PDA

Vollständige Version anzeigen : SPENDEN vom Fanclub für die Flutopfer


YvonnelovesElli
05.01.2005, 13:56
Liebe Fanclub-Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder

Zum Benefizauftritt von ELLI am 21.01.05 in Hückelhoven zugunsten der Flutopfer von Südost Asien finde ich, dass es angebracht ist, dass auch wir vom FANCLUB eine kleinen Teil unseres Taschengeldes spenden.
Das Geld, was bis zum 19. Januar zusammen kommt, möchten wir (einige Mitglieder werden dann wohl anwesend sein) der Elli am 21. in Hückelhoven übergeben.
Also, wer spenden möchte, schickt mir oder muluc einfach eine pn und wir schicken demjenigen dann die Bankverbindung zu.

Hoffe, es wird viel Geld zusammen kommen.

DANKE.

Lieben Gruß Yvo :-)

muluc
05.01.2005, 14:00
(Du liest aber auch ned PN oder gehst ans Handy, ne? Wollte das nicht vorwegnehmen, aber guck ma in Chit Chat.. :D)

Hier noch ein Thread zu dem Thema..
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1573

YvonnelovesElli
05.01.2005, 14:04
doch, nur zu späääähääät. und mein handy ist auf lautlos...es gibt ja auch noch normale menschen, die um diese zeit arbeiten müssen :D
doppelt hält besser!!!!!!


Und einen übergroßen Scheck versuche ich auch noch zu besorgen


was sagt eigentlich peter zu dem ganzen????

Doreen
05.01.2005, 19:08
hi leuts,
ich arbeite bei einer Bank, ich kann ja morgen mal fragen ob wir soetwas wie einen übergroßen Scheck haben oder auftreiben können.
Was haltet ihr davon ???

blue moon
05.01.2005, 19:12
Diese großen Schecks gibt es eigentlich in jeder Marketingabteilung einer Bank!
Und werden auch (zumindest bei uns) zu solchen Veranstaltungen ausgeliehen!

YvonnelovesElli
05.01.2005, 19:21
ja, gibt es auch

habe vorhin mit meiner bank telefoniert und die bringen mir einen vorbei... :D

also ist schon bestellt

trotzdem danke fürs mitdenken

Butterfly
05.01.2005, 21:24
@yvonneloveselli

Ich würde gerne Spenden ,habe aber diesbezüglich noch eine frage.

Sollte nicht besser ,,Zweckgebunden,,gespendet werden ?Da das Geld sonst unter umständen anderweitig verwendet werden darf !
Ich weiß das das Geld an das Diakonische Werk zugunsten der Seebeben-Opfer geht ,aber wenn eine Spende nicht zweckgebunden ist (zb.für Trinkwasser und Lebensmittel wie bei der Konzertansage angegeben) ,kann es auch dort für andere Dinge verwendet werden .
Da wir von hier keine Kontrolle über die Verwendung haben ,wäre es zur Rückverfolgung eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Da ich ,,überlegtes,,Spenden gerne mit Hintergrundwissen verbinde ,hoffe ich das sich niemand angegriffen fühlt durch meine frage.

Peter
05.01.2005, 22:43
Fanclubspenden müssen über den Fanclub selbst laufen, bzw. über ein beauftragtes Mitglied.

Yvonne ruf mich deswegen mal an ;)

muluc
05.01.2005, 23:25
Hmm, wir wollten die Aktion aber nicht nur FC-intern starten, sondern ALLE Elli-Fans miteinbeziehen, egal ob die nun ihren Fanclub-Beitrag gezahlt haben oder nicht..
So kommt auch viel mehr Geld zusammen..

Peter
06.01.2005, 00:19
das kann man ja ;)

Mazemi
06.01.2005, 01:17
Hi zusammen,

ich wollte euch einen Tip geben. Natalia Wörner hat eine Stiftung ins Leben gerufen, welche sich vor Ort um Direkthilfe kümmert.
Siehe auch Beitrag : www.daserste.de/maischberger/

Oder direkt auf der Webseite :www.tsunamidirekthilfe.de

Da ich bereits mehrfach gespendet habe, werde ich keine weitere Spende an eine größere Einrichtung entrichten. Die wissen organisatorisch gar nicht mehr wohin mit ihren Spenden. Das ist alles zu früh, so daß z.B. Ärzte ohne Grenzen inzwischen Apelle ausrufen, überall helfen zu dürfen. Habe ich per se nichts dagegen, es sollten nur alle wissen, daß ihr Geld auch für andere Hilfsprojekte verwendet werden kann, sprich auch außerhalb der derzeit betroffenen Tsunami Gebiete. Das sollte jedem klar sein, unabhängig von der tatsache, daß natürlich nichts dagegen spricht.

Ich werde künftig an diesen Verein spenden : Tsunami-Direkthilfe

Dieser Verein sorgt hier für Spenden, und bündelt vor Ort durch Mitarbeiter direkt die Spenden in Soforthilfe. Erste Maßnahmen ist der Erwerb von Fischerbooten, so daß sie wieder ihre Unabhängigkeit erreichen und sich selbst ernähren können. Ein kleiner Schritt in die Selbsversorgung und Normalität des Alltags sich wieder selbst ernähren zu können. Also eher Schritt für Schritt Maßnahmen, welche das Ziel verfolgen den Menschen Unterstützung zur Selbsthilfe zu bieten. Mittel und langfristig die beste Art den Menschen eine Perspektive zu geben.

Medikamente etc. erhalten sie ja alle über die großen wie z.B. Rotes Kreuz, Unicef etc. Hier sorgt die Staatengemeinschaft ohnehin für flächendeckende Versorgung.

Aber das kann ja jeder für sich persönlich entscheiden. Für den Fall der Fälle, daß euch das gefällt, mache ich natürlich gerne mit - ansonsten spende ich alleine dafür.

Spenden für die Stiftung von Natalia Wörner richtet ihr bitte an:

"Tsunami-Direkthilfe"
Dresdner Bank
BLZ 20080000
Kto: 042 3122300
oder
Hypo Vereinsbank
BLZ 70020270
Kto: 667603366


Vielen Dank !
Gruß
Emina

Elli live Fan
06.01.2005, 11:13
Die ellenlange Liste der Hilforganisationen ist natürlich sehr verwirrend.
Der "liebe Spendenbereite" hat somit den schwarzen Peter in der Auswahl für seine Spende.
Zu den "großen" Organisationen möchte ich anmerken, dass diese schon ein geeignetes Netzwerk besitzen, um die Verteilung und zwar räumlich wie zeitlich für u.a. Langzeitprojekte zu kanalisieren.
Schwarze Schafe gibt es überall, dass sollte aber Ansporn sein, den Schutzlosen umso mehr zu helfen.
Bestes Beispiel für kranke, kriminelle Machenschaften ist der befürchtete Anstieg des Kinderhandels in den Katastrophengebieten, vornehmlich in Indonesien.


Da ich die Forum-Spenden-Aktion als Ünterstützung für Ellis Engagement zu Gunsten der Flutopfer verstehe, haben sich bezüglich dieser Spende die mitmachenden Ellifanten demnach für das Diakonische Werk entschieden.

siehe:
http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=46245#post46245

http://www.diakonie.de/de/html/1.html

Es steht natürlich jedem frei, auch noch andere Projekte nach seinem Volonté zu unterstützen. ;)

Elli live Fan

muluc
06.01.2005, 11:20
Danke Eminchen für die Infos... die Stiftung hört sich gut an, ich mag Natalia Wörner eh.. :angel: :p

muluc
06.01.2005, 11:50
Da ich die Forum-Spenden-Aktion als Ünterstützung für Ellis Engagement zu Gunsten der Flutopfer verstehe, haben sich bezüglich dieser Spende die mitmachenden Ellifanten demnach für das Diakonische Werk entschieden.

Genau so habe ich es auch verstanden! ;)
Wir werden uns nochmal mit dem Diakonischen Werk in Verbindung setzen und genau nachfragen, was mit den Spenden geschieht.

YvonnelovesElli
06.01.2005, 13:08
Neue Nachrichten:

1. Die ganze Spendenaktion wird von elli-e.de unterstützt. :D (DANKE!)

2. Das gesammelte Geld wird am 21. dem Veranstalter Kultur Pur übergeben und von denen aus wird alles an das Diakonische Werk gespendet. Diese Institution verwendet das Geld auschließlich für Wasser und Nahrungsmittel im Tsunamischen Gebiet Südost Asien.

Also: Ihr könnt alle gerne weitere PNs an MICH oder MULUC schreiben, damit wir euch die Kontodaten zuschicken können.

PS: Wer alles am 21. vor Ort sein möchte, sollte sich ab morgen, 07.01., um Karten bemühen. Es werden nur 500 Karten im Wert von 12,- Euro verkauft.

Sam
06.01.2005, 17:11
@ Muluc
@ YvonnelovesElli

Hallo Ihr 2!

Werdet Ihr nach und nach einen kleinen Zwischenreport über die bisher eingegangenen Spendengelder abgeben? Kann mir vorstellen, damit einigen Lesern einen Anreiz zu geben, vielleicht eine bestimmte Summe zu erreichen bzw. die Neugierde an dem Gelingen dieser tollen Aktion zu stillen.

Was mir gerade einfällt: unregistrierte Benutzer können Euch keine PN schreiben, um die Bankdaten zu erfragen. Falls dennoch über das Forum gespendet werden möchte, welchen Weg gäbe es? Muß man sich darüber Gedanken machen oder liegt hier eher die Alternative der vielen bundesweiten Spendenkonten nahe? Eher letzteres, oder?

PS: Meine Spende ist angewiesen, sollte morgen / übermorgen auf dem Konto sichtbar sein.

muluc
06.01.2005, 18:59
Was mir gerade einfällt: unregistrierte Benutzer können Euch keine PN schreiben, um die Bankdaten zu erfragen. Falls dennoch über das Forum gespendet werden möchte, welchen Weg gäbe es? Muß man sich darüber Gedanken machen oder liegt hier eher die Alternative der vielen bundesweiten Spendenkonten nahe? Eher letzteres, oder?

Nee, eher ersteres.. :D

Diejenigen, die nicht registriert sind und keinen Account hier im Forum besitzen, bitten wir, bei Interesse eine E-mail an:

[email protected]

oder

[email protected]

zu senden.

Wir senden euch dann die Kontodaten zu!

Kinderaugen23
06.01.2005, 21:32
Hallo zusammen,

ich bin auch bei der Aktion dabei, obwohl ich ehrlich auch so meine Bedenken habe, aber nicht das das Geld nicht dort ankommt wo es gebraucht wird, sondern das wir einfach nicht soviel Kohle zusammenbekommen, das wir mit Krachbumm ein Zeichen setzen können. Obwohl das wäre ja dann mal eine richtige Motivation, schließlich wollen wir doch mal nicht Frau Erl mit nem Scheck von 18,50 Euro (!) einlaufen lassen.
O.k ich höre Euch schon sagen, "Hee, es ist doch egal wieviel Geld zusammen kommt !" Klar, aber wäre es nicht ein bißchen merkwürdig, wenn nicht schon peinlich wenn man den Weg einer "Lauten Spende" sucht und dann mit ein paar hundert Euronen dort auftaucht ?
Also, ich bin gespannt ob wir Michael Schumacher mit seinen 7,5 Mio. schlagen können !

In diesem Sinne
Peggy

YvonnelovesElli
06.01.2005, 21:44
also ich werde euch auch mal einen oder zwei zwischenstände geben..... :-)
so als kleine motivation

ABER BITTE:

HIER WIRD JEDER CENT GEBRAUCHT..........BITTE SPENDET

(schickt mir oder muluc eine pn und ihr bekommt die daten, wo ihr hin spenden könnt) :D

Elli live Fan
06.01.2005, 21:51
Hallo zusammen,

ich bin auch bei der Aktion dabei, obwohl ich ehrlich auch so meine Bedenken habe, aber nicht das das Geld nicht dort ankommt wo es gebraucht wird, sondern das wir einfach nicht soviel Kohle zusammenbekommen, das wir mit Krachbumm ein Zeichen setzen können. Obwohl das wäre ja dann mal eine richtige Motivation, schließlich wollen wir doch mal nicht Frau Erl mit nem Scheck von 18,50 Euro (!) einlaufen lassen.
O.k ich höre Euch schon sagen, "Hee, es ist doch egal wieviel Geld zusammen kommt !" Klar, aber wäre es nicht ein bißchen merkwürdig, wenn nicht schon peinlich wenn man den Weg einer "Lauten Spende" sucht und dann mit ein paar hundert Euronen dort auftaucht ?
Also, ich bin gespannt ob wir Michael Schumacher mit seinen 7,5 Mio. schlagen können !

In diesem Sinne
Peggy

Das sehe ich auch so.
Wenn man die Wortmeldungen als Kriterium nimmt, ist die zahlenmäßige Beteiligung momentan noch nicht sehr groß.
Die Aktivität der Ellifanten bei diversen Projekten schwankte meines Erachtens immer so zwischen 10 bis 25.
Ob das respektabel genug ist?
Wenn durchschnittlich 10 Euro gespendet würden, kämen wir dann maximal auf eine Summe von 2500 Euro, Scherz..250 Euro! ;)
Aber vieleicht stoßen diesmal fast alle zur Ellifanten-Herde! :)

Also bitte alle mitmachen, jeder wie er kann!

Elli live Fan

nana
06.01.2005, 22:46
Ich Spende Auch

Buffy
07.01.2005, 09:28
Ich bin auch dabei. Yvo meine Spende weise ich am Wochenende an, sollte dann spätestens Mitte der Woche auf dem Konto sichtbar sein.

LG

GAby

Sam
07.01.2005, 10:46
@ Peggy

Kann Deine Bedenken nachvollziehen. Der Vorteil dieses tollen Spendenaufrufes ist, daß man - egal wie hoch die Endsumme sein wird - etwas Gutes tut und jederzeit von einer „Lauten Spende“ zurücktreten kann. Sollte die Summe keine respektable Höhe erreichen, kann dennoch jederzeit eine Direktüberweisung an die bereits benannte Stiftung erfolgen. Da es diesmal keine Prestigefrage ist und sein sollte, können wir Fans sicher auch mit Anonymität gut umgehen.

YvonnelovesElli
07.01.2005, 11:32
@ Sam

sehe ich genauso!!!!

muluc
07.01.2005, 11:51
Dito!
So abgedroschen der Satz auch ist.. der gute Wille zählt. Mehr als dazu aufrufen und die Leute zu bitten, für diese gute Sache zu spenden, kann man nicht machen. Was noch dazu kommt: Viele haben wohl bereits in den letzten Tagen gespendet. Ich z.B. auch, aber ein bisschen werde ich hierfür trotzdem noch abdrücken.
Und auch wenn auf dem Scheck nicht viele "Stellen vor dem Komma stehen", so haben wir trotzdem einen kleinen Teil dazu beigetragen und nicht nur Däumchen gedreht.. :)

Kinderaugen23
07.01.2005, 12:35
Wie ich oben bereits schon gesagt hab, es ist richtig das nicht die Menge der Stellen auf dem Scheck zählt, sondern der Wille, etwas beitragen zuwollen. Da aber die Rede von einem "großen Scheck" war, habe ich daraus gefolgert das man Elli dann mit dem Scheck auf die Bühne schicken will.
Da von Seiten der Medien immer eine Wertschätzung stattfindet, sollte es eher eine Motivation sein, genau aus dem Grund, weil die Meisten wohl schon in den letzten Tagen bei den vielen anderen Organistionen gespendet haben.

In diesem Sinne, meine Spende ist unterwegs....

Peggy

*Martina*
09.01.2005, 13:42
hallo zusammen,

ich finde die idee mit der spendenaktion klasse! es bricht sich von
uns keiner einen ab den ein oder anderen euro zu spenden UND wir
können leben damit retten!!! also ich bin dabei!

viele grüße,
martina

Elli live Fan
10.01.2005, 10:32
Ich möchte zur Vorsicht anmerken, dass, aus meiner Erfahrung heraus, die Laufzeit für Überweisungen auch sehr unterschiedlich sein kann (bis zu einer Woche).
Denn Geld arbeitet bekanntlich! ;)
Die "Banker" mögen jetzt nicht aufschreien.

Nachzügler werden, davon gehe ich aus, nachüberwiesen.:)

Wer aber sicher sein möchte, dass sein gespendeter Betrag in der Gesamtsumme auftaucht, sollte vielleicht frühzeitig überweisen.


Elli live Fan

SonjaStraubing
10.01.2005, 11:52
Hallo Leute!

Finde es echt gut von Euch, dass Ihr alle was spenden wollt.

Ich mache bei Euch nicht mit, weil ich meinen Anteil gleich am 3 Tag danach an das Rote Kreuz gespendet habe.

Was ich nur traurig finde ist, dass man nun alle anderen notbedürftigen vergisst.

Ich muss zugeben, dass ich auch noch nie etwas gespendet habe. Aber nicht aus mangelder Hilfsbereitschaft, sondern weil ich nie wusste an wen.

Ich hatte einen Artikel bei Yahoo gelesen (den ich nun leider nicht mehr finde) wo eben genau dieses Problem den vergessens angesprochen wurde und Zahlen von anderen Ländern, wo tausende von Leuten an Hunger sterben. Nur das diese Gebiete eben nicht so "populär" sind.

Versteht mich ja nicht falsch, den Leute in Südostasien muss auf jedenfall geholfen werden, aber wir dürfen auch andere nicht vergessen...

Lg Sonja

muluc
10.01.2005, 12:52
Sonja, das ist wohl wahr, viele verschließen die Augen - ich glaube aber auch, daß den Menschen durch diese Katastrophe wieder vermehrt ins Bewußtsein gerufen wird, wievielen es in dieser Welt schlecht geht.
Auch wenns makaber klingt, aber vielleicht das einzig "positive" an dieser Misere...

Amandafan
10.01.2005, 20:58
Hallo Leutz,

klar darf man all die anderen auf der Welt nicht vergessen, aber das Ganze in Südasien ist nun sehr präsent und dort ist ja auch sehr viel Unheil über eingebrochen !

Für Alle auf der Welt kann man einfach nicht spenden !

Ich habe auch schon bei RTL und SAT1 gespendet , aber mache trotzdem mit einem kleinen Anteil noch mit !!!

Und wenn nur Jede/r einen Euro gibt , dann kommt schon ne Menge zusammen !!!

Und lasst Euch von so einer /einem Egal ausm GB nicht davon abhalten.

Profilieren will sich hier nämlich niemand !! Und ich finde es super gut und rechne es hoch an , dass Yvonne und Claudia die ganze Arbeit auf sich nehmen !!!

Meine Überweisung geht auch die Tage raus an Euch !!!

Danke an Euch Mädels !!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß
die Kerstin ;-)

YvonnelovesElli
10.01.2005, 21:29
Danke Kerstin für deine Unterstützung!

Aber hier brauch uns keiner zu danken. Das machen wir gerne und wollen ganz sicher nicht davon profilieren. Niemand hier möchte das. Trotzdem bitten wir euch alle nochmal, spendet alle mit oder schaut mal bei ebay vorbei. Da gibt es ab morgen einige Fanartikel (Ebay - Fanartikel) und auch was persönliches von Elli zu ersteigern. Alles im Sinne dieser Spendenaktion.

LG Yvo :-)

Elli*Fan
10.01.2005, 21:46
meine Eltern stressen wegen der Überweisung rum.... Aber das Geld kommt schon noch, wenns sein muss schick ichs mit der Post zu dir, Yvo, ok?
WErd morgen auch mal bei Ebay schauen! Gute N8 ihr!

YvonnelovesElli
12.01.2005, 14:45
Lach, ja das kannst du gerne machen.... oder besser: bring es vorbei, dann bist du dir wenigstens sicher, das es angekommen ist... :-)

YvonnelovesElli
12.01.2005, 14:50
Also: :winke:

Jetzt ist schon eine Woche vergangen und es wurde viel gespendet...

Der aktuelle Stand sieht so aus: Noch ist unsere Marke, die wir erreichen wollen, nicht geknackt. Viel fehlt nicht mehr! :rolleyes:
Aber wir haben ja noch alle eine ganze Woche Zeit.
Wer also noch nicht gespendet hat und noch spenden möchte, her damit!!!!! :-)

Lieben Gruß und schon mal im Voraus DANKE für eure Unterstützung. :)

BabyMiri
12.01.2005, 15:16
Also: :winke:

Jetzt ist schon eine Woche vergangen und es wurde viel gespendet...

Der aktuelle Stand sieht so aus: Noch ist unsere Marke, die wir erreichen wollen, nicht geknackt. Viel fehlt nicht mehr! :rolleyes:
Aber wir haben ja noch alle eine ganze Woche Zeit.
Wer also noch nicht gespendet hat und noch spenden möchte, her damit!!!!! :-)

Lieben Gruß und schon mal im Voraus DANKE für eure Unterstützung. :)

Die marke die wir wollen...dammich nochmal sprich Dich aus :p

YvonnelovesElli
12.01.2005, 15:55
Dann fangt doch schon mal an zu raten......

Frage: Wieviel wurde bis heute gespendet??????

Zu gewinnen gibt es: NIX!

muluc
12.01.2005, 16:00
Äußerst spendabel heute wieder, die Yvonne! :lach:

Jaguar
12.01.2005, 20:00
Gibts auch "Blitzüberweisungen"?????

Bin dabei

Gruß Jaguar

YvonnelovesElli
12.01.2005, 20:12
klar gibts sowas.... :-)
kommt aber nur von dir *lach*

Kinderaugen23
12.01.2005, 21:34
Hat Jemand mein "Shout it out" Album-Poster gesehen ?
Super, echt mal.....also ich muß ein Angebot zurückziehen, ist nicht aufzufinden ! :klo:

Wir könnten ja Wetten abschliessen, das es nach der ganzen Aktion wieder auftaucht und den Erlös nachspenden ! :selfbonk:

In diesem Sinne, Foto´s sind unterwegs...

Peggy

BabyMiri
13.01.2005, 12:40
Dann fangt doch schon mal an zu raten......

Frage: Wieviel wurde bis heute gespendet??????

Zu gewinnen gibt es: NIX!

Mensch Yvo...ich bin doch so schlech im schätzen/raten :schnief:
Gib doch mal nen Tip :)

Claudia33
13.01.2005, 12:43
Mensch Yvo...ich bin doch so schlech im schätzen/raten :schnief:
Gib doch mal nen Tip :)


Och Miri, warte doch ab bis zum 21. Januar.
Die Yvonne rückt eh mit der Sprache net raus.

BabyMiri
13.01.2005, 12:50
Och Miri, warte doch ab bis zum 21. Januar.
Die Yvonne rückt eh mit der Sprache net raus.

Süsse etz fällst Du mir auch noch in den Rücken....menno :) :) :)

YvonnelovesElli
13.01.2005, 12:59
ich sage nur soviel: Wir haben jetzt das gesetzte Ziel überschritten!!!!! :D

Mehr erfährst du bzw. ihr alle am 21. LACH

BabyMiri
13.01.2005, 13:03
ich sage nur soviel: Wir haben jetzt das gesetzte Ziel überschritten!!!!! :D

Mehr erfährst du bzw. ihr alle am 21. LACH

*Zunge rausstreck* *Arme verschrenk* *Unterlippevorschieb* (ja ich weiß Alterchen es ist Dein Job *g*)
:auslach: :auslach:
Nein nur Spaß....wenn das Ziel überschritten ist, ist das ganz prima dann läufts ja mal sehr gut. Jawohl.

alter Ellifan
13.01.2005, 13:12
*Zunge rausstreck* *Arme verschrenk* *Unterlippevorschieb* (ja ich weiß Alterchen es ist Dein Job *g*)
:auslach: :auslach:
Nein nur Spaß....wenn das Ziel überschritten ist, ist das ganz prima dann läufts ja mal sehr gut. Jawohl.

Das ist ok, Miri; Darfste ausnahmsweise machen, aber nur, weil ich auf diesen Zug nicht aufspringen will, weil das meinen nerven nciht gut tut! :D

Elli*Fan
13.01.2005, 22:33
und was ist wenn man am 21. nicht da ist? Ich will es trotzdem wissen...

Freut mich natürlich auch sehr, das das Ziel schon überschritten ist und ich hoffe es kommt mindestens nochmal soviel zusammen!

Vincenza
14.01.2005, 01:59
Hallo :)

Also so wie ich die liebe Yvonne und die besonders liebe Clau kenne :p werden sie direkt nach der Veranstaltung am 21. bzw. ....
irgendwann in der Nacht zum 22. :lach: ..... hier im Forum oder Gästebuch den erreichten Spendenstand veröffentlichen.

Und wenn nicht ziehe ich Ihnen die Ohren lang ..... ;) ;) ..... bin ja auch noch da und passe auf :lach:

Also wer noch nicht gespendet hat, gebt euch einen Ruck und spendet einen kleinen Betrag, oder was noch besser ist steigert bei Ebay mit.

So das wars, gute Nacht allen :mops:


Lieben Gruß

Enza

blue moon
16.01.2005, 15:01
Ich möchte zur Vorsicht anmerken, dass, aus meiner Erfahrung heraus, die Laufzeit für Überweisungen auch sehr unterschiedlich sein kann (bis zu einer Woche).
Denn Geld arbeitet bekanntlich! ;)
Die "Banker" mögen jetzt nicht aufschreien.

Oh doch, die "Banker" schreien auf ;)
Es ist natürlich zu unterscheiden, zu welcher Bank die Überweisung geht, aber die Laufzeit beträgt im Innland max. 3 Bankarbeitstage!
Dass eine Überweisung eine ganze Woche braucht, kann nur daran liegen, dass was falsch ausgefüllt wurde oder Wochenende und Feiertage dazwischen liegen!

So, da habt ihr wieder was gelernt! :lach:

Gibts auch "Blitzüberweisungen"?????
Ja, allerdings kosten die ein Haufen Geld. Bei uns beispielsweise um die 15 EUR! Das Geld kommt dann noch am selben Tag an bzw. am nächsten Morgen!

Elli live Fan
16.01.2005, 15:51
Oh doch, die "Banker" schreien auf ;)
Es ist natürlich zu unterscheiden, zu welcher Bank die Überweisung geht, aber die Laufzeit beträgt im Innland max. 3 Bankarbeitstage!
Dass eine Überweisung eine ganze Woche braucht, kann nur daran liegen, dass was falsch ausgefüllt wurde oder Wochenende und Feiertage dazwischen liegen!

So, da habt ihr wieder was gelernt! :lach:


Ja, allerdings kosten die ein Haufen Geld. Bei uns beispielsweise um die 15 EUR! Das Geld kommt dann noch am selben Tag an bzw. am nächsten Morgen!
Jetzt driftet mir das aber zu sehr ins Negative ab! ;)
Homebanking zu Homebanking Überweisungen gehen bei mir innerhalb eines Tages.

Elli live Fan

blue moon
16.01.2005, 16:08
Jetzt driftet mir das aber zu sehr ins Negative ab! ;)
Homebanking zu Homebanking Überweisungen gehen bei mir innerhalb eines Tages.

Elli live Fan

So sollte es auch sein!
Ich sagte ja, es kommt darauf an, wohin das Geld geht, sprich, bleibt im Institut oder gehts extern.
Und Online Banking verschnellert das ganze zusätzlich!

YvonnelovesElli
24.01.2005, 08:32
Hallo zusammen.

Wir wollen uns noch bei ALLEN bedanken, die geholfen haben, dass wir so eine RIESEN Summe von 1.900,- Euro in Hückelhoven zum Benefizkonzert für die Flutopfer in Südost-Asien spenden konnten. Niemand hätte gedacht, dass so viel Geld zusammen kommt.

Dafür nochmal ein recht herzliches DANKE AN EUCH!!!!

Es hat uns echt super viel Spaß gemacht.

Lieben Gruß

Yvo und Clau :D

YvonnelovesElli
24.01.2005, 09:06
Hier noch eine Nachricht, die ich im Auftrag von Jürgen Laaser (Veranstalter Kultur Pur) hier eintragen soll:


Ich möchte mich bei allen Elli-Fans bedanken, die in Hückelhoven
(ist gar nicht am Arsch der Welt; den Arsch der Welt kann man vor hier aus wohl schon ziemlich deutlich sehen...) gewesen sind und gespendet haben,
und auch bei den Elli-Fans die nicht im Hückelhoven gewesen sind,
aber bereits im Vorfeld gespendet hatten!!! Mit 1.900 Euro ist ein sensationeller Betrag zusammen gekommen. Ich werde dadurch
jedenfalls auf mehr als 10.000 Euro kommen (ein paar kleine Rechnungen muss ich noch abwarten), die ich in den nächsten Tagen an die Diakonie, zweckgebunden für die Flutopfer in Südasien und Südostasien, überreichen kann.

Ich selbst fand Elli's Auftritt, auch ihr kurzes Gastspiel bei "Wide Open Eyes"
(ohne das vorher zu proben) sehr geil! Habe schon beim Soundcheck
'ne Gänsehaut bekommen. Aber die anderen Künstler waren doch auch nicht übel, oder?

Ich muss euch gestehen, dass ich erst heute zum ersten Mal Elli's CD gehört habe.
Meine ehrliche Meinung dazu:
Bis auf die Bohlen-DSDS-Nummer ist das ein Hammer-Album! O.k., das dürfte für euch nichts Neues sein...

Jedenfalls noch einmal: Vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
Jürgen Laaser

muluc
24.01.2005, 10:30
Sehr netter Brief, Yvonne! :)

Kurzes Resümee:

Mir werden wohl alle beipflichten, wenn ich sage, das war ein sehr geiler Abend!
Elli trat als 4. nach der Gospel-Gruppe Rejoising, Sanni Luis und Beets 'n' Berries auf. Vor allem die Gruppe Beets 'n' Berries war - nach Elli natürlich *g* - mit seiner Front-Sängerin (singt da Alanis?) erste Sahne.

Elli sang folgende Songs:

Shout It Out
Sacrifice (von Anouk *schöööön*)
Leavin'
Slippin'
MC DONALDS SONG! (wir haben lange gewartet, in Hückelhoven durften wir ihn endlich live hören.. :D)

Dann folgte die Übergabe des Schecks..

Zum Abschluss sang sie "A Day Too Late".

Mit Denise & Wide Open Eyes zusammen performte sie noch "Let It Rain". alleine mit WOE "Like The Way.." und am Schluss mit allen Künstlern zusammen "We are the World"

Insgesamt ein wunderschöner Abend, auch wenn der eigentliche Grund der Veranstaltung nicht schön war... danke an die lieben Verrückten und an Elli!

Claudia33
24.01.2005, 10:37
Elli trat als 4. nach der Gospel-Gruppe Rejoising, Sanni Luis und Beets 'n' Berries auf. Vor allem die Gruppe Beets 'n' Berries war - nach Elli natürlich *g* - mit seiner Front-Sängerin (singt da Alanis?) erste Sahne.

Insgesamt ein wunderschöner Abend, auch wenn der eigentliche Grund der Veranstaltung nicht schön war... danke an die lieben Verrückten und an Elli!

Das muss ich Dir recht geben Clau. Es war herrlich und neben Elli fand ich die
Beets "n" Berries einfach erste Sahne.

Aber mal ehrlich die Sanni Luis war doch auch mal geil. :auslach:
Vor allem ihr Lied, hach wie hieß es noch ......?
Mir fällt da nur das Wort "geschminkt" ein. Oh man was war die Frau übel und die Stimme.
Herr Gott wie kann man nur so eine Stimme haben oder hat die Gute Kreide gefressen??? :lalala:

Hab euch "die lieben Verrückten" super gerne und freue mich auf ein neues
Treffen. Hoffentlich schon bald. ;)

:winke: Claudi


p.s. DANKE für die Pics Clau. Sind wieder mal super. ;)

*Martina*
25.01.2005, 09:44
hallo zusammen,

ich wollte nochmal sagen, daß ich es wirklich klasse finde,
daß wir einen so beachtlichen betrag zusammen bekommen
haben. 1.900 €!!!! wahnsinn!!! :mops: auch nochmal danke an alle
die mitgespendet haben und vor allem DANKE an yvonne und
muluc, daß ihr das organisiert habt. ;)

viele grüße und eine schöne woche wünscht euch,
martina

YvonnelovesElli
01.02.2005, 10:47
Kurze Mitteilung:

Wir, also Clau, Enza und Ich wurden nochmal zur offiziellen Übergabe des Gesamtschecks, vom Veranstalter an das Diakonische Werk, eingeladen. Diese Übergabe fand gestern in Hückelhoven statt.
Wir waren ganz überrascht, als wir den Kurzbrief vorgelegt bekamen (siehe Anhang):

1. weil so viel Geld, insgesamt 12.385,66 €, zusammen gekommen ist und
2. weil wir, Elli, Elli-Fans und elli-e.de, den zweit größten Spendenbetrag geliefert haben.....Danke dafür nochmal an alle, die mitgespendet haben!

Desweiteren wird auch über den Fanclub bzw. die Fanpage im Regionalen Fernsehsender, HS-TV, einem Regionalen Radiosender und in einer Zeitung berichtet.
Vom Bericht im Radio bekommen wir eine CD zugeschickt und der Mitschnitt vom Benefizkonzert vom Fernseh (hs-tv) bekommen wir auch.

Melde mich dann nochmal, wenn wir alles vorliegen haben....

Und nun auch noch das dazu gehörige Foto (Günter Passage) im Anhang (bitte nicht abschrecken, aber der Jürgen Laaser, KulturPur, schaut etwas lustig :D )

Vincenza
01.02.2005, 11:00
und MERKE:
Wenn man dem Blitzlichtgewitter entgehen will, muss man einfach nur zweimal die falsche Autobahn nehmen und bis nach Neuss fahren und schon hat man, was man wollte.. :D
(LG, Clau ;))

Irrlicht
01.02.2005, 11:05
haben euch die tollen tipps etwa nicht geholfen??
hab doch so ne tolle orientierung... *hust*

clauuuuuuuuu, schau doch mal aufs handtelefon!!!

p.s. ist echt toll, was so ein kleiner fanclub erreicht hat, oder?
bin sehr stolz auf euch bzw. uns.

muluc
01.02.2005, 11:13
Nein, deine tollen Tipps waren to-holl - haben trotzdem denselben Fehler wie beim letzten Mal gemacht.. :rolleyes:

Ich hab doch schon aufs Handtelefon geguckt..
Meld mich gleich!

War sehr nett gestern abend. Haben uns noch lange mit Jürgen Laaser und Norbert von den Beets unterhalten. Jürgen hat sich unheimlich gefreut, daß soviel zusammen gekommen ist!

alter Ellifan
01.02.2005, 11:26
Wow, klingt echt gut! Da kriegt dann auch mal die Öffentlichkeit mit, dass Elli soviele liebe Verrückte hinter sich stehen hat, die ihr den Rücken stärken, aber auch was auf die Füße stellen können!

(wenn es auch manchmal an kleinen gemeinsamen Entscheidungen scheitert :D "wohin gehn wir´n jetzt an trinken?")

Danke Euch beiden, Yvonne und Clau, für Eure Arbeit!
Es grüßt dat Alterchen

muluc
01.02.2005, 12:59
Und nun auch noch das dazu gehörige Foto (Günter Passage) im Anhang (bitte nicht abschrecken, aber der Jürgen Laaser, KulturPur, schaut etwas lustig :D )

Da bin ich ja froh, daß wir uns so verfahren haben.. hätt eh keinen Platz mehr gehabt.. *g*
Schönes Foto! Aber Yvo, du schaugst auch ned besser.. :p

Elli live Fan
01.02.2005, 13:46
Hier noch der entsprechende Beitrag auf Welle West:
http://www.wellewest.de/index.php?seite=tpl/nachrichten/nachrichten_ac.tpl&menue=5
1.2.2005 - 10:39 Uhr
12.400 Euro für Flutopfer "ersungen"

Das Benefizkonzert in der Mehrzweckhalle zu Gunsten der Flutopfer in Südostasien hat sich gelohnt. Knapp 12.400 Euro waren bei dem Konzert vor 14 Tagen zusammen gekommen. Veranstalter Jürgen Laser hat am Abend das Geld an den Superindent des Kirchenkreises Jülich übergeben. Das Geld soll jetzt an das Diakonische Werk weiter geleitet werden. Die über 12.000 Euro setzen sich nicht nur aus den Eintrittsgeldern des Bebefizkonzertes zusammen – auch Spenden der Stadt Hückelhoven, des Elli Erl Fanclubs und der Hückelhovener Karnevalsgesellschaft sind in die Summe mit eingeflossen.

Elli live Fan

Elli live Fan
01.02.2005, 20:46
Gefunden auf:

http://www.aachener-zeitung.de/sixcms/detail.php?id=445209&_wo=Sport:Aktuell&_wobild=menue_sport.gif&template=detail_standard_azan

Gala bringt viel mehr als erhofft
Hückelhoven. Angepeilte 5000 Euro sollten am Ende herausspringen - auf den Cent genau 12.385, 66 Euro sind es zur großen Freude aller Beteiligten tatsächlich geworden.
Der Benefizabend «Wir helfen!» am 21. Januar in der Mehrzweckhalle war demnach ein voller Erfolg oder, so Veranstalter Jürgen Laaser (KulturPur) bei der Spendenübergabe an Vertreter des Diakonischen Werks, ein «Superrenner».

Insgesamt 550 Besucher zählte das bis tief in die Nacht andauernde Konzert, gestaltet unter der Mithilfe des Gospelchores rejoiSing, der Musicalstars Sanni Luis und Yi Zhou, der Gruppe beets´n´berries, Superstar-Gewinnerin Elli Erl und Denise Tillmanns mit der Band Wide Open Eyes.

«Wäre das eine ganz normale kommerzielle Veranstaltung gewesen, hätten wir Kosten in Höhe von zirka 13.500 Euro gehabt», führte Laaser vor Augen.

Vor allem dank einiger großzügiger Spenden kam die bemerkenswerte Summe zustande: Die Stadt Hückelhoven steuerte 2400 Euro bei, der Elli Erl-Fanclub 1900 Euro und die Hückelhovener Karnevalsgesellschaft 1300 Euro. 25 Helfer der HKG wirkten außerdem am Aufbau und bei der Bewirtung mit.

Stattliche 1100 Euro fasste die Spendenbox, über 500 Euro die an verschiedenen Orten aufgestellten Spenden-Sparschweine der Werbegemeinschaft.

Sehr überrascht sei er gewesen, verriet Klaus Eberl, der Vorstand des Diakonischen Werkes des Kirchenkreises Jülich, angesichts des unerwarteten Geldsegens. Und weiter: «Ich glaube, Ihre Aktion hat gezeigt, dass es in unserer Gesellschaft eine gelebte Solidarität gibt.»

Für welche Zwecke die Spende zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Südasien im Detail verwendet wird, konnte Eberl noch nicht sagen. Aber er versprach, umgehend Bericht zu erstatten.

Bürgermeister Bernd Jansen zeigte sich beeindruckt von der Kürze der Zeit, in der der Benefizabend als Gemeinschaftsleistung organisiert werden konnte.

Initiator Jürgen Laaser habe dazu alle verfügbaren Kontakte «schamlos ausgenutzt», scherzte der Erste Bürger.

(val) (01.02.2005 | 19:58 Uhr)

Elli live Fan