PDA

Vollständige Version anzeigen : DSDS News

Irrlicht
04.03.2005, 21:13
Michelle hört auf. nicht, dass mich das besonders stören würde... aber der artikel ist trotzdem recht interessant. die sendung wird also wohl dieses jahr fortgesetzt. mal schauen, ob elli dort auch (wie alexander bei der zweiten staffel) mal wieder zu sehen sein wird oder ob sie sich von diesem thema komplett verabschiedet hat. ursprünglich war sie ja für den einen oder anderen auftritt bei der kommenden staffel im gespräch, wenn ich mich recht entsinne.

„Zu steif“
Michelle Hunziker:
Nie mehr „Superstars“

Die schöne Michelle Hunziker (28): In Deutschland wurde sie als Moderatorin von „Deutschland sucht den Superstar“ berühmt. Die TV-Show erreichte Traumquoten: Laut RTL-Angaben schalteten bis zu 12,8 Millionen Zuschauer ein.

Doch plötzlich will die schöne Michelle von der Talentshow nichts mehr wissen. RTL muß sich für die nächste Staffel (vermutlich noch in diesem Jahr) eine neue Moderatorin suchen, denn Hunziker hat offenbar andere Karriere-Pläne.

Warum läßt die hübsche Fernseh-Frau plötzlich die Sendung sausen, mit der sie ganz groß rausgekommen ist?

Ihre Erklärung in einem Interview: „Ich werde es nicht machen, weil ich dabei dauernd vom Teleprompter ablesen muß, dabei zu steif werde und keinen Freiraum mehr für Spontanität habe.“

Zwei Staffeln „Superstars“ – für Michelle offenbar Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Ihre Fans wirds traurig stimmen.

Ohnehin war lange nicht klar, ob es überhaupt eine Neuauflage der Show geben wird, versank doch die zweite Staffel im Quotentief. Bei RTL hat man sich offenbar dennoch dazu durchgerungen, einen dritten Versuch zu wagen. RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler sagte vor wenigen Tagen, er könne sich eine neue Staffel des Formats bei seinem Sender vorstellen, allerdings zu anderen Bedingungen.

Doch bei Michelle klappt es auch ohne die „Superstars“. Zuletzt präsentierte sie In Italien die Show „Striscia la Notizia“ – so etwas wie die Italo-Version der früheren SAT 1-Sendung „Wochenshow“. Im Musical „The sound of Music“ in Mailand spielte sie die Hauptrolle. Zuletzt machte sie Schlagzeilen mit ihrer erfolgreichen Werbekampagne für „Tic Tac“. Da konnte Michelle tanzend und singend zeigen, was in ihr steckt.

Auch wenn Michelle vorerst junge Musik-Talente nicht mehr auf ihrem Weg begleitet, so ganz müssen die deutschen Fans nicht auf sie verzichten. Im April will sie sich den deutschen Zuschauern in einem neuen Format präsentieren. Näheres wollte sie noch nicht verraten. Nur soviel: „Sie dürfen aber gespannt sein.“

Netty
04.03.2005, 22:05
Cool! Eine neue Staffel! Ich hoffe, Elli wird manchmal dabei sein!
Die Tic-Tac Werbung mit Michelle hab ich auch schon gesehen!

ROXPET
04.03.2005, 22:05
... ich habe mich gerade gefragt, als ich diesen Artikel las - wieso die überhaupt eine 3.Staffel planen, wenn sie die "Gewinner" danach eh verheizen- da Casting-Songs ja nicht gespielt werden. Nicht jede Person verkraftet dieses "herumgereiche" so gut wie Elli

SpongeBob
05.03.2005, 13:02
Waaaaaas? Michelle steigt aus? Nie mehr dieses wundeherrliche "Anrufen, anrufen, anrufen"??? Och nee... :schnief:
Dass es ne 3. Staffel gibt find ich cool, aber ohne Michelle ist das doch nicht mehr richtig DSDS, oder?

Netty
05.03.2005, 16:13
@SpongeBob

Meine Schwester denkt es auch so. :)

murmel
05.03.2005, 17:56
Hi, :p

Ich finde es voll cool, dass es bald die dritte Staffel von DSDS gibt!!! Hoffentlich sieht man da auch einiges von Elli!!! :lach:
Ihr schreibt ja sicher, wenn ihr etwas neues wisst,oder?

Viele liebe Grüsse, Martina ;)

Steffi4Elli
05.03.2005, 21:17
Na das wird wohl nix mit der neuen Staffel.. RTL wirds bereuen... die Quoten werden bestimmt ganz unten sein.. naja, lassen wir uns überraschen...

ROXPET
05.03.2005, 22:30
Was soll das denn auch bringen- wenn man dann die "Gewinner" verheizt - so etwas hat echt niemand verdient....Bin ja echt froh, dass ich dadurch auf die Elli aufmerksam gemacht wurde; aber was die danach mit ihr gemacht haben gefällt mir gar nicht

Netty
05.03.2005, 22:45
Ja, ich bin auch froh, dass ich so die Elli "kennenlernen" konnte,aber ich versteh es auch nicht, warum es eine neue staffel gibt, wenn die Gewinnerin der letzten auch boykottiert wird. Trotzdem freu ich mich schon drauf, vielleicht sehen wir Elli manchmal dort, wie wir Alex sehen konnten.

großerellifan
07.03.2005, 01:04
Ist euch aufgefallen wie oft in dem Artikel das Wort "hübsch" im Zusammenhang mit Michelle Hunziker war?????
:auslach: :auslach: :auslach:
Na ja, darüber lässt sich streiten, nicht wahr??

Steffi4Elli
07.03.2005, 01:34
Ja, das finde ich allerdings auch... Den Artikel hat wohl ein MANN geschrieben. :eek: :auslach:

elli2
07.03.2005, 09:46
Ja, ich bin auch froh, dass ich so die Elli "kennenlernen" konnte,aber ich versteh es auch nicht, warum es eine neue staffel gibt, wenn die Gewinnerin der letzten auch boykottiert wird. Trotzdem freu ich mich schon drauf, vielleicht sehen wir Elli manchmal dort, wie wir Alex sehen konnten.

Ganz bestimm nicht :D So gut in jedem Interview weist Elli darauf hin, das sie nichts mehr mit Casting zutun haben will. Ausserdem hat sie BMG gefeuert, und das RTL Management auch.
Alex ist immernoch bei RTL und Co. unter Vertrag.

Steffi4Elli
07.03.2005, 13:44
Das stimmt wohl auch wieder.. lassen wir uns überraschen.. :mops:

Elli live Fan
07.03.2005, 15:15
Noch ein Artikel dazu:

Superstar» ade
KÖLN � Michelle Hunziker will nicht «drannebliibe». Zumindest nicht bei «Deutschland sucht den Superstar».
Wie die 28-jährige Bernerin dem «Kölner Express» verriet, wird sie bei der geplanten dritten Staffel der Castingshow auf den Moderationsjob verzichten. «Ich werde es nicht machen, weil ich dabei dauernd vom Teleprompter ablesen muss, dabei zu steif werde und keinen Freiraum für Spontaneität habe», so die Ex-Gattin von Italo-Schmusesänger Eros Ramazzotti, welche die ersten beiden Staffel zusammen mit «Ring-Dieb» Carsten Spengemann präsentiert hatte.

Im April könnte unser TV-Export, der derzeit gerade Werbung für Pfefferminzbonbons in XS-Grösse macht (Blick Online berichtete), aber möglicherweise in einer anderen Fernsehshow bei RTL zu sehen sein. Derzeit wird diesbezüglich verhandelt. Nichtsdestotrotz laufen beim Kölner Privatsender die Vorbereitungen für «DSDS 3» aber auf Hochtouren. Noch in diesen Jahr sollen die Castings stattfinden. Ob die Jury um Dieter Bohlen auch diesmal mit von der Lästerpartie sein wird, steht noch in den Showsternen.

Elli live Fan

Netty
07.03.2005, 20:49
@elli2

Ja, stimmt, aber ich hoffe es trotzdem, denn ich könnte die Elli anderswo nicht sehen. :(

SpongeBob
09.03.2005, 16:44
Was? Ein Teleprompter? Und dazu noch die Karten, die die da immer in der Hand haben? Du liebes bisschen... Wenn die Jury dann auch noch anders wird, dann kann RTL die Sendung aber auch gleich sein lassen, weil es dann gar keiner mehr guckt. Die Quoten von Staffel 2 waren ja nicht schlecht, aber an die von Staffel 1 kamen sie ja bei weitem nicht dran...

Elli live Fan
25.05.2005, 13:10
Ich pack's mal hier rein:
http://www.news.de/707/01Popstar_werden_nach_der_Popstars_Welle.php

Popstar werden nach der «Popstars»-Welle

Köln (dpa/gms) - Für den Weg in die Charts schien es eine Zeit lang eine Abkürzung zu geben: Casting-Shows boomten, und die Teilnehmer mussten sie gar nicht unbedingt gewinnen, um einen Plattenvertrag zu ergattern. Doch lange dauert der Höhenflug meist nicht.

Schon für Elli, Siegerin der zweiten «Superstar»-Staffel, reichte es nur zu kurzem Ruhm, und die aktuellsten «Popstars» Nu Pagadi haben sich bereits nach wenigen Monaten zerstritten. Wer groß herauskommen will, muss sich wohl oder übel nach anderen Möglichkeiten umschauen.

Der Musikmanager Thomas Stein, Ex-Chef der Plattenfirma BMG und Jurymitglied der beiden bisherigen «Superstar»-Staffeln, hat schon viele Talente zu Stars gemacht. Daher weiß er bestens, was Jungen und Mädchen, die berühmt werden und sich dabei nicht auf Casting-Shows verlassen wollen, als erstes tun sollten: «Ein Demotape mit ein paar Songs aufnehmen und an Plattenfirmen schicken.»

So lange Angebote von Labels ausbleiben, können sich junge Bands oder Solokünstler bei Auftritten in kleinen Clubs eine Fangemeinde erspielen. «Aber das ist leichter gesagt, als getan», warnt Christian Hentschel, Musikexperte aus Berlin und Autor des Buchs «Popstar in 100 Tagen», der Jahre lang Auftritte für Musiker organisiert hat. «Es gibt zu wenige Clubs, die unbekannte Gruppen auf ihre Bühne lassen.» Den Betreibern sei oft das Risiko zu groß, mit Auftritten unbekannter Interpreten ihr Publikum zu vergraulen.

«Selbst wenn wir irgendwo spielen können, bekommen wir für unsere Auftritte so gut wie kein Geld», sagt Florian de Gelmini von der Berliner Band Siankaan. «Es ist auch schon vorgekommen, dass wir nach einem Konzert finanziell im Minus waren, weil wir die Anfahrtskosten selbst tragen mussten.» Der Sänger ist froh, mit seinem Job als Toningenieur und Musikproduzent genug Geld zu verdienen, um sich sein «teures Hobby» leisten zu können.

Hentschel rät jungen Musikern trotzdem, am Ball zu bleiben. «Auch wenn es darum geht, an Auftritte zu kommen, kann ein Demotape Türen öffnen.» Mit der Aufnahme und etwa Infomaterial über die Band im Gepäck, sollten die Nachwuchstalente die Clubs in ihrer Umgebung abklappern und sich den Veranstaltern vorstellen. Wer einen Auftritt an Land gezogen hat, sollte sich nicht scheuen, selbst für Publikum zu sorgen und zum Beispiel möglichst viele Freunde mitzubringen.

Mit viel Glück ist unter den Konzertbesuchern vielleicht auch ein Mitarbeiter einer Plattenfirma. Hat der einen unterschriftsreifen Vertrag in der Tasche, ist die Freude natürlich groß. Hentschel rät aber, einen kühlen Kopf zu bewahren. «Am besten ist es, den Vertrag von einem Anwalt prüfen zu lassen. Der kann genau sagen, ob es sich für die Musiker überhaupt lohnt, mit dem Label zusammenzuarbeiten.» Ratsam sei es auch, sich im Internet über die Firma zu informieren.

Für die Jungs und Mädchen, die die Sache professionell angehen wollen, gibt es die Popakademie in Mannheim. Zu deren Programm zählt der Studiengang Popmusikdesign. «Dabei geht es vor allem um den künstlerisch-kreativen Bereich», erklärt Sprecher Sebastian Hornik: Songschreiber, Texter und Sänger lernen während der dreijährigen Ausbildung alles, was sie brauchen, um von der Musik leben zu können. Gesangs- und Instrumentalunterricht gehören zum Stundenplan, aber auch das Erlernen von Kenntnissen im geschäftlichen Bereich.

Knackpunkt dabei: Wer aufgenommen werden möchte, muss sein Abitur in der Tasche haben. Dafür haben die Studenten das Vergnügen, hin und wieder von Gastdozenten wie Xavier Naidoo oder Smudo von den Fantastischen Vier unterrichtet zu werden. Zudem hat die Popakademie enge Kontakte zu Plattenfirmen, Radiosendern und Produzenten. «So kann es passieren, dass einer unserer Studenten schon während seiner Ausbildung einen Plattenvertrag bekommt», sagt Hornik. Eigentlich sei es aber das Ziel der Akademie, die Schützlinge langsam aufzubauen.

Wer es eiliger hat, berühmt zu werden und noch an Casting-Shows als Sprungbrett glaubt, kann sich aber auch für die dritte Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» bewerben. RTL will damit in diesem Herbst auf Sendung gehen - für die Teilnehmer ohne Garantie auf den großen Durchbruch.

INFO-KASTEN: Das richtige Demoband

Demotapes können für Nachwuchskünstler der erste Schritt auf dem Weg zum Plattenvertrag sein. «Die Aufnahme muss zwar nicht so hochwertig sein, als wäre sie in einem teuren Tonstudio entstanden, aber gut hörbare Qualität haben», empfiehlt der Musikmanager Thomas Stein aus Köln. Außerdem wollen Mitarbeiter von Plattenfirmen ein stimmiges Konzept heraushören: «In welche musikalische Richtung bewegt sich das Ganze? Welche Aussage steckt in den Texten?» Um das Material komplett zu machen, sollten die Popstar-Anwärter ein Foto von sich oder ihrer Band beilegen. Wichtig ist es außerdem, das Tape an so viele Labels wie möglich zu schicken - denn auch etwas Glück gehört dazu: «Oft landet ein Tape nur deshalb im Papierkorb, weil es dem, der es sich gerade anhört, nicht gefällt», sagt Stein.

www.popakademie.de

Elli live Fan

wild-girl
25.05.2005, 19:19
Hey cooler Artikel.
Danke fürs Reinstellen!
Oh mann ich brauch unbedingt mein Abitur.

Netty
26.05.2005, 20:33
Na ja.....interessant.....

Angel666
29.05.2005, 11:30
Ich hab mein Abitur im nächsten Jahr. *lach* Also, wenn ich nix find, werd ich da mal mitmischen. :yeah: :auslach:

Netty
01.06.2005, 22:11
Gut! Lass uns überraschen!!! :p

Elli live Fan
05.06.2005, 10:45
Copy von

http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/06/05/bohlen__superstars/bohlen__superstars.html

Die neue RTL-Superstar-Staffel! Der Sender weiß
noch nicht, wie er mit dem Pop-Titan klar kommen soll
Plötzlich ist Bohlen „ein Problem“
Von DOROTHEE APEL

Wann meine Karriere zu Ende ist, bestimme ich selbst!“
Dieter Bohlen zu BamS (August 2004)
Köln/Tötensen – Ob Dieter Bohlen (51) mit dieser selbstbewußten Ankündigung wohl recht behält?

Denn nach den Fremd-knutsch-Fotos von vor zwei Wochen droht dem Pop-Produzenten aus Tötensen jetzt auch noch berufliches Ungemach:

Sein Haussender RTL distanziert sich von ihm!

Die gemeinsamen Erfolge der ersten Staffel mit Traumquoten von 10 Millionen Zuschauern sind mittlerweile in weite Ferne gerückt.

Für den Sender stellt Bohlens Teilnahme an den geplanten neuen „Superstar“-Folgen jetzt sogar „ein Problem“ dar.

Der Grund: Schon bei der zweiten Staffel wollten immer weniger Kandidaten Bohlens Songs singen, sogar Siegerin Elli lehnte ihn als Produzenten ab.

RTL-Sprecher Jovan Evermann (40): „An diesem Problem wird gearbeitet. Daß es das Problem gibt und daß es akut ist, ist spätestens seit Vorjahressiegerin Elli klar. Es ist noch nicht entschieden, wer bei dieser Staffel die Songs der Kandidaten produziert.“

Der Sprecher weiter: „Wenn wir uns tatsächlich gegen Dieter Bohlen entscheiden, stehen viele andere namhafte Produzenten bereit.“

Doch nicht nur Produzent Bohlen ist für RTL ein Problem. Auch alle anderen Jury-Mitglieder müssen um ihren Job bangen.

Evermann: „Zur Zeit steht noch nicht endgültig fest, wer in der dritten Staffel in der Jury sitzen wird. Es ist richtig, daß mit allen bisherigen Mitgliedern verhandelt wird. Es ist aber auch richtig, daß wir nach wie vor Gespräche mit anderen möglichen Jury-Mitgliedern führen.“

Ein Erfolg der dritten „Superstar“-Staffel ist für
RTL immens wichtig.

Denn der Sender aus Köln fabrizierte in den vergangenen Monaten zu viele Flops. Bereits die zweite Staffel der Casting-Show lahmte (nur noch durchschnittlich 5 Mio.), die Serien „Beauty Queen“ und „Das geheime Leben der Spielerfrauen“ fielen durch, „7 Tage – 7 Köpfe“ wird eingestellt.

Auch die Werbeeinnahmen brechen langsam weg.

Der „Spiegel“ berichtet, daß die Nettoerlöse im ersten Quartal im Vorjahresvergleich um knapp 10 Millionen Euro auf weniger als 250 Millionen geschrumpft sind.

RTL braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Vielleicht tut sich der Sender deshalb auch so schwer mit der konkreten Planung zu „Deutschland sucht den Superstar III“. Denn obwohl die Show schon im Herbst laufen soll, herrscht noch das blanke Chaos.

Für die Moderation kommen wöchentlich neue Namen ins Gespräch.

Besonders heiß gehandelt werden die hübsche Nazan Eckes (28) und RTL-Allzweckwaffe Olli Geissen (35).

Auch sogar im Gespräch: Millionärstöchterchen Chiara Ohoven (20).

Ein bißchen Hoffnung gibt es auch noch für Dieter Bohlen. Der RTL-Sprecher: „Bei ihm ist die Wahrscheinlichkeit, daß er in der Jury sitzt, am größten.“ Wenn man von jemandem wirklich überzeugt ist, klingt das anders . . .

Und wie sieht „Problemfall“ Bohlen die Situation? Der Produzent gestern: „Ich habe Wochenende. Ich sage nichts.“
Ich finde es nicht schlecht, dass sie diesen Sündenbock gefunden haben.

Elli live Fan

Halfmachine
06.06.2005, 10:35
Ich bin dafür das Olli Geißen moderieren soll.

Flyin FoX
06.06.2005, 10:50
Jo, bin ich a dafür, lasst den Olli ran, das is a cooler Typ, und einer der wenigen bei RTL, der die Quoten noch hochtreiben könnte. Naja außer Günther Jauch (aber der und DSDS...naaa) ;-).

Diesen Herrn B. will doch eh keiner mehr zu Gesicht bekommen. Also, altes Format, im neuen Outfit, bringt hoffentlich Quoten. Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!

Let's rock it !

By :-D

Flyin FoX
06.06.2005, 10:53
Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!

Sorry, sorry: Großer Fehler, das Wörtchen "Nicht" fehlt da oben!!!! Ich meinte, das man so schnell niemanden findet, der vom Aussehen und vom stimmlichen an Elli rankommt!!! bin ich mir sicher!! ;-)

Halfmachine
06.06.2005, 11:07
Ausserdem, bin ich mir sicher, dass beim 3. Mal jemand gewinnt, der oder die wirklich das Zeug dazu hat Elli das Wasser zu reichen. Elli is unique!!!

Sorry, sorry: Großer Fehler, das Wörtchen "Nicht" fehlt da oben!!!! Ich meinte, das man so schnell niemanden findet, der vom Aussehen und vom stimmlichen an Elli rankommt!!! bin ich mir sicher!! ;-)

Außer es werden wieder absurde parallelen gezogen. Ich erinnere nur an: "Küblböck ist jetzt ne Frau und hat singen gelernt"...

Flyin FoX
06.06.2005, 11:29
Jo, kann ich nur zustimmen. Wer so was sagt, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Musik. Und verdammt nochmal :-) man kann bei dieser Show nicht jemandem nach seinem Aussehen beurteilen (nur weil z. B. gewisse Personen *keinen ansprech* ;-) auf nen anderen Typ stehen, und nicht für alles offen sind, und selbst stimmlich nichtmal was reißen können).

Was zählt is doch wirklich die Stimme und die Ausdruckskraft. ;-)

Danke, ;-)

GerdaG
06.06.2005, 12:08
Ich hab gehört
Lt .DWDL soll die Moderation von Gülcan und Domenique Boeer gemacht werden.
Naja die beiden haben schon verdammt negativ über Castingstars geredet.

Ich glaub schon das Dieter Bohlen wieder in der Jury sitzt, denkmal Bug werden sie austauschen.
Frag mich nur wer sich da wohl ernsthaft bewirbt. Selbst wenn man Talent hat und unter die letzten 10 kommt, hat man so einen schlechten Ruf weg, das es jeder normale Newcomer leichter hat. Man wird nicht im Radio gepielt, dafür darf jeder über einen herziehen.

RTL will wohl nur Quote für die Sendungen, mit Talentförderung hat das nichts zu tun.

Halfmachine
06.06.2005, 12:42
RTL will wohl nur Quote für die Sendungen, mit Talentförderung hat das nichts zu tun.

Die Annahme (oder auch Tatsache) das Wold Idol 2 keine Megaquoten gebracht hätte war ja auch der Grund warum es nicht stattfand.

Schimmi
06.06.2005, 12:44
Ich bin nicht davon überzeugt, dass es ausreicht, die Moderatoren auszutauschen und Veränderungen in der Jury vorzunehmen.
Die Leute sind müde von den vielen Castingformaten, wie so oft hat das Fernsehen einen Trend so lange breitgetreten, bis er sich totgelaufen hat. Schade, denn es gibt immer noch genug unentdeckte Talente, wie man immer wieder feststellen kann. Elli ist da nur ein Beispiel von vielen. Aber es stimmt schon, was Gerda gesagt hat, wenn man was zu verlieren hat, sollte man besser den Weg über Castingshows vermeiden, wenn man eine Karriere starten will. Da ist man danach zwar bekannter, aber abgestempelt.

Netty
07.06.2005, 21:01
Ich bin dafür das Olli Geißen moderieren soll.

Stimmt.

Es ist aber ein bisschen merkwürdig, dass Dieter vielleicht nicht dabei sein wird!! Ich liebe seine Musik auch nicht, trotzdem.... :confused:

BikeAngel80
08.06.2005, 01:42
DSDS ohne DB is besser als alles ander auf dieser welt. wer braucht diese torfnase schon....kein a**** der hat eh keine ahnung von guter musik

Schimmi
08.06.2005, 13:11
Aber es ist auch unabstreitbar, dass viele seiner Sprüche recht amüsant waren, auch wenn sie des Öfteren auf Kosten der Kandidaten gingen. Nichtsdestotrotz war DSDS zu einem großen Teil auch wegen Bohlens Sprüchen so ein großer Erfolg und die Nation wild auf alles, was mit ihm zu tun hatte.

CHR!S
10.06.2005, 22:58
Ich denke es würde auch ohne Bohlen gut laufen. Weil auch in anderen Casting-Shows ist die Jury gewechselt und trotzdem haben die Leute zugeschaut. Es sind immer noch die Kandidaten weswegen die Leute einschalten und nicht Herr Bohlen oder Herr Stein...

murmel
11.06.2005, 19:29
Ich denke es würde auch ohne Bohlen gut laufen. Weil auch in anderen Casting-Shows ist die Jury gewechselt und trotzdem haben die Leute zugeschaut. Es sind immer noch die Kandidaten weswegen die Leute einschalten und nicht Herr Bohlen oder Herr Stein...

Also, ich fänds schade wäre Thomas Stein nicht mehr dabei, er unterstützt Elli wenigstens! Ich denke mit ihm läuft es besser für Elli, wie vorher!
glg, Martina

Flyin FoX
11.06.2005, 21:17
Also, wenn manche finden, dass Herrn B's Sprüche ganz amüsant waren, gut Ok, jeder hat seine eigene Meinung. Ich halt von dieser Pappnase jedenfalls gar nix, wenn der seinen Mund aufmacht könnts mir echt vergehn.
Ich finds einfach nur unprofessionell sojemanden da in die Jury zu setzen; einer der nur jeden gelten lässt, der oder die seinem Schönheitsideal entspricht und jemand der selber nicht mal singen kann, sondern seine Stimme so dermaßen am Computer bearbeiten muss, dass es sich einigermaßen ertragbar anhört, sowas find ich echt traurig. Und so ein Mensch bestimmt über die Zukunft der Castingteilnehmer!

Von Anfang an waren mir "Onkel" Stein und Shona Fraser am sympatischsten, die haben einfach nur ihre ehrliche Meinung abgegeben, die man wirklich als aussagekräftig und glaubwürdig ansehen konnte, weil die wissen wovon sie sprechen. Von Dieter B. hab ich eigentlich noch wirklich was gehalten und nach den ganzen Skandalen ich glaub nicht das DSDS nochmal das richtige Wäre für ihn. Diese Qual möchte ich mir nicht nochmal antun. NNeeeeeeeinn
;-)
Naja, DSDS braucht einfach neuen Schwung mit hochkarätiger Jurybesetzung.

Also von meiner Seite wars das jetzt ;-)
Ich habe fertig!!!

SpongeBob
17.06.2005, 13:59
Laut BILD siehts so aus, als ob alles neu wird, außer dem Dieter Bohlen :selfbonk: Also keine Michelle, kein Carsten, keine Thomasse und vor allem - Keine Shona :schnief: mit de "Sex - Sells" - Outfit. Ersatz ist schon gefunden, aber ich denke das ist dann auch - leider - entgültig das Aus für DSDS http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/d045.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a055.gif

Skorpion
01.07.2005, 21:48
Gefunden bei uns in der Lokalpresse-"Döbelner Allgemeine Zeitung"

ABSTEIGER

Dieter Bohlens Lieder sind bei der dritten Staffel der RLT- Castingshow DSDS nicht mehr erwünscht. Neu- Jurymitglied Heinz Henn erklärte jetzt: "Solange ich es verhindern kann, werden die Kanditaten keine Bohlen- Songs singen." Um ein Superstar zu werden, müsse man konkurrenzfähige Songs haben. Er glaube nicht, " dass die von Bohlen kommen können. International hat er nicht gerade das ganz große Ding gemacht". Henn sagte weiter, er halte manche Entscheidungen von Bohlen während der ersten beiden DSDS-Staffeln für fragwürdig. Bei ihm spiele das Aussehen der Kandidaten "bisweilen eine zu wichtige Rolle".
Henn baute die Plattenfirma BMG mit auf.

ellirocksforus
03.07.2005, 10:39
Hat Dieter Bohlen seinen Meister gefunden?
Die Bewerbungen zur neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" laufen schon auf Hochtouren - bis zum 14. Juli hat man noch die Chance sich zu bewerben Und dieses Mal ist fast alles anders. Bis auf Dieter Bohlen ist die komplette Besetzung neu - angefangen von den Moderatoren bis hin zu den Jury-Mitgliedern.

In der Jury sitzt nun Heinz Henn neben Dieter Bohlen. Henn war als Mitbegründer der Platten- firma BMG sogar mal Bohlens Chef und wird nun gemeinsam mit Dieter über die Gesangeskünste der Kandidaten urteilen. Schon im Vorfeld deutet sich jedoch an, dass das nicht immer ganz harmonisch ablaufen wird, denn er wird nicht immer mit Dieter Bohlen einer Meinung sein…
Zur Vorbereitung auf seine neue Aufgabe hat sich das neue Jurymitglied schon mal alte DSDS-Folgen angeguckt und kritisiert vor allem Bohlens Auswahlkriterien. Kleines Beispiel gefällig? Während Dieter Bohlen einer hübschen Blonden bescheinigt, dass sie gut singen kann und ihn "irgendwo erreicht", sagt Heinz Henn dazu: "Dieter, ich weiß, wo dich das erreicht. Mich nicht, dieses Mädel ist ein Schreihals." Bohlen scheint mehr auf "die Gesamtwirkung" zu schauen, doch Henn hat sich auf die Fahnen geschrieben: "Ich will das größte Talent Deutschlands finden." Eine andere Kandidatin schickte Dieter mit den Worten "Du siehst toll aus, hast tolle Beine, von mir aus biste weiter" in die nächste Runde - Heinz Henn hingegen hätte sie wieder nach Hause geschickt: "Ja, das hab ich erwartet, fürchterlich. Pamela Anderson, die Frau muss zurück in die Dusche." Das verspricht also spannend zu werden - da hat Dieter Bohlen jemanden an seiner Seite, der ihm kräftig Paroli bieten wird! Allerdings ist Dieter Bohlen ja keiner, der sich lange mit milden Tönen aufhält. Bereits jetzt setzt er sich zur Wehr, wie er im Interview auf Mallorca beweist.

Amandafan
03.07.2005, 10:55
In meinen Augen ist der ganze öffentliche Streit einfach nur ne PR - Masche !!!!

Es sollen doch nur die Leutz ins "Puschenkino" gelockt werden !
Leutz runter vonner Strasse.....DSDS3 schaun :auslach:

Skorpion
03.07.2005, 12:34
Vielleicht schauen ja die Leute dann die Sendung an, um zu sehen wie sich die Jury fetzt. :auslach:
Ging es eigentlich nicht um was anderes??? Mal überlege :rolleyes:
Ach ja, da gabs doch noch Kanditaten die singen wollen. :)
Naja, denn ma los....auf in den Kampf :auslach:

Flyin FoX
03.07.2005, 20:46
na na, also ich glaub nicht, dass das alles nur PR Gag is, mag vielleicht sein das die das schon einerseits wegen den Quoten machen, aber ich denk, dass es nicht sehr schwer is, jemanden zu finden, der sich mit Bohlen fetzt. :rolleyes: Jeder der a bisserl was von Musik versteht - was auf Herrn B. anscheinend nicht zutrifft, was er scho oft genug bewiesen hat - muss doch erkennen, das der a richtige Pappnase is. Naja, wenigsten, wird der Finalsong der beiden letzten Staffeln, nicht wieder nochmal ein weiteres mal vervielfältigt. Sondern , endlich haben sich mal eine vielszahl der besten Produzenten bereiterklärt, eine Neuauflage eines "You're my heart, you're my soul" Verschnitt zu vermeiden. Mit dem er ja in den letzten Jahren massig Alben füllen konnte, erstaunlich wie ma mit einem einzigen Song, nur immer leicht abgeändert, so lang erfolg haben kann. Es muss echt viele Gehörgeschädigte geben.....warum hat der misteriöse D. B. sonst so Kohle gemacht.... :cool:

Halfmachine
04.07.2005, 09:07
Naja, so vor 20 Jahren war Modern Talking der Disco burner. Mit klarer Rollenverteilung: Bohlen bastelt die Songs zusammen und hampelt auf der bühne rum. (Ich wette der hat bei Konzerten immer Instrumenten Playback gemacht) und Thomas Anders hat gesungen. (Ich weis Bohlen hat seinen Mund bewegt aber glaubt mir es war nur Thomas den man gehört hat) Aber wie du schon sagtest, da sich alles so ähnlich ist, hat man nunmal irgendwann kein bock mehr. Ich geb ja zu (Gott das mega outing, bitte hasst und verachtet mich danach nicht!) das ich Platten von Modern Talking daheim habe, allerdings hab ich die mir gekauft als ich noch klein war und da gefiel mir sowas halt und es waren blos 2 danach hab ich auch aufgehört weil ich mir dachte 2 mal das gleiche album reicht ;) . Ach ja wo ich grad dabei bin mich unbeliebt zu machen das Best Of (DVD+CD im sparpaket) hab ich auch.

Ich finds Kacke das Bohlen wieder mitmacht weil dieses Kameradensch**** so noch mehr Kohle bekommt und das fürs runtemachen! (zugegeben manche sprüche sind gut, aber er sollte sich zurückhalten bei Leuten die schon fast heulen wenn die blos sagen das sie nicht singen können. Bei Leuten die das einstecken können ok, aber sowas mus nun wirklich nicht sein)!

PS: Für die, die mich jetzt noch beachten ein kleines Beispiel für "melodierecycling": Hört euch mal "Today, tonight, tomorow" vom ersten DSDS Album an und direkt danach "My Sexy Sexy Lover" von Mondern Talking...

Biest-Deluxe
04.07.2005, 10:10
Ich geb ja zu (Gott das mega outing, bitte hasst und verachtet mich danach nicht!) das ich Platten von Modern Talking daheim habe, allerdings hab ich die mir gekauft als ich noch klein war und da gefiel mir sowas halt und es waren blos 2 danach hab ich auch aufgehörtDa bist Du nicht allein, Halfmachine, ich hab auch zwei CDs von Modern Talking... Ich war auch noch klein damals und fand die Mucke eigentlich ganz ok... Aber heute würd ich mir von denen auch nix mehr kaufen... :cloe:
LG, Sandy

Flyin FoX
04.08.2005, 09:41
Tja, klarer Fall von schweren Jugendsünden :D Wer weiß was da noch so alles in den alten zugestaubten CD Regalen schlummert....ich denk, obwohl "Modern Talking" zwar nicht grad der Burner war, aber es gibt trotzdem schlimmere Musik... ;)

P.S.: wie wärs wenn wir mal einen Thread aufrollen mit den schlimmsten musikalischen Fehlkäufen aus jungen Jahren.... :D

Peter
04.08.2005, 09:47
ein stubenkamerad beim bund war modern talking fan ;)
der andere hat sich britney in dauerschleife reingehauen..irgendwann als er döste hat er dann mitgesungen "hit me baby one more time"

das haben wir kameraden dann natürlich auch gemacht :auslach:

Halfmachine
04.08.2005, 14:19
P.S.: wie wärs wenn wir mal einen Thread aufrollen mit den schlimmsten musikalischen Fehlkäufen aus jungen Jahren.... :D

Oh ja, super Idee!

alter Ellifan
04.08.2005, 15:14
.... :D Wer weiß was da noch so alles in den alten zugestaubten CD Regalen schlummert....

Wieso CD-Regal? *verwirrtschaut* Meine Jugendsünden sind noch schwarz, mit einem kleinen Loch und wesentlich größer als eine CD, dafür kann man von beide Seiten Musik abspielen! :lach:

Und über meine Jugendsünden rede ich nicht in der Öffentlichkeit, das ist mir viel zu peinlich! *rotwerd*

trotzdem ne gute Idee für diejenigen, die sich noch outen wollen! :lach: bin gespannt, was noch kommt und kleb gebannt an der Monitor-Scheibe!

Es grüßt dat Alterchen

Elli live Fan
11.08.2005, 08:16
Ich pack's mal hier mit rein, Lesen auf eigene Gefahr:

http://www.neue-oz.de/information/noz_print/medien/11575580.html

Medien 11.08.2005
-
Zum Star berufen und doch chancenlos
Von Reinhard Lüke
Osnabrück
Immer mehr Normalbürger fühlen sich zum Star berufen. Doch bei den Verheißungen von manchen Casting-Agenturen ist Vorsicht geboten.

Nun fiebern sie wieder um die Wette. Jene Kandidaten, die im Auftrag von RTL derzeit aus tausenden von Bewerbern ausgesiebt werden, um in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ab Herbst zu Bildschirmehren zu gelangen. Wer es bis dahin schafft, wähnt sich wahrscheinlich schon als künftiger Hitparaden-König. Dabei lehrt die Erfahrung, dass bei Casting-Shows in erster Linie Produzenten und Sender gewinnen. Schließlich ist abzusehen, dass der Triumphator der ersten Staffel, Alexander Klaws, in absehbarer Zeit allenfalls noch Baumarkt-Eröffnungen musikalisch begleiten wird. Und was macht Elli Erl, Siegerin der letzten Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar"? Die lässt auf ihrer Homepage wissen, dass sie ihren nächsten Auftritt heute Abend in Prüm hat. Karrieren sehen anders aus.

Auch wenn die Welle der Casting-Shows längst abgeebbt ist, träumen nach wie vor unzählige Menschen davon, einmal vor einer Kamera zu stehen. Schließlich haben "Big Brother", die Flut an Docu-Soaps und sonstigen Reality-Formaten die Vorstellung befördert, dass es noch nie so einfach war, ohne besondere Talente und Fähigkeiten ins Fernsehen zu kommen.

Wo im großen Stil mit Träumen gehandelt wird, finden sich neben den seriösen Agenturen auch die, die sich mit dubiosen Methoden als Steigbügelhalter für den großen Karrieresprung anbieten. Seitdem es kein staatliches Monopol auf Arbeitsvermittlung mehr gibt, kann praktisch jedermann eine Casting-Agentur eröffnen. Und so finden sich nahezu täglich in den Zeitungen Anzeigen, in denen Firmen vorgeben, für eine hochkarätige Filmproduktion Statisten zu suchen. Telefonnummern oder Internet-Adressen, die eine unmittelbare Kontaktaufnahme ermöglichen würden, sucht man in solchen Anzeigen vielfach vergebens. Wer da blauäugig seine Fotos und die geforderte Summe einschickt, wird von der Agentur womöglich nie wieder etwas hören, und briefliche Nachfragen kommen mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt" zurück. Dieselbe Vorsicht ist bei Castings geboten, die in Hinterzimmern irgendwelcher Kneipen stattfinden, wo Interessenten zur Kasse gebeten werden. Davor kann Clemens Erbach nur warnen. Der Vize-Vorsitzende des Bundesverbands Casting e.V. (BVC) macht Laien wenig Hoffnungen auf Quereinsteiger-Karrieren im Filmgeschäft. Die Chancen, als Komparse bei einer Produktion entdeckt zu werden und anschließend als Schauspieler Karriere zu machen, sind, so Ehrbach, "de facto gleich null".

Elli live Fan

acm
11.08.2005, 17:10
zu Elli:
okay, Karrieren sehen anders aus, aber jeder fängt mal klein an. Man muss sich halt hocharbeiten!
Z.B. die Gruppe Aerosmith, die mussten auch hart und lange arbeiten, um den Erfolg zu haben, den sie jetzt haben. Die sind mit ihrer ersten Single auf Platz 156 eingestiegen (glaub ich).

ROXPET
11.08.2005, 22:21
... sehr ermutigend, dieser Artikel - echt! Aber die geben den Leuten ja wirklich nicht den richtigen Hintergrund um sich richtig festigen zu können. Das Musik-Geschäft ist einfach "zu voll", da dauert es schon, um sich richtig durchbeissen zu können