Vollständige Version anzeigen : gracia will zum eurovision song contest
hexagames
18.02.2005, 20:01
Gracia: Der Clip zu "Run & Hide"!
"DSDS"-Star Gracia Baur will zum "Eurovision Song Contest"!
Während bei Stefan Raabs "Bundesvision Song Contest" die 16 deutschen Bundesländer gegeneinander antraten, will Gracia (22) sich beim europäischen Vorbild beweisen.
Da sich ihr Song "Run & Hide" gut in den deutschen Charts platzierte, bekommt Gracia eine Wild Card für den Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" am 12. März in Berlin.
Mal sehen, wie gut Gracia abschneidet - denn die Konkurrenz ist groß. Außer ihr tritt beispielsweise Mia Aegerter an, gut bekannt aus "GZSZ" und als Moderatorin von "Bravo TV". Den Clip zu Gracias Song kannst du dir hier vorab schon mal anschauen.
http://www.bravo.de/sid02-aaadKvok7mpsd6/bravo/Stars/StarSpecials/specials2005/Gracia_3A_20Der_20Clip_20zu_20_22Run_20_26_20Hide_ 22_21.html
Steffi4Elli
18.02.2005, 20:06
Cool, na da bin ich ja mal gespannt!
Wäre doch cool, sie hätte bestimmt gute Chancen.
Ich hoffe aber, dass jeanette endlich am vorentscheid teil nimmt, sie wurde letztes jahr von der ARD vorgeschlagen , hat aber abgelehnt weil sie zu viel zu tun hatte.Dieses jahr macht sie tourpause und deswegen glaube ich das sie wieder ablehnen wird, dabei hätte sie sehr hohe chancen, da sie, wie elli, eine hammer stimme hat und gut aussieht, ausserdem ist sie in vielen anderen ländern europas bekannt...greetz Moni ;)
Steffi4Elli
18.02.2005, 20:47
dabei hätte sie sehr hohe chancen, da sie, wie elli, eine hammer stimme hat und gut aussieht, ausserdem ist sie in vielen anderen ländern europas bekannt...greetz Moni ;)
Ich verkneif mir mein Kommentar... :selfbonk:
Ich verkneif mir mein Kommentar... :selfbonk:
wieso, stimmt doch
Gracia ist mutig! Konkurrenz wird gross! Aber sie hat schöne Stimme, so hat auch grosse Chancen!
Steffi4Elli
18.02.2005, 21:47
wieso, stimmt doch
Ich bin sehr tolerant, mehr sag ich dazu nicht. :D
@Steffi4Elli ich kann dir da nur zustimmen!!! *g* Ok zugegeben sie ist ganz goldig, und in Interviews find ich sie auch ganz sympatisch, aber über ihre Stimme lässt sich ja wohl echt streiten!!! Und sie mit Ellis zu vergleichen, mal ernsthaft, das sind ja wohl zwei unterschiedliche Kategorien!!!! :cool:
@Steffi4Elli ich kann dir da nur zustimmen!!! *g* Ok zugegeben sie ist ganz goldig, und in Interviews find ich sie auch ganz sympatisch, aber über ihre Stimme lässt sich ja wohl echt streiten!!! Und sie mit Ellis zu vergleichen, mal ernsthaft, das sind ja wohl zwei unterschiedliche Kategorien!!!! :cool:
Ich hab nicht gesagt, dass ihre stimmen gleich sind, ich hab gemeint, dass beide eine hammer stimme haben und gut aussehen. das ihre stimmen unterschiedlich sind is ja wohl klar. aber is ja auch egal, jeder hat nen anderen geschmack und wenn ihr sagen würdet daniel oder so kann nicht singen, dann kann ich das verstehen, aber das ihr sagt jeanette kann nicht singen, kann ich nicht verstehen, wenn ihr ihre stimme oder ihre songs net mögt is das was anderes.ich finnde sie gut, ihr nicht...is doch jetzt egal...greetz Moni ;)
Amandafan
19.02.2005, 12:20
aber das ihr sagt jeanette kann nicht singen, kann ich nicht verstehen, wenn ihr ihre stimme oder ihre songs net mögt is das was anderes.ich finnde sie gut, ihr nicht...is doch jetzt egal...greetz Moni
Ich war auch mit meinen Mädels schon 2mal bei Konzis von JEANETTE !!
Würd nicht sagen , dass sie nicht singen kann, denn sie singt echt gut und macht ne super Show , da gibt es nix !!!
Ich mag ihre Songs wohl mal hören. Natürlich gefallen mir ELLIs Songs besser ! Keine Frage !
Was meine kleene Tochter und mich nur an JEANETTE in der letzten Zeit stören , dass sie ein wenig abgehoben ist mitunter, kam in der JURY bei STAR SEARCH zumindest so rüber !!!
Sie war vorher großer JEANETTE - Fan, zur Zeit aber eher weniger !!!
Greetz und schönes WE @ all
sendet Euch
die Kerstin (z.Zt. in NRW , im schönen KR-Linn )
Und zum Thema GRACIA, die finden wir auch klasse !!!!!!!!!!!!!!!
Sie war echt die Beste aus der ersten Staffel und hätte gewinnen müssen !!!
Freuen uns , dass GRACIA jetzt wieder durchstartet !!!!!!!!!!!!!
Steffi4Elli
19.02.2005, 15:22
Würd nicht sagen , dass sie nicht singen kann, denn sie singt echt gut und macht ne super Show , da gibt es nix !!!
Ich mag ihre Songs wohl mal hören. Natürlich gefallen mir ELLIs Songs besser ! Keine Frage !
Was meine kleene Tochter und mich nur an JEANETTE in der letzten Zeit stören , dass sie ein wenig abgehoben ist mitunter, kam in der JURY bei STAR SEARCH zumindest so rüber !!!
sendet Euch
Von wem isn deine Tochter noch alles Fan? Sarah Connor, Jeanette, Gracia... LOL
Apropos Sarah Connor.. die hat sich die Haare abschneiden lassen, hast du das gewusst?
Hab mir grad mal in ihr neues Video reingeschaut,und hab das da gesehen.. sieht gar nicht mal so übel aus, wusstest du das?
KrisiSteini
19.02.2005, 18:12
Ich drück Gracia ganz dolle die Daumen!
Jeanette mag ich auch nicht so sehr, aber das kann man nicht sagen, dass sie keine Stimme hat.
Gracia ist besser, aber ELLI IST DIE bESTE!!!!!!!!!!!!!!
Steffi4Elli
19.02.2005, 22:01
Jeanette hat schon stimme.. joa.. ab und zu macht sie auch was draus, aber egal.. is ja (zum Glück) kein Jeanette Forum hier :lach:
Apropos Sarah Connor.. die hat sich die Haare abschneiden lassen, hast du das gewusst?
Hab mir grad mal in ihr neues Video reingeschaut,und hab das da gesehen.. sieht gar nicht mal so übel aus, wusstest du das?
hab ich auch gesehen, angeblich hat sie sich die haare schon an weihnachten abschneiden lassen(hat sie in nen interview gesagt).ich fand das lange ja besser...greetz moni
sendet Euch
@Kerstin
naja, ich finde nicht das sie angehoben hat, aber das haben schon ma welche zu mir gesagt, dass sie finden , dass jeanette eingebildet is, dann haben sie sie beim meet and greet getroffen und fanden sie voll nett und symphatisch und gar net eingebildet...naja geschmacks sache.
ich finde auch , dass gracia die erste staffel hätte gewinnen müssen.
Wie alt is´n deine tochter.
...greetz Moni
Steffi4Elli
20.02.2005, 15:32
hab ich auch gesehen, angeblich hat sie sich die haare schon an weihnachten abschneiden lassen(hat sie in nen interview gesagt).ich fand das lange ja besser...greetz moni
Hmmh.. da hab ich keine Ahnung.. hab das nur in ihrem Video gesehen, und finds tausendmal besser als vorher.. ;)
Hmmh.. da hab ich keine Ahnung.. hab das nur in ihrem Video gesehen, und finds tausendmal besser als vorher.. ;)
hä? in welchem video.
Ich glaube, dass ich, wenn ich die frisur paar ma gesehen hab, auch finde dass es gut aussieht, dass dauert bei mir nur immer bisschen bis ich mich dran gewöhnt habe...greetz Moni ;)
Elli*Fan
20.02.2005, 16:49
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben :D
Ich fand Gracia von der ersten sTaffel auch am besten, wurde ja im Thread zu <Run and Hide< auch schon gesagt und ich finds gut, dass sie jetzt ihr eigenes ding macht und wünsch ihr viel Erfolg!
Zu Jeanette sag ich nur, sie is besser als Yvonne Catterfeld ;)
Uuund sarah Conners neue Frisur hab ich auch gesehn, aber ich bilde mir trotzdem ein sie in so nem Jahresrückblich Live mit langen Haaren gesehen zu haben und der war NACH Weihnachten... aber bin mir nicht sicher, wer ja auch immer älter :confused:
ok ich glaub das wars ;) schönen Sonntag noch!! Grüßle Elli4ever
Achja, noch eine Frage: Was hat Gracia mit Elli+DSDS zutun??
So, jetzt muss ich hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben :D
Ich fand Gracia von der ersten sTaffel auch am besten, wurde ja im Thread zu <Run and Hide< auch schon gesagt und ich finds gut, dass sie jetzt ihr eigenes ding macht und wünsch ihr viel Erfolg!
Zu Jeanette sag ich nur, sie is besser als Yvonne Catterfeld ;)
Uuund sarah Conners neue Frisur hab ich auch gesehn, aber ich bilde mir trotzdem ein sie in so nem Jahresrückblich Live mit langen Haaren gesehen zu haben und der war NACH Weihnachten... aber bin mir nicht sicher, wer ja auch immer älter :confused:
ok ich glaub das wars ;) schönen Sonntag noch!! Grüßle Elli4ever
Achja, noch eine Frage: Was hat Gracia mit Elli+DSDS zutun??
keine ahnung, ich weis nicht, ob das stimmt, weil ich das interview nur gelesen habe und nicht live gesehen habe.sie hat darin gemeint, sie hätte sich die haare schon an weihnachten abschneiden lassen und war jetzt gespannt, wie die leute darauf reagieren würden... greetz moni :)
Elli*Fan
20.02.2005, 17:06
keine ahnung, ich weis nicht, ob das stimmt, weil ich das interview nur gelesen habe und nicht live gesehen habe.sie hat darin gemeint, sie hätte sich die haare schon an weihnachten abschneiden lassen und war jetzt gespannt, wie die leute darauf reagieren würden... greetz moni :)
aso naja ist ja eigentlich schei* egal oder?
Steffi4Elli
20.02.2005, 17:09
hä? in welchem video.
Ich glaube, dass ich, wenn ich die frisur paar ma gesehen hab, auch finde dass es gut aussieht, dass dauert bei mir nur immer bisschen bis ich mich dran gewöhnt habe...greetz Moni ;)
Im Video zu ihrer neuen Single "From Zero To Hero"
Der Song ist übrigens sehr sehr bescheiden.. ;) Kennste?
Im Video zu ihrer neuen Single "From Zero To Hero"
Achso, das is doch der titelsong zu diesem einen Film, ih weis jetzt nicht wie der film heist...is ja auch egal, aber ich hab in den letzten tagen immer MTV und VIVA geguckt und hab das neue video noch net gesehen...greetz Moni :)
aso naja ist ja eigentlich schei* egal oder?
ja, hast recht eigentlich ist es sch**s egal, wann sie sich die haare abschneiden lassen hat...greetz Moni ;)
Elli*Fan
20.02.2005, 17:18
"From Zero To Hero"
stimmt :rolleyes:
Steffi4Elli
20.02.2005, 17:25
Achso, das is doch der titelsong zu diesem einen Film, ih weis jetzt nicht wie der film heist...is ja auch egal, aber ich hab in den letzten tagen immer MTV und VIVA geguckt und hab das neue video noch net gesehen...greetz Moni :)
LOL
Im TV hab ich´n auch noch nich gesehen.. aber Sarah hat ja ne HP ;)
LOL
Im TV hab ich´n auch noch nich gesehen.. aber Sarah hat ja ne HP ;)
Achso, schlaues mädchen *grins* ;) , ich war grad auch auf sarah´s seite( zum ersten mal übrigends), da hab ich, das neue Lied zwar nicht gesehen(Video), aber gehört, das läuft ja im hintergrund, wie auch bei Jeanette (www.jeanettebiedermann.de)und vielen anderen.
Ich würds cool finden, wenn´s das hier auf der seite auch geben würde, dass immer die aktuelle single im hintergrund läuft...greetz Moni :)
Amandafan
20.02.2005, 19:03
@ Steffi :
An erster Stelle kommt bei Myrijana Sarah Connor , dann noch Avril Lavigne und natürlich Philippe *grins* ,und halt Gracia und Jeanette mag sie noch gerne !!!
Ich bin auch Fan von mehreren Sängern / Sängerinnen / Bands.
Schliesslich esse ich auch nicht jeden Tag den selben Kram *ggg*.
Dass Sarah die Haare kurz hat, wissen wir schon lange , na klaro.
Also Steffi, na hör mal *kicher* !!!
Wir sind bestens informiert *hehe* !!!
Wir finden die neue Frisur klasse und das Konzi im Königspalast im Dezember war auch super gut. Einige neue Songs wurden dort auch gebracht.
Sie sang an neuen Songs dort "Change", "Paradise" und "Living to love you".
"From Zero to Hero" hatte sie dort noch nicht performed !
Finde "FZTH" schön !!!
So,nun erst mal weiter düse, sind grad erst wieder gelandet aus NRW......
Greetz
die Kerstin ;-)
Steffi4Elli
20.02.2005, 19:29
@ Steffi :
An erster Stelle kommt bei Myrijana Sarah Connor , dann noch Avril Lavigne und natürlich Philippe *grins* ,und halt Gracia und Jeanette mag sie noch gerne !!!
Ich bin auch Fan von mehreren Sängern / Sängerinnen / Bands.
Schliesslich esse ich auch nicht jeden Tag den selben Kram *ggg*.
Dass Sarah die Haare kurz hat, wissen wir schon lange , na klaro.
Also Steffi, na hör mal *kicher* !!!
Wir sind bestens informiert *hehe* !!!
Wir finden die neue Frisur klasse und das Konzi im Königspalast im Dezember war auch super gut. Einige neue Songs wurden dort auch gebracht.
Sie sang an neuen Songs dort "Change", "Paradise" und "Living to love you".
"From Zero to Hero" hatte sie dort noch nicht performed !
Finde "FZTH" schön !!!
So,nun erst mal weiter düse, sind grad erst wieder gelandet aus NRW......
Greetz
die Kerstin ;-)
LOL Klaro, jeder ist besser informiert als ich, das hab ich schon mitbekommen, vielleicht sollte ich mal die News lesen oder so.. grins..
Paradise? Wasn das für´n Song? Hab ich ja noch nie gehört..
Naja, jetzt wo ich mir "FZTH" ca. 100 mal angehört habe, find ich es auch einigermassen gut, aber sie hatte auf jeden Fall schon bessere Songs, ne? ;)
Na denn düs mal schick! ;)
sendet Euch
Jeanette hat heut Geburtstag, wird 24 :D ..greetz Moni
Ja :happy: :happy: Gracia hat mit ihrem Hammersong gewonnen :happy: :saufen:
Gracia is back :saufen:
:auslach: :winke:
Das war echt ein super Auftritt von Gracia!!!
Ich bin jetzt ziemlich erleichtert, dass das geklappt hat.
Vielleicht schafft es ja Elli, nächstes Jahr dort mitzumachen. Das würd mich total glücklich machen. :happy: :happy: :happy:
:lach:
^Fallen_Angel^
13.03.2005, 11:31
Ich finds schön, dass Gracia gewonnen hat, aber der Song ist einfach nur sch*iße! Man merkt total dass sie denselben Produzenten hat, wie Vanilla Ninja, denn denen ihre Songs klingen auch so pseudorockmäßig... Das ist bei Vanilla Ninja so, wie wenn man Britney Spears plötzlich ne Gitarre in die Hand drückt und sie Rockmusik macht... Die können nie und nimmer ihre eigenen Songs auf Gitarre spielen...
Eigentlich isses auch schade wegen Gracia, denn sie hätte eigentlich viel mehr drauf. Aber wenn sie TV Präsenz hat, dann wird sie vielleicht mal wer Gescheites sehen und unter seine Fittiche nehmen.
SpongeBob
13.03.2005, 12:14
Hoffentlich gewinnt Gracia mit ihrem Song auch beim ESC! 52,8% wären da doch mal wieder was schönes, und an Nicole hat 1982 doch auch kein Mensch geglaubt, also lassen wir und überraschen was passiert in Kiew!
^Fallen_Angel^
13.03.2005, 12:24
an Nicole hat 1982 doch auch kein Mensch geglaubt
Was soll man von einem Säugling dann auch erwarten? :D
Ich find's auch voll geil, dass Gracia gewonnen hat! Hat sie verdient!!! :)
Wir haben auch 2-mal für sie angerufen! Run and Hide ist geil!!! :cool:
Lg, Martina :winke:
Gracia hat gewonnen...juhuuuuuuuuuuuuuuu... :lach:
Ich find zwar auch, dass sie viel mehr drauf hätte...sogar viel viel mehr...aber besser als die anderen 2 is sie wohl immerhin :p *luftsprungmach*
SpongeBob
13.03.2005, 18:58
Was soll man von einem Säugling dann auch erwarten? :D
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Sonne und nen Grand - Prix - Sieg :lach:
ich bin noch immer für ruslana *g* :yeah:
...na, dann bin ich echt gespannt, was da so alles los ist. Früher war der "Grand Prix" ja ziemlich seriös mit Abendrobe und pipapo - als erstes "aufgefallen" sind ja 1974 "ABBA" mit Waterloo - war schon der Hammer (da war ich auch noch sehr jung)
Halfmachine
14.03.2005, 08:47
Ich finds schön, dass Gracia gewonnen hat, aber der Song ist einfach nur sch*iße!...
Hart aber Wahr...
SpongeBob
14.03.2005, 17:25
Was habt ihr denn alle gegen "Run And Hide"?? Es ist vielleicht nicht Gracias bester Song, aber immer noch besser als der Müll von einem gewissen Herrn dessen Nachname mi K anfängt und mit üblböck aufhört! Ich find I Don't Think So ist Gracias bester Song. Aber mit Run And Hide hat sie finde ich bessere Chancen, als Max mit Can't Wait Until Tonight letztes Jahr und wir haben ja gesehen, dass der Trend sich von Tanzmusik (Waterloo - auch ein saugeiler Song, so wie alle von ABBA) und langsamen Liedern (Ein bisschen Frieden) wegbewegt und auf fetzigere Musik (siehe Ruslana!) hingeht - daher hat Gracia denke ich sehr sehr gute Chancen!
Also ich finde auch, das es nicht ihr bester Song ist, wir aber schon mit wesentlich schlechteren Songs zum Grand Prix gefahren sind.
Wird sie denn ganz sicher "Run & Hide" Singen?
littlesunflower
15.03.2005, 13:22
Klar, daß Lied ist nicht der Hammer schlechthin.
Ich persönlich würde mir für Gracia qualitativ bessere Songs wünschen, welche ihr wahres Können unter Beweis stellen. Das ist nicht anders als bei Elli. Die beiden Können viel mehr als das was sie bekommen.
Trotz allem ist "Run & Hide" ein Ohrwurm, der mir nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt. Es ist nicht der Hammer, aber sie hat damit den Vorentscheid gewonnen und hat jetzt das was für ihre weitere Karriere erst mal wichtig ist: Aufmerksamkeit, Berichterstattungen, täglich Präsenz im Fernsehen. Sie wird in der Bevölkerung bekannter und bald auch ein wenig mehr in Europa.....es ist nicht sooooo wichtig, ob sie den Grand-Prix gewinnt oder nicht (Ich persönlich glaube nicht, daß sie dort Gewinnchancen haben wird)! Wichtig ist, daß sie dabei sein wird und daß es für sie wieder voran geht!
Hmmm.....also ich finde diesen Imagewechsel von Gracia seltsam...passt irgendwie nicht zu ihr, wirkt so künstlich, dieses Rockerbrautoutfit.....und ich finde das Lied passt nicht zu ihr. Aber es war besser als den anderen Mist den die restlichen Grand prix Anwärter so von sich gegeben haben!
wassereule
17.03.2005, 07:57
Gracia hat doch nur gewonnen, weil ihr Song als einziger der 10 Bewerber schon in den Charts und damit bekannt war, alle anderen haben ihre VÖ erst noch vor sich. Dieser Vorteil wird in Kiew dann auch nicht mehr zählen, deshalb rechne ich ihr dort auch keine guten Chancen mehr aus. Der Song ist wirklich kein Ohrwurm, und braucht viel länger, um einem zu gefallen, da reicht einmal hören nicht aus ... falls er überhaupt gefällt, mir persönlich leiert er zu sehr.
Und noch was zu den 52 % - das ist nun wahrlich kein überwältigender Vorsprung bei ner Zweierentscheidung :rolleyes:
SpongeBob
17.03.2005, 16:17
Aber ihr wollt einem doch wohl nicht weismachen, dass wir besser Nicole Süssmilch und den anderen Kerl da hätten schicken sollen?! Das Lied hätte wunderbar in so ne Schnulze im ZDF gepasst, aber doch nicht zum Grand Prix! Die Corinna May hat doch damals nur Platz 21 gemacht, das war auch ein Ralph Siegel - Lied, also daher denk ich mal die Zuschauer haben alles richtig gemacht! Gracia wird es schon unter die ersten 10 unt hoffentlich auch unter die ersten 3, oder zumindest 5 schaffen. Das Lied von Ruslana hat mit letztes Jahr auch überhaupt nicht gefallen, erst nach mehrmaligem Hören, deshalb kann man davon nicht ausgehen. Gracia wird alles geben, da vertrau ich ihr. Sie hat ja bewiesen, dass sie es kann (Denke an "Memories" und "The Lady Is A Tramp" und den ganzen anderen geilen Songs die sie bei DSDS auf die Bühne gezaubert hat) und auch wenns kein erster Platz wird, Gracia ist und bleibt eine richtige Künstlerin!
Gracia muss halt versuchen, die ganze Welt am 21. Mai mit nur dem einen Auftritt davon zu überzeugen, dass sie es drauf hat!!!
Und da auch ich der Meinung bin, dass einem das Lied desto besser gefällt, je öfter man es hört, muss Gracia in Kiew ihre gesamte Kraft und Energie sowie ihre gesamte Power in diesen einen Auftritt stecken!!! :happy: :happy: :happy:
:D
Also ich sehe Gracias Chance gar nicht so gering! Musste das Lied auch erst ein paarmal hören bis es mir gefiel, aber ich denke sie wird das gut rüberbringen und ich glaube schon das es beim Publikum gut ankommen wird. Also Nicole Süssmilch mit dem Typen hätt ich sehr viel weniger Chancen eingeräumt, glaube nicht das man mittlerweile mit diesen extremen Schnulzen beim Grand Prix noch was erreichen kann. Finde von daher auch die Zuschauer haben richtig entschieden! :D
Alle deutschen Beiträge, denen gute Grand-Prix-Chancen eingeräumt wurden, stürzten gnadenlos ins Uferlose. Titel, die jedoch von den deutschen Medien verrissen wurden, ließen alle Kritiker am Glauben zweifeln, da sie international Anklang fanden und somit von der Außenseiterposition den Weg in die Top 10 schafften. Daß sich die Grand-Prix-Votings hart am Rande der Legalität bewegen, ist nichts Neues, daß Deutschland von einigen Ländern absichtlich boykottiert wird ebenfalls Tatsache. Ich blicke optimistisch nach vorn und wünsche mir, daß Gracia diese ungeschriebenen Regeln bricht und die Menschen in Europa durch eine tolle Stimme, Power und bestechende Optik richtungsweisend führt – 12 Points für Deutschland. Ein Ergebnis unter Fernerliefen wäre nicht fatal – sondern rückblickend die jährlich praktizierte Realität, die einem so bekannt vorkommt und gar nicht mehr schockiert.
Gracia, zeig es Deinen Kritikern und kämpfe! Erwarte jedoch keine Fairness, denn dieser Wunsch bleibt im Dschungel der heutigen Zeit weiterhin Utopie – auch auf deutschem Boden.
SpongeBob
18.03.2005, 17:25
steffi4elli hat doch die Telefonnummer von Gracia - da kann sie ihr doch von uns allen viel Glück wünschen und ihr sagen, dass wir alle hinter ihr stehen.
GRACIA DU SCHAFFST DAS!!! :happy: :happy: :happy:
Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht die Bands ahinschicken, die im Moment die Deutsche Musik am besten repräsentieeren würden, sprich Juli, Silbermond oder Rosenstolz!!
steffi4elli hat doch die Telefonnummer von Gracia - da kann sie ihr doch von uns allen viel Glück wünschen und ihr sagen, dass wir alle hinter ihr stehen.
verallgemeinerungen sind immer gefährlich :auslach:
.... das stimmt schon - aber im gesamten gesehen hängt die deutsche Sprache schon etwas hinten nach - denke nicht dass sich im Finale ein deutsch gesungener Song durchsetzen könnte (ein bischen Frieden war wohl die Ausnahme)
.... das stimmt schon - aber im gesamten gesehen hängt die deutsche Sprache schon etwas hinten nach - denke nicht dass sich im Finale ein deutsch gesungener Song durchsetzen könnte (ein bischen Frieden war wohl die Ausnahme)
Ich glaub auch nicht dass ein deutschsprachiges Lied so ne wahnsinns chance hätte...aber man sollte trotzdem jemanden hinschicken, der uns nicht blamiert!!!!!
Ich find's voll cool das Gracia gewonnen hat!!! :happy: :happy: :happy:
Ich denke, das Deutschland mit Gracia und Run and hide endlich mal eine reale Chance hat!!!
Ich hoffe, das sie weit kommt, denn die Gegner sind hart (Vanilla Ninja)! ;)
Liebe Grüsse, eure Martina :happy:
Noch ne' Frage: Kennt einer von euch (und mag) die anderen Künstler vom Vorentscheid (z.b. Villaine)? Fänd' ich cool!!! :cool:
Noch ne' Frage: Kennt einer von euch (und mag) die anderen Künstler vom Vorentscheid (z.b. Villaine)? Fänd' ich cool!!! :cool:
Ich kannte keinen der anderen Künstler und ich muss agen, ich fand alle grottenschlecht, besonders Villaine...deren Stimme ist die reinste Katastrophe und auch ihre Ausstrahlung und Bühnenpräsenz. Hätte die gewonnen, hätte ich mich gefragt wo das Publikum seine Ohren hatte!!
Ich verstehe einfach nicht wieso sie nicht die Bands ahinschicken, die im Moment die Deutsche Musik am besten repräsentieeren würden, sprich Juli, Silbermond oder Rosenstolz!!
Denn Gracia hat schönere Stimme als z. B. Juli, Rosenstolz....
Trotzdem find ich auch sie cool!!!
Steffi4Elli
19.03.2005, 22:48
A´hahahhaahaha.. wie hab ich gelacht!! Das Kommentar hättest du dir sparen können!
Denn Gracia hat schönere Stimme als z. B. Juli, Rosenstolz....
Trotzdem find ich auch sie cool!!!
Du solltest Anna von Rosenstolz oder Eva von Juli mal live hören, dann wüsstest du dass sie bessere Stimmen als Gracia haben!Ausserdem haben die Texte wesentlich mehr Sinn!!!
hexagames
20.03.2005, 12:43
trini da stimm ich dir voll und ganz zu die haben beide ne hammer stimme und die songs sind einfach nur super
Du solltest Anna von Rosenstolz oder Eva von Juli mal live hören, dann wüsstest du dass sie bessere Stimmen als Gracia haben!Ausserdem haben die Texte wesentlich mehr Sinn!!!
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden!
Aber da hast du Recht, dass die Texte mehr Sinn haben.
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden!
Aber da hast du Recht, dass die Texte mehr Sinn haben.
Mit Geschmack hat das nicht viel zu tun, es kommt eben auf die gesangliche Ausbildung an....und Anna besipielsweise ist um einiges älter und das macht schon viel aus....
SpongeBob
26.03.2005, 14:36
A´hahahhaahaha.. wie hab ich gelacht!!
Lachen macht doch angeblich schön :auslach:
Nee, spaß bei Seite.
Rosenstolz... naja, also wenn man die mal so ne halbe Stunde hört is OK, aber dann geht (mir zumindest) die Stimme von Anna gewaltig auf den Keks, dann kommt es mir nur noch so vor als würde sie nur noch leiern. Juli und Silbermond find ich klasse. Dass Juli wirklich was draufhaben und damit auch die Leute überzeugen hat man ja beim Bundesvision Song Contest gesehen (Rheinland - Pfalz wird mit Sandy und diesem saugeilen Lied letzter.. ich glaubs immer noch nicht...) wo Juli ganz klar gewonnen haben. Silbermond find ich auch große Klasse, wenn nicht sogar noch nen Tick besser als Juli, aber der Tick ist fast gar nix. Aber warum Vanilla Ninja für die Schweiz antreten raff ich auch nicht so ganz, die kommen doch aus Estland! Kann mir das vielleicht irgendwer erklären?
Die Schweiz will wohl auf Nummer Sicher gehen, weil sie keine eigenen Gesangstalente hat...*G* Obwohl ich Vanilla Ninja jetzt nicht wirklich als gesangstalente bezeichnen würde...die sind irgendwie so künstlich, finde es immer wieder amüsant, wenn die in ihren Videos Gitarre "spielen" aber immer nur den gleichen Griff benutzen....ausserdem hören sich alle Lieder gleich an!
Und Anna leiert NICHT, NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
SpongeBob
30.03.2005, 17:06
Ich hab damit ja nicht auf Anna rumhacken wollen, da hat aber halt jeder nen eigenen Geschmack. Und dass Vanilla Ninja singen können hab ich ja auch nicht behauptet, mich hats nur gewundert wie die Schweiz auf so ne Idee kommt.
ElliFan15
01.04.2005, 15:37
uhhh... outing !!!
also keine ahnung wie die schweiz auf die ninjas kommen, aber ich find die mädls ehrlich gesagt gar nicht mal sooo schlecht wie ihr alle sagt. kA, wahrscheinlich liegt das an meinem chaos...lach
uhhh... outing !!!
also keine ahnung wie die schweiz auf die ninjas kommen, aber ich find die mädls ehrlich gesagt gar nicht mal sooo schlecht wie ihr alle sagt. kA, wahrscheinlich liegt das an meinem chaos...lach
Liegt vielleicht daran dass du jünger bist als wir, die wir bisher unsere meinung über vanilla ninja gesagt haben...die sollen wohl die gruppe der 14 bis 19 jährigen ansprechen!
r0ckchique
01.04.2005, 20:46
Also ob das am Alter liegt bezweifel ich. Bin auch nur ein halbes Jahr älter als ElliFan15 und find Vanilla Ninja mehr als schrecklich. Es gibt bestimmt auch Leute über 20, die die ganz toll finden. Hat wahrscheinlich einfach etwas mit dem Musikgeschmack zu tun, was schöne Musik ist liegt ja bekanntlich im Ohre des Hörers ;)
Elli live Fan
03.04.2005, 10:07
http://www.intro.de/musik/news/1112098838
Charts-Betrug?
Hamsterkäufe bei Gracia und Vanilla Ninja
[29.03.05 14:20]
Das bald anstehende Finale des Eurovision Song Contest könnte für Deutschland und die Schweiz einen möglicherweise noch faderen Beigeschmack als sonst erhalten. Wie das Sat.1-Magazin Akte 05 (schön, dass wir auch das mal zitieren dürfen) herausgefunden haben will, soll es bei den von David Brandes produzierten und für das Song-Contest-Finale zugelassenen Vanilla Ninja (Schweiz, eine Dame davon siehe Foto) und Gracia (Deutschland) zu Versuchen einer Chartmanipulation gekommen sein. Ein Mann habe dem Magazin versichert, im Auftrag von Brandes' Plattenfirma regelmäßig CDs der Künstler aufgekauft zu haben, um so die Chartplatzierung nach oben zu treiben. Im Falle von Gracias aktueller Single 'Run and Hide' seien über mehrere Tage hinweg in bestimmten Filialen einer Elektromarktkette innerhalb weniger Minuten "bündelweise" CDs gekauft worden, während an den jeweiligen Tagen dort ansonsten kaum etwas abgesetzt worden sei (letztere Information ist sicherlich auch sehr interessant).
Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft bestätigte nun, er würde den Verdacht überprüfen, betonte jedoch, jener "richte sich ausdrücklich nicht gegen die Künstler der genannten Produkte noch gegen die Vertriebsfirmen." Die media-control-Geschäftsführerin Ulrike Altig erklärte gegenüber 'Akte 05': "Von media control wurden Manipulationsversuche erkannt. Die entsprechenden Verkäufe gingen aber nicht in die Chart-Ermittlungen ein."
Die offiziellen Deutschen Singles- beziehungsweise Longplay-Charts werden von media control im Auftrag des Bundesverbands der Phonographischen Wirtschaft ermittelt. Sie bilden die Tonträgerverkäufe einer Woche ab und beeinflussen so Sendeeinsatzentscheidungen im Hörfunk und Fernsehen, Einkaufsprozesse des Handels und so natürlich auch indirekt die des Verbrauchers. Zu Manipulationsversuchen bei den Charts kam es seit ihrer Einführung schon etliche Male. Erst letztes Jahr geriet Def Jam in den Verdacht, Ähnliches getan zu haben, und auch an Wires EMI-Zeit erinnern wir uns dunkel, als die Single von 'Outdoor Miner' wegen Bestechungsvorwürfen aus den Charts gekickt wurde.
Gerade in der derzeitigen Krise des Tonträgermarktes, in denen für eine hohe Chartplatzierung nur noch vergleichsweise geringe Stückzahlen abgesetzt werden müssen, würde jedoch eine erfolgreiche Manipulation durch 'Hamsterkäufe' einen besonders hohen Effekt erzielen.
No comment.
Elli live Fan
wild-girl
03.04.2005, 10:15
Oh man, wenn das wirklich stimmt, dann ... oh mann. Aber vielleicht stimmts ja auch gar nicht.
Na hoffentlich stimmt's nicht!!!
:D
mh, wenn nichts dran wäre, würde das ja fast auf üble Nachrede deuten und das lässt sich ja wohl niemand gefallen...
Skorpion
04.04.2005, 00:02
Das is wohl so, hab schon einen Bericht drüber im Fernsehen gesehen und der war sehr glaubhaft.
Elli live Fan
04.04.2005, 09:43
Bisschen Wiedergutmachung und Balsam für die Seelen, dennoch provokativ:
http://www.videothek.us/index.php?_function=detail&Tag=&Dienst_ID=23&Artikel_ID=151720
Musikfeature
Die Rückkehr des weiblichen Radiopops
Wenn Projektionsflächen sexy sind
(tsch) Es war alles ein bisschen zwangloser, in den letzten Jahren. Die deutschen Bands, die sich in den Charts wiederfanden, waren anders, waren jünger. Schlurfig-verträumt wie Virginia Jetzt. Gottesfürchtig wie Xavier Naidoo. Lustig-nachbarschaftlich wie die Sportfreunde Stiller. Alles Bands, die es in die Top-Ten schafften, die ihre Fans hatten - die man sich aber irgendwie nicht auf den großen Bühnen, bei "Wetten, dass ..?" oder "Verstehen Sie Spaß", ja nicht einmal in großen Hallen vorstellen konnte. Dieses Frühjahr schlägt der Formatpop zurück: Nena, Yvonne Catterfeld und Sarah Connor veröffentlichen neue Platten, Gracia fährt nach Kiew zum Grand Prix.
Letzteres ist an und für sich nicht so wichtig. Und, erinnern wir an die Kandidaten der Vergangenheit - zum Beispiel an Lou oder Wind -, bedeutet auch nicht unbedingt besonders viel für die Verkaufszahlen. Im Falle Gracia liegt die Sache freilich etwas anders: Die Sängerin ist jung, ist hübsch und hat zumindest die Boulevardpresse im Rücken. Ihre letzte Plattenfirma verstieß sie - wegen chronischen Unerfolgs. Sie hat sich also hochgearbeitet - und das kommt gut, das macht Hoffnung in einer Zeit, in der Menschen ihren Job verlieren, plötzlich ohne Perspektive auf der Straße stehen. Eine Sängerin als Role Model - wenn heute noch einmal das "DSDS"-Finale von 2002 wäre, würde Gracia Alexander sicher um Längen schlagen.
Auch Sarah Connor, deren Album "Naughty But Nice" vergangene Woche erschien, ist nah dran am Volk. Sie stammt aus Delmenhorst und wurde vor nicht allzu langer Zeit Mutter. Das ist authentisch und hebt sich angenehm vom oberflächlichen Glamour des US-Business ab. Erfolg hat sie trotzdem. Eine Synchronstimme im Zeichentrick-Smasher "Robots", zum Beispiel. Und Chart-Appeal, der in Deutschland einzigartig ist. Vier Songs hievte sie auf die Spitzenposition der deutschen Hitparaden. Hintereinander, das schaffte noch niemand. Musikalisch verfolgt sie indes den gleichen Weg wie Gracia, und das ist einer, über den man durchaus streiten kann: Nah dran an den USA, an Künstlern wie Jennifer Lopez oder Christina Aguilera. Nur etwas poppiger, etwas gezähmter.
Gezähmt - das ist auch Yvonne Catterfeld - die deutsche Sängerin, von der man in Zukunft wohl am meisten hören wird. Sie hat sich mit dem aktuellen Album "Unterwegs" auf bemerkenswerte Art und Weise von ihrer Vergangenheit emanzipiert. Bedeutet: Statt lieblosem Bohlen-Pop gibt's zwar nicht unbedingt kantige, aber klug inszenierte Soulsongs. Bedenkt man, dass Yvonne Catterfeld dem Kader der Teenie-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" entspringt, ist das fast so etwas wie eine Überraschung. Denn die Serie bringt zwar Käufer, sie bringt Fans. Dass indes die musikalischen Auswüchse der Soap normalerweise künstlerisch kaum zu überzeugen wissen, zeigt sich an der Karriere von Jeanette Biedermann - die übrigens heuer auch noch ein Album veröffentlichen wird, aber das nur am Rande. Bei Yvonne Catterfeld sieht's anders aus - Hoffnung machendes Indiz war auch ihr Auftritt in einer Episode der ARD-Krimireihe "Tatort".
Bleiben die Mütter der Nation. Zum Beispiel Nena. Auch die ist wieder ganz oben, mit "Willst Du mit mir gehn", einem Doppelalbum und einer beindruckenden Medienpräsenz. Oder Anette Humpe, die mit "Ich & Ich" eine neue Band am Start hat, deren Debüt Mitte April erscheinen soll. Riecht ebenfalls heftig nach Top-Ten.
Woran liegt's? Ist das alles nur Zufall, alles nur das Ergebnis einer Veröffentlichungsflut im Sektor "Female Pop"? Wohl kaum. Die Herren Maffay und Westernhagen veröffentlichten schließlich auch erst vor ein paar Wochen - fanden aber medial in deutlich geringerem Umfang statt. Ein Phänomen, für das offen gestanden keinerlei vernünftige Erklärung zu finden ist. Höchstens folgende: All die genannten Frauen sind auf gewisse Art und Weise stark und attraktiv zugleich, dienen als Projektionsfläche für das weibliche Geschlecht, sprechen in ihrer Sexyness aber auch Männer an. Und da haben sie Westernhagen und Maffay natürlich einiges voraus.
content: teleschau - der mediendienst
Elli live Fan
Hoffentlich stimmt es nicht!!!!!!! :confused:
littlesunflower
08.04.2005, 18:36
Also: Gracia hat meiner Meinung nach ne tolle Stimme.....wenn man sie damit machen läßt, was sie kann!
Bei ihren bisherigen Songs ist das zum Großteil leider nicht so, denn die Musik, die man ihr schreibt, die läßt nun mal ihre Stimme nicht zur Entfaltung kommen. Ihre Power und ihr Gefühl geht bei dieser Art der Musik irgendwie leider nicht...die Musik ist auf laut aufgebaut, hört sich teilweise auch viel zu elektronisch an....aber wie gesagt, sie hat eigentlich eine tolle Stimme mit Power dahinter.
Die Sache mit den Texten......naja, daß die qualitativ nicht so gut sind......Rosenstolz schreiben ihre Songs nun mal selbst, denke, auch Juli, Silbermond oder die Helden,usw.. Gracia macht das nicht und sagt auch, daß sie das nicht kann. Ich finde, das muß eine Sängerin auch nicht unbedingt selbst machen (es gibt jede Menge bekannter Stars, die nicht selbst schreiben). Sie muß sich erst mal mit dem zufrieden geben, was sie bekommt. Da denke ich, hat sie auch nicht allzuviel Wahl, wenn sie erstmal im Bizz bleiben möchte.
Gruß,
Esther
Ich finde es immer ziemlich schade, wenn ein sänger seine lieder nicht selber schreibt...meiner ansicht nach kann man nur etwas glaubwürdig und mit ganzem herzen rüberbringen, wenn es auch genau das ist was man selbst denkt und fühlt!!! Und ein Mensch, der wirklich dazu berufen ist zu singen, der kann auch texte schreiben! Die anderen sind nur billige Marionetten.
Zu Gracia würde Musical am besten passen...warum sagt ihr das denn keiner, dann erspart sie sich zukünftig diese peinlichen lieder, die sie bisher singen musste!!
littlesunflower
09.04.2005, 10:24
Ich finde es immer ziemlich schade, wenn ein sänger seine lieder nicht selber schreibt...meiner ansicht nach kann man nur etwas glaubwürdig und mit ganzem herzen rüberbringen, wenn es auch genau das ist was man selbst denkt und fühlt!!! Und ein Mensch, der wirklich dazu berufen ist zu singen, der kann auch texte schreiben! Die anderen sind nur billige Marionetten.
Zu Gracia würde Musical am besten passen...warum sagt ihr das denn keiner, dann erspart sie sich zukünftig diese peinlichen lieder, die sie bisher singen musste!!
Hmmmm, Trinity, ich weiß nicht, ob jeder, der dazu berufen ist zu singen, auch wirklich Texte schreiben kann oder muß!? Meiner Meinung nach nicht! Aber wie Du schreibst, ist das Ansichtssache . Natürlich ist es perfekt und schließt den Kreis, wenn man klasse singen kann, seine Musik und seine Texte komplett selbst macht, das ist keine Frage! Und daß das das Ganze dann auch glaubwürdiger und von Herzen kommender macht, da ist schon was dran.Aber eine Frage: habt Ihr Euch nicht auch schon oft Wort für Wort mit einem Lied bzw. Text eines Sängers idendifizieren können?Euch gefühlt, wie es das Lied aussagte? Also ich schon......und deswegen bin ich der Meinung, daß auch ein Sänger Lieder singen kann, die ihm ein anderer schreibt, wenn er sich mit dem Inhalt idendifizieren kann. Dann kann er es auch mit Gefühl rüberbringen.
Ich persönlich finde auch, daß Musiker wie z. B. Alanis Morissette, Sinead O´Connor, Heather Nova usw. für mich echte Musiker sind. Oder auch ein Eminem und wie die alle heißen. Für mich haben sie einen etwas anderen Stellenwert, weil ihre Musik selbstgemacht ist. Das setzt dem Ganzen natürlich das i-Tüpfelchen auf.
Irgendwo hast Du auch damit Recht, daß sich die anderen abhängig machen, aber billige Marionetten....naja, solche gibt es sicherlich auch, aber man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ein Weltstar wie Celine Dion z. B. schreibt ihre Songs auch nicht selbst. Pink, sie schreibt, glaub ich, auch mit, aber nicht komplett selbst, ich weiß es nicht genau, aber sie hat viele ihrer Lieder von Linda Perry. Da gibt es sicherlich noch jede Menge mehr, die keine einziges Wort selbstgeschrieben haben und trotzdem große Stars und sehr beliebt sind.
Gracia kann singen und ob einem ihre Stimme gefällt oder nicht ist natürlich mal wieder Geschmackssache. Meiner Ansicht nach gehört sie nicht ins Musical! Was nicht heißen soll, daß ich Musicals schlecht finde, nein, ich liebe Musicals und dort gibt es auch klasse Stimmen! Daß Gracia singen, hat sie bei DSDS bewiesen. Es kommt halt immer drauf an, was die Sänger für Material bekommen.....daß eine Gracia nun mal schwer solche Songs bekommt wie das bei einem etablierten Star wie Celine oder sonstwem ist, das ist nun auch mal klar. Ihr bleibt im Moment nix anderes übrig, als das zu nehmen was sie bekommt.Was draus wird, wissen die Sterne!
Gracia hat eine wunderbare Stimme und das ist das Wichtigste!!!!!!!!
wassereule
10.04.2005, 14:14
Man kann von Gracia ja halten, was man will. Man muss sie nicht mögen, ihre Musik schon gleich gar nicht. Aber es kann nun wirklich niemand behaupten, dass sie nicht singen könnte.
Da ist die Sachlage bei Eva von Juli ganz anders. Ich habe beide schon live gehört, und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, das beurteilen zu können. Eva liegt viel zu oft in den Tönen daneben. Da vergeht einem die Lust am Zuhören, wenn sie mal wieder schräg singt. Was einem bei den Studioaufnahmen schon hin und wieder das Gesicht verziehen läßt, wird bei Live-Auftritten zur traurigen Gewißheit. Juli retten die gute Band, denn die Jungs haben schon satt was drauf, und die interessanten Texte sowie die eingängigen Melodien. Evas Bühnenpräsenz ist gut, sie sieht auch ganz schnuckelig aus, aber als Sängerin ist sie knapper Durchschnitt, und das hat man gerade beim Bundesvision Song Contest wirklich gut gehört..
http://www.swr.de/nachrichten/bw/2005/04/11/index5.html
Songs von Gracia werden aus Charts gestrichen
Die Songtitel von Gracia, der deutschen Teilnehmerin am Eurovision Song Contest, werden aus der deutschen Hitparade verbannt. Das teilten das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen Media Control und der Bundesverband Phono mit.
Dieser Vorgang sei einmalig in der 28-jährigen Geschichte der Chart-Ermittlung. Der Anlass dafür sind mögliche Chart-Manipulationen durch gezieltes Aufkaufen von CDs der Sängerin. Der Produzent von Gracia, David Brandes, ist in diesen Verdacht geraten. Deshalb werden auch die Songs der von ihm produzierten Gruppen Vanilla Ninja und Virus Incorporation aus den deutschen Charts gestrichen. Die Regelung gilt für zunächst drei Wochen, weitere Sanktionen seien jedoch nicht ausgeschlossen. Betroffen ist unter anderem Gracias Lied "Run & Hide", mit dem sie am 21. Mai in Kiew beim Eurovision Song Contest antritt.
Mediacontrol in Baden-Baden ermittelt wöchentlich die Platzierung der Top 100 der Musikbranche. Außerdem ist das Unternehmen von Karlheinz Kögel auch durch die jährliche Verleihung des Deutschen Medienpreises an prominente Persönlichkeiten bekannt.
Elli live Fan
11.04.2005, 12:48
He, Clau, warste schneller? :)
Hatte heute morgen schon die Landschaft abgegrast, fand aber nur News über Fürst Rainier's Gracia.
Ist aber ne Hammer-Meldung. Möchte gar nicht wissen, wie oft sonst noch so gemauschelt wird.
Auf die Teilnahme am Eurovision Song Contest soll es, laut NDR, keinen Einfluss haben, weil die Abstimmung korrekt gewesen wäre.
Es sei denn, die Wellen schlagen nun höher...
Elli live Fan
He, Clau, warste schneller? :)
Ein Mal! *g* Und sogar nur zufällig, hatte ich in nem anderen Forum gelesen.
Für Gracia tut mir das leid, obwohl ich nicht viel mit ihr anfangen kann.
Da sieht man mal wieder, was alles so abgeht, ist schon ne große Sauerei.
Für den Grand Prix wird das keine Auswirkungen haben, das stimmt - trotzdem wird Gracia mit nem komischen Gefühl antreten, denke ich... Möchte jetzt nicht in ihrer Haut stecken, bei dem Wind, der ihr nun wieder entgegen wehen wird.
Elli live Fan
12.04.2005, 12:39
Die Überschriften werden schon provokanter.
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/boulevard/?cnt=660123
Darf Gracia für Deutschland singen?
Hamburg (dpa) - Der Chart-Skandal um Deutschlands Grand-Prix-Vertreterin Gracia löst heftige Diskussionen aus. Der Sieger-Titel "Run & Hide" der 22-Jährigen war aus den Hitparaden verbannt worden, weil Produzent David Brandes die Verkaufszahlen künstlich in die Höhe getrieben haben soll.
In den Medien und auf den Internet-Seiten der Grand-Prix-Fanclubs wird seit dem heftig gestritten, ob Gracia, die sich nur durch ihre Chartplatzierung für den Vorentscheid qualifiziert hatte, trotzdem noch am 21. Mai in Kiew (Ukraine) für Deutschland singen darf.
Der federführende Norddeutsche Rundfunk (NDR) hält unterdessen an der Kandidatin fest: "Gracia fährt nach Kiew", meinte NDR- Unterhaltungschef Jürgen Meier-Beer. "Es ist nicht erkennbar, warum die Zuschauerentscheidung hätte anders ausfallen sollen, wäre Gracia ohne Chartplatzierung regulär angemeldet worden." Zudem sei die Korrektheit der Zuschauerentscheidung durch eine nachträgliche Überprüfung einer Firma bestätigt worden, die im NDR-Auftrag die Abstimmung per Telefon und SMS organisiert hat.
Grand-Prix-Vertreterin Gracia bezeichnete die Vorwürfe gegen Brandes am Dienstag im Kölner "Express" wörtlich als "Sauerei". "Mein Produzent wird zum Bauernopfer gemacht. Fast jeder in der Branche kauft eigene Platten - wer nicht, ist dumm. Regeln, die nicht beachtet werden, sind keine Regeln mehr", sagte sie. Im übrigen wisse sie nicht, ob Brandes tatsächlich manipuliert habe. "Ich kann es mir bei ihm wie bei jedem anderen gut vorstellen."
Der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft hatte am Montag vier Singles und zwei Alben des Produzenten bis auf weiteres aus der Charterhebung genommen. Nach Angaben von Media Control besteht der Verdacht, dass diese Titel gezielt gekauft wurden, um Platzierungen innerhalb der Top 100 Charts zu beeinflussen. Gracia hatte sich im März bei der Vorentscheidung in Berlin gegen die Konkurrenz durchgesetzt und unter anderem Ralph Siegels Duo Nicole Süßmilch & Marco Matias auf den zweiten Platz verwiesen.
Elli live Fan
wassereule
12.04.2005, 14:37
Ist es nicht ein Hammer, dass man schon mit 2000 verkauften CDs unter die Top 40 der Verkaufscharts kommt? Ich meine, 2000 Singles, das ist ein Nix...
Na ja, 2000 Singles sind nicht besonders viel... :cool:
heute morgen habe ich auf Antenne ein Interview mit Grazia gehört; dementiert hat sie diese Vorwürfe nicht- war eher etwas gelangweilt und meinte dass das eben fast "normal" sei, auch von der Frau Biedermann so praktiziert würde... Na dann Prost Mahlzeit!
Halfmachine
13.04.2005, 08:31
Das finde ich schon heftig das sie statt sich zu verteidigen blos gelangweilt sagt das das andere doch auch machen, und dann auch noch andere "Musikerkollegen" namentlich anschwärzen, das gehört sich nun wirklich nicht!
Gracia, ich bin enttäuscht von dir!!1
Elli live Fan
13.04.2005, 10:14
Ich hab das Interview auch gehört.
Wenn sowas rauskommt, hat sie den schwarzen Peter allemal...
Sie wird die Zusammenarbeit mit dem Produzenten wegen des Erfolgsdrucks nicht kündigen, ob sie informiert war oder nicht.
Niemand? hat kurz vor Möglichkeit der Teilnahme bei einer so großen Plattform wie der Songcontest so ein Rückrad.
Das Frühstücksbrötchen blieb mir auch im Halse stecken, als sie namentlich andere in die Pfanne gehauen hat, da hätte es eine allgemeine Formulierung auch getan.
Elli live Fan
Ist es nicht ein Hammer, dass man schon mit 2000 verkauften CDs unter die Top 40 der Verkaufscharts kommt? Ich meine, 2000 Singles, das ist ein Nix...
So genau war mir das auch nicht bekannt.. schon heftig..
Jetzt hat man mal ne ungefähre Vorstellung, wie viele bzw. eher wenige Exemplare von "Shout it out", NMT usw. verkauft wurden.. Hmm.
So genau hör ich das auch zum ersten Mal!
Gibts da nochmehr Zahlen? Hatte mich ja schon mal auf die Suche nach genauen Verkaufszahlen gemacht, aber leider nix gefunden.....
Auf welchem Platz war Not my Type nochmal ín den Charts? Irgendwo in den 90ern oder?
Würde ja dann wohl heißen das außer uns die Single keiner gekauft hat oder? :rolleyes:
Das Gracia vom Aufkaufen ihrer Platten nix gewußt hat glaub ich ihr, das sie das nicht weiter "schlimm" findet und noch andere Künstler namentlich nennt finde ich übel ....
Könnt mir schon vorstellen das da jetz evtl. noch mehr Produzenten und Künstler dazukommen, die durch solche Manipulationen höhere Chartplatzierungen erzielt haben ....
Zumindest kann ich mir jetz den ein oder anderen Top Ten Platz erklären :auslach:
Gruß Jaguar
Steffi4Elli
15.04.2005, 09:04
Also ich hab das mit den Plattenverkäufen etwas anders gehört.. ich glaub bei Punkt 6 oder so haben die mal gesagt, dass man 4000 Singles verkaufen muss, um in die Top 100 zu kommen... :confused:
:sense: Kommt ein Siegel geflogen, setzt sich nieder auf mein Knie, hat ein Zettel im Schnabel mit der Botschaft: „Ich nehme wieder teil am Grand Prix“!
Sollte sich diese Hiobsbotschaft, die sich derzeit in einer Medienschlacht abzeichnet, bewahrheiten, dann dürfen alle Missgönner und DSDS-Hasser einen weiteren Sieg feiern und mein Fernseher am 21.05.05 eine Ruhepause einlegen.
Danke BILD für die tägliche Berichterstattung, damit dieses Thema auch ja nicht in Vergessenheit gerät, danke Udo Jürgens, daß auch Du nicht die Klappe halten konntest, um wieder präsent zu sein.
ich weis net ob man das glauben kann, dass sie davon nix wusste und
das ist mir auch egal, aber das sie öffentlich zugibt, dass sie es net schlimm findet und jeanette da noch mit rein zieht, find ich sch***e!!! :mad:
...greetz Moni
Elli live Fan
15.04.2005, 22:56
:sense: Kommt ein Siegel geflogen, setzt sich nieder auf mein Knie, hat ein Zettel im Schnabel mit der Botschaft: „Ich nehme wieder teil am Grand Prix“!
Sollte sich diese Hiobsbotschaft, die sich derzeit in einer Medienschlacht abzeichnet, bewahrheiten, dann dürfen alle Missgönner und DSDS-Hasser einen weiteren Sieg feiern und mein Fernseher am 21.05.05 eine Ruhepause einlegen.
Danke BILD für die tägliche Berichterstattung, damit dieses Thema auch ja nicht in Vergessenheit gerät, danke Udo Jürgens, daß auch Du nicht die Klappe halten konntest, um wieder präsent zu sein.
Da geht wirklich in den News die Post ab, was die Berichterstattung zu obigem Thema betrifft.
Ich denke aber, ich beteilige mich auch nicht durch Postings an der Schlammschlacht. ;)
Elli live Fan
Ich denk Gracia hätte niemand namentlich nennen sollen, obschon das ein offenes Geheimnis zu sein scheint, das Plattenfimren selber die Platten aufkaufen. So als Werbestrategie.
Gracia sol doch mit Brandes zusammen sein. Naja da sie ihrem Herzen freien Lauf gelassen und den Verstand etwas ausgeschaltet. Taktisch unklug, aber menschlich verständlich.
Das wird sich wieder legen, ist doch immer so bei Skandälchen.
Schlagerstars fordern Gracias Rückzug
Die Attacken gegen Gracia werden schärfer. Mehrere deutsche Grand-Prix-Stars haben die Sängerin jetzt in einem offenen Brief aufgefordert, auf die Teilnahme am European Song Contest zu verzichten - um "dem Ansehen Deutschlands" nicht zu schaden.
Gracia: Stars gegen Teilnahme am European Song Contest
Hamburg - Nach Schlager-Veteran Udo Jürgens hat die "Bild"-Zeitung nun eine Reihe weiterer ehemaliger deutscher Grand-Prix-Teilnehmer gegen Gracia in Stellung gebracht. 13 Stars und Sternchen fordern die unter Manipulationsverdacht stehende 22-Jährige in einem offenen Brief auf, beim European Song Contest nicht anzutreten.
"Du singst nicht für Dich, sondern für Dein Land", heißt es in dem Brief, den die "Bild"-Zeitung heute veröffentlichte. "Solange der Verdacht der Manipulation auf diesem Lied liegt, schadet der Auftritt nicht nur Deiner Karriere, sondern auch dem Ansehen Deutschlands." Gracias Produzent David Brandes soll Platten der Sängerin in großer Zahl aufgekauft und so die Platzierung ihres Songs "Run & Hide" in den Charts beeinflusst haben.
"Mit Bedauern" hätten sie die Vorwürfe zur Kenntnis genommen, schreiben die ehemaligen Grand-Prix-Teilnehmer. "Du würdest bei diesem Grand Prix immer die Verliererin sein - egal, welchen Platz Du erreichen würdest", hieß es in dem Brief, der unter anderem von Nicole, Guildo Horn, Nino de Angelo und Michelle unterschrieben wurde.
Mittlerweile soll Gracia nach Informationen der "Bild" ("Arme Gracia!") sogar von ihrer Plattenfirma Universal gefeuert worden sein. "Wir planen keine weitere Zusammenarbeit", habe Promotion-Chef Michael Kucharski erklärt. Die Firma erwäge zudem eine Klage gegen Gracia, weil sie ihrer Universal-Kollegin Jeanette Biedermann Manipulation der Hitlisten unterstellt hatte.
Nach Altstar Udo Jürgens übte auch Schlager-Experte Dieter Thomas Heck scharfe Kritik an der Affäre um Gracia und insbesondere am Verhalten der ARD. "Ich begreife nicht, dass die ARD so stur an Gracia festhält", sagte er gegenüber der "Bild". "Das ist ungeheuerlich." ARD-Programmdirektor Günter Struve wolle sich persönlich um den Fall kümmern. "Wenn sich herausstellt, dass massiv betrogen wurde, ist Deutschland in Kiew nicht dabei."
Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,351736,00.html)
... wie das wohl ausgehen mag? In diesem Interview mit Antenne Bayern war sich Gracia ja noch sicher in Kiew teilzunehmen- da sie ja das Publikum gewählt hätte (nur dass die damals ja noch nichts von diesem Schlamassel wissen konnten)
Elli live Fan
17.04.2005, 11:04
Für alle Gracia-Fans:
Es gibt auf einer Gracia-Fanpage einen Link zu einer Petition-->
Gracia nach Kiew, keine Macht der BILD
für alle, die da mitmachen möchten.
Vielleicht ist es aus Neutralitätsgründen für Elli besser, es hier lieber nicht
direkt zu verlinken. Aber die Page ist bei Google leicht zu finden. :)
Es sind zur Zeit schon 452 Unterschriften vorhanden.
Elli live Fan
mal abwarten, glaube aber nicht, dass sich die Gracia mit dieser ganzen Kampagne ein Gefallen getan hat?
meiner meinung nach sollte gracia net bei grand prix antreten,auch wenn so und so viele leute für sie gestimmt haben,wer weiß ob sie hätte antreten können wenn es net die gezielten platten käuft gegeben hätte....
Wundern tut mich das alles aber allerding net,heut zu tage wird ja überall be.. :klo:
leider
lg kathy
Kinderaugen23
20.04.2005, 17:57
Hallo zusammen,
ich habe Gracia gestern bei Kerner ( ZDF ) gesehen und sie hat mir mit Ihrer Einstellung dem ganzen Thema überhaupt nicht gefallen. Wenn ich mir ein Urteil, ne besser eine Beurteilung erlauben darf, ich fand es sehr arrogant und von oben herab. Als wenn es Ihr egal wäre, es erfolgte keine klare Aussage, sondern nur ein Verbalpingpong mit dem Moderator. Sehr schade....
In diesem Sinne
Peggy
meister b
22.04.2005, 23:14
So genau hör ich das auch zum ersten Mal!
Gibts da nochmehr Zahlen? Hatte mich ja schon mal auf die Suche nach genauen Verkaufszahlen gemacht, aber leider nix gefunden.....
mit dem "gracia" skandal hat man jetzt doch erstmals nen recht guten überblich der erforderlochen verkaufszahlen:
100-250 cd's für top 100
3000 für top 30
5000-7000 für top 10
mit dem "gracia" skandal hat man jetzt doch erstmals nen recht guten überblich der erforderlochen verkaufszahlen:
100-250 cd's für top 100
3000 für top 30
5000-7000 für top 10
Oh das find ich ja sehr interessant. Wobei ja 5000 - 7000 für die Top 10 ja nun auch wieder nicht soooo viele sind ....
Gilt das nur für Maxis oder auch für Alben????
Gruß Jaguar
meister b
23.04.2005, 19:33
Gilt das nur für Maxis oder auch für Alben????
gilt nur für maxis. für alben sind mir keine zahlen bekannt.
liegt wohl auch daran, dass beim "chart-skandal" mehr die maxis im mittelpunkt des interesses stehen. da kommt auch einiges am rande ans licht. sonst hat die branche nicht gerade großes mitteilungsbedürfnis was die verkäufe anbelangt..
nur ein kleines beispiel:
ronan keating ist vor kurzem mit 217 maxis exakt auf platz 100 eingestiegen!
Halfmachine
25.04.2005, 08:47
100-250 cd's für top 100
3000 für top 30
5000-7000 für top 10
Hmm, "In my dream" stieg auf platz 40 ein, da hat ja echt nur das Forum Elli-Scheiben gekauft... (von Not my type will ich gar nicht reden)
Elli live Fan
07.05.2005, 09:44
Ein Beispiel für eine sehr schlechte Recherche: Da wurde wohl etwas verwechselt...
Scooter gegen Gracias Grand-Prix-Teilnahme
Musik Deutschland Tschechien
Prag (dpa) - Die Technoband Scooter ist gegen einen Auftritt von Gracia beim Eurovision Song Contest am 21. Mai in Kiew. Gracia hatte die deutsche Vorentscheidung knapp vor Scooter gewonnen, sah sich danach aber Manipulationsvorwürfen und Forderungen ausgesetzt, auf den Grand Prix zu verzichten. «Wenn jemand im großen Stil seine eigenen Scheiben kauft, muss er mit Konsequenzen rechnen. Ich fände es gerechtfertigt, wenn man sagen würde: raus, weg, der Nächste bitte», sagte Scooter-Sänger H.P. Baxxter der dpa in Prag.
Quelle:
http://www.merkur-online.de/dpa/infoline/schlaglichter/art440,392763.html?fCMS=13b391e6eed4a8780473d50a2b 1706d7
Elli live Fan
Amandafan
07.05.2005, 09:53
Das würd ich auch mal sagen,denn SCOOTER waren letztes Jahr dabei *lachwech*
Da kann man doch mal wieder sehen, was die Medien mitunter für nen Stuss bringen !!!
Skorpion
07.05.2005, 10:43
auswechseln.....
da müssen mal fähigere Leute ans Werk!!!!
Hast du dich schon beworben Elli live Fan? :)
Der Grand Prix hatte früher mal soetwas wie "Stil", heute verkommt das ganze schon im Vorfeld zum großen Theater! schrecklich! was will Scooter beim Grand Prix? Techno hat dort nichts zu suchen, finde ich
Elli live Fan
07.05.2005, 22:48
Ich habe den Wettbewerb, ehemals Grand Prix, so verstanden, dass die musikalische Orientierung eines Landes in Wettstreit zu den anderen Nationen gestellt wurde. Mittlerweile ist auch dieser Wettbewerb dem Komerz verfallen.
Unter diesem Aspekt hätten Scooter vielleicht sogar bessere Chancen gehabt, als Max Mutzke, da sie international voll im Geschäft sind. *schüttel*
@ Skorpion
Ich bin zu parteiisch für den Job: Für mich gäb's nur ein Lieblingsthema, natürlich mit immer hervorragenden Kritiken.:lach:
Elli live Fan
SpongeBob
20.05.2005, 14:19
So, morgen isses dann wohl so weit.
Nochmal alles Gute für Gracia (obwohl sie das hier wohl eh nicht lesen wird) und lass dich nicht unterkriegen!
... na dann mal abwarten; inwieweit ihr diese ganze Fiasko geschadet hat...
Sie schafft das schon. Ich drücke ihr auf jeden Fall ganz fest die Daumen!!!
:winke:
:happy:
Go for Gracia und natürlich for Nox!!!!!!!! ;)
mh, schaue gerade so mit "einem" Auge da `rein - aber ich weis nicht, das verkommt immer mehr zu einem "Kostümfest" als zu einem Song-Contest. Na, ja ABBA sind damals mit ihrem Kostüm zwar auch extremst aufgefallen, aber dafür konnten sie damals ja ganz schön durchstarten... Aber da gabs auch noch kein "Down-load"!
BeyourselfELLI
22.05.2005, 00:39
*lol*...ich hau mich wech.... :yeah:
"Willst du Gracia oben sehen...muss du die Tabelle drehen"...sorry aber ich finde das hat sie verdient....auch wenn ich mir damit jetzt wieder Feinde mache... :sense: ..naja aber mit rumkreischen kann man net viel erreichen,,in den tiefen Lagen nicht schlecht...aber diese hohen Töne :neele:
naja wat solls...her mit den Guildo Horns und Raabs....denn unter den Top7 ist ja besser als ganz hinten :auslach:
Mandy :angel:
... wie geil ist das denn ???
Die Ober-Zicke hat doch mal etwas Erdung bekommen! Komplett überbewertet und dafür die Rechnung bekommen. Ein Geschreie und Geheule, fand den Song schon immer bescheiden! Da helfen keine Aufkäufe der Manager mehr. Recht so!
Am besten war die Omma aus Moldavien, unfassbar! Eine neue Definition des ein Euro-Jobs!!
Ich fand die Griechin klasse, Israel und Bosnien-Herzegowina - ich bleibe für immer ein Abba Fan! Löl!
Nacht zusammen!
Liebe Grüße
Emina
^Fallen_Angel^
22.05.2005, 09:23
Wer sagt sie hat es verdient hat in meinen Augen einfach nur Unrecht. Gracia ist ein netter Mensch. Sie kann singen. Sie hat nur absolut kein Glück bei der Produzentenwahl und dass das gestern nix geworden ist sagt rein NICHTS über ihr Talent aus, denn das was da angetanzt kam war einfach nur grauenvoll... Es waren EINIGE dabei, die noch 1000mal schlechter waren.
Hätte sie sich in so nem Röckchen auf die Bühne gestellt, wie die Griechin, wo dann unten schon der Slip rausguckt, dann wäre sie sicherlich hochplatziert gewesen......
elliholic
22.05.2005, 09:47
gracia kann singen und hat echt ne gute stimme, aber dieses lied ist unterstes niveau. es ist echt schlecht.
ich hoffe, sie hat irgendwann mehr glück mit produzenten/songschreibern, so abkacken hat sie nicht verdient.
hexagames
22.05.2005, 10:28
ich finde es schadet net, das sie letzte wurde, dann wird ihr der wind mal aus den segeln genommen, sie wurde mehr und mehr arrogant in der letzten zeit und war so von sich überzeugt, das es ungesund ist. bei dsds war sie nicht sooo von sich überzeugt
singen kann sie nur gestern konnte sie es nicht und das lied... naja gibt bessere...
JAazZzZüü
22.05.2005, 10:33
gracia kann singen und hat echt ne gute stimme, aber dieses lied ist unterstes niveau. es ist echt schlecht.
ich hoffe, sie hat irgendwann mehr glück mit produzenten/songschreibern, so abkacken hat sie nicht verdient.
http://www.my-smileys.de/smileys2/meinemeinung.gif
Also wenn ich mich mal einmischen darf....
war ja auch irgendwie klar ,dass sie abkackt...oder?????
Is doch jedes Jahr das Gleiche!
Die sollen mal anständige Stars aussuchen... ,damit will ich nun zwar nicht sagen,
dass Gracia nich singen kann oder keine gute Show macht..Sie is ja vielleicht echt ne nette und ich hätte ihr auch
den Sieg bei DSDS1 verdient.. ,doch es gibt vieeel bessere Künstler die auftreten hätten können!! Aber hallo!!!
Wahrscheinlich kommts nun noch soweit , dass nächstes Jahr der Kübi auf der Bühne steht!!
http://www.my-smileys.de/smileys2/danielpositiv.gif
*pfff*...lol, na dann Prost Mahlzeit :saufen:
Schönen Sonntaghttp://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern.gif, lasst es euch gut gehenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/urlaub_2.gif!!
niglchen
22.05.2005, 11:28
http://www.my-smileys.de/smileys2/meinemeinung.gif
Also wenn ich mich mal einmischen darf....
war ja auch irgendwie klar ,dass sie abkackt...oder?????
Is doch jedes Jahr das Gleiche!
Die sollen mal anständige Stars aussuchen... ,damit will ich nun zwar nicht sagen,
dass Gracia nich singen kann oder keine gute Show macht..Sie is ja vielleicht echt ne nette und ich hätte ihr auch
den Sieg bei DSDS1 verdient.. ,doch es gibt vieeel bessere Künstler die auftreten hätten können!! Aber hallo!!!
Wahrscheinlich kommts nun noch soweit , dass nächstes Jahr der Kübi auf der Bühne steht!!
http://www.my-smileys.de/smileys2/danielpositiv.gif
*pfff*...lol, na dann Prost Mahlzeit :saufen:
Schönen Sonntaghttp://www.my-smileys.de/smileys2/zwinkern.gif, lasst es euch gut gehenhttp://www.my-smileys.de/smileys2/urlaub_2.gif!!
also ich find schon das sie ein anständiger star ist.
wie sie gestern gesungen hat hab ich mir gleich gedacht das sie bestimmt nicht gewinnt, weil ein paar schiefe töne dabei waren (fand ich zumindest).
und das mit dem kübi, ich glaube das wäre keine so schlechte idee. wäre mal ne abwechslung. (ich würd mir zwar das dann nicht anschauen, aber ein versuch wärs schon. der hat doch in tailand oder so großen erfolg, oder?)
mfg nigl
Also wenn ich auch mal meine total unwichtige Meinung sagen darf :cool:
Gracia kann singen, sie sieht auch recht gut aus, ABER sie hat sich bei dem ganzen Mist (Betrugsvorwürfe usw.) einfach blöd und nicht wirklich "diplomatisch" verhalten! Wenn solche "Vorwürfe" auftauchen dann geht man nicht hin und beschuldigt andere "das ja genau so zu machen" (bzw. zu sagen in der Branche ist das so üblich, das macht doch JEDER) und nennt dann auch noch Namen!
Auch wenn es zutreffend sein sollte, soetwas macht man nicht! Das "verzeiht" diese sogenannte Branche bestimmt nicht und für einen solchen "Gegenschlag" ist Gracia einfach noch nicht lang genug "im Geschäft". Das kann sie mal machen wenn sie 20 Jahre erfolgreich "dabei" ist, aber selbst dann ist soetwas noch sehr "gefährlich" und auf kenem Fall "diplomatisch"!!!!!!!!!! Auch wenn Gracia bei DSDS1 sehr "freundlich" und "nett" rüberkam (das war sie da mit Sicherheit auch u. ist es möglicherweise auch heute noch), so ist es doch so, dass sie sich bei dieser "leidigen Sache" ziehmlich "arrogant" verhhält bzw. für sehr viele so rüber kommt!
Sorry, es ist echt schade um Gracia und das sie gestern so schlecht abgeschnitten hat, dass hat sie nicht unbedingt verdient, aber sie ist echt super schlecht "beraten" wenn sie mit diesem Produzenten und ihren momentanen Songschreiber so weitermacht.
Tja und das Lied "Run and Hide" hm es ist nicht wirklich so schlecht wie es gestern Abend abgeschnitten hat, aber so wirklich gut ist es auch nicht! Ich z. B. verstehe oftmals den Text nicht und zwar den fast wichtigsten Teil den Refrain!!!!!!! Das kann Gracia doch eigentlich viel besser!!!!!!!
Sooooooo, dass war meine unbedeutende Meinung UND ich habe endlich fertig. http://www.my-smileys.de/smileys2/3dbiggrin.gif
lg
Sissi
Das hat Gracia echt nicht verdient. Ihre Stimme ging leider in diesem Song total unter. Aber beim Grand Prix geht es doch sowieso nur um die Vergabe von Sympathiepunkte und nicht um den Künstler selbst. Und da Deutschland Europaweit so beliebt ist, hätten wir selbst mit jemandem wie Anastasia keine Chance gehabt.
Diese Platzierung war für mich also nicht die Überraschung des Jahrhunderts. Schlimm finde ich nur für Gracia, dass sie jetzt wieder das Ziel von jedem drittklassigen Comedian sein wird – und sie hat echt schon genug einstecken müssen.
Für mich ist Gracia alles andere als arrogant – denn irgendwann ist doch bei jedem das Maß voll. Sie hätte sicherlich nicht gleich mit dem Finger auf andere Künstler zeigen sollen, das war taktisch sehr unklug (obwohl Gracia ja im Recht war) Ihr einziger Fehler bestand in der Manager-Wahl, da hatte Elli ja auch nicht den Glücksgriff.
[...]
Für mich ist Gracia alles andere als arrogant – denn irgendwann ist doch bei jedem das Maß voll. Sie hätte sicherlich nicht gleich mit dem Finger auf andere Künstler zeigen sollen, das war taktisch sehr unklug (obwohl Gracia ja im Recht war) Ihr einziger Fehler bestand in der Manager-Wahl, da hatte Elli ja auch nicht den Glücksgriff.
Liebe/Lieber dax,
ich muß dir in manchen Punkten leider etwas wiedersprechen! Also ich habe nicht gesagt , dass Gracia arrogant "IST" sondern das sie sich mitunter im Moment so verhält und bei einigen so "rüber" kommt.
Und du hast Recht irgandwann ist bei jedem "das Maß voll", ABER dieses "mit dem Finger auf andere zeigen" hat sie gleich am Anfang (also das war das erste was man als Reaktion von ihr hörte) gemacht und das ist wirklich "meeeeeeeehr" als taktisch unklug (ob sie nun im Recht ist oder nicht, dass lässt dich eh in dieser Branche nie wirklich beweisen -- die halten dann doch alle zusammen)!!!!
So etwas macht man einfach nicht, OK wenn sie es jetzt machen würde, also nach dieser ganzen Zeit des "beschimpfens" usw., dass dann "das Maß voll" wäre, ja dann könnte ich es noch verstehen -- aber gleich am Anfang :eek: :eek: ?????
In Bezug auf ihre "Manager-Wahl", hat sie sich den nicht selber ausgesucht??? Nachdem sie von RTL und ihrer Plattenfirma "fallengelassen" wurde??? Oder verwechsle ich da etwas???
Im Gegensatz zu Elli, der wurde die Managerfirma bzw. die Managerin von RTL doch "aufgedrückt" da konnte sie ganz am Anfang doch gar nichts dagegen machen! Sie hat sich aber so schnell als möglich von allem "getrennt" und ist soweit ich das verstanden habe damit auch nicht besonders "unglücklich".
http://www.my-smileys.de/smileys2/ElliRockt.jpg
der grand prix verkommt immer mehr zu einem kommerzialisierten event. das hat mit songcontest schon lange nichts mehr zu tun. früher durfte man auch nur in der landessprache singen, was ich nach wie vor bevorzugen würde, heute singt der halbe balkan incl. eh. gus staaten englisch, und das stellenweise auf einem niveau - unglaublich. bei moldavien hat es etwas gedauert bis ich begriffen hatte, daß der sänger englisch sang, dafür war dat ömmacken ganz weit vorn. wie wenig substanz muss man haben, wenn man schon eine oma auf die bühne stellt, damit man ein paar sympathiepunkte bekommt?
selbst länder mit großen nationalen sängerInnen wie frankreich und italien, die stellenweise sehr gut und nur von ihren eigenen landsleuten leben, schicken ihre künstler nicht mehr hin.
d.h. aber noch lange nicht, daß gracia gestern gut war. den hype den sie versucht hat um ihre person machen, hätte sie sein lassen sollen. ich persönlich empfinde sie komplett überbewertet, der song passt nicht zu ihr und der look auch nicht. wenn ich mir morgen die haare kurz schneide, platinblond färbe, singe ich auch nicht automatisch wie annie lennox......
ich nehme ihr einfach ihr neues 'rockerimage' nicht ab, die stimme kollabiert, es war mehr ein geschrei. vom refrain (zitat sissi) bekam man sehr wenig mit, da die konzentration auf diesem schrei- chorus lag. ich hatte schon immer das gefühl, daß man ein sehr schwaches lied mit ein bißchen geschrei, einer zurechtgemachten frontfrau und einer etwas verwegen dreinblickenden band zu retten versuchte. der song ist einfach meiner meinung nach an jeder stelle berechenbar, das macht ihn letzlich langweilig. dass diese rechnungen nicht immer aufgehen sah man gestern. es bringt auch nichts zu sagen, daß es der falsche song für sie war, sie hätte ihn ja nicht singen müssen. es gehören immer mindestens zwei zu einer situation.
ich denke, sie hat seit gestern viel gelernt, auch ihr management vielleicht, nämlich daß man niemanden aus der versenkung holt, ihn so lange 'b(e)rät' bis eine identitätslose schaufensterpuppe daraus wird. einen kompletten imagewandel ohne übergang, das hält keiner aus. vielleicht sollte man auch von diesen spassveranstaltungen beim vorentscheid wieder wegkommen. jeder depp der ein handy hat, sich mit kumpels vollaufen läßt, darf daran teilnehmen. im suff oder spaß, will man ja soooo anders sein, lass uns mal den und den wähen. ich wäre nicht überrascht, wenn küblböck nächstes jahr gewinnen würde und nach athen fährt, spaßwähler hätte er genug, und ich befürchte daß er wesentlich besser abschneiden würde als gracia. so schräg er auch ist, so scheisse er auch singt, er ist authentisch dabei. das was man sieht und erwartet bekommt man. das 'spassige' hat ja schon bei gildo und stefan raab funktioniert. so lange wir uns auch nur auf plätzen versammeln und den kult und spas zu feiern, dabei allerdings die musik und der künstler eine sekundäre rolle spielen - kann das ding nur nach hinten gehen.
ich finde die griechin hat verdient gewonnen. die idee des grandprix war mal, dass es europaweit einen wettbewerb gibt, die besten künstler ( gracia ist nicht unsere beste künstlerin!) des landes ihr land vertreten alle beteiligten länder ihren europäischen song wählen. d.h. von der ziegenhütenden omma auf kreta, stahlarbeiter in bochum, banker in london oder hausfrau in norwegen - sollten alle das gefühl haben, daß es ein europäischer song ist, der unabhängig vom ursprung in all diesen ländern aus dem radio dudeln könnte. ich finde, die griechen haben ihre stärkste person geschickt, und sie hat das ding nach hause geschaukelt. diesem anspruch wird der song gerecht. ich persönlich finde ihn klasse, auf der a3 im stau wird das der burner! er ist kurzweilig, im ohr bleibend, so ein kleiner sommer la la la song halt. aber für die dauer von ca. 3 minuten erfüllt er meine erwartung.
mehr kann man von dem grandprix schon lange nicht mehr erwaten, das ist reine retorte. ein hit, und die zitrone so lange gequetscht bis kein saft mehr kommt. danach neue zitrone kaufen. fertig.
jede andere erwartungshaltung an solch eine veranstaltung ist naiv. ernsthafte künstler, mit stimme und charisma habe ich da schon lange nicht mehr gesehen bzw. gehört. seit dem irland auch nicht mehr so mitmischt, ist das bißchen niveau was wir mal hatten auch noch weg. keiner kann sagen, daß man wiklich ernsthaft dachte, daß gracia gewinnen würde - oder?
so brauche erst mal wieder einen kaffee.... bis später...
emina
Irrlicht
22.05.2005, 13:22
wenn ich mir morgen die haare kurz schneide, platinblond färbe, singe ich auch nicht automatisch wie annie lennox......
emina
auf den versuch würde ich es allerdings gerne ankommen lassen... :D
Ich auch, ich auch!
Eminchen, das würde bestimmt sehr gut zu deinem kanarienvogelgelben Anzug und der Brille passen! *g*
Gracia war gestern nicht so gut drauf! Sie hat die höheren Töne nicht immer getroffen! :schnief:
Vanilla Ninja war aber super!!!!!Dieser Song ist Hammer! :angel:
Flyin FoX
22.05.2005, 20:25
Hey Leute,
1. find ichs echt scheiße wenn immer rumgemault wird: "Hey, Gracia hats verdient, weil sie scheiße war." Mensch, Leute das ist reines Biertischgeschwafel. Gracia sieht gut aus und vom stimmlichen gibts echt schlechtere...Ich mein, wenn ihr das mit Juli beim Bundesvision SongContest vergleich...die hat a net alle Töne wirklich getroffen, nur hat sie trotzdem gewonnen. Es ist echt scho eine Leistung dort überhaupt hinzukommen und sich überhaupt zu trauen sich vor Millionen von Menschen auf die Bühne zu stellen und geil zu singen + Performance + geiles Outfit!!!
Irgendjemand muss ja schließlich a verlieren. Au?erdem steht Deutschland ziemlich scheiße da, weil wir anscheinend keine Nachbarländer haben die wirklich zu uns halten. Schaut doch nur die Skandinavier an, die ham sich alle gegenseitig Punkte zugeschustert oder das Baltukum. Was war bei uns...NIX...0 Punkte von France - +Punkte von Schweiz - 0 Punkte von Österreich - also ich weiß ja net aber so kann Deutschland nie was gewinnen und wenn der Song noch so gut ist.
Übrigends wie schon oben genannt, wärs vielleicht gar keine so schlechte Idee den KÜBLBÖCK zum ESC zu schicken. Denn das Motto lautet ja anscheinend: Je skuriler, desto besser!!! Ich mein, schlechter kanns auf alle Fälle nimmer werden und wenn der singt oder wie ihr das nennen wollt...der bleibt denk ich bis zum Schluss bei den Leuten im Gedächtnis kleben und dass is es was gesucht wird. Leute die wirklich a bisser "strange" sind.
Oder unsere ---- ELLI ---- Hey, mit der Stimme da glaub ich kommt a mindestens unter die ersten 10. Sogar Mr. Closed Eye --> Max hats letzes Jahr auf Platz 8. geschafft ohne Performance. Oder Stefan Raab, Guildo Horn, oder vor 2 Jahren der Alf Poier aus Österreich --- alle unter den besten 10.
Also,
machts gut.
;-)
... so und nun suchen sie auch noch einen neuen Kanzler.
Vorschlag: ELLI FOR PRESIDENT! Lach!
Halfmachine
23.05.2005, 09:10
ZITAT: BeyourselfELLI - *lol*...ich hau mich wech.... :yeah:
"Willst du Gracia oben sehen...muss du die Tabelle drehen"... -
Mal ehrlich wer hat denn anderes erwartet bei dem Lied.
ZITAT: ROXPET - ... so und nun suchen sie auch noch einen neuen Kanzler.
Vorschlag: ELLI FOR PRESIDENT! Lach! -
Eine gute gelegenheit das 04er Wahlkampfplakat wieder auszupacken!
(hat das noch jemand in A3 oder so? Auf RTL kann man es ja nur in A4 saugen)
ElliFan15
24.05.2005, 12:39
Ach ja ... ich hab es doch geahnt...
Sorry, aber ich find Gracia echt klasse. Sie hat ne super stimme ( die sie aber am smastag leider nicht gezeigt hat) ... wie ich finde sieht sie auch nicht grade schlecht aus ...
Ich finde das sie diese ganze verarsche die in den medien mit ihr angestellt wurde net so ganz verdient. Klar hat sie sich undiplomatisch verhalten... klar hat sie nen sch*** produzenten erwischt, klar war sie am samstag unter ihrem niveau ...
keine ahnung warum sie am freitag ancht noch bis 3 uhr feiern musste, aber was sie am samstag gezeigt hat war einfach auch net wirklich mehr...
Ich meine zwar das es auch noch schlechtere gab... aber das man sie jetzt so fertig macht find ich nicht wirklich fair ...
Sie war am samstag so nervös und hat sich echt fast überschlagen ( mit der stimme) ...
was ich allerdings auch noch schade find is das die schweiz net noch weiter vorne war ... ;)
na dann... jedem seine meinugn und seine musik !!!
Ausserdem... was ich noch ma mit anmerken möchte:
Deutschland sollte ab sofort nicht mehr über ihre gelder in den wettbewerb kommen sonndern wie andere über das semifinale...
man hat es ja gesehen das die letzten 4 die länder waren die über ihre gelder automatisch da rein rutschen... gleiches recht für alle... !!!
ein bisschen frieden !
das waren noch zeiten - und ich war live dabei am fernseher !;)
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.