PDA

Vollständige Version anzeigen : Cover Me: 1.12. live im Limelight:Das schrägste Konzert des Jahres - Abgesagt


Elli live Fan
08.10.2004, 12:55
http://www.koeln.de/cms/artikel.php/73/19604/artikel.html

Dirk Bach, Lilo Wanders, Overground, Elli und viele mehr
Cover Me: Das schrägste Konzert des Jahres

Bereits zum dritten Mal sorgt das Party-Highlight "Cover Me" mit schrägen aber auch schönen Cover-Versionen alter Pop- und Rockperlen für Stimmung und so manchen Lacher: Wham's "Last Christmas" gesungen von der Pro7-Popstars Boygroup Overground oder "Voulez-vous couchez avec moi", im Original von La Belle, inszeniert von Komödiantin Isabel Varell, Pe Werner, sowie den RTL-Superstars Elli und Juliette oder eine äußerst amüsante Ausgabe der Bee Gees bestehend aus Tommy Krappweis und Barbara Schöneberger - das und noch viel mehr gibt es am 1. Dezember live im Limelight zu erleben.

n diesem Jahr ist das Staraufgebot so groß wie noch nie: Dirk Bach, Ralph Morgenstern, Bernd von Fehrn, Pe Werner, Juliette Schoppmann, Lilo Wanders, Ex-"No-Angel" Lucy, Overground, Tommy Krappweis, Katja Ebstein, DSDS-Gewinnerin Elli, Gitte Haenning, Isabel Varell, Mia, Barbara Schöneberger, Isabel Trimborn und Ades Zabel sind mit dabei.

Organisator Bernd von Fehrn, bekannt auch als Wanda Rumor, ist auch in diesem Jahr begeistert von der Resonanz bei den Zuschauern, aber auch bei den Künstlern selber:"Sofern die Künstler keine anderweitigen Termine haben, sagen sie sofort zu." Einige Künstler sind auch schon seit dem ersten Mal dabei, so Dirk Bach oder Ralph Morgenstern.

Bei den Proben und bei der Show herrscht meistens Hochstimmung und mancher Künstler soll schon fast den Auftritt verpasst haben, weil hinter der Bühne soviel geblödelt und gefeiert wurde. Das schöne dabei: Die Cover-Spezialisten schaffen es immer wieder, diese Stimmung auch dem Publikum weiterzugeben.

Ebenso wie in den vergangenen Jahren findet das etwas andere Konzert am Welt-Aids-Tag statt und mit dessen Einnahmen das Lebenshaus, eine Einrichtung für ambulant betreutes Wohnen für Menschen mit Aids, unterstützt wird.
http://www.koeln.de/cms/uploads/img_upload/200410/ellijuliettegitteralph.jpg

Die Nachfrage bezüglich der Karten ist sehr groß, Restkarten sind aber noch erhältlich:

Vorverkauf erfolgt nur über die AIDS-Hilfe-Köln
Tickethotline: 0221 - 20 20 366
oder per Internet: www.cover-me.net
(7.10.2004)Ohne Gewähr: Interessierte mögen sich bitte selbst informieren.

Elli live Fan

wassereule
17.11.2004, 16:58
Wieso ist hier eigentlich keine Antwort drauf zu finden? Habt ihr da kein Interesse dran? Oder ist euch das zu weit vom Schuß? Oder wißt ihr mehr als ich und Elli ist da gar nicht mit dabei?

muluc
17.11.2004, 17:04
Doch, sie tritt auf & es werden einige aus diesem Forum dabei sein! :)
Von 8 Leuten weiß ich definitiv, daß sie kommen werden.

Das wird definitiv ein schräger Auftritt..! :lach:

Melli-ELLI FAN
17.11.2004, 17:18
Jap ich komm auch !!! ;) Mit meiner Mum (Butterfly) und meinem Dad !! Wird bestimmt lustig !!

blue moon
17.11.2004, 17:47
Hier der Link:

http://www.pro-gmbh.de/cover-me/kuenstler.htm

--> Juhu, juhu, ich hab scheinbar was entdeckt, was nicht mal Elli live Fan gesehen hat ;)

Nur so nebenbei: Dass Elli diese Brille auch in lila hat, ist mir völlig neu. Euch auch?

Elli live Fan
17.11.2004, 18:18
Hier der Link:

http://www.pro-gmbh.de/cover-me/kuenstler.htm

--> Juhu, juhu, ich hab scheinbar was entdeckt, was nicht mal Elli live Fan gesehen hat ;)

Nur so nebenbei: Dass Elli diese Brille auch in lila hat, ist mir völlig neu. Euch auch?
@ blue moon, Du kratzt an meiner Ehre! Guck mal: :)
Die Nachfrage bezüglich der Karten ist sehr groß, Restkarten sind aber noch erhältlich:

Vorverkauf erfolgt nur über die AIDS-Hilfe-Köln
Tickethotline: 0221 - 20 20 366
oder per Internet: www.cover-me.net
(7.10.2004)
Ohne Gewähr: Interessierte mögen sich bitte selbst informieren.

Elli live Fan
Klick mal bei www.cover-me.net auf enter :lalala:
Kannst aber gerne meinen Job übernehmen, bin für drei Tage offline(ob das gutgeht?), und mache Elli-Urlaub!! :happy:
Elli live Fan

blue moon
17.11.2004, 18:24
Oh, oh, oh, ich glaube ich bin mal lieber gaaaanz schnell wieder ruhig :cool:
Den Link von dir hatte ich wohl übersehen *pfeif*

Deinen Job übernehmen? Nee, du, dem ist hier wohl keiner gewachsen! Desübrigen bin ich ja ab Freitag Mittag selbst in blau-weißem Gebiet :) Werd also auch nicht dazu kommen, hier rein zu schauen ;)

Elli live Fan
17.11.2004, 18:39
Deinen Job übernehmen? Nee, du, dem ist hier wohl keiner gewachsen!
Ach komm,trau Dich. Könnt ruhig eine Assistentin gebrauchen! :)
Desübrigen bin ich ja ab Freitag Mittag selbst in blau-weißem Gebiet :) Werd also auch nicht dazu kommen, hier rein zu schauen ;)

Cool, haste Dich heimlich an mir vorbei in die Liste eingereiht?
Wird ja ne richtige Ellifanten-Invasion! :happy:
Ich trau mich nich, es größer zu schreiben!
Elli live Fan

blue moon
17.11.2004, 18:46
Cool, haste Dich heimlich an mir vorbei in die Liste eingereiht?
Wird ja ne richtige Ellifanten-Invasion! :happy:
Ich trau mich nich, es größer zu schreiben!
Elli live Fan

Ja, hab ich :) Bin ja auch erst seit heute im "Besitz" einer zumindest reservierten Karte! Freu mich ja schon soooooo ;)
Sicher werden wir uns mal sehen. Dein Erkennungszeichen -den Stuhl- habe ich nicht vergessen :D Wird also nicht so schwer werden... Aber ich fürchte, dich wird es nicht lange auf deinem Stuhl halten! :rolleyes:

blue moon
17.11.2004, 18:48
Wird ja ne richtige Ellifanten-Invasion! :happy:
Ich trau mich nich, es größer zu schreiben!
Elli live Fan

Ich trau mich übrigens noch:

ELLIFANTEN

Oder erteilt Peter jetzt schon Abmahnungen? ;)

Elli live Fan
17.11.2004, 18:54
Ja, hab ich :) Bin ja auch erst seit heute im "Besitz" einer zumindest reservierten Karte! Freu mich ja schon soooooo ;)
Sicher werden wir uns mal sehen. Dein Erkennungszeichen -den Stuhl- habe ich nicht vergessen :D Wird also nicht so schwer werden... Aber ich fürchte, dich wird es nicht lange auf deinem Stuhl halten! :rolleyes:
Hoffe doch, blue moon, dass wir uns sehen! Obwohl, das "Erkennungszeichen " Stuhl passt nicht mehr in den Zug! Magnesium tuts auch und nimmt nicht soviel Platz weg! ;)
Elli live Fan

wassereule
17.11.2004, 19:50
Back to Topic.... Das war ja wohl Cover Me, right? Wer kommt denn alles und wo sitzt ihr denn da?

nana
17.11.2004, 22:22
ich geh auch hin *freu freu freu* :happy:

Linus
18.11.2004, 09:14
Werde auch da sein!!!! :happy: :happy: :happy:

Sweety
22.11.2004, 16:43
Wird das eigentlich auch mal im TV übertagen? So für diejenigen die nicht dabei sein können? :(

DeleteMe01
22.11.2004, 17:05
Wird das eigentlich auch mal im TV übertagen? So für diejenigen die nicht dabei sein können? :(

Gute Frage! Wer hat die Antwort?

Troublemaker
22.11.2004, 18:06
Das würd mich jetzt auch aber echt interessieren :confused:...aber wenn das so `ne große Gala ist,*optimistisch guck*...
Hört sich aber lustig an;wird bestimmt voll schräg,*lol*! :happy:

Melli-ELLI FAN
22.11.2004, 18:10
Das würd mich jetzt auch aber echt interessieren :confused:...aber wenn das so `ne große Gala ist,*optimistisch guck*...
Hört sich aber lustig an;wird bestimmt voll schräg,*lol*! :happy:

Bestimmt !! Und der Dirk Bach is sowas von knuffig.Sorry,aber der is echt super *lol*

Elli*Fan
22.11.2004, 18:22
Wenn er übertragen wird: wann und wo kommt das dann?? Ich gehöre auch zu den armen Leuten, die nicht dabei sein können, obwohl sie es doch sooo gerne wären...
wär nett wenn das jemand wüsste, Elli4ever

muluc
22.11.2004, 20:11
Ich habe mal gehört, daß auf jeden Fall Kameras vor Ort sind. Evtl. werden irgendwo Ausschnitte zu sehen sein. Werde am 1.12. dort direkt nachfragen..

nana
22.11.2004, 22:45
ja die mucki.. die macht dat schon :rolleyes:

muluc
22.11.2004, 23:02
:p

Mach ich auch, wirst scho' sehen.. *g*

nana
22.11.2004, 23:34
ja das glaub ich dir doch sofoooort :rolleyes:

muluc
22.11.2004, 23:42
Ich frag den Kartenabreisser.. so! Und jetzt lass mich in Ruh'! :D

nana
22.11.2004, 23:46
*lach* jaahaa ich lass dich doch in ruh' menschenskinder...

Vincenza
23.11.2004, 11:56
Na endlich ........... nana !!!!!! :happy:

hexagames
23.11.2004, 13:04
ich habe da einfach ne email hingeschickt und gefragt ob das übertragen wird und hier die antwort:


eine Liveübertragung von Cover Me wäre schön, aber wird es nicht geben. Wir werden einen Mitschnitt machen, der dann vielleicht dann auch auf DVD erhältlich ist, aber erstmal muss das Konzert stattfinden. Bitte wenden Sie sich Mitte Dezember nochmals an uns. Herzlichen Gruß


dann bleibt nur zu hoffen ob es ne dvd geben wird

muluc
23.11.2004, 13:08
@hexagames

Danke für die Info, hätte man auch drauf kommen können.. *g*
Von ner Live-Übertragung bin ich eh nicht ausgegangen, aber wenn sie evtl. eine DVD auf den Markt bringen, werden Teile davon bestimmt irgendwann auf einem der 3. Programme laufen.

aber erstmal muss das Konzert stattfinden..
Klingt logisch.. :D

Elli*Fan
23.11.2004, 20:07
Schade, aber es wäre ja auch zu schön gewesen... Naja, ich schau dann mal nach der DVD. Vielen Dank für die Infos! Bye, Elli4ever

^Fallen_Angel^
24.11.2004, 09:07
@hexagames

Danke für die Info, hätte man auch drauf kommen können.. *g*
Von ner Live-Übertragung bin ich eh nicht ausgegangen, aber wenn sie evtl. eine DVD auf den Markt bringen, werden Teile davon bestimmt irgendwann auf einem der 3. Programme laufen.


Klingt logisch.. :D

Lol die sind echt clever. *gg* Würd auch gerne kommen, aber ich muss mir jetzt mein Flugticket für die USA kaufen und meine Kohle beisammen halten. Deswegen wird das wohl nix.

Kinderaugen23
24.11.2004, 11:12
Tv hin oder her, die Ellifanten sind wieder zahlreich vertreten und das ist doch schon mal was, wir bekommen ja bestimmt wieder einen ausführlichen Bericht und die Ellifranten & Elli werden Spaß haben, also ich wünsch ihn Euch auf alle Fälle

In diesem Sinne

Peggy

Elli live Fan
27.11.2004, 19:24
ohne Gewähr! ;)
Zufällig gefunden auf:

http://www.ksta.de/servlet/CachedContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1099064251102&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994347600516

„Wieder mehr über HIV reden“

VON TOBIAS MORCHNER, 27.11.04, 12:22h
Die kleinen roten Schleifen - sie sind das weltweit bekannte Symbol für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit Aids. Am Mittwoch, zum Welt-Aids-Tag, werden sie wieder gegen eine kleine Spende in der Stadt verteilt. Viele Kölner tragen sie bereits jetzt an ihren Jacken und Rucksäcken.

Doch damit scheint das Thema HIV für die meisten auch schon erledigt. „Es findet keine wirkliche Auseinandersetzung mit den Problemen und Nöten der Menschen statt, die sich mit dieser Krankheit angesteckt haben“, sagt Elfi Scho-Antwerpes, Vorstandsmitglied der Kölner Aids-Hilfe. „Wir hatten im vergangenen Jahr bundesweit wieder einen Anstieg der Infektionen zu verzeichnen. Es gibt immer noch kein Medikament, dass die Krankheit heilen könnte, und deshalb müssen wir wieder mehr über das Thema HIV reden“, so Scho-Antwerpes.

Zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember soll sich das ändern. Durch zahlreiche Aktionen wollen die Mitarbeiter der Aids-Hilfe die tödliche Krankheit wieder ins Bewusstsein der Kölner rücken.

Dazu haben auch einige Prominente ihre Mithilfe zugesagt. So werden zum Beispiel die Schauspielerin Isabell Varell und „Superstar“-Sängerin Elli zwischen 10.30 und 11.15 Uhr im Bodyshop auf der Hohe Straße den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. In den Colonaden im Kölner Hauptbahnhof betreuen Promis wie Renan Demirkan, Anke Brunn und Barbara Moritz in der Zeit von 12 bis 18 Uhr die „Teddybärstation“ der Aids-Hilfe. Ab 20.30 Uhr steigt im Limelight ein Konzert zugunsten des Kölner Lebenshauses.

„Frauen, Mädchen, HIV und Aids“ lautet das Motto des diesjährigen Aktionstages. „Wir sind froh, das dieses Thema endlich das Ziel einer weltweiten Kampagne ist. Denn die Folgen der Krankheit treffen Frauen besonders hart. Sie sind deutlich häufiger als Männer mit HIV / Aids auf Sozialhilfe und andere Formen von Unterstützungen angewiesen“, sagt Elfi Scho-Antwerpes.

Die Angebote der Aids-Hilfe Köln - in diesem Jahr wurden sie von weitaus mehr Menschen in Anspruch genommen als im Vorjahr. Bis zum 1. November 2004 nahmen regelmäßig 120 Infizierte und Erkrankte an den wöchentlichen Gesprächsrunden teil. 3244 anonyme Beratungen führten die Mitarbeiter der Kölner Aids-Hilfe durch. Zum täglichen Mittagstisch im Regenbogencafé kommen 70 bis 80 Personen.

Elfi Scho-Antwerpes: „Die Anforderungen an uns steigen. Für all diese Dinge brauchen wir Geld. Die Unterstützung der Stadt reicht bei weitem nicht aus. Wir sind in großem Maß auf private Finanzmittel angewiesen.“

Doch nicht nur Spendengelder, auch ehrenamtliche Spendensammler benötigt die Aids-Hilfe. Vor allem für den Aktionstag am Mittwoch. „Wir brauchen noch dringend Leute, die am 1. Dezember mit der Sammelbüchse durch die Stadt gehen und die roten Schleifen verteilen“, sagt Scho-Antwerpes. Im vergangenen Jahr kamen beim Welt-Aids-Tag in Köln 24 426,74 Euro zusammen.

(KStA)

Elli live Fan

Elli*Fan
28.11.2004, 07:08
Tv hin oder her, die Ellifanten sind wieder zahlreich vertreten und das ist doch schon mal was, wir bekommen ja bestimmt wieder einen ausführlichen Bericht und die Ellifranten & Elli werden Spaß haben, also ich wünsch ihn Euch auf alle Fälle

In diesem Sinne

Peggy
Ja Peggy ich schließe mich dir ganz an und bin davon überzeugt, dass die glücklichen Ellifanten Spaß haben werden!!

Danke für den Artikel! @Elli live Fan

Sonntagsgrüße! von Elli4ever

Elli live Fan
28.11.2004, 15:02
...Dazu haben auch einige Prominente ihre Mithilfe zugesagt. So werden zum Beispiel die Schauspielerin Isabell Varell und „Superstar“-Sängerin Elli zwischen 10.30 und 11.15 Uhr im Bodyshop auf der Hohe Straße den Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen....

...Doch nicht nur Spendengelder, auch ehrenamtliche Spendensammler benötigt die Aids-Hilfe. Vor allem für den Aktionstag am Mittwoch. „Wir brauchen noch dringend Leute, die am 1. Dezember mit der Sammelbüchse durch die Stadt gehen und die roten Schleifen verteilen“, sagt Scho-Antwerpes.
Macht jemand mit?
Freiwillige vor! Die ersten Runden dürft ihr auch um Elli laufen. ;)
...Und dann mit Elli T-Shirt durch die Stadt...

Elli live Fan

blue moon
30.11.2004, 14:32
Heute morgen war ein kurzer Bericht bei RTL "Punkt 6" zu den Vorbereitungen des "Lady Marmelades" Auftritts am 01.12., zu sehen.
Zu bewundern waren hier leider nur Pe Werner, Isabell Varell und Juliette Schopmann, wie sie den Song geprobt und sich ihre Outfits angesehen haben.
Elli war leider nur eine Sekunde zu sehen, mit dem Hinweis, dass sie am Mittwoch mit den anderen drei auf der Bühne stehen wird. Zu den Proben hatte sie es scheinbar nicht geschafft...
Das war leider schon alles :(

Elli live Fan
01.12.2004, 07:39
Copy von:

http://www.taz.de/pt/2004/12/01/a0307.nf/text.ges,1

Welt-Aids-Tag 2004

Veranstaltungen und Spendenaktionen in Köln zum heutigen Welt-Aids-Tag:

8-18 Uhr: Rote Schleifen Solidaritätsaktion der Kölner Aids-Hilfe. SchülerInnen und ehrenamtliche SammlerInnen verteilen an KölnerInnen Aids-Solidaritätsschleifen. Thema: Flagge zeigen. Treffpunkt: Beethovenstr. 1

12-18 Uhr: Colonaden Hauptbahnhof, "Teddybärchenstation - Prominente helfen gegen Aids", mit Renan Demirkan, Anke Brunn, Lie Selter. Verkauf des legendären Aids-Hilfe-Teddys, diesmal in himmelblau, zugunsten der Aids-Hilfe.

10.30-11.15 Uhr: Isabel Varell und "Superstar" Elli verpacken im Body Shop (Hohestraße) Geschenke, geben Autogramme und sammeln Spenden für die Aids-Hilfe. Der Shop spendet einen Teil seiner Tageseinnahmen.

20 Uhr: Der Film "So wollen wir nicht sterben. Aids in Odessa" will Bewusstsein für die Aids-Katastrophe in Osteuropa wecken. Der Film wird heute in 40 verschiedenen Städten gezeigt. In Köln läuft er in der Filmpalette, Lübeckerstr. 15.

20 Uhr: Ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto "Ich will die Finsternis vor dir her zum Licht machen!" in Heilig Kreuz, Lindenstr. 45.

Die Aids-Hilfe Köln ruft Frauen und Mädchen zur Teilnahme an einem Fotowettbewerb auf. Die Beiträge sollen sich mit der Frage beschäftigen: "Was haben HIV und Aids mit Mädchen und Frauen zu tun?" Einzel- oder Gruppenbeiträge bis 15. Dezember an: Michaela Diers, Frauen- und Familienzentrum der Aids-Hilfe Köln e. V., Beethovenstr. 1, 50674 Köln SP

taz Köln Nr. 7528 vom 1.12.2004, Seite 4, 52 Zeilen (TAZ-Bericht), SP


© Contrapress media GmbH
Vervielfältigung nur mit Genehmigung des taz-Verlags


Elli live Fan
__________________
________________________________________________

Peter
01.12.2004, 14:07
Elli wird heute leider nicht bei Cover Me auftreten können; sie hat sich eine schwere Grippe eingefangen.

Linus
01.12.2004, 14:08
@Peter
Ist ein Scherz oder??? :schnief:

differentkaddy
01.12.2004, 14:15
Schade, ich dachte, dass es Elli's Karriere echt nen Aufschwung hätte geben können.... Da wären dann nicht nur Elli-Fans gewesen, sondern eben auch andere...... Mh. Vielleicht zukünftige?! Aber das hat sich dann jetzt wohl erstmal erledigt! KADDY WÜNSCHT ELLI --> GUTE BESSERUNG!!!

Vincenza
01.12.2004, 14:54
Ja ist wirklich so...... hab bei cover me angerufen .... ELLI ist krank !!


SCHADE :schnief:

Gruß

Vincenza

Linus
01.12.2004, 14:58
Ist zwar superschade...aber die Gesundheit geht vor....also gute Besserung an Elli!!! :auslach:

BabyMiri
01.12.2004, 15:07
Frau Chefin wo treibst Dich denn des Nachts bei diesen Temperaturen wieder rum :)
Ich wünsche Dir jedenfalls auch von mir aus Gute Besserung - schön Mütze aufsetzen und hoffentlich bis zum Urlaub wieder einigermaßen fit werden!!!!

@All
Lasst den Kopf nicht hängen gell, das Programm für heut Abend klingt gut und ihr werdet sicherlich Spaß haben :lach: Ich wünsche Euch den jedenfalls!!

G'Day
BabyMiri

Elli live Fan
01.12.2004, 15:17
Gästebuch-Eintrag von Elli:

Elli erkrankt - Coverme abgesagt 01.12.04 14:36 cet / peter

Hallo zusammen, ich hab eine schlechte Nachricht für alle, die heute abend zu dieser Aidsgala kommen wollen...Ich lieg seit drei tagen krank im Bett und kann auch heute abend leider nicht dabei sein...
Es tut mir wirklich leid...
Ich hoffe ihr habt trotzdem Spass und denkt an mich..

Sorry, tut mir echt leid...
Kanns leider nicht ändern

Eure ELLI

Anmerkung: Der Hannover Termin am 4.12. ist daher auch gefährdet - wir halten euch auf dem Laufenden

Elli live Fan

Elli*Fan
01.12.2004, 17:10
Ja, man wird immer genau dann krank, wenn mans überhaupt nicht brauche kann. Da bleibt unsere Elli leider auch nicht verschont. Sie kann natürlich nichts dafür und ich wünsch ihr auch gute Besserung, aber es tut mir Leid für alle, die sich heute extra Karten gekauft haben. Ich wünsch euch trotzdem ganz viel Spaß!!! :D
Liebe Grüße, Elli4ever

Butterfly
02.12.2004, 06:44
@ all , so hab jetzt 4 Stunden geschlafen ,muß für heut reichen .

Wir waren gestern abend im Cover me und ich kann nur sagen :geillllllllllllllllllll,
es war der absolute Hammer .Die Stimmung war von anfang an einfach klasse .
Das Staraufgebot spitze, Dirk Bach live ist einfach ein erlebnis ,er kann das Publikum super mitreissen .

Die Show an sich war einfach nur mega mäßig geilll.

Zu Anfang kniete Dirk Bach vor dem kinderchor(fragt mich jetzt nicht nach dem namen)und sang mit ihnen das Lied:Flipper ,(uns allen is das Tier ja bekannt oder?)geniale version .
Dann folgten Isabell Varell-der Erfinder von :Bernd das Brot -Barbara Schöneberger-Lucy -Juliette und und und ,so ging es am laufenden Band weiter . Ein Interpret besser als der andere .Zum Schluß stand die Band ,,Overground ,, auf der Bühne und sang ein Weihnachtslied ,echt super gemacht .Ich kann euch im Moment nicht sooo sehr mit Einzelheiten aufwarten ,weil ich noch viel zu fertig bin ,aber die Berichte von den anderen kommen ja bestimmt auch noch .Ich kann nur jedem empfehlen sich Karten fürs nächste Jahr zu sichern ,es ist einfach ein umwerfendes Erlebnis .Ach ja zum Schluß nur noch eins ,ich hab endlich mal jemanden aus dem Forum und Chat kenngelernt zwar nur kurz aber immerhin (ich hoffe ich hab dich nicht überrumpelt!?)von hier schöne Grüße an Yvonnelle .Auch von Melli-Elli fan

P.S. Es wurde ein sehr erfolgreicher Tag auf finanzieller ebene für die AIDS Hilfe ,da noch nicht alle Sammelbüchsen zurück waren gestern abend ,konnte zwar der genaue Betrag noch nicht ermittelt werden ,aber vorerst lag die Summe gestern schon bei (wenn ich richtig zugehört hab)mehreren tausend Euro.
Einen schönen Tag noch Geli

YvonnelovesElli
02.12.2004, 13:17
@ butterfly

ne, hast mich nicht überrumpel :-D
schönen gruß zurück. hat mich gefreut. :-D

muluc
02.12.2004, 14:06
Schee war's, ein Riesen-Spaß - trotz des schmerzhaften Ausfalls.. :(
Ein netter, bunter Abend mit vielen Überraschungen. Die Auftritte und Cover-Versionen waren toll arrangiert und klasse umgesetzt!
Bei "Nothing compares to you" (als Ersatz sangen Pe Werner und Juliette) und Lady Marmalade (Isabell Varell, Pe Werner und Juliette) sah man natürlich den einen oder anderen wehmütigen Blick in unseren Reihen..

Schade.. aber mit ner Grippe ist halt nicht zu spaßen.

Dann halt nächstes Jahr, wie Dirk Bach auch meinte - und dann mit Elli! ;)

nana
02.12.2004, 15:54
da kann ich mucki :winke: nur voll und ganz zustimmen....

es war ein toller abend...mit elli noch toller :rolleyes: aber trotzdem... hat sehr viel spaß gemacht.. und das beste is es ist sehr viel für den guten zweck an spenden zusammengekommen....

muluc
02.12.2004, 16:15
und das beste is es ist sehr viel für den guten zweck an spenden zusammengekommen....

Stimmt, nanchen!
War schön, das mitzuerleben und zu wissen, man hat einen kleinen Teil dazu beitragen können. Bei der Sammelaktion auf den Straßen Kölns über 20000 Euro zusammen gekommen - wobei, wie butterfly schon schrieb, noch nicht alle Büchsen ausgezählt waren. Alleine durch die Lose konnten ca. 13000 Euro für das Lebenshaus (http://www.lebenshaus-koeln.de/) gutgeschrieben werden.

(Ach ja, falls jmd. Interesse an einem unserer Gewinne, dem Buch "Benjamins Tagebuch", mit vielen "netten" Bildern :D, hat, einfach ne PN an mich.. - Peter, du vll?? :auslach: )

Peter
02.12.2004, 18:14
Bild-Datenbank

http://www.elli-e.de/picture-db

die freut sich über sowas ;) (wenn das Elli-Relevant ist)

Butterfly
02.12.2004, 20:30
@ all die bei Cover me waren ,wo habt ihr gesessen ?Hab ein paar fans mit Herzchenblätter(stand Elli drauf) hinter uns sitzen sehn.welche Sitzplatz Nummer hattet ihr ? :winke:

Irrlicht
03.12.2004, 09:45
vielleicht interessiert es jemanden: dies hing dann am limelight aus

muluc
03.12.2004, 10:13
Du nimmst auch alles mit, was kostenlos ist.. :rolleyes:














































:lach:

Irrlicht
03.12.2004, 10:22
tja, so kennst und liebst du mich. ;) armes studenten-einzelkind muss halt schauen, wo es seine sachen herkriegt... ;)
das lasse ich mir dann signieren und von elli den preis erstatten. :lach:

YvonnelovesElli
03.12.2004, 10:23
klar! Oder hast du von der ESCHDA was anderes erwartet???






















































:D

YvonnelovesElli
03.12.2004, 10:24
tja, so kennst und liebst du mich. ;) armes studenten-einzelkind muss halt schauen, wo es seine sachen herkriegt... ;)
das lasse ich mir dann signieren und von elli den preis erstatten. :lach:

Warte ... mit dieser Aussage bin ich nich so ganz einverstanden..
So kenne ich dich.. ja! Aber lieben...? :klo: (Gruß, mucki ;) )

Irrlicht
03.12.2004, 10:43
meinte ja auch nur im sprichwörtlichen sinn: weiß ja, dass du mich nicht magst.

muluc
03.12.2004, 11:09
Eschda... :kniko: ... :angel:

Irrlicht
03.12.2004, 11:10
Eschda geht eher weinen... :schnief:

muluc
03.12.2004, 11:13
Nee, sowas kann ich nicht sehen.. is alles wieder gut, ja? Die Yvo backt dir auch nen Zwiebelkuchen mit gaaaaaanz viel Kümmel - ist das was??

Irrlicht
03.12.2004, 11:16
mmh, aber nur, wenn du sagst, dass du mich wenigstens ein ganz klitzekleines bisschen magst. und wenn die yvo als vorspeise nen rosenkohl-salat zaubert...

muluc
03.12.2004, 11:26
Du, das passt jetzt grad gar nicht.. ich hab Termine.. später vielleicht, ja?
Rosenkohlsalat geht in Ordnung.. schicken wir dir zu!

Irrlicht
03.12.2004, 11:34
arschkeks!

alter Ellifan
03.12.2004, 11:38
Alterchen kann sich keinen Kommentar verkneifen, sorry:

jetzt wollte ich doch grad Irrlicht in Schutz nehmen, aber als ich was von viiiiiiiiiiiel Kümmel hörte UND von Rosenkohlsalat! Tja, Esther, kann man Dich so liebhaben???

Vielleicht sollte ich mich jetzt einfach wieder zurück ziehen und die Klappe halten :winke:

Irrlicht
03.12.2004, 11:44
lach, wie lustig ist das denn.
nee, das sind ja gerade die beiden kulinarischen highlights, die ich wohl von allem am schlimmsten finde. darfst mich also ruhig in schutz nehmen. wäre sehr dankbar. ;) das hab ich bei mucki auch sehr nötig...

alter Ellifan
03.12.2004, 11:55
Puh, da hab ich ja noch mal glück gehabt, oder du??? Hä?

Naja, ich finde eben rosenkohlsalat auch nicht so prickelnd und Kümmel, find ich noch viel viel viel schlimmer! :eek: Bevor ich eine Brot mit Kümmel esse, dann zwing ich noch eher nen Teller mit Rosenkohlsalat!

Ok, ich nehm Dich in Schutz! Musst nicht weinen, süße! Und überhaupt: böse Yvonne und böse muluc! Wie könnt ihr nur die arme kleine esther so ärgern, das hat sie liebe gar nicht verdient! *schimpf*! ;)


sorry immer noch fürs einmischen, kann aber nicht meine Klappe halten! ;)

muluc
03.12.2004, 11:57
Noch so eine.. :rolleyes:
Tut euch doch zam, ihr scheint ja hervorragend zu harmonieren! :p ;)

alter Ellifan
03.12.2004, 12:01
Noch so eine.. :rolleyes:
Tut euch doch zam, ihr scheint ja hervorragend zu harmonieren! :p ;)
*denbauchvorlachenfesthaltend*
ich kann heute die Klappe nicht halten! WIe meinst Du das denn mit "NOCH SO EINE...."??
Haste was gegen mich? Hä? *nasehochheb*
Dann geh ich halt zu Irrlicht, die versteht mich bestimmt! *pfff*
Hätte Dich ja für sozialer eingeschätzt, aber so verschätzt man sich eben, das werde ich mir merken!

Irrlicht
03.12.2004, 12:06
ja wie lieb. dankääääääää.
endlich mal unterstützung. das findet man ja sonst nicht hier, gelle yvo, gelle mucki...

bin sicher sozial. studiere auch soziologie. *lach*....

aber rosenkohl und kümmel gehen einfach nicht. und da fällt mir noch viiiiiiiiiiel mehr ein, aber lieber nicht dran denken...

muluc
03.12.2004, 13:00
Man kann nicht immer sozial sein.. manchmal geht das einfach nicht.. :neele:

alter Ellifan
03.12.2004, 13:06
Man kann nicht immer sozial sein.. manchmal geht das einfach nicht.. :neele:

Ich hab da inzwischen auch die Schnauze voll! *armevorderbrustverschränk*
NEIN, ich will nicht mehr sozial sein!

;)

oh Mann, alterchen kann heute echt die Klappe nicht halten!

Elli live Fan
06.12.2004, 20:38
Für die lieben Ellifanten, die vor Ort waren, hier einige Bilder:
(Bilder ohne Elli zu suchen, tut ja so weh) :schnief:

http://www.pro-gmbh.de/cover-me/impressionen_2004.htm

Elli live Fan

Jaguar
07.12.2004, 15:11
Vielleicht ein kleiner Trost ;)
Oben auf Künstler klicken, da erscheinen dann Fotos von allen beteiligten Künstlern (auch Elli) und wer noch auf das Foto klickt kann ne kleine Bio lesen.


Gruß Jaguar

Mazemi
09.12.2004, 00:16
Sehr geehrte Frau Schülke,

anfangs hatte ich Ihren Artikel nur kurz überflogen und überrascht die Augenbrauen hochgezogen. Da ich primär mit anderen Dingen beschäftigt bin, hatte ich tatsächlich jetzt erst Zeit Ihren Artikel sorgfältig zu lesen. Nach einer kurzen Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, Ihnen eine Rückmeldung zu Ihrem Artikel zur Verfügung zu stellen. Sie können etwas damit anfangen oder direkt löschen, das bleibt Ihnen überlassen. Eine Rückmeldung sagt lediglich aus, so nehme ich die Situation wahr.

Die FAZ muß sehr verzweifelt sein, wenn sie solche Artikel zuläßt, oder erreichen Sie inzwischen Ihre Leser durch praktizierte Polemik? Vielleicht lag der Grund Ihres Stils auch eher darin sich von den eher ernsten Themen abzugrenzen? Der Artikel entspricht aus meiner Sicht nicht wirklich dem Image der FAZ, und ich bin echt überrascht, daß dies in solcher Form seine Zustimmung erfährt. Was ich allerdings sehr vermisse ist die Seriosität und Objektivität einer Journalistin. Einen Bericht wie Ihren hätte ich eher in einem anderen Blatt erwartet, ich nehme an Sie sind im Bilde ??

Nun, was soll ich zu Ihren Worten sagen? Sie haben offensichtlich nicht die gleiche Veranstaltung besucht. Falls sie überhaupt da waren. Vielleicht hat Ihnen auch nur jemand einen Kurzbericht geliefert und Sie haben ihn etwas, sagen wir mal, aufgepeppt ? Sie haben recht, das Haus war voll. Das ist ein großer Erfolg, wie ich finde. Es geschieht ja nicht jeden Tag, daß sich solch eine außergewöhnlich individuelle Runde zusammenfindet, und auch noch solch einen Spaß vermitteln kann. Der Abend brachte durchaus viele Lacher und das Publikum hatte seinen Spaß. Bodo Kirchhoff ist es m.E. durchaus gelungen seine Gäste anhand eines Buches vorzustellen, und ich kann Ihren polemischen Beschreibungen nicht zustimmen. Sie haben so ziemlich jedes Klischee gesucht, und versuchen in Ihrem Artikel auch jedes noch so kleine 'Ding' (wonach auch immer Sie suchten) zu finden um es gegen die Gäste zu verwenden.
Schade finde ich es, daß Sie sich keine Mühe gemacht haben etwas für sie zu finden.

Für Michel Friedmann hätte gesprochen, daß er so locker war wie ich ihn schon lange nicht mehr erlebt habe. Es mag daran liegen, daß seine Frau im Publikum saß. Es mag daran liegen, daß sein letztes, schweres Jahr hinter im liegt und nun sich eine neue Tür vor ihm öffnet. Schon unsere Großmütter pflegten zu sagen: 'Geht eine Türchen zu, öffnet sich ein anderes...'. Gut für ihn, daß er sich nicht wie der Held des Buches für den Tod entschieden hat. Natürlich ist es viel einfacher über den Provokateur Friedmann zu berichten, er hat auch jahrelang dafür gesorgt daß es so ist. Aber dafür hat er ja den Medien auch was zum Schreiben oder Senden geboten. Insofern hat Ihre Beschreibung nichts signifikant Neues ergeben. Verzeihen Sie mir bitte meine folgende Polemik. Finden Sie nicht auch, daß nur Rotkohl aufgewärmt besser schmeckt? Wie langweilig ist das denn? Einmal aus der Reihe getanzt und schon an den Pranger gestellt? Darin sind wir gut. Friedmann ist Friedmann und das ist auch gut so. Angepaßte Langweiler haben wir mehr als genug. Er hat zu verantworten was er tut, wir sollten nicht den Richter spielen. Das ist nicht Ihr Job, und wenn es eine fundierte Berichterstattung darüber geben sollte (oder besser gesagt, zur Genüge gab) ist es auch irgendwann mal gut.

Für Adorf hätte gesprochen, daß er immer wieder wie ein warmer Mantel in einer fröstelnden Nacht ist. Unglaubliche Ruhe und Frieden gehen von ihm aus. Mit einer fast tänzelnden Leichtigkeit bewegte er sich verbal sicher und souverän mit Kirchhoff. Besetzte die Akteure seiner Regie akzentuiert, so daß Stadlober und Lamprecht sicher ihre wahre Freude daran hätten . Vom Publikum ganz zu schweigen. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich die Strike-Faust geballt hatte und ein etwas lautes 'Ja' von mir gab, als er sich für Lamprecht entschied. Meine Tischnachbarn haben sich Gott sei Dank mit mir über seine Wahl gefreut und sehr gegrinst. Ich würde diesen neuen Film sehr gerne sehen, nein, dann noch lieber als Theaterstück. Das wäre so genial wie die Neubesetzung von 'Drei Engel für Charlie' mit Hannah Schygulla, Alice Schwarzer und der Rosel Zech! Ein Fest für die Sinne!

Für Kirchhoff spricht auf jeden Fall, daß er Elisabeth Erl und die Verbindung zu RTL Sendung DSDS lediglich zur Einleitung verwendete. Danach war das kein Thema mehr. Er konzentrierte sich voll und ganz auf die Frau die vor ihm saß. Zugegeben eine ungewöhnliche Auswahl zur Bereicherung der Herrenrunde, daher aber um so spannender. Für Elisabeth Erl Sprach auf jeden Fall, daß sie mit einer Leichtigkeit und sehr humorvoll Parallelen zu der Hauptfigur 'Franz oder Franziska' nannte, jedoch auch nicht - wie Sie - krampfhaft nach welchen suchte wo keine zu finden waren. So wie 'Franz oder Franziska' am Ende des Buches auch klar besagen konnte wer sie ist, konnte Elisabeth Erl für sich, Kirchhoff und dem Publikum glaubhaft vermitteln, daß sie dies bereits für sich eindeutig definiert und klargestellt hat. Sie selbst. Für sie spricht ferner, daß obwohl sie sich selbst eher in dem Bereich Rock/ alternative Rock / Pop sieht, ein Schlager wie : 'Ich will nen Cowboy zum Mann' auch kein Beinbruch ist. Spricht für ihre Bandbreite und auch für ihren Mut. Das ganze im Duett mit Kirchhoff ?! Der Hammer! Das ich den Tag noch erleben darf und Kirchhoff singen höre. Unglaublich! Ich kann Ihnen versichern, daß um mich herum das Publikum entzückt war über die zwei Darbietungen. Wir waren ein bunter Haufen, von ca. 9 Jahre bis schätzungsweise 80 Jahre (sorry , wenn ich mit meiner Schätzung des älteren Herren daneben liegen sollte), die Kinder waren mit ihren Müttern da (wegen Elli) und laut meiner Einschätzung hatten sie sehr viel Spaß. Ihren Vergleich : 'Elli krähte...' empfinde ich als deplaziert.

Vielmehr kann ich Ihnen versichern, daß nach solcher - Ihrer - Berichterstattung auch kein Hahn kräht. Ich kann nicht sagen was Sie sich dachten. Um auf meinen Vorschlag zurückzukommen und etwas für Ihren Artikel zu finden bin ich lange in mich gegangen. Es ist nur eines haften geblieben. Wir alle, die Ihren Artike lesen konnten, haben über Sie wesentlich mehr erfahren, als Ihr Bericht auch nur im Ansatz Neues über die Gäste hätte in Erfahrung bringen können. Dieser Artikel sagt viel mehr über Sie aus.

Dennoch darf ich hoffen, daß sich solche Polemik und Populismus nur noch selten in der FAZ verirrt. Darauf können Sie bauen, dann hätten Sie erreicht, daß sich eine treue Leserin verabschiedet. Solche Berichte nerven mich schon in der 'Yellow Press' wenn ich beim Frisör oder in einem Wartezimmer sitze. Der Unterschied zur FAZ ist nur, daß ich von der 'Yellow Press' nichts anderes erwarte. Enttäuscht bin ich allerdings immer, wenn ich solche Berichte z.B. in der FAZ lese. Bis dato dachte ich nicht, daß die FAZ es nötig hätte sich auf solches Niveau herabzulassen. Schade.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen rückmelden, welchen Eindruck und Wirkung Sie hinterlassen haben, hoffe, daß meine Rückmeldung hilfreich war, und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Emina Mazak

Elli live Fan
18.12.2004, 10:17
Noch eine Reminiszenz an den vergangenen Auftritt "Völlig subjektiver Bericht von Anette" :
Zu lang zum Kopieren!
Gefunden auf:
http://www.dewitz-home.de/inhalt/So_war_s/SW04/SW04-Coverme/hauptteil_sw04-coverme.html

Elli live Fan

Elli live Fan
23.12.2004, 19:15
Gefunden auf:

http://www.pro-gmbh.de/cover-me/

http://members.ebay.de/ws2/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=lebenshauskoeln



Prominente versteigern Liebgewonnenes zugunsten der Lebenshaus Stiftung der Kölner AIDS-Hilfe

Ein herrlicher, mit bunten Steinen besetzter Ledergürtel von Barbara Schöneberger, ein kleidsames Shirt nebst einem seltenen Parfum von Gitte Haenning, ein handsigniertes "Bernd das Brot" von "Bernd"-Erfinder Tommy Krappweis, ein original "Goldener Kamera"-Füllfederhalter mit Namensgravur von Dirk Bach, ein Armreif von "Superstar" Elli und weitere persönliche Mitbringsel und Devotionalien von Sängerin Pe Werner, Dschungelstar Isabel Varell, Ex-"No Angel" Lucy Diakovska, Isabell Trimborn sowie den Jungs von Overground.

Diese unglaublichen Fanartikel sind ab Mittwoch, den 22. Dezember 2004, für den guten Zweck - der gesamte Erlös kommt der "Stiftung Lebenshaus" der Kölner AIDS-Hilfe zugute - zu ersteigern. Anlass der Aktion ist wie im Vorjahr auch das große Welt-AIDS-Tags-Konzert "Cover Me", bei dem am 1. Dezember alle oben genannten Stars ebenfalls für den guten Zweck auf- und eintraten.

Also, liebe Ersteigerinnen und Ersteigerer, bieten Sie zahlreich mit! Denn wann kann man schon mal auf Originalrequisiten aus einer TV-Serie steigern, oder gar für Bühnenoutfits von seinem Lieblingsstar. Und da alle Auktionserlöse garantier dem guten Zweck, nämlich an AIDS und HIV erkrankten Menschen zugute kommt, ist diese Auktion doppelt wichtig!

Alle Auktionen beginnen mit einem Mindestgebot von EUR 1,00. Geldbeträge für ersteigerte Promi-Schätzchen sind auf das Spendenkonto der Lebenshaus Stiftung, Kto.-Nr. 71 92 400 bei der Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 20500, zu überweisen.

Weitere Informationen zum alljährlichen großen "Cover Me - Das Konzert" finden Sie unter www.cover-me.net. Und jetzt viel Spaß beim Mitbieten!

Elli live Fan

Elli live Fan
01.01.2005, 21:08
Nur zur Information:
Der Armreif ist für 160,00 Euro "weggegangen".
PS: Ich war's nicht. ;)

Elli live Fan

blue moon
02.01.2005, 01:10
Nur zur Information:
Der Armreif ist für 160,00 Euro "weggegangen".
PS: Ich war's nicht. ;)

Elli live Fan

Boah, ist ja der Hammer. Aber es ist ja für einen guten Zweck.
Und das Teil ist auch echt schön!
ICH wars abba auch net ;)

Elli*Fan
02.01.2005, 01:26
damit sich hier keine gerüchte verbreiten: ICH wars auch nicht!!

*Saskia*
02.01.2005, 01:30
Ich war es auch nicht.

Elli*Fan
02.01.2005, 01:33
schaut, dann wäre des Kreis der Möglichen schon mal eingegrenzt. Aber ich bin zu faul jetzt zu allen anderen hinzulatschen und nach dem Armreif zu fragen ;) Gehe mal davon aus, dass der reiche Mensch nicht hier im Forum vertreten ist :rolleyes:

Elli live Fan
10.01.2005, 09:16
schaut, dann wäre des Kreis der Möglichen schon mal eingegrenzt. Aber ich bin zu faul jetzt zu allen anderen hinzulatschen und nach dem Armreif zu fragen ;) Gehe mal davon aus, dass der reiche Mensch nicht hier im Forum vertreten ist :rolleyes:

Das will ich hoffen! ;)

Denn der Auktionsgewinner scheint nicht zahlungswillig, hat sich innerhalb von zwei Tagen drei negative Bewertungen wegen Nicht-Zahlens eingehandelt.
Dann wird sich der zweite Sieger aber freuen!

Elli live Fan