Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nicht ernst zu nehmen!

Elli live Fan
06.03.2005, 14:05
Just for fun, bei unerfreulichem Ergebnis vielleicht die Angaben leicht verändern... :lach:

http://www.deathclock.com/

Elli live Fan

manuki
06.03.2005, 14:09
Friday, November 17, 2023

ich werd ja nich mal 40 *zeter*

Elli live Fan
06.03.2005, 14:15
Wednesday, April 19, 2051
Kann Dir was abgeben: Ich werd fast Hundert, will aber nicht.... :)
Außerdem hab ich ab dem Tag schon was vor. :auslach:
Aber guck mal, was kleine Änderungen bewirken.

Elli live Fan

blue moon
06.03.2005, 14:22
Und wie habt ihr euren BMI ausgerechnet?
Ich kenn mich mit den amerikanischen Größen- und Gewichtsangaben so gar nicht aus...

manuki
06.03.2005, 14:43
gewicht : (grösse im quadrat)

blue moon
06.03.2005, 14:50
Aaah, Danke!

Also mir bleiben noch gute 60 Jahre!

Saturday, May 23, 2065

Wenn ich aufhöre zu rauchen, verlängert sich mein Leben nicht mal um einen einzigen Tag. Also weiter rauchen! :auslach:

r0ckchique
06.03.2005, 16:54
14.12.2067 - ich werd 79? Das scheint bei uns wohl irgendwie ne Tradition zu sein :neele:

Netty
06.03.2005, 17:20
Also ich werde am Donnerstag, 3. Februar im Jahre 2067 sterben.
Ich werde dann 80 Jahre alt. :)
Meine Zeit ist langsam vorbei..... :angel:

Netty
06.03.2005, 17:37
Mein Grossvater sollte schon sterben... :auslach:

Steffi4Elli
06.03.2005, 17:52
Ich werd so ca. 85.. das reicht mir auch aus! :mops:
Übrigens, das gleich gibts in Deutsch auch.. www.todesuhr.de :D

blue moon
06.03.2005, 17:56
Nach der deutschen Version hab ich ein halbes Jahr weniger... :eek: Na sowas...

großerellifan
06.03.2005, 17:58
Ich hab noch bis zum 21.12.2055. So ein Witz echt, so kurz vor Weihnachten abzukratzen, das ist doch nicht ok oder??? :D

Netty
06.03.2005, 18:03
Nach der deutschen Version hab ich auch mehr als ein halbes Jahr weniger..
Na dann? :schnief:
So: 7 Juni 2066

großerellifan
06.03.2005, 18:23
Nach der deutschen Uhr lebe ich 3 Jahre länger, na also, geht doch :-)

Kinderaugen23
06.03.2005, 18:28
Uhi, Uhi, Uhi 20.Aug. 2069 der 20.Aug zieht sich wie ein schwarzes Tuch durch mein Leben.....

@Elli live Fan
Komisch, drückt man innerhalb kürzester Zeit mehrmals auf den Knopf kommt immer was anderes raus. Ich hab mir aber nicht das besste ausgesucht, ich schwöre.

In diesem Sinne, laßt uns unser Leben geniessen

Peggy

Elli live Fan
06.03.2005, 19:17
Uhi, Uhi, Uhi

@Elli live Fan
Komisch, drückt man innerhalb kürzester Zeit mehrmals auf den Knopf kommt immer was anderes raus. Ich hab mir aber nicht das besste ausgesucht, ich schwöre.

Was musst Du auch immer wie wild klicken...
Aber das Jahr bleibt doch! Ist auch nicht gut, den Tag vorher zu kennen. ;)

Gruß
Sabine

Bettinschki1989
06.03.2005, 20:27
Mei, ich sterbe am 19. Juni 2068

Werde also 79. Na, ja, könntn bissal länger sein :D

Bettina

KathyHH
07.03.2005, 14:43
Wednesday, October 20, 2038

11 tage vor meinem geburtstag dann werd ich ja nur 51 ohje lach

naja ein grund mehr das leben zu genissen*g*

wie gut das dass nur ein joke is*lach*

lg kathy

Claudia33
07.03.2005, 14:54
Sunday, 31. Dez. 2051

Na toll da sterbe ich an einem Sonntag und das auch noch auf
Silvester. Was mag mir da wohl passieren??? http://www.cheesebuerger.de/images/more/feuer/a010.gif

Und nicht mal mein 80. Geburtstag ist drin. Dabei wollte ich den doch ganz dick feiern. http://www.my-smileys.de/smileys2/hmmm.gif

Claudi :cool:

Marian
07.03.2005, 16:49
13.06.2060 ..... Den Kasekopf soll 80 jahre werden.... Freitag den 13. !!!! Lach ich hab auch immer gluck.. :lach:

und beim deutschen version
27.07.2058

Tja... I prefer the English version :auslach:

Ski heil....

Lorien
07.03.2005, 17:19
7 juli 2089 :D

solange muss mich diese welt noch ertragen :auslach:

BeyourselfELLI
07.03.2005, 20:14
Saturday, November 22, 2059

Na das ist doch mal ein Wort...mit 78 Jahren kann ich super leben. Ich denke bis dahin sollte ich alles erreicht haben..was ich mir vorgenommen habe *g*.

Also prost auf mein Leben :saufen: *lach*

PS: Kann mir einer die Angabe der Größe erklären..hab ich net ganz verstanden wie man das hier umrechnen kann?

lg Mandy

Jaguar
07.03.2005, 20:15
Tzja ich danke am Samsteg, den 22. Mai 2049 mit 72 Jahren ab :auslach:

Mal sehen wieviel Jahre ich gutmache wenn ich Nichtraucher angeb :auslach:

Gruß Jaguar

Als Nichtraucher wärs Freitag der 14. April 2056, also wegen den 7 Jahren hör ich aber auch nicht mit dem qualmen auf :rolleyes:

Skorpion
07.03.2005, 22:02
Ja, ich kann das mit dem "NIchtrauchen" auch um 7 Jahre strecken. Aber, ob es das wert ist? Wenn ich dann noch Optimist werde, muss ich 91 Jahre auf diesem Planeten rumtümpeln...das ist mir echt zu fett :selfbonk: :lach: :lach:

Sam
13.07.2005, 22:57
...dann werde ich mir an diesem Tag mal nichts vornehmen und penibel genau Obacht geben, daß meine Klamotten korrekt sitzen...

13. November 2053 – sicherlich ein grauer Regentag. Lade Euch bereits heute zu diesem Fixtag ein, für Musik wurde bereits gesorgt, braucht auch keine gute Laune mitzubringen.

Skorpion
13.07.2005, 23:14
...dann werde ich mir an diesem Tag mal nichts vornehmen und penibel genau Obacht geben, daß meine Klamotten korrekt sitzen...

13. November 2053 – sicherlich ein grauer Regentag. Lade Euch bereits heute zu diesem Fixtag ein, für Musik wurde bereits gesorgt, braucht auch keine gute Laune mitzubringen.

Hallo Sam,
Einladung angenommen. Laut Rechnung lebe ich da ja noch :D .
Ich hoffe, du hast richtige Mucke-Musik bestellt. (ich hab da auch so besondere wünsche, zu meinem abgang :D )
Mit der Laune, naja wie du willst, dann komm ich eben mit schlechter Laune und bringe auch keine Hausschuhe mit. :(
Na dann, bis 13.11.53
2 Tage später feier ich mit guter Laune+ Hausschuhen meinen 86. Geb. :D :D

Bis dann Skorpi

Tanja78
13.07.2005, 23:51
Bei mir der 05. Januar 2051...Oh Happy day....das geht aber gaaaaaanz schlecht...da hab ich schon was vor :D

@Claudi
Ich schätze, da explodiert ne Rakete unter deinem Hintern... wenigstens ein bisschen spektakulär :auslach:

@Marian
Du hast bestimmt das "Raucher" vergessen ;-)

Also Leute...vorher noch fleißig :saufen: und :ficken:

:lalala:

Servus! :D
:winke:

Skorpion
13.07.2005, 23:57
Also Leute...vorher noch fleißig :saufen: und :ficken:

:lalala:

Servus! :D
:winke:[/QUOTE]

mach den ganzen tag nichts anderes :D
(kleines späßchen um mitternacht :D )

Mazemi
14.07.2005, 00:55
...........na toll am 23. März 2051, wahrscheinlich wieder Karfreitag und alle sind beim Eierchenbemalen und haben farbige Fingerchen.....

Wahrscheinlich platzt mir mit meinen 86 Jahren eien Ader im Hirn, weil ich mich mit meinen 15 adoptierten Enkelchen zum Eierausblasen getroffen habe, und eine ganz reizende Kittelschürze trage. Wollte ja nicht das '50 Jahre Elli Fieber' T-Shirt dreckig machen------ lol. Habe gaaaaaanz viele Falten und weißes Haar!

Bo ey, wenn ich den BMI um 10 verringere dann lebe ich direkt 10 Jahre länger auch wenn ich weiterrauche.... Geil! Sex, Drugs Rock'n'Roll !

Will ich 96 Jahre alt werden, oh Gott das arme Bindegewebe, da hilft auch kein Arzt mehr......

Bis dahin haben wir Hartz 216, man wird für bekloppt gehalten weil man noch eine Lebensversicherung hat, ein Päckchen Kippen ultraslim aus Biogras kostet 57 EU-Kronen............ Mein deutlich jüngere Frau ist fit wie ein Turnschuh und schiebt mich durch den Botanischen-Park........ unter einer Glasglocke, alles andere ist schon verdörrt. Jenna Bush wird erste US Präsidentin....... Im Michael Jackson Museum kann man die Nasenspitze begutachten.......... Auf RTL läuft 'Sarah&Marc' die Lebenslüge, oder wie ich lernte einen Boygroup Sänger zu hassen.... Morgen bei Fliege & Söhne.....

Bo ey, will ich das alles ? So muss jetzt noch Haare fönen........Lol!

Ciao
Emina

Marian
14.07.2005, 01:07
Bei mir der 05. Januar 2051...Oh Happy day....das geht aber gaaaaaanz schlecht...da hab ich schon was vor :D

@Claudi
Ich schätze, da explodiert ne Rakete unter deinem Hintern... wenigstens ein bisschen spektakulär :auslach:

@Marian
Du hast bestimmt das "Raucher" vergessen ;-)

Servus!

@ Claudi, wann das passieren sollte, zieh bitte ne UH an.... das hilft wenigstens ne bissl und tut es nicht so weh! :lach:

@ Tanja.... Tja 5. Januar.. Bitte ne woche später, sonst bekomm ich kein geburtstaggeschenk :yeah:
Und Raucher hab ich wohl angeklickt du ei! Mir ehrlich sein kommt mann weit... bis zum 2060 :yeah: Ja Cholland kann doch wohl noch rechnen um dieser Uhrzeit... :auslach:

So leute, für heute :cloe:

Cheerio!

YvonnelovesElli
14.07.2005, 12:11
Ihr Todesdatum ist der 23 November 2060 .
damit kann ich leben... :D

Dann sehe ich sowieso schon alt und verkrüppelt aus und es wird zeit, die blumen von unten zu betrachten... :D :D :D

Aber 2051 soll doch die welt untergehen... von daher halte ich ja nicht mal so lange durch!!!

Claudia33
14.07.2005, 12:17
@ Claudi, wann das passieren sollte, zieh bitte ne UH an.... das hilft wenigstens ne bissl und tut es nicht so weh! :lach:

Mensch ihr habt doch alle mal nen Knall, tzzzzzzzz.
Eine Rakete geht mir am A.... vorbei. ;)

Ich werde an Silvester 2051 ordentlich feiern und um Mitternacht ins Gras beissen. :lach:

Aber 2051 soll doch die welt untergehen... von daher halte ich ja nicht mal so lange durch!!!

Ja super das passt ja, dann werde ich mit dem Weltuntergang die Erde verlassen. :winke:

Sam
14.07.2005, 13:34
@ Skorpion

Bist gern auf meiner Gästeliste gesehen. Und von Sachsen nach Sachsen-Anhalt ist es ja nur ein Katzenhupf. Laß die Hausschuhe ruhig an – ein wenig Gemütlichkeit darf sein. Für Musik im ruhigen Rahmen ist leider nur gesorgt, damit Ihr ja in Euch gehen könnt. Bin echt am Überlegen, ob ich über eine Leinwand noch bewegende Momente meines Lebens, die die letzten Emotionen aus Euch herauskitzeln sollen, zusammenstelle. Für Taschentuchspender wird gesorgt sein... :winke:

YvonnelovesElli
14.07.2005, 17:43
Ich werde an Silvester 2051 ordentlich feiern und um Mitternacht ins Gras beissen. :lach:

Dann solltest du dich aber vorher noch ordentlich kleiden, damit andere Leute vor Schreck nicht auch noch ins Gras beißen :auslach: :auslach:

Skorpion
14.07.2005, 22:57
@ Skorpion

Bist gern auf meiner Gästeliste gesehen. Und von Sachsen nach Sachsen-Anhalt ist es ja nur ein Katzenhupf. Laß die Hausschuhe ruhig an – ein wenig Gemütlichkeit darf sein. Für Musik im ruhigen Rahmen ist leider nur gesorgt, damit Ihr ja in Euch gehen könnt. Bin echt am Überlegen, ob ich über eine Leinwand noch bewegende Momente meines Lebens, die die letzten Emotionen aus Euch herauskitzeln sollen, zusammenstelle. Für Taschentuchspender wird gesorgt sein... :winke:

Also gut Sam, ich werde da sein. Erinnere mich bitte kurz vorher noch mal dran, denn in dem Alter vergißt man öfters was...ist jetzt schon schlimm. Gehe dann bitte vorher noch mal die Gästeliste durch und verschicke die Einladungen. :D
LG Skorpi

bea-hd
21.08.2005, 14:05
bin etwas :confused:

deathclock sagt 9.12.36 - bei der deutschen Version komm ich bedeutend besser weg 17.07.48. Wie g*** find ich denn das.
Stell ich mich jetzt auf gut "79" oder knapp "91" ein.

Gehöre ja jetzt schon zu den gekrönten Häuptern. Kaue vermutlich ab 70 auf den Felgen. Sollte der Kellner im Restaurant mich dann fragen, wie hätten sie gerne ihr Steak - medium oder durch? Meine Antwort lautet wahrscheinlich "Gut durch" (am besten durch den Mixer). Ob das so erstrebenswert ist.
Bleibt immer noch die geliebte Pasta, die läst sich auch ohne Zähne mümmeln. Es heisst ja ohnehin "Nudel machen glücklich" (Kartoffeln nur satt oder wie)

In diesem Sinne Mahlzeit und einen schönen Sonntag

Bea :winke:

Doreen
21.08.2005, 19:04
...bei mir ist es der 08. November 2055...

also noch gut 50 Jahre, dann bin ich bald 80... ist doch ein gutes Alter, oder ???

Elli live Fan
21.09.2005, 13:56
Noch was Feines: http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/a032.gif

http://bambusratte.com/Fun/winrg.htm
Bevor ich Haue bekomme... http://www.cheesebuerger.net/images/midi/konfus/c026.gif

Elli live Fan

BabyMiri
21.09.2005, 14:44
Noch was Feines: http://www.cheesebuerger.net/images/more/bigs/a032.gif

http://bambusratte.com/Fun/winrg.htm
Bevor ich Haue bekomme... http://www.cheesebuerger.net/images/midi/konfus/c026.gif

Elli live Fan

:auslach: :lach: :auslach:

Erinnert mich absolut an real life :kniko:
Und zum essen hab ich noch immer nichts bestellen können...menno

Biest-Deluxe
21.09.2005, 19:01
Uhi, Uhi, Uhi 20.Aug. 2069 der 20.Aug zieht sich wie ein schwarzes Tuch durch mein Leben.....

@Elli live Fan

In diesem Sinne, laßt uns unser Leben geniessen

Peggy

Bei isses der 20.März 2036 ... Werd ich also nur 56, naja...
Bei mir kommt auch immer was anderes raus, wenn ich mehrmals klicke ... Hab somit 4 Jahre länger, die ihr mich ertragen müsst *grinz*

Biest-Deluxe
21.09.2005, 19:03
Erinnert mich absolut an real lifeOja, das kenn ich auch nur zu gut...

Netty
21.09.2005, 21:19
Ich auch...:confused:
Aber das Page ist wirklich witzig...:D

Elli live Fan
03.10.2005, 10:30
http://www.ladungsverlust.de/

Bei der Statistik verging mir dann das Lachen:
http://www.ladungsverlust.de/statistik/

Anmerkung: Trotz des kuriosen Gedanken dieser Seite, ist uns durchaus bewusst das diese Gegenstände schwere Unfälle verursachen können oder direkt menschliche Schicksale durch Unfälle durch solche Gegenstände verursacht wurden. Besonders die Meldungen das Kinder auf der Fahrbahn sind, haben Horrorcharakter, und sind keineswegs mehr kurios, werden aber trotzdem mit aufgenommen. Wir hatten schon selbst Begegnungen mit Gegenständen auf unseren täglichen Autobahnfahrten, glücklicherweise gingen diese immer gut aus.

Elli live Fan

Netty
11.10.2005, 20:53
...mir auch...:lach: :lach: :lach:

Elli live Fan
19.10.2005, 12:17
Ein Junge namens Google

"Ego-googlen" steht im Internet für die Suche nach dem eigenen Namen. Ein am 12. September geborener Schwede kann sich nicht nur bereits jetzt über zahlreiche Treffer zu seinen Namen freuen - in seinem Fall hat "Ego-googlen" noch eine ganz besondere Bedeutung: Der Sohn des libanesischen Softwareentwicklers Elias Kai und seiner Frau im südschwedischen Kalmar hat von seinen Eltern den Vornamen Google bekommen....
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4867530_TYP6_THE_NAV_REF_BAB,00.html

Da kann man ja froh sein, dass meine Familienplanung schon abgeschlossen ist. :lach: :lach: :lach:

Elli live Fan
06.01.2006, 16:45
Geht aber erst ab 07.01.1956! :lach:

Hier (http://www.nr1finder.de/) erfahren Sie per Suchabfrage, welcher Song, z.B. an einem bestimmten Tag, Platz 1
in den deutschen Charts belegte.

Es werden alle Nr.1-Songs von 1956 bis
heute berücksichtigt.

LG Sabine

blue moon
06.01.2006, 16:48
Modern Talking!?!?!?! :neele:

Elli live Fan
06.01.2006, 16:51
Modern Talking!?!?!?! :neele:
Mein Beileid!
Manchmal ist es doch vielleicht besser, dumm zu sterben... :lach:

Peter
06.01.2006, 17:52
Yes Sir I Can Boogie Baccara
;)

Biest-Deluxe
06.01.2006, 18:55
Frank Duval - Angel of mine :)

Elligator
06.01.2006, 20:50
U96 - Das Boot
Wäre ich doch zwischen dem 5.3.1990 und 3.9.1990 geboren.....!:auslach:

ROXPET
06.01.2006, 21:26
.. aha- wie wärs mit "THE LOOK"?

Butterfly
06.01.2006, 21:27
Da hab ich mehr Glück gehabt!

OH MY DARLING CAROLINE:winke:

ROXPET
06.01.2006, 21:30
Kommanda zurück- JOYRIDE ist gelistet- auch net schlecht- bitte mal pfeifen üben...

ROXPET
06.01.2006, 21:31
@Geli- kein Problem, hab schon noch Auswahl... lach

Skorpion
06.01.2006, 21:44
Scott McKenzie - San Francisco

na gut:)

Flyin FoX
06.01.2006, 22:43
das is ja mal n tolles Spiel! :auslach:

naja nicht so meins, aber was solls;) , bei mir wars
Mel & Kim - Showing out

acm
07.01.2006, 00:11
Chris Norman - Midnight Lady

bea-hd
07.01.2006, 14:14
Glück gehabt!!!

den Banana Boat Song, von Harry Belafonte,
kennen wenigsten auch noch ´n paar Jüngere.

Elligator
07.01.2006, 16:19
Ja "The look" von Roxette wäre von mir auch genehmigt worden!
Die Kinders die zwischen dem 14.10 und 10.11.96 das Licht der Welt erblickten können sich freuen!

.. aha- wie wärs mit "THE LOOK"?

Jaguar
08.01.2006, 16:20
:lach: Bonney M. - Sunny

ROXPET
08.01.2006, 21:54
Oh,je erinnert mich an meine "Jugend", da lagen ABBA und Bonny M immer im Clinch, lach...

Elli live Fan
04.03.2006, 11:09
Wer gute Laune braucht oder sie sich bestätigen möchte... http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c032.gif

http://www.inmood.net/

Deine Laune beeinflusst die Welt

Von http://www.inmood.net/images/0small.gifbis http://www.inmood.net/images/9small.gif

Menschen auf der ganzen Welt können auf inmood.net Gefühle anderer verfolgen und selbst mitmachen. Ziel ist es, tiefe Einblicke in die Emotionen unserer Gesellschaft zu ermöglichen.

http://www.inmood.net/images/3view.gif

Elli live Fan
23.01.2007, 07:27
Bei einigen Alternativen musste ich aber doch teilweise schmunzeln...:)

Quelle (http://www.businessnews.com/leben/art629,315923.html?fCMS=a126343f2d6880abf183ec8af9 2bec1a)

Ein Jahr Aktion "Lebendiges Deutsch"

Prallkissen statt Airbag

"Luftknödel“ und „Bum-Zisch-Boing“ kursierten als Alternative für das englische Wort Airbag - doch am Ende machte der Begriff "Prallkissen“ das Rennen. Vor einem Jahr hat die Aktion "Lebendiges Deutsch“ dem englischen Wörtern den Kampf angesagt.

Nach dem Willen der Aktion "Lebendiges Deutsch" müsste es in Zukunft "Sie hatten ein Prallkissen" heißen.

Jeden Monat gibt die Initiative deutsche Alternativen für zwei englische Begriffe bekannt. 24 Anglizismen standen seitdem auf dem Prüfstand: Vom Blackout (Empfehlung: Aussetzer) über die Flatrate (Pauschale) bis hin zum Workshop (Arbeitstreff). "Das Echo ist erfreulich“, zieht der Initiator der Aktion, Wolf Schneider, Bilanz.

Allein bei der Suche nach einem deutschen Wort für Brainstorming (Denkrunde) seien gut 3800 verschiedene Vorschläge eingegangen. "Es gibt einen ungeheuren Anprall von Amerikanismen, vor allem im Fernsehen, der Popmusik und dem Computer“, klagt Schneider. Während sich andere Kulturen wie etwa die Franzosen und die Spanier dagegen wehrten, nähmen dies die Deutschen einfach hin. "Wir haben keinen Stolz auf unsere Sprache“, erklärt der Sprachpfleger, der mit zahlreichen Büchern seit Jahrzehnten für gutes Deutsch kämpft.

Englische Werbesprüche werden oft nicht verstanden

Zwar werden solche Versuche hin und wieder als Deutschtümelei verbrämt, und vor allem in der Werbebranche gilt Englisch als hip, wie die Vielfalt von englischsprachigen Slogans zeigt. Doch die Mehrheit der Deutschen versteht diese Werbebotschaften oftmals nicht oder nur unzureichend. Das ergab eine Studie der Kölner Agentur Endmark.

So wurde der Werbespruch "Life by Gorgeous" (Leben auf prächtig) nur von acht Prozent der 14- bis 49-Jährigen annähernd korrekt verstanden; den Slogan "Make the most of now" (Mache das beste aus dem Augenblick) verstand gerade mal jeder Dritte richtig - andere übersetzten ihn mit "Mach's meistens jetzt“ oder gar "Mach keinen Most daraus“.

"Noch ein schönes Stück Arbeit vor uns"

Angesichts der überbordenden Flut von englischen Begriffen gleicht die Arbeit der Aktion "Lebendiges Deutsch“ einem Kampf gegen Windmühlenräder. "Wir haben noch ein schönes Stück Arbeit vor uns“, sagt Schneider. Ziel der Initiative ist es, nicht nur an vorhandene deutsche Wörter zu erinnern, sondern auch sich Vorschläge für deutsche Alternativen zu englischen Begriffen zu überlegen. Dabei kann jeder mitmachen und Ideen per Post oder E-Mail einreichen.

Derzeit werden Vorschläge für das Wort Slogan gesucht. Der Kampf ums Deutsch hat längst auch auf die politische Bühne übergegriffen. So drohte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) im vergangenen Jahr der EU-Kommission, dass sich das Parlament nur noch mit EU-Texten befassen werde, die in deutscher Übersetzung vorlägen. Deutsch gilt neben Englisch und Französisch als Arbeitssprache der EU.

Weltweit 120 Millionen Muttersprachler

Zudem soll nach Angaben des Auswärtigen Amtes in den sechs Monaten der EU-Präsidentschaft Deutschlands vor allem Deutsch gesprochen werden - etwa bei Pressekonferenzen und Auftritten von Politikern. Dagegen war während des finnischen und österreichischen Vorsitzes im vergangenen Jahr vor allem Englisch gesprochen worden. Sprachpfleger und Politiker können dabei auf eindeutige Zahlen verweisen. Nach Angaben des Goethe-Institutes übertrifft Deutsch in Europa alle anderen Sprachen außer Russisch nach der Zahl der Muttersprachler. Demnach haben 95 Millionen Menschen in Europa ihre ersten Wörter auf Deutsch gebrabbelt; weltweit gibt es sogar 120 Millionen deutsche Muttersprachler.

Doch nicht alle englischen Begriffe sind den Sprachpflegern ein Dorn im Auge. So seien etwa die Wörter fair, fit, Flirt, Job und auch das Grill praktische und "richtig schöne Importe aus dem Englischen“. Ob die Initiative langfristig von Erfolg gekrönt ist, muss sich noch zeigen. "Wir können nicht sagen, ob sich unsere Wörter durchsetzen“, sagt Schneider. "Ich bin zufrieden, wenn auch nur die Hälfte der Vorschläge von der Sprachgemeinschaft angenommen wird.“

Einige der bisher beanstandeten Anglizismen und empfohlene deutsche Alternativen:

Airbag - Prallkissen
Benchmark - Messlatte
Blackout - Aussetzer
Brainstorming - Denkrunde
Callcenter - Rufdienst
Display - Sichtfeld
E-Commerce - Netzhandel
Event - Hingeher
Fast Food - Schnellkost
Flatrate - Pauschale
Homepage - Startseite
Laptop - Klapprechner
No-Go-Area - Meidezone
Pole Position - Startplatz 1
Public Viewing - Schau-Arena
Stalker - Nachsteller
Workshop - Arbeitstreff

22.01.2007 15:46

giannanannini
25.01.2007, 10:43
mmmh also ich leb noch ein paar jährchen... ihr seid mich noch nicht los :auslach:

aber meine oma sollte schon seit fast 4 jahren tot sein... das kann doch nicht sein???? :eek: :neele:
also ich weiß, dass sie noch lebt!!!

Elli live Fan
01.04.2008, 08:16
Angeblich eine wahre Begebenheit und kein Aprilscherz.. :rolleyes:

Dieser Bewerbungsfragebogen von McDonalds wurde wirklich so ausgefüllt und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!

1. Name/Vorname:

Jancqueur, Herve

2. Alter:

28

3. Gewünschte Stellung:

Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.

4. Gehaltsvorstellungen:

51.000 DM brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.

5. Ausbildung:

Ja.

6. Letzte Anstellung:

Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters

7. Letztes Gehalt:

Unter meinem tatsächlichen Niveau.

8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):

Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.

9. Gründe für Ihre Kündigung:

Siehe Frage Nr. 6.

10. Verfügbarkeit:

Egal wann

11. Gewünschte Arbeitszeiten:

Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.

12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?

Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast - Food Restaurant von Nutzen.

13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?

Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.

14. Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20Kg?

Das kommt drauf an. 20kg von was?

15. Haben Sie ein Auto?

Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heißen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.

16. Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?

Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.

17. Rauchen Sie?

Nur beim Sex.

18. Was möchten Sie in 5 Jahren machen?

Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.

19. Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben voll- ständig und wahrheitsgemäß sind?

Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.

20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?

Dazu habe ich zwei Versionen: 1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden. ODER: 2. Horrende Schulden. Was denken Sie?