Vollständige Version anzeigen : Auftritt Weiden ....
Martina Ertl
25.02.2005, 13:24
Ich offne jetzt nen thread fur morgen.... :lach:
Wie war das Wetter?
War es gemutlich warm?
Wassertemperatur?
Wie waren den Cocktails?
Und naturlich, hat jemand Nemo gefunden :yeah:
Ich geh wieder ne bissl :schlaf:
Prost! :saufen:
Auweh...Holland macht schlapp! :schnief:
Schade schade...
Dann müssen wir den Sekt eben alleine trinken! :saufen:
Gute Besserung!!!
toedeledokie :winke:
Tanja
... nun warte ich auch `mal auf Eure Berichte (schmacht); leider konnte ich ja auch nicht dabei sein - der Beruf geht eben vor - aber ich hoffe schwer, dass ich nächstes `mal wieder dabei sein kann
seesternchen_28
26.02.2005, 13:17
Hallo,
hier ein erster kurzer Bericht von der Weidener Zeitung. Es folgt aber noch ein ausführlicher Bericht.
Weiden. (uz) "This is my Life". Mit einem Riesenapplaus empfingen die Weidener am Freitagabend ihren "Superstar" Elli. Die Sängerin rockte beim Benefizkonzert des Lion Clubs zugunsten der Aktion "Wir bauen ein Dorf in Indien" vor 600 meist jugendlichen Fans in der Max-Reger-Halle (Bericht folgt). Bild: Kunz
LG
Chrissi
Kinderaugen23
26.02.2005, 13:57
O.k wir scheinen doch nicht so aufgefallen zu sein *lach* und das mit dem jugendlichen Alter fass ich mal als Kompliment auf.........
In diesem Sinne
Peggy
Skorpion
26.02.2005, 15:57
So, nun habe ich so langsam diesen superschönen, herrlichen Abend in Weiden verarbeitet.
Elli live zu hören ist wirklich ein Erlebnis, was man nie vergessen kann. Die ganze Atmosphäre dort hat mich stark beeindruckt. Es lief alles locker und harmonisch ab, wie Elli sagte: „ein gemütlicher Abend“. Trotzdem war tolle Stimmung im Saal und ich denke Elli hat es auch Spaß gemacht. Die neuen Lieder sind echt Spitze. Ich kam auch in den Genuss den Mc Donalds-Song zu hören. Zugegebenermaßen- verstanden hab ich nicht alles vom Text :confused: , aber ein bissel schon. Ich glaube, vom Album hat Elli alle Lieder gesungen, außer „Ready Staedy Go“. Konnte mich da nicht ganz so drauf konzentrieren, ich wollte einfach nur genießen und aufsaugen, was da auf mich einströmte...einfach Klasse, was Elli gesanglich rüber gebracht hat. Sie hat dann auch ganz brav noch fleißig Autogramme gegeben.
Ich habe mir mein Cover vom Album auch noch signieren lassen. Mein Mann hatte sich verzogen, er fand das irgendwie peinlich...ich weiß gar nicht warum??? :confused: :D :D :D
Die lieben Verrückten hatte ich in der Pause auch aufgespürt. Ich war so sehr aufgeregt, schon vor der ganzen Veranstaltung....völlig von der Rolle, total aufgewühlt. Wollte euch noch sagen, eigentlich bin ich noch nicht ganz so verwirrt, aber gestern hatte ich zu tun, einen klaren Satz rauszubringen. Ich war völlig fertig mit der Welt. Dabei bin ich eigentlich sonst ein ganz cooler Typ, der nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Es hatte sich nun so viel angestaut, freute mich schon so sehr lange auf die Möglichkeit, bei einem Konzert dabei zu sein und noch ein paar Leutchen kennen zu lernen. Das war dann doch zu viel für mich.
War auf alle Fälle sehr schön euch zu sehen. Ich freue mich schon auf das nächste mal.
So das war ein ganz kurzer ;) :D Bericht von meinen ewig bleibenden Eindrücken von gestern Abend.
Elli live Fan
26.02.2005, 16:10
O.k wir scheinen doch nicht so aufgefallen zu sein *lach* und das mit dem jugendlichen Alter fass ich mal als Kompliment auf......
Gut, dass ich nicht dabei war, hätte nur den Schnitt versaut...
Ich war so sehr aufgeregt, schon vor der ganzen Veranstaltung....völlig von der Rolle, total aufgewühlt. Wollte euch noch sagen, eigentlich bin ich noch nicht ganz so verwirrt, aber gestern hatte ich zu tun, einen klaren Satz rauszubringen. Ich war völlig fertig mit der Welt. Dabei bin ich eigentlich sonst ein ganz cooler Typ, der nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Es hatte sich nun so viel angestaut, freute mich schon so sehr lange auf die Möglichkeit, bei einem Konzert dabei zu sein und noch ein paar Leutchen kennen zu lernen. Das war dann doch zu viel für mich.
Das kenn ich.... :lach: :auslach: :lach:
Danke Skorpion, für den stimmungsvollen Bericht.
Ist fast, als wär frau dabei gwesen. :)
Elli live Fan
ja,danke für den Bericht! War sicherlich unglaublich, Elli live singen zu sehen!
Auch von mir danke für den bericht. Hat jemand Fotos gemacht?
......greetz Moni
So, endlich wieder zu Hause. *gähn* :schlaf: Aber es war einfach nur genial und Elli war echt geplättet. Sie wiederholte oft, dass sie noch nie so grossen Applaus empfangen hat und sie hatte sichtlich riesen Spass. Die Atmosphäre in dem Saal war echt HAMMER und wirklich jeder hat mitgemacht.
Neben den Songs vom Album sang sie noch, wie oben von Skorpion schon erwähnt, den "McDonald`s Song" :D, "Let it rain", "I`ll be", "Like the way I do", die beiden neuen Songs "I keep a part of you" und "Take me as I am"...jo, ich glaube das wars, oder??? :confused:
Naja, jedenfalls liess mich Elli für ein paar Stunden meine Kotzerei vergessen. (Hab/ hatte Magen- Darm- Problemchen ;) )
Ich konnte danach noch Fotos machen. Hier mal zwei. ;)
Liebe Grüsse und CU in RGBG,
Dani :cool:
Butterfly
26.02.2005, 18:03
@Skorpion ,
jetzt kannste dir ungefähr vorstellen wie es mir beim Gäubodenfest ging .!!!!!!!!!!
Man ist da so involviert das es fast wie ein Vollrausch ist gelle!?
:saufen: ;)
Na dann auf den nächsten Rausch der Sinne :lach:
Danke für deinen tollen Bericht ,echt klasse geschrieben .
Ich konnte danach noch Fotos machen.
öh *lol* :auslach:
schöne fotos ;)
hm..hat elli ne neue lieblingsjacke :lalala:
So, endlich wieder zu Hause. *gähn* :schlaf: Aber es war einfach nur genial und Elli war echt geplättet. Sie wiederholte oft, dass sie noch nie so grossen Applaus empfangen hat und sie hatte sichtlich riesen Spass. Die Atmosphäre in dem Saal war echt HAMMER und wirklich jeder hat mitgemacht.
Neben den Songs vom Album sang sie noch, wie oben von Skorpion schon erwähnt, den "McDonald`s Song" :D, "Let it rain", "I`ll be", "Like the way I do", die beiden neuen Songs "I keep a part of you" und "Take me as I am"...jo, ich glaube das wars, oder??? :confused:
Ich konnte danach noch Fotos machen. Hier mal zwei. ;)
Liebe Grüsse und CU in RGBG,
Dani :cool:
Danke!!!!!!!
Skorpion
26.02.2005, 19:22
@Elli live Fan und Butterfly
Bin ich aber froh jetzt, dass mir das nicht nur allein so ging.
Dachte schon, ich werde nun doch langsam alt :D :D :D
Übrigens hat es meinem Mann auch Klasse gefallen. Er haßt nur den ganzen Trubel. Am liebsten rein in den Saal, anhören und wieder los... :selfbonk:
Der Abend wird meine grauen Zellen noch lange beschäftigen :D :D :winke:
Amandafan
26.02.2005, 19:29
Danke für die tollen Berichte und die ersten Fotos !!!
Ich glaube ich überleg mir das doch noch mal , ob ich Ende April nach Rgbg düse. Nachher bin ich auch so verwirrt *hehe*
Bin ja so schon verrückt, nachher müssen sie mich gleich einweisen *löl*.
Butterfly
26.02.2005, 20:03
@Amandafan , weißte was?
Vorher machen wir noch unsere eigene Klinik auf und Elli ist unsere Ärztin.
lol Elli auf Krankenschein das wär der absolute Hammer . :D :winke:
Amandafan
26.02.2005, 20:09
@Amandafan , weißte was?
Vorher machen wir noch unsere eigene Klinik auf und Elli ist unsere Ärztin.
lol Elli auf Krankenschein das wär der absolute Hammer . :D :winke:
Hilfääääääääääääääääää, ich kann nicht mehr............nun bin ich glatt vor lauter Lachen vom Stuhl gerutscht........ich muss nun gleich mal mein Kreuz schonen, und mich aufs Sofa packen, glaub ich ...........
Butterfly, das geht doch nicht ......... ich bin doch eh
"Nicht therapierbar !!!"
Trage nicht umsonst so ein T-Shirt mit der Aufschrift !!!
(und das ist nun mein Ernst, dieses Shirt existiert !)
... tja, diesen "Befund" konnte man mir letzte Woche auch ausstellen. So lange die Elli in der Nähe ist kann ich mich ja gerade noch zusammenreissen; aber kaum dass sie weg ist- hänge ich an der Wand. Das ist eben das Alter?! Nein wirklich- wie ich sehen kann sind wir alle in derselben "Liga" und früher ist man etwas anders erzogen worden - im Umgang mit "Promis" - deswegen hat man da irgendwie eine Hemmschwelle. Die Ruhe, die die Eli ausstrahlt ist einfach bemerkenswert.
Nebenbei möchte ich Dir, Peggy nocheinmal herzlichst danken - dafür dass Du mich gestern hast teilnehmen lassen.. einfach der Hammer!
j-wagner
26.02.2005, 23:59
Ein super Abend!
j-wagner
27.02.2005, 00:04
Jetzt habe ich mal die besten meiner vielen Fotos hochgeladen.
großerellifan
27.02.2005, 10:17
danke für die tollen Fotos :winke:
BabyMiri
27.02.2005, 12:10
Ich offne jetzt nen thread fur morgen.... :lach:
Wie war das Wetter?
War es gemutlich warm?
Wassertemperatur?
Wie waren den Cocktails?
Und naturlich, hat jemand Nemo gefunden :yeah:
Ich geh wieder ne bissl :schlaf:
Prost! :saufen:
Wetter - Es war scheiße kalt
warm - Wie denn wenns scheiße kalt war ?? Bei manchen soll es undichte Fenster gegeben haben und die sind etz Sick....
Wassertemperatur - Mari...äh Martina wir waren nicht tauchen *g*
Cocktails - Gab es nicht nur Bier, Baileys....sehr lecker :auslach:
Nemo - Hätten wir danach suchen sollen ???
Zu den Songs nochmal, Elli hat noch "A Day to late" gesungen. Ich glaube damit müssten wir wirklich alle haben.
Ich füge den vorrednern auch einfach nur noch eins hinzu: OBERAFFENGEIL :auslach:
Amandafan
27.02.2005, 12:16
Bei manchen soll es undichte Fenster gegeben haben und die sind etz Sick....
Wie wo gabs undichte Fenster ???
Man fährt ja auch zu dieser Zeit nicht "offen" *fg* !!!!!!!!!
Skorpion
27.02.2005, 12:25
Ich glaube wir haben noch "a day too late" vergessen....toller Song. :lach:
hat sie auch noch gesungen
BabyMiri
27.02.2005, 12:28
Ich glaube wir haben noch "a day too late" vergessen....toller Song. :lach:
hat sie auch noch gesungen
Sagte ich doch :p
Amandafan
27.02.2005, 12:39
Skorpion is noch nich richtig wieder da *********kicher***********
Amandafan
27.02.2005, 12:40
Jetzt habe ich mal die besten meiner vielen Fotos hochgeladen.
Suuuuuuuuuuuuuuuper Fotos !!!!!!!!!
D A N K E !!!!!!!!!!!
Martina Ertl
27.02.2005, 13:03
Wetter - Es war scheiße kalt
warm - Wie denn wenns scheiße kalt war ?? Bei manchen soll es undichte Fenster gegeben haben und die sind etz Sick....
Wassertemperatur - Mari...äh Martina wir waren nicht tauchen *g*
Cocktails - Gab es nicht nur Bier, Baileys....sehr lecker :auslach:
Nemo - Hätten wir danach suchen sollen ???
Zu den Songs nochmal, Elli hat noch "A Day to late" gesungen. Ich glaube damit müssten wir wirklich alle haben.
Ich füge den vorrednern auch einfach nur noch eins hinzu: OBERAFFENGEIL :auslach:
Na endlich jemand wir auf mein fragen geantwortet hat...
Danke Miri, aber who Else ?? :yeah:
Tja, wann mein kein wohnung hatt und nur unter den Elbebrücke schlaft hatt frau gar kein fenster..... :auslach:
Und das es OBERAFFENGEIL war, hab ich auch ein bissl mitbelebt.... war auch ne paar minuten dabei.... leider nur ne paar minuten aber war auch da!!!!
Ins bett war auch OBERAFFENGEIL.... ne richtig guten Darkroom, wie jeder tag... :auslach:
Aber Miri, danke fur den antworten...!!!
Liefs
Amandafan
27.02.2005, 15:02
Wüsste da noch nen Wort , ne Idee länger ,aber das sach ich nicht, auf die Finger mir haue *lach*...........
Wieder einer dieser Abende, die Jahre später so klar in Erinnerung sein werden, als wäre es erst gestern gewesen.. :)
Amandafan
27.02.2005, 15:25
WOW Clau................WAAAAAAAAAAHNSINN !!!!!!!!!
Echt super schöne Pics !!! D A N K E !!!!!!!!!!
Amandafan
27.02.2005, 15:29
Und wir sind der Meinung
"DAS IST SPITZE !!!"
Skorpion
27.02.2005, 15:34
Skorpion is noch nich richtig wieder da *********kicher***********
Da haste recht :o :winke:
Danke für die tollen Fotos!!!!!!!!Sind so suuuuuuuuuper gelungen!!!!!!!!!!:)
super geile fotos, clau! danke fürs reinstellen :)
Claudia33
27.02.2005, 19:00
Erst einmal muss ich sagen, es war ein total geiler und gelungener
Abend in Weiden. Die Stimmung war super und Elli hatte viel viel
Spaß. Leider ging alles wieder viel zu schnell vorbei.
An alle die dabei waren: es war toll mit euch. Freue mich schon
auf das nächste mal, was hoffentlich schon sehr bald ist.
@Clau und Enza
Danke Clau für die geilen Bilder und fürs zurücknehmen. Die Hochzeit
hätte ich mir sparen können. ;) (das Essen war aber super) :lach:
es war ein so geiler abend...ich danke allen die daran beteiligt waren...
einfach unvergesslich....ich denke das beste was ich bis jetzt von elli gesehn hab...obwohl ja alles geiöööööööööööööl is :winke:
und die rückfahrt war auch ma nett... ;)
@ Clau und Enzi
Wie immer GEILE Bilder...
*sich mit Hochachtung verneigt* :mops:
*Saskia*
27.02.2005, 21:41
Gut, dass ich nicht dabei war, hätte nur den Schnitt versaut...
Danke Skorpion, für den stimmungsvollen Bericht.
Ist fast, als wär frau dabei gewesen. :)
Elli live Fan@Elli live Fan:Hauptsache ist doch das man Spass hat und das es einem gefällt.Egal wie alt. :)
@all: Danke für die tollen Berichte und für die tollen Bilder.Sind total schön geworden die Bilder.:happy:
Lieben Gruß,Saskia. :winke:
sage auch noch einmal tausend mal Danke, für die tollen Fotos!!!
Elli live Fan
28.02.2005, 10:56
Hach,... :)
http://www.zeitung.org/zeitung/683934-118,1,0.html
28.02.2005 | Netzcode: 10683934
Elli reißt die Fans von den Sitzen
Deutschlands Superstar ist von Weiden begeistert - Tolle Songs für einen guten Zweck
Weiden. (uz) Es war Liebe auf den ersten Blick. "Ich war heute zum ersten Mal in Weiden und ich muss sagen, es ist fantastisch hier", schwärmte "Superstar" Elli am Freitagabend bei ihrem Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle. 600 meist jugendliche Fans lagen ihr zu Füßen.
Jubel gab es auf beiden Seiten. Die Fans hatten ihren "Superstar" zum Anfassen und Elli teilte großzügig aus: Mit tollen Songs und Autogrammen. Der Abend wird besonders für die neunjährige Jennifer aus Weiden unvergesslich bleiben. Sie durfte einen Song lang auf die Bühne und ihrer Elli das Textblatt vor die Nase halten. "Mir haben die Beine gezittert."
Jennifer musste ran, weil das Lied mit dem Arbeitstitel "I will keep a Part of You" noch taufrisch war. "Ich habe es jüngst auf einer "Hütte" bei Wolfsegg komponiert." Textlich saß das noch nicht richtig. Der eigentliche Hintergrund für das Benefizkonzert war die Lions-Activity "Wir bauen ein Dorf in Indien". Für die Häuser der Tsunami-Opfer werden 100 000 Euro benötigt. Rauch: In Elli habe man die ideale Partnerin gefunden.
"Sie hat sich unter 20 000 Mitbewerbern mit viel Mut und Kraft durchgesetzt, und diesen Mut und diese Kraft brauchen wir jetzt auch." Mit seinem "Danke-Elli"-T-Shirt war Rauch einer der auffälligsten und eifrigsten Fans im Publikum. Lions-Präsident Janos Eisenhauer zeigte sich begeistert von der Akzeptanz der Jugendlichen. "Ich finde es Spitze, dass sie so stark präsent ist und beim Kauf der Eintrittskarte auch den guten Zweck mit in die Waagschale geworfen haben."
Elli ist Beinahe-Betroffene
Die Sängerin betrachtete sich als Beinahe-Betroffene. "Ich hatte mir im Dezember überlegt, machst du in Sri Lanka Urlaub oder in Costa Rica? Ich habe mich für Costa Rica entschieden." Ein Bekannter von ihr habe beim Seebeben beide Beine und einen Arm verloren. "Wenn ich jetzt hier mit meiner Musik helfen kann, dann tue ich das gerne." Im Publikum saß auch ihr Vater, der eigens aus München angereist war, um seine Tochter, die direkt aus Köln kam, zu treffen.
Das Konzert begann mit einer gewaltigen Videopräsentation, die Elli Erl in ihrer Rolle als "Superstar" zeigte. Elli kam im Olivgrün und in Begleitung ihres Gitarristen und Bandmitglieds Andreas Dombert. Rund 80 Prozent des Repertoires war Material von der neuen CD "Shouted out". Der Rest war Geschichte. Ein Coversong von Amanda Marshall ("Let it rain") und zum Mitgrölen: Melissa Etheridges "Like the Way I do."
"This is my Life" wollte sie eigentlich nicht bringen. Mit Dieter Bohlen habe sie abgeschlossen. "Das liegt hinter mir." Aber den Fans zuliebe tat sie's doch, nach leichten Abstimmungsproblemen mit ihrem Gitarristen, der einen anderen Song anzupfte. Zum Schluss gab's das "McDonald's"-Lied auf boarisch. Verabschiedet wurde Elli mit Gekreische und Getrampel.
Elli live Fan
BabyMiri
28.02.2005, 11:54
Hach,... :)
Zum Schluss gab's das "McDonald's"-Lied auf boarisch. Verabschiedet wurde Elli mit Gekreische und Getrampel.
Elli live Fan
öööh das heißt doch bayrisch.... :D
WIR sind dafür nicht verantwortlich :auslach: :auslach: :auslach:
Claudia33
28.02.2005, 12:22
Hey Miri bist Du dir da sicher? :lalala:
BabyMiri
28.02.2005, 13:00
Hey Miri bist Du dir da sicher? :lalala:
PSSSCHT :lach: :auslach:
:rolleyes:
Elli live Fan
28.02.2005, 13:06
öööh das heißt doch bayrisch.... :D
Nein, wer denkt denn sowas? :lach: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/h040.gif
Zum Schluss gab's das "McDonald's"-Lied auf boarisch.
Das ist extra für mich boarische Lautschrift. :auslach:
Hab noch mal nachgelesen:
http://www.bayrisch-lernen.de/grammatik/grammatik.html
Elli live Fan
j-wagner
28.02.2005, 15:22
Hier die Zeitungsberichte im "Neuen Tag" vom Samstag und vom Montag
Amandafan
28.02.2005, 15:33
Danke für die schönen Artikel Jürgen !!!!!!!!!!!!
:o
Butterfly
28.02.2005, 15:35
@Jürgen ,
kann mich Amanda nur anschliessen , danke fürs reinstellen .
Vielen Dank für den Zeitungsartikel Sabine! War ihn gut zu lesen!
elli4ever!!!!!!!:)
Skorpion
28.02.2005, 21:19
Oh Hilfe Kerstin, habe mir gerade meinen Konzibericht auf deiner Homepage durchgelesen. Wo ist denn die 1 hin, ist ein ! und auch noch auf der falschen Zeile. Vielleicht wundern sich schon die Leser wie man 250km mit 90 in 2h schaffen kann. :confused:Es haben sich noch mehr kleine Fehlerchen eingeschlichen, ich war heut bissel in Zeitdruck, möchte mich für die Fehler entschuldigen. Wer den Konzibericht gern lesen will, kann es auf der
Amandafan- Homepage tun. Aber ich garantiere für nichts.
Na Kerstin war das `ne Werbung, was???? :D :D :D
j-wagner
28.02.2005, 21:19
Vorhin wurde auf OTV der Bericht über den Weidener Auftritt gesendet. Es waren zwar nur etwa 20 Sekunden, wer aber trotzdem Interesse hat, der kann mir ja eine Nachricht schicken, dann maile ich die .mpg-Datei mit 4,6 MB.
Grüße, Jürgen
Nachtrag: OTV ist Oberpfalz TV, der lokale Fernsehsender.
Amandafan
28.02.2005, 21:32
Oh Hilfe Kerstin, habe mir gerade meinen Konzibericht auf deiner Homepage durchgelesen. Wo ist denn die 1 hin, ist ein ! und auch noch auf der falschen Zeile. Vielleicht wundern sich schon die Leser wie man 250km mit 90 in 2h schaffen kann. :confused:Es haben sich noch mehr kleine Fehlerchen eingeschlichen, ich war heut bissel in Zeitdruck, möchte mich für die Fehler entschuldigen. Wer den Konzibericht gern lesen will, kann es auf der
Amandafan- Homepage tun. Aber ich garantiere für nichts.
Na Kerstin war das `ne Werbung, was???? :D :D :D
Habe es schnell geändert !!!!!!!!!!!!!!!!!
Jau, danke für die WERBUNG *freuuuuuuu*
Und der Bericht ist klasse !!!!!!!!! Es spiegelt super wieder wie der Abend abgelaufen sein muss.
Bei der Liveschaltung durch Miri (Danke @ "Töchterchen") kams ja auch rüber wie die Halle förmlich bebte !!!!!!!!!!
Es war echt grandios !!!!!!!!!!!!
Echt schööööööön !
Skorpion
28.02.2005, 21:35
seesternchen_28
28.02.2005, 21:41
@ amandafan
soll ich dann keinen Bericht mehr schreiben. Sage mir bitte bescheid.
LG
chrissi
Amandafan
28.02.2005, 21:43
@ amandafan
soll ich dann keinen Bericht mehr schreiben. Sage mir bitte bescheid.
LG
chrissi
Doch gerne Chrissi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu mich über neues Input *smile* !!!!!!!!!
... klasse Bericht, manchmal sind ja solche "Kritiken/Berichte" nicht ganz fair, aber diesenBericht liest man ja gerne....
Amandafan
28.02.2005, 21:48
... klasse Bericht, manchmal sind ja solche "Kritiken/Berichte" nicht ganz fair, aber diesenBericht liest man ja gerne....
Da muss ich dir zustimmen..........*seufz*
Elli live Fan
02.03.2005, 10:10
Für Ellifanten-Seelen-Massage:
Mehr als 600 Besucher beim Benefizkonzert mit Elli Erl in der Max-Reger-Halle!
Volles Haus in der Max-Reger-Halle. Schon im Eingangsbereich drängten sich die Fans von Elli.
Ein wirklich beeindruckendes und unvergessliches Erlebins war das Konzert mit Elli. Viele bekannte Lieder wurden mit einigen brandneuen Songs gemischt und in faszinierender Weise von Elli vorgetragen.
Nach dem Konzert noch mehr als eine Stunde grosses Gedrängel und Geschiebe: Hunderte von Konzertbesuchern wollten unbedingt ein Autogramm ergattern oder mit Elli fotografiert werden.
http://www.lions-weiden.de/
Elli live Fan
Skorpion
02.03.2005, 10:20
danke Elli live Fan :winke:
och mensch, immer diese rückschläge :schnief: da werd ich mich ja nie erholen von dem konzi :D die erinnerungen werden wach :yeah:
Butterfly
02.03.2005, 11:22
@Elli live Fan
danke fürs reinstellen, hast mal wieder prima ,,Hausaufgaben,, für uns gemacht .
Echt super lieb von dir.
Grüßle aus Solich :winke:
Elli live Fan
02.03.2005, 19:04
War etwas versteckt, deshalb schwieriger zu finden:
http://www.ramasuri.de/(etjjpk553y0hu14542iqf3vs)/reference.aspx?ref_ID=26440
Weiden: Elli unterstützt mit Benefizkonzert
Die Gewinnerin von „Deutschland sucht den Superstar“, Elli Erl, hat am Freitag in der Weidner Max-Reger-Halle gespielt. Über 600 Fans sind gekommen, um ihren Star live zu erleben. Mit diesem Benefizkonzert unterstützt die Künstlerin die Aktion des Lion Clubs „Wir bauen ein Dorf in Indien“.
Elli im Ramasuri-Interview über ihre weiteren Aktivitäten: „Wir wollen eigentlich dieses Jahr ins Studio gehen. Ich habe im August den letzten Teil des Staatsexamen und wenn das im Dezember vorbei ist, wollen wir eine CD veröffentlichen, richtig auf Tour gehen und alles was dazu gehört.“
Elli live Fan
Danke Sabine fürs `reinstellen! Diese Interview erinnert mich ja ein bischen an "Schierling" war ja echt cool...
mirimaus24
03.03.2005, 17:27
Hallo!!!
Oh man,nachdem was man hier so alles von Weiden hört muss es ja echt suuuper geil gewesen sein, da wird man ja richtig neidig... :(
Danke für die schönen fotos, sind echt mega cool!!1 :mops:
Elli live Fan
05.04.2005, 20:46
Kleines Resümee:
http://www.zeitung.org/onetz/695062-118,1,0.html
Wenn der Bäcker mit Geld winkt
Weidener mobilisieren Flut an Hilfsmittel für Tsunami-Opfer - Nun lädt Ministerpräsident Stoiber zum Dank in Residenz ein
Weiden. (mte) "Der Bäcker lief mir auf der Straße mit Geld entgegen, Arbeitskollegen waren spendabel, Nachbarn und Bekannte legten auch noch was dazu", erzählt Martina Jedrys von der spontanen Spendenfreude der Weidener nach der Flutkatastrophe in Südostasien. Dann ging alles ganz schnell. Die Bilanz der Sammelaktion aus privater Hand nach nur zwei Wochen: 41 Spender, 6000 Euro in der Kasse plus Medizin satt.
Ministerpräsident Edmund Stoiber setzt nun noch eins obendrauf. Zum Dank lädt er alle Helfer in Sachen Flutopfer am 7. April zu sich in die Residenz nach München ein. Mit von der Partie sind neben den ebenfalls äußerst erfolgreichen Hilfsprofis wie der Lions Club und der Verein "Hoffnung für Menschen" die privaten Sammler Martina Jedrys, Ehemann Richard und Kerstin Thoma aus Weiden.
Spontanhilfe vor Ort
Doch von vorne: Mit Medizin, Klamotten und dem Geld im Gepäck ging es für das Trio zwei Wochen nach der Katastrophe Richtung Colombo, von dort weiter nach Wadduwa und Beruwala an der Westküste Sri Lankas. Das Ziel waren befreundete Einheimische. "Erst sollten wir nicht kommen, alles wäre kaputt, sagten unsere Bekannten", erzählt Kerstin Thoma. Geflogen sind die Drei trotzdem. Katamarane wollten sie kaufen, den zehn Familien helfen. Womit? Mit Kleinigkeiten wie Zahnpasta und -bürste, Lebensnotwendigem wie Reis, Nudeln, Milchzucker und Großprojekten wie neuen Pulten und Tischen für die Schule sowie reparierten Tuck Tucks, die dreirädrigen Taxis der Singhalesen.
"Alles zusammen bekommt man für 6000 Euro", sagt Jedrys, der akribisch über Einnahmen und Ausgaben Buch führt. Kaum eine Fremdsprache beherrscht der 56-Jährige richtig. Mit einem Mischmasch aus Bayerisch, Deutsch, Englisch und Singhalesisch leistete er in 17 Tagen unbürokratisch Hilfe vor Ort. Stets an seiner Seite: die zwei Damen. "Genau am letzten Tag war auch der letzte Cent weg. War ich froh, als das viele Geld dort war, wo es hingehört", sagt Martina Jedrys.
Kontaktbörse Residenz
Zurück in Deutschland ist nun aber Schluss mit der schnellen Hilfe aus privater Hand. Geballte Bürokratie versperrt den Weg für weitere Hilfsaktionen. "Wir dürfen hier nicht mehr sammeln. Wir sind keine Organisation", erklärt Jedrys. Aber was nun? "Wir gründen einfach einen Verein, eine Art Familiennothilfe für Sri Lanka. Bei der Stadt war ich schon, beim Amtsgericht auch." Die Sache läuft. Doch wohin in der Zwischenzeit mit dem Spendengeld? "Wir planen ein Sonderkonto und setzen auf das Treffen bei Stoiber." Eine gute Kontaktbörse sei das in der Residenz. Tipps und Tricks sollen mit Gleichgesinnten ausgetauscht werden. "Stoibers Einladung kommt zwar überraschend, uns aber gerade recht."
Das sehen die Hilfsprofis vom Lions Club ähnlich - auch sie sind in die Residenz geladen. "Eine große Ehre ist die Einladung und ein Ansporn für weitere Aktionen, aber auch eine Chance, um vielleicht zudem staatliche Geldtöpfe anzuzapfen", sagt der Schatzmeister des Lions Club Max Rauch. Die Lions-Bilanz kann sich mehr als sehen lassen: 40 000 Euro Spenden für die Tsunami-Opfer in Südostasien. "Und stellen Sie sich vor: Das ganze Geld, ein gutes Jahresgehalt sozusagen, haben wir in nur zwei Monaten zusammengebracht." Eingeplant hatten die Verantwortlichen einen Sammelzeitraum von drei Jahren. "Feuerwerke wie das Konzert mit Elli Erl oder von anderen organisierte Benefizkonzerte brachten uns unheimlich schnell ans Ziel", sagt Rauch.
Nun laufen schon die ersten Verhandlungen mit den Jesuiten in Indien, erzählt Lions-Präsident Janos Eisenhauer. Ein Pater aus Nürnberg führt sie. Worum es geht? Um den Wiederaufbau eines Dorfes, die nötigen Materialien, den Startzeitpunkt: 50 neue Häuser sollen entstehen. "Die Leute vor Ort legen dabei selbst Hand an, werden beschäftigt, wir geben hier nur das Geld für den Wiederaufbau frei", sagt Eisenhauer und verspricht: "Nichts, auch kein einziger Cent, bleibt an der Verwaltung hängen." Die Bauwut pur wird allerdings erst im Spätsommer oder im Herbst so richtig um sich greifen: "Das Tempo bestimmen die Leute im Dorf." Rauch will dann nach Indien reisen und "sehen, wohin das Geld fließt". Bis dahin aber bleibt er in Sachen Hilfsaktion weiter am Ball. "Stehen bleiben wir hier nicht", verspricht er.
Hilfswelle rollt weiter
Finanziell toppt das nur noch der Verein "Hoffnung für Menschen". Im Juli 2004 von Horst Heider als caritative Alternative zu den Weihnachtsgeschenken für seine Mitarbeiter gegründet, sammelte der Chef nach der Flutkatastrophe bis zur ersten Februarwoche enorme 70 000 Euro als Soforthilfe. Klar Schiff hat er bereits für ein weiteres Projekt gemacht: die "Boot-Aktion". 100 Fischerboote mit Netz für á 500 Euro sollen vor Ort selbst gebaut werden. Jedes trägt den Namen des edlen Spenders. "30 sind bereits in Auftrag gegeben", sagt Heider, an 20 weiteren soll demnächst in Südostasien gearbeitet werden. Zu Land plant Heider ein Kinderdorf. Die ersten zehn Häuser für 90 Waisenkinder und zehn Witwen sind finanziell fast in trockenen Tüchern. Baubeginn ist Anfang nächsten Jahres.
Das langfristige Ziel des Vereins? "Kinderaugen sollen leuchten", sagt der 42-jährige Geschäftsmann voller Vorfreude auf seinen September-Trip nach Südindien. Erstmal geht es aber mit einer Gesamtbilanz von fast 100 000 Euro Fluthilfe ab zum Ministerpräsidenten. "Das wird ein Auflauf werden. Da freu' ich mich schon drauf." Und danach? "Da geht das Sammeln weiter. Uns gab es vor der Flut, uns gibt es auch noch lange danach. Es gibt viel zu tun."
Elli live Fan
.... was soll ich sagen? Mal wieder tausend Dank an Dich Sabine für`s posten!
*Saskia*
05.04.2005, 21:23
Danke fürs posten Sabine.:)
Lieben Gruß,Saskia.:winke:
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.