie man ihn schreibt? *keineahnunghab*

Evie
01.03.2004, 18:49
Original geschrieben von Toxic
wie wird er ausgesprochen? so wie man ihn schreibt? *keineahnunghab*


nun jaaa... :rolleyes: ich denk', dass wird "panta Re-i" (mit "e-i" am ende, nicht mit "ei") ausgesprochen. wenn mich nicht alles täuscht, habe ich mal gehört, dass Elli es so ausgesprochen hat. :)

PINK
02.03.2004, 17:10
lass das i bei "Rei" beim sprechen einfach weg! :D

Toxic
02.03.2004, 19:22
danke für die hilfe... ich habs nämlich die ganze zeit so ausgesprochen wie es geschrieben wird *ggg*

Evie
02.03.2004, 20:38
bitte gerne, Toxic! :)