PDA

Vollständige Version anzeigen : Elli auf der Opti München


RalphGM
10.01.2005, 20:54
Hallo,

weiss jemand genaueres über den Besuch von Elli auf der Optikermesse in München. Ist Sie den ganzen Tag dort oder nur kurz auf Besuch?

Gruß Ralph

Elli live Fan
10.01.2005, 21:27
Hallo,

weiss jemand genaueres über den Besuch von Elli auf der Optikermesse in München. Ist Sie den ganzen Tag dort oder nur kurz auf Besuch?

Gruß Ralph

Nö!
Was mich schon länger beschäftigt, ist auch die Notiz auf der HP:
"Termin:
28. - 30. Januar 2005
Zutritt nur für Fachbesucher"
http://www.okmessen.com/optimuen/german/2004/index.html

Elli live Fan

RalphGM
11.01.2005, 10:21
Hallo,

hatte grad mit der Presseabteilung des Messeveranstalters Kontakt. Die wissen angeblich auch nix davon. :confused: :confused:

Ich bleibe mal dran!

Gruß Ralph

Bettinschki1989
11.01.2005, 20:31
ja, das würde ich auch gerne wissen.. ich würd dann da nämlich hin gehen...

Kinderaugen23
11.01.2005, 22:57
Also ich hab die Antwort von dem Veranstalter bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die OPTI MÜNCHEN ist eine reiche Fachmesse für Augenoptiker und Augenärzte und für das allgemeine Publikum nicht zugänglich! Es können ausschließlich Fachbesucher diese Messe besuchen.

Mit der Bitte um Kenntnisnahme verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

O.K. Messen GmbH

Marion Jäger

Ob ich der guten Frau mal sagen sollte, das ich beim Augenarzt arbeite ?

In diesem Sinne

Peggy

Irrlicht
12.01.2005, 07:49
das ist aber komisch. warum gibt es denn dann karten für schüler und sowas? die arbeiten doch in den seltensten fällen neben der schule noch als optiker... ;)

Elli live Fan
12.01.2005, 07:56
das ist aber komisch. warum gibt es denn dann karten für schüler und sowas? die arbeiten doch in den seltensten fällen neben der schule noch als optiker... ;)
Ich nehme mal an, es sind Berufsschüler gemeint.;)

Elli live Fan

Irrlicht
12.01.2005, 08:30
mmh, das kann natürlich sein, aber komisch ist es trotzdem mit dem fachpersonal. und schade!

Bettinschki1989
12.01.2005, 13:46
ja, genau diese antwort habe ich auch bekommen.... :-(

ROXPET
12.01.2005, 22:13
... mich hatte ja das Wort "Fachmesse" schon stutzig gemacht - auf der HP von BMG steht ja auch nichts... Leider, sollte eben nicht sein!

Kinderaugen23
12.01.2005, 22:23
Sehr geehrte Frau B.....,

für die Registrierung benötigen Sie eine offizielle Einladungskarte, die aber sicherlich Ihre Chefin hat.

Bezüglich Elli müssen wir Sie enttäuschen, wir wissen nicht wann, wo oder ob überhaupt diese Dame die Messe besuchen kommt.

Mit freundlichen Grüßen

O.K. Messen GmbH

Marion Jäger

....diese Dame ( Frau Jäger ) scheint aber sehr unausgeglichen zu sein ?
Sollte ich vielleicht mich mit Ihr zum Kaffee auf der Messe verabreden, das ich Ihr hartnäckig die Einladungskarte unter die Nase halten kann ? So was, aber auch.......

In diesem Sinne

Peggy

Elli live Fan
12.01.2005, 22:31
Bezüglich Elli müssen wir Sie enttäuschen, wir wissen nicht wann, wo oder ob überhaupt diese Dame die Messe besuchen kommt.





Hallo Peggy,
ich will mich jetzt nicht aufregen! :selfbonk:
Da hatte damals die Antwort des Herrn von "Artists about AIDS" doch mehr Stil:
mir ist nichts Gegenteiliges bekannt. Ich werde mich am Freitag auf den Weg nach Nürnberg zur Eröffnung der Ausstellung machen und ich hoffe doch, dass Elli das gleiche tun wird :-):lach:

Elli live Fan

ROXPET
12.01.2005, 22:32
... da scheint sich diese Frau Jäger sehr "groß" vorzukommen. Thema "Info"scheint auch ein Fremdwort zu sein...?

Kinderaugen23
12.01.2005, 23:07
Ich überleg ja noch die ganze Zeit ob ich Ihr ne nette Email zurückschick, macht ja auch fast Keinen Spaß *ups, bin ich böse* :lalala:
Zumal ich könnte ja auch eine verwöhnte Optikertochter sein, die für 10000 Euro Brillen kaufen will.......naja, vielleicht hatte sie einen Alptraum heute nacht...o.k dann hatte Sie schon 2 von diesen Träumen oder sie hat einfach nur nen doofen Mann neben sich im Bett.....

In diesem Sinne

die Lästerschwester..... :winke:

Skorpion
13.01.2005, 00:42
Es klingt, als brauche Frau Jäger mal wieder nen Hirsch. Nicht ausgelastet die Frau!? :mad: :lalala:

Butterfly
13.01.2005, 06:24
@ all

mal nur so einen Tipp,

warum ruft ihr nicht mal bei ,,Enjoy,, an ? Wenn diese Firma auch auf dieser Messe vertreten ist (und das ist sie mit Sicherheit ) ,können die euch bestimmt sagen wann Elli dort ist und wann sie da Auftritt.(ist nur meine Meinung)

Gruß Scubi

Elli live Fan
13.01.2005, 07:14
@ all

mal nur so einen Tipp,

warum ruft ihr nicht mal bei ,,Enjoy,, an ? Wenn diese Firma auch auf dieser Messe vertreten ist (und das ist sie mit Sicherheit ) ,können die euch bestimmt sagen wann Elli dort ist und wann sie da Auftritt.(ist nur meine Meinung)

Gruß Scubi
Also, auf Antwort auf meine mail warte ich schon etwas länger ;)

Elli live Fan

Elli live Fan
14.01.2005, 10:43
Antwort von Enjoy::)

Hallo ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Ja, Elli wird auf der OPTI 2005 für Enjoy auftreten.
Leider ist diese Messe aber nur für Fachpublikum zugänglich.

Viele Grüße,
und

Hallo ,

nein, leider haben wir noch keinen genauen Termin. Diesen stimmen wir zur Zeit noch mit Elli ab. Aber falls Sie auf der Messe sein sollten, kommen Sie an unserem Stand vorbei (Halle C2, Stand 127-320,331), dort wird dann sicher bekannt gegeben, wann Elli auftritt.

Mit freundlichen Grüßen,
Marketing Communication
Event- & Trade-Marketing

NiGuRa Optik GmbH
Metzler International (Deutschland) AG
Heesenstraße 70
40549 Düsseldorf
Germany


Elli live Fan

Butterfly
14.01.2005, 15:23
Na also geht doch ,braucht alles nur seine Zeit gell!

Viel Spaß an alle die hingehn (und auch reinkommen ;) )


Eure Scubi

Kinderaugen23
15.01.2005, 16:04
Cool, wenigstens eine normale Antwort mit der man leben kann, Danke Sabine !!!

In diesem Sinne

:yeah: Peggy :yeah:

ROXPET
15.01.2005, 21:35
... so, so - nun überlege ich mir gerade, wen ich denn da bestechen könnte, um da `reinzukommen...

Elli*Fan
15.01.2005, 21:49
:D Roxpet dir fällt schon was ein.

Viel Glück an alle die reinwollen! Ich drück euch die Daumen *drück*! Nächtle

ROXPET
15.01.2005, 21:55
@Elli*Fan: bin ich so leicht zu durchschauen...?!
Wünsche auch allen viel Spaß die da `reinkommen. Abwarten und Tee trinken, vielleicht ergibt sich ja noch etwas.

Elli*Fan
15.01.2005, 22:10
Ja, Kaffee is auch net schlecht. Macht zwar hippelig, aber munter :lach: Oder was Beruhigendes. Nehmt doch am besten gleich ne ganze Kanne Kaffe mit, die könnt ihr dem >Türsteher< dann geben, als Bestechung. Nen Versuch isses doch wert oder :D ?

ROXPET
15.01.2005, 22:29
... oder man kommt mit der "Papp-Elli" im Schlepptau - ob man damit durchkommt?

Elli live Fan
15.01.2005, 22:38
Hätte auch noch nen Tipp:
Haare rot färben, Papp -Elli unterm Arm und sagen: Ich bin die Elli! :auslach:
Elli wird's blond schwerer haben, reinzukommen! :lach:

Elli live Fan

Elli*Fan
15.01.2005, 22:46
ich wusste doch euch fällt was ein :lach:

Ihr kommt da schon irgendwie rein, da bin ich ja ganz sicher *g*

ROXPET
15.01.2005, 22:46
... das kann ich mir gut vorstellen- gerade eben wenn sie den Pappaufsteller von der Elli mit hinein nehmen- heutzutage ist man ja eh meist von Ignoranten umgeben. Wenn die schon nicht recht wissen, wann die Elli dort auftaucht, warten sie auch auf eine Elli mit roten Haaren. Das wird bestimmt spaßig....

Kinderaugen23
16.01.2005, 12:25
Zum Schluß müßt Ihr dann noch ne Gesangsprobe abgeben und ich hoffe Ihr seit auch für das bereit !!! Ansonsten könnte es natürlich passieren das die Messe auf einmal leer ist und dann dürft Ihr rein, damit überhaupt jemand da ist. *lol*

Noch ein Vorschlag:

Optiker überfallen, Brillengestelle in nen Koffer packen und als Aussteller ausgeben.

ach, meiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt !

In diesem Sinne

Peggy

RalphGM
16.01.2005, 12:42
Ich bin auf jeden Fall vor Ort und bringe Bilder mit!

Gruß Ralph

Butterfly
16.01.2005, 12:46
@ Ralph

Danke das du für uns Fotos mitbringst ,freu mich jetzt schon drauf .

RalphGM
16.01.2005, 21:04
@ Butterfly

Kein Problem, das ist doch mein Job. :D

Gruß Ralph

ROXPET
16.01.2005, 21:58
Aha, Pic-mäßig also auf der sicheren Seite! Notfalls müßte Elli eben draussen singen- aber bei diesem Wetter?!

Elli*Fan
16.01.2005, 22:30
sollte sich die Gute warm anziehen *g*

RalphGM
17.01.2005, 13:59
So, ich bekam grad folgende Info vom Aussteller:

Elli wird am Samstag, 29. Januar 2004 um ca. 15.30 Uhr auf unserem Stand auftreten und anschließend für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Schade nur, das die Autogramme wohl auschliesslich an die Fachbesucher gehen.

Gruß Ralph

Elli*Fan
17.01.2005, 15:52
So, ich bekam grad folgende Info vom Aussteller:

Elli wird am Samstag, 29. Januar 2004 um ca. 15.30 Uhr auf unserem Stand auftreten und anschließend für eine Autogrammstunde zur Verfügung stehen.

Schade nur, das die Autogramme wohl auschliesslich an die Fachbesucher gehen.

Gruß Ralph

Ja und an die, die sich gut verkleiden können, genug Bestechungsgelder dabei haben oder sonst irgendwie reinkommen! Wir haben ja schon ein paar Anregungen geliefert :auslach:

sunny04
20.01.2005, 17:21
Also wenn mittlerweile sogar der Tag, die Uhrzeit und der Ort bekannt sind, wie, wo und wann Elli auf der Opti in München ist, warum steht der Termin
denn dann nicht mehr unter den Terminen????
Ist doch wohl nicht abgesagt worden??? oder hab ich war nicht mit gekriegt???? :confused:

sunny04

Elli live Fan
20.01.2005, 18:47
Also wenn mittlerweile sogar der Tag, die Uhrzeit und der Ort bekannt sind, wie, wo und wann Elli auf der Opti in München ist, warum steht der Termin
denn dann nicht mehr unter den Terminen????
Ist doch wohl nicht abgesagt worden??? oder hab ich war nicht mit gekriegt???? :confused:

sunny04

Vielleicht, weil die Messe nur für Fachpublikum zugänglich ist und der Veranstalter nicht ahnt, wieviel verkleidete Ellifans es darunter gibt. :lach:

Elli live Fan

ROXPET
20.01.2005, 21:29
... oder `nen Sitzstreik organisieren, dass man da `reinkommt...

ROXPET
28.01.2005, 22:01
... na, wer liegt denn morgen auf der Lauer? Leider bin ich morgen verhindert; aber warscheinlich hätten sie mich eh nicht `reingelassen...

Butterfly
31.01.2005, 08:11
@all

Und wer war jetzt wirklich auf der Optiker Messe in München ?

Hat jemand den Durchblick ! :neele:

Kinderaugen23
31.01.2005, 11:57
Hallo zusammen,

hier nun ein kleiner Bericht von der Opti München:

Nachdem ich meiner Chefin (also der im wahren Berufsleben ;) ) die offizielle Einladung abquatschen konnte, ging die Reise in Richtung München los. O.k die Rechnung war ohne die vielen Skiwütigen gemacht, somit bewegte man sich im Schneckentempo rund um München. Nebenbei angemerkt wie kann man sich nur freiwillig dem Risiko eines Beinbruchs oder einer kaputten Sonnenbrille aussetzen :lach: ( ich werde es nie verstehen) ?
Endlich in der Neuen Messe angekommen, stellte sich mal wieder die Frage warum Parkhäuser immer so kompliziert und irreführend sein müssen !
Insgesamt waren 4 Hallen gefüllt mit Brillen, Brillen & nochmals Brillen...unglaublich ! Viel verrückter waren die verschiedenen Brillen auf den Nasen der Messebesucher, ich gebe zu ich kam mir völlig Trendfremd vor, am meisten beeindruckt haben mich die Brillen bei denen das ganze Gesicht verloren geht und nur noch aus Brille besteht ! Unglaublich.... :neele:
Nachdem die ach so zarte Stimme von Yvonne Catterfeld die Gehörgänge gekitzelt hatte, war es doch eher eine Streicheleinheit für diese als in Halle 3 am Messestand von NiGuRa bereits Gitarrenklänge und die Stimme von Elli zuhören waren. Soundcheck um 15 Uhr !
15:30 Uhr traten grimmig guckende Security-Leute in Position und nach nur kurzer Zeit sprang Elli auf die Bühne. Eine sehr schöne Kulisse zwischen Enjoy, NiGuRa-Werbung, Papp-Elli´s und schönen Postern mit einer etwas (meiner Meinung nach) verschlafen guckenden Elli. 5 Lieder ( Not my type, I surrender, Shout it out, Close to me & Strong enough) wurden zum besten gegeben. Phillip total in seinem Element, es war nicht nur ein Genuss für die Ohren sondern wie immer auch ein Genuss für die Augen, schließlich war es ja die Opti :) Ohne jetzt Honig um gewisse Münder schmieren zu wollen, aber wer dachte jetzt noch an Frau Catterfeld ? Zum Ende gab es noch eine Autogrammstunde und ich gebe zu es war nicht die erste der ich beigewohnt hatte, aber wohl die organisierteste oder um es anders zu sagen es herrschte Zucht und Ordnung ! Ob alt, ob jung, Menschen mit Hosen die eher in den Knien hingen als am Hintern klebten, Menschen in Anzug und Krawatte... muß wohl echt Spaß gemacht haben. Ich gebe zu es hat mich schon amüsiert das wichtige Geschäftsmänner mit roten Bäckchen und einem zögernden "Hallo" sich ein Autogramm holten, schließlich sorgten genau die Leute auch dafür das es 1 1/2 Autogrammstunden waren ! Selbst die grimmig guckende Securityfrau ging strahlend vorbei und meinte "Boah, ich hab auch eins bekommen!"
In meinen Augen ein sehr gelungener Werbetermin und ich denke so mancher Papa der sein Wochenende auf der Messe verbracht hat, konnte mit einem Autogramm von "DER Elli" die Augen seiner Kinder zum Leuchten bringen....

I look in your eyes, and I see what I see.........

In diesem Sinne

Peggy

Elli live Fan
31.01.2005, 12:12
Hallo Peggy,

danke für Deinen amüsanten Bericht: Ging runter wie Öl! :)

Schönen Gruß auch an Deine Chefin, die so kooperativ war. Ich schaue mir, sollte ich noch mal in Straubing sein, bestimmt ihre Geräte an, versprochen! ;)


Sabine

Maria-ELLIFAN
31.01.2005, 17:29
Gibt es denn Bilder von der Opti in München?

Kinderaugen23
31.01.2005, 17:31
Nein, Bilder gibt es keine, also jedenfalls nicht von mir ! Aber die NiGuRa-Leute haben soviel geknipst da kommen bestimmt noch welche zum Vorschein, ich denke da ein bestimmte Leute die Alles im Internet finden !

In diesem Sinne

Peggy

Butterfly
31.01.2005, 18:08
@ Kinderaugen 23

klasse Bericht von dir,super geschrieben.
Danke fürs reinstellen ,war echt amüsant zu lesen.

Konnte mir richtig bildlich vorstellen die Geschäftsmänner mit roten Bäckchen lol.

Herzlichen Dank an dich :winke:

Angelika

blue moon
31.01.2005, 18:43
Super Bericht, kann ich mich nur anschließen!
Vielen Dank!

Bilder folgen sicher noch, da bin ich mir sicher! Gell, Sabine!? ;)

ROXPET
31.01.2005, 21:46
... dem kann ich mich auch nur anschließen! Sehr guter, autentischer Bericht - nur schade, dass das "gewöhnliche Volk" nicht dran teilhaben durfte

Elli live Fan
31.01.2005, 21:50
Super Bericht, kann ich mich nur anschließen!
Vielen Dank!

Bilder folgen sicher noch, da bin ich mir sicher! Gell, Sabine!? ;)

Werde mich bemühen, kann aber nur finden, was auch da ist. ;)
Nigura/Enjoy sind bisher nicht sehr informativ im Internet vertreten.
Aber vielleicht wird's bei dem Motiv jetzt besser. :)
Elli live Fan

Elli live Fan
16.03.2005, 14:54
Nein, Bilder gibt es keine, also jedenfalls nicht von mir ! Aber die NiGuRa-Leute haben soviel geknipst da kommen bestimmt noch welche zum Vorschein, ich denke da ein bestimmte Leute die Alles im Internet finden !

In diesem Sinne

Peggy

Leider bisher Fehlanzeige.
Auch auf der aktualisierten HP des Messeveranstalters nix zu sehen.

http://www.okmessen.com/optimuen/deutsch/bildergalerie.htm
Hatte ich mir aber bei der freundlichen Dame von der Messeleitung auch schon gedacht.

Elli live Fan

ROXPET
16.03.2005, 21:24
Danke Sabine für`s nachforschen. Eigentlich schade dass manche Leute ihre Bilder nur fürs "stille Kämmerlein" machen...

Kinderaugen23
19.03.2005, 15:18
Hallo zusammen,

schade eigentlich, aber danke Sabine für´s Suchen. Ich selber habe ja auch keine Bilder gemacht - hoffe der Eine oder Andere steinigt mich nicht dafür - aber die Leute die auf dieser Messe Foto´s gemacht haben, bemessen denen vielleicht nicht so eine Wichtigkeit zu. Wer weiß wo die Ihre Bildchen mittlerweile hingeräumt haben ? Die Offizellen von Nigura haben bestimmt viel schönere Bildchen von Elli mit denen sie Ihre Werbung machen können. *rote Brille, schwarze Brille usw.* Schließlich war es wie soviele Male davor schon.... ein Stuhl, eine Elli, ein Phillip, zwei Gitarren und eine schöne Stimmung... und die kann man sowieso auf keinem Bild festhalten !


In diesem Sinne

Peggy

P.S. Ich bin dafür das die nächste neu erfundene Suchmaschine "Sabine" heißen sollte ! (Sabine, ich Dich auch..... ) :lach:

ROXPET
19.03.2005, 21:15
@Peggy: ... das hast du mal wieder ganz toll formuliert - stimme Dir voll und ganz zu!
Apropos - Sabine wird sich "kugeln" wenn sie das liest....