PDA

Vollständige Version anzeigen : 9. 11. Parlando - Gute Leute, gute Bücher 19:30 Uhr Schauspiel Frankfurt

Elli live Fan
18.10.2004, 13:41
Ich weiß nicht, ob's "gülden" ist, weil es noch nirgendwo steht: Deshalb ohne Gewähr. ;)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=8246

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=8246&key=standard_document_2516664

Parlando - Gute Leute, gute Bücher

Ein Aufeinandertreffen mit offenem Ausgang, arrangiert von Bodo Kirchhoff, mit Mario Adorf, Michel Friedman und der Rocksängerin und Superstar-Siegerin Elli Erl im schauspielfrankfurt.

Die Gäste und die Bücher
· Mario Adorf und „Billy Budd“ von Herman Melville
· Michel Friedman und „Patriotismus“ von Yukio Mishima
· Elli Erl und „Das Mädchen Franz“ von Sabine Neumann

Der Moderator Bodo Kirchhoff lädt ein zu „Parlando“, einem literarischen Rendez-vous mit Prominenten im Glas Haus des schauspielfrankfurt. Dabei geht es nicht um Lieblingsbücher oder Neuerscheinungen, sondern um Bücher, die mögliche und vielleicht auch ganz unbekannte Parallelen zu den Gästen aufweisen. Dafür hat Bodo Kirchhoff seine Gesprächspartner ein bisschen unter die Lupe genommen, ihnen ein speziell für sie ausgesuchtes Buch ans Herz gelegt und als Lektüre „verordnet“. Ob sie sich darin wieder finden werden, wird sich bei „Parlando“ zeigen!

Elli Erl
Franz soll Franziska sein und der oder die singt wie der Heintje. „Das Mädchen Franz“ heißt das Buch, das Bodo Kirchhoff der Rocksängerin Elli Erl als Lektüre verordnet hat. Was der „Superstar 2004“ wohl dazu sagen wird?

Mal sehen, ob es also Bodo Kirchhoff wieder gelingen wird, seine Gäste aus der Reserve zu locken? Ein spannender Blick auf die illustre Runde ist garantiert: Das Buch als Schlüssel zur Person, als Vehikel, als Medium.

Information und Karten
Der nächste Termin für „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ ist am 7. Dezember 2004. Das hr-fernsehen zeigt die Aufzeichnungen im Weihnachtsprogramm immer dienstags um 22:00 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 15 Euro und über das hr-Ticket-Center (Telefon 069 / 155-2000), direkt im schauspielfrankfurt oder bei allen bekannten Ticket-online-Vorverkaufsstellen.

Die Veranstaltung/Sendung
Unter dem Titel „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ produziert das hr-fernsehen vier neue Ausgaben der Büchertalk-Sendung mit dem Schriftsteller und Drehbuchautor Bodo Kirchhoff. Im Glas Haus des schauspielfrankfurt sprechen bekannte Persönlichkeiten über Literatur und Leben, über Gott und die Welt, Schicksal und Zufall, persönliche Erlebnisse und Sichtweisen.
Stand: 14.10.2004

Elli live Fan

Butterfly
18.10.2004, 14:56
@ Elli live Fan

Danke fürs reinstellen .
Hab mal ne frage ? Wie um alles in der Welt findest du das alles immer ? Ich such mir regelrecht nen ,, Wolf ,, und find kaum was . hast du sowas wie nen8. Sinn ? :confused:

Elli live Fan
18.10.2004, 15:24
@ Butterfly
Hab mal ne frage ? Wie um alles in der Welt findest du das alles immer ? Ich such mir regelrecht nen ,, Wolf ,, und find kaum was . hast du sowas wie nen8. Sinn ?
Ne, 8.Sinn wäre schön: dann würd ich Lotto spielen! :)
Man braucht nur Zeit, Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen- Hab bei Ebay zuerst geübt ;)- und Zähheit! Bin halt Skorpion.

Elli live Fan

Butterfly
18.10.2004, 15:32
@ Elli live Fan

kannste mir das vielleicht irgendwann beibringen , bin ja lernfähig ?

Sissi
18.10.2004, 16:10
@
Ne, 8.Sinn wäre schön: dann würd ich Lotto spielen! :)
Man braucht nur Zeit, Erfahrung im Umgang mit Suchmaschinen- Hab bei Ebay zuerst geübt ;)- und Zähheit! Bin halt Skorpion.

Elli live Fan

Ähm, also ich denke mal das es am meisten die Erfahrung mit den Suchmaschinen ausmacht, dass du soviel findest, oder ?????
Denn vom Sternzeichen her bin ich auch Skorpion, ich bin auch ziehmlich zäh, kann auch seeeehhhr hartnäckig sein, bin sogar manchmal auch etwas stur und Zeit habe ich auch (mehr als mir lieb ist), aber ich finde trozdem nicht so viel und wenn ich doch einmal etwas finde, dann hat du es meist schon hier reingestellt. Allerdings fehlt mir die Erfahrung mit den Suchmaschinen, dass gebe ich ja auch offen und ehrlich zu. Ich lerne aber fleißig weiter. ;) ;)

Nee, also jetzt mal im ERNST, Danke nochmal fürs reinstellen, ist zwar wieder einmal so eine etwas komische Sendung (zwar keine Kindersendung, aber auch keine Musiksendung oder so), aber besser wie Elli gar nicht im TV sehen.

Liebe Grüße
Sissi

Elli live Fan
18.10.2004, 16:29
@ Butterfly und @ Sissi
Gerne! :)
Erster Suchmaschinen-Grundsatz:
Weniger ist mehr!

Zweiter Suchmaschinen-Grundsatz:
Verifiziere, was du gefunden hast!

Dritter Suchmaschinen-Grundsatz:
Suche täglich!

Und nun viel Spaß! ;)

Elli live Fan

Elli live Fan
20.10.2004, 09:53
Hier die Daten für's Fernsehen, sprich für's kleine gelbe Memo-Zettelchen:;) Hoffentlich fällt's bis dahin nicht ab?
28.12. 22.00 Uhr HR - Parlando
gefunden unter TV:
http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=tour

Elli live Fan

Elli live Fan
01.11.2004, 19:30
Gleiches Thema, bisken anders, gefunden auf:
http://www.hr-online.de/website/derhr/presse/presse_meldung_einzel.jsp?rubrik=4824&key=presse_lang_2673580

Fernsehen: Meldung 01.11.2004
„Parlando“ mit Bodo Kirchhoff geht in die nächste Runde
hr-fernsehen produziert weitere Ausgabe des Promi- und Literatur-Talks

Unter dem Titel „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ produziert das hr-fernsehen neue Ausgaben des Büchertalks mit dem Schriftsteller und Drehbuchautor Bodo Kirchhoff. Im Glashaus des schauspielfrankfurt sprechen prominente Gäste über Literatur und Leben, Gott und die Welt, Schicksal und Zufall, persönliche Erlebnisse und Sichtweisen. Am Dienstag, 9. November, um 20 Uhr begrüßt Kirchhoff Schauspieler Mario Adorf, Moderator Michel Friedman und Sängerin und „Superstar“-Siegerin Elli Erl zum literarischen Rendezvous.

Bei „Parlando“ geht es nicht um Lieblingsbücher oder Neuerscheinungen, sondern um Bücher, die mögliche Parallelen zu den Gästen aufweisen. Dafür hat Kirchhoff seine Gesprächspartner unter die Lupe genommen, ihnen ein speziell für sie ausgesuchtes Buch ans Herz gelegt und als Lektüre „verordnet“. Ob sie sich darin wieder finden werden, wird sich zeigen. Wird Mario Adorf einen Bogen zu dem Matrosen „Billy Budd“ und seiner dramatischen Geschichte spannen? Und welche Gefühle und Gedanken werden die geheimnisvollen Triebkräfte und die biblischen Bilder der Novelle von Herman Melville bei ihm auslösen?

Die öffentliche Selbstinszenierung des japanischen Schriftstellers Yukio Mishima machte ihn zu einer politisch umstrittenen Erscheinung. Sein Ruf als pathologischer Individualist jedoch verstellte den Blick auf eines seiner Grundthemen: Die Suche nach dem Dialog mit der Kultur Europas. Ganz sicher spannend, was Michel Friedman an dem Buch „Patriotismus“ besonders gereizt hat. – Franz soll Franziska sein, und er oder sie singt wie Heintje: „Das Mädchen Franz“ heißt das Buch von Sabine Neumann, das Bodo Kirchhoff „Superstar“ Elli Erl als Lektüre verordnet hat. Wird es Bodo Kirchhoff gelingen, seine Gäste aus der Reserve zu locken? Ein spannender Blick auf die illustre Runde ist garantiert: Das Buch als Schlüssel zur Person, als Vehikel, als Medium.

Der nächste Termin für „Parlando – gute Leute, gute Bücher“ ist am 7. Dezember. Das hr-fernsehen zeigt die Aufzeichnungen im Weihnachtsprogramm ab 14. Dezember immer dienstags gegen 22 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 15 Euro über das hr-Ticket-Center (Telefon 069 / 155 2000), im schauspielfrankfurt oder bei allen bekannten Ticket-Vorverkaufsstellen.

Elli live Fan

elliholic
01.11.2004, 20:03
kommt sonst noch jemand von euch hin??

Elli live Fan
02.11.2004, 08:23
Wer schon mal "mitlesen" möchte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/351839956X/qid=1099379880/sr=
1-1/ref=sr_1_10_1/302-8531314-4732815

Aus der Amazon.de-Redaktion
Dass zwischen Hera Lind und Alice Schwarzer Welten liegen, in denen Frauen ganz wunderbare Bücher für Frauen schreiben, beweist der Suhrkamp Taschenbuch Verlag. In loser Folge werden dort junge (und nicht mehr ganz so junge) Autorinnen vorgestellt, deren Heldinnen nicht nur Prosecco trinken und darauf hoffen, dass beim nächsten Mann alles anders wird. Ihre Figuren sind auf der Suche -- nach Liebe, nach Leben, nach Vergangenheit oder einer besseren Zukunft, nach dem, was Frausein alles bedeuten kann. Lesen Sie unseren Artikel über die Frauenromane mit Herz und Hirn.

"Er, sie, Franz, wer war er eigentlich, sie, Franziska?" Wieder nichts geworden, schimpft die Hebamme, als sie Franz/Franziska auf die Welt zerrt. Wieder nur ein Mädchen. Und Franz beschließt, "ein Mensch zu sein, weiter nichts". Er spielt den Jungen und beobachtet die Mädchen. Ist es wirklich reizvoll, eine Frau zu sein, in einer Welt, die aus winkenden Hausfrauen hinter Küchenfenstern und Angestellten mit kleinen Hüten besteht? In der Männer samstags ihr Auto herzen und Frauen Teppichfransen kämmen? Nicht umsonst ist Klein-Franzens erstes Wort ist "abhauen".

Was ist weiblich, was männlich? Und was lebenswert? Diesen Fragen spürt Sabine Neumann in ihrer Erzählung Das Mädchen Franz nach -- ein berührendes Lesestück und das treffsichere Porträt einer Kindheit und Jugend in den 60er- und 70er-Jahren. --Beate Strobel

Kurzbeschreibung
"Er, sie, Franz, wer war er eigentlich, sie, Franziska?"
Als Franz zur Welt kam, zog man ihm rosa Schühchen an und führte ihn der betretenen Verwandtschaft vor - schon wieder ein Mädchen. Aber "mußte man denn Junge oder Mädchen sein, gab es nicht etwas Drittes, ganz anderes?"
"Was ist mit diesem Kind los", fragte sich die Mutter, "mit diesem Kind stimmt etwas nicht." Franz soll Franziska sein, die Mutter steckt ihn in hübsche Kleider und meldet ihn zum ihn zum Schlagerwettbewerb an. "Du singst wie der Heintje, zum Verwechseln", sagt Franz Oma.
Aber Franz wird älter, wächst, beobachtet die Veränderungen an seinem Körper, die ihn langsam zu Franziska machen.
Zu einer Zeit, in der die erste Mondlandung im Fernsehen übertragen wurde und im Radio Johnny Cash mit "A boy named Sue" zu hören war, wächst ein girl named Franz auf, dieses sympathische Wesen, das sich nicht auf eine Rolle festlegen lassen will, das nicht "Junge" oder "Mädchen", sondern "Mensch" sein will
Elli live Fan

Elli live Fan
09.11.2004, 10:34
Wie, nur ein Fan vor Ort? :007:
Elli live Fan

muluc
09.11.2004, 11:41
Schaut so aus.. *g*
Ich hätte mir das ja gerne live angeschaut, ist bestimmt interessant, Elli mal "in anderer Umgebung" zu erleben.
Zum Glück wird die Sendung im TV ausgestrahlt..

elliholic
09.11.2004, 12:42
es kommt sonst wirklich keiner mehr???

Elli live Fan
09.11.2004, 14:36
Ist es nicht verantwortungslos, einen einzigen Fan, und dann noch mit so einem Nicknamen allein zu Elli zu lassen? :confused:
Ich mach mir ernsthaft gesundheitliche Sorgen, ich weiß nur noch nicht, um wen von Beiden!;)
Elli live Fan

elliholic
10.11.2004, 09:05
Huhu!

also elli ist unbeschadet davon gekommen :happy:
es waren noch andere fans da, weiß aber nicht wer bzw. ob es jemand vom forum war.

ellis auftritt war wunderschön, ihr könnt euch sehr auf den 28.12. freuen.
sie war sehr witzig und hat das einfach klasse gemacht!
ihr auftritt ging ca. 15 min
der rest der sendung .... naja daumen ganz doll nach UNTEN!!! :)
:sense:

und ihr auschnitt wieder, ui ui ui ..... :neele: der hammer!
sie sah generell geil aus, ganz in schwarz mit sehr coolen cowboystiefeln!!!

sie hat auch ganz kurz und "unplugged" gesungen, den absoluten klassiker :happy: "Ich will 'nen Cowboy als Mann" war echt gut!

Skorpion
10.11.2004, 13:40
och, schön zu hören.
danke für den kleinen bericht!

Elli live Fan
10.11.2004, 18:03
@ elliholic
Danke für das Mundwässrigmachen! ;)
Elli live Fan

Elli live Fan
17.11.2004, 12:12
9. 11. Parlando - Gute Leute, gute Bücher 19:30 Uhr Schauspiel Frankfurt

Nu gibts Bildchen: :)

http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=3086&key=standard_document_2516664

http://www.hr-online.de/website/mediathek/hronline/gallery.jsp?key=mediathek_2330928&ivw=rubriken/kultur/hr-Veranstaltungen/standard_document_2516664&row=12
http://www.hr-online.de/website/mediathek/hronline/gallery.jsp?key=mediathek_2330928&ivw=rubriken/kultur/hr-Veranstaltungen/standard_document_2516664&row=13
http://www.hr-online.de/website/mediathek/hronline/gallery.jsp?key=mediathek_2330928&ivw=rubriken/kultur/hr-Veranstaltungen/standard_document_2516664&row=14
http://www.hr-online.de/website/mediathek/hronline/gallery.jsp?key=mediathek_2330928&ivw=rubriken/kultur/hr-Veranstaltungen/standard_document_2516664&row=18

Elli live Fan

blue moon
17.11.2004, 17:49
Scheene Fotos!
Haste wieder gut gemach Elli live Fan! :) Danke.

Mazemi
17.11.2004, 23:57
Hi zusammen,

ja ich war auch da, und ich kann bestätigen, daß die Parlando Sendung sehr, sehr geil war! Die Runde ist immer sehr gut ausgewählt und das Niveau sehr hoch.

Elli war a) gut drauf und b) hat die Sendung natürlich ein sehr hohes intellektuelles Niveau. Ich würde sagen, es war zwar ein anderes Forum, dennoch hatte ich das Gefühl, daß es ihr sehr gut getan hat. Ist ja auch mal was anderes als Tigerentenclub, Gott sei Dank. Bodo Kirchhoff, der eher als etwas schwierig gilt (von seinen Büchern gänzlich zu schweigen!) gelang es mit einer - von mir noch nicht beobachteten - Leichtigkeit seinen 'jungen' Gast zu integrieren. Mich hat das a) sehr gefreut und b) hätte ich ihm so viel Humor gar nicht zugetraut. Ein bißchen wie ein großer Junge, und er hat nur am Rande erwähnt das Elli bei DSDS war, und er es mit seiner Tochter NUR wegen ihr geschaut hätte. Und das aus Kirchhoffs Mund - aber jawollo!

Elli hat das alles sehr souverän gemeistert, und sich nicht von den großen Herren beeindrucken lassen. Gut so! Die kochen auch nur mit Wasser!
Man konnte endlich auch mal die Person Elli, in einer - endlich - anderen Umgebung genießen, und auch mal einem ernsthaften Gespräch zu einem Buch beiwohnen. Ich denke, man konnte endlich auch mal eine andere Seite von Elli betrachten, nach etlichen Kindersendungen eine sehr befreiende und erfrischende Erfahrung.

Sie hat quasi eine Buchbesprechung mit Bodo Kirchhoff abgehalten, dabei wurde der Inalt des Buches ''Das Mädchen Franz'' auf Parallelen zu Ellis Leben beleuchtet. Und wer sagts, da waren doch einige festzustellen! Ein Mädchen, oder ein Junge, am Anfang weiß man es nicht. Aber der Hauptfigur ist das auch ziemlich Wurst, möchte eher als 'Mensch' definiert werden, singt und spielt ein Instrument usw. Sucht ihren/seinen Weg und findet ihn auch irgendwann - so als wäre es das selbstverständlichste - trotz temporärer Verwirrung und Selbstfindungsprozess. Elli würde jetzt sagen, mach Dein Ding, glaube an Dich und alles wird gut.

Alles in allem, war es ein sehr gelungener Abend an dem sehr viel gelacht und geschmunzelt werden konnte, aber auch sehr viel ernsthaftes übrig blieb. Ein Abend zum 'Nach'denken also quasi mit einem nachhaltigen Zauber.

Absolutes Highlight der Singsang von Bodo Kirchhoff (Premisse damit Elli auch singt) : Ganz in weiß ...... Herrlich!
... wurde allerdings von Ellis : Ich will 'nen Cowboy als Mann'' um Lichtjahre getoppt....

Unglaublich! Sehr sehr geil, und mutig von beiden!
Dem Publikum hat es sehr gefallen.

Auch die anderen beiden Gäste waren sehr gut, Mario Adorf und Michel Friedmann sind natürlich in solchen Sendungen eher zu finden, und bieten natürlich einen gänzlich anderen Blickwinkel, alleine schon aus ihrer vita. Sie haben natürlich alleine aus ihrer Lebenserfahrung und Alter eine ganz andere Themenwahl beleuchtet, und die Bücher paßten tatsächlich genau auf die Lebenssituation - vor allem bei Herrn Friedmann wurde des öfteren nachgefragt.... er hat ja auch ein heftiges Jahr hinter sich. Sein Buch behandelte eine mehr oder minder symbiotische Liebesbeziehung, welche quasi einen Abend vor dem Ableben der beiden Hauptpersonen des Buches speilt. Es handelt von einem japanischen Paar und der Konsequenz 'Dinge' drastisch zu beenden, sprich die beiden Darsteller nehmen sich das Leben.

Insofern passte das Buch wunderbar zu Michel Friedmann, der letztes Jahr ein mediales Harakiri volbrachte. Dennoch gelang es ihm, mir glaubhaft zu versichern, daß er diese Phase überwunden hatte, und ein tatsächliches Harakiri ( Suizid) für ihn nicht in Frage käme.

Mario Adorf wie immer ein Grandseneur wie er im Buche steht, hat ne wahnsinns Ausstrahlung und eine Wärme in dieser Stimme. Holla die Waldfee. Ich finde den einfach nur genial, mit welcher Leichtigkeit er sich auf solchem Parkett bewegt ist schon faszinierend. Mal davon abgesehen, das Mario Adorf eine Mörderstimme hat!

Es war ein wunderschöner Abend, an dem man von allen Gästen ein paar Anektoden erfahren konnte, sie mit einem Augenzwinker über Erfahrungen berichteten, und somit ihr kleines aber ausgewähltes Publikum begeistern konnten. Die Sendung lohnt sich immer, live oder im TV. Ich kann euch nur dazu einladen sie anzuschauen.
Die Bücher findet ihr unter der Webseite von Parlando.
Viel Spaß beim Lesen!

Feed your mind and the rest will follow.

In diesem Sinne, liebe Grüße
Emina

Butterfly
18.11.2004, 06:25
@ Emina
Danke fürs reinsetzen , ich hab deinen Artikel sehr genossen .

Solche Sendungen zeigen das sich Elli auch auf anderem Terrain bewegen kann als nur in Kindersendungen . Hoffentlich sehen wir sie noch des öfteren bei sowas . :winke:

Buffy
18.11.2004, 10:58
Dank Emina, wie immer sind Deine Beiträge sehr schön zu lesen. Ja ich glaube auch, das Elli die andere Umgebung genossen hat und die Leute gesehen haben das Elli eine sehr interligente Frau ist. Schön das Bode Kirchhoff DSDS auch nur am Rande erwähnt hat. Auch die Paralelen zum Buch in der Bio von Elli hören sich sehr interessant an. Ich glaube zu Mario Adorf braucht man wirklich nicht viel zu sagen. Er ist immer noch einer unserer besten Schauspieler und ein Gentlemann alter Schule. Er braucht sich nichts mehr zu beweisen. Außerdem ist seine Stimme wie Du so treffend schreibst einfach der Hammer. Ich sehe ihn sehr gerne spielen und höre ihm immer sehr gerne zu. Zum Thema Friedmann enthalte ich mich einer Meinung, da ich sehr wenig von ihm weiß und deswegen ihn nicht bewerten kann. Mit Deinem Bericht hast Du einem den Mund richtig wässerig gemacht und ich freue mich wenn es am 28.12. im TV gezeigt wird.

Skorpion
18.11.2004, 12:55
Danke Emina, super Bericht!!!
Werde die Sendung auf alle Fälle anschauen.

Elli live Fan
24.11.2004, 13:58
Ich weiß nicht, ob wir's lesen wollen:
Aber es waren ja Ellifanten vor Ort, zwecks Richtigstellung und am 28.12. kann sich jeder selbst ein Urteil bilden: ;)
http://www.faz.net/s/RubFBF93A39DCA8403FB78B7625AD0646C5/Doc~E91D3BB74B3BF4208A24FF019FDDDAFEF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Literatur
Billy Budd: Bodo Kirchhoff und Gäste über gute Bücher

10. November 2004 Er kann es nicht lassen, zumal er doch selbst der geborene Moderator ist. Michel Friedman fuhr seinem Gastgeber also in die Parade, bevor dieser überhaupt Luft holen konnte. Gerade erst hatte Bodo Kirchhoff seinem Gast "die Gnade der rechtzeitigen Krise" bescheinigt, da riß dieser auch schon das Wort an sich und dachte gar nicht daran, sich moderieren zu lassen. Ja, er hatte den "Patriotismus"-Roman von Jukio Mishima gelesen, der gleich mit dem Harakiri des Helden beginne, aber für ihn sei Selbstmord keine Ultima ratio der Konfliktlösung. Schließlich habe er sein "aufklärerisches Pathos", wie Kirchhoff es formuliert hatte, so konsequent gegen sich selbst gerichtet, um das Leben wieder möglich zu machen.

Voll war es diesmal im Glashaus des Frankfurter Schauspiels, wo der Schriftsteller Bodo Kirchhoff in seiner Talkshow fürs Fernsehen des Hessischen Rundfunks mit "guten Leuten über gute Bücher" parlierte. Viele Zuschauer wollten gewiß den scharfzüngigen Ex-Moderator Friedman wiedersehen, der sich nach seinem Kokain-Skandal aus dem öffentlichen Leben zurückgezogen hatte. So hörten sie aber auch, wie die Rocksängerin Elli Erl den altbackenen Schlager "Ein Cowboy als Mann" krähte. Und konnten miterleben, wie der Schauspieler Mario Adorf eine potentielle Melville-Verfilmung besetzen würde. Der zünftige Mime jedenfalls stahl mit seinem gelassenen Auftritt dem vorlauten Medienstar die Schau.

Dabei hatte sich Friedman sympathischerweise von Mishimas heldenmütigem General distanziert, der zwischen Kaiser und Armee, Treue und Gehorsam keinen Ausweg mehr sieht. Friedman glaubt, daß jeder Mensch in sich selber verortet sei und daher nicht in einem Wir untergehen müsse. Nur als selbstbewußtes Ich könne man sich einem Wir anschließen, fuhr er mit seiner Mishima-Kritik fort. Auch seine Frau habe während seiner Krise nicht kritiklos zu ihm gehalten. Sein Hausaltar sei die Liebe, entgegnete er Kirchhoff auf dessen Frage nach seinem höchsten Gut und nahm den Kitschverdacht des Gastgebers hin.

Um Kriegsdisziplin geht es auch in Herman Melvilles Seefahrer-Novelle "Billy Budd", aus der Adorf eine Passage vortrug. Auch hier wird das eigene Gewissen dem Gewissen der Nation untergeordnet, denn ein Kriegsgericht darf keine Rücksicht nehmen auf das Herz des Kapitäns, das für den angeklagten Titelhelden Partei ergreift. Kein Wunder, daß sich Adorf vom Konfliktpotential der Kapitänsrolle angezogen fühlt. Selbst in jüngeren Jahren hätte er den zarten Matrosen lieber Robert Stadlober und den boshaften Waffenmeister, der Billy der Meuterei verdächtigt und von diesem dafür erschlagen wird, Tobias Moretti überlassen. Vorerst hat Adorf das Publikum mit einem großen, aber vergessenen Stück Literatur bekannt gemacht.

Die Überraschung des Abends bot der Gastgeber selbst: Kirchhoff sang mit Elli Erl um die Wette. Und während der Rockamazone das kehlige Stimmchen versagte, sobald der "Cowboy" sie zwei Töne höher zwang, trug der Autor den Schlager "Ganz in Weiß" mit samtenem Bariton ohne Vibrato vor. Elli Erl hatte "Das Mädchen Franz" von Sabine Neumann gelesen, konnte sich aber trotz ihrer Westernstiefel nicht mit der Titelheldin zwischen den Geschlechtern identifizieren. Mutproben habe sie als Kind auch bestanden und mit Jungen gerauft, aber sich dabei doch stets als Mädchen gefühlt, wehrte sie Kirchhoffs Versuche ab, eine Seelenverwandtschaft aufzudecken, die es offensichtlich nicht gab. Der Moderator konnte sich trösten: Er hat die bessere Stimme. Allerdings kommt sie am besten zur Geltung, wenn er seine eigenen Texte vorträgt. CLAUDIA SCHÜLKE
Warum ist Herr Kirchhoff nur Schriftsteller und nicht Sänger? :confused:

Elli live Fan

muluc
24.11.2004, 14:09
Ich weiß nicht, ob wir's lesen wollen:
Aber es waren ja Ellifanten vor Ort, zwecks Richtigstellung und am 28.12. kann sich jeder selbst ein Urteil bilden: ;)

Stellt mal richtig, Irrlicht bzw. Eminchen - aber flott! ;)

Irrlicht
24.11.2004, 14:18
also, eminchen und ich waren da und das ist ein großer krümelmist, den die tolle faz da schreibt. wenn jemand eine stimmliche bandbreite hat (und gerade die höhen meistert) und es schafft, dass sich sogar schlager erträglich anhören, dann ist das elli.

des weiteren war sie dermaßen sympathisch und schlagfertig, dass sie das publikum auf jeden fall auf ihrer seite hatte. endlich mal eine sendung, wo sie auch verbal zeigen konnte, was sie drauf hat. ein ganz anderes niveau als z.b. der tigerentenclub.

die faz mag elli einfach nur eine reinwürgen - wie so viele. als schaut fleißig die sendung und erfreut euch an elli. :)

Elli live Fan
04.12.2004, 10:12
Achtung: Termin-Änderung der Parlando-Aufzeichnung! Der geneigte Fan möge seinen Papp-Zettel aktualisieren.;)
Guckst Du auch hier:
http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=tour

Sendung im hr-fernsehen:
21. Dezember 2004
um 22.00 Uhr

Elli live Fan

elliholic
04.12.2004, 10:26
leider sehe ich das jetzte erst.... das ist wirklich absoluter müll.

die faz war aber schon immer so verdammt überheblich und es wird nicht neutral berichtet sondern durch den dreck gezogen.

elli war spitze und das lied auch.

Mazemi
09.12.2004, 00:25
Sehr geehrte Frau Schülke,

anfangs hatte ich Ihren Artikel nur kurz überflogen und überrascht die Augenbrauen hochgezogen. Da ich primär mit anderen Dingen beschäftigt bin, hatte ich tatsächlich jetzt erst Zeit Ihren Artikel sorgfältig zu lesen. Nach einer kurzen Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Artikel zur Verfügung zu stellen. Sie können etwas damit anfangen oder direkt löschen, das bleibt Ihnen überlassen. Eine Rückmeldung sagt lediglich aus, so nehme ich die Situation wahr.

Die FAZ muß sehr verzweifelt sein, wenn sie solche Artikel zuläßt, oder erreichen Sie inzwischen Ihre Leser durch praktizierte Polemik? Vielleicht lag der Grund Ihres Stils auch eher darin sich von den eher ernsten Themen abzugrenzen? Der Artikel entspricht aus meiner Sicht nicht wirklich dem Image der FAZ, und ich bin echt überrascht, daß dies in solcher Form seine Zustimmung erfährt. Was ich allerdings sehr vermisse ist die Seriosität und Objektivität einer Journalistin. Einen Bericht wie Ihren hätte ich eher in einem anderen Blatt erwartet, ich nehme an Sie sind im Bilde ??

Nun, was soll ich zu Ihren Worten sagen? Sie haben offensichtlich nicht die gleiche Veranstaltung besucht. Falls sie überhaupt da waren. Vielleicht hat Ihnen auch nur jemand einen Kurzbericht geliefert und Sie haben ihn etwas, sagen wir mal, aufgepeppt ? Sie haben recht, das Haus war voll. Das ist ein großer Erfolg, wie ich finde. Es geschieht ja nicht jeden Tag, daß sich solch eine außergewöhnlich individuelle Runde zusammenfindet, und auch noch solch einen Spaß vermitteln kann. Der Abend brachte durchaus viele Lacher und das Publikum hatte seinen Spaß. Bodo Kirchhoff ist es m.E. durchaus gelungen seine Gäste anhand eines Buches vorzustellen, und ich kann Ihren polemischen Beschreibungen nicht zustimmen. Sie haben so ziemlich jedes Klischee gesucht, und versuchen in Ihrem Artikel auch jedes noch so kleine 'Ding' (wonach auch immer Sie suchten) zu finden um es gegen die Gäste zu verwenden.
Schade finde ich es, daß Sie sich keine Mühe gemacht haben etwas für sie zu finden.

Für Michel Friedmann hätte gesprochen, daß er so locker war wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Es mag daran liegen, daß seine Frau im Publikum saß. Es mag daran liegen, daß sein letztes, schweres Jahr hinter im liegt und nun sich eine neue Tür vor ihm öffnet. Schon unsere Großmütter pflegten zu sagen: 'Geht eine Türchen zu, öffnet sich ein anderes...'. Gut für ihn, daß er sich nicht wie der Held des Buches für den Tod entschieden hat. Natürlich ist es viel einfacher über den Provokateur Friedmann zu berichten, er hat auch jahrelang dafür gesorgt daß es so ist. Aber dafür hat er ja den Medien auch was zum Schreiben oder Senden geboten. Insofern hat Ihre Beschreibung nichts signifikant Neues ergeben. Verzeihen Sie mir bitte meine folgende Polemik. Finden Sie nicht auch, daß nur Rotkohl aufgewärmt besser schmeckt? Wie langweilig ist das denn? Einmal aus der Reihe getanzt und schon an den Pranger gestellt? Darin sind wir gut. Friedmann ist Friedmann und das ist auch gut so. Angepaßte Langweiler haben wir mehr als genug. Er hat zu verantworten was er tut, wir sollten nicht den Richter spielen. Das ist nicht Ihr Job, und wenn es eine fundierte Berichterstattung darüber geben sollte (oder besser gesagt, zur Genüge gab) ist es auch irgendwann mal gut.

Für Adorf hätte gesprochen, daß er immer wieder wie ein warmer Mantel in einer fröstelnden Nacht ist. Unglaubliche Ruhe und Frieden gehen von ihm aus. Mit einer fast tänzelnden Leichtigkeit bewegte er sich verbal sicher und souverän mit Kirchhoff. Besetzte die Akteure seiner Regie akzentuiert, so daß Stadlober und Lamprecht sicher ihre wahre Freude daran hätten . Vom Publikum ganz zu schweigen. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich die Strike-Faust geballt hatte und ein etwas lautes 'Ja' von mir gab, als er sich für Lamprecht entschied. Meine Tischnachbarn haben sich Gott sei Dank mit mir über seine Wahl gefreut und sehr gegrinst. Ich würde diesen neuen Film sehr gerne sehen, nein, dann noch lieber als Theaterstück. Das wäre so genial wie die Neubesetzung von 'Drei Engel für Charlie' mit Hannah Schygulla, Alice Schwarzer und der Rosel Zech! Ein Fest für die Sinne!

Für Kirchhoff spricht auf jeden Fall, daß er Elisabeth Erl und die Verbindung zu RTL Sendung DSDS lediglich zur Einleitung verwendete. Danach war das kein Thema mehr. Er konzentrierte sich voll und ganz auf die Frau die vor ihm saß. Zugegeben eine ungewöhnliche Auswahl zur Bereicherung der Herrenrunde, daher aber um so spannender. Für Elisabeth Erl Sprach auf jeden Fall, daß sie mit einer Leichtigkeit und sehr humorvoll Parallelen zu der Hauptfigur 'Franz oder Franziska' nannte, jedoch auch nicht - wie Sie - krampfhaft nach welchen suchte wo keine zu finden waren. So wie 'Franz oder Franziska' am Ende des Buches auch klar besagen konnte wer sie ist, konnte Elisabeth Erl für sich, Kirchhoff und dem Publikum glaubhaft vermitteln, daß sie dies bereits für sich eindeutig definiert und klargestellt hat. Sie selbst. Für sie spricht ferner, daß obwohl sie sich selbst eher in dem Bereich Rock/ alternative Rock / Pop sieht, ein Schlager wie : 'Ich will nen Cowboy zum Mann' auch kein Beinbruch ist. Spricht für ihre Bandbreite und auch für ihren Mut. Das ganze im Duett mit Kirchhoff ?! Der Hammer! Das ich den Tag noch erleben darf und Kirchhoff singen höre. Unglaublich! Ich kann Ihnen versichern, daß um mich herum das Publikum entzückt war über die zwei Darbietungen. Wir waren ein bunter Haufen, von ca. 9 Jahre bis schätzungsweise 80 Jahre (sorry , wenn ich mit meiner Schätzung des älteren Herren daneben liegen sollte), die Kinder waren mit ihren Müttern da (wegen Elli) und laut meiner Einschätzung hatten sie sehr viel Spaß. Ihren Vergleich : 'Elli krähte...' empfinde ich als deplaziert.

Vielmehr kann ich Ihnen versichern, daß nach solcher - Ihrer - Berichterstattung auch kein Hahn kräht. Ich kann nicht sagen was Sie sich dachten. Um auf meinen Vorschlag zurückzukommen und etwas für Ihren Artikel zu finden bin ich lange in mich gegangen. Es ist nur eines haften geblieben. Wir alle, die Ihren Artike lesen konnten, haben über Sie wesentlich mehr erfahren, als Ihr Bericht auch nur im Ansatz Neues über die Gäste hätte in Erfahrung bringen können. Dieser Artikel sagt viel mehr über Sie aus.

Dennoch darf ich hoffen, daß sich solche Polemik und Populismus nur noch selten in der FAZ verirrt. Darauf können Sie bauen, dann hätten Sie erreicht, daß sich eine treue Leserin verabschiedet. Solche Berichte nerven mich schon in der 'Yellow Press' wenn ich beim Frisör oder in einem Wartezimmer sitze. Der Unterschied zur FAZ ist nur, daß ich von der 'Yellow Press' nichts anderes erwarte. Enttäuscht bin ich allerdings immer, wenn ich solche Berichte z.B. in der FAZ lese. Bis dato dachte ich nicht, daß die FAZ es nötig hätte sich auf solches Niveau herabzulassen. Schade.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen rückmelden, welchen Eindruck und Wirkung Sie hinterlassen haben, hoffe, daß meine Rückmeldung hilfreich war, und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Emina Mazak

Jaguar
09.12.2004, 00:57
Der Leserbrief ist wunderbar, ich ziehe meinen Hut.

Elli live Fan
09.12.2004, 07:26
Danke @ Mazemi für den tollen, fundierten Widerspruch! :)

Elli live Fan

BabyMiri
09.12.2004, 09:48
Nachdem ich von der Autorin des Leserbriefes sanft mit der nase darauf gestoßen wurde musste ich mir diesen heute natürlich, nach einer ordentlichen Portion Kaffee, zu gemüte führen.
Und ich bin wirklich froh diesem, Eminas, geistigen erguss erst heute meine Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.
Gestern wäre ich dazu wohl nicht mehr fähig gewesen.
Wie ich das lese kann man aus deinem so called "Leserbrief" mehr an Berichterstattung finden als in dem geamten Bericht der FAZ.
Ich finde es fantastisch was da steht, wie es da steht und das Du Dir überhaupt die mühe gemacht hast Deinen wohl doch größeren ärger in Worte zu fassen.

Vielen Dank dafür, es war und ist immer wieder ein genuss :)

G'Day
BabyMiri

P.S.: Lass uns bitte an der Reaktion, falls sie denn erfolgt, teilhaben - wäre schön!

Amandafan
09.12.2004, 11:45
Emina du bist der absolute Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du kannst Dich so super ausdrücken,da fehlen mir echt die Worte !!! WOW !!!

DANKE auch von mir, für dieses Schmankerl, hast du spitze gemacht !
Bin gespannt, ob seitens der Dame ne Reaktion kommt.

Lieben Gruß
die Kerstin

;-)

Mazemi
09.12.2004, 12:10
frag mich mal wieviel kaffee ich gebraucht habe, um meinen ****pc - du kennst den begriff ja inzwischen wieder zum laufen zu bringen......

seit dem besagte software drauf ist gad amol gar nix..... *****messenger
never ever again, ich telefoniere eh lieber ;-)))

danke für die blumen, mal sehen ob sich die dame zurückmeldet....
ich glaube ja nicht, dazu sind die meisten zu feige.....

sers, muss was schaffe!

emina

BabyMiri
09.12.2004, 12:35
Momentchen mal Du hast deinen PC mit Kaffee zum laufen gebraucht? - Nein ich glaube ich bringe jetzt was durcheinander.
Solange er jetzt nicht noch verschmorter riecht gehts ja :)

Die Blumen hab ich selbst ausgesucht - schön gell ??
Floristieren dachte ich mir kannst Du sie Dir ja selbst dann siehts schöner aus, ich bin da nicht sehr begabt ... und die Oma sträuße hättest Du bestimmt nicht haben wollen *zwinker*

Servus! :)

Buffy
09.12.2004, 13:09
Hallo Emina,

das war echt ein Leserbrief vom Allerfeinsten. Er ist einfach fantastisch geschrieben und die Wortwahl ist außergewöhnlich. Ein Sahnstückchen eben. Mal sehen, ob Du eine Reaktion darauf bekommst. Aber wie Du schon selber meinstest, wird die "Dame" zu feige dazu sein. Finde es sehr schade, das diese eigentlich sehr niveauvolle Zeitung so einen Artikel abdruckt und es nötig hat, so zu polemisieren und sich dem Niveau der sogenannten Yellow Press anzupassen scheint. Leider kann man das zur Zeit dieses desöfteren bei den sogenannten Tageszeitungen beobachten. Für mich eine bedenkliche Entwicklung.

Liebe Grüße

Gaby

Elli*Fan
10.12.2004, 16:22
Hallo Emina,

das war echt ein Leserbrief vom Allerfeinsten. Er ist einfach fantastisch geschrieben und die Wortwahl ist außergewöhnlich. Ein Sahnstückchen eben. Mal sehen, ob Du eine Reaktion darauf bekommst. Aber wie Du schon selber meinstest, wird die "Dame" zu feige dazu sein. Finde es sehr schade, das diese eigentlich sehr niveauvolle Zeitung so einen Artikel abdruckt und es nötig hat, so zu polemisieren und sich dem Niveau der sogenannten Yellow Press anzupassen scheint. Leider kann man das zur Zeit dieses desöfteren bei den sogenannten Tageszeitungen beobachten. Für mich eine bedenkliche Entwicklung.

Liebe Grüße

Gaby

da schließe ich mich voll und ganz an, mehr hab ich nicht mehr zu sagen

Trinity
11.12.2004, 22:09
Emina, ich bin von deiner wortwahl total begeistert!!!!!Super genialer Leserbrief, auch der bericht vorher über die sendung war aller erste sahne....

Jetzt hab ich nur noch ein problem....ich kann den HR nicht empfangen!!!!! :schnief: Wer kanns mir aufnehmen und schicken?

nana
12.12.2004, 21:44
da jetzt der leserbrief schon sooo sehr gelobt wurde fällt mir dazu auch nix neues mehr ein... nur das ihr alle recht habt... und ich hoffe das sie darauf antworten

wann wird das nochma ausgestrahlt??

muluc
12.12.2004, 21:47
Am 21. auf HR... krieg den Sender leider nicht rein - aber ich weiß schon, wer mir das aufnimmt.. ;)

Irrlicht
13.12.2004, 07:37
ja wer denn???

Elli live Fan
13.12.2004, 08:39
Jetzt hab ich nur noch ein problem....ich kann den HR nicht empfangen!!!!!
Am 21. auf HR... krieg den Sender leider nicht rein - aber ich weiß schon, wer mir das aufnimmt.
ja wer denn???
Ihr habt mich ganz verunsichert, aber ich krieg ihn 'rein! :confused:
Ist doch das dritte Programm von Hessen , oder?
Elli live Fan

Linus
13.12.2004, 08:47
Ihr habt mich ganz verunsichert, aber ich krieg ihn 'rein! :confused:
Ist doch das dritte Programm von Hessen , oder?
Elli live Fan

Jep...ist das dritte Programm von Hessen!! :happy:

Elli live Fan
13.12.2004, 08:58
Jep...ist das dritte Programm von Hessen!! :happy:
@ Danke, Linus!
Ich dachte immer, jeder bekommt die Dritten 'rein! (Ich meine jetzt nicht die Zähne) :lach:
Elli live Fan

Skorpion
13.12.2004, 10:36
HR krieg ich doch sogar im Hinterland :happy:

muluc
13.12.2004, 11:56
Ich bekomme einige dritte Programme rein, aber leider nicht den HR.. ;)

ja wer denn???

Entweder die Enza oder der Punk oder sonst... hmm, vielleicht auch das Lichti?? :lach:

Elli live Fan
21.12.2004, 08:19
Nicht vergessen:

2004-12-21, 22:00-23:00 hr-Fernsehen

Parlando - gute Leute, gute Bücher
Ein Aufeinandertreffen mit offenem Ausgang, arrangiert von Bodo Kirchhoff, mit Mario Adorf, Michel Friedman und der Rocksängerin und "Superstar 2004" Elli Erl im schauspielfrankfurt Moderation: Bodo Kirchhoff
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=8246&key=standard_document_2516664

Wiederholung:
22.12.04 05:15 Uhr

Elli live Fan

Biest-Deluxe
22.12.2004, 14:13
Hier nun die Bilder von "Parlando" (von der Website www.hr-online-de)

Biest-Deluxe
22.12.2004, 14:15
Ups, sorry... die Bilder sind ja schon gepostet... Entschuldigt bitte, habs übersehen *schäm*

Elli*Fan
22.12.2004, 17:01
Macht doch nix Sandy! Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.......

Dani_26
23.12.2004, 11:55
So, nachdem ich die Sendung nun auch gesehen habe, frage ich mich: wer steht als nächstes mit einem Gitarrenkoffer vor ihr??? :lach:

SEXY !!!

Mazemi
23.12.2004, 12:49
...und wer hats gesehen? Wer kann den unsäglichen Bericht der FAZ Tusse nachvollziehen ? Ich nicht. Ach ja, die Gute hat noch nicht geantwortet.....

Feigling!

Ciao und frohe Weihnachten allerseits.

Emina

Biest-Deluxe
23.12.2004, 14:17
Macht doch nix Sandy! Besser einmal zuviel als einmal zu wenig.......Jo stimmt, doppelt gemoppelt hält besser, sagt man doch so, gelle?

Mazemi
23.12.2004, 16:40
So meine Lieben,

hier nochmal die offizielle Version für die anfragenden Ellifanten,
die es gerne zum downloaden wollten. Wofür auch immer.

Ich hatte ja nur die Rohversion eingestellt.

Liebe Grüße
Emina

Merry Christmas and a happy New Year !

MAGster
23.12.2004, 20:38
So, nachdem ich die Sendung nun auch gesehen habe, frage ich mich: wer steht als nächstes mit einem Gitarrenkoffer vor ihr??? :lach:

SEXY !!!

@ Dani
kannst Du dir nur das Gaudi vorstellen, wenn die Ellifanten bei einem der nächsten Elli Konzerte alle mit einem Gitarrenkoffer in der Hand sich vor die Bühne stellen würden? :D

Dani, wenn Du doch keinen Gitarrenkoffer morgen unterm Weihnachtsbaum vorfinden solltest, musst Du wohl auf deine inneren Werte setzen, die oft den Ausschlag geben und die äußeren in den Hintergrund treten lassen. Und sollten diese auch nicht helfen, dann würde ich an deiner Stelle doch mit einer Laptoptasche versuchen… Wer weiß ;)

Ach quatsch! Du bist doch auch ohne Gitarrenkoffer sexy like hell… :auslach:

Evie
24.12.2004, 00:32
hab die sendung leider verpasst, danke für die fotos!! :D

elegantes out-fit, elli! :)

Elli live Fan
27.12.2004, 10:26
...und wer hats gesehen? Wer kann den unsäglichen Bericht der FAZ Tusse nachvollziehen ? Ich nicht. Ach ja, die Gute hat noch nicht geantwortet.....

Feigling!

Emina

Wie es einen Voyeurismus mit Bildern gibt, ist der auch mit dem geschriebenen Wort möglich.

Kompliment: Die FAZ-Dame versteht ihr Handwerk, negativ assoziierte Vokabeln gezielt einzusetzen!
Dass sie eine andere Sendung gesehen haben muss, steht außer Frage.
Ihr Urteil über die anwesenden Künstler hatte sie schon vorher verfasst.

Da hatten weder ein Michel Friedman noch Elli eine reele Chance, diese Kritikerin umzustimmen. ;)

Elli live Fan

Dani_26
02.01.2005, 20:05
@ Dani
kannst Du dir nur das Gaudi vorstellen, wenn die Ellifanten bei einem der nächsten Elli Konzerte alle mit einem Gitarrenkoffer in der Hand sich vor die Bühne stellen würden? :D
Dani, wenn Du doch keinen Gitarrenkoffer morgen unterm Weihnachtsbaum vorfinden solltest, musst Du wohl auf deine inneren Werte setzen, die oft den Ausschlag geben und die äußeren in den Hintergrund treten lassen. Und sollten diese auch nicht helfen, dann würde ich an deiner Stelle doch mit einer Laptoptasche versuchen… Wer weiß ;)
Ach quatsch! Du bist doch auch ohne Gitarrenkoffer sexy like hell… :auslach:
@Maggie
Ach Du scheisse, wat bin ich jetzt gerührt... :lach: aber nicht geschüttelt.
Besonders der letzte Satz hat es mir extrem angetan!!! :auslach:
Nee, wat schön.

Aber Du bist auch sexy like... me. Ich erinnere an die hübsche FRAU an der Bar. Die fand Dich sooooooooooooooooooooooooooooo sexy!!! :mops:

Knutsch, Dani :cool:

MAGster
02.01.2005, 22:11
Aber Du bist auch sexy like... me. Ich erinnere an die hübsche FRAU an der Bar. Die fand Dich sooooooooooooooooooooooooooooo sexy!!! :mops:

Knutsch, Dani :cool:

Dani,
wat für ein Kompliment! Und das am Jahresanfang… Danke! :yeah:

Aber hör mir bitte auf mit dieser Frau von der Bar… Das ich bloß meine Laptoptasche im Auto vergessen habe! Dann muss frau halt solche Blicke ertragen wie gestern :lach: Aber ein bißchen neidisch wars du schon, gell? ;) Fürs nächste Mal gebe ich dir ein paar Tips, versprochen! :)

Oops, wir gehen hier langsam aber sicher off-topic. Also jetzt Schluß damit :D

Claudia33
03.01.2005, 09:22
Aber hör mir bitte auf mit dieser Frau von der Bar… Das ich bloß meine Laptoptasche im Auto vergessen habe! Dann muss Frau halt solche Blicke ertragen wie gestern :lach:

Ooohhhhh Maggie :lach:

Meinst Du die Laptoptasche hätte Dich vor diesen Blicken retten können? :lalala:
Auch mit der Tasche wärst Du ein Hingucker für die nette Dame an der Bar gewesen.
Bist halt sexy, Süsse. Sogar auf der Tanzfläche. Sie ist Dir gefolgt. :lach:
Gott sei Dank hattest Du ja noch uns.

Wir sehen uns Maggie.

:winke: Claudi

Dani_26
03.01.2005, 11:08
Dani,
wat für ein Kompliment! Und das am Jahresanfang… Danke! :yeah:
Aber ein bißchen neidisch wars du schon, gell? ;) Fürs nächste Mal gebe ich dir ein paar Tips, versprochen! :)

@Maggie

Ja, ich gebe gerne Komplimente an Dich weiter. :lach:

Ja, ja Süsse! Ich war echt tierisch neidisch auf Dich, weil Dich die FRAU, hiermit möchte ich noch einmal erwähnen, dass es eine FRAU war, ständig angestarrt hat und ja, gib mir bloss ein paar Tipps, aber zackig!!! Ich habe es echt nicht mehr drauf, seitdem das neue Jahr angefangen hat. :mops:

MAGster
03.01.2005, 21:24
@ Claudi & Dani,

lacht nur weiter über mich... :schnief: Eines Tages vergeht euch aber das Lachen, dafür werde ich schon sorgen :lach:

Ja, und danke nochmals für euer Dasein auf der Tanzfläche, auch wenn ihr es nur 3,5 Min. ausgehalten habt. Nee, war schon ne tolle Leistung :auslach: Am 22.01 bekommt ihr eure nächste Chance :)

Claudia33
03.01.2005, 22:09
@ Claudi & Dani,

lacht nur weiter über mich... :schnief: Eines Tages vergeht euch aber das Lachen, dafür werde ich schon sorgen :lach:

Ja, und danke nochmals für euer Dasein auf der Tanzfläche, auch wenn ihr es nur 3,5 Min. ausgehalten habt. Nee, war schon ne tolle Leistung :auslach: Am 22.01 bekommt ihr eure nächste Chance :)

Hääähh nur 3,5 Min.???
Das war doch viel länger. Waren ja net nur 1 x auf der Tanzfläche, Maggie.
Hast Du mich etwa übersehen????? So klein bin ich doch eigentlich net. :lach:

:winke: Claudi

Dani_26
04.01.2005, 13:58
@ Claudi & Dani,

Au ja, auf zur nächsten Runde auf der Tanzfläche, aber bitte nicht mehr in dieser Location. Ich hatte sooooooooooooooo Angst!!! :auslach:
Und ich möchte noch einmal betonen, dass ich nicht nur 3,5 Minuten auf der Tanzfläche war. Allein "Like a prayer" geht ja schon fast 5 Minuten! :lach:
Aber Du bekommst Deine Chance, Maggie. I promise!!! :p

*knutsch* Dani :cool: