Vollständige Version anzeigen : Chat-Hilfe + Häufig gestellte Fragen
Generell gibt es zwei Wege in den Elli Chat zu gelangen:
1. Webchat:
(empfohlener Browser: Internet Explorer)
Als erstes müßt Ihr auf Chat (http://chat.elli-e.de/) (auf www.elli-e.de) klicken,
dann kommt ein Sicherheitsfenster !
- Dieses müßt Ihr mit "JA" bestätigen
- Sofern alles funktioniert kommt ein Fenster:
- Oben Links steht "Elli-Fan". Diesen Namen löscht ihr, und schreibt euren gewünschten Chat-Namen hin.
Dann:
"Press me to connect " klicken !!!! (In der Mitte des Bildschirms!)
Good luck !!!
Achtung Windows XP Benutzer: Bei Problemen das JAVA Kit von Sun downloaden und installieren:
http://www.elli-e.de/downloads/jre-1_5_0_02-windows-i586-p.exe
Installationshilfe bekommt ihr hier:
http://java.com/de/download/help/win_manual.jsp
2. Das Elli-Chat Programm:
- Download des Elli-Chat Programms hier (http://www.minigolf-reisinger.com/downloads/ellichat.exe)
- Programm ausführen
- Auf "Unzip" klicken (Programm wird nun installiert)
- Ins Verzeichnis c:\elli-chat gehen
- mirc.exe aufrufen
- chatten
Das Programm muss im Regelfall nur einmal installiert werden.
Häufig gestellte Fragen
Wie ändere ich meinen Namen ?
Seinen Namen ändert man mit folgendem Befehl:
/nick Name
wobei ihr das Wort Name durch den von euch gewünschten Chat-Namen ersetzt. Wenn ihr z.B. Veronika heissen wollt müsst ihr /nick Veronika eingeben
Ich habe /nick Name getippt, das funktioniert aber nicht !
Manchmal ist euer gewünschter Name schon vergeben. Hängt dann einfach ein - oder eine Zahl an euren gewünschten Namen an.z.B:
/nick Name-
oder /nick Name84
Hilfe! Ich sehe alles doppelt und dreifach !
Die AOL-Software kann in Einzelfällen Probleme verursachen, und man sieht den geschriebenen Text mehrfach. Hier empfiehlt es sich, das Elli-Chat Programm zu benutzen.
Im Chat ist nichts los!
Treffpunkt zum Chat ist täglich um 20.00 Uhr, oftmals wird aber auch zu anderen Zeiten gechattet. Einfach mal "reinschauen", und paar Minuten warten ob sich was tut. Wenn ihre ne Flatrate habt, könnt ihr den Chat natürlich auch permanent mitlaufen lassen.(Man wird nicht wegen Inaktivität entfernt)
Das Chat Programm startet, aber es tut sich nichts !
Klickt auf "SERVER" (Webchat) bzw. auf das kleine Fensterchen links oben unter "File" (Mirc), dort könnt ihr euch etwaige Fehlermeldungen anschauen.
Ich verwende als Browser Opera - der Chat geht nicht
Um den Webchat mit Opera zu benutzen müsst ihr die Einstellungen von Opera ändern.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier (http://forum.elli-e.de/showpost.php?p=688&postcount=9)
Ich habe schon einen IRC Client installiert
irc.de.quakenet.org
#elli-chat
Ich habe einen MAC. Was muss ich tun?
Für Mac gibts eine vielzahl von chat clients, die mit unserem chat system kompatibel sind
z.B. IRCle http://www.ircle.com/
Downloaden, installieren
und die benötigten Einstellungen sind:
Server: irc.de.quakenet.org
Raum/Channel: #elli-chat
Danke Peter,
dann klappt es bestimmt bald, bei den Anderen auch.
Anett
Amandafan
22.01.2004, 12:37
Supi @ Peter !!!!!!!!!!!!
So wirds wohl klappen !!!!
Ich hoffe, es werden alle kapieren *smile*
Lieben Gruss
Kerstin
^Fallen_Angel^
22.01.2004, 16:21
Jo so dürfte das jeder schnallen! :D
DeleteMe01
23.01.2004, 21:13
Ich glaub mein Rechner will mich nicht in Chat lassen:
Ich hab das Programm runtergeladen und wenn ich auf mirc.exe klick komm ich auch in Chat ... aber nach ein paar Sekunden kann ich nix mehr lesen. Die Schrift ist total zerschossen (aber nicht doppelt).
Hat einer die Lösung für mein Chat-Problem?
;-) Judith
lösche mal das verzeichniss c:\elli-chat und installier das chat programm neu
download und installation hat bei mir super geklappt. jetzt bin ich im chat, kann aber meinen nick nich ändern obwohl ich /nick Toxic eingegeben hab :(
hm... hab grad festgestellt,dass es schon eine/n toxic gibt. *grmbl*
so, hab mich jetzt Toxxic genannt! :D
DeleteMe01
23.01.2004, 22:02
Wenn ich mirc.exe öffne öffnet sich auch noch ein Fenster mit den beiden Optionen "register online now" und "continue" ... wenn ich "continue" anklick komm ich (wie gesagt) in den Chat, aber kann halt nix lesen.
Okay, hab c:\elli-chat gelöscht und neu installiert ... aber es zerschießt mir trozdem die Schrift.
:confused:
haste den webchat probiert ?
DeleteMe01
23.01.2004, 22:24
nee noch nicht, weil ich da die Meldung bekomme, dass ich erst "Microsoft Virtual Machin" runterladen muss um die Seite richtig angezeigt zu bekommen. Aber vielleicht sollte ich meinen 56K Modem mal die 4,5 MB zu futtern geben ... vielleicht klappts ja dann!
DeleteMe01
23.01.2004, 22:31
War wohl nix mit download ... der sucht nach ner CD-Rom anstatt was runterzuladen. Ich gibs auf ... muss jetzt weg!
Aber wenn dir noch was einfällt ... lass es mich wissen!
Thanks Judith
^Fallen_Angel^
24.01.2004, 12:51
Öhm schglaub dein PC ist kapööööött. *lol* Schomma Viren Scan gemacht?! :confused:
DeleteMe01
24.01.2004, 17:41
Ich glaub auch ;-)
Nachdem mein Rechner dann gestern noch total abgestürzt ist ging heute erstmal nix mehr. Jetzt geht zum Glück wieder alles ... abgesehen vom Chat ;-(
^Fallen_Angel^
24.01.2004, 18:59
Tritt rein in die Kiste dann funzt das auch! *lol* ;)
DeleteMe01
25.01.2004, 16:04
Hab gerade die ganze Scheiße nochmal rutergeschmissen und den Download neu gestartet und auch alles neu installiert ... aber dat hilft alles nix!
Reingetreten hab ich auch schon ... aber dat bringt auch nix mehr (dagegen ist mein Rechner schon Imun).
Ich glaub meine Kiste ist einfach unfähig! ;-(
SHIT CHAT!!!
^Fallen_Angel^
25.01.2004, 17:09
Nee CHIT chat! *lol* Hast du mal nen VirenScan gemacht?! Weiß ja net aber vielleicht funzt das dann besser. :confused:
*lol* schlagen?
nachher steht der da noch drauf, DIE SAU! *rofl*
^Fallen_Angel^
25.01.2004, 19:10
Aus dem Fenster werfen und nen neuen holen wäre auch ne Möglichkeit. *lol*
DeleteMe01
25.01.2004, 20:38
Hab schon alle "Doktorspielchen" durch (inkl. VierenScan) ;-)
Nen Neuen kaufen!?! Okay, wird gemacht ...
hier meine Kto-Nr.: 12 34 567 ;-) (Bitte alle Spenden-Gelder bis morgen Mittag überweisen, damit ich morgen abend fürn Chat Startklar bin *g* ... Danke)
^Fallen_Angel^
26.01.2004, 18:34
Ich benötige selber Spendengelder *lol* Fürn Zugticket
DeleteMe01
27.01.2004, 00:05
wer wie was wiso weshalb warum ... ?
Ich weiß nicht wie ich das jetzt gemacht hab ... aber jetzt gehts!
;-) Jud (zwerg *g*)
^Fallen_Angel^
27.01.2004, 10:28
Saubär!
moinsen allerseits! bin neu, wie man vielleicht bemerken wird...
hab irc sowieso schon installiert, wollte mal wissen, ob es auch einfach nur port/server (usw.) daten für den chat gibt :confused:
irc.de.quakenet.org 6667
#elli-chat
hab mir jetzt schon das direktlinkprogramm zeugs runtergeladen, aber bei gelegenheit werd ich dann mal übers "normale" irc rein und das andere wieder runterkicken.... dankeschön!! :)
**BiNe**
22.02.2004, 21:40
Is vielleicht Off-Topic!!
Aber mich würd interessieren ob ich hier im Forum auch Bilder einfügen kann die auf meiner Festplatte abgespeichert sind?!?!
Oder gehts nur von einer anderen Seite hier reinzukopieren?!?!
Für eine Antwort wäre ich dankbar ;)
Greetz
ja, wenn man aufmerksam nach unten schaut, wenn man nen posting schreibt, sieht man "datei anhängen" ;)
warum steht bei mir
11 file(s) unzipped successffully
da muss ich ok drücken und da bin ich wieder beim menü??
hilfe
jenny
Marion Köppl
14.03.2004, 21:02
hab alles so gemacht wie du es gesagt hast peter, aber es geht nicht entweder bin ich zu blöd oder keine ahnung was is.
gruß marion
Lakritzstange
01.04.2004, 21:25
hab mal keine frage zum chat, sondern würd ich gern wissen, wie man denn so en foto da hinbekommt! Versuch das die ganze zeit, find aber nich, wo man das machen kann:confused:
hilfe!!
Gehe mal auf "mein vB", anschließend auf "Einstellungen bearbeiten".
Am Ende der Seite erscheint der Titel "Benutzerbild". Hier kannst Du über die Einfügfunktion ein Foto Deiner Wahl von Deiner Festplatte herunterladen. Bedenke aber, daß das Foto nicht größer als 50 x 50 Pixel sein darf.
Viel Erfolg!
HILFE!!!
Ich komm mal rein in den chat und dann wieder nicht, der bringt mir immer das der Server nicht gut ist und das ich einen anderen probieren soll!!! Was muss ich da bloß machen?? Und wieso komm ich mal rein und mal nicht, bin echt total überfragt.
Wäre für jeden Rat den auch ein völliger Computerdepp :( :D versteht dankbar!!!
Maggie Köln
13.05.2004, 20:08
Bei mir funzt das mit dem Chat auch nicht. Der erzählt beim web chat immer was von "bad port number format" und "trying to resolve the IP adress" und "local host" .... Der andere chat (wie heißt er noch?, -geht natürlich auch nicht. Hab die Hoffnung zwar eigentlich schon fast aufgegeben, aber vielleicht weiß je jemand Rat... PETER HILF MIR !!!!!!!!!!!!!!!
wichtiges update inzugefügt , sollte einigen Windows XP usern helfen ;)
Claudi33
28.05.2004, 20:55
Hallo, kann mir mal einer sagen ob und wie man das,wie zum Beispiel bei mir "neuer Benutzer", unter seinem Namen ändern kann? Wow, das ist ja vielleicht a deutscher Satz :D :D . Vielen lieben Dank im voraus.
claudia
Hallo, kann mir mal einer sagen ob und wie man das,wie zum Beispiel bei mir "neuer Benutzer", unter seinem Namen ändern kann? Wow, das ist ja vielleicht a deutscher Satz :D :D . Vielen lieben Dank im voraus.
claudia
Das geht erst, wenn du 20 Beiträge hast
Claudi33
31.05.2004, 15:40
Hallo Sweety
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Dann werd ich mich jetzt mal anstrengen und viiiel schreiben und nicht nur immer lesen und lesen ;)
Lieben Gruss
Claudia
Hinkt die Forumszeit bei euch auch um eine Stunde hinterher? Habe schon mit den Zeitzonen rumgespielt, ohne großen Erfolg.
Nicht daß es mich jetzt sonderlich stören würde, aber aufgefallen isses mir halt. :D
Jep, das ist bei mir auch so. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde aber kann es sein dass das erst seit kurzem so ist? Ist mir nämlich grad vorher auch erst aufgefallen.
is bei mir auch so dachte das es mal wieder wie so oft an meinem pc leigt aber wenn es euch auch so geht bin ich ja beruhigt*g*
schön abend noch
lg kathy
Kingpin450
09.06.2004, 13:50
so ich werd euch jetzt mal mit mirc aufklären:
mirc ist ein chatprogramm
und diese chatprogramm kann zu ganz vielen chat-servern verbinden
so und wenn ihr nur das mirc (das chat programm) zum download anbietet nützt das niemanden weil man da auf keinem server ist
Darum:
wenn ihr mirc gestartet habt
diese zeile in den browser eingeben:
irc://de.quakenet.org/elli-chat
dann verbindest du automatisch zum chat
und gut is
die_michi
15.06.2004, 20:29
warum steht bei mir
11 file(s) unzipped successffully
da muss ich ok drücken und da bin ich wieder beim menü??
hilfe
jenny
hab das selbe problem, kann man da nix machen???
Hurra jetzt funktionierts mit dem Chat aber was bedeutet ablösen,einbetten und die ganzen Zahlen Hilfe sowas noch nie gemacht. :confused:
:confused: Gleich eine mich seit Tagen beschäftigende Frage am früheren Morgen, damit tagsüber der Kopf raucht, um nach Lösungsvorschlägen fieberhaft zu suchen...
Wer kann helfen?! Habe seit 5 Tagen den Engpaß, mich daheim am Laptop nicht ins Forum einloggen zu können, da die Browserweiterleitung selbst bei Betätigung des Links nicht funktioniert. Kurios ist, daß mein Name in der Benutzerliste erscheint, ich jedoch als Nutzer abgelehnt werde. Somit sind mir die Hände gebunden, mich weiterhin in der „Spielhalle“ zu blamieren oder in einer ruhigen Minute PNs zu schreiben bzw. einfach Spaß mit Euch zu haben.
Wer weiß Rat?
Hinweis, falls wichtig:
Ich verfüge über T-DSL und habe bereits die T-Online-Software de- und neu installiert. Das Manko ließ sich dadurch jedoch nicht beheben.
Wen es interessiert...
Problem ist vorerst behoben durch das Löschen von Cookies unter Internetoptionen. Warum, wieso, weshalb sie Auslöser meines Problemes waren steht wohl in den Sternen geschrieben - egal, Arcade, ich komme...
Hab ma ne blöde Frage:
Es gibt ja kostenlose Chats und chats die Gebühren kosten.
Wollte jetzt ma fragen(nachdem ich nach 2 Monaten probieren endlich in den chat rein gekomen bin), ob der chat was kostet
oder ob man nur die normalen internet gebühren bezahlen muss?
...greetz Moni
Butterfly
28.02.2005, 15:33
@Moni ,
es gibt keine ,, blöden,, fragen , wahrscheinlich nur ,, blöde,, Antworten .
Der Chat hier kostet soviel ich weiß nix ( wäre auch ziemlich krass,da ich sonst wahrscheinlich schon längst arm wäre. Mhm obwohl ,,für Kindergarten muß man ja auch bezahlen lol , was soll uns das jetzt sagen????*denkgrübelgrübel*).
Aber vielleicht kann dir der Peter unser allseits beliebter Questor da mehr zu sagen !Gell Peter ;) :winke:
@Moni ,
es gibt keine ,, blöden,, fragen , wahrscheinlich nur ,, blöde,, Antworten .
Der Chat hier kostet soviel ich weiß nix ( wäre auch ziemlich krass,da ich sonst wahrscheinlich schon längst arm wäre. Mhm obwohl ,,für Kindergarten muß man ja auch bezahlen lol , was soll uns das jetzt sagen????*denkgrübelgrübel*).
Aber vielleicht kann dir der Peter unser allseits beliebter Questor da mehr zu sagen !Gell Peter ;) :winke:
@butterfly,
danke! ;) dann bin ich ja beruhigt, mein vater würd sonst nämlich austicken, wenn zu der hohen(durch mich produzierten :D )Internetrechnung noch mehr dazu kommen würde...danke,...greetz Moni
Amandafan
28.02.2005, 15:40
Ich geh mitunter auch oft unter
folgenden Link rein >>> http://chat.elli-e.de/
so, ich schmeis gleich meinen sch**s computer :sense: gegen die wand.
nachdem es jetzt 1 mal geklappt hat,
wird es auch das einzige mal bleiben,
da es jetzt schon wieder net geht*verzweifel*
..greetz Moni
Butterfly
28.02.2005, 20:03
@Moni
nimms leicht und versuchs nochmal .
@Moni
nimms leicht und versuchs nochmal .
ja, ich werds nachher noch ma probieren, aber wenn´s dann net klappt, kann ich für nix mehr garantieren, da ich eh schon den ganzen tag schlechte laune hab :selfbonk: und´s mir voll sch**se geht...greetz
niglchen
23.03.2005, 20:32
warum gibt es den anderen chat nicht mehr?
mfg nigl
so nachdem mein "chatproblem" geklärt is, hab ich noch ne frage:
das benutzerbild hab ich jetzt hingekreigt, aber ich kapiere net, wie
man das bild auf der rechten seite, wenn man auf "öffentliches profil"
klickt, hin bekommt!??!
Weis jemand wie das geht?
...greetz Moni
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.