PDA

Vollständige Version anzeigen : Echt schockierend


Buffy
14.01.2005, 11:57
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht, ob ihrs schon gehört habt oder euch interessiert.

Rudolf Mooshammer ist ermordet worden. Der bekannte Modeschöpfer wurde heute morgen in seiner Wohnung mit einem Telefonkabel erdrosselt aufgefunden. Die Polizei hat bis jetzt noch keine Hinweise und ist weiter am ermitteln.

Habe diese Nachricht vor ungefähr 2 Stunden im Presseticker gelesen und ich war sehr schockiert. Eine schreckliche Tat wie ich finde.

Man konnte ja seinen Stil und seinen Auftritt mögen oder nicht, aber er war einer der wenigen, die Humor und Witz hatten und sich selber auf den Arm nehmen konnten. Dabei war er auch noch sehr charmant, siehe die Modenschau in der DSDS Villa, was er mit Witz, Charme und Inronie gemacht hat. Er wird jedenfalls der Modeszene in Deutschland genau wie weltweit sehr fehlen.

YvonnelovesElli
14.01.2005, 12:57
Ja, das habe ich auch vor na Std. erfahren und habe erst gemeint, meine Kollegen würden mich auf den Arm nehmen!!!! Aber dann war es doch wahr. Ist schon schrecklich, dass manche Menschen die anderen nicht leben lassen, wie sie es gerne würden....Muss man sich denn immer anpassen, ohne das über einen hergezogen wird????? Kann man nicht so leben, wie man möchte???? Anscheinend nicht und das regt mich auch total auf!!!!!!!

Ich fand den Mooshammer schon irgendwie lustig. Aber das ist jedem seine Sache, wen man mag und wen nicht.

Buffy
14.01.2005, 13:01
Ja, das habe ich auch vor na Std. erfahren und habe erst gemeint, meine Kollegen würden mich auf den Arm nehmen!!!! Aber dann war es doch wahr. Ist schon schrecklich, dass manche Menschen die anderen nicht leben lassen, wie sie es gerne würden....Muss man sich denn immer anpassen, ohne das über einen hergezogen wird????? Kann man nicht so leben, wie man möchte???? Anscheinend nicht und das regt mich auch total auf!!!!!!!

Ich fand den Mooshammer schon irgendwie lustig. Aber das ist jedem seine Sache, wen man mag und wen nicht.

@ Yvo

ich muß Dir in allem was Du geschrieben hast Recht geben. Einfach schlimm, warum manche Menschen andere nicht leben lassen können. Leider sind die meisten Menschen so und das finde ich einfach furchtbar und bringt die Wut in mir hoch.

Skorpion
14.01.2005, 13:12
Wirklich schrecklich, was da geschehen ist.
Herr Moshammer war schon ein bißchen schräg, doch mir recht sympathisch. Wenn alle Menschen gleich wären und in einer Norm liegen würden- wie langweilig wäre die Welt?
Ich habe es heute früh im Radio gehört, konnte es auch erst nicht so recht glauben und bin auch sehr betroffen von diesem schrecklichen Ereignis.
Ich finde es immer wieder furchtbar, wieviele psychisch kranke,kriminelle Menschen noch frei draußen rumlaufen.

Steffi4Elli
14.01.2005, 13:46
Auch ich habe dies vor ca. 45 Minuten erfahren, denn meine Mum hat mir das erzählt. Ich dachte auch, dass sie mich damit auf den Arm nehmen will, aber es ist tatsächlich wahr. Das ist ja echt grauenvoll!!!!
Aber verrückte, kriminelle durchgeknallte Menschen wird es LEIDER immer geben!

Lorien
14.01.2005, 14:47
Auch ich habe dies vor ca. 45 Minuten erfahren, denn meine Mum hat mir das erzählt. Ich dachte auch, dass sie mich damit auf den Arm nehmen will, aber es ist tatsächlich wahr. Das ist ja echt grauenvoll!!!!
Aber verrückte, kriminelle durchgeknallte Menschen wird es LEIDER immer geben!

dito habs auch gard von meiner ma erfahrn. irgendwie kann man sich das gar net vorstellen, das der jetzt plötzlich einfach tot ist. fand ihn auch immer sehr amüsant.

Butterfly
14.01.2005, 15:48
@ All

ja es ist schon echt schockierend was so alles passiert .

Grad der Mooshammer hat immer nach seiner eigenen Art gelebt und sich nicht um die anderen zu ihm negativ eingestellten Menschen gekümmert .

Das machte ja grade das besondere an Ihm aus.

Vor einigen Jahren wurde z.b.der Schauspieler Walter Sedlmayer ermordet ,das war genauso schockierend.Er war ein wirklich guter Schauspieler(meiner Meinung nach) und wurde auch von einigen Leuten heftig angefeindet.Er sagte auch immer seine Meinung und eckte dadurch kräftig an .
Das passt immer irgendwelchen Menschen nicht ,das es andere gibt die zu ihrer Meinung stehn .Das ist und wird immer so bleiben .

Der Mooshammer war ein Original und wird eine große Lücke hinterlassen ,ob in der Modewelt oder so,er war einfach ,,Der Mooshammer,,
man kann nur hoffen ,das man den/die Mörder schnell findet und ihrer gerechten Strafe zuführt

Steffi4Elli
14.01.2005, 17:33
München (dpa) - Der Modeunternehmer Rudolph Moshammer, eine der schillerndsten Figuren der Münchner Schickeria, ist ermordet worden. Sein Fahrer entdeckte die Leiche des 64-Jährigen am Freitagmorgen in seiner Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald.

«Es lässt sich sagen, dass alles auf einen Mord hindeutet und ein Suizid ausgeschlossen werden kann», sagte Oberstaatsanwalt Peter Boie. Der Chauffeur habe seinen Chef kurz vor 9.00 Uhr mit einem Kabel um den Hals auf dem Flur im ersten Stock der Villa gefunden. Der Modeschöpfer sei durch «Gewalteinwirkung gegen den Hals» gestorben, berichteten die Ermittler. Eine Obduktion soll nähere Erkenntnisse bringen. Die Polizei geht davon aus, dass «Mosi» nach Mitternacht getötet wurde. Eine 20-köpfige Sonderkommission wurde eingerichtet.

Möglicherweise hat der prominente Modeschöpfer und Geschäftsmann seinen Mörder selbst in die Wohnung gelassen. Es seien keine Einbruchspuren festgestellt worden, sagte der Leiter der Soko, Harald Pickert. Auch für einen Raubmord gebe es bisher keine Hinweise. «Es gibt keine Erkenntnisse, dass Vermögenswerte fehlen.» Moshammer sei mit Sakko, Hemd und Hose bekleidet gewesen. Sein Yorkshire-Terrier Daisy sei im Schlafzimmer gewesen, «wo er auch sonst immer ist». Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Kabel um ein Telefonkabel, das aus der Buchse gerissen worden war.

Zu Spekulationen über mögliche Verbindungen Moshammers zum Homosexuellenmilieu hieß es, es werde in alle Richtungen ermittelt. Natürlich würden Moshammers «Freizeitverhalten» und sein Umfeld unter die Lupe genommen. Allerdings wies Pickert Vergleiche mit dem Mord an dem homosexuellen Schauspieler Walter Sedlmayr zurück. «Der Mordfall war vor 15 Jahren, und hier von Parallelen zu sprechen, wäre unzulässig und nicht geboten.» Der beliebte Volksschauspieler war damals erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Moshammer war zuletzt am Donnerstagabend lebend gesehen worden. Er war zunächst mit einer Bekannten in Grünwald beim Abendessen. Danach fuhr er nach Zeugenaussagen mit seinem Rolls-Royce durch die Innenstadt, berichteten die Ermittler. Moshammer sei gegen 22.00 Uhr unter anderem in der Nähe des Hauptbahnhofs und zuletzt stadtauswärts in Richtung Grünwald von Zeugen erkannt worden. Dabei sei er allein in seinem Wagen gewesen. Seit er von einem geistig Verwirrten bedroht worden war, hatte Moshammer oft Leibwächter dabei.

Der gewaltsame Tod Moshammers hat über die Grenzen Münchens hinaus tiefe Bestürzung ausgelöst. Politiker und Prominente würdigten insbesondere sein großes soziales Engagement. Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) würdigte ihn als «ganz besondere Persönlichkeit». Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) nannte den Mann mit der schwarzen König-Ludwig-Frisur ein Münchner Original, einen Paradiesvogel, der schillernde Auftritte geliebt habe. Er werde aber auch in Erinnerung bleiben als erfolgreicher Selfmademan, der sich unter anderem mit seiner Stiftung «Licht für Obdachlose» oder als Pate eines Sucht- Zentrums für Alkoholkranke engagiert habe.

Unterdessen hat der von Moshammer über alles geliebte Yorkshire- Terrier «Daisy» bei der Polizei Asyl gefunden. Der Vierbeiner wurde aus Moshammers Villa zur Polizeiinspektion Grünwald gebracht, berichtete ein Beamter. Moshammers Chauffeur habe dann versprochen, den Hund zunächst zu sich zu nehmen und sich gut um ihn zu kümmern.

Moshammer wurde am 27. September 1940 in München geboren, wie vor einigen Jahren bei einer Gerichtsverhandlung in Österreich wegen eines Verkehrsdeliktes festgehalten wurde. Er selbst hatte sich in der Öffentlichkeit stets fünf Jahre jünger gemacht. Regelmäßig war er Gast bei Prominenten-Partys und in Talkshows. Zu seinen Modekunden zählten Prominente aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness wie Arnold Schwarzenegger, Startenor José Carreras, die Magier Siegfried & Roy, Schauspieler Richard Chamberlain und Thomas Gottschalk.

Quelle: Lycos.de

Wahnsinn!!!! Echt wahnsinn!!!!

Biest-Deluxe
14.01.2005, 17:52
Habs auch gerade gehört... Ist echt sehr traurig... er war wirklich sehr amüsant und erfrischend mit seiner Art... weiß nu gar nicht recht, was sich sagen soll. Mir fehlen im Moment einfach die Worte...

ROXPET
14.01.2005, 21:24
... ich habe auch gleich Gänsehaut bekommen , als ich heute davon hörte. Echt schrecklich! Tod ist ja schon schlimm - wenn dann noch Mord mit ins Spiel kommt ist es noch schwerer zu ertragen - weis man echt nicht, was man sagen soll. "Mosi" (absolut nicht abwertend gemeint) war schon eine schillernde Figur, die sich in Szene zu setzen wußte; sich aber auch immer für sozial schwache Personen eingesetzt hat. Man kann nur hoffen, dass man den/die richtigen Täter bald findet...

Elli*Fan
15.01.2005, 15:02
Also ich habe schon sehr bald davone rfahren und war auch total schockiert. Mord ist das Schlimmste und Unverständlichste was es für mich gibt. Und ob man ihn mag oder nicht. Es war eine Persönlichkeit und wird eine Lücke hinterlassen...
Außerdem habe ich gehört, dass er sehr viel 8ich glaube unter anderem Namen) gespendet hat. DAs hat er einfach so gemacht, nur wenige wussten es und er machte nichts Großes daraus.
Wie schon gesagt, er wird eine gewaltige Lücke hinterlassen - egal wo

Melli-ELLI FAN
16.01.2005, 10:37
Ich war am Freitag bei ner Freundin und als wir gerade was gegessen hatten,haben wir im Radio davon gehört.Wir haben uns beide gleichzeitig verschluckt,weil wir total geschockt waren.Ich habs zwar verstanden,dass er jetzt tot is,aber so ganz realisiert hab ich das irgendwie noch net ... hoffentlich finden die bald den täter ... ích fand den auch immer sehr amüsant ..mit seiner Daisy...sowas is einfach nur scheiße,grauenvoll und alles das was man zu so ner TAt sagen kann ...

Elli live Fan
16.01.2005, 10:41
Grade kam in den Nachrichten, dass ein Tatverdächtiger verhaftet worden ist (Dank Daisy;) ) und schon gestanden haben soll!

Elli live Fan

Elli*Fan
16.01.2005, 15:52
Das habe ich auch gehört Elli Live Fan, aber ich glaube irgendwie nicht an den Grund....

Buffy
16.01.2005, 15:56
Es kam heute morgen in den Nachrichten. Der Täter soll nach mehreren Stunden Verhör gestanden haben. Es ging um Geld und der Täter soll hoch verschuldet gewesens sein. Gott sei Dank ging es sehr schnell ihn zu überführen. Gut das es den genetischen Fingerabdruck gibt.

Elli live Fan
16.01.2005, 15:57
@Elli*Fan,
das hätte ich an seiner Stelle aber auch gesagt. ;)

Elli live Fan

Elli*Fan
16.01.2005, 16:01
ja, genauso hab ich das auch gehört. nur dass die sich kaum gekannt haben und deshalb erscheint mit der grund geld etwas abwegig..... aber was solls. es gibt sowieso keinen grund der welt jemanden zu töten

Elli live Fan
16.01.2005, 16:17
Schlimm ist es jetzt nur, dass sein Privatleben in dem Zusammenhang mit dem Mord gebracht wird , unabhängig davon, wieviel Morde aus sämtlichen anderen Motiven oder in welchen Milieus begangen werden.
Diese Assoziation wird auch ewig in Verbindung mit seinem Namen hängen bleiben , siehe Walter Sedlmayr, obwohl da nichts dran war.

Ich hätte mir die Bekanntmachung nach dem Mittagessen gewünscht, so wäre mir der Kommentar meines alten Herrn erspart geblieben!

Elli live Fan

Elli*Fan
16.01.2005, 16:23
oh ja das finde ich aber auch Elli Live Fan. Das geht doch niemanden was an. Die Hauptsache ist, dass der Mörder gefasst wurde und aus dem Rest solte sich die Presse raushalten. Es wäre am besten wenn sie nicht weiter darüber schreiben würden oder? Was soll das noch, jetzt sein ganzes Privatleben aufzudecken nur weil er sich nicht mehr wehren kann? Das ist wirklich das Allerletzte....

Steffi4Elli
16.01.2005, 16:57
Häh? Woher habt ihr denn die ganzen Info´s? Ich hab das zwar auch gehört, aber nur bei der Vorschau zu Exclusiv.
Aber es fehlten doch keine Wertgegenstände, das wiederspricht sich doch total, wenn er ihn angeblich aus Geldgründen umgebracht hat!!?!?!?!

Elli*Fan
16.01.2005, 17:27
Die Polizei meinte er hat seine Tasche nach Geld gesucht aber nichts gefunden und ist dann weggefahren. Zuerst hab ichs in der Küche im Radio gehört und dann im TV gesehn´, aber du kriegst ja hier jetzt alle Infos!

Steffi4Elli
16.01.2005, 17:55
gesucht, nix gefunden, wieder gefahren
So ein Quatsch! Also ich glaub das nicht!! Dann haette er wenigstens Schmuck oder so mitgenommen!

Elli live Fan
16.01.2005, 18:05
Hier ein Link zu einer relativ neutralen Berichterstattung:
http://www.ftd.de/pw/de/1105773034491.html?nv=hpm
Wie es wirklich war, weiß Daisy allein. ;)

Elli live Fan

Steffi4Elli
16.01.2005, 18:21
Heftig, danke Livy

Elli*Fan
16.01.2005, 18:32
gesucht, nix gefunden, wieder gefahren
So ein Quatsch! Also ich glaub das nicht!! Dann haette er wenigstens Schmuck oder so mitgenommen!

Ja, das dachte ich mir auch, deshalb sagte ich ja, ich glaube nicht dass Geld der GRund war aber was solls....

Buffy
16.01.2005, 18:43
@ Elli Live Fan

Danke für den Link. Gott sei Dank mal eine Berichterstattung die nicht unter die Gürtellinie geht. Man sieht es geht auch anders.

Steffi4Elli
16.01.2005, 19:01
Ja, das dachte ich mir auch, deshalb sagte ich ja, ich glaube nicht dass Geld der GRund war aber was solls....
Vielleicht war er es ja gar nicht, und will nur den Täter decken...?! Aber das ist die Polizei ihre Arbeit.
Hab das ganze noch gar nicht richtig realisiert...

Elli*Fan
16.01.2005, 20:17
Naja, die DNA war doch eindeutig, oder?

Steffi4Elli
16.01.2005, 21:27
Ja, das schon, aber was war das denn für eine DNA? Ich mein wenn die beiden sich möglicherweise gekannt haben, kann es ja sein, dass er schon öfter mit Mosi zu tun hatte, und daher die DNA kam.. bzw. kommt

Elli*Fan
16.01.2005, 21:44
naja egal. soll sich die polizei drum kümmern hast schon recht.

ich finds schlimm, das manche so tun, als wäre gar nichts passiert oder so. Versteh das gar nicht...

^Fallen_Angel^
16.01.2005, 21:56
Ja, das schon, aber was war das denn für eine DNA? Ich mein wenn die beiden sich möglicherweise gekannt haben, kann es ja sein, dass er schon öfter mit Mosi zu tun hatte, und daher die DNA kam.. bzw. kommt

Ähm ich denke der Mann hat sich zwischendurch auch mal gewaschen. Dann sind die Fingerabdrücke weg. Nach dem Mord konnte er das aber nicht mehr. Deswegen ist die letzte Person, die Mooshammer angefasst hat dieser Mann und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch der Mörder.

Kann mir vorstellen, dass er ihn wegen den 2000 Euro ermordet hat. Ich mein, wenn man Spielsüchtig ist und Schulden hat, dann tickt man schonmal aus... Wie alle Süchtigen. N Spielsüchtiger ist nicht anders wie ein Drogensüchtiger. Die können sich irgendwann beide nicht mehr kontrollieren...
Als er dann nix gefunden hat hat der sich wahrscheinlich gedacht, nichts wie weg. Meint ihr vielleicht der bleibt dann extra noch möglichst lange und wühlt in dem Haus rum? Der hat ordentlich Schiss gekriegt, als er's mal geblickt hat. Die Haare hat er sich ja auch abrasiert.

Schon krass, was jetzt alles rauskommt. Hätte dem nie zugetraut, dass der sich da die Stricher ins Haus holt...

ROXPET
16.01.2005, 22:20
DNA-Analyse eindeutig und dazu noch ein Geständnis- also muss es schon der richtige Täter gewesen sein. Verstehen kann man das ganze sowieso nicht. Schlechtes Spiel, bei dem beide verloren haben...Mosi hätte ich schon für etwas vorsichtiger gehalten

Steffi4Elli
17.01.2005, 17:39
Hmmh.. ich denke da hat jeder ne andere Meinung...

Zu dem mit dem Stricher, dass hätte auch ich nicht von ihm gedacht.

Elli*Fan
17.01.2005, 18:02
Wer weiß was bei anderen Promis so abgeht. Das weiß nru keiner oder veröffentlicht niemand, weil die noch leben und nicht ermordet wurden....

Steffi4Elli
17.01.2005, 18:17
Irgendwann kommt alles mal raus....

Weiss schon jemand was, ob die sein Testament gefunden haben? Falls ja, wa ging wohin? Die Bullen gehen ja davon aus, dass er wohl viel für Kinder in Not spenden wird und so..

Elli*Fan
17.01.2005, 18:20
Ich hab keine Ahnung, aber ich hoffe es geht viel an gute zwecke und das glaube ich auch nachdem was ich über Mosi weiß. Er ist irgendwie der Typ-Mensch dafür... gewesen.....

KathyHH
17.01.2005, 18:44
finde es wirklich traurig was da passiert ist,habe nur durch zufall davon gehört und dachte erst ich hätte mich verhört,hab dann aber im videotext nachgeschaut und gelesen das mosi ermordet wurde.
so weit ich gehört habe gibt es ein testament,aber keine ahnung was drin steht.denke mal das seine "bedinsteten" was bekommen werden und auch ein teil an seine organisation für obdachlose gehn wird.
kathy

Elli live Fan
17.01.2005, 18:57
Für oder lieber gegen alle Spekulationen:;)
http://www.netzeitung.de/entertainment/people/321430.html

Moshammers Testament gefunden

Nachdem zunächst kein Testament von Rudolph Moshammer gefunden worden war, sind nun beim Münchner Amtsgericht «zwei Dokumente» aufgetaucht. Das sagte ein Sprecher der Netzeitung.
Beim Münchner Amtsgericht liegen «zwei notarielle Dokumente» vor, die derzeit darauf geprüft werden, ob sie als Testament des ermordeten Modemachers Rudolph Moshammer gelten können. Das sagte Gerichtssprecher Bernhard Schneider am Montag der Netzeitung.
Die Prüfung werde nicht allzu lange dauern, doch sei es Sache eines eventuellen Erben, ob die Öffentlichkeit von Moshammers Nachlass schließlich erfahren werde. «Was verlautbart wird, hängt vom Erben ab», so Schneider. «Hier gilt der Persönlichkeitsschutz sowohl für den Erben, als auch für Herrn Moshammer.»

Die Dokumente liegen dem Gericht seit etwa 2002 vor, so der Sprecher. (nz)

Hoffentlich!

Elli live Fan

Elli*Fan
17.01.2005, 19:22
Danke Elli Live Fan, einfach super wo du immer auf alles eine antwort findest!!!

Steffi4Elli
17.01.2005, 21:09
Ui, das ging aber schnell!!! Danke lieber Newsposter! ;)

ROXPET
17.01.2005, 21:43
So, nun kann man den armen Kerl aber bald zur Beerdigung freigeben. Echt mehr als tragisch, diese Geschichte...

Skorpion
20.01.2005, 17:20
@Elli live Fan
danke für deine Hilfe, mal sehen ob es jetzt hier erscheint

auch echt grausam..........wenn`s klappt kommt jetzt der Artikel:

alter Ellifan
20.01.2005, 17:23
schade, Skorpion, ich kann den Artikel leider nicht lesen, ist zu klein!

Aber es kann gut sein, dass das einfach an mir und meinem PC liegt, dass ich ihn nicht größer machen kann, so wie andere Texte!

Danke, trotzdem, vielleicht findet sich für mich eine andere Lösung!
Es grüßt dat Alterchen

alter Ellifan
20.01.2005, 17:26
Ich habs jetzt leider doch geschafft!

Wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn ich den Text weiterhin nicht hätte lesen können! ich konnte nur die erste Spalte lesen.... mehr hab ich nicht geschafft, mir wird schlecht!

Ich versteh es nicht und mir fehlen die Worte!

Skorpion
20.01.2005, 17:36
In diesem Tierheim bin ich mit meinen Kindern oft zu Besuch und wir waren alle sehr geschockt,"DAS" zu lesen.
Wenn den Kindern, die das gemacht haben, psychologisch nicht geholfen wird, sind das für mich "die Mörder von morgen". Sehr erschreckend!!!

Melli-ELLI FAN
20.01.2005, 18:20
Ach du scheiße !!!! Oha ... *schluck* Ich bin da jetzt mal total sprachlos ... oh mein gott ... hilfe ... die werden immer schlimmer ... :schnief:

Elli live Fan
20.01.2005, 18:38
@ Skorpion,

schön, dass es geklappt hat! Sind wir nicht gut? :lach:

Nicht schön: Wie ich schon geschrieben habe, ich hatte Zweifel, ob ich den Artikel weiterlesen soll. Obwohl ich nicht grad wenig im Net lese, bin ich froh, noch nie auf solche Details gestoßen zu sein.

Elli live Fan

Elli*Fan
20.01.2005, 20:40
Ich hätte es wissen müssen und den Artikel doch nicht lesen dürfen. Zu was Neugier auch alles führt. Jetzt war ich grad froh die Kotzerei hinter mir zu haben.... bin da eigentlich auch nicht so anfällig....
ok, ich werde es nicht weiter ausführen. Finde das auf jedenfall auch schrecklich. mehr kann ich dazu momentan nicht sagen, ...

Steffi4Elli
20.01.2005, 21:29
Ich glaub das war etwas zu direkt.. ähm.. ich find das echt ZU arg!!!!!! Die gehören sofort zum Psychiater (ich glaub ich hab das falsch geschrieben, ne?) Rechtschreibung = egal.. mir fallen eh gleich die Augen zu...
Doofe Kids auf jeden Fall *kopfschüttel*

Skorpion
21.01.2005, 07:46
@Elli live Fan
Klar sind WIR gut. Wenn ich mal wieder in PC-Schwierigkeiten bin, freue ich mich schon auf gute Zus.-Arbeit...dann werde ich dich bestimmt wieder "belästigen". :lach:
@ all
Entschuldigung, wollte keine allgemeine Übelkeit mit dem Artikel hervorrufen.

Elli live Fan
21.01.2005, 07:57
@ Skorpion
Wenn alle Belästigungen so angenehm wären... :)

...und für den Inhalt kannst Du ja nix, aber soll man immer die Augen verschließen? :confused:

Kinder können bekanntlich grausam sein, aber dies sprengt doch den Rahmen.
Vielleicht, weil es sich bei den Opfern um niedliche Tierchen handelt und nicht um die üblichen Quälobjekte wie Frösche usw.?
Also ich hab in einem gewissen Alter nur erforscht, wie lange Ameisen schwimmen können. ;)

Elli live Fan

Claudia33
21.01.2005, 08:44
@Elli live Fan
danke für deine Hilfe, mal sehen ob es jetzt hier erscheint

auch echt grausam..........wenn`s klappt kommt jetzt der Artikel:

Also zu dem Artikel fällt mir mal nichts mehr ein. Wie können Kinder
so grausam sein. Übel sehr übel kann ich nur sagen. :schnief:

Elli live Fan
21.01.2005, 16:25
Zur Beruhigung: Etwas weniger Schockierndes:

http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?sid=e5e2333d299032611004fb8bedd46ba2&cnt=343370

SALZKOTTEN: Streit um Benefiz-Gala in der Westfalenhalle
Nach Differenzen zwischen Management der Sängerin und Veranstalter: Judith Lefeber singt Titelsong nicht
VON MATTHIAS BUNGEROTH
Salzkotten/Dortmund. Am vergangenen Wochenende wollte Judith Lefeber in Salzkotten den Song "I’m full of hope" für eine Gala zugunsten der Flutopfer aufnehmen. Doch das Projekt platzte nach Differenzen.

Überraschung im Vorfeld der großen Benefiz-Gala zugunsten der Flutopfer in Südost-Asien am 23. Januar, 15.30 Uhr, in der Dortmunder Westfalenhalle I: Sängerin Judith Lefeber aus Rheda-Wiedenbrück, derzeit in Essen mit dem Musical "Aida" erfolgreich, hat ihre Zusage, den Titelsong "I’m full of hope" in einem Salzkottener Studio einzuspielen, zurückgezogen.
Click here to find out more!


Liedautor Oliver Schwarz produzierte den Song am vergangenen Wochenende stattdessen mit der Berliner Sängerin Mariamu Morris, die auch den Text mit verfasste.
Hintergrund: Kurz vor den Aufnahmen war es zu Unstimmigkeiten zwischen Lefebers Management und den Organisatoren der Gala gekommen, die von ZDF-Star Uwe Hübner moderiert wird. Die Organisatoren hätten in einer Pressemitteilung behauptet, die in Indien geborene Judith Lefeber, die bereits im Alter von sechs Monaten von deutschen Eltern adoptiert worden war, sei erst vor kurzem in Indien gewesen und deshalb von dem Thema besonders betroffen. Dies stimme nicht.
Lefebers Manager Jobst-Henning Neermann: "So etwas ist unseriös." Man könne moralisch nicht akzeptieren, "wenn mit Lügen eine Werbekampagne gemacht wird." Mirko Heinze, Mitorganisator der Gala, räumt ein, es habe einen entsprechenden Satz im Internet gegeben. Das sei "unglücklich gelaufen."

Oliver Schwarz zufolge hatte aber auch Lefebers Berliner Produzent Jens Kuphal die bereits gegebene Zusage zur Aufnahme aus einem anderen Grund wieder rückgängig gemacht. Lefeber könne nicht singen, "weil das deren Vertrag nicht zulässt", so Schwarz über ein entsprechendes Telefonat.
Von dem Song soll eine Benefiz-CD produziert werden, allerdings mit einer anderen Plattenfirma als der, bei der Judith Lefeber unter Vertrag steht. Komponist Oliver Schwarz bedauert den Rückzug: "Es wäre sehr schön gewesen, wenn Judith den Song gesungen hätte." Man hoffe dennoch auf einen Erfolg der Gala, denn: "Wir machen das, um den Menschen dort zu helfen."

und

http://de.news.yahoo.com/050120/12/4dtd8.html

Benefiz-Konzert in Westfalenhalle abgesagt

Dortmund (AP) Wegen des allzu schleppenden Kartenvorverkaufs ist ein für Sonntag geplantes Benefizkonzert in der Dortmunder Westfalenhalle zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Asien abgesagt worden. Das mangelnde Interesse sei eine herbe Enttäuschung, sagte Mit-Veranstalter Mirko Heinze am Donnerstag. Auftreten sollten bei «I'm full of hope» seinen Angaben zufolge unter anderem der Schlagerstar Olaf Henning, die Dortmunder Philharmoniker sowie zahlreiche regionale Prominente, die Moderation sollte Uwe Hübner übernehmen.

Gerechnet habe man mit bis zu 6.000 Besuchern, sagte Heinze. Vier Tage vor dem Konzert seien aber weniger als 200 Karten verkauft worden. «Wir wollten natürlich nicht nur kostendeckend arbeiten, sondern möglichst viel Geld für die Opfer zusammen bekommen.» Möglicherweise hätten die meisten Leute schon sehr viel gespendet, und das Thema sei inzwischen nicht mehr präsent genug.

Wie bitte? Hoffentlich lesen es die Betroffenen in Südost-Asien nicht!

Elli live Fan

Steffi4Elli
21.01.2005, 21:26
Das Thema ist nicht mehr present genug? Aber sonst gehts denen schon noch gut, ja? *grrr*

ROXPET
21.01.2005, 22:28
Aber Hallo - diejenigen die diese Entscheidung getroffen haben, müsste man mal dorthin zum helfen schicken- als Therapie. Nun geht das schon wieder an, Motto: Hauptsache mein A... ist im trockenen. Kann ja wohl nicht wahr sein!

Skorpion
22.01.2005, 00:12
Die Menschen, die so etwas entscheiden oder beschließen, müßte man gleich mal dort hinschicken und so leben lassen, wie die Betroffenen in Asien!!!
Können diese "Organisatoren" im Vorfeld schon entscheiden oder einschätzen, ob da jemand noch spenden will? Ganz schön erhaben- diese Personen.

Elli*Fan
22.01.2005, 15:22
aber wirklich! Ich hab letztens auch erfahren, dass irgendwelche Spenden jetzt doch nciht an die Flutopfer gehen, weil die das ja vielleicht nicht mehr brauchen??? Ich hab gedacht mir platzt der Kragen! WER braucht das denn dann? Glauben die etwa, jetzt haben ja einige gespendet, das reicht bestimmt. Also die Leute haben echt keine Ahnung von der Katastrophe. Können oder WOLLEN die das nciht begreifen?? Wie kann man nur so gefühllos sein....

Achja und noch was zu der Quälerei (ich hab mich inzwischen wieder gefasst):
Ich frag mich wo wir da noch hinkommen und was solche Kinder später mal machen. Und es war gut von dir den aRtikel heir rein zu Stellen, Skorpion! So schaut die REalität nunmal aus, ob wir das (begreifen) wollen oder nicht. Und eigentlich sollte das jeder lesen, auch wenn es grausam ist. Die Welt ist grausam.

ROXPET
22.01.2005, 22:21
@Elli*Fan: da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten - "die Welt ist grausam"

Elli*Fan
23.01.2005, 13:56
@Elli*Fan: da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten - "die Welt ist grausam"

ganz recht... sehr schrecklich aber jeder der mir dabei nicht beipflichtet hat irgendwas übersehen... ist leider so

ROXPET
23.01.2005, 21:50
... manche Leute sind eben gut im "verdrängen"