Vollständige Version anzeigen : Was tun bei Herbst/Winter-Depris?
Biest-Deluxe
18.10.2004, 16:39
Draussen ist sch... Wetter, man kann nix gescheites unternehmen, ruft ein paar Freunde/Freundinnen an, aber keiner hat Zeit bwz. was anderes vor. In der Glotze läuft auch nur Schmarrn, alle Leute laufen genervt durch die Gegend und geben unsinnige Kommentare ab. Es geht mal wieder alles schief, alles zieht euch runter. Alles Shit verdammt... Das kennt wohl jeder... Was tut ihr in solchen Situationen, um wieder mit nem Grinsen oder einigermassen guter Laune den Tag zu überstehen? Ins Zimmer verkrümeln, Decke über den Kopf ziehen und schlafen? Laute Musik hören? Schoki-Frust-Essen-Orgie? Hm, laßt euren Postings freien Lauf...
Ooohhhmmm...
Elli live Fan
18.10.2004, 16:44
Meditation und Tai chi chuan! :)
Schokolade und Lakritz
Musik hören
Hund knuddeln
Lesen
Internet surfen
Ich bin gar nicht depressiv, solange ich Obiges zur Verfügung hab'!
Elli live Fan
Butterfly
18.10.2004, 16:47
@ Biest Deluxe
Solang ich meinen Humor nicht verlier komm ich gut durch solche Situationen
Die Kinder
Fluchen soll man / frau zwar nicht aber hilft
ne gute tasse tee
Ein film zum ausheulen
r0ckchique
18.10.2004, 16:48
Also ich denk, dass verkriechen nicht hilft. Mich würd das noch depressiver machen glaub ich.
Ich leg meistens Musik auf, schön laut und vor allem: tanzbar! Gibt nichts besseres gegen Herbstdepris als wie verrückt tanzen. Oder einfach Album von uns Elli auflegen, hilft sofort ;)
In der Yam is so ein Bericht was man am besten gegen Herbstdepris macht :auslach:
Hab's aber noch nicht durchgelesen, nur kurz durchgeblättert vorher. Kann ich ja nachher was posten wenn ich's durchgelesen hab ;)
Also was mache ich da?
Musik hören
Internetsurfen
mich meiner Frau widmen (nicht das was ihr jetzt denkt, nein!!! und was ich immer mache, aber bei dieser Witterung verstärkt)
meine Katzen knuddeln
Ins Kino gehen
leckeren Kaffee trinken
spazieren gehen
Steffi4Elli
18.10.2004, 17:13
Hmmh.. gute Frage, da ich grad nicht depressiv bin, fällt mir die Frage ziemlich schwer.. hmmh...
- Meine Miez knuddeln
- Nen Joghurt mit der Ecke (Schoko Balls) von MÜLLER essen.. ;)
- Entweder ganz laut oder ganz leise Musik aufdrehen! (Je nach Stimmung)
- Im Net surfen und sich von Chattern oder so aufbauen lassen! ;)
mit den Hunden durch den Wald spazieren gehen, dick eingepackt und unterm Regenschirm
den Gedanken nachhängen
Musik hören
Lesen
Tee trinken und Lebkuchen essen
Kerzenschein
Film anschauen (und wenns die 1000.Wdh von nem Schinken aus den 60er-Jahren ist)
mich mit meiner Bettdecke auf die Couch kuscheln...
Chatten
oder mich einfach terminlich so zupacken, dass ich gar keine Zeit zum Depri-Schieben habe!!!
hm ne art gedankenkontrolle, wobei kontrolle so nen negativen beigeschmack hat. aber das hilft bei mir am besten. klar gibt es immer 1000 gründe warum man schlechte laune haben kann, oder 1000 gründe warum diese berechtigt wären. aber na und, denk ich mir und wenns ne million gute gründe sind, warum soll ich es mir selbst schlecht gehen lassen, hab ich mal gar keinen bock drauf :happy: meistens gibt es genug gründe keine schlechte laune zu haben, nur sieht man die nicht so, oder sie sind so selbstverständlich und das sollten sie nicht sein. müssen es denn immer die ganz großen erlebnisse sein, die es wert sind, das man so richtig gute laune hat? ich glaube nicht.
schlechte laune schadet nur mir selbst und so einfach kommt net immer einer daher und macht sie gut, man muss sie sich selbst gut machen können, allein aus dem grund, dass man absolut keine lust hat es sich schlecht gehen zu lassen. hört sich alles leicht gesagt an und viele mögen schon viele "abers" auf den lippen haben beim lesen. aber die ganzen "wenn" und "aber" hat jeder, trotzdem schaffen es manche gute laune zu haben, aber nicht weil sie weniger grund dazu hätten :saufen:
also, hintern hoch und bei sich selbst mal auf den tisch hauen und sagen "nee ich will das net" ;) ganz ohne wenn und aber...
Die gleiche Frage hab ich letztes Jahr um die Zeit in nem andern Forum gestellt...:o) Und die Mädels haben mir echt nete Sachen gesagt...
- Tee trinken
- chatten
- Sauna
- Sport, egal ob drinnen oder draussen
- wenns ganz schlimm kommt, Johanniskrauttee oder - kapseln (gut gegen
depressive verstimmungen)
- Schokolade
- Kuscheln unter der decke (falls keine frau geht auch die beste
freundin..*G*)
- DVD Abende
- Trotz dem Wetter rausgehen..Spaziergänge machen
- Bücher lesen
- Freunde treffen
- Schwimmbad (besonders genial Thermalbäder...schön warmes Wasser
- sich eine Katze anschaffen...:)
- was mit kindern machen..denen ist jedes wetter egal
so das wärs erstmal von mir
Biest-Deluxe
25.10.2004, 23:53
@ Triny
Hey danke für die Tips. Sind echt viele dabei, die ich mal realisieren könnte... Knuddeln mit ner Süßen... *biesti wird ganz sentimental* Die Idee, mit Kids was zu unternehmen, ist aber echt super, die bringen einem immer ganz schnell wieder in gute Stimmung die kleinen süßen Racker ;)
Hm, also bei Johanniskraut trennen sich da meine Meinungen, einerseits hilft es echt gut, anderseits macht es so gräßlich gelbe Haut (bei mir zumindest - "Chinesen-Biest" *g*), wenn man das einnimmt und während dieser Einnahme ins Solarium geht. Und das schöne warme Sonnenbad möcht´ ich nicht missen, ist ja übrigens auch gegen Winterdepris hilfreich.
*Martina*
27.10.2004, 13:58
- auf alle fälle laute musik hören
- mit lauter musik auto fahren, hilft mir immer sehr (ist in dem gemütszustand allerdings riskant)
- was schönes mit meiner freundin unternehmen oder in den arm nehmen
lassen und reden..
- sport!! (ist zum abreagieren immer gut!!)
- gedichte schreiben
- mit ner großen kanne tee, schoko-kekse und wolldecke aufs sofa kuscheln und den lieblingsfilm anschauen
- einfach mal weinen, befreit unheimlich finde ich
- langer spaziergang
- ein gutes glas wein .. sollte aber bei einem bleiben ;-)
- sauna
- malen
meistens hilft mir eines der aufgezählten dinge.. und wenn nicht augen zu und durch jede depri hat auch wieder ein ende ..
lieben gruß,
martina
Bei mir ist es meistens so, dass ich mich in mein Zimmer verkriech und mich selbst bemitleide. Ich red mit keinem und geh allen aus dem Weg so gut es geht. Is nicht sehr gut, ich weiß aber ich motz sonst nur alle an und das will ja auch keiner.
Meine Tipps:
- warmes Bad mit guten Ölen/Düften (am besten etwas, das nach Mandel riecht *leeeeecker*)
- Schokolade essen (aber nicht zu viel *g*)
- was heißes trinken (Kaba z.B. ;) )
- mit Katze/Hund/Hase/Meerschweinchen/whatever spielen, kuscheln, knuddeln
- mit Freund/in kuscheln (falls vorhanden :lach: )
- Musik hören
- rausgehen
- Buch lesen
- Film gucken
mehr fällt mir grad nicht ein, wird für's erste aber wohl reichen
@ Triny
Hey danke für die Tips. Sind echt viele dabei, die ich mal realisieren könnte... Knuddeln mit ner Süßen... *biesti wird ganz sentimental* Die Idee, mit Kids was zu unternehmen, ist aber echt super, die bringen einem immer ganz schnell wieder in gute Stimmung die kleinen süßen Racker ;)
Hm, also bei Johanniskraut trennen sich da meine Meinungen, einerseits hilft es echt gut, anderseits macht es so gräßlich gelbe Haut (bei mir zumindest - "Chinesen-Biest" *g*), wenn man das einnimmt und während dieser Einnahme ins Solarium geht. Und das schöne warme Sonnenbad möcht´ ich nicht missen, ist ja übrigens auch gegen Winterdepris hilfreich.
Mit den Kids war ich z.B. heute draussen aufm Feld und aufm Spielplatz....ich weiss nicht wer dreckiger war, die Kleinen oder ich...LOL
Johanniskrautkapseln hab ich selbst jetzt noch nie eingenommen, hab aber nur positives drüber gehört.....
Biest-Deluxe
30.10.2004, 11:04
Mit den Kids war ich z.B. heute draussen aufm Feld und aufm Spielplatz....ich weiss nicht wer dreckiger war, die Kleinen oder ich...LOLDas klingt aber echt nach megaviel Spaß :happy:
Sag ich doch....tut gut mit den kids rumzutollen....was auch noch gut ist ist ein Hund...*G*
Biest-Deluxe
30.10.2004, 15:30
Sag ich doch....tut gut mit den kids rumzutollen....was auch noch gut ist ist ein Hund...*G*Jo, stimmt... Tut echt Wunder wirken, wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe und wir uns "austoben"... Macht ja jetzt im Herbst richtig Spaß mit all dem Laub, Kastanien und so ;)
SonjaStraubing
02.11.2004, 16:01
Entweder:
Schön Baden mit ner guten CD
Zu meinem Pferd fahren und mir von dem etwas Zuneigung holen
oder nen guten Film reinziehen.
Das sind wohl die für mich besten Möglichkeiten.
Einfach ma lautstark irgendwelche Schnulzen Musik hören und sich dabei richtig ausheulen!
Auf die Schoki verzichte i persönli ja denn immer leiber,sonst werd i nur dick und hab denn wegen den paar Kilos die die Waage danach mehr anzeigt den nächsten Grund um Depri zu schieben...*g*
Hm,sonst leg i mich in ne dampfende Badewanne mit Schaumbad und a paar Kerzen aufm Wannenrand und träum dabei vor mich hin...
Also mir hilft wie ich gestern festgetellt hab: Rammstein
Nach dem 5. Lied war die Stimmung deutlich besser.
Was auch gut kommt ist ne Mischung aus Pur und Böhse Onkelz.
Kurz vorm Sprung aus dem Fenster kommt dann doch die einsicht das kein Problem ohne Lösung und keine Stimmung so mies sein kann.
Und wenns um diese Jahreszeit mal wieder net so wirklich hell werde will einfach ein paar Teelichter mehr aufstelle und vielleicht die ein oder andere Ikealeuchte anknipse.
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.