Vollständige Version anzeigen : Album "Shout it out" Kritik
littlesunflower
11.10.2004, 20:29
Hallo Zusammen!
Hab schon oft hier im Forum gelesen und natürlich auch auf der Homepage, aber bisher noch nichts geschrieben. Bin eigentlich im Gracia-Forum zuhause, wo es außer mir noch einige andere gibt, die auch Elli mögen!
Habe im Gracia-Forum meine Meinung zu Elli´s Album geschrieben und mir wurde gesagt, ich solle doch meine Meinung auch hier mal posten, was ich nun auch tun werde.
:o
Meine Meinung zum Album "Shout it out" von Elli:
1. Ready Steady Go:
Mit diesem Song rockt Elli ein wenig. Den Background-Gesang finde ich bei so nem Lied in dieser Form unpassend! Ansonsten ist das Lied okay.
2. Not my type:
Also, daß das Lied von Guy Chambers ist, das kann man erkennen.....und es hätte auch wirklich gut und gerne Robbie selbst singen können. Mir gefällt der Song kombiniert mit Elli´s Stimme sehr gut und ich finde es ist ein Ohrwurm. Macht gute Laune!
3. I surrender:
Eine wirklich wunderschöne Rockballade!
4. This is my life:
Okay, den Song kennen wir ja! Obwohl der Song von Herrn Bohlen ist, gefällt er mir! Mir gefällt auch, wie Elli ihn singt, trotz allem paßt er meiner Meinung nach nicht auf das Album und auch nicht wirklich zu Elli´s Stil! Aber gut, der mußte ja nun mit drauf und ich denke, daß Elli auch zu dem Lied steht, weil es ihr, wie sie selbst im CD-Booklet schreibt, die Türen geöffnet hat. Sie schreibt: "Mit diesem Titel habe ich DSDS gewonnen und mein neues Leben begonnen..."
5. Shout it out:
Ja, nun, was soll ich zu dem Song schreiben? Weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll. Der Refrain hört sich nach gute Laune an und geht mir auch ins Ohr. Ebenso gefällt mir Elli´s Stimme in dem Lied. Ich finds nicht schlecht, aber auch nicht super.
6. In my dream:
Ihre erste Single nach DSDS und vor allem: ohne Dieter Bohlen(Göttin sei dank!)! Mir gefällt das Lied sehr gut!Es macht Laune! Und ich finde den Übergang von den Strophen zum Refrain toll!
7. All things:
Hmmm.....also so ne richtige Meinung habe ich zu diesem Lied noch nicht.Außer daß mir auch hier wieder Elli´s geniale Stimme gefällt. Obwohl ich sehr gerne Balladen höre, kommt das Lied bisher bei mir nicht wirklich so toll an. Irgendwie ist es mir zu langweilig, für Elli´s Verhältnisse. Weiß nicht, mir fehlt in dieser Ballade irgendwo die Kraft in Elli´s Stimme. Ich find´s nicht schlecht, aber irgendwas gefällt mir daran nicht......aber es ist von Elli und ihrer Band Panta Rei!
8. Leavin´:
Auch dieser Song ist von Elli und ihrer Band Panta Rei und das ist wirklich stark....paßt einfach zu Elli. Power dahinter! Tolle Musik, guter Text, starke Musik!
9. Close to me:
Auch von Elli und Panta Rei! Diesen Song finde ich spitzenmäßig und es ist einfach ihrer! Auch hier gefällt mir die Ruhe,Sensibilität und das Gefühl in den Strophen und wie es dann im Refrain abgeht! Erinnert an einigen Stellen an Guano Apes.
Das ist das Lied, worauf Elli´s Fans wohl sagen :"Elli rocks"!
...und sie rockt nicht nur, sondern sie ruled auch, denn würde sie das nicht tun, so wären mit Sicherheit nicht 3 Songs aus dem Album mit Panta Rei drauf!
10. Slippin´away:
Finde ich sehr schön, sehr gefühlvoll und auch schön zu hören ist Elli´s Kraft im Refrain! Okay, die Strophen sind mir ein ganz wenig langweilig, aber das gleicht die Bridge und dann der Refrain wieder aus.
Weiß nicht, wäre das nicht ein Song, der gut zu Gracia passen würde?
11. Shine:
Auch bei diesem Lied gefällt mir die Bridge und der Refrain, so wie Elli´s Stimme am Besten. Was mich in diesem Lied ein wenig stört, ist der Background-Gesang im Refrain. Irgendwie macht es den Song ein wenig zu brav.
12. Strong enough:
Unter diesen Song hat Elli im Booklet geschrieben:" Einfach nur eine unglaubliche Liebeserklärung-mehr Ermutigung und Sicherheit kann man dem anderen wohl nicht geben"
Eine super-klasse, gefühlvolle,melancholische Ballade! Unglaublich! Diesen Song muß man sich ganz laut anhören, am besten im Auto! Bei mir verursacht dieses Lied eine Gänsehaut nach der anderen! Da kommt Elli´s Stimme einzigartig zur Geltung! Die Vielseitigkeit, die Power! Besonders stark ist der Part gegen Ende!
Wahrscheinlich würde mir dieses Lied nicht gefallen (zumindest nicht so gut), wenn es jemand anderes als Elli singen würde! undefined
littlesunflower
11.10.2004, 20:32
Resume:
Also: ich finde das Album gelungen für ein Debut-Album! Vielleicht würde ich mir mehr Songs wünschen, wie "Close to me" und mir das Ganze noch einen Tick rockiger wünschen, aber ich denke, auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. Wenn Elli die Chance bekommt, noch ein 2. Album herauszubringen, dann denke ich, wird das noch mehr Elli werden als dieses. Da wird dann auch kein "This is my life" drauf sein. Ich kann nur hoffen und es Elli wünschen, daß dieses Album jetzt gekauft wird, denn es wäre sehr schade, wenn diese geniale Stimme nicht gefördert würde, denn sowas haben wir hier in Deutschland nun mal nicht nochmal! Wie kann man nur Album und Single gleichzeitig auf den Markt bringen? Ich verstehe das Management da nicht! Ich meine, wie soll sich denn die Single verkaufen, wenn am selben Tag das Album erscheint?! Ich finde das sehr unglücklich! Keine Chance für "Not my type"? Obwohl es ein toller Song ist!
Im Großen und Ganzen gefällt mir bei den meisten Songs der Refrain am Besten. Die Background-Gesänge gefallen mir in einigen Liedern nicht so gut, denn sie verharmlosen mir dort ein wenig das "Rockige"!
Würde mir eine Zusammenarbeit von Elli mit Linda Perry oder natürlich auch mit Melissa Etheridge sehr interessant vorstellen.
Meine Lieblingssongs auf der CD: "Close to me", "Strong enough", "Not my type", "Leavin´", "In my dream"
Es ist kein Lied dabei, was mir gar nicht gefällt, selbst "This is my life" gefällt mir. Etwas anfreunden muß ich mich nocht mit "All things" und mit "Shout it out"
Gruß,
Esther :).
Steffi4Elli
11.10.2004, 20:58
Na super! Dann kennen wir ja jetzt auch die Meinung eines Gracia-Fan zu Elli´s Album! ;) :lach:
littlesunflower
11.10.2004, 21:14
Öhm, Steffi......ich weiß nun nicht wirklich, wie Du das jetzt meinst!???
Ich meine, weil ich Gracia-Fan bin heißt das ja noch lange nicht, daß ich nicht auch Fan von Elli oder irgendjemandem anderen sein kann, oder?
Ich mag Elli´s Album sehr gerne, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft. Außerdem denke ich, daß man das auch aus meiner geschrieben Meinung zum Album herauslesen kann.
Ich glaube Steffi meinte damit nur, dass sie es gut findet, dass auch Fans von anderen Künstlern Elli gut finden. *stimmts oder hab ich recht?* :lach:
Ich finde es jedenfalls schön dass dir das Album gefällt :)
LG leo
großerellifan
11.10.2004, 23:24
Nachdem ich mir das Album jetzt seit einer Woche rauf und runter anhöre hat sich zum Thema Lieblingslied bei mir auch einiges getan:
1. Shout it out
2. I surrender
3. Not my type
4. Strong enough
und dann alle...... :happy:
Bin nach wie vor verzaubert von diesem Album, Ellis Stimme ist einfach der Hammer...
Hoffentlich bekommen wir noch viele solcher Meiserwerke von Elli zu hören.
Von littlesunflower:
....auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. ....
Na diesem Satz möcht ich mich doch mal anschließen. Ich denke schon, das da BMG ziemlich Druck gemacht hat.
Elli live Fan
12.10.2004, 07:39
Gefunden: Hamburger Morgenpost
http://www.mopo.de/plan7/117_neuemusik_charts_143370.html
Rock/Pop
Elli
Richard Witter
Shout It Out
Dass es nicht gerade leicht ist, sich einer CD aus dem "Deutschland sucht den Superstar"-Umfeld mit den üblichen Parametern zu nähren, dürfte klar sein. Diese Alben sind - das dürfte wirklich niemand bestreiten - in aller Regel eher Produkt als Kunstwerk, die Interpreten eher schmückendes Beiwerk, das funktionieren muss. Wenn's nicht klappt, ist halt der Plattenvertrag weg - das bekamen unlängst einige Teilnehmer der ersten "DSDS"-Staffel zu spüren. Jetzt also Elli, die Individuelle. Die Regensburgerin mit der markanten Brille lehnte nach ihrem Sieg eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen ab. "Shout It Out" wurde von namhaften Songwritern wie Guy Chambers oder Rea-Kopf Reamonn mitentwickelt, und bringt eine Klangfarbe, die im Spektrum der Casting-Künstler bisher eher unterrepräsentiert war, ist teilweise eigene Handarbeit.
So entstand unter der Ägide von Thomas Bornemann (Guano Apes) ein Album, das analog anmutenden, wenn auch wenig innovativen Rock bietet. Ins wirklich harte Eck driftet Elli dabei nie ab, als Parameter könnten Melissa Etheridge, vielleicht auch Anastacia dienen. In manchen Momenten klingt das sehr, sehr gut, zum Beispiel in "Not My Type". Eine bittersüße Liebeshymne, die Ex-Robbie-Williams-Mann Chambers wirklich hübsch hinbekommen hat. Auch "Shout It Out" mit seinem reduziert auf den Punkt gebrachten Arrangement und das selbst geschriebene und hübsch flotte "In My Dream" können überzeugen. Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.
Ob sich Elli mit dieser Platte langfristig etablieren kann, bleibt abzuwarten. Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sprechen dagegen, und in letzter Zeit scheint das Interesse an Casting-Künstlern arg zurückgegangen zu sein. Zu wünschen wäre es der Oberpfälzerin - denn Herzblut steckt in dieser Platte durchaus. Und das ist schon was.
Elli live Fan
Butterfly
12.10.2004, 07:49
@ Elli live Fan
Danke fürs reinstellen .Tja was soll man davon halten , wurde da der Musikgeschmack des schreibenden nun nicht getroffen oder ist er einfach nur mit nem Hörschaden zur Welt gekommen ??Dann sollte ich mal hinfahren und in Gebärdensprache übersetzen das er sich das Album nochmal ,, anhören sollte .!
Elli live Fan
12.10.2004, 07:57
Bisweilen regiert leider auch der Hang zum Pathos. "This Is My Life", die erste und bereits bekannte Single, die wirklich Wunderkerzen-Dutzendware voller textlicher Plattitüden ist, ist da nur ein Beispiel.
Weiß er nicht, dass dieses Lied von Bohlen ist und als "Plattenfirma Konzession" fungiert? Schlecht recherchiert oder musste das Blatt voll werden?
Elli live Fan
blue moon
12.10.2004, 08:00
*räusper* Ähhhm, Thomas!? Der Mann heißt doch Frank Bornemann!?!
Elli live Fan
12.10.2004, 08:08
Bevor ich so etwas schlecht Recherchiertes abgebe, würde ich es lieber lassen! :sense:
Die korrekten Informationen hat er bestimmt geklaut.
Elli live Fan
Äh was will uns der Autor nun mit diesem Bericht sagen???
Vielleicht sollt er das nächste mal die "klugen Worte" weglassen, von seinem Podest steigen und einfach seine Meinung sagen!?
@ Butterfly
Du kannst die Gebärdensprache? Klasse. Wo kann Frau die lernen?
Butterfly
12.10.2004, 08:18
@ Ich habs beim Paritätischen Wohlfahrtsverband in Wuppertal gelernt . Hat echt Spaß gemacht , wir hatten begleitend dazu fast immer eine ,, Gehörlose Referentin dabei . Dabei fällt mir ein das ich wieder ma zur Auffrischung gehen sollte .
Schönen guten Tag!
Bin aus der Versenkung aufgetaucht, da ich das dringende Bedürfnis verspüre, mich auch zu "Shout it out" zu äußern. Und, um das direkt vorwegzuschicken, ich bin ehrlich eher enttäuscht von Ellis Erstling.
Nach allem, was ich so mitbekommen habe, hat Elli doch ihren Kopf durchsetzen wollen/können? Immerhin scheinen noch mehr Leute hier der Meinung zu sein, dass sich das auf dem Album nicht so niederschlägt, wie man das erwartet hätte ("[...] auch wenn Elli mit Sicherheit ihren eigenen Kopf hat, so mußte sie sich bei diesem ersten Album auch zu nem Großteil in die Hände der Macher geben und die wollten vielleicht zuerst mal ne breitere Masse erreichen. [...]").
Wenn diese Einschätzung denn stimmen sollte, versteh ich die Logik dahinter nicht. Denn Elli hat mit der ihr eigenen Art & Stimme ja auch bei DSDS die "breitere Masse" für sich gewinnen können – warum dann nicht beim Album? Gerade eine "Rockröhre" fehlt(e) der Musikszene in Deutschland… ich glaub eigentlich, dass Elli in der Lage ist, diese Lücke zu füllen, aber "Shout it out" schafft das meiner Meinung nach nicht.
Selbst Leavin' hat im Vergleich zur Pantas-Version an Power verloren. Und Balladen sind ja schön und gut, aber gleich so viele?! Uh, ganz gruselig find ich diese Backgroundsängerinnen.
Ok, abschließend: Ich find das Album nicht schlecht, aber ziemlich lasch. Mich würd's sehr wundern, wenn's auf 33 in die Charts geht. Zumal die Promotion ja unter aller Sau ist.
Naja, wünsche Elli trotzdem viel Erfolg damit. Und vielleicht gibt's ja doch noch irgendwann ne richtig rockige Platte...
Krispel
PS: Gruß an die Perle, die mit obigen Aussagen nichts zu tun haben will und die ich sehr liebe :-)
Steffi4Elli
13.10.2004, 18:17
Öhm, Steffi......ich weiß nun nicht wirklich, wie Du das jetzt meinst!???
Ich meine, weil ich Gracia-Fan bin heißt das ja noch lange nicht, daß ich nicht auch Fan von Elli oder irgendjemandem anderen sein kann, oder?
Ich mag Elli´s Album sehr gerne, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft. Außerdem denke ich, daß man das auch aus meiner geschrieben Meinung zum Album herauslesen kann.
Jepp, ich meinte das genauso, wie Leo17w das meinte..
Ich mag Gracia auch, hab ihr Album und beide Singles.. und ich finds echt gut, dass sich auch "nicht Elli-Fans" ihre CD(s?) kaufen.
Also es war echt nicht negativ gemeint... So, wie Leo17w schon vermutet hatte.. ;);) :P
littlesunflower
13.10.2004, 19:50
@Steffi4Elli
Dann bin ich ja beruhigt!! ;)
Trotzdem muß ich Dir sagen, daß ich kein "Nicht-Elli-Fan" bin, sondern daß ich sowohl Gracia-Fan als auch Elli-Fan bin!!!!!!!
@Krispel
Das mit der schlechten Promotion bei BMG ist doch allseits bekannt, vor allem deutlich wurde das bei Gracia z.B.. Schlechtes Management und schlechte Promotion. Seit Monaten wird Gracia´s 2. Album angekündigt und verschoben. Bei Elli´s Album war das auch so...hat ja ewig gedauert. Tja, sie singen nun mal nicht Dieter Bohlen! Gracia hat vor etlichen Monaten eine tolle Ballade mit Michael Bolton aufgenommen.......die Veröffentlichung wurde immer und immer wieder hinausgezogen....und nun? Keine Ahnung, wann und ob die überhaupt erscheinen wird. Schade für Gracia und für ihre Fans! Ihre neue Single heißt "Run and hide" und soll irgendwann mal erscheinen, aber auch hier weiß man nix Genaues.
Parallelen auch bei den Debüt-Alben von beidem: beide wurden in ihrer Art, Musik zu machen, "kastriert". Gracia´s Album finde ich nicht schlecht, aber sie hat ein wesentlich besseres Stimmpotential als es auf der CD rübergebracht wurde...und natürlich denke ich mir, daß sie gerne andere Songs gesungen hätte. Bei Elli ist es wenigstens so, daß sie bekannte Songwriter und Macher auf ihrer Seite hat und daß sie ihren Kopf hat durchsetzen können, damit eigene Songs auf das Album drauf konnten (auch wenn die Panta Rei-Songs ebenso kastriert wurden). Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß Elli´s Album toll ist (mir gefällt es besser als Gracia´s Album), auch wenn ich glaube, daß sie es hätte fetziger haben wollen und wir uns das vielleicht auch so gewünscht hätten. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht.
Höchstens von der BMG, aber von denen kann man nix erwarten, außer daß sie solche Milchbubis fördern und richtig starke Stimmen und selbstdenkende Köpfe nicht fördern!............DSDS....für mich eine Haß-Liebe! Dieses blöde Casting-Show-Image wird Eine Elli und eine Gracia immer verfolgen.....
Esther :(
littlesunflower
13.10.2004, 19:56
Achso, ich hoffe und glaube eigentlich auch, daß Elli weiterhin gute Chance hat, auch auf ein 2. Album. Sie hat bekannte Songwriter und auf ihrem jetzigen Album und ich denke, aus dem Material das sie hatte (an Songs), hat sie mit ihrer genialen Stimme das Beste rausgeholt. Die Leute kennen Elli´s Potential jetzt und ich hoffe, sie werden ihr weitere Möglichkeiten geben. Daß sie nicht das ganze Album hat alleine bestimmen können und sich beugen mußte, das ist ja klar (für das erste Album). Wenn es ein 2. geben wird, dann wird sie sicher wesentlich mehr mitbestimmen können!
Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:
Alcopop
Elli: „Shout it out“ (BMG)
Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch
Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.
alter Ellifan
20.10.2004, 15:08
Auf das erste Lesen hin, schwer verdaulich, muss ich erst mal setzen lassen, um mir ein Urteil erlauben zu können!
Grüße vom Alterchen
Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:
Alcopop
Elli: „Shout it out“ (BMG)
Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch
Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.
So ich les das grad zum zweitenmal und weiß immer noch net genau was ich davon halten soll??? :confused:
Is their anybody out there????????
"Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft."
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber schon den ersten Satz finde ich für so eine Zeitung, die eigentlich offen (tolerant) sein sollte seltsam. (Warum muss sie sich überhaupt rechtfertigen, wen sie liebt?)
Ob der Artikel jetzt positiv, oder negativ ist, weiß ich noch nicht so genau.
Elli live Fan
20.10.2004, 21:10
Ich find's völlig daneben sowohl inhaltlich als auch sprachlich! :mad:
So mehr sag ich nicht: "Hast du Zorn im Herzen, verschließe deine Lippen."
Elli live Fan
Elli live Fan
21.10.2004, 09:03
copy von: http://www.scoolz.de/music/ymindex.htm
Elli � �Shout It Out�
> Nicht ganz ein Jahr hat Elli gebraucht, um sich von der kleinen Regensburger �Stadtmusikantin� zu Deutschlands nächstem Superstar hochzuarbeiten. Sie hat nicht nur 20.000 Mitstreiter bei DSDS hinter sich gelassen und sogar zeitgleich ihr Studium fortgeführt, sondern auch noch ganz nebenbei ihr Debütalbum fertiggestellt. Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Frank Bornemann (u.a. Guano Apes), der �Shout It Out� produziert hat. Und darauf beweist Elli, dass sie weitaus mehr kann als nur eingängige Popmelodien ohne großen Inhalt zu intonieren. Gleich im ersten Song (�Ready Steady Go�) zeigt sie sich von ihrer rockigen Seite. �Not My Type�, eine �Hymne für jede Frau, deren Herz gebrochen wurde�, wie Elli selbst sagt, wurde von Robbie Williams� Songwriter Guy Chambers geschrieben und ist die erste Singleauskopplung aus einem Debütalbum, das mit eingängigem Rockpop und Ellis Power überzeugen kann.
Elli live Fan
Steffi4Elli
21.10.2004, 09:11
Hab hier was gefunden. Es ist eine Rezension aus der Siegessäule,die ich gefunden habe. Was haltet ihr davon:
Alcopop
Elli: „Shout it out“ (BMG)
Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch
Ich finde, es ist ja kein Verriss, sondern eher als Aufforderung zu sehen, das sie vielleicht etwas mehr Ecken und Kanten hineinbringen hätte können. So verstehe ich das.
Also ich glaube ich hab mich entschieden den Artikel negativ zu sehen. Allein schon der erste Satz.. was istn das????? Tztztzt
Und überhaupt, der Artikel sagt mehr negatives aus, als positives.
LG
littlesunflower
21.10.2004, 11:30
Also: auch ich finde schon alleine den ersten Satz unmöglich! Was hat der denn überhaupt mit ihrer Musik zu tun? Mit so nem dummen Satz kann man doch kein album kritisieren? Ich find´s unmöglich und deshalb finde ich auch die gesamte Rezension nicht gut!
Wird ein Künstler wieder mal nur auf seine Sexualität reduziert? Von wegen, da hätte eh nix besseres rauskommen können?
wie ich schon mal in nem anderen Thread geschrieben habe, müssen sich Musiker nun mal beim Debüt-Album den Machern beugen, ich denke, daß das Album dann auch etwas anders aufgefallen wäre....eben ein wenig mehr rockiger. Aber wie gesagt, mir gefällt Elli´s erstes Album wirklich gut!
Habe nur Angst davor, daß es mit ihr net weitergeht, wegen der schlechten Chart-Platzierungen und der schlechten Promotion........wie auch immer, sie
ist ja jetzt erst die erste Woche in den Charts, vielleicht tut sich da ja doch noch was. Wollen wir es hoffen!
Gruß,
Esther :)
@ littlesunflower
Das schlimme finde ich ja, das es eine Rezesion aus der Siegessäule (eine Zeitung für Homosexuelle) ist, die eigentlich so einen Mist nicht schreiben sollte. :mad:
Elli: „Shout it out“ (BMG)
Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft. So ähnlich hört sich auch ihr erstes Album an. Nörgeln ist jetzt aber mal nicht angesagt. Klar hätte frau das alles besser machen können: stilistisch nicht ganz so gefällig, stimmlich etwas weiter vorne, wozu hat man das Organ schließlich, textlich nicht ganz so anspruchslos. Aber, das hier ist halt Pop, heißt: gebrauchsfertig. Und verglichen mit der ersten, noch von Bohlen hingerotzten Single „This is my Life“ ist der Rest des Materials auf „Shout it out“ eine musikalische Offenbarung. pasch
Ich hab mir das jetzt noch ein paarmal durchgelesen, weiß noch immer net genau was ich davon halten soll, und kanns net so wirklich einordnen.
Den ersten Satz werte ich doch recht negativ!
Dementsprechend geht der Rest auch in diese Richtung.
Soviel auch zum Thema Toleranz und Akzeptanz. Von Schwulen und Lesben immer gefordert aber wehe da kommt einer/eine und nennt sich bi!
@Steffi4Elli
Dann bin ich ja beruhigt!! ;)
Trotzdem muß ich Dir sagen, daß ich kein "Nicht-Elli-Fan" bin, sondern daß ich sowohl Gracia-Fan als auch Elli-Fan bin!!!!!!!
@Krispel
Das mit der schlechten Promotion bei BMG ist doch allseits bekannt, vor allem deutlich wurde das bei Gracia z.B.. Schlechtes Management und schlechte Promotion. Seit Monaten wird Gracia´s 2. Album angekündigt und verschoben. Bei Elli´s Album war das auch so...hat ja ewig gedauert. Tja, sie singen nun mal nicht Dieter Bohlen! Gracia hat vor etlichen Monaten eine tolle Ballade mit Michael Bolton aufgenommen.......die Veröffentlichung wurde immer und immer wieder hinausgezogen....und nun? Keine Ahnung, wann und ob die überhaupt erscheinen wird. Schade für Gracia und für ihre Fans! Ihre neue Single heißt "Run and hide" und soll irgendwann mal erscheinen, aber auch hier weiß man nix Genaues.
Parallelen auch bei den Debüt-Alben von beidem: beide wurden in ihrer Art, Musik zu machen, "kastriert". Gracia´s Album finde ich nicht schlecht, aber sie hat ein wesentlich besseres Stimmpotential als es auf der CD rübergebracht wurde...und natürlich denke ich mir, daß sie gerne andere Songs gesungen hätte. Bei Elli ist es wenigstens so, daß sie bekannte Songwriter und Macher auf ihrer Seite hat und daß sie ihren Kopf hat durchsetzen können, damit eigene Songs auf das Album drauf konnten (auch wenn die Panta Rei-Songs ebenso kastriert wurden). Ich bin aber trotzdem der Meinung, daß Elli´s Album toll ist (mir gefällt es besser als Gracia´s Album), auch wenn ich glaube, daß sie es hätte fetziger haben wollen und wir uns das vielleicht auch so gewünscht hätten. Enttäuscht bin ich aber dennoch nicht.
Höchstens von der BMG, aber von denen kann man nix erwarten, außer daß sie solche Milchbubis fördern und richtig starke Stimmen und selbstdenkende Köpfe nicht fördern!............DSDS....für mich eine Haß-Liebe! Dieses blöde Casting-Show-Image wird Eine Elli und eine Gracia immer verfolgen.....
Esther :(
Tja, nur ohne DSDS auch keine Gracia oder Elli :) Es ist halt schwierig nun. Aber Elli muss halt mit aller Macht das Casting Image versuchen abzustrampeln. Ob sie das in den nächsten 2 Jahren schafft, werden wir sehen. Die 1. Bewährungsprobe ist ja dann DSDS 3 nächstes Jahr. Wenn Elli wegen ihrem Superstar Sieg, da als Promo dienen soll, wie Alex bei 2004, dann ist Essig mit abstrampeln :neele:
Hm, was ich von der Rezension bei der bzw. von der Siegessäule halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau, die ist irgend wie so "larie farie". Aber eins weiß ich, ich habe schon viel schlimmere Sachen gelesen.
Nun nochmals ganz kurz zu einem anderen Thema, kann bitte irgend jemand von euch diesem armen ver(w)irrten Schwa...... Bernd, mal versuchen auf irgend eine Art und Weise (keine Ahnung mit seinen eigenen Worten :eek: , Bildchen malen :eek: , Zeichensprache oder sonst irgend was) begreiflich zu machen, dass man seine sogenannten Beiträge hier im Forum nicht mehr lesen kann???? Bitte versucht doch ihr mal euer Glück, mir glaubt er ja nicht und sooooooooo schwer von "begreif" :neele: kann doch eigentlich gar keiner sein, oder ??
Den armen Menschen muß man doch echt bemitleiden :lalala: , der verbraucht seine ganze Kraft und Energie und keiner will es lesen, aber was viel wichtiger ist keiner kann es lesen. :lalala: :auslach:
Liebe Grüße
Sissi
@ Sissi
Ich will dich nicht angreifen, nur schon mal vorweg, denn ich kann mich nicht besonders gut ausdrücken. :)
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo
@ Sissi
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo
Leo, danke habs auch schon gedacht aber wisst nicht wie ich es reinschreiben musste..
Elligators Bitte Bitte,
Wieder ernst:
Andere haben es auch schon geschrieben aber wollte es auch gerne ne mal sagen....
people who have critic have the rights to say that, aber bitte bitte lass die leute in ruhe... wir sind alle alt ( na ja alte sagt nicht alles ) und "clever" genug und wissen besser Und wann mann oder frau gegenspricht wird es hier ne forum... Und brauchen wir keinen forum mehr...
IN MY DREAM:
Be STRONG ENOUGH to say nothing to them who have not the same thinking as we do ( do we, ofcourse we do ) The forum will SURRENDER , This guestbook will be SHINE again and people who are NOT MY (this guestbooks) TYPE will be LEAVIN' .... They will SLIPPING AWAY through the backdoor and other people can say ALL THINGS they wanna say.. So next time somebody says something stupid , do not SHOUT IT OUT aber denk schon "READY STEADY GO!!!"
Öhm jetzt noch etwas mit CLOSE TO ME.... na ja hab ich jetzt schon gesagt...
Muss jetzt gehen, hab wieder ne album "gebraucht", warten auf die nachsten
Toedeledokie alle
Liebe grusse aus poffertjesland
@ Sissi
Ich will dich nicht angreifen, nur schon mal vorweg, denn ich kann mich nicht besonders gut ausdrücken. :)
Aber, lass dich doch nicht immer von ihm so provozieren. Geh einfach nicht mehr auf ihn ein und ignoriere ihn einfach, dann macht es ihm bald auch keinen Spass mehr.
LG leo
Hey leo17w,
ich bin dir doch gar nicht böse, echt nicht und du (und Marian und alle anderen) hast ja auch recht, ich hab mich am Anfang von diesem Typen provozieren lassen, weil ich unsachliche, ungerechte und "pöblende" Kritik einfach zum "Kot.." finde (und da ist es egal welcher Künstler oder wer auch sonst immer es sein mag).
Aber!!! In meinem vorhergehenden Beitrag wollte ich diesem Bernd wirklich nur begreiflich machen, dass seine "Bemühungen" völlig für "die Katz" also vollkommen umsonst sind, weil sie einfach keiner mehr lesen kann (und ja ich gebe es trotz allem zu, dafür bin ich dem Admin dankbar). Echt, sonst wollte ich wirklich mit diesem Beitrag nichts ausdrücken (aber OK mit meiner Ausdrucksweise hapert es auch ganz schön, tut mir leid, wenn ich nicht immer alles so rüber bringen kann wie ich es gerne möchte :schnief: :) ).
Soooooo, jetzt habe ich mich echt lang genug mit diesem "Thema" beschäftigt, vor allem es nutzt ja auch nix, weil er es nicht begreift oder es nicht wahrhaben will, hm keine Ahnung (ich versuch mich auch nicht mehr zu ärgern oder aufzuregen, versprochen) *zwinker*. Also wende ich mich lieber wieder den schöneren Dingen des Lebens zu und hoffe ich werde niiiiiiiieeeee wieder etwas mit diesem Typen zu tun bekommen. *grins*
Liebe Grüße
Sissi
wild-girl
22.10.2004, 11:28
Elli ist die einzige Bisexuelle Deutschlands, die nur mit Frauen schläft.
Was soll das denn heißen? Elli hat doch mal erzählt, dass sie auch schon mal mit einem Jungen geschlafen hat.
Außerdem : Was hat das mit ihrer Musik zu tun? :mad:
Butterfly
22.10.2004, 12:52
@ wild - girl
Das hat nichts mit Ellis Musik zu tun .
Es ist im allgemeinen nur so , das ,, negatives ,, ( ich meine nicht ellis bisexualität ) immer viel länger in den Schlagzeilen und den Köpfen der Menschen hängen bleibt als das positive . So wie sich gerüchte auch immer schneller verbreiten als ein lob .
Also abhacken und nicht drüber aufregen . Wir brauchen unsere Kraft und energie für Elli .
Was soll das denn heißen? Elli hat doch mal erzählt, dass sie auch schon mal mit einem Jungen geschlafen hat.
Außerdem : Was hat das mit ihrer Musik zu tun? :mad:
Ja dieser Satz hats wirklich in sich. Das auch noch von einer Zeitung, die eigentlich tolerant sein sollte. Aber leider sind die Lesben und Schwulen auch sehr oft nicht so tolerant wie es sein sollte. Da sind wir genauso wie die Heteros. Also nicht weiter aufregen darüber, sondern unsere Kraft und Energie einsetzen wie wir Elli helfen können.
ich hab oftmals den eindruck heteros sind toleranter. Aber gibt halt überall deppen ;)
alter Ellifan
22.10.2004, 14:41
ich hab oftmals den eindruck heteros sind toleranter. Aber gibt halt überall deppen ;)
Das aus Deinem Mund Peter, ich bin erstaunt, es gibt anscheinend noch Hoffnung! ;)
Aber ausnahmsweise muss ich Dir mal recht geben: deppen gibt es überall und die fallen halt auch am meisten auf, nicht diejenigen, die offen, ehrlich, tolerant und fair sind, sondern die wenigen, die motzen, meckern und alle anderen mit in den Dreck ziehen!
das Alterchen
Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung zu "Shout It Out" abgeben. Bevor wieder Missverständnisse entstehen: Ja, ich bin primär Anke-Fan, aber ich bin auch Elli-Fan, wenn auch nicht ganz so engagiert wie bei Anke.
So, und nun zum Album: Auf mich wirkt es wie eine Kompromisslösung. Die ersten 5 Songs sind von allen möglichen Leuten komponiert, und das beeinträchtigt ein wenig die Homogenität des Albums. Diese Songs gefallen mir allesamt nicht so arg gut, (am wenigsten "This Is My Life",) und sie sind wohl der Tribut, den Elli an BMG zahlen musste. Richtig los geht's erst bei den Songs 6-11 vom Songwriting-Team Elli / Philipp Grüll / Nina Wächter. Das ist schon viel eher das, was ich mir von Elli erhofft hatte, auch wenn ich denke, dass auch da noch mehr gehen würde.
Der absolute Hammer ist für mich ganz klar der Song "Slippin' Away"... sicherlich eine der beeindruckendsten Balladen, die ich je gehört habe, und die ich mir immer wieder in einer Endlosschleife gebe. DAS wäre die ideale Wahl für Ellis nächste Single! Hoffentlich wird mein Flehen erhört...
alter Ellifan
25.10.2004, 17:45
...Der absolute Hammer ist für mich ganz klar der Song "Slippin' Away"... sicherlich eine der beeindruckendsten Balladen, die ich je gehört habe, und die ich mir immer wieder in einer Endlosschleife gebe. DAS wäre die ideale Wahl für Ellis nächste Single! Hoffentlich wird mein Flehen erhört...
Ja, da muss ich Dir einfach recht geben und flehe mit Dir, auch wenn es meiner Meinung nach wenig Sinn macht! ;)
Ich bekomm inzwischen Gänsehaut, wenn ich nur an dieses Lied denke! Es ist einfach GEIL, auch wenn dieses Vokabular nur selten über meine Lippen kommt! ;)
Ansonsten geht es mir ähnlich wie Dir, sbs! Ich denke für Rockmusik könnte es noch mehr rocken und ich kann die Menschen verstehen, die sagen, dass Ihnen Shine, In my Dream und Living in der Panta-Rei-Version besser gefällt!
:winke:
Steffi4Elli
25.10.2004, 20:34
Also ich muss ehrlich sagen, ich find das Album schon fast etwas zu "langsam".
Naja, und mit Slippin Away, fühle ich ganz mit euch!!! Der Song ist einfach nur Athemberaubend!!!!!!!!!!!!!!!!!*hoffentlichnächste Singlewird*
Obwohl, selbst wenn die die nächste Single wird... egal wie geil der Song ist, wenn es mit der Promotion weiterhin so scheisse geht, dann kann noch so´n geiler Song rauskommen - aber in den Charts wird der dann nicht gut abschneiden... :(
Naja, auf jeden Fall ist Slippin.... einfach nur wahnsinn!!!!!!!!
Intoleranz ist doch nur eine Form hochgradiger Voreingenommenheit, begleitet und geleitet von Neid und Mißgunst, um die Stärken des anderen als Schwächen darzustellen.
Manche Leute (leider zu oft in der Medienlandschaft) sind geradezu prädestiniert dafür, mit dieser Einstellung ihre Mitmenschen oder Künstler zu verstoßen und stets versucht, ihnen ihre eigene Inkompetenz in Sachen Lebensphilosophie aufzuzwingen.
Hochachtung vor all jenen, die sich in Toleranz üben, anstatt Intoleranz borniert zu praktizieren und zu zelebrieren. Das Zeitalter der beschränkten Denke gehört generalüberholt.
Elli live Fan
04.11.2004, 07:48
Diesen Balsam gefunden auf:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=723
ELLI- 'Shout It Out'
Band: ELLI
Medium / Titel: Shout It Out
Vö: 04.10.2004
Label: BMG
Facts:
ELLIs erstes Album „Shout It Out“ (produziert von Frank Bornemann / Horus Studio, u. a. Guano Apes) spiegelt die große künstlerische Bandbreite und das unglaubliche Stimm-volumen dieser authentischen Künstlerin wider, wie z. B.:
- der rockige Opener „Ready Steady Go“, aus der Feder des Reamonn-Frontmanns Rea Garvey
- die neue, hitverdächtige Single „Not My Type“, von keinem Geringeren als dem langjährigen Robbie Williams-Songwriter Guy Chambers komponiert
- diverse von Elli selbst getextete und/oder komponierte Titel wie „All Things“
Besonders eindrucksvoll dokumentiert ELLI ihre stimmliche Stärke
- im Midtempo-Titel „I Surrender“
- bei der wunderschönen Ballade „Slippin’ Away“
- im sehr gefühlvoll interpretierten „Strong Enough“
Mit ihrem Debüt-Album „Shout It Out“ tritt ELLI nachhaltig den Beweis an, dass „Deutschland Sucht Den Superstar“ - wie auch in anderen Ländern - nicht nur erfolgreiche Sänger hervorbringt, sondern vor allem echten Musikern mit Charisma und Background einen Karrierestart ermöglicht.
Elli live Fan
großerellifan
04.11.2004, 14:58
@Elli live fan
na das geht doch mal runter wie Öl oder???
Du ich wundere mich echt, wo du das alles immer findest....
Auch die Sache mit den votings, echt toll von dir. :)
das is mal ne super tolle kritik zu dem album... nur wissen leider zu wenige leute wie GEIL das album ist....schade
Dark Horse
05.11.2004, 10:58
Das liest sich doch mal sehr schön. Die Kritik sollte man jetzt auf allen möglichen Foren stellen und damit Werbung machen. *g*
Auf einen Hinweis im GB hin, hier mal ein Review, das ich so nicht unbedingt erwartet hätte.. *g*
Bin von der Kritik wirklich positiv überrascht.. eine Kritik, die ohne die ewig gleichen Vorurteile auskommt und Ellis Album nicht von vornherein als Casting-Müll abstempelt.
www.evilized.de
Elli - Shout It Out
Geschrieben von Daniel Korth
07 November 2004
Nein, wir werden nicht von RTL gesponsert und nein, wir halten genauso wenig von den Castingshows wie ihr. Dennoch geht es in diesem Fall nicht um das Image, das diesen Künstlern, die daraus als Gewinner herausgehen, anhaftet. Egal ob man sie nun als „Dieter Bohlen Bankkontofüller“, „Marionette von Plattenfirma und Fernsehen“ oder als „ One Hit Weichspülwunder“ bezeichnet, einen Funken Wahrheit gibt es immer. Das Problem an der Sache ist nur, dass der Ruf dann auch Musikern anhaftet, die zwar das Rennen gemacht haben, aber sich nicht jeden Schritt diktieren lassen beziehungsweise lassen wollen. Ein Beispiel dafür ist Martin Kesici, wobei er von Metallerkreisen, trotz der Tatsache, dass er schon seit vielen Jahren Metaller ist, ordentlich angefeindet wird. Elli hat zwar nicht im Metalbereich ihr musikalisches Zuhause gefunden, sondern im Rock, versprüht aber ähnlich wie Kesici ein authentisches Feeling.
Nachdem sie bei der zweiten „Superstar“ Staffel auf dem Siegertreppchen gelandet war, hat man monatelang so gut wie gar nichts von ihr gehört. Der Gewinner der ersten Staffel, Alexander, hingegen hatte schon zwei Wochen nach dem Sieg ein komplettes Album in den Regalen. Darauf enthalten waren ausschließlich Stücke, die von Dieter Bohlen innerhalb von einer Minute komponiert wurden, und welche so viel Aussagekraft besaßen, wie ein Artikel in der Bild Zeitung. Auf „Shout it out“, dem Debütalbum von Elli, ist aber nur ein öde Bohlen Nummer zu finden, nämlich der Siegertitel „This is my life“, der absolut banal von einem Ohr zum anderen saust und eigentlich nie wieder hinein will. Die restlichen elf Songs besitzen wesentlich mehr Substanz und machen zum Teil auch ordentlich Spaß. Das Problem an der Sache ist nur, dass von der Künstlerin selber ganze anderthalb Stücke geschrieben und auch nur ein paar Texte von ihr stammen. Das ist die Kehrseite des Gewinners einer Castingshow. Das Markenzeichen von Elisabeth Erl ist die packende Stimme mit Wiedererkennungswert. Die holt selbst aus durchschnittlichen Kompositionen noch etwas raus. Die bekanntesten Songwriter der Scheibe sind zum einen Reamonn Frontmann Rea Garvey, der mit dem rockigen Opener „Ready steady go“ den mitunter besten Track der Scheibe geschrieben hat, und zum anderen Robbie Williams Songwriter Guy Chambers, dessen „Not my type“ auch straight nach vorne geht und überzeugen kann. Auch die am Ende platzierte Ballade „Strong Enough“ kann voll und ganz überzeugen. Der Rest geht in Ordnung, wobei die Sachen einfach nicht im Ohr kleben bleiben oder durch überbordende Songwriterfähigkeiten überzeugen kann. Gemastert wurde das Album übrigens von einem der bekanntesten Metalproduzenten, nämlich Tommy Newton.
Insgesamt ist Ellis Debüt „Shout it out“ also ein Album, das man sich sogar als aufgeschlossener Metaller zulegen kann. Wenn man das Werk dann auch noch mit übelsten Schrott der Marke Jeannette Biedermann (neuerdings singt die alte Schrappnelle was von „Bang your head“ und „Drum with me“ hahahaha) vergleicht, dann wird klar wie hoch das Werk zu bewerten ist. Es besitzt nämlich Charakter und Authenzität und biedert sich nicht in irgendeine verkaufsträchtige Richtung an. Ehrlich, unverfälscht, gut und man weiß, was man hat. Nur der Kopierschutz ist wie eigentlich immer Verarschung am Kunden.
Bewertung: 7/10
Danke Muluc fürs reinstellen dieser Rezension.
Ja das hört sich doch echt gut an und ist Balsam für die geschundene Fanseele. Endlich mal eine Rezension die nicht mit den gleichen Vorurteilen kommt wie andere. Finde ich echt bemerkenswert, das so eine Rezension auf einer Metallseite zu finden ist. Das sollte Elli doch echt in ihrem Weg bestärken und das sie so weitermacht wie sie angefangen hat. Mein Urteil eine wirklich gute Rezension, die sich mal die Mühe macht genauer hinzuhören und nicht von vornherein alles was den Namen Casting hat verurteilt. Übrigens Tommy Newton hat einige Alben für Metallica und einige andere bekannte Metallgruppen abgemischt. Also man sieht schon, das Elli bei den sogenannten "Fachleuten" in gewisserweise respektiert wird. Denn ein Tommy Newton würde so etwas nicht machen, wenn er von ihr nichts halten würde und sie ihn nicht überzeugt hätte. Das finde ich ein sehr gutes Zeichen und das ist doch schön zu wissen.
Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. :p ;))
he, ich bin auch "Fan des Metalgenre"
:auslach:
littlesunflower
08.11.2004, 12:55
Ja, eine klasse Rezension! Wenn die doch nur mehr Leute lesen würden und wenigstens mal in das Album reinhören würden!!!! Ich denke, dann würde der Großteil dieser Leute sich das Album auch kaufen.
Esther :)
Ja, Buffy, genau deiner Meinung. Ich finde es sehr positiv und erstaunlich, daß sich Fans des Metalgenre die Platte überhaupt anhören und dann noch ein recht positives Urteil darüber fällen. (Sehr mutig, schließlich haben sie ja einen Ruf zu verlieren.. :p ;))
Ja da haste Recht. Metaller sind oft sehr intollerant was andere Musik anbetrifft. Kann das bestätigen, da ich auch eigentlich aus dieser musikalischen Ecke komme und mich das des öfteren angek.... hat. Deswegen sehr mutig diese Rezension.
Elli live Fan
09.11.2004, 18:45
Hab ich grad als Link im Gästebuch von http://www.elli-e.com/index.html?l=community gefunden.
Weigere mich aber standhaft, es hier reinzukopieren:
Lesen bitte auf eigene Gefahr:
http://www.musicoutlook.de/index.php?id=56&backPID=56&tt_news=956
Elli live Fan
Also dieser Artikel ist ja wirklich unter aller Sau! Sorry aber ist so. Sowas gehört ja eigentlich gleich verboten! Meine Stimmung ist mal wieder aufm Nullpunkt gelandet. Allein schon der Vergleich von This is my life mit Strong enough. :sense:
Ich glaub es hackt!
nur gut das sie elli wenigstens ihre gute stimme eingestehen...
littlesunflower
09.11.2004, 19:14
Hmmm, also: ich bin zu dieser Kritik geteilter Meinung. Aber zuerst möchte ich mal ganz klar festhalten, daß ich mit dem Schreiber dieser Kritik was die Albumqualität angeht ganz und gar nich übereinstimme. Er macht Elli´s Scheibe ja sowas von runter und wie gesagt: so schlecht ist das Album nicht! Mir und Euch gefällt es und es sind unserer meinung nach klasse Songs dabei, für jeden Geschmack. Wobei ich mir jedes Lied darauf gerne anhöre, also nicht irgendwo gleich weiterschalten muß. Man kann auch übertreiben!
Und das Album hinzustellen als sei es noch schlechter als der Song "This is my life"- nä,das ist ja nur lächerlich! (Zumal mir persönlich "TIML" ganz gut gefällt, auch wenn es nicht zu Elli paßt, aber Elli´s Stimme macht es anhörlich).
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.
Esther
Was ich dem Schreiber allerdings positiv anrechnen muß: er findet Elli toll! Und er gibt auch nicht ihr die Schuld, daß ihm das Album nicht gefällt, sondern eben den Promotern, und denen, die hätten besser beraten sollen (was weiß ich, wer da alles dazugehört, Management...die Musikwelt halt)!Denen, die ihr nicht erlaubt haben, komplett ihren Kopf durchzusetzen.
Esther
Genau! Es fällt auch anderen auf, wie ungleich Alexander und Elli promotet werden, und das BMG Druck gemacht hat, um das Album Richtung Mainstream
zu drücken und den Satz Irgendwas ist faul im Staate Pop... find ich sehr gut.
Dito!
Ich kann dem ersten Drittel der Kritik nur zustimmen (bis hin zu "Aber nun, im November 2004, überwiegt die Trauer.").
Die Kritiker von musikoutlook.de waren wohl sehr gespannt und schienen das Album mit Spannung erwartet zu haben, weil sie ahnten, wieviel Elli mit ihrer Stimme erreichen und leisten kann. Dem Rest des Textes kann ich nicht viel abgewinnen, denn obwohl Elli wohl sehr gebremst wurde und mir auch nicht alle Arrangements gefallen (die Melodien schon, aber das "Hintergrundgebimmel" und die Synthesizerspiele sind doch öfters zuviel des Guten), finde ich doch, daß das Album ein gutes Album ist.
Der letzte Absatz der Kritik stimmt mich traurig, weil er wahr ist - nicht umbedingt auf das Album bezogen, sondern eher auf den Umgang mit Elli als Künstlerin (Promotion, Werbung, Auftritte..)!
Elli live Fan
10.11.2004, 07:52
Ergänzung zu diesem Artikel:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=723
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1394&page=3&pp=15 Beitrag 44
Copy von:
http://www.cmm-online.de/cmm_de/index.php?a=730
ELLI - KONZERTE IN DER HEIMAT
Die sympatische Rockröhre, bekannt geworden durch "Deutschland sucht den Superstar", wird vorab zur Veröffentlichung ihres ersten eigenen Albums zwei Konzerte in ihrer Heimatregion geben. Eine super Gelegenheit, sich vom neuen Songmaterial live einen Eindruck zu machen!
ELLI wird am 12. November 2004 in der Eskara-Halle in Essenbach und am 19. November 2004 in der Josef-von-Fraunhofer-Stadthalle in Straubing auftreten. Für die Show in Straubing würden wir gerne alle dort ansässigen Medienpartner einladen, sich von ELLIs Live-Qualitäten zu überzeugen!
Elli live Fan
Hm - also meine Meinung zu dem Schreiber von MusicOutlook: Er/Sie hat absolut recht!
Ich finde Elli auch super toll, aber von ihrem Album habe ich ganz klar auch anderes erwartet und war doch ziemlich entäuscht von dem LaLaLa-Pop der da rausgekommen ist.
Also ich bin da auch ganz deiner Meinung. Nach der ersten Euphorie muss ich sagen, ich bin nicht ganz zu 100% überzeugt von Ellis Album. Das ist aber nicht Ellis Schuld. Wohl eher BMGs. Denn wenn es nach Elli geganen wäre, wäre das Album bestimmt rockiger geworden. So musste sie aber sehr viele Kompromisse eingehen mit BMG und es ist ein etwas rockigeres Mainstraim Pop Album draus geworden.
Ich freue mich nun auf das Elli Konzert, und bin sehr gespannt ,wie sie live bei einem Konzert rüberkommt. DA kann sie singen, wie sie will, und nicht wie die Plattenfirma will. Live haben mich schon sehr viele Künstler überrascht, wenn sie nicht den Zwängen des Labels ausgeliefert sind. Bin an sehr vielen Konzis.
Bis jetzt hat mich Daniel Küblböck live am meisten überrascht. Letzte Woche in Mühldorf. War wirklich klasse.
Steffi4Elli
10.11.2004, 23:11
Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!! Das wurde ja teilweise noch schlimmer als der Vorbote „This is my life“ erahnen ließ (Beispiel: Strong Enough). Wo ist denn da die Verbesserung? :neele: :neele: :neele:
Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.
Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen.. :rolleyes:
Nun, Elli wird keine andere Wahl gehabt haben. BMG sitzt am längerem Hebel.
Mir macht es nur Angst, ob BMG noch gewillt ist, weiter mit Elli zusammenzuarbeiten. Wechseln kann die die Plattenfirma ja nicht, wegen dem Superstar Vertrag. BMG kann sich einfach ausbremsen 1 Jahr lang. Aber Elli hat genügend Biss, auch eine längere Durststrecke zu überbrücken.
Es gibt viele Künstler, von denen man musikalisch 1 Jahr oder länger nichts hört, und dann stehen sie plötzlich da mit einer Hammersingel :auslach:
Elli live Fan
11.11.2004, 07:59
Muss jetzt auch mal was zu diesem Musicoutlook sagen.
Ich find den Artikel teilweise gar nicht sooo schlecht. Aber manches dadrin ist ja wohl echt unterste Schublade!!! :neele: :neele: :neele:
Aber wo sie recht haben haben sie recht. Ich mein Elli´s Album ist klasse - keine Frage, allerdings war auch ich bisschen enttäuscht davon. Es ist viel Pop mit drauf. (Bsp. Shout it out). Ich dachte auch, Elli lässts richtig krachen, aber nix.
Ich find das Album auch toll´, keine Frage, hätte aber ehrlich was anderes erwartet. Aber leider hat sie sich doch pressen lassen.. :rolleyes:
Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan
Steffi4Elli
11.11.2004, 18:23
Also mir gefällt das Album ausgezeichnet: Egal jetzt, ob Pop oder Rock.
Es wird beim Hören nicht langweilig, selbst beim hundertsten Durchgang entdecke ich Nuancen, die meinen Ohren bis dato entgangen waren.
Außerdem liebe ich die Klavierpassagen von "I surrender" oder die Streicher bei "Slippin' away", um nur zwei Beispiele zu nennen.
Sogenannte Kritiker, wie von Musicoutlook, vergessen oft, dass Musik nun mal Geschmacksache ist und bei den Enttäuschten oft nur eine gewisse Erwartungshaltung nicht bedient wurde.
Elli live Fan
Ja, mir gefällt das Album doch auch super, bloss hatte ich mir eigentlich bissi was anderes von ihr vorgestellt. I surrender und slippin Away sind auch u.a. meine Lieblingssongs.
Was ich sagen wollte, war das Musicoutlook in bestimmten Passagen schon recht hatte. Aber vieles war einfach nur unter aller Sau!
LG,
Steffi
Troublemaker
11.11.2004, 18:37
Also,meine(gute!!) Meinung zu "Shout it out" hab`ich ja schon oft genug geäußert :rolleyes:...
Hier aber mal ein erfreulicher Zeitungsartikel über Elli & ihr Album(:eek:):
[...]"Jetzt habe ich die Gelegenheit,eine eigene CD aufzunehmen,übrigens mit meinem alten Gitarristen,und wir hatten auch Einfluss auf das Songwriting.Den wollte ich nicht in Dieter Bohlens Hände legen".*lol!*:lalala:Wohlweislich,denn Ellis Debutalbum,das den bezeichnenden und offensiven Titel SHOUT IT OUT trägt,ist mit kraftstrotzenden POpsongs gefüllt,die mit ihrem rockigen und souligen Touch und nicht zuletzt durch Ellis kraftvolles und leicht rauchiges Organ zu beeindrucken wissen.(David Wienand,"Coolibri",11/04)
Na,das hört die geschundene Fan-Seele doch gerne,was??:lach:
Also ich muß meine Meinung zu diesem "Thema" auch noch einmal loswerden!
Zunächst einmal gefällt mir das Album "Shout it out", genau so wie es ist seeeeeeehr gut (ausser evtl. Lied Nr. 4, aber auch dieses Lied ist durch Ellis Stimme OK), denn jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack und der ist bei jedem zum Glück etwas anders.
Ich denke ausserdem, dass Elli so viel wie nur irgend möglich von ihrem eigenen Stil mit eingebracht hat und unheimlich dafür gekämpft hat, dass so viele von ihren eigenen Songs mit auf das Album gekommen sind (und das in diesem Album sehr viel "Herz" vom Elli mit drinsteckt, wie sie auch gerade wieder im "Zipp-Interview" betont hat) .
Sollten wir das nicht eigentlich honorieren, statt zu kritisieren?????????
Natürlich haben einige von uns etwas anderes erwartet und sind dementsprechend etwas enttäuscht (die einen mehr die anderen weniger - verständlich)! Aber ich bin mir fast sicher, dass wenn Elli allein hätte bestimmen dürfen, das Album etwas anders ausgesehen hätte (z. B. gäbe es das Lied Nr. 4 wahrscheinlich nicht auf diesem Album).
Da aber leider die Plattenfirma, das Management (an beide ist Elli vertraglich wohl 3 Jahre gebunden - so wurde es zumindestens im Zipp-Beitrag gesagt) und ich weiß nicht wer noch alles bei solch einer Produktion mitreden wollen und wohl auch dürfen, hat Elli bestimmt nicht mehr "rausholen" können.
Somit mußte Elli wohl doch so einige Kompromisse eingehen um auch weiterhin Singles und Alben aufnehmen zu können, um dann evtl. so Stück für Stück (gaaaaaanz langsam aber sicher) ihren eigenen Stil etwas mehr mit einfließen zu lassen.
Mir persönlich ist es jedenfalls lieber ich höre auch weiterhin etwas von Elli, als dass die Plattenfirma sie "am langen Arm verhungern läßt" wie man so schön sagt und man von Elli die nächsten 3 Jahre nichts mehr hört (weil sie durch diesen Vertrag an diese Sch... Plattenfirma gebunden ist).
Dann nehme ich für meinen Teil doch auch einige Kompromisse in kauf, denn wenn BMG sagt, nö wir lassen Elli kein Album mehr aufnehmen, liegt sie die nächsten 2 1/2 bis 3 Jahre auf "Eis" und wir hören gar nichts mehr von ihr (für mich wäre das schrecklich).
So, dass war mal wieder meine Meinung in "Roman-Form" wie immer ;) :lach: :lach: und jetzt könnt ihr mich verbal zerpflücken oder schlagen oder was auch immer, aber so ist eben meine Meinung.
Liebe Grüße
Sissi
Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? :selfbonk: Na , dann Prost.
Danke für die Info. Elli ist 3 Jahre an BMG gebunden? :selfbonk: Na , dann Prost.
Bitte, Bitte!
Ob das aber wirklich so stimmt wie die (rbb-Zipp) das erzählt haben, dass Elli 3 Jahre an BMG gebunden ist und ob es vorher irgend welche "Kündigungs-Möglichkeiten" gibt weiß ich nicht (ich will hier ja keine "Gerüchte" in die Welt setzen - aber laut Bericht von RBB-Zipp ist es so).
Liebe Grüße
Sissi
Steffi4Elli
12.11.2004, 17:17
Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..
Melli-ELLI FAN
12.11.2004, 17:22
Soweit ich weiss, können BMG Elli jederzeit kündigen, aber nicht umgedreht... bin mir aber auch nicht sicher..
Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo :p )
Na super !! Man is das ne gerechtigkeit hier ... arme Elli ... Hoffen wir das dat nich so bleibt mit BMG und die dann doch noch´n Herz haben (irgendwo :p )
Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.
Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.
Gruß Jaguar
Melli-ELLI FAN
12.11.2004, 23:18
Also irgendwie fänd ichs net schlecht, wenn BMG Elli kündigen würd!
Sie könnt sich eine andere Plattenfirma suchen bzw. ich geh davon aus, das es andere Firmen gibt, die Elli mit Kußhand nehmen würden, und wo sie das machen kann was sie will.
Was hat BMG denn bis jetzt für Elli getan? Meiner Meinung nach nicht wirklich viel gutes.
Gruß Jaguar
Ja fänd es auch net schlecht.Meinte nur,das wenn sie Elli NICHT kündigen,könnte SIE nicht kündigen wenn sie wollte
Nein, *nochmals klarstellen will*. Nehmen wir an, der Superstar Vertrag mit BMG läuft nun wirklich 3 Jahre. Dann ist das so, das weder BMG der Elli kündigen darf, noch darf Elli eine CD irgendwo anderes rausbringen. BMG und Elli kleben für die Jahre fest aneinander.
Nun ist der Vetrag aber auf 3 Jahre, das heisst aber nicht, das BMG auch CDs mit Elli rausbringt. Wenn BMG nicht will, dann lassen sie Elli "verhungern". Das heisst, sie machen nichts, bis die Jahre vorbei sind. Das ist sehr übel, denn das ist eine lange Zeit,und Elli muss bis da, sich im Gespräch halten und sich für die Fans interssant machen. Und das wird sehr schwierig. Für die allermeisten Künstler ist das das Ende der Karriere. Bei Prince war das auch so. BMG hatte da nicht nur die REchte an der Musik, sondern auch am Künstlername. Er durfte demnach nicht nur keine Musik veröffentlichen, sondern musste sich auch noch einen neuen Namen suchen. Das war das Ende. Auch George Michael musste 4 Jahre Pause machen, weil sich die Plattenfirma geweigert hat, was rauszubringen.
Bei den Superstars ist das beste Beispiel Daniel Küblböck. Er ist bei BMG unter Vertrag, aber sie lassen ihn auch verhungern. Weil er nicht das singen will, was BMG möchte. Er hat aber eine Möglichkeit gefunden, trotzdem was auf den Markt zu bringen. Und BMG ist natürlich sauer. Daniel hat ein eigenes Label gegründet. CDs waren verboten rauszubringen laut BMG, also hat er eine DVD rausgebracht. Auch ist es verboten ,s ie im Musikhandel zu verkaufen. Also hat er es über die Videotheken gemacht und über die HP.
Ausserdem macht er halt viele Live Auftritte und Konzerte. Das dürfte auch der Weg von Elli sein. Konzerte geben. Ich hoffe für Elli, das sich das lohnt, und drücke nun die Daumen für die kommenden Konzis, das es sich finanziell lohnt, und sie ^da weitermachen kann . Es gibt immer einen Weg. Und Elli ist da stark genung, um die 3 Jahre durchzustehen. Ich bin dabei :)
Melli-ELLI FAN
13.11.2004, 09:10
SCHOCK ! :schnief: Das hat mich jetzt erst mal geschockt ... aber Elli schafft das gelle ? Wir halten zu ihr und wie gesagt : Vielleicht hat BMG ja doch noch´n Herz !?!? :(
Elli live Fan
15.11.2004, 15:43
Im nächsten Leben werd ich CD-Kritiker: Muss das Spaß machen, alles so runter zu machen: :(
Sollten Elli-Fans hier sein ;): Zu Risiken und Nebenwirkungen übernehme ich keine Verantwortung. Lesen auf eigene Gefahr! :selfbonk:
Ich bitte das Zitieren zu unterlassen! :klo:
http://www.cdstarts.de/kritiken/Elli%20-%20Shout%20It%20Out.html
Elli live Fan
Zu diesem Artikel fehlen mir echt die Worte!!!! :neele: Unglaublich!!! Musik ist letztendlich immer noch Geschmackssache, aber so eine Kritik ist doch ziemlich unprofessionell und nicht gerechtfertigt dazu!!! :schnief:
So hab mir nun nicht nur die Kritik zu Ellis Album durchgelesen, sondern auch zu anderen Künstlern und Alben, die ich kenne und damit ist auch meine erste Wut etwas zurückgegangen.
Ich find das sind keine Kritiken, die mir dabei helfen können, ob ich mir ein Album kaufe oder nicht und damit nicht weiter interessant.
Von einer Kritik erwarte ich eine Aussage, über das vorliegende Album. Was ist drauf, wie ist das was drauf ist, und keine Erklärungen zur Geschichte des Künstlers etc.
Als kleine Anmerkung vielleicht noch, dass es verschiedene Kritiker auf dieser Seite gibt. :cool:
http://www.musik.terrorverlag.de/musik/index.htm
Artist: ELLI
Title: Shout it out
Homepage: ELLI
Label: BMG/ HANSA
So so, jetzt also auch noch ELLI beim Terrorverlag, aber nach FRANK ZANDER waren wir doch bei euch eh schon unten durch, oder? Grenzen sind dazu da, eingerissen zu werden, von daher sollte man selber so tolerant sein, wie es die Alternative-Szene vom Mainstream erwartet. Und da ELLI ja nun die etwas andere, härtere, Superstar-Siegerin sein sollte, war mein Interesse doch ein wenig geweckt. Zumal sie sich mit Dieter Bohlen angelegt hat, der nur beim gruselig-schmalzigen „This is my Life“ mitgewirkt hat, bevor er schmollend aus dem Feuilleton (im Klartext die BILD-Zeitung) zurückschoss. Frau Erl sieht auch noch recht lecker aus, mit ihren kurzen Strubbelhaaren und der „Eben-nicht-Model-Figur“. Die Fotos auf ihrem Debütalbum wirken hingegen ein wenig zu gestellt rebellisch, dafür haben wir eigentlich schon AVRIL LAVIGNE und selbst die ist nicht authentisch.
Zurück zur Musik: Der Opener „Ready Steady Go“ legt relativ flott los, so dass man hier durchaus die Tür zur Sparte „Rock“ aufmacht. Kein Wunder, hat doch Rea REAMONN Garvey den Song komponiert, bei dem lediglich die etwas zu häufige Wiederholung des Refrains stört. Leider wird es danach doch etwas softer und bisweilen auch seichter. Gefälliger Mädchen Pop Rock, der in Studentenkreisen Furore machen könnte, wenn die denn nicht wüssten, wer da singt. „Shout it out“ oder „“Not my type“ sind solche Tracks, die niemandem weh tun, aber auch wenig Überraschungsmomente aufweisen. Dann aber mein Höhepunkt der Scheibe: „In my Dream“, wo ELLI im Refrain mal richtig röhrt und Gas gibt. Warum nicht die ganze Zeit so? Mit „All Things“ folgt dann der einzige komplett selbst arrangierte Track, von daher sollte man hier etwas besonders Persönliches erwarten. Ergebnis: Eine Halbballade mit Akustikgitarre und weiblichen Backings, für einen entspannten Lounge Abend ganz in Ordnung. Nach dem abermals flotten „Leavin’“ kommt allerdings nicht mehr viel Erwähnenswertes, alles ein wenig sehr belanglos, „Shine“ hat noch mal einen schönen Refrain, aber dann ist die Dreiviertelstunde auch schon vorbei.
Von GUANO APES Produzent Frank Bornemann sauber aber leider nicht auf Gitarrenwirkung produziert ist diese CD bei weitem nicht so schlecht, wie eigentlich alle anderen „Superstars-Outputs“, aber auch kein wirkliches Highlight. Manches scheint mir zu sehr auf den „Kommerz-Kompromiss“ hinauszulaufen, anstelle auf Wirkungstreffer zu setzen. So hat man am Ende 3, 4 zwingende Lieder, aber kein homogenes Werk. So wie ich die BMG-Label-Politik kenne, wird man der sympathischen Süddeutschen kaum Zeit zur Entwicklung lassen, wenn nicht gleich der große Erfolg kommt. Und den möchte ich doch bezweifeln, da ELLI für mich eine Frau mit Ausstrahlung ist, aber die breite Masse ja andere Ideale hat, die täglich über den Bildschirm flackern. Sollte es also nix werden mit der ganz großen Karriere, sollte sich die ausgebildete Ski-Lehrerin einen Indie suchen und RICHTIG rocken!
TK
Gute Kritik m.E., bin zwar nicht immer der gleichen Meinung, aber vor allem die letzten Sätze gefallen mir sehr gut! :D
Irrlicht
24.11.2004, 09:32
das fazit ist echt treffend.
denke auch, dass elli bei einem kleineren label glücklicher wäre und noch eher die musik machen könnte, die ihr gefällt (mit weniger komischen frauen-chören hintergrund - ellis stimme ist eindeutig ausreichend).
denke, das ist mal eine objektive kritik, mit der man mehr oder weniger leben kann!
Elli*Fan
24.11.2004, 14:53
Also ich mag Ellis Album!! Es ist schon ihr Stil. Vielleicht nicht ganz so, wie sie es gemacht hätte, klar hatBigFm da viel zu viel mitzureden, aber ich wünsche mir, dass sie bald wirklich mit ihrer EIGENEN MUSIK und ihrem EIGENEN STIL groß raus kommt. Das alles so ist, wie sie es will und ihr niemand reinreden will! Und ihr niemand reinreden KANN! Nennt es kindisch verträumt, ich nenne es POSITIVES Denken!! :D
Grüßle von Elli4ever
Irrlicht
24.11.2004, 16:14
ich mag das album ja auch. sehr sogar, aber ich denke, es würde einfach noch rockiger und erdiger klingen, wenn elli die wahl gehabt hätte.
boah estherli wir sind ja mal einer meinung...
PREMIERE :winke:
Irrlicht
24.11.2004, 19:59
boah punk, das gibts ja nicht. müssen wir dann mal drauf anstoßen...
ja machen mer...am besten am mittwoch :winke:
Irrlicht
24.11.2004, 21:36
yvonne muss eh ne runde schmeißen für den 50. eintrag, also prost! :saufen:
ja gut dann trinken wir einfach auf ihre kosten :saufen: *lach*
Elli live Fan
12.12.2004, 19:28
Ich hoffe, das hatten wir noch nicht, aber solches kann man vielleicht öfter lesen. ;)
http://www.musix.de/plattenbox/index.cfm
ELLI
"SHOUT IT OUT"
BMG
Endlich hat “Deutschland sucht den Superstar” auch mal etwas Vernünftiges hervorgebracht. Das Album „Shout It Out“ von DSDS-Gewinnerin Elli ist glücklicherweise nicht der gewohnte, glattgebügelte Hochglanz-Pop wie der von Alexander & Konsorten, sondern hat musikalische Klasse. Mit ihrer satten Stimme fühlt sich Elli in der rockigen Ecke ganz offensichtlich auch wesentlich wohler als in der Pop-Schublade ihrer Kollegen. So ist auch die Dieter Bohlen-Nummer „This Is My Live“ die schwächste auf dem Album, bzw. passt einfach nicht so gut zu Elli. Die anderen Titel zwischen Mainstream-Rock, Gitarren-Pop und Akustik-Balladen machen hingegen richtig Spaß. So irgendwo zwischen Robin Beck, Bonnie Tyler und Jeanette könnte man „Shout It Out“ einordnen. Bitte mehr solche „Superstars“.
Elli live Fan
Elli*Fan
12.12.2004, 19:33
Jaa, ich lese sehr gerne so gute Kritiken ;) nur Jeanette gefällt mir nicht so... aber der Kritiker hats ja eigentlich nur gut gemeint... :p
Claudia33
12.12.2004, 19:35
Ja das ist doch mal was, ne gute Kritik. ;)
:winke: Claudi
*Saskia*
12.12.2004, 19:37
Das ist doch mal ne gute Kritik.
@Elli live Fan: Danke,fürs posten.;)
Elli live Fan
13.12.2004, 10:17
Noch 'ne Kritik:
AOL hinkt wohl etwas hinterher, aber immerhin kommt Elli ja gut bei weg! :)
auf
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_Neuerscheinungen
http://www.aol.de/index.jsp?sg=Musik_Neuerscheinungen_CDKritik&cid=675580287
Das lang erwartete Album des DSDS-Lieblings erscheint mit nur einem Bohlen-Song im Gepäck. Das mag den einen freuen, den anderen schmerzen. Für "Shout It Out" ist aber genaugenommen Nebensache, da "This Is My Life" im Liederreigen keineswegs unangenehm, sondern eigentlich gar nicht auffällt. Zahlreiche Songwriter haben stattdesen versucht, sich auf wahlweise Anastacias, Tina Turners oder Alanis Morrisettes Spuren zu begeben. Das klappt mal gut ("Strong Enough", "Leavin'") und mal schlechter ("Shout It Out", "In My Dream") wirft aber doch am Ende vor allem wieder die Frage auf, ob Elli auf diesem Wege eine längere Haltbarkeitsdauer beschieden sein wird als Küblböck, Alexander oder Kesici. "Shout It Out" mit seiner langen Latte eingängiger, aber zuweilen recht beliebiger Songs lässt daran trotz gewaltiger Rockröhre streckenweise Zweifel. Ein bisschen schade wäre das schon, gehört doch Elli zu den wenigen tatsächlich für die Bühne geborenen Wannabee-Stars. Also vielleicht doch noch mal in "Shout It Out" reinhören und am ein oder andern Titel doch mehr als ungewürzten Geschmack zu finden? Klappt schon.
Genre:
Rock
Label:
BMG
Veröffentlichung:
15.11.2004 ?
Bwertung: 3 von 5 Sternen = o.k.
Elli live Fan
Elli live Fan
14.12.2004, 13:41
Ich hab noch eine...
Wenn ihr keine Kritiken mehr lesen wollt, einfach Bescheid sagen oder nicht beachten! ;)
http://www.ancientspirit.de/reviews/cdreview/e/elli1.htm
Die Gewinnerin der 2. “Deutschland sucht den Superstar“ Staffel hieß Elli – Elisabeth Erl um genau zu sein. Und sie hat zurecht gewonnen, da sie nicht nur Ausstrahlung besitzt, sondern auch über eine sehr gute Stimme verfügt, die sowohl rotzige Rock-Nummern wie auch sanfte, anspruchsvolle Balladen beherrscht. Doch alleine eine herausragende Stimme reicht nicht, wenn die Songs größtenteils nur Durchschnitt sind. So schaffen es nicht viele Songs aus der Masse heraus zu stechen. Höchstens das ruhigere „I surrender“, das rockige „In my Dream“ (mit coolen Gitarren und genialem Refrain) oder das geniale „All Things“ (erinnert an die frühen TORI AMOS-Werke inkl. "Y kant Tori read") wissen zu begeistern. Na ja, das von Dieter Bohlen stammende „This is my Life“ ist eigentlich auch noch ganz ok, kann aber mit einem wahren Hit nicht mithalten. Schade eigentlich, da die musikalische Grundrichtung, die sich irgendwo zwischen Anastacia, Alanis Morisette, Melisa Etheridge und Sheryl Crow angesiedelt hat, nicht ganz verkehrt klingt. Wenn man aber bedenkt, dass es sich hierbei um Rock Musik handeln soll und die Betonung neben dem Gesang hier bei den Gitarren liegt, hat man da scheinbar etwas falsch verstanden. Ein großes Manko ist nämlich die Produktion, da man auf „Shout it out“ die 6 Saiten ein wenig zu sehr in den Hintergrund gepackt hat, so dass das Ganze einen arg poppigen Charakter bekommt. Alleine der herausragenden Stimme von Elli ist es zu verdanken, dass dieses Album nicht im Durchschnittssumpf versinkt. Ich kann nicht wirklich glauben, dass die charismatische Sängerin hier volles Mitspracherecht bei der Entstehung dieser Scheibe gehabt hatte, da man aus Interviews und Fernsehberichten ganz andere Dinge zu hören bekam und somit auch was anderes erwartet hatte. So klingen die Songs viel zu rund und zu brav, es fehlen die Ecken und Kanten, das Rotzige, das Freche, was Elli immer ausgestrahlt hat. Deswegen ist „Shout it out“ nur ein relative gutes Album geworden, dass aber in der Masse der Veröffentlichungen wohl untergehen wird und mit der momentanen Konkurrenz wohl nicht mithalten kann. Ich denke, dass auf diesem Album einfach zu viele Fremdkompositionen drauf sind. "Ready steady go" ist von Rea von REAMONN, das vielleicht gut mit seiner Stimme funktioniert, aber nicht hier. Ebenso "Not my Type", das Guy Chambers (u.a. Robbie Williams) komponiert hat passt nicht wirklich zu Elli. Wenn aber eigene Stücke wie z.B. "In my Dream" vorgetragen werden passt Musik und Stimme 100%ig zusammen, wie auch bei "All Things", wo sie ihr gesamtes gesangliches Können beweist. Elli, wenn du noch eine weitere CD herausbringen solltest, bitte mit ausschließlich Stücken von dir!
SasH, 8 Punkte
Elli live Fan
Ich hab noch eine...
Wenn ihr keine Kritiken mehr lesen wollt, einfach Bescheid sagen oder nicht beachten! ;)
http://www.ancientspirit.de/reviews/cdreview/e/elli1.htm
Elli live Fan
Also ich möchte da nicht drauf verzichten, auch wenn manche Kritiken für meinen Blutdruck nicht wirklich gut sind. :neele:
Gruß Jaguar
Claudia33
14.12.2004, 14:19
Also ich möchte da nicht drauf verzichten, auch wenn manche Kritiken für meinen Blutdruck nicht wirklich gut sind.
Gruß Jaguar
Oh mein Gott, was ist los? Muss ich Dani holen, damit sie den Blutdruck misst ...... :auslach:
Oh mein Gott, was ist los? Muss ich Dani holen, damit sie den Blutdruck misst ...... :auslach:
Nicht doch, solang er nicht über Wertheim-Niveau steigt is noch alles im grünen Bereich.
Und ab und zu tut die Aufregung ja auch ganz gut :happy:
Gruß Jaguar
Claudia33
14.12.2004, 14:32
Nicht doch, solang er nicht über Wertheim-Niveau steigt is noch alles im grünen Bereich.
Und ab und zu tut die Aufregung ja auch ganz gut :happy:
Gruß Jaguar
Ja dann ist ja gut. :lach:
Stimmt Aufregung zwischendurch ist nicht schlecht.
So eine Kacke ..... jetzt steht die Putze wieder in meinem Büro.
Und das jeden Dienstag und Freitag. Ist nicht schön, aber ich reg mich net auf. :auslach:
Ich bin immer an "neuen" Kritiken interessiert, auch wenn sie erst Monate nach Veröffentlichung des Albums ins Netz gelangen.. ;)
Ist immer interessant zu lesen, wie unterschiedlich das Album doch bewertet wird.
Werde auch fleissig posten, wenn ich mal wieder über eine stolpern sollte .. also, schön weitermachen, Elli-Live-Fan! :)
alter Ellifan
16.12.2004, 15:18
Stimmt Aufregung zwischendurch ist nicht schlecht.
dann sollte die Aufregung allerdings positiv sein, ansonsten könnte es sich auf den Magen schlagen! ;)
aber auch ich lese immer gerne Kritiken, auch wenn sie spät sind! Danke, kopiertes Alterchen ;) :winke:
Elli live Fan
01.01.2005, 11:25
Schön zu lesen, was wir genauso sehen?! :)
Gefunden im Gästebuch auf:
http://www.elli-e.com/index.html?l=community
Hallo ihr Elli-Fans!
Wir haben gerade einen Artikel über Elli online gestellt und hoffen, dass er euch gefällt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal auf www.musicplanet.info vorbeihuschen würdet und uns vll auch per Mail ein kleines Feedback geben könntet, da uns die Meinung der Fans sehr wichtig ist.
LG Ben
musicplanet.info - It's all about music
Der Text:
Die ungerechten Flops 2004
2004 gab es in der Popmusik neben vielen unerwarteten Erfolgen auch wieder einige Flops. Vor allem den einstigen Castingstars zeigten Musikfans die kalte Schulter. Doch einige dieser Flops hätten es verdient gehabt, mehr Erfolg einzufahren. 2 solcher CDs stellen wir euch hier nochmal vor und sagen euch, warum sie ein Stück Musikgechichte darstellen.
Elli war die Gewinnerin der zweiten Staffel von ,,Deutschland sucht den Superstar''. Doch anders als ihr Vorgänger Alexander trennte sie sich schon nach der ersten Single ,,This is my life'' von Komponist, Texter und Produzent Dieter B. und wollte ihre eigene Musik machen. Und was dann kam, die zweite Single ,,In my dream'' war besser als alles, was man sonst von den Castingmenschen kannte.
Die Single hatte Rock und Text (von Elli selbst geschrieben) und hörte sich ganz und gar nicht nach DSDS an. Der Song war super, aber vor allem auch der Bonustrack ,,A day too late'' zeigte ihr ganzes künstlerisches Potenzial. Doch für Elli begann an dieser Stelle der Teufelskreis. Die Castingfans kauften ihre CDs nicht, da sie ihnen nicht den typischen Castingsingsang lieferte, und Fans guter Musik kauften sich ihre CDs nicht, da sie an einem Casting teilgenommen hatte. Zu allem Überfluss wurde sie auch noch von den TV-Stationen und Radiosendern ignoriert.
Das schwächte auch den Erfolg ihres Albums ,,Shout it out''.
Auf diesem bewegt sie sich irgendwo zwischen Avril Lavigne und Melissa Etheridge. Die Songs wurden von ihr selbst oder von Mitgliedern ihrer ehemaligen Bands geschrieben. Songs wie ,,Not my type'', ,,I surrender'' und ,,All things'' machten das Album zu einem wirklichen Meisterwerk, das sich mit den Werken der großen internationalen Rockdamen messen kann. So hat man sich das Erstlingswerk eines neuen Superstars vorgestellt, doch die Plattenfirma ließ Elli gnadenlos hängen, stellte jegliche Promotion ein und und veröffentlichte nur noch eine dritte Single. Dementsprechend verabschiedete sich das Album auch nach wenigen Wochen wieder aus den Charts und geriet leider viel zu schnell in Vergessenheit.
Elli live Fan
Butterfly
01.01.2005, 12:38
Elli live Fan
Irgendwie krieg ich mein breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :cool:
Das ist doch Balsam für uns oder!? :winke:
DeleteMe01
01.01.2005, 18:17
Ellis "Zeit" kommt noch ... I'm sure!
*Saskia*
01.01.2005, 22:18
@Elli live Fan: Danke,für die Texte die Du hier gepostet hast.
Lieben Gruß,Saskia.http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/tiere/k018.gif
Das ist ja mal was!!!! :happy:
Endlich hört man mal was positives... Wurd ja auch langsahm mal Zeit! Hoffentlich lesen das jetzt auch mal ein paar Leute, damit es sich mal endlich rum spricht, was Elli drauf hat.
Und wie Judith schon gesagt hat : Ellis "Zeit" kommt noch. Und dieser Artikel ist doch mal ein guter Anfang, oder?! ;)
r0ckchique
02.01.2005, 18:09
Der Artikel is echt super. Es freut mich wirklich, dass es doch Menschen gibt, die noch Ahnung von Musik haben und Elli nicht in die Kategorie "Casting = Scheiße" stecken.
Auf der anderen Seite macht der Artikel mich auch etwas traurig, weil es ja leider die Wahrheit ist, dass Elli in diesem Teufelskries steckt. Ich hoffe nur, dass sie den Weg dort hinaus finden wird.
Aber mit unserer Unterstützung schafft sie das schon.
*Martina*
03.01.2005, 08:10
Na das ist doch mal ne gute Nachricht zum neuen Jahr!!! :)
Also dann, DAUMEN HOCH Elli!!!! Das klappt schon!!
SpongeBob
07.01.2005, 11:59
Die Elli packt das schon, da bin ich mir auch sicher!
:happy: :happy: :happy: :happy: Elli :happy: :happy: :happy: :happy:
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.