PDA

Vollständige Version anzeigen : Grippe-Hausmittel-für-Elli und-Ellifanten-Thread

Elli live Fan
05.12.2004, 17:35
In Anlehnung an die vielen Gästebuch-Einträge für Elli, in denen diverse Hausmittel angepriesen wurden dachte ich, mache mal einen Erkältungs-1.Hilfe-Thread auf.
Damit die schönen Tipps nicht in den unendlichen Weiten der zehntausend Gästebucheinträge verschwinden!

Ich habe gerade die Anwendung von

Schwörotox (homöopathisch)
Lindenblütentee
Schlafen!!!!!!!!!!!!

gut überstanden und bin wieder fit.

Elli live Fan

Marian
05.12.2004, 18:47
Ich sag nur, Urlaub auf ne sonnigen und warmes Insel ohne terminen, autogrammstunde und auftritte ;)

Nä und wann Du nicht im urlaub geht oder gehen konnte

- Orangensaft
- Orangensaft
- Orangensaft
- Dr. Vogel
- Traumen uber urlaub auf ne sonnigen und warmes Insel ohne terminen, autogrammstunde und auftritte oder arbeit
- Orangensaft
- und zum abwechslung apfelsaft

Gute gesundheit!

:winke:

Mazemi
05.12.2004, 19:04
Hi Marian,

lol Du bist der Hammer. Die Chefin kriegt doch bei Deinen Ratschlägen einen Vitamin C Schock!!!!

Ein paar Poffertjes als ungesunden Puffer sollte sie schon noch einbauen oder, sonst fliegt sie uns noch nach Orangenwoman um die Ohren, und Du weißt ja außer Dir kann ja keiner ihre Füße festhalten.

Ach wie geht es übrigens Linda ?

Tödelknödel
Emina

Marian
05.12.2004, 19:08
Ich sag nur, Urlaub auf ne sonnigen und warmes Insel ohne terminen, autogrammstunde und auftritte ;)

- Orangensaft
- Orangensaft
- Orangensaft
- Dr. Vogel
- Traumen uber urlaub auf ne sonnigen und warmes Insel ohne terminen, autogrammstunde und auftritte oder arbeit
- Orangensaft

- Nicht zum vergessen POFFERTJES (grossmuttis rezept)

Gute gesundheit!

Toedeledokie

p.s. Ist wieder ganz richtig falsch Deutsch

alter Ellifan
05.12.2004, 19:14
Und wo bleibt der Vla! Ich finde zu einer niederländischen Hausapotheke gehört unbedingt Vla!!!! ;)

"Tödelknödel" *ichhaltmirdenbauchvorlachen*

Trotzdem gute Besserung an alle!
Dat Alterchen!

oder in diesem Falle het oudje! ;)

Marian
05.12.2004, 19:21
Ich sag nur, Urlaub auf ne sonnigen und warmes Insel ohne terminen, autogrammstunde und auftritte

- Orangensaft
- Orangensaft
- Orangensaft
- Dr. Vogel
- Orangensaft

-Nicht zum vergessen POFFERTJES (grossmuttis rezept)

- und VLA, vanille, chocoladebolletjes, aarbeienvla, en nog vééél meer!

Gute besserung!

Toedeledokie

p.s. Ist wieder ganz richtig falsch Deutsch

alter Ellifan
05.12.2004, 19:29
we kunnen dat wel verder doen, all nederlands dingen, die duitse mensen weten en lieven, die kunnen niet erg zijn voor verkoudheid!!! of wel?

Wat is dan met stamppotje??? ;)

:winke: groeten van het oudje! ;)

P.s. het is wel niet valse juiste duits! ;)

^Fallen_Angel^
05.12.2004, 19:34
*loooooooooooool* Hört auf jetzt, ich krieg keine Luft mehr. Das ist ja zum wegschmeißen!!!

Vla kenn ich auch! Ist lecker! :D

Elli*Fan
06.12.2004, 20:18
ich weiß schon warum ich dieses Forum so liebe :auslach:

Also ich lauf schon seid einigen Wochen erkältet rum. Naja ich kann nur sagen, viel warmen Tee trinken, am besten schön ausruhen und schlafen usw.. wurde ja auch eigentlich schon alles genannt. ich glaub das sollte ich auch mal machen, hab aber keine Zeit. Naja, wünsche allen eine Gute Besserung!!

Claudia33
07.12.2004, 14:16
Tja was soll ich sagen ..... heiße Milch mit Honig ..... soll auch helfen.
Schmeckt zwar scheisse, aber es hilft. Zumindest mir, wenn ich denn mal
krank bin. :lach:

:winke: Claudi

Elli*Fan
07.12.2004, 15:47
Apropos >schmeckt scheiße<: Salzwasser gurgeln bei Halsentzündüng wirkt Wunder! Aber ich lauf lieber 3 Monate mir Halsschmerzen rum *bäh* Is nur so'n Tipp, wers kann und will...
ich wünsche guten appetit :rolleyes:

Marian
08.12.2004, 18:54
Und jetzt sind die halzschmerzen auch bei mir gelandet....
beide seiten ins mund ne grosse eiskogln....
Muss vll zum krankenhaus aber drucke die daumen das es nicht so weit kommen soll....

Boa wirklich schade aber es soll so sein.... und was selbst kommt geht hoffentlich auch selbst wieder wech....

Beterschap aan iedereen die ziek is inclusief mijzelf ;)

Doei doei

Marian

P.s. kann ich mal wieder essen aufs Niveau ---> babyfood.....

Trinity
11.12.2004, 22:28
Ich hab was gutes als Vorbeugung gegen Erkältungen, aber auch gut wenn man nen Schnupfen hat...Nasenspülung mit warmem Salzwasser...wirkt Wunder...so hab ich meine chronische Nebenhöhlenentzündung in den Griff bekommen....

Und bei Husten hab ich ein Rezept von meiner Mama....

Man schütte eine Tasse Wasser in einen Topf...lege eine Zitronenscheibe dazu und Kandiszucker je nach Belieben wie süss mans mag...bringe das Wasser zum kochen, warte bis der Zucker geschmo,zen ist...und lege dann ein Zweiglein Thymian in das Wasser...lasse das Ding 30 sekunden drin...enferne das Zweiglein und die Zitrone und schütte den tee in die tasse.. so heiss wies geht trinken...dreimal am Tag...schmeckt lecker und ist super gegen husten!!!