PDA

Vollständige Version anzeigen : interview


hexagames
20.10.2004, 19:20
habe ein neues elli interview gefunden
www.stars-backstage.com

hoffe das steht noch niergends im forum

YvonnelovesElli
20.10.2004, 19:42
Stars Backstage im Interview mit Elli Erl


In letzter Zeit wurden vielen Casting–Acts die Verträge gekürzt oder gleich gekündigt. Hast du Angst um deinen Plattenvertrag?

Angst ist ein bisschen übertrieben, ich spiele mit dem Gedanken das es durchaus passieren kann. Aber es ist keine Angst, weil ich mir denke ich habe für meinen Teil alles sehr gut erfüllt, ich habe getan was ich tun konnte. Es mag nicht an mir liegen, vielleicht das viele Leute meinen Typ nicht mögen, ich mich zu sehr polarisiere . Die Musik zu speziell ist. Aber für meinen Teil finde ich habe alles richtig gemacht, sagt mir mein Gefühl. Daher könnte es passieren aber ich könnte es wegstecken. Es gibt immer Sachen im Leben die man nicht ändern kann.

Wie gefällt dir die Schweiz?

Ich bin vorhin ein bisschen durch Zürich gelaufen. Ich war mit meinem Gitarristen unterwegs und haben ein Lokal gesucht weil wir Hunger hatten. Ich finde Zürich eine sehr schöne Stadt, die Altstadt die alten Häuser und auch wen ich aus meinem Hotelzimmer gucke, sehe ich sehr schöne alte Häuser, Balkone, alte Wohnungen und auch der See ist wunderschön!

Kennst du schweizer Künstler? Wenn ja, wie findest du sie?

DJ Bobo kenne ich natürlich, aber seine Musik ist gar nicht mein Geschmack! Ansonsten kenne ich Reto Burell der hat mal in Deutschland mit uns ein Konzert gespielt. Ich habe auch hier schon ein paar Leute gefragt ob die ihn kenne, aber der scheint in der Schweiz selber noch nicht so bekannt zu sein.

Siehst du Unterschiede zwischen den deutschen und den schweizer Fans? So vom Verhalten oder so?

Also wen es wirklich Fans sind ist es eigentlich egal ob Deutscher, Schweizer oder Österreicher die sind immer sehr, sehr nett und zuvorkommend. Ich habe mit keinen bis jetzt schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe auch einen Schweizer Fanclub , die zu Konzerten kommen. Die habe ich teilweise auch kennen gelernt und waren sehr nett.

Bei DSDS hast du immer wieder von P!NK geschwärmt, konntest du sie in der Zeit jetzt mal kennen lernen?

Ich finde Pink als Künstlerin und wie sie sich verkauft halt sehr gut!
Also persönlich kennen gelernt habe ich sie leider noch nie, es war nur einmal so ein toller Moment beim Comet. Da habe ich gerade Autogramme bei den Fans gegeben und wollte mich zu den Fotografen umdrehen. Da stand plötzlich P!NK neben mir. Ich konnte in diesem Moment auch gar nichts sagen da wollten halt viele ein Foto und Autogramme haben. Ich dachte mir nur die ist ja noch kleiner als ich. Aber so persönlich kennen gelernt habe ich sie leider noch nie, ich glaube das ist auch sehr schwierig.

Mit 1 Million Euro ...
... Das meiste würde ich anlegen, ich würde ein Teil meinen Eltern geben. Da sie mich sehr viel unterstützt haben die letzten Jahren. Ansonsten würde ich mir vielleicht irgendwo, wo ich gerne wohnen würde eine Wohnung kaufen. Aber grundsätzlich würde ich das Meiste sinnvoll anlegen.

In 10 Jahren ...
... werde ich auf jeden Fall noch Musik machen ... bin ich vielleicht Mutter von 3 Kindern oder ich bin mit einer Frau zusammen. Ich bin vielleicht Lehrerin ... !?!

Glücklich bin ich...
... Wenn ich natürlich Musik machen darf, Freunde um mich rum hab. Wen ich mal ausschlafen darf, wen ich mal ein paar freie Tage habe, wen ich in Urlaub fahre... ich werde auch schon bald in Urlaub fahren!

Traurig macht mich ...
... Unehrlichkeit, wenn Menschen über andere hintenrum ablästern. Streit macht mich traurig. Traurig würde mich machen wenn irgend jemandem aus meiner Familie etwas passieren würde.

YvonnelovesElli
20.10.2004, 19:46
hier ein paar bilder vom interview

leo17w
20.10.2004, 20:46
Cooles Interview, danke!!

Elli live Fan
21.01.2005, 20:52
Habe ein Interview vom 15.10.04 gefunden. Ist mir ein Rätsel, wie es sich solange verstecken konnte, oder hab ich's hier übersehen?

http://www.lenz-show.de/index.php?name=PagEd&page_id=436

Weg vom Tralala und Hihihi

[b]15. Oktober, Westfälische Nachrichten.Sieben Monate nach dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ hat Elli ihr Album „Shout It Out“ fertig. Mit André Boße sprach sie über die Lieder und Examensstress.[b/b]
Lenz: Mehr als ein halbes Jahr nach „DSDS“ jetzt endlich das erste Album. Warum die lange Zeit?
Elli: Es hat gedauert, die Platte zusammenzustellen. Die eigenen Songs waren schnell fertig. Die Suche nach passenden Songs von anderen Leuten hat dann aber gedauert. Wir wollten, dass die Platte einen roten Faden behält.
Lenz: Guy Chambers, früher Komponist für Robbie Williams, hat dir den Song „Not My Type“ geschrieben.
Elli: Das ist schon cool. Als ich ihn zum ersten Mal gehört habe, habe ich die Augen geschlossen und mir vorgestellt, wie Robbie ihn singen würde. Ich hoffe, ich werde dem Song gerecht.
Lenz: Ich finde, das Lied passt zu dir. Ein Lied fällt aber aus dem Rahmen: „This Is My Life“, das Bohlen-Stück, mit dem du DSDS gewonnen hast.
Elli: Wir haben lange überlegt, ob wir ihn auf das Album nehmen sollen. Es war mein erster Song, und viele Fans wünschen ihn sich, wenn ich live spiele. Darum haben wir uns für ihn entschieden.
Lenz: Andere Songs distanzieren sich von den Heile-Welt-Texten über Sonne und Strände.
Elli: Ja, das war mir wichtig. Nimm zum Beispiel „I Surrender“, das ist ein Lied über das Aufgeben, wenn es einfach keinen Sinn macht, weiterzukämpfen. Ich wollte einfach kein ständiges Tralala und Hihihi. Das Leben ist anders. Die Platte soll alle Stimmungen des Alltags wiedergeben . Es sind ja auch nicht nur Rocksongs drauf, und ich habe versucht, die ruhigen Songs auch relaxt zu singen.
Lenz: Also nicht nur Elli, die Rockröhre?
Elli: Nein, vor allem nicht bei meinen eigenen Songs. Die schreibe ich mit der akustischen Gitarre. Und weil ich da kein Genie bin, kommen meistens so typische Singer-Songwriter-Nummern raus. Und die singe ich dann auch ruhig.
Lenz: Du bist gerade auf großer Werbetour für das Album und lernst zeitgleich für dein Lehramts-Examen, das in diesen Tagen ansteht. Wie geht das?
Elli: Na, ich schau halt abends im Hotel in die Bücher. Oder bei den längeren Autofahrten. Klar, ist nicht einfach. Aber ich will halt beides schaffen.


Elli live Fan

Butterfly
21.01.2005, 21:04
Danke fürs Posten ,

klasse das mal so zu lesen was Elli über das Leben denkt .
Da hat sie ja auch absolut recht mit ,wer weiß das nicht das das Leben auf und nieder gehn kann .

Nicht nur eitel Sonnenschein .

Steffi4Elli
21.01.2005, 21:23
Das ist ja mal ein richtig g´scheits Interview

ROXPET
21.01.2005, 21:45
Ja, das finde ich auch. Das sind die Seiten der Elli, die ich so klasse finde - einfach ehrlich - auch wenn man damit nicht immer weiter kommt. Ich mag aber "das falsche Getue" auch nicht, wenn manche Leute so falsch rumschleimen...

Butterfly
21.01.2005, 22:12
@Roxpet

bin ganz deiner Meinung ,es gibt Leute die rutschen auf ihrer ,,Schleimspur,,irgendwann nochmal aus .

Steffi4Elli
21.01.2005, 22:15
Jeder Mensch, der so viel schleimt, dass er ausrutschen könnte, rutscht auch mal aus!!!

ROXPET
21.01.2005, 22:16
... genau solche Leute gibt es leider mehr als genug

Skorpion
22.01.2005, 00:03
Ja, das finde ich auch. Das sind die Seiten der Elli, die ich so klasse finde - einfach ehrlich - auch wenn man damit nicht immer weiter kommt. Ich mag aber "das falsche Getue" auch nicht, wenn manche Leute so falsch rumschleimen...
Kann ich einfach nur zustimmen. So ist das Leben.

Elli*Fan
22.01.2005, 15:12
ich schließe mich euch ganz an ;) mehr gibts von meiner seite auch nicht mehr zu sagen. coole interviews!