Vollständige Version anzeigen : Jackson erscheint im Schlafanzug vor Gericht
Kinderaugen23
10.03.2005, 20:43
Hallo zusammen,
http://de.news.yahoo.com/050310/286/4ga5o.html
...wie weit kann ein Star sinken nur weil es immer wieder Neider gibt ?
Was denkt Ihr darüber ? Schuldig oder Nicht schuldig ?
In diesem Sinne
Peggy
^Fallen_Angel^
10.03.2005, 20:58
Schuldig! Hundert Pro!
Ich denke einfach dass dieser Mann dermaßen krank ist/gemacht wurde, dass er schon gar nicht mehr weiß, was er tut. Der merkt vielleicht net einmal, dass das was er tut böse ist. Er empfand das vielleicht als total normal.
Er ist nicht im Sinne von "böse" schuldig, aber ich denke schon dass er das getan hat.
Der Mann ist doch einfach nur noch ein Wrack. Seine guten Zeiten sind längst vorbei...
... manche Stars meinen aber auch sich mit Geld alles erkaufen zu können - auch wenn er vielleicht mal "menschlich" war - ist er das schon lange nicht mehr. Wenn ich daran denke, wie er damals mit seinem Kind umgegangen ist, wird mir heute noch schlecht - anderen Leuten hätte man die Kinder schon längst weggenommen. Ich will auch niemanden vorverurteilen, eigentlich kann er einem ja nur leid tun...
Elli live Fan
10.03.2005, 22:39
Mir fällt dazu nichts mehr ein, außer Entsetzen und Abscheu,
aber nicht nur ob des begründeten oder unbegründeten Verdachts des Angeklagten gegenüber, sondern auch hinsichtlich der Medien-Ausschlachtung auch durch unseren allseits beliebten Musiksender.
http://www.stern.de/lifestyle/leute/537309.html?eid=516338&s=0&nv=ex_rt
Lass dich nicht verarschen
Von Jens Maier
Im Prozess gegen Michael Jackson sind keine Kameras zugelassen. Trotzdem bekommen Zuschauer beim Musiksender Viva täglich einen wimmernden Michael Jackson auf der Anklagebank zu sehen.
Michael Jackson sitzt im Gerichtssaal und sieht ganz anders aus als sonst - man könnte fast sagen gut. Hat der Popstar schon wieder eine Schönheits-Operation hinter sich? Nein, denn wer da sitzt ist nicht Michael Jackson, sondern ein Schauspieler mit dem Namen Edward Moss - seines Zeichens Jackson-Double. Und der verfolgt den Prozess auch nicht im echten Gerichtssaal, sondern in einem Fernsehstudio.
Kameras verboten
Der Grund für das Spektakel ist simpel. Denn ausgerechnet im Jahrhundertprozess gegen den größten Popstar aller Zeiten hat Richter Rodney Melville in seinem Gerichtssaal in der südkalifornischen Erdbeer- und Rinderstadt Santa Maria keine Kameras zugelassen. Den Prozessbeteiligten erteilte der 63 Jahre alte, gestrenge Richter kurzerhand Redeverbot und die meisten Dokumente im Gerichtsverfahren deklarierte er als vertraulich.
Die Gier nach Informationen und Einschaltquoten hat die TV-Sender erfinderisch gemacht. Man heuerte kurzerhand eine Schar von Schauspielern an, die Tag für Tag das Geschehen im Gerichtssaal nachstellen. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, einen Weltstar, der Millionen von Menschen mit seiner Musik faszinierte, nun als miesen mutmaßlichen Kinderschänder auf der Anklagebank zu sehen. Zu groß ist die Verlockung, schmutzige und obszönen Details ins Fernsehen übertragen zu können - wie im Scheidungskrieg zwischen Boris und Barbara Becker oder im spektakulären Mordprozess gegen O.J. Simpson. Das kleine Detail, dass die Zuschauer eben nicht Michael Jackson wimmernd auf der Anklagebank zu sehen bekommen, sondern nur ein zweitlklassiges Double, stört die TV-Bosse wenig.
Ausgedacht hat sich das ganze der amerikanische Fernsehsender "E! Entertainment Television" und das britische Unternehmen "British Sky Broadcasting". Die täglichen "Reenactments" sollen für die Dauer des Verfahrens, das sich nach Einschätzung von Verteidigung und Staatsanwaltschaft fünf Monate hinziehen könnte, ausgestrahlt werden. In Deutschland ist das Spektakel täglich auf Viva zu bewundern. Mit mäßigem Erfolg. Da in deutschen Justizsälen Kameras und Mikrofone laut Gesetz weitgehend tabu sind, geilt man sich hierzulande bisher an weitgehend haarsträubenden Fällen bei Barbara Salesch oder Alexander Hold auf.
Gerichts-TV in den USA der Renner
Anders in den USA. Seit den 90er Jahren ist dort der "gläserne Gerichtssaal" immer populärer geworden. Mehr und mehr Bundesstaaten erlaubten TV-Kameras während Verhandlungen. Fernsehen sei modern und bringe den Zuschauern die Realität direkt ins Haus statt durch den Filter eines Zeitungs- Reporters, argumentierten die Befürworter. 1991 wurde der Kabelkanal "Court TV" gegründet, der die Verfahren seitdem meist live sendet. Da die einzelnen Staaten aber unterschiedlich mit dem Problem von Fernsehübertragungen umgehen, sind sie in manchen Staaten per Gesetz verboten, in anderen erlaubt.
So wäre die Übertragung des Jackson-Prozesses aus Kalifornien zwar grundsätzlich kein Problem. Doch egal ob erlaubt oder nicht, das letzte Wort hat in jedem Fall der jeweilige Richter. Und Jacksons Richter Rodney Melville setzt alles daran, damit das Strafverfahren keine Hollywood-Show wird.
Elli live Fan
^Fallen_Angel^
10.03.2005, 22:43
Schon übel das ganze...
Hey aber mal im Ernst. Wenn er nicht schuldig ist, wie er sagt, warum zum Henker rennt er dann immer vor dem Prozess weg? Das spricht doch bloß dafür, dass er schuldig ist. Seine angebliche leichte Grippe als sie ihn in KH geschafft haben... also bitte... Kann doch net sein...
Steffi4Elli
11.03.2005, 00:39
Hmmh.. das ist ne gute Frage.. ich würde es ihm schon irgendwie zutrauen.. aber irgendwie glaub ich es eigentlich nicht, dass er schuldig ist..
Das ist ne ganz ganz schwere Sache..
Ich glaube, er ist schuldig.
Aber es ist schlecht zu sehen, dass ein so grosser Superstar, wie er ist, wie herunterkommen kann. :confused:
... manche Leute können eben ihren "Ruhm" nicht verarbeiten und ticken aus- soll aber keine Entschuldigung für irgendwelchen Entgleisungen sein
Ich glaube dass er schuldig ist....er wurde jetzt schon so oft des Kindesmissbrauchs beschuldigt, irgendwas muss da doch dran sein! Ausserdem, ist das Leben dieses mannes so dermassen verkorkst, seine Kindheit war schon eine absolute Katastrophe und jetzt lebt er zusammen mit einem Affen in einem riesigen vergnügungspark!Und dann diese ganzen OPs und seine Hypochondrie...dass er ohne Sauerstoffmaske nicht ins frei geht und lauter son zeugs...der mann hats einfach nur an der Waffel! Das ist für mich mal wieder der Beweis, wie nah Genie und Wahnsinn beeinander liegen!!
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.