Vollständige Version anzeigen : Elli bei Amazon
Regentage
30.09.2004, 14:37
Ich bin gerade über die Bewertungen von Ellis :confused: :confused: :confused: Album in amazon gestolpert und muss mich ganz doll aufregen: Wie kommen leute die das Album noch nicht mal gehört haben dazu Elli zu beurteilen? Und: Gibt es wirklich so viele bohlen Fans?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MEIWC/ellierloffici-21
Ich bin deprimiert :confused:
Also das würde mich ja nun auch mal interessieren, wie das schon jemand beurteilen will und dann auch noch eine Bewertung, die ich wirklich unter der Gürtellinie finde! Letztendlich ist Musik immer Geschmackssache, aber was veranlasst jemanden so eine Bewertung für eine noch nichtmal veröffentlichte CD abzugeben??? :confused:
Könnte mich darüber jetztmal wieder ganz furchtbar aufregen... lasse es aber lieber, bringt eh nichts und ist nicht gut für mein Herz :D aber ist doch echt eine Frechheit!!! Schon allein diesen Begriff "frigiede" im Zusammenhang mit ihr und ihrer Musik zu bringen, finde ich echt eine Beleidigung!!! :eek:
So, muss mich jetzt wieder beruhigen... bin mit meinem Gerechtigkeitssinn immer echt schockiert über soviel ...... !!!! :selfbonk:
Elli live Fan
30.09.2004, 15:14
Amazon hat in dieser Beziehung 'ne Störung. Diese Beiträge hätten meiner Meinung nach der Amazon Zensur zum Opfer fallen müssen. :mad:
Aber man kann Amazon mit den eigenen Waffen schlagen:
Jeder Angemeldete kann so oft er will ohne Kauf auch rezensieren ! :happy:
Also, auf geht's!
Elli live Fan
Butterfly
30.09.2004, 16:31
@ all
regt euch über soviel Idiotie bloß nicht auf .
Wir wissen ja das Elli viele Neider auf B.... :klo: seite hat , aber,, unsere ,,Elli
wird die alle eines besseren belehren . Das steht doch wohl ausser frage oder ???
Bei solchen iddis solltet ihr nur an den Spruch denken : Wenn Neider Hasser dich umringen , denk an GÖTZ von BERLICHINGEN.
Wisst ihr was der gesagt hat ???
na natürlich is das keine frage bin auch überzeugt das elli es allen zeigen wird da sollte man am besten drüberstehn was irgendwo geschireben wird..
lg kathy
@Butterfly was hat er denn gesagt??
des könnt mein ego grad gut gebrauchen....
Butterfly
30.09.2004, 18:54
@ TAMI 1
Der komplette Spruch geht so : wenn neider hasser dich umringen , denk an GÖTZ von BERLICHINGEN LMAA( Leck mich am arsch) : :lach: :lach: :lach:
Steffi4Elli
30.09.2004, 21:14
...*LOL* :lach: :lach:
Claudi33
30.09.2004, 21:42
Ha, über so eine Bewertung kann ich nur lachen. Das hat wieder so ein typischer Bohlen- Jünger geschrieben der Your my heart your my soal für das grösste in der Musikgeschichte hält. ELLI wird es allen beweisen dass es auch ohne Bohlen geht :saufen: :lach:
Na das schreit doch nach ner Mail an Amazon.
Ein Album bewerten, das noch nicht mal raus ist, das finde ich nicht in Ordnung.
Naja das größte in der Musikgeschichte ist You're my heart You're my soul ja nun nicht, aber als Modern Talking Fan hab ich da so ne eigene Meinung dazu :lach:
Regentage
30.09.2004, 21:58
hilfe jetzt schockst du mich :neele:
hilfe jetzt schockst du mich :neele:
Damit hab ich bis jetzt jeden geschockt :lach:
Leute, nicht meckern - SCHREIBEN! Es ist nichts Verwerfliches daran, eine CD schon vor dem Erscheinen zu beurteilen. Im Gegenteil - wer zuerst da ist, macht die öffentliche Meinung. Und darum habe das gerade ebenfalls getan, und ihr solltet möglichst schnell das Gleiche machen:
Endlich mal was anderes
Man kann über Casting-Shows denken wie man will - jedenfalls hat die 2. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" uns mit Elli Erl tatsächlich einmal eine talentierte Allround-Musikerin mit einer wirklich unverwechselbaren und ausdrucksvollen Stimme als Siegerin beschert. Ihr Debut-Album ist stark Rock-orientiert und ragt sowohl vom Songwriting her als auch hinsichtlich der emotionalen Interpretation der Songs weit heraus aus dem üblichen lieblosen Mittelmaß, welches das Musik-Biz derzeit am laufenden Meter produziert. Die Loslösung von Dieter Bohlen als Songwriter und Produzenten hat Ellis Sound spürbar gut getan, auch wenn sie dieser Schritt vermutlich Top-Platzierungen in den Charts gekostet hat. Dennoch glaube ich, dass es für ehrlich gefühlte, mit Überzeugung dargebotene Rock-Musik auch in unserer heutigen Zeit noch einen festen Platz gibt, und ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor Elli dafür, dass sie diesen sicherlich nicht ganz einfachen Weg gewählt hat.
Übrigens: Das Erscheinen von Rezensionen dauert bei amazon.de erfahrungsgemäß drei Tage, also nicht verzweifeln, wenn eure Rezension längere Zeit nicht sichtbar ist.
Regentage
01.10.2004, 09:33
Ich seh die Sache eher wie meine Vorredner:
Meiner meinung nach wird eine CD -Kritik durch das Bewerten vor dem offiziellen Erscheinen der CD zu einer art "Persönlichkeitsbeurteilung", und ich denke nicht dass das in Ordnung ist.
Aber wie auch immer. Ich stimm dir zu dass wir auch in die tasten hauen sollten um Lobeshymnen los zu lassen...auf in den kampf leute... :cool:
Köllegirl
01.10.2004, 10:02
Also ich muß Regentage auch Recht geben !
Ich persönlich höre recht viel Musik und brauche bei vielen Alben erstmal eine Art "Anlaufzeit", bis ich wirklich jede Ecke entdeckt habe und das Album beurteilen kann. (Ganz wenige Künstler kaufe ich blind und weiß, daß das Album gut ist!)
Das kann ich doch erst, wenn ich ein Album komplett in der Hand habe (und nicht 1 min. reinhören kann) und komplett gehört habe !?
Solche Bewertungen vor VÖ kann ich nicht ernst nehmen und lese sie mir auch nicht durch ...
Aber auch das ist meine bescheidene Meinung und nicht die der Allgemeinheit.
Elli live Fan
01.10.2004, 10:04
Nur zu, haut rein! :)
Mir gingen langsam die Formulierungen aus, außerdem darf man seine eigenen Rezensionen nicht bewerten! :mad:
Elli live Fan
bluecamuflase
01.10.2004, 10:08
Die Bohlen-Fans sind ja nur neidisch auf unsere Elli :lach: weil er zur Zeit kein Erfolg hat... :lach: :lach:
Solche Bewertungen vor VÖ kann ich nicht ernst nehmen und lese sie mir auch nicht durch ...
Im Prinzip gebe ich dir und den anderen, die in die gleiche Richtung argumentiert haben, voll Recht. Leider ist diese Welt aber nicht so, wie wir sie uns wünschen, und so ziemlich alles, was irgendwie mit öffentlicher Meinung zu tun hat, wird heute zu Werbezwecken missbraucht. Wir können darüber jammern, oder wir können versuchen, selber dieses Wissen für Elli zu nutzen. Wir können auch beides tun, aber das letztere bringt Elli vermutlich mehr als das erstere.
Also haltet euch nicht zurück bei amazon.de! Es braucht ja keine detaillierte Rezension sein, wo jeder Song einzeln besprochen wird. Aber das grundsätzliche Feeling von Ellis CD und v.a. Ellis Eigenschaften als Künstlerin dürften ja allen geläufig sein. Und das sollte als Basis reichen.
Was mich an der Sache ja noch mehr stört ist die Tatsache, das bei den meisten Rezensionen garnichts über das Album bzw. die Musik ausgesagt wird.
Meiner Meinung nach sollte so eine Rezension doch was über die Musik die mich da erwartet aussagen.
So wie bei nem Film, da steht auf der Rückseite der DVD ja auch, um was es in dem Film geht und nicht mit wem sich die Darsteller verstehe oder nicht, oder welche Zicken und Sonderwünsche sie haben.
Aber irgendwie scheint das nicht jedermanns Logik zu sein.
Wenn ich mir ne CD von nem neuen oder mir bisher unbekannten Künstler kauf, mach ich das weil mir die Musik gefällt!?
Na auf jeden Fall werd ich Amazon mal meine Meinung dazu sagen.
Regentage
01.10.2004, 10:24
@Jaguar: Ich geb dir voll recht.
Aber das is doch alles echt typisch. Das ist klischee -Danken, schubladen-denken. Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind dann kommt diese negativ Stimmung doch nur daher weil ich Deutschland eine irrwitzige Casting -Star -Hetzjagt begonnen hat und Ellis Album da noch so gut sein kann, sie noch so symphatisch. Sie wird einfach von vielen nicht als Künstlerin angesehen sondern nur mit diesem riesengroßen "DSDS" -Stempel behaftet.
Ich finde das sehr schade. Man kann einen Menschen einfach nicht einfach so kategorisieren bzw sogar veruteilen oder beurteilen. Wenn man sagt dass die Musik einem bestimmten Geschmack nicht entspricht, dann ist das ja in Ordnung. Aber alles andere ist unfair und einfach nicht richtig.
Aber es ist wirklich so dass wir mit den gleichen Waffen zurückschlagen muss. Deshalb: Kritiken tippseln. Positive kritken tippseln :) ;)
Was mich an der Sache ja noch mehr stört ist die Tatsache, das bei den meisten Rezensionen garnichts über das Album bzw. die Musik ausgesagt wird.
Das stimmt. Diese schlechten Rezensionen zielen immer nur auf Ellis Trennung von der Bohlen-Hitmaschine ab, was deutlich zeigt, dass hier offenbar dem Diedääääh seine Vasallen am Werk waren.
Übrigens: Wir sollten auch von der Möglichkeit, Rezensionen zu bewerten, heftigsten Gebrauch machen! Und insbesondere sollten wir diese doofen Minus-Beiträge als "nicht hilfreich" kategorisieren. Das erleichtert es den "unbeteiligten" Leser/inne/n, diese Rezensionen beim Lesen zu überspringen. ;)
Regentage
01.10.2004, 10:29
Das stimmt. Diese schlechten Rezensionen zielen immer nur auf Ellis Trennung von der Bohlen-Hitmaschine ab, was deutlich zeigt, dass hier offenbar dem Diedääääh seine Vasallen am Werk waren.
Jaaaa, kampf den Bohlen -Jüngern!!! :sense:
Genau.
Also ich hab mich grade mal an die Arbeit gemacht, und suche mir von Elli und anderen Künstlern negative Kritiken bzw. solche Kritiken, die meiner Meinung nach nichts über die Musik aussagen und die einfach nur unter die Gürtellinie gehen aus.
Die werd ich dann mal an Amazon schicken und fragen was das soll.
Wenn mich nicht alles täuscht, hab ich gestern unter ner CD den Satz von Amazon gelesen: "Sie haben diese CD gehört und wollen eine Rezension schreiben?"
Da sollte Amazon mal ein bissl mehr drauf achten.
Die werd ich dann mal an Amazon schicken und fragen was das soll.
Gut so. Aber bitte gaaaaaanz vorsichtig formulieren, nicht dass die dann womöglich die GUTEN "Vorab-Rezensionen" auch gleich mit 'rausschmeissen. ;) Also bitte nicht auf den Sachverhalt "Rezension vor Veröffentlichung" abheben, sondern darauf, dass bei vielen Rezensionen (auch nach Veröffentlichung) fraglich ist, ob die schreibende Person die CD überhaupt gehört hat.
Köllegirl
01.10.2004, 11:12
Das ist klischee -Danken, schubladen-denken. Wenn wir mal alle ehrlich zu uns selber sind dann kommt diese negativ Stimmung doch nur daher weil ich Deutschland eine irrwitzige Casting -Star -Hetzjagt begonnen hat und Ellis Album da noch so gut sein kann, sie noch so symphatisch. Sie wird einfach von vielen nicht als Künstlerin angesehen sondern nur mit diesem riesengroßen "DSDS" -Stempel behaftet.
Naja und wenn wir mal ehrlich sind, gehört Elli´s Musik (für mich zumindest) ZUM GLÜCK nicht in die Schublade Musik, die jeder hört und ist somit was ganz besonderes.
Wir sind hier halt auch eine Minderheit, die sie gut findet und unterstützt.
Manchmal habe ich hier das Gefühl, daß sich selbst viele in einer Schublade befinden ...
Elli ist halt kein typisches "One Hit Wonder". Sie macht qualitativ gute Musik, hat ihre eigene Stimme und ist ihrem Typ treu geblieben. Dafür ist sie halt nicht in den Top 3 ...
Ich sehe sie auf der selben Ebene wie früher Die Happy, Wolfsheim oder Oomph.
Oomph macht seit glaub 15 Jahren Musik und keine Sau (ausser die, die schon immer diese Musik gehört haben -gell Muluc + Trini ?!) kannten die jemals.
Jetzt haben sie den Durchbruch gehabt mit "Augen Auf!", weil gerade etwas brachiale und lautere Musik IN ist (Linkin Park, Papa Roach, Korn ... die bei Viva und MTV rauf und runter laufen) und sind sogar bei The Dome, was mir wirklich Magengeschwüre bereitet. (Die Konzerte waren immer sehr familiär ... das ist jetzt nicht mehr, was ich sehr bedaure und nicht mehr hingehe!)
Trotzdem haben diese Künstler bisher ihr gutes Brot damit verdient und hatten Erfolg.
Da sehe ich Elli zur Zeit auch ...!
Aber wie so oft ... jeder hat seine Meinung. Und auch wenn Du Recht hast @ SBS das die böse Welt nicht so funktioniert, wie wir das gerne hätten oder gerecht finden:
Ich mach da nicht mit !! Ich weigere mich bei diesem Hype und dieser Welle mitzuschwimmen. Diese Arroganz und dieses materialistische Denken ist mir zuwider !
Regentage
01.10.2004, 11:36
Ich mach da nicht mit !! Ich weigere mich bei diesem Hype und dieser Welle mitzuschwimmen. Diese Arroganz und dieses materialistische Denken ist mir zuwider !
Dafür sind wir ja auch Individuen.
Aber wie so oft ... jeder hat seine Meinung. Und auch wenn Du Recht hast @ SBS das die böse Welt nicht so funktioniert, wie wir das gerne hätten oder gerecht finden:
Damit da keine Mist-Verständnisse entstehen: Ich mache da auch nicht mit! Sprich: Ich kaufe und höre die Musik, die mir gefällt, und nicht die, die mir von den Medien und der Werbung suggeriert wird. Andererseits bin ich aber auch bereit, einige Tricks der Branche selber zu nutzen, um die Musik, die ich liebe, zu fördern. Ich will nicht tatenlos zuschauen, wie gute Musik immer wieder ehrenhaft, aber unbeachtet in der Versenkung verschwindet.
Liebe Elli-Fans,
ich weiß, ihr seht alles immer etwas lockerer als ich (das bewundere ich übrigens sehr), aber wenn man (also ich) die sogenannten Kundenrezensionen bei Amazon ließt (egal ob für Shout it out oder für Not my Type), da geht einem (im besonderen mir *grins*) die Hutschnur hoch. Das sind doch keine Rezensionen das sind wüste Beschimpfungen (von wegen "frigides Geschrei" usw.) und vor allem Rufschädigend. Denn auch wenn wir solche Rezensionen nicht "ernst" nehmen, aber doch vielleicht andere die Elli und ihre Musik nicht so "gut kennen" wie wir und die glauben den scheiß dann (z. B. von unserer "Freundin" Andrea Hein, die auch schon hier das Gästebuch VOLLGEMÜLLT hat) möglicherweise und kaufen deshalb Ellis Album oder die Single nicht. :mad: :mad:
Also mein Aufruf:
Leute schreibt Kundenrezensionen bei Amazon Ich habe meinen Beitrag schon geleistet, mehrfach (übrigens eine Mail an Amazon direkt zu schreiben, so höflich - wirklich sehr höflich, wenigstens die erste - sie auch formuliert ist, nutzt überhaupt nichts - hab ich schon gemacht und die sind genauso stur wie Viva und Konsorten :selfbonk: :selfbonk: ). Also schreibt so viele positive Kundenrezensionen wie möglich, damit dieser "Müll" :eek: von der ersten Seite verschwindet.
Liebe Grüße
Sissi
Ich weiß, ich nerv - steh auch schon wieder in meiner Ecke und schäm mich. Aber bitte nicht auch noch sooooo viel hauen. ;) ;) ;)
Im Prinzip gebe ich euch Recht @köllegirl/Regentage.. man kann eine CD nicht vor Erscheinen bewerten bzw. bewerten ohne sie jemals gehört zu haben.
Diese negativen Rezensionen, die über Shout It Out geschrieben wurden, könnten jedoch dazu führen, daß viele sich 2x überlegen, ob sie sich das Album kaufen.. Es gibt einige, die sich ihre Alben nur noch übers Net kaufen und bestimmt auch viele, die sich von Rezensionen leiten lassen..
Ich habe alle Songs der Platte bereits live und die Samples auf RTL gehört und kann mir meiner Ansicht nach schon ein Urteil erlauben.. und dieses ist gerade bei Amazon veröffentlicht worden..
(nochmal @köllegirl: kann deinem letzten Beitrag (# 25) absolut zustimmen! ;))
Köllegirl
01.10.2004, 21:01
@Muluc:
Da Du die Lieder schon live gehört hast ... ist Deine Meinung über das Album absolut legitim. (Ausnahme). Genauso wie für mich Ausnahmen sind die Leute die -in diesem Fall- bei der BMG arbeiten und die Promo´s vorher in den Händen haben oder sonst wie schon komplett reinhören konnten.
Aber wer weiß das schon !? Deshalb geb ich eigentlich gar nichts über diese Bewertungen, sondern höre lieber vorher rein, wenn ich mir unsicher bin oder kaufe blind bei Künstlern, die mir einfach von ihrer Stimme + Musikrichtung gefallen.
Aber ich bin halt nicht die Mehrheit ... und wieder ist das nur meine Bescheidene Meinung zu dem Thema ... allerdings auch mein letzter Eintrag zu dem Thema. Sonst dreht man sich in 10 Jahren noch im Kreis :(
Elli live Fan
01.10.2004, 21:30
Irgendwie versteh ich die Relation nicht: Wir machen uns Gedanken, ob man etwas bewerten kann, das man noch nicht hundertprozentig kennt.
Aber aus den Rezensionen von Andrea H., pau.., moesri.. spricht, mit garantiert wenig Kenntnissen, Neid, Verachtung und Hass! Meiner Meinung nach ist sowas krankhaft.
Ich habe bestimmt auch Künstler, die mir absolut nicht liegen oder sogar unsympathisch sind. Aber ich käme nie auf die Idee, meine Energie in so eine Bewertung zu investieren.
Deshalb: Immer eine Rezension nachlegen!
Elli live Fan
@ köllegirl und @ muluc und @ alle anderen
ich kann euch nur 100% recht geben. In allem was ihr sagt, aber es ist nun einmal so, dass es Menschen gibt (man mag es glauben oder nicht) die sich von solchen "Kundenrezensionen" beeinflussen lassen (ich habe übrigens auch nur über die Titel geschrieben, die ich schon gehört habe, bzw. jetzt konnte ich ja in alle hineinhören) und bei so "negativen" (mehr Beleidigungen) Kritiken wie z. B. "solch ein frigides Geschreie" ,"völlig überflüssig sich solch ein Gedudel anzuhören" usw., gibt es mit Sicherheit einigen Menschen die das Album oder die Single dann nicht kaufen und das wäre doch schade. Denn soviel wir Elli auch unterstützen, dass reicht möglicherweise nicht und wir können evtl. etwas Hilfe von außerhalb gebrauchen.
Also liebe Fans, schreibt "Rezensionen" /vielleicht hilft es wenigstens ein wenig).
Denn ob wir es nun wollen oder nicht, ob es uns nun interessiert oder nicht, ich denke die Plattenfirma bewertet "Elli" und ihre weitere Zukunft (Vertrag) nach den Chartplazierungen, auch wenn wir, ihre Fans immer hinter ihr stehen und es uns egal ist wo sie in die Charts einsteigt und ob überhaupt.
Meine bescheidene Meinung halt.
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
10.10.2004, 09:46
Meine lieben schreibwütigen Ellifanten:
Andrea H. hat wieder zugeschlagen! Bitte ran an die Tasten und überschreibt Ihre Tiraden zu Shout It Out:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MEIWC/ellierloffici-21/302-1361466-0609607
Veröffentlichung dauert eh mindestens 24 Stunden!
Elli live Fan
hehe hab mich dann auch mal an die arbeit gemacht und ne rezension geschrieben, aber net wundern mein nick bei amazon ist nicht A3Power :rolleyes:
Elli live Fan
10.10.2004, 10:52
@ A3Power
Das ist doch wohl auch schnuppe!
Ich schreib auch nicht öffentlich! :007:
Mir reicht's schon immer, wenn ich meine Forum-Beiträge in den Suchmaschinen wiederfinde. :lach:
Elli live Fan
wenn ich so fleißig wär wie du, dann wäre ich sicher auch froh wenn ich meine beiträge noch finden würde :)
aber meine sind da wohl gegen deine noch ziemlich überschaubar :rolleyes:
:mops:
Ich hab' auch gerade nochmal meine Rezension abgegeben, aber ich schätze, es dauert mal wieder ca. 4 Tage bis sie gedruckt wird und dann ist mal wieder mit Sicherheit die hälfte gestrichen. Denn "Amazon" hat ja ach so stenge "Richtlinien" die aber leider nur für positive Rezensionen gelten, für solch negatives "Geschmiere" einer Andrea Hein oder von unserem lieben "SChmarotzer" Freund "Bernd", von diesen Idioten :streit: wird nämlich alles (zumindest sieht es so aus) gedruckt. :streit: :streit:
Tja, kann man nichts weiter machen, als "Amazon" einfach mit positiven "Elli-Rezensionen" zu bombadieren, damit dieser negative Müll schnellstens von der ersten Seite verschwindet!!!!!!!!!!!!!
Ich mein, ich versteh' ja noch, dass solche Firmen nicht nur positive Kritik drucken können, aber was da zum größten Teil steht ist leider keine "negative Kritik" an der CD sondern NUR Beleidigungen gegen Elli persönlich.
Also liebe Fans - Schreibt "Rezensionen" bei Amazun bis die Tastatur glüht!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Sissi
blue moon
14.10.2004, 22:22
@ Bernd
Hast du noch nicht bemerkt, dass hier keiner mehr deine Beiträge lesen kann?
Man sieht zwar, dass du was geschrieben hast, aber der Beitrag selbst ist gesperrt.
ES KANN IHN KEINER SEHEN!
Dank sei den Admins!
ES KANN IHN KEINER SEHEN![/COLOR]
Dank sei den Admins!
:yeah: :yeah: :yeah:
Juhu, dem kann ich nur 1000fach zustimmen (bei mir was der D.... ja schon lang gesperrt).
Aber daran (das dieser Id... nicht mal merkt, dass man seine Beiträge nicht mehr lesen kann :lalala: ) sieht man doch wie hoch (so ca. minus 1.. oder so) der IQ dieses Herren sein muß :neele: und das er gar nicht so freundlich war wie er immer tat und doch nur auf Stunk aus war. :streit:
Viiiiiiieeeeelen DANK und ein riesen BRAVO an die Admins!!!!!!!
:)
Liebe Grüße
Sissi
Hi zusammen,
ich habe mir mal die Rezensionen durchgelesen, einige beschreiben auch tatsächlich das Produkt - nämlich das Album. Das ist gut.
Was ich echt doof finde, trotz aller emotionalen Unterstützungsgedanken - ist die Tatsache, daß einige Diskussionen aus dem Forum und GB auf ein Verkaufsportal verlagert werden. Ich finde das nicht wirklich förderlich. Amazon ist ein Verkaufsportal, die Rezensionen dienen zur Verkaufsförderung und -unterstützung.
Kein Mensch interessiert sich dafür, ob ein Bernd meint das Album wäre schlecht oder so. Das ist eine Meinung von vielen, Betonung liegt auf Meinung. Eine Rezension ist KEINE Meinung, sondern eine Bewertung eines Produktes, und soll einem potentiellen Käufer die Wahl erleichtern.
Schade finde ich, daß einige jedoch darauf eingehen, und als Rezension kaum sachliche und neutrale Betrachtungen übrigbleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand der dieses Album erwerben möchte Lust hat sich durch 30 Verbalpingpong Einträge zu klicken. Im schlimmsten Fall denkt er ' Kindergarten' und entscheidet sich nicht zu kaufen.
Empfinde es eher als schädlich, wenn wir Diskussionen in einem Portal führen, die nicht wirklich das Ziel - Album kaufen - im Fokus haben.
Wir wollen ihr doch nicht schaden - oder?
Sorry - aber das mußte mal gesagt sein, so lange es immer wieder jemanden gibt der Bernds etc. antwortet, ist mittelbar für die Existenz von Bernds verantwortlich und bietet Bernds auch den Nährboden!
Merke: willst Du nicht als Kind behandelt werden, dann verhalte Dich nicht so!
Gruß
Emina
blue moon
15.10.2004, 07:00
Sorry - aber das mußte mal gesagt sein, so lange es immer wieder jemanden gibt der Bernds etc. antwortet, ist mittelbar für die Existenz von Bernds verantwortlich und bietet Bernds auch den Nährboden!
Merke: willst Du nicht als Kind behandelt werden, dann verhalte Dich nicht so!
Gruß
Emina
Dessen bin ich mir durchaus bewusst!
Das war das erste Mal, dass ich überhaupt etwas über Bernd/bzw. zu ihm sage!
Ich halte nämlich auch nichts von *der Bernd ist ja sooo blöd, das lass ich öffentlich raus*!
Habe ihn lediglich sachlich darauf hingewiesen, dass hier keiner mehr seine Beiträge lesen kann. Das hab ich nicht getan um ihn weiter aufzusticheln! Und selbst wenn es ihn animiert weiter zu schreiben, hier sieht es keiner mehr und im Gästebuch sind seine Enträge auch nicht von langer Dauer!
Auch solche Beiträge, die als Aufruf dienen, Bernd zu ignorieren, sind Nährboden für diesen!
Von daher, hätten wir uns auch das wieder einfach sparen sollen...
Wir können uns gern daurauf einigen, dass jeder seinen eigenen Beiträg löscht! ;)
... die Rezensionen dienen zur Verkaufsförderung und -unterstützung.
Eine Rezension ist KEINE Meinung, sondern eine Bewertung eines Produktes, und soll einem potentiellen Käufer die Wahl erleichtern.
Da sollte aber auch Amazon mal wieder die eigenen Richtlinien lesen!
Egal ob bei Elli oder anderen Künstlern und Produkten, gibt es viele dieser "Kindergarten-Rezensionen" die wenn ich die Richtlinien seh, so nie hätten veröffentlicht werden dürfen.
Ok, ich bekenne mich schuldig, ich schimpfe und lästere auch mal gerne, hauptsächlich über solche Typen wie Bernd, geb ich ja zu!!!! :o ;)
Aber wenn ich das mache, dann hier im Forum und nicht auf einer "Seite für Rezensionen" bei Amazon, da gehört es nämlich nicht hin (denn da sollte ja eigentlich nur die Musik des Albums oder der Single bewertet werden. ODER?).
Ich gebe auch zu, dass ich öfters mal etwas impulsiv und übereilt reagiere, aber wo soll man denn sonst "Dampf" ablassen??????? Macht doch manchmal auch Spass, oder ???????? *ganzfettgrins*
Ich weiß, dass nennt man auch öfters mal "Kindergarten-Verhalten" :lalala: , aber im sogenannten realen Leben muß man doch in meinem hohen alter schon vernünftig genug sein, da sucht man sich halt manchmal ein Ventil wo man sein inneres Kind nochmals rauslassen darf. :neele: :( :)
BITTE - Nicht immer alles soooooo eng sehen, die meisten (mich eingeschlossen) wollen Elli doch nur helfen und zu ihr halten (wenn auch manchmal mit etwas "komischen" und möglicherweise nicht immer hilfreichen Mitteln), hinter ihr stehen, wie auch immer.
So, jetzt könnt ihr mich "verbal" schlachten, hauen, beissen, kratzen usw. :winke: :) :lalala:
Liebe Grüße
Sissi
Da sollte aber auch Amazon mal wieder die eigenen Richtlinien lesen!
Egal ob bei Elli oder anderen Künstlern und Produkten, gibt es viele dieser "Kindergarten-Rezensionen" die wenn ich die Richtlinien seh, so nie hätten veröffentlicht werden dürfen.
@ Jaguar
da hast du 100% recht, aber diese sogenannten Richtlinien gelten anscheinent nur für die positiven Kritiken (die werden nämlich "frisiert" und gekürzt - hab' ich schon persönlich feststellen müssen).
Mail an Amazon (höfliche Anfrage natürlich) nutzt auch nix, die haben immer Recht und die (O-Ton Amazon) Rezensionen entsprechen nach "genauester Prüfung" alle den Richtlinien.
Also über dieses Thema aufregen bringt gar nichts, ich habs auf jeden Fall aufgegeben.
Liebe Grüße
sissi
Hallo zusammen,
mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf das Amazon Portal!
Liebe Blue Moon, ich habe Dich nicht persönlich gemeint, und Du mußt Dich auch bei mir nicht rechtfertigen, geschweige denn Einträge löschen!
Ich finde es klasse wie alle versuchen etwas für Elli zu tun, mein Einwand war : erst denken, dann handeln! Oder anders; Was will ich mit meinem Beitrag erreichen und wie wird er von anderen empfunden. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion!
Wenn ich Deine Antwort lese, muß ich feststellen, daß Du nicht aufmerksam gelesen hast was ich zu sagen hatte, sonst wäre Deine Reaktion anders ausgefallen.
Ich habe lediglich auf etwas hingewiesen, daß im AMAZON Portal abgeht, und das finde ich unglücklich, denn dieser Bernd hat dort auch wieder das erreicht was er hier schon konnte.
Per se kannst Du natürlich schreiben was, wem auch immer Du möchtest, daran will ich gar nichts ändern, liegt mir fern daran was zu ändern.
Meine Angst und Befürchtung war, daß ein potentiellen Käufer von Bernds Einträgen und Antworten darauf dahingehend beeinflusst werden könnte, daß er sich umentscheidet weil er die Konversation ( = keine Rezension) liest und irgendwann diese Wirkung auf das Album projeziert.
Im Sinne von was will ICH (Emina) erreichen : Plattenkäufe !
Das ist das Einzige was Elli hilft. Alles andere ist nice to have, süß und lieb, wird ihr aber nicht weiterhelfen. 1000 angemeldete Personen im Forum und FC werden niemals für Platzierungen in Charts sorgen, daher wieder meine Bitte: erst denken, dann handeln.
@ Sissi, danke für Deine Antwort im GB und hier, ich weiß es ist einfach sich Luft zu machen. Ich kotze auch jedesmal über Bernd und Konsorten, aber das mache ich dann hier, und nicht unter einer Amazon Rezension! Aber Du verstehst mich ja - Gott sei Dank!
Lachen hilft, lachen hilft immer egal wie schwer die Situation ist, Bernd ist für mich ein Hampelmann, ein sehr sehr einsamer Hampelmann mit Bändchen dran!
Er möge in Frieden und für alle Zeiten an der Wand hängen!
Sers zusammen, ich muß jetzt ins nächste Meeting!
Gruß
Emina
Laßt uns die Energien bündeln und zu etwas positivem Umwandeln;
Meine Weihnachstgeschenke bekommen jetzt alle noch ne Single dazu. Ein kleiner Beitrag den ich leisten kann, aber dennoch effektiver als nichts tun und mich mit Bernds rumschlagen.
So und damit habe ich dieses Thema fertig, nice weekend!!
Hallo zusammen,
Meine Angst und Befürchtung war, daß ein potentiellen Käufer von Bernds Einträgen und Antworten darauf dahingehend beeinflusst werden könnte, daß er sich umentscheidet weil er die Konversation ( = keine Rezension) liest und irgendwann diese Wirkung auf das Album projeziert.
Im Sinne von was will ICH (Emina) erreichen : Plattenkäufe !
Das ist das Einzige was Elli hilft. Alles andere ist nice to have, süß und lieb, wird ihr aber nicht weiterhelfen. 1000 angemeldete Personen im Forum und FC werden niemals für Platzierungen in Charts sorgen, daher wieder meine Bitte: erst denken, dann handeln.
@ Sissi, danke für Deine Antwort im GB und hier, ich weiß es ist einfach sich Luft zu machen. Ich kotze auch jedesmal über Bernd und Konsorten, aber das mache ich dann hier, und nicht unter einer Amazon Rezension! Aber Du verstehst mich ja - Gott sei Dank!
Emina
Laßt uns die Energien bündeln und zu etwas positivem Umwandeln;
Meine Weihnachstgeschenke bekommen jetzt alle noch ne Single dazu. Ein kleiner Beitrag den ich leisten kann, aber dennoch effektiver als nichts tun und mich mit Bernds rumschlagen.
So und damit habe ich dieses Thema fertig, nice weekend!!
Hey Emina,
du hast ja recht und zwar mit eigentlich allem. Erst lesen und denken, dann schreiben. Aber, dass ist halt manchmal leichter gesagt als getan *schäm*. Ich z. B. muß mich halt immer mal wieder "auskotzen", aber dann hier und nicht im "Amazon-Portal" (das mach ich ja auch nicht, da gehört es nämlich nicht hin), allerdings "hier" muß es einfach manchmal sein.
Ich muß mich allerdings "eigentlich" auch dafür entschuldigen, dass ich dir im Gästebuch (da hab ich zwar gelesen, gedacht und dann erst geschrieben) geantwortet habe, denn da sind solche "Diskussionen" auch völlig fehl am Platz, da gehören sie nämlich auch nicht hin, die gehören halt einfach nur ins Forum wenn man sie sich schon nicht "verkneifen" kann.
Mit den Plattenkäufen hast du natürlich auch vollkommen recht, aber es gibt leider Menschen die es sich nicht leisten können mehrere Alben und Singles zu kaufen, auch wenn sie Elli auf diese Weise liebend gern unterstützen würden. Ich für meinen Teil kann es mir nämlich leider nicht leisten, also versuche ich Elli auf eine andere Art (z. B. durch voten bei verschiedenen Radio- und Fernsehsendern, damit Ellis Lieder so oft wie möglich im Radio oder TV gespielt werden) zu unterstützen und hoffe, dass es Elli auch zumindestens etwas hilft.
Denn Elli muß auch "auf die Ohren", vielleicht werden dann ja noch einige potentielle Käufer "wach" und kaufen noch so die ein oder andere CD von Elli.
Soooo, jetzt habe ich hoffentlich auch genug Senf zu diesem Thema dazu gegeben. ;) ;) :lach:
Liebe Grüße
Sissi :winke:
blue moon
15.10.2004, 16:32
Hallo zusammen,
Wenn ich Deine Antwort lese, muß ich feststellen, daß Du nicht aufmerksam gelesen hast was ich zu sagen hatte, sonst wäre Deine Reaktion anders ausgefallen.
Pardon, dann habe ich deinen Beitrag wohl missverstanden. Meine Schuld.
Lassen wir Bernd jetzt einfach hängen wo er ist :rolleyes: - an der Wand, wie du so schön sagst.
Thema auch für mich -beendet-!
hi sissi,
so feierabend für heute!
dank dir für deine worte. ich kann das alles verstehen, auch ich würde manchmal lieber schimpfen. manchmal reicht das noch nicht mal, dann würde ich einfach nur mal gerne schreien. wenn ich alleine bin tue ich das auch stellenweise um mir luft zu machen.
du bist also nicht allein.
mhm, das mit den finanziellen mitteln ist bekannt, das haben wir alle denke ich. aber ich denke wir kommen zu einem agreement, ich verschenke noch ein paar alben, und du votets für mich mit wie eine weltmeisterin. ist das ein deal ???
*zwinker*
lieben gruß an den bodensee, immerhin lebst du fast im paradies. ich liebe den bodensee! na ja vielleicht eines tages, wenn ich nicht doch nach regensburg ziehe, oder doch london ?? lach, schauen wir mal!!!
lieben gruß
emina
mhm, das mit den finanziellen mitteln ist bekannt, das haben wir alle denke ich. aber ich denke wir kommen zu einem agreement, ich verschenke noch ein paar alben, und du votets für mich mit wie eine weltmeisterin. ist das ein deal ???
*zwinker*
lieben gruß an den bodensee, immerhin lebst du fast im paradies. ich liebe den bodensee! na ja vielleicht eines tages, wenn ich nicht doch nach regensburg ziehe, oder doch london ?? lach, schauen wir mal!!!
lieben gruß
emina
Ok der Deal gilt, obwohl selbst als Doppelweltmeisterin (*ganzfettgrins*) schaff ich es nicht ganz allein!!!!!!!!! :rolleyes: :) :lach:
Aber mal was ganz anderes, wie kommst du denn auf den "schiefen Schuh" mit dem Bodensee :neele: *staun**vielefragezeichenimgesichthab*????????
Ich liebe zwar den Bodensee auch, aber ich komme aus einem kleinen Nest in Ost-Hessen.
Falls du auf die GB-Einträge von ich glaube "Claudia*Bodensee" anspielst die sind nicht von mir, ich schreibe auch ins Gästebuch immer mit Sissi rein. bin auch noch keine 60 (bitte nicht beleidigt sein Claudia*Bodensee, ich finde es super klasse das du dich für Elli interessierst und dich im Gästebuch verehwigst usw.), bin erst 36, aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache. :)
Ok, bis irgendwann einmal :winke: , ich geh jetzt ein bißchen "für dich mitvoten" ;) , der "Fall" Amazon ist für mich sowieso abgeschlossen.
Tschüß und
liebe Grüße
Sissi
:winke:
Aber mal was ganz anderes, wie kommst du denn auf den "schiefen Schuh" mit dem Bodensee :neele: *staun**vielefragezeichenimgesichthab*????????
Ich liebe zwar den Bodensee auch, aber ich komme aus einem kleinen Nest in Ost-Hessen.
:winke:
Ahhhhh, ich weiß, so fragt man Leute aus, ne!!!!! *zwinker*
Und ich bin prommmmttt drauf reingefallen. *grins* tztztz.
Liebe Grüße
Sissi
au backe, ich werde alt!
lachmich wech!!!
da hab eich mich doch vertan, hätte meine rechte verwettet, daß du vom bodensee kommst......
das mit dme alter lassen wir jetzt mal, lol, wobei ich es geil finde daß ein e60 jährige hier im gb ist.
endlich jemand der älte rist als ich!! lol...
ost-hessen ?? da sind wir ja schon mal im gleichen bundesland !!!
und jetzt vote mal schön mit, ich gehe morgen noch 5 singles kaufen....
die verschick eich in die ganze welt....
in sydney wird sie immerhin schon ganz oft gespielt, und ien freund in l.a. tut es auch, der hat nen club!
also servus, ach ja ne ne ausfragen tue ich nicht. fragen tue ich. bin direkt wie man inzwischen gemerkt haben sollte!
ciao
emina
au backe, ich werde alt!
lachmich wech!!!
da hab eich mich doch vertan, hätte meine rechte verwettet, daß du vom bodensee kommst......
ost-hessen ?? da sind wir ja schon mal im gleichen bundesland !!!
ich gehe morgen noch 5 singles kaufen....
die verschick eich in die ganze welt....
in sydney wird sie immerhin schon ganz oft gespielt, und ien freund in l.a. tut es auch, der hat nen club!
also servus, ach ja ne ne ausfragen tue ich nicht. fragen tue ich. bin direkt wie man inzwischen gemerkt haben sollte!
ciao
emina
Ja, ja, ja, sowas kann in unserem "hohen" Alter schon mal passieren, ne!!!!!!! *michhalbtotlach*
Ich wollt dir aber auf keinem Fall unterstellen, dass du evtl. Leute ausfragen wolltest, könntest oder sooooo ähnlich ;) :)
OK, verschick du schön die Alben und Singles ;) in die ganze Welt und ich geh' voten (hat ja auch schon was gebracht, Elli ist bei Radio-Regenbogen von Null auf Platz 1 eingestiegen :happy: :happy: ).
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
19.10.2004, 21:32
Shout it out:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MEIWC/ellierloffici-21/028-0134158-6822165
und
Not my type:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EK80/ellierloffici-21/028-0134158-6822165
Möchte jemand vielleicht wieder "nette" Bewertungen bei Amazon übermalen? ;)
Elli live Fan
hi elli live fan
nö ehrlich gesagt, bin ich zu müde um mir diesen kindergarten anzutun....
jeder muss für sich entscheiden, was er tut und was er sagt.
schade ist es allemal, das einige meinen ihren persönlichen krieg gegen wen auch immer in einem verkaufsportal abhalten zu müssen.
verbalpingpong macht nur müde und mürbe auf die dauer.
ich für meinen teil, habe meine lehre daraus gezogen, es ist nicht wert mich zu involvieren. ich für meinen teil habe mich entschlossen, elli nich zu schaden... also halte ich mich da raus.
gute nacht allerseits
liebe grüße
emina
Unabhängig von den neuesten elli-Rezesionen stell ich mir die Frage, was die Leute damit eigentlich erreichen wollen? Aggressionsabbau? Neid?
Dummheit? Freunde finden?
Zu "Rosanna Assinos" Rezensionen, das klingt für mich "beleidigt"?
Elli live Fan
19.10.2004, 22:47
@ Mazemi
schade ist es allemal, das einige meinen ihren persönlichen krieg gegen wen auch immer in einem verkaufsportal abhalten zu müssen.
Ich meinte nicht, andere Rezensenten zu diffamieren, sondern eine positive Meinung über die CD's abzugeben!
ich für meinen teil, habe meine lehre daraus gezogen, es ist nicht wert mich zu involvieren. ich für meinen teil habe mich entschlossen, elli nich zu schaden... also halte ich mich da raus.
Wer möchte denn Elli hier "schaden"? Wenn solche Rezensionen auf der Titelseite bleiben, das find ich ,ehrlich gesagt, schädlicher! ;)
Meine Meinung, ist ja auch alles freiwillig!
Elli live Fan
Habe ich ehrlich gesagt auch nur sehr selten erlebt, daß eine Albumsrezension derart mißbraucht wird.
Sind sicherlich zum Großteil die gleichen Leute, die ihren geistigen Dünnsch*ss dort ablassen.. Scheinen echt nix besseres zu tun zu haben.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen - die Besessenheit, mit der diese Leute ihren Feldzug gg. Elli führen ist einfach nur lächerlich!
du hast absolut recht mit dem was du sagst!
einige hatten das ja schon mal versucht, was offensichtlich immer wieder nur dazu führt, das einige kranke köppe sich animiert fühlen, schwachsinn auf amazon zu verzapfen.
das meinte ich damit - sorry wenn es missverständlich rüberkam.
beim ersten mal hatten auch viele versucht die schlechten zu überschreiben.
leider ist den wenigen deppen der nation anscheinend ein anderes hobby grad abhanden gekommen, leider. offensichtlich machen sie sich einen spaß daraus unsachlich zu werden.
ich befürchte nur, daß dieser verbalpingpong zwischen den diffamierern und den ellisupportern dahingehend entwickelt, daß sich die seiten hochstacheln.
solange das die prozedur ist, drehen sich alle im kreis.
ich weiß meine philosophie ist nicht einfach umzusetzen denn man muss sich dem entziehen.
jetzt verständlicher was ich meinte? ich befürchte, die mail hier drüber war irreführend. sorry nochmal
lieben gruß
emina
Elli live Fan
19.10.2004, 23:08
@ muluc
Habe ich ehrlich gesagt auch nur sehr selten erlebt, daß eine Albumsrezension derart mißbraucht wird.
Stimmt! Deshalb halte ich es für wichtig, unsere Mehrheit auszunutzen.
Die Gesamtheit der Bewertungen ergibt ja auch die "Durchschnittliche Kundenbewertung: z.B. 3.8 von 5 Sternen"!
Ich weiß, dass sehr viele lesefaule potentielle Käufer nur auf die Sternchen achten und dabei glauben, dass wäre eine objektive Bewertung der Firma Amazon.
@ Mazemi
Brauchst Dich doch nicht entschuldigen! :)
Ich möchte doch auch nur, dass sachliche, korrekte und keinesfalls persönlich gemeinte Äußerungen anderen Bewertern gegenüber(unter Umständen noch mit Namensnennung) nach Amazon gesendet werden!
Gruß
Elli live Fan
Och Leute,
geht denn dieser verdammte "Bull-Shit" schon wieder los???????? :eek: :eek:
Natürlich habe ich auch schon versucht diese blöden negativen Rezensionen "wegzuschreiben" :rolleyes: , weil ich auch zum Teil glaube, dass solche negativen und zum größten Teil leider auch oft beleidigenden Rezensionen (Siehe Rosanna Assino, Andrea Hein oder unser aller Lieblingsfreund Bernd) auf der 1. Seite Elli eher schaden als nützen, aber wie man sieht bringt es so gut wie gar nichts. Ausser vielleicht einem immer größer werdenden "Forums-Kindergarten".
Vielleicht gehen wir die Sache aber auch "falsch" an, vielleicht sollten wir mal wieder eine "kleinere" Mail-Aktion starten und bei Amazon direkt nachfragen wie es denn aussieht mit ihren tollen Richtlinien? Ob die nur für positive Kritik gültig sind oder auch ab und zu mal für negative Kritik?????????
Ich hab ja schon mal eine Mail an Amazon geschrieben, aber wenn nur einer schreibt, nutzt das natürlich nix. Wenn aber mehrere Mails zu dem gleichen Thema (aber bitte höflich und sachlich *zwinker*) --- z. B. Rezensionen sollten dazu dienen ein Musikalbum zu bewerten und nicht um dessen Künstler/in zu beschimpfen, bitte Richtlinien überprüfen.... oder so ähnlich --- bei Amazon eingehen, haben wir vielleicht Glück und die lesen die Rezensionen vorher mal durch und halten sich wirklich mal an ihre Richtlinien. Vielleicht erreichen wir ja zumindest damit, dass wenigstens die "Beleidigungen" gegen einen Künstler (und nicht die Bewertung seiner Musik), ausbleiben.
Ich denke dann hätten wir schon einiges erreicht. Denn wir werden niemals erreichen (leider), dass immer und überall NUR positiv über Elli und deren Musik geschrieben wird.
Liebe Grüße
Sissi
Ohhhhhhhh Gott, ich kann schon gar nicht mehr klar denken. Ich schlaf schon halb zu dieser früüüüühen Stunde.
Soooooo, eine wunderschöne "Restnacht" wünsche ich allen Ellifanten und allen "Nachteulen" *ganzfettgrins und zwinder*
Yes, Mail ist noch in Arbeit!
Habs glaub ich schon mal geschrieben aber egal.
Es geht nicht nur um Elli, sondern ich finds gnerell sch****.
Es gibt genug Künstler, die ich nicht mag, aber deshalb schreib ich zu deren Alben keine bescheuerten Rezensionen. Da hab ich doch noch ander Hobbies.
So wie ich die Richtlinien verstehe, dürften solche Sch**** Rezensionen gar nicht erscheinen, und das werd ich Amazon mal schreiben.
Elli live Fan
20.10.2004, 09:42
Es tut mit Leid, dass euch dieses Thema so mitnimmt! :schnief:
Ich habs doch nur gut gemeint. ;)
Werde einfach still und leise meine Rezensionen schreiben, damit der prozentuale Anteil der schlechten Bewertungen nicht höher wird.
Eine Beschwerde bei Amazon hat meiner Meinung nach wenig Sinn, da immer noch die sachlichen und doch negativen Kritiken übrig bleiben.
So, wieder gut? :)
Elli live Fan
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Rezensionen durchgelesen und bin geschockt!!! :neele:
Wie kann man nur derartig negativ über einen Künstler schreiben? Das geht nicht in meinen Schädel. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen über jemanden so was übles zu berichten.
Irgendwie fehlen mir ein bisserl die Worte. :(
Grüssle,
d`Dani :cool:
Elli live Fan
20.10.2004, 10:28
@ Dani_25
Ich hab mir jetzt auch mal ein paar Rezensionen durchgelesen und bin geschockt!!!
Wie kann man nur derartig negativ über einen Künstler schreiben? Das geht nicht in meinen Schädel. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen über jemanden so was übles zu berichten.
Irgendwie fehlen mir ein bisserl die Worte.
Genauso, wie sich hier "positiv Verrückte" tummeln, gibts wohl auch "negativ Kranke"! :rolleyes:
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, es ist mir unbegreiflich! :confused:
Elli live Fan
Es tut mit Leid, dass euch dieses Thema so mitnimmt! :schnief:
Ich habs doch nur gut gemeint. ;)
Werde einfach still und leise meine Rezensionen schreiben, damit der prozentuale Anteil der schlechten Bewertungen nicht höher wird.
Eine Beschwerde bei Amazon hat meiner Meinung nach wenig Sinn, da immer noch die sachlichen und doch negativen Kritiken übrig bleiben.
So, wieder gut? :)
Elli live Fan
Klnigt da ei bisschen Resignation durch, oder versteh ich das gerade falsch???? :eek:
Logisch blieben im erfolgs Falle noch die sachlich-negativen Rezesionen übrig.
Aber dann stünden sie den sachlich-positiven gegenüber und damit hat man dann eher die Möglichkeit sich eine Meinung zu bilden.
Gruß Jaguar
Elli live Fan
20.10.2004, 10:57
@ Jaguar
Klnigt da ei bisschen Resignation durch, oder versteh ich das gerade falsch????
Wofür ist man/frau Kämpfernatur? ;)
Ich lass jedenfalls meine Agressionen beim Voten an der Tastatur aus!
Elli live Fan
@ Elli live Fan und @ Jaguar
Ähhh tja, dieses Sch... Amazon-Thema ist echt schwierig, oder?
Also ich glaub, ich hab mich da heut Nacht um 1/2 2 (Uhr) etwas doof ausgedrückt (kein Wunder hab auch schon halb geschlafen - ist nichts mehr für "alte" Frauen so spät odr besser sooooooo früh noch irgend etwas vernünftiges rüber bringen zu wollen *grins*), was ich mit dem Hinweis, möglicherweise mal die ein oder andere Mail an Amazon direkt zu schicken, meinte war eigentlich nur, dass wir Amazon dazu bringen die Rezensionen nochmal richtig durchzulesen bevor sie sie "reinstellen", damit zumindestens die Beleidigungen gegenüber dem Künstler (generell, egal ob gegen Elli oder andere) ausbleiben und "nur" die Musik bewertet wird.
Natürlich werden wir es nicht schaffen, dass nur noch postive Rezensionen erscheinen, aber wenn wir es schaffen sollten, dass zumindest diese Beschimpfungen und Beleidigungen gegen einen Künstler nicht mehr gedruckt werden, haben wir doch schon mal einiges erreicht.
Ausserdem meinte ich natürlich auch wirklich höfliche und sachliche Mails schreiben und nachfragen wie es denn mit den Richtlinien aussieht? Keine "Beschwerde-Mails" mit viel "tam tam" und noch mehr *schimpf-schimpf*.
Sondern einfach "NUR" Hallo, werden eure Richtlinien nur bei positiver Kritik angewand (hab ich nämlich schon erlebt, dass meine Rezension von denen "kastriert" wurde) oder gelten die auch für negative Kritik? So oder so ähnlich!!!!!!!!!
Natürlich werde ich aber nicht aufgeben und weiter ab und an nachsehen ob nicht wieder solch eine Sche.. Rezension auf der 1. Seite zu finden ist und wenn doch werde ich auch weiterhin versuchen durch eine positive und vor allem sachliche Rezension (also niemanden persönlich angreifen), die negative möglichst schnell von der 1. Seite weg zu bekommen (auch wenn es dann nach "Kindergarten-Forum" aussieht).
So ich hoffe ich konnte mein "Anliegen" jetzt etwas deutlicher rüber bringen und wenn nicht, tja dann nicht *ganzfettgrins* *zwinker*
Liebe Grüße
Ach habe ich noch vergessen, gehe jetzt ein bißchen "Frustvoten".
Das mach ich nämlich auch noch heimlich still und leise weiter, auch wenn es einige gibt (natürlich nicht alle), die anscheinend schon aufgegeben haben.
:selfbonk: :selfbonk: :mad: :mad: :streit:
OK, ich bin ja selber Schuld!!! Warum lese ich mir solch einen Schund auch durch???????
Aber ich kanns halt nicht lassen. Unser aller Freund "Eric Holthausen", der auch schon hier das GB "vollgemüllt" hat hat nicht nur über "Shout it out" eine bitterböse und beleidigende Rezension losgelassen, nein das stärkste Stück hat er sich mit der Rezension für die Single "Not my Type" geleistet.
Nicht nur dass er Elli massiv beleidigt (von wegen Elefant usw.), nein er beleidigt auch noch uns Fans bzw. die Personen die "positive" Rezensionen schreiben (von wegen: wer bei einem solchen Song Gänsehaut bekommt.... bla, bla, bla).
Aber am aller schlimmsten finde ich ja, dass Amazon diesen Schund auch noch druckt und immer unter dem "Deckmantel" ihrer ach sooooooo besonderen Richtlinien. :selfbonk: :streit:
Man sollte sich doch wirklich mal überlegen ob man nicht an Amazon direkt mal die ein oder andere Mail schickt (egal ob "Kindergarten " hin oder her), denn diese Beleidigungen und negativen Rezensionen nehmen da ja so langsam Formen an die ich nicht mehr so besonders Akzeptabel finde. Vor allen Dingen deshalb nicht, weil die (also meine) positiven Rezensionen gar nicht mehr veröffentlicht werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur gut, dass ich diesen "Eric-Scheiß" erst gelesen habe, nachdem ich meine Anfrage betreffs der Richtlinien von Amazon losgeschickt habe. Sonst wäre es nämlich nicht zu einer höflichen Anfrage gekommen sondern zu einer heftigen und bitterbösen "Beschwerde-Mail".
Ok, ich jetzt *Dampf abgelassen hab* somit geht es mir schon wieder besser, aber ich hoffe trotzdem, dass noch ein paar Ellifanten mehr auf die Idee kommen Amazon mal eine Mail zukommen zu lassen, um höflich anzufragen wie es denn mit deren "Richtlinien" (die meiner Meinung nach gar nicht existieren) bestellt ist.
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
20.10.2004, 21:25
Habe an Amazon geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren, können Sie mir bitte erklären, wie solch diffamierende beleidigende Rezensionen ihre Kontrollen passieren konnten? Ich bitte umgehend um Löschung!
Mit freundlichen Grüßen
Elli live Fan
Bin noch am "Rezensionen stöbern", nicht das sie die Mail einfach als "Fan-Mail" beiseite schiebe.
Elli live Fan
22.10.2004, 12:18
Amazon hat geantwortet: Ich stelle es nur zur Information rein. Bitte nicht aufregen oder ärgern, ist nicht frei von Nebenwirkungen. ;)
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Meinungen zu den einzelnen Artikeln auf unserer Website fallen oft
höchst unterschiedlich aus. Dies ist gewollt: Wir wünschen uns einen
ausgewogenen und spannenden Meinungsaustausch. Dabei greifen wir nicht
in die Diskussion ein, vorausgesetzt, unsere Richtlinien werden
eingehalten:
Die angesprochene Kundenrezension entspricht den Richtlinien. Ich
schlage Ihnen daher vor, diese Rezension durch Ihre eigene zu
ergänzen. Wir würden uns freuen!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Musste leider widersprechen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Zitat:"Die angesprochene Kundenrezension entspricht den Richtlinien."
Meiner Meinung nach sind Rezensionsbeiträge wie:
1.Gefühllos wie ein trampelnder Elefant- das ist Elli Erl!
2.Elli wird irgendwann Kühe melken in Almschows oder sich von Insekten in Dschungelshows überschütten lassen. Aber auch das hat was für sich: Da hält sie wenigstens den Mund!
3.Frigide- das heißt gefühlskalt! ... Elli hat eindeutig Ihre Hausaufgaben nicht gemacht- und das fängt übrigens schon bei der Optik an!
keine sachlichen, die Musik betreffende, sondern diffamierende, beleidigende und die Persönlichkeit angreifende Beiträge!
Man sollte sich mal hinterfragen, was solche Menschen für Probleme haben und was sie damit bezwecken wollen.
Amazon setzt mit solchen Veröffentlichungen den guten Ruf auf's Spiel.Lassen sie sich doch nicht vor den Karren solcher Schmierfinken spannen.
Außerdem find ich es nicht richtig, dass Kunden ein Produkt bewerten dürfen, welches sie gar nicht gekauft haben!
Mit freundlichen Grüßen
Elli live Fan
Amazon hat geantwortet: Ich stelle es nur zur Information rein. Bitte nicht aufregen oder ärgern, ist nicht frei von Nebenwirkungen. ;)
Musste leider widersprechen:
Elli live Fan
Keine Angst liebe Elli live Fan, aufregen habe ich schon lange hinter mir, ich habe nämlich vor längerer Zeit schon exakt die gleiche "Standart- Antwortmail" bekommen.
Solche Firmen haben, wie sie denken, leider immer recht. Das einzige was ich wahrscheinlich erreicht habe, ist dass sie jetzt nur noch sehr selten (meine eigenen gar nicht mehr) positive Rezensionen drucken. Ich habe dann nur nocheinmal eine kurze Mail an diese (ja ich kann es nicht anders sagen) Ignoranten geschrieben in dem ich sie höflichst darum gebeten habe, doch bitte alle "Menschen die eine Rezension" verfassen gleich (und vor allem fair) zu behandeln. Und nicht von einer gewissen Andrea Hein (das ist jetzt nur ein Beispiel von vielen), die nur negativen Schund und Beleidigungen auf Lager hat mehrere Rezensionen zu drucken und von anderen, die eine positive Rezension verfassen, nur eine zu drucken. :sense: Ich finde sowieso, dass jeder eigentlich nur EINE Rezension abgeben dürfte, denn wieso muß man ein und die selbe Sache mehrmals beurteilen????????????????
Ich habe es jetzt so langsam aufgegeben mich über diese Idi.... von Amazon aufzuregen und versuche es auch weiterhin nicht mehr zu tun, es hat nämlich nix gebracht. Deshalb hatte ich ja ehrlich gesagt auch gehofft, wenn eine Bitte um Überprüfung der Richtlinien von mehreren (vielen) Personen kommt, dass sich dann etwas tut, aber wie man sieht "Pustekuchen". Ok, nicht aufregen, ein bißchen meditieren (ommmmm, oder wie das geht :neele: :rolleyes: :lach: ) und dann einfach ein bißchen-viel voten und dabei Elli hören, hilft immer!!!! :D
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
27.10.2004, 18:32
Mein Mund steht immer noch offen. Nun schaut euch mal diese Antwort von Amazon auf meinen obigen Widerspruch an.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Hinweis!
Wir werden die betreffenden Rezensionen so schnell wie möglich von
unserer Website nehmen.
Amazon.de wünscht sich ein breites Meinungsspektrum; dabei gelten
allerdings unsere Rezensionsrichtlinien. Obszöne oder gehässige
Kommentare schließen wir von der Veröffentlichung aus. Alle
eingehenden Besprechungen werden dahingehend gescannt.
Bitte entschuldigen Sie, dass hier ganz offensichtlich etwas
übersehen wurde. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Ihr Engagement!
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
Träum ich? :) "I can be strong enough for both of us"
Elli live Fan
Butterfly
27.10.2004, 18:42
@ Elli live Fan
Applaus für deine Hartnäckigkeit . Du siehst es lohnt sich am Ball zu bleiben .
Is doch mal ein echter Erfolg .
1 zu 0 für dich und Elli
Klasse Elli live fan
@Elli live Fan
Wow, meinen aller herzlichsten Glückwunsch!!!!!!!!!
Hartnäckigkeit bringt also manchmal doch etwas.
Wirklich super, ich gratuliere dir zu deinem Erfolg (Antwort-Mail von Amazon ist schon etwas besonderes, bekommt nicht jeder ;) ). Es scheint also doch etwas zu bringen wenn sich mehrere Personen bei solchen Firmen (oder bei Sendern oder wo auch immer) "beschweren" bzw. sie darauf freundlich hinweisen, dass in ihrem System (oder bei ihren "Richtlinien") etwas nicht stimmt oder möglicher Weise etwas "schief gelaufen" ist. :) (Ich habe zwar keine Antwort-Mail erhalten, aber dass ist überhaupt nicht schlimm, du hat ja eine erhalten und vor allem, Amazon hat den "Müll" den sie gedruckt haben wieder gelöscht.)
Ok, ein paar kleinere "Beleidigungen" stehen noch drin, aber die meisten von dir angesprochenen sind gelöscht oder gekürzt also "kastriert" worden. Also ein RIESEN Erfolg für dich.
Und ein noch größerer Erfolg wäre es (obwohl es den glaube ich schon gar nicht mehr geben kann) wenn soche "Beleidigungen" in Zukunft erst gar nicht mehr gedruckt würden.
Also, DANKEEEEEEE!!!!!!!!!!! An unseren lieben "Elli live Fan"
Mach weiter so!!!
Liebe Grüße
Sissi
Skorpion
28.10.2004, 10:51
@ Elli live Fan
Klasse gemacht. (so sind eben die "skorpione" lassen nicht locker, müssen ihren kopf durchsetzen)
hast eigentlich mal ne belohnung verdient. aber für elli machst du das sicher auch gern umsonst.
schönen tag noch :D
Elli live Fan
28.10.2004, 17:52
@ Skorpion @ Butterfly @ Sissi
Nicht mir gebührt das Lob (ich hab nur meine Hausaufgaben gemacht), sondern dem Herrn von Amazon, dessen Name mir bekannt ist, den ich aber unserer temporären Spione wegen, weggelassen habe. Ist immerhin heutzutage nicht selbstverständlich, Versäumnisse oder Fehler zuzugeben.:)
Elli live Fan
@ Elli live Fan
cool war grad auf der Seite von Amazon und habe mir die Rezensionen von Shout it out angesehen. Sämtliche beleidigende Rezensionen sind weg. Hast Du echt klasse gemacht. Ja es bringt wirklich etwas, wenn man dranbleibt. Schön zu sehen, das Amazon auch Fehler eingesteht, was ja wirklich nicht selbstverständlich ist für so einen Anbieter. Super!!! :cool:
Skorpion
29.10.2004, 11:37
find ich auch. endlich mal wieder ein erfolgserlebnis.. das baut doch auf und spornt zu frischen taten an :lach: :lach:
Claudi33
29.10.2004, 12:18
Hab mir grad die Rezensionen von Note my Type angeschaut. Find es echt traurig wie viele negative Stimmen da immer noch dabei sind :schnief: Anscheinend haben die Leute echt keinen Musikgeschmack. Die können richtig gute Musik von seichtem allerwelts Gedudle nicht unterscheiden :(
elliholic
30.10.2004, 12:35
mal wieder 2 nette meinungen bei amazon.... da fällt mir net mehr viel zu ein...
Rezensentin/Rezensent: frohwein66 aus Osnabrück
Etwas furchtbareres habe ich selten gehört- das Produkt von DSDS kommt mit einer sehr schwer zu beschreibenden "Musik" daher, die eigentlich nur als Krach bezeichnet werden kann. Nichts, aber wirklich gar nichts lässt den Zuhörer z.B. träumen, tanzen oder einfach nur fühlen- und das ist wohl das größte Problem: Elli Erl ist einfach keine gefühlvolle Sängerin! Plump und derb werden die Stücke lieblos auf CD gepresst. Das beste und schönste Lied ist noch ihr erstes: This is my life! Der Rest ist "RUBBISH"!!!! Nein, danke!! Finger weg davon!
Shout it out? - NO, THROW IT AWAY!!, 29. Oktober 2004
Rezensentin/Rezensent: paule1967 aus Krefeld (<- aber was will man von einem thomas anders/judith lefeber-fan schon erwarten.....
Ellis sturer Wille "eigene" Musik zu kreieren landet irgendwo dort wor es so gut wie gar nicht mehr wahrgenommen wird- im bedeutungslosen Niemandsland!! Auch der letzte verzweifelte Versuch ständig Gast in Kindersendungen zu sein verbessert Ihre Lage ganz und gar nicht: Sie ist bereits jetzt wieder ein "ausdrucksloses, rockschreiendes bayrisches Cowgirl"- Ihr Album kann getrost bereits vor der Veröffentlichung als total mangelhaft abgestempelt werden. Die einzigen gefühlvollen Textstellen stammen von Dieter (This is my life), der von Glück sagen kann, mit diesem Wegwerfprodukt (Thow it away!) NICHTS aber auch gar NICHTS zu tun zu haben.
Elli live Fan
30.10.2004, 13:03
Das Leben ist voller Ernüchterungen.
Gegen obige Meinungen kann man eh nichts unternehmen, außer sie zu überschreiben! Unsere "Gegner" sind auch lernfähig!
Also ran an die Tasten!
Außerdem ist, meiner Meinung nach, Amazon über's Ziel hinausgeschossen, da nur 6 Rezensionen ihre Löschaktion überlebt haben(von über 40). Auch die Guten sind nun weg. Dies hat wiederum zu einem mittelmäßigem Gesamturteil geführt. :mad:
Elli live Fan
Es ist doch echt zum kotzen mit dieser Sche.. - Firma!!!
@Elli live Fan
Liebe "Elli live Fan", vielleicht solltest du diesen bestimmten Typen von Amazon ja nochmal anschreiben und fragen ob bei den Rezensionen möglicherweise ein "Computerfehler" vorliegt?? Denn vor ein paar Tagen, waren wirklich die beleidigenden Rezensionen gekürzt worden oder ganz gestrichen, aber seid heute oder gestern sind einige von denen wieder da (wie z.B. --> "Wie ein trampelnter Elefant, das ist Elli Erl" usw. noch andere und schlimmere "Höflichkeiten") und nicht nur das, denn die meisten positiven Rezensionen sind jetzt ganz verschwunden. :sense: :sense: :streit: :streit:
Es tut mir leid, dass ich mich schon wieder aufrege (ich weiß, ist nicht gut für mein Herz) und das ich dich direkt anschreibe, aber da du so gute Kontakte zu
dieser Frima hast, habe ich gedacht du könntest bei denen nochmal was bewirken, wenn ich schreibe (was ich trotzdem noch tun werde, Mail + Rezension) bekomme ich ja zum Einen keine Antwort und zum Anderen wird meine Rezension auch nicht mehr gedruckt (leider --> ich habe auch niemanden angegriffen, weder direkt noch indirekt und trotzdem nicht :schnief: )
So mal wieder genug aufgeregt und Dampf abgelassen (ihr armen, ihr müßt das dann immer ausbaden und alles nur weil ich mich so leicht aufrege :schnief: :schnief: )
Trotzdem,
liebe Grüße von
Sissi
und ärgert euch nicht zu "doll", weder über mich noch über amazon. :winke:
Elli live Fan
30.10.2004, 15:42
@ Sissi
aber seid heute oder gestern sind einige von denen wieder da (wie z.B. --> "Wie ein trampelnter Elefant, das ist Elli Erl"
Ich glaube, dass die "Not my type" Bwertungen noch gar nicht bereinigt worden waren.
Die "gewünschte" Mail :) ist auf jeden Fall schon unterwegs, diesmal habe ich ausdrücklich auf beide Platten aufmerksam gemacht. Bei dem vorherigen Mailkontakt ging es über eine Bestellnummer für beide Produkte, wegen Kauf von Single und Album.
... und das ich dich direkt anschreibe, aber da du so gute Kontakte zu
dieser Frima hast, ..
Je nach Ausgang dieses neuerlichen Briefwechsels, musst Du das unter Umständen zurücknehmen! :lach:
Elli live Fan
Elli live Fan
30.10.2004, 17:56
Die "erste" Mail ist da.
Guten Tag,
Meinungen zu den einzelnen Artikeln auf unserer Website fallen oft
höchst unterschiedlich aus. Dies ist gewollt: Wir wünschen uns einen
ausgewogenen und spannenden Meinungsaustausch. Dabei greifen wir
nicht
in die Diskussion ein, vorausgesetzt, unsere Richtlinien werden
eingehalten:
Die angesprochenen Kundenrezensionen entsprechen den Richtlinien,
ich habe jedoch unser Katalogteam um Überprüfung gebeten, auch was
die verschwundenen positiven Rezensionen angeht. Ob eine Löschung
der Rezensionen bei ASIN B00030EK80 stattfindet, kann ich
allererdings nicht garantieren.
Vielleicht möchten Sie diese Rezensionen durch Ihre eigenen
ergänzen. Wir würden uns freuen!
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
Warten wir mal auf die "Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war. Nein? Dann klicken Sie bitte hier: -Reaktion" ;)
Elli live Fan
Elli live Fan
05.11.2004, 16:41
Schlechte Nachrichten von Amazon, entweder, weil meine
O-Ton Sissiguten Kontakte zur Firma in Urlaub sind, oder weil ich nach einer Woche Funkstllle so dreist war, nachzufragen?! :mad:
Guten Tag,
Gerne habe ich unsere Datenbank noch einmal bezüglich der von Ihnen
erwähnten Rezensionen überprüft.
Dabei konnte ich feststellen, dass zwischenzeitlich auch wieder die
positiven Rezensionen online zu sehen sind.
Bezüglich der von Ihnen verfassten Rezensionen muss ich Ihnen aber
mitteilen, dass hier mehrfache Rezensionen zu einem Titel jeweils
vorlagen. Diese mehrfachen Rezensionen mussten wir daher leider von
unserer Website nehmen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Besuch.
Freundliche Grüße
Da ich mit dem Wahrheitsgehalt dieser Antwort nicht einverstanden bin und Skorpione zudem hartnäckig und auch ein bisschen nachtragend sind, muss ich leider nochmal in Widerspruch gehen. ;)
Elli live Fan
Elli live Fan
14.11.2004, 17:32
Kaum zu glauben, aber Amazon "lebt" noch und hat geantwortet (am Sonntag!). Will nicht hoffen, dass es sowas wie Hinhaltetaktik ist, also lieber nicht zu früh freuen. ;)
Guten Tag,
Leider liegt mir diesbezüglich noch keine Information vor. Sollte es
sich um ein Versehen handeln und uns die Rezensionen noch vorliegen,
werden wir diese natürlich wieder online setzen.
Leider gibt es derzeit ein paar technische Schwierigkeiten. Unsere
Technik arbeitet bereits daran. Somit kann ich derzeit noch nicht
mit Sicherheit sagen, ob uns dieses Rezensionen noch zur Verfügung
stehen. ....
Freundliche Grüße
Elli live Fan
Elli live Fan
16.11.2004, 14:22
Falls es jemanden interessiert, hier der restliche Schriftverkehr mit Amazon:
Ich bin nun seit gut zwei Wochen mit Ihrem Unternehmen in Mail-Kontakt. Leider habe ich dabei natürlich immer wechselnde Ansprechpartner. Das sollte allerdings nicht mir als Kunde zum Nachteil gereichen.
Der besseren Übersicht wegen, habe ich den Schriftverkehr als Anlage unten aufgelistet.
Zu der letzten Mail von Herrn S. ... muss ich aüßerdem zwei Dinge richtig stellen.
1. Zitat:
"Dabei konnte ich feststellen, dass zwischenzeitlich auch wieder die positiven Rezensionen online zu sehen sind."
Diese angesprochenen Rezensionen sind neu, haben nichts mit den Veschwundenen zu tun.
2. Zitat:
"Bezüglich der von Ihnen verfassten Rezensionen muss ich Ihnen aber mitteilen, dass hier mehrfache Rezensionen zu einem Titel jeweils vorlagen. Diese mehrfachen Rezensionen mussten wir daher leider von unserer Website nehmen."
Wenn Herr S. ... meine Person anspricht, resultiert dies aus der Auforderung eines jeden Ihrer Schreiben, sebst eine Rezension zu verfassen!
Dabei kann es sich maximal aber nur um drei Stück handeln.
Es sind aber 40! positive Kunden-Meinungen verschwunden.
Ich bin mittlerweile bezüglich Ihrer Kundenbetreuung ziemlich enttäuscht. Sie können anhand meines Kontostandes sicherlich erkennen, dass meine Familie Ihr Unternehmen gern in Anspruch genommen hat. Wenn aber Ihre Rezensionsrichtlinien derart ausgelegt werden, dass bei Beschwerden über solche Schmierfinken, die angesehen Kunden durch Löschung mitbetroffen werden, haben Sie in Zukunft einen Kunden verloren.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mein Anliegen daraufhin noch mal überprüfen.
Mit freundlichen Grüßen
S. ...
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Anfrage an Amazon.de.
Wir haben Ihre Aussage zur ASIN B00030EK80 noch einmal überprüft und
konnte nicht feststellen, dass hierzu 40 positive Rezensionen
gelöscht wurden.
Bitte beachten Sie: Meinungen zu den einzelnen Artikeln auf unserer
Website fallen oft höchst unterschiedlich aus. Dies ist gewollt: Wir
wünschen uns einen ausgewogenen und spannenden Meinungsaustausch.
Dabei greifen wir nicht in die Diskussion ein, vorausgesetzt, unsere
Richtlinien werden eingehalten:
Wenn ein Kunde mehrere Rezensionen zu einem Artikel schreibt, wird
dies entsprechend überprüft, da dies nicht unseren Richtlinien
entspricht.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche Ihnen noch einen
schönen Tag.
Freundliche Grüße
Sehr geehrte Frau ...,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Nur wie Sie unten erkennen können, handelt es sich bei ASIN B00030EK80 um diffamierende Rezensionen, mit der Bitte um Löschung, und bei ASIN: B0002MEIWC sind irrtümlich 40 positive Rezensionen gelöscht worden.
Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen möglich wäre , sich dieses Sachverhalts noch mal anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
S. ..
Guten Tag,
Gerne habe ich die von Ihnen erwähnten Hinweise noch einmal
überprüft.
Aus welchem Grunde die von Ihnen erwähnten 40 positiven Rezension
von unserer Website genommen wurden, können wir leider im Nachhinein
nicht mehr feststellen hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.
Sämtliche zu den beiden Artikeln aktuell online gestellten
Rezensionen entsprechen unseren Richtlinien und werden daher nicht
von unserer Website entfernt.
Sicherlich lässt sich zu diesem Thema noch einiges sagen. Dennoch
denke ich, dass wir nun wissen, worauf es Ihnen ankommt, sodass wir
Ihre Meinung für zukünftige Aktionen auswerten können.
Bitte haben Sie Verständnis, wenn wir daher auf Ihre zuletzt
aufgeführten Punkte nicht mehr weiter eingehen.
Zu einem anderen Thema hören wir wieder gerne Ihre Meinung.
Freundliche Grüße
Amazon hat fertig, ich auch! :mad:
Bitte höflichst um Erlaubnis, aufhören zu dürfen. ( ja? @Sissi :lach: )
Elli live Fan
Amazon hat fertig, ich auch! :mad:
Bitte höflichst um Erlaubnis, aufhören zu dürfen. ( ja? @Sissi :lach: )
Elli live Fan
Klar darfst du aufhören :lach: :lach: ;) Elli live Fan, ich habs schon ein wenig früher aufgegeben wie du!!!!!!!!
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nur noch sporadisch bei Amazon nachsehe. Denn momentan hält sich die negative Kritik dort ja in Grenzen, zumindestens diese "beleidigenden - negativen" Kritiken.
Total werden wir diesen negativen "Schund" nicht "verbannen" können, aber solange wir es schaffen, die immer wiederkehrenden Beleidigungen von Amazon entfernen zu lassen, haben wir glaube ich schon echt viiiieeeel geschafft. :)
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
16.11.2004, 17:35
Klar darfst du aufhören :lach: :lach: ;) Elli live Fan, ich habs schon ein wenig früher aufgegeben wie du!!!!!!!!
Allerdings muß ich auch sagen, dass ich nur noch sporadisch bei Amazon nachsehe. Denn momentan hält sich die negative Kritik dort ja in Grenzen, zumindestens diese "beleidigenden - negativen" Kritiken.
Total werden wir diesen negativen "Schund" nicht "verbannen" können, aber solange wir es schaffen, die immer wiederkehrenden Beleidigungen von Amazon entfernen zu lassen, haben wir glaube ich schon echt viiiieeeel geschafft. :)
Liebe Grüße
Sissi
Mein Hauptaugenmerk betraf zuletzt die verschwundenen 40 "guten" Rezensionen! Ist echt skandalträchtig, dass die unwiderruflich weg sind! :sense:
Elli live Fan
Elli*Fan
16.11.2004, 17:41
Huii, mein erster Eintrag!!!
Hast aber ganz schön lange durchgehalten, Elli live Fan, super *lob*!! Ich glaub ich hätte schon früher nen Anfall gekriegt. Naja, ich glaube es bringt jetzt auch nichts mehr sich weiter mit diesem Thema zu befassen. Es ändert sowieso nichts.
Bye! Elli4ever
Mein Hauptaugenmerk betraf zuletzt die verschwundenen 40 "guten" Rezensionen! Ist echt skandalträchtig, dass die unwiderruflich weg sind! :sense:
Elli live Fan
@ Elli live Fan
Da hast du natürlich 100pro recht, mit den verschwundenen guten Rezensionen. Aber letztentlich sollten (und müssen wir wohl auch) wir mit dem zufrieden sein, was wir bisher erreicht haben. Ich finde, dass ist doch schon mal eine ganze Menge.
Nochmals ein Lob von mir, dass du so lange am Ball geblieben bist.
Liebe Grüße
Sissi
Noch eine klitze kleine "Randbemerkung" zu "Bernd"!
Der lernt es einfach nicht, dass man (zum Glück) seine sogenannten Beiträge nicht mehr lesen kann, oder????????? Wie blöd und verbohrt kann ein Mensch denn noch sein (seit Wochen übrigens schon)???????? :( :( :lalala: :lalala: :lalala:
... Sissi, heißt das jetzt, ich kann aufhören Alben zu kaufen ?
Mir geht langsam der Platz aus.... Löl!
Zwinker rüber...
Emina
... Sissi, heißt das jetzt, ich kann aufhören Alben zu kaufen ?
Mir geht langsam der Platz aus.... Löl!
Zwinker rüber...
Emina
Nee, nee, neeeeeee, kauf du mal schön weiter die Alben *ganzfettgrins* :lach: und "Platz" findet sich doch überall - und wenns bei der Omma :p unterm Bett ist!!!!!!! :lach: :lach: :lach: Sinnvoller wäre es aber, die Alben zu verschenken, damit machst du 1. anderen eine Freude, 2. du hilfst Elli und 3. du benötigst überhaupt keinen (Lager-) Platz!!!!!!!!!! :lach:
Ich vote ja auch immer schön, wenn auch mittlerweile - heimlich still und leise, weiter (auch für dich). ;) ;) ;)
Liebe Grüße
Elli*Fan
18.11.2004, 20:01
Ja Sissi, das ist das Beste!! Mach ich auch so.
Man weiß was man schenkt und jeder der das Album hört wird automatisch Elli-Fan ;) Also auf jeden Fall wird der Glückliche sich auch weitere CDs vol Elli kaufen. Man macht also auch Werbung.
Grüßle von Elli4ever
DEr Meinung von Anke schließe ich mich total an: schreibt selbst eine Rezension für Amazon! Übrigens: super, dass Anke geschrieben hat! So was ist echt kollegial! Denn wenn Ihr hier nur ins Nichts hinein Eure Meinungen schreibt mit hübschen Bildchen versehen usw. nützt das der Elli gar nichts! Ihr seht selbst, die Qualitätsbewertung durch STernchen steht durch die frechen Bohlen-Jünger nur bei 3 Sternen von 5! Am Anfang stand Elli bei 4,5!! Und schreibt nicht in diesem Stil von den Bohlen-Anhängern! Denn Elli hat einfach Klasse, Superklasse, Spitzenklasse - und das sollte sich in den Rezensionen auch etwas widerspiegeln.
Also- habt den Mut und denkt Euch eine gute Besprechung aus - Gründe genug gibt es ja schließlich, diese CD zu loben.
Claudia
DEr Meinung von Anke schließe ich mich total an: schreibt selbst eine Rezension für Amazon! Übrigens: super, dass Anke geschrieben hat! So was ist echt kollegial! Denn wenn Ihr hier nur ins Nichts hinein Eure Meinungen schreibt mit hübschen Bildchen versehen usw. nützt das der Elli gar nichts! Ihr seht selbst, die Qualitätsbewertung durch STernchen steht durch die frechen Bohlen-Jünger nur bei 3 Sternen von 5! Am Anfang stand Elli bei 4,5!! Und schreibt nicht in diesem Stil von den Bohlen-Anhängern! Denn Elli hat einfach Klasse, Superklasse, Spitzenklasse - und das sollte sich in den Rezensionen auch etwas widerspiegeln.
Also- habt den Mut und denkt Euch eine gute Besprechung aus - Gründe genug gibt es ja schließlich, diese CD zu loben.
Claudia
Genau meine Rede liebe Claudi, aber leider sind meinem "Aufruf!!!!!!!!!!" (anderer Thread) nur sehr wenige Elli-Fans gefolgt.
Ich meine NICHT wir sollten uns auf das Niveau der "Bohlen-Jünger" herab begeben (u. irgendwelche Bleidigungen gegen Bohlen oder seine sogenannten Fans "absondern"), sondern diese sogenannte "Firma" Amazon mit positiven Rezensionen (natürlich in Bezug auf Ellis Musik und die Qualität der CD "Shout it out" bzw. der Single "Not my Type") überhäufen, denn etwas anderes bringt leider nichts.
Denn wenn man sich bei dieser Sch... - Firma beschwert sind die nur "beleidigt" und veröffentlichen zuvor zurecht gelöschte Rezensionen wieder (ich meine die bösesten Beleidigungen wie z. B. "Gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl" usw.). Diese Art von sogenannten "Rezensionen" läßt sich wohl nicht vermeiden und Amazon die soooooo große Töne spucken, von wegen "Richtlinien" usw. will sie auch nicht verhindern. also bleibt uns doch nur die Möglichkeit diese Frima mit positiven Rezensionen "voll zu schütten" !!!!!!!!!!!!!!!!
Also liebe Elli-Fans tut etwas!!!!!!!!!! - FÜR Elli
Liebe Grüße
Sissi
Elli*Fan
23.11.2004, 19:20
ich habe vor einigen Tagen mal 2 Beurteilungen geschrieben. Eigentlich wollte ich ja ganz fair nur eine schreiben, aber dann ist mir noch was eingefallen, wurden es halt 2 ;)
Naja, ich hoffe sie wurden veröffentllicht. Habs anonym geschrieben *hehe*
Noch nen schönen Abend! Wünscht Elli4ever
Elli live Fan
25.11.2004, 18:47
Hab mal wieder Amazon auf die Füße getreten und auf Versäumnisse aufmerksam gemacht.
leider finden sich wiederum Diffamierungen unter den Rezensionen der Künstlerin Elli, die dort nicht zu suchen haben. Warum ist es Ihrem Unternehmen nicht möglich, diese vor Veröffentlichung zu eliminieren? Jede Privatperson würde bei solchen Beleidigungen vor Gericht ziehen, die Künstler sind bei Amazon fast schon Freiwild.
Bitte tragen Sie Ihrer Sorgfaltspflicht Rechnung! Ich bitte um Löschung, aber nur der beleidigenden "Künstler-Hasser-Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort Amazon
Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Hinweis!
Ich habe umgehend unsere Katalogabteilung informiert, die die
Rezension so schnell wie möglich von unserer Website nehmen wird.
Amazon.de wünscht sich ein breites Meinungsspektrum; dabei gelten
allerdings unsere Rezensionsrichtlinien. Obszöne oder gehässige
Kommentare schließen wir von der Veröffentlichung aus. Alle
eingehenden Besprechungen werden dahingehend gescannt.
Bitte entschuldigen Sie, dass hier ganz offensichtlich etwas
übersehen wurde. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und Ihr Engagement!
Freundliche Grüße
Hoffentlich folgen auch die Taten!
Zur Nachahmung empfohlen, Gleiches gilt für's Rezensionen schreiben! :)
Elli live Fan
Hab mal wieder Amazon auf die Füße getreten und auf Versäumnisse aufmerksam gemacht.
Antwort Amazon
Hoffentlich folgen auch die Taten!
Zur Nachahmung empfohlen, Gleiches gilt für's Rezensionen schreiben! :)
Elli live Fan
@ Elli live Fan
Hallo lieber Elli live Fan,
ganau dass ist auch meine Meinung. Ich habe denen auch schon geschrieben (leider sind die mittlerweile ziehmlich "genervt" von mir - hi, hi, hi evtl. auch verständlich), habe aber noch keine Antwort erhalten.
Was da momentan bei Amazon aber wieder los ist, ist wirklich mal wieder unter aller Sau. Nicht nur das dieser sogenannte Bohlen-Fanclub um Bernd, Andrea Hein usw. herum ständig (also mehr als eine Rezension schreiben) irgendwelche negativen Hass-Beiträge "beisteuern", nein die gemeinsten Beleidigungen nehmen auch wieder zu und werden immer schlimmer (z. B. "gefühllos wie ein trampelnder Elefant, das ist Elli Erl ist wieder da oder fast "noch besser" ist ... was bildet die sich eigentlich ein diese Brilleneule... usw.), weil "die" sich ja auch alles erlauben dürfen und Amazon trotz ihrer sogenannten "Richtlinien" alles negative, also alles was "gegen" Elli geschrieben wurde, druckt und alles "positive" nicht veröffentlicht.
@ all
Vielleicht sollten aber auch mal ein paar andere Elli-Fans bei Amazon "vorsprechen" und sich über solch beleidigende "Beiträge" beschweren, nicht nur immer Elli live Fan und ich!!!!!!!!!
Was abergenauso wichtig ist, bitte liebe Elli-Fans schreibt selber auch ein paar positive Kundenrezensionen bei Amazon, schüttet sie damit einfach zu (aber bitte nicht irgend wen oder was beleidigen. Wir haben doch Niveau oder ??? Im Gegensatz zu diesen Bohlen-Jüngern), das könnte Elli evtl. auch etwas helfen.
Liebe Grüße
Sissi
Elli live Fan
26.11.2004, 18:30
Bitte tut mir nix: :angel:
Amazon hat nun gelöscht, allerdings wie immer sehr radikal ! :(
Bei "Shout it out" sind 5 von 30 Rezensionen übrig geblieben und bei "Not my type" eine von 15. :confused:
Wenigstens sind die schlimmen Kommentare auch weg! :)
Aber ihr habt bestimmt eure Texte noch gespeichert und braucht einfach neu abschicken... ;)
Elli live Fan
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002MEIWC/ref=ase_ellierloffici-21/302-7673930-9655234
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00030EK80/qid=1101490135/sr=2-3/ref=sr_2_11_3/302-7673930-9655234
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.