PDA

Vollständige Version anzeigen : Wichtig !!!! An alle !!!

Amandafan
21.01.2004, 00:59
An Alle, es soll ne gefakte mail mit Absender [email protected] im Umlauf sein. Anlagen immer auf Viren überprüfen !!!

Lest dazu auch den Link bei T-online :

Wurm tarnt sich mit Windows
"Beagle" breitet sich aus. Hier gibt's Abhilfe

Neuer Wurm öffnet Tür und Tor
Wer momentan eMails mit Anhängen erhält, sollte genau darauf schauen. In exe-Dateien könnte Wurm Beagle lauern. mehr
Internet-Wurm mit Sinn für Zahlenspiele

Mail-Wurm täuscht Windows-Nutzer (Montage: T-Online)
Ein neuer Wurm treibt seit kurzem sein Unwesen: "Beagle" kommt wie viele andere Computerschädlinge per eMail ins Haus, versucht sich möglichst schnell weiterzuverbreiten und öffnet eine Hintertür in infizierte Systeme. Der Wurm verschickt eMails, wobei er das Sender-Feld fälscht. Die elektronische Post kann daher leicht den Anschein haben, von einem Bekannten zu stammen. Aus diesem Grund raten Sicherheits-Experten zu erhöhter Wachsamkeit.

Trojaner-Komponente schielt auf Passwörter
Den Herstellern von Virenschutz-Software zufolge enthält "Beagle" eine Spionage-Komponente, die infizierte PCs automatisch bei Hacker-Systemen meldet. Weitergegeben werden Daten über den infizierten Rechner. Außerdem könnte der Wurm versuchen, den Download einer Trojaner-Komponente zu starten. Das kann schlimmstenfalls auch zum Ausspionieren von Passwörtern führen.

Zeitlich begrenzte Verbreitung
Der Mail-Wurm ist zeitlich auf etwa eine Woche begrenzt. Damit nutzt "Beagle" eine ähnliche Technik wie die zahlreichen Sobig-Varianten, die sich im vorigen Jahr durch die PCs unvorsichtiger Nutzer gefressen haben. Wird der Wurm vor dem 28. Januar aktiviert, greift die programmierte Schadens-Routine.

Schutzmaßnahmen treffen
Jeder Nutzer der aktiv im Internet unterwegs ist, kann sein System vorsorglich auf Befall mit "Beagle" überprüfen und den Schädling (falls vorhanden) entfernen - mit den kostenlosen Tools von Symantec oder Bitdefender funktioniert das ganz einfach.

Zum Download - Bbgle Removal Tool (Bitdefender)

Zum Download - W32.Beagle.A@mm FixTool (Symantec)

Quelle + Download :

http://oncomputer.t-online.de/c/14/89/91/1489910.html

Lieben Gruss und Gute N8
die Kerstin

:-)

Amandafan
21.01.2004, 11:09
@ Anett : Lässte nachher noch mal durchlaufen am besten ,oder !?

^Fallen_Angel^
21.01.2004, 11:23
Ich lad nix mehr runter jetzt. LOL *angst hat*

Amandafan
21.01.2004, 11:27
Besser is Neeeeeeeeleeeeeeeeeeeeeeee !!!

Shit Atacken die, ich hab ja een Glück nen guten Virenscanner ,aber trotzdem wird alles überprüft.

Wer weiß,sonst schickt der Peter sich nach als komprimiertes *kicher*

Stell dir vor hättest dann den "Neele-ich-lass-dich-nit-mehr-los"-Virus

^Fallen_Angel^
21.01.2004, 11:29
*lol* Hast du auch Norton?! Der sagt doch vorher wenn da n Virus drin is oder`?!

Amandafan
21.01.2004, 11:37
Jepp, der läuft durch jede Mail !!!

Anett
21.01.2004, 11:47
Ich mache das.

Hauptsache es funkt!
Mir stürzt der Rechner immer ab. Da läuft das Programm net bis zu Ende.:(

Anett

Amandafan
21.01.2004, 14:28
Versuche dir heute abend noch mal zu helfen Anett.
Kann aber spät werden,weil heute zum Sport oder kurz vorm Sport.Muss sehn wie ich es schaffe*smile*.
Muss nun los zur Arbeit....hab es nicht mehr geschafft online zu kommen. Bis später dann.

Lieben Gruss
Kerstin

;-)

Amandafan
21.01.2004, 23:02
Und was macht dein Mailprogramm ???

Läuft es wieder Anett ???

Die Mails von Dir kommen an ! Aber warum kommen unsre Mails bei Dir nich an *wunder*!?

^Fallen_Angel^
22.01.2004, 17:55
LOL Sie will unsre Mails nicht! :rolleyes: