Vollständige Version anzeigen : IKEA....Faszination Möbelhaus!!*G*
So damit wir nicht OT gehen im Comic Thread, kann hier weiter über Ikea gequatscht werden...*GG*
Wo waren wir? Bei den Klamotten der Mitarbeiter und der Bedeutung von Blau und gelb!!!* ;)
Köllegirl
25.09.2004, 12:23
So damit wir nicht OT gehen im Comic Thread, kann hier weiter über Ikea gequatscht werden...*GG*
Wo waren wir? Bei den Klamotten der Mitarbeiter und der Bedeutung von Blau und gelb!!!* ;)
@Trini:
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ! ;)
Wie wär´s denn noch zu erwähnen, daß das Essen "Kötbullar mit Pommes" gar nicht sooo verkehrt ist; man mittlerweile für ein Glas zahlt und soviel trinken kann wie man will und nicht zu vergessen ... die leckeren Kekse ... aaaaaahhhh.
(Oder soll ich die psychologische Bedeutung von "gelb" und "blau" nochmal erwähnen !? :selfbonk: )
^Fallen_Angel^
25.09.2004, 16:27
Kötbullar mit Pommes........ Das klingt wie Kotbolle... :neele:
Köllegirl
25.09.2004, 17:02
Kötbullar mit Pommes........ Das klingt wie Kotbolle... :neele:
Ob´s Elchklöten sind, weiß ja auch niemand, oder weißt Du´s Neele ?! ... ;-)
Das Elchfleisch schmeckt ... kann ich nur bestätigen. Unser Finnischer Kollege brachte neulich Elchfleisch mit. Schmeckt wie Schinkenspeck. *g* (Wenn ich das so banal vergleichen darf !)
^Fallen_Angel^
25.09.2004, 17:10
Elchsklöten... Lecker! LOL
wer von euch weiss denn wofür IKEA steht? :D
elchfleisch is lecker, übrigens.
Köttbullar (Fleischklösschen)
Dieses Rezept ist berechnet für 6 Personen.
Die Zubereitungszeit beträgt etwa 1 Stunde 15 Minuten.
Zutaten
600 g gemischtes Hackfleisch
1 Tasse Paniermehl (Semmelbrösel)
2 Tassen Milch
1 Zwiebel
1 Ei
1½ TL Salz, frischer weisser Pfeffer
Butter zum Braten
Zubereitung
Die Zwiebel schälen und klein hacken, das Paniermehl in die Milch einrühren und für etwa fünfzehn Minuten quellen lassen. Etwas Butter erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten.
Das Hackfleisch anschliessend mit der Zwiebel, Salz und Pfeffer
vermengen. Das Paniermehl und das Ei darunterkneten. Die Hände anfeuchten und aus der Masse kleine Fleischklösschen formen.
Reichlich Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Klösschen bei mittlerer bis starker Hitze darin braten. - Dazu Kartoffelpüree und Preiselbeeren.
Pro Portion etwa: 1752 kJ / 418 kcal / 18 g Fett
^Fallen_Angel^
25.09.2004, 17:17
Idioten Kaufen Einfach Alles :rolleyes:
LOL :lach:
umgangssprachlich ja..
fachlich nein
Köllegirl
25.09.2004, 17:24
wer von euch weiss denn wofür IKEA steht? :D
elchfleisch is lecker, übrigens.
Köttbullar (Fleischklösschen)
Dieses Rezept ist berechnet für 6 Personen.
Die Zubereitungszeit beträgt etwa 1 Stunde 15 Minuten.
Zutaten
600 g gemischtes Hackfleisch
1 Tasse Paniermehl (Semmelbrösel)
2 Tassen Milch
1 Zwiebel
1 Ei
1½ TL Salz, frischer weisser Pfeffer
Butter zum Braten
Zubereitung
Die Zwiebel schälen und klein hacken, das Paniermehl in die Milch einrühren und für etwa fünfzehn Minuten quellen lassen. Etwas Butter erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten.
Das Hackfleisch anschliessend mit der Zwiebel, Salz und Pfeffer
vermengen. Das Paniermehl und das Ei darunterkneten. Die Hände anfeuchten und aus der Masse kleine Fleischklösschen formen.
Reichlich Butter in einer grossen Pfanne erhitzen und die Klösschen bei mittlerer bis starker Hitze darin braten. - Dazu Kartoffelpüree und Preiselbeeren.
Pro Portion etwa: 1752 kJ / 418 kcal / 18 g Fett
@Manuki:
1.) Da hab ich aufgepasst ... kam neulich eine Reportage über Ingvar Kamprad, der Erfinder von IKEA ... und das sind die ersten 2 Initialien seines Namens ;)
Toll, was ?! Bin auch nicht blond ... *gg*
2.) Elchfleisch ist echt saulecker ... mir hat allerdings das frisch importierte besser geschmeckt, als das bei IKEA käufliche.
3.) Ist das eine Einladung ?! Sind wir jetzt alle in die Schweiz zum Köttbullar essen eingeladen !? Also, ICH bin immer dabei, wenn es um die Schweiz geht ! :happy:
@köllegirl:
jap, arbeite bei ikea
wir müssen jetzt immer gelb tragen. haben jetzt neu auch die gelb blauen pullover gekriegt, wir hatten früher dunkelblaue.
naja.. meine shirts sehen eh alle buäh aus.. ich glaub ich arbeite zu viel ;D
Köllegirl
25.09.2004, 17:28
@köllegirl:
jap, arbeite bei ikea
wir müssen jetzt immer gelb tragen. haben jetzt neu auch die gelb blauen pullover gekriegt, wir hatten früher dunkelblaue.
naja.. meine shirts sehen eh alle buäh aus.. ich glaub ich arbeite zu viel ;D
@Manuki:
Na, das wissen wir ja mittlerweile alle das Du dort arbeitest.
Aber gefallen Dir die Farben die Du da tragen musst ??
Gelb sieht zwar Klasse aus, wenn man im Sommer schön braun gebrannt aus dem Urlaub zurückkommt ... aber über den Schnitt der Kleidung sollte man echt nochmal überdenken.
(Genauso wie unsere Polizisten ...)
Unsexier geht schon fast nicht mehr ...
Köllegirl
25.09.2004, 17:33
Äh, ich hab natürlich nur "IK" erklärt. Also IK steht für Ingvar Kamprad, der Erfinder von IKEA.
Und der kam irgendwie aus irgendeinem Örtchen in Schweden, was er mit EA abkürzte ... da ich dem schwedischen noch nicht ganz so mächtig bin ;-) hab ich mal gelunzt und das steht für "Elmtaryd in Agunnaryd".
@köllegirl:
1.) ja I steht für Ingvar und K für Kamprad, aber E und A? :lalala:
2.) naja..gab halt mal bei uns in der kantine.. und im gegensatz zu allem andern was es da immer gibt, war das elchfleisch total *mjammi*
3.) kannst schon in die schweiz kommen, werd aber ned selber kochen sondern dich zur nächsten ikea schleppen :D
Köllegirl
25.09.2004, 17:38
@köllegirl:
1.) ja I steht für Ingvar und K für Kamprad, aber E und A? :lalala:
2.) naja..gab halt mal bei uns in der kantine.. und im gegensatz zu allem andern was es da immer gibt, war das elchfleisch total *mjammi*
3.) kannst schon in die schweiz kommen, werd aber ned selber kochen sondern dich zur nächsten ikea schleppen :D
1.) Antwort: Siehe Oben :lalala:
2.) *mjammi* ... ja, so kann man das Elchfleisch echt bezeichnen
3.) Wie ?! Abschleppen ?!? Nee, nee ... Du darfst schon kochen. Ist doch ganz klar. Trini freut sich sicher auch auf Deine Kochkünste und Neele ist schon ganz heiss auf die Elchklöten, gell ?! ;)
@köllegirl:
ne, mir gefallen die kleider ned wirklich, bzw das gelb vorallem
hab drum früher immer den dunklen pullover angezogen, damit mich die kunden auch ja ned gefunden haben :happy:
naja, sexy schaut man darin wirklich ned aus, aber viele finden es geil, dass ich nur schon da arbeite, da muss ich ned noch sexy sein bei der arbeit, die frauenherzen fliegen mir auch so zu :auslach:
(eigentlich bin ich ja gaaaaaaaaaanz schüchtern :lalala: )
Köllegirl
25.09.2004, 17:41
(eigentlich bin ich ja gaaaaaaaaaanz schüchtern :lalala: )
Betonung liegt auf "eigentlich".
Und "eigentlich" könnten wir uns freuen.
Denn "eigentlich" geht es uns gut. :saufen:
Also so viel ich weiss heisst IKEA Ingvar Kamprad aus Elmtarsyd in Agunnaryd!!!!!!!! Wozu hab ich denn so viele Bekannte die bei Ikea arbeiten?*G*
Und ich mag die Köttbullas auch....totaaaal lecker mit Preiselbeersauce!!!!
Ich bin auch dafür, dass Manuki die mal kocht...*G* Wo sie sie doch sooo sehr liebt!!!! ;)
Man kann diese Rahmsauce da übrigens fertig im Päckchen kaufen!!Und die Dinger tiefgefroren!!!!
Und Manu....dass du schüchtern bist das nehme ich dir mittlerweile nicht mehr ab..*G*
Dass man da soviel trinken kann wie man will, finde ich cool....aber ich schaff nie mehr als zwei Gläser...:)
Am Dienstag gibts übrigens ein CD Regal für 10 Euro...*G* Das brauch ich unbedingt!!!
ich HASSE köttbullar [schöttbullar]
naja.. ich hass die, weil die so buäh aussehn *ekel*
warum nimmst du mir des bloss nimma ab, trin? *verzweifel*
:-þ
Troublemaker
25.09.2004, 20:10
Ich find' IKEA auch ganz toll...echt...nur dass das mit dem Aufbauen so'ne Sache für sich ist,:confused:!Ich hab' sogar mal von Leuten gehört,die haben 1 Schrank oder sowas bei IKEA gekauft,und in dem Karton war die falsche Anleitung zum Zusammenbauen(nämlich für ein ganz anderes Regal,:neele:!!)drin!!!:eek:,na wenigstens ist mir das noch net passiert;hab' zwar bis auf 2 Boxen für Kleinkram etc. noch net viel zusammengebaut-ok,ich hab' bei meinem Schreibtisch a bissel mitgeholfenm,:p!-,aber trotzdem...
Ist euch schonmal sowas passiert?:)
Falsche Anleitung::kniko:!!!!!!!!!
Claudi33
25.09.2004, 20:36
Finde IKEA gar ned toll, da wird mein Geldbeutel immer so leer weil ich immer so viel kaufen muss dass ich zum Heimfahren fast einen Lastwagen brauche :lach: ;)
naja, das mit der anleitung kann ja mal passieren *grins*
schlimmer find ich, wenn löcher fehlen, falsch gesetzt sind oder was auch immer..
hab mal sommermöbel verkauft und musste da ziemlich viel zusammenbauen (insgesamt an die 50 tische & stühle) und ich musste bestimmt 10 mal zu unseren möbelmonteuren, damit die mir n loch zusätzlich machen, eins vergrössern oder was auch immer (ich durfte das nicht selber machen, ich bin raus ;)
das find ich das nervige an ikea möbeln..
*schulterzugg*
blue moon
26.09.2004, 08:55
Apropos Köttbullar - die Hot Dogs für nur 1 EUR sind auch nicht schlecht ;)
Ich finde IKEA total genial. Die haben ja sooo schöne Sachen, da könnte ich mich jedes Mal glatt wieder neu einrichten... :rolleyes: Also irgendwas kauf ich da IMMER.
Ich hatte übrigens noch nie Probleme mit dem Zusammenbauen von Möbeln. Habe zwei Schränke und ein Bett von IKEA. Und viel, viel Dekozeug :neele:
Köllegirl
26.09.2004, 13:21
Ooooohhh jaaaa, die Hot Dogs. Naja, und das Eis ! Es gibt kein besseres Eis. Erinnert mich so an meine Kindheit. Da gab´s das Eis auch bei Kaufhof vorne vor der Türe im Sommer (so wie diese Hörnchen mit grobkörnigem Zucker). Ach ja ... DAS waren Zeiten ...
Naja, jedenfalls hatte ich bisher eigentlich noch nie Pech mit IKEA Möbeln (3x auf Holz klopf). Nur bei der Küche -die ja 100.000.000 Einzelteile hat- war eine Frontblende von einer Schublade kaputt. Aber da kann man auch nichts sagen: IKEA nimmt anstandslos immer alles zurück. Auch da : Nie Probleme gehabt.
Und jetzt wo ich nur 1 km davon entfernt wohne ... macht´s mir auch nichts aus notfalls 5x hinzugehen/fahren :lalala:
Hatte ich das schonmal betont ?! ;)
Schwarz-rot
26.09.2004, 14:11
Ikea is doch mal echt super!Ich geh da echt gern einkaufen, allerdings gibt es auch einen Nachteil. Man ist echt pleite danach.Na ja aber das Knäckebrot, was man dort bekommt ist ziemlich lecker :D
Also machts ma juti
ich HASSE köttbullar [schöttbullar]
naja.. ich hass die, weil die so buäh aussehn *ekel*
warum nimmst du mir des bloss nimma ab, trin? *verzweifel*
:-þ
Tjaaaaa ich hab dich eben durchschaut manu..... :lach:
Das mit dem aufbauen ist bei ir wunderbar weil mir dann immer die Mitarbeiter die mit mir befreundet sind helfen!!!*G*
Und mein bestwer Kollege der arbeitet an der Warenausgabe...der schlägt sich den ganzen Tag mit den Reklamationen ru...Da kommen attsächlich leute die ne Schraube umtauschen wollen oder ne Matratze die sie vor 10 jahren mal gekauft haben!! :neele:
Bin nach dem Ikea Besuch auch immer pleite...und das Problem ist, meine Wohnung ist so klein, das alles was mir gefällt überhaupt keinen platz hat...Buhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Am schlimmsten ist es in der kerzenabteilung und Bilderrahmen...da komm ich nie dran vorbei ohne was mitzunehmen.....
DeleteMe01
26.09.2004, 21:08
Die Deko-Halle ist jedesmal der "Untergang" meines Kontostandes und diese Hafer-Plätzchen mit Schoki fördern bestens den "Aufgang" der Figur, aber damit kann ich leben ;-)
trin, die neuen matratzen haben 25 jahre garantie.. tim kann sich also auf was gefasst machen ;D
elliholic
26.09.2004, 21:47
An Köttbullar habe ich mich noch nie ran getraut....
sehen irgendwie komisch aus...
aber die HotDogs sind sooo GEIL, ich gehe nie aus IKEA raus ohne einen HotDog!
und auch ansonsten, ich könnte da immer ganze Lastwagen heraus fahren :)
blue moon
26.09.2004, 21:56
@ elliholic
Na dann, sollten wir vielleicht mal zammen hin fahren...
Vielleicht hast da ja mehr Lust mit mir zu shoppen :lach: !?!?!?!
elliholic
26.09.2004, 22:31
@ blue moon
SEHR SEHR gerne!!!
da gehe ich so gerne hin, am liebsten ganz oft, mit DIR dann noch viel lieber!!!
essen wir dann auch hotdogs zusammen?? :-))
blue moon
26.09.2004, 22:34
Na geht doch!
Klar, Hot Dogs gibts auch. Bei zehn Stück kriegen wir sicher nochmal Sonderrabatt :)
trin, die neuen matratzen haben 25 jahre garantie.. tim kann sich also auf was gefasst machen ;D
Ach du lieber Himmel, der arme ist ja jetzt schon total gestresst!!!!!
Ich decke mich auch im schwedenshop immer mit diesen geilen karameltoffees ein.....Die sind oberlecker!!!!!!
Wir sollten mal ein Fantreffen bei IKEA machen!!!LOOOOOOOOOOL!
Wir fahren nach Zürich zu manu und dann stellen wir den Ikea auf den Kopf...Manu du darfst uns dann bei den Matratzen beraten!! :lach:
... vergeßt neben den Hotdogs, den Keksen, dem Eis und den Toffees bitte net den Schwedischen Glöck (oder wie das geschrieben wird) ... gerade jetzt, wo´s kalt und ungemütlich wird, kann man sich damit ´nen gemütlichen Abend machen ... lecker
Köllegirl
27.09.2004, 16:24
... vergeßt neben den Hotdogs, den Keksen, dem Eis und den Toffees bitte net den Schwedischen Glöck (oder wie das geschrieben wird) ... gerade jetzt, wo´s kalt und ungemütlich wird, kann man sich damit ´nen gemütlichen Abend machen ... lecker
... wann soll ich kommen ?! :lach:
blue moon
27.09.2004, 18:17
Ich merk schon, ich muss öfter mal was neues zu essen bei IKEA ausprobieren...
Meistens bin ich vor lauter Gucken was es neues gibt, sooooo beschäftigt. ;)
Hab ich noch nie probiert...wie schmecktn das? :saufen:
Hab ich noch nie probiert...wie schmecktn das? :saufen:
Wie Glühwein *schmatz*
Wie Glühwein *schmatz*
Lecker!!!!!!!!!! :saufen: Her damit!!!:D
Ikea, das kann echt ne Sucht werden. Passiert meiner Freundin und mir auch immer. Wenn wir beide schon sagen wir fahren nur mal gucken, dann kaufen wir grarantiert was. Und ich müßte auch mal öfters was neues zu Essen bei Ikea ausprobieren, aber wie gesagt vor lauter gucken komm ich garnicht dazu. :lach:
Wie war die Werbung? Is ja auch egal ich leb und wohn in und mit IKEA.
Das is ja aber auch immer so schön aufgebaut. Und jedesmal wenn ich da hin geh, kauf ich Sachen, die ich ja eigentlich nicht wirklich brauch?! Standard is ja der Beutel mit Teelichtern. Da hab ich bald mehr von als IKEA.
Ach und was gibt es schöneres, als IKEA-Möbel aufzubauen?! Schwedisch-deutsche Gebrauchsanweisung mit viele tolle Bilder.
Als ich glaub ohne unregelmäßige IKEA-Besuche wrd mir was fehle?!
Wie heißt es da auch bei Jürgen von der Lippe:
Hast du sch***-Laune, geh einkaufen!
es gibt auch nen ikea in regensburg !;)
Butterfly
28.09.2004, 18:33
@ Peter
Solltest ma drüber nachdenken IKEA ins Programm zu nehmen fürs nächste Fanclubtreffen .!! ,,Ikea Entdecke die Möglichkeiten ,, :neele:
glöck schmeckt so geil :D
und die weihnachtskekse erst.
wäh, mich hat heute fast der schlag getroffen, als ich die weihnnachtsfläche gesehen hab http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-019.gif
aber naja..
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-045.gif
frohe weihnachten euch allen!
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-005.gif
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_engel01.gif
blue moon
28.09.2004, 21:29
Ich finde die Weihnachtszeit toll.
Wenn so der erste Schnee fällt und man auf den Weihnachtsmärkten Glühwein trinken kann... Hach, das ist für mich Harmonie pur :rolleyes:
naja.. aber doch nicht schon im september *schnief*
Nunja, ich bin jetzt net so der Weihnachstfan ... auf Knopfdruck einen auf besinnlich und gemütlich machen, das mag ich net ... aber lecker schwedische Glühwein ... mmmh :saufen:
glöck schmeckt so geil :D
und die weihnachtskekse erst.
wäh, mich hat heute fast der schlag getroffen, als ich die weihnnachtsfläche gesehen hab http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-019.gif
aber naja..
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-045.gif
frohe weihnachten euch allen!
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/xmas-smiley-005.gif
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/weihnachten/smilie_engel01.gifWas ihr habt schon Weihnachtsdeko???Ach du Scheisse...September ist mir da eindeutig zu früh...ich hab mich doch gerade erst damit abgefunden dass der Sommer vorbei ist!!
Ja stimmt in Regensburg gibts auch nen Ikea...war ich aber noch gar nie drin...am nächsten FC Treffen müssen wir das machen!!LOOOL
Hey pennt ihr?*G*
Ich habs gestern geschafft mein neues Alleby CD Regal ganz alleine aufzubauen!!!!!!!!!!!!!*stolzbin* Und es hat keine Schraube gefehlt und ich hab richtig abgemessen, es passt alles!!!! :happy: Und es hat mich nur 8 Euro gekostet und es sieht genauso schön aus wie das Benno für 50 Euro!!!!
super trini, wir sind alle stolz auf dich... :saufen:
ich hab meine billy-regale gerade aus meinem zimmer in den flur verbannt.....
super trini, wir sind alle stolz auf dich... :saufen:
ich hab meine billy-regale gerade aus meinem zimmer in den flur verbannt.....
Danke tami...*verbeug* Du hast Billy verbannt????? :neele: Der arme!!!*G*
ja, schlimm gell...aber sie sind zu zweit...die billys meine ich...jetz stehen sie im flur und weinen... :p
Och die armen billys...gib ihnen mal nen kuss von mir..LÖÖÖÖL
OK, wird gemacht *bussiaufsweißlackierteholzi*....so, jetz gehts ihnen besser und sie weinen auch gar nimmer.... du bist gut im regale trösten... :saufen:
trin, nur is alleby son schrott, dass des wohl beim ersten anstossen in tausen d teile zusammenkracht
*gröhl*
Nein, mein Alleby ist kein Schrott!!!!!! :schnief:
Also ich finde, die Qualität ist genauso gut wie das benno Regal was ich schon hatte!!!!! Und ich werd eben einfach nicht dranstossen!! :auslach:
Ja Tami im Regale trösten bin ich super...auch mein Schrank braucht ständig Zuspruch und der Schreibtisch erst!!!:D
dann kann ich die billys ja zu dir in die möbel-selbsthilfegruppe schicken, vielleicht können sie dann nochmal ganz von vorne anfangen und ihr leben bekommt wieder einen sinn.... ;)
Auja ich mach ne selbsthilfegruppe auf...LOOOOL
Will denn keiner mehr mit mir über Ikea reden?HEUUUUUUUUUUUUUL
*lol* arme trini...kannst dich ja zu den möbeln in die selbsthilfegruppe setzen... :p
Oh ja das mach ich jetzt langsam..."Hallo mein Name ist Trini und ich habe ein problem mit meinen Möbeln...." :lach:
Nachdem ich mich jetzt endlich durch das Thema durchgeboxt hab muss ich sagen IKEA ist geil!!!!!!! :lach:
Da gibt's immer sooooo schöne Sachen, vorallem beim Dekozeugs. Die geschwungenen länglichen Vasen in so verschiedenen blau und lila tönen und so find ich total süß! Und die lustigen Lampen und die tollen Spiegel und Bilderrahmen und......
Mir gefällt auch das eine silberne Hochbett da total das will ich uuuuuuuunbedingt haben und drunter dann was zum sitzen und nen flippigen Tisch und dann noch... ja und dann sollt ich jetzt besser aufhören sonst schreib ich die ganze seite hier voll
Mir gefällt auch das eine silberne Hochbett da total das will ich uuuuuuuunbedingt haben und drunter dann was zum sitzen und nen flippigen Tisch und dann noch... ja und dann sollt ich jetzt besser aufhören sonst schreib ich die ganze seite hier voll
Juhuuuu endlich wieder ne Antwort...*freu* :mops:
Also mit dem silbernen Hochbett hab ich eher schlechte Erfahrungen..sind aber persönlicher Natur...Aber ganz objektiv gesehen ist es voll unpraktisch...du brichst dir schier einen ab wenn du das Bett machen willst, oder noch schlimmer, das Bett neu beziehen!!!Ist zwar superpraktisch bei kleinen Wohnungen, aber ansonsten wollte ich das auf Dauer net...und mal ganz im Ernst....Heten können in diesem Bett keinen abwechslungsreichen Sex haben... :selfbonk: Sonst hauen sie sich den Kopf an!!! :selfbonk:
Heten können in diesem Bett keinen abwechslungsreichen Sex haben... :selfbonk: Sonst hauen sie sich den Kopf an!!! :selfbonk:
loooool
Vielleicht sollt ich's mir nochmal überlegen :lach:
nee, also momentan geht's eh nüscht. is zu lang das scheiß teil. müsst mein ganzes zimmer umstellen wenn ich das haben will. Das problem mit Betten machen und so hat man aber denk ich bei jedem Hochbett
blue moon
06.10.2004, 21:32
Ich finde das Hochbett auch total genial.
Aber ich habe "leider" zu VIEL Platz dafür. In meinem großen Zimmer würd das nix aussehen. Aber wenn ich Platzmangel hätte, hätt ich es mir schon längst geholt :lach:
Klar hat man das in jedem Hochbett aber wir reden ja vom Ikea Hochbett..*G*
Boah zu viel Platz hätt ich auch mal gerne!!!!!!!!!!!!! Dann könnte ich meine ganzen Einrichtungideen auch mal verwirklichen!!!!!!!!!!!!
blue moon
06.10.2004, 21:38
Was meinste, warum ich Stunden im IKEA verbringe und immer sooo viel Geld da lasse :rolleyes:
Was meinste, warum ich Stunden im IKEA verbringe und immer sooo viel Geld da lasse :rolleyes:
Wem sagst du das....*seufz*
Klar hat man das in jedem Hochbett aber wir reden ja vom Ikea Hochbett..*G*
Was solln das heißen?
Dass das Teil zusammenkracht wenn man das Bett einmal aufschüttelt? Du machst mir angst :neele:
Also ein bissl was sollte es schon aushalten so oft wie ich mich nachts rumdreh und was ich sonst noch so alles mach :lach:
Was solln das heißen?
Dass das Teil zusammenkracht wenn man das Bett einmal aufschüttelt? Du machst mir angst :neele:
Also ein bissl was sollte es schon aushalten so oft wie ich mich nachts rumdreh und was ich sonst noch so alles mach :lach:
Nein stabil wars schon und alles...nur einfach unpraktisch...aber aushalten tuts schon was...*G*
Na dann bin ich ja beruhigt
Sprichst du aus persönlicher erfahrung? *neugierigbin*
Na dann bin ich ja beruhigt
Sprichst du aus persönlicher erfahrung? *neugierigbin*
Öhm ja tu ich....aber egal...
Biest-Deluxe
06.10.2004, 23:48
Nein stabil wars schon und alles...nur einfach unpraktisch...aber aushalten tuts schon was...*G*Kann ich bestätigen, hatte auch mal dieses "TRÖMSÖ" oder wie das hieß, naja, war schon recht unpraktisch, aber dennoch bequem und stabil *mußte auch bei mir viel aushalten* :auslach:
also das tromsö ist schon ziemlich stabil.. is ja auch ned das billigste.
gibt jetzt noch n neues metallhochbett. stolmen, des is noch höher als tromsö, viel teurer und *hust* es wackelt *grins*
also das tromsö ist schon ziemlich stabil.. is ja auch ned das billigste.
gibt jetzt noch n neues metallhochbett. stolmen, des is noch höher als tromsö, viel teurer und *hust* es wackelt *grins*
Aha es wackelt....grundsätzlich oder nur in bestimmten Situationen?*G*
Und noch höher?Da bekomm ich ja Höhenangst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:
Haaaaaaaaallooooooooooooooo!!!!!! Wieso schreibt keiner mehr? Dieser Thread soll nicht sterben mannooooooooooooo :schnief:
Huhu!
Das schreib ich nur für dich damit die arme Trini nich mehr so traurig ist ;)
Danke Sweety...jetzt bin ich nur noch halb so traurig!!!
Freut ich wenn ich zu deiner (wenn auch nur halben) Zufriedenheit beitragen konnte! :)
blue moon
15.10.2004, 06:35
Hier haben wir was für alle IKEA Liebhaber und die, die es werden wollen!
Trintity wird sich wohl auch gleich wieder besser fühlen ;)
Sonntag, 17.10.2004 22:35 Uhr RTL gucken!
www.rtl.de
Der IKEA-Kult: Prominente Geschichten über Billy, Knut und Co.
IKEA feiert am 17. Oktober sein 30-jähriges Deutschland-Jubiläum, und RTL widmet dem Phänomen IKEA ein einstündiges Special. Zahlreiche Promis wie die Schauspieler Hannes Jaenicke oder Sky Dumont, Politiker wie Guido Westerwelle oder Moderatoren wie Caroline Beil und Promis wie Doris Schröder-Köpf erzählen ihre eigenen Erlebnisse rund um das unmögliche Möbelhaus aus Schweden - von der Lust den Katalog zu wälzen, bis hin zur Verzweiflung beim Aufbau eines Billy Regals. Ein Besuch im Mutterland der Mitnahmemöbel und natürlich beim IKEA-Erfinder und reichsten Mann der Welt, Ingvar Kamprad, runden das RTL-Special ab. Neben Ingvar Kamprad kommt auch Lars Engmann zu Wort, der Mann, der seit Jahrzehnten das unverwechselbare Desgin des Hauses IKEA verantwortet. Außerdem: +++ Der Test - Wer kann am schnellsten ein Regal aufbauen? Ein IKEA-Vorstandsmitglied, ein Kind oder ein Prominenter? +++ Rückblick auf die lustigsten Werbespots +++ Warum es kaum einem Menschen gelingt, durch das IKEA Haus zu gehen, ohne etwas einzukaufen? +++
Uiiiiii!!! Das MUSS ich sehen! :auslach:
Warum es kaum einem Menschen gelingt, durch das IKEA Haus zu gehen, ohne etwas einzukaufen?
Ja, also diese Frage will ich auch unbedingt mal beantwortet haben! Is ja schlimm echt, ich schaff das auch nie dass ich da hingeh ohne was mitzunehmen, und wenn's nur ein kleiner Bleistift ist den man sich mitnehmen kann :lach:
JAAAAAAAAAAAAAAA das muss ich anschauen!!!!!! Und auf die Beantwortung der Frage warum man nie da raus kommt ohne was gekauft zu haben bin ich ja auch gespannt!Ich kanns mir NOCH so fest vornehmen, nur zu schauen, es hat noch nie geklappt!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAA das muss ich anschauen!!!!!! Und auf die Beantwortung der Frage warum man nie da raus kommt ohne was gekauft zu haben bin ich ja auch gespannt!Ich kanns mir NOCH so fest vornehmen, nur zu schauen, es hat noch nie geklappt!!!!!!!!!!
Jau mir gehts genauso. Bei meiner besseren Hälfte und mir heißt das immer wir wollen nur mal gucken. Dann stehen wir dann im Ikea und dann gefällt uns was und schon nehmen wirs mit. Echt teuflich!! Genauso wie heute. Haben wieder nur geguckt und haben wieder was mitgenommen. 4 neue Stühle und einen neuen Schrank fürs Wohnzimmer. Man so schnell ist man dann sein Geld los. Weiß aber auch keine Antwort auf die Frage warum man immer was kauft wenn man da ist. Ich denke, das das die Werbung ist und der Aufbau wie die Möbel dort stehen. Ansonsten keine Ahnung. :lalala:
Ich kanns mir auch nicht erklären...die haben da wohl irgend so ne Taktik......und es sind ja nciht nur die Möbel, Möbel kauf ich selten...es ist einfach der ganze Kleinkram...Kerzen und Pflanzen und Aufbewahrungszeug und Bilderrahmen und Bettwäsche und was weiss ich sonst noch....Es gibt da bestimmt eine Verkaufsstrategie die das Unterbewusstsein manipuliert!!!!!
ExBanditin
15.10.2004, 22:20
yep, und Tassen, Müslischalen etc. für'n Euro obwohl der Schrank daheim schon aus allen nähten platzt *lol*
yep, und Tassen, Müslischalen etc. für'n Euro obwohl der Schrank daheim schon aus allen nähten platzt *lol*
Ja genau...LOL
Ich weiss noch...als ich 19 war, war ich das erste (!!) mal bei Ikea....und ich hab noch zuhause gewohnt und eigene Wohnung war nicht in Sicht...aber was macht das Trinschen?Kauft sich alles für ihren eigenen Hausstand..LOL...hatte den halben Speicher voll mit Haushaltszeugs weil ich das alles so toll fand!!!! Als ich dann die Wohnung später mal hatte war ich auch ganz froh darüber....aber soviel zum unwiderstehlichen Kaufzwang bei Ikea... :auslach:
ExBanditin
15.10.2004, 22:47
*lol* ja, meine halbe wohnung besteht aus ikea :winke:
haste auch die tollen gelben und blauen tassen?
*lol* ja, meine halbe wohnung besteht aus ikea :winke:
haste auch die tollen gelben und blauen tassen?
Meine auch...*G* hab nur blaue Tassen keine gelben!! Und kennst du noch das SISU Geschirr?Mit den Ringen...die Gläser und Schüsseln und so weiter?Das ist ja nicht mehr im Programm....
ExBanditin
15.10.2004, 23:04
Ja sicher :winke: bin gerade am überlegen, wie meine schränke heissen *lol* muss ich mal nachschauen :)
Du hast doch bestimmt ne Schrank der PAX heisst oder?*G* ich hab ne Kommode namens Bialitt...stell dir vor ich hab nicht mal ein Billy Regal.....Schande über mein Haupt!!!!
ExBanditin
15.10.2004, 23:18
*lol* stümmt, glaube mein Schlafzimmerschrank heisst PAX .... nee, was Du so alles weisst :lach:
Jeder der nen Schrank von Ikea hat, hat nen PAX...*G*...aber das lernt man alles wenn man mit mitarbeitern befreundet ist.... :D
ExBanditin
16.10.2004, 10:15
*lol* heute guck ich mal, wie mein wohnzimmerschrank heisst... der heisst nich pax, glaub ich... auch nich billy :winke:
Ja PAX heissen nur die Kleiderschränke...*G* Und Billy ist ja das Bücherregal.... Eben kam bei SWR 3 ein netter Bericht über IKEA...:)
Der Ikea Günder ist ja der reichste Mann der Welt!! :neele:
Der Ikea Günder ist ja der reichste Mann der Welt!! :neele:
Echt? Boah, geil! :neele:
Ich eröffne auch so ein Möbelhaus wo's allen krimskrams gibt und das heißt dann SOS :auslach:
Nicht vergessen!!!
Heute abend um 22.35 Uhr kommt
"Der IKEA- Kult: Prominente Geschichten über Billy, Knut und -Co"
auf RTL
Danke fürs erinnern...hätt ich jetzt glatt vergessen... :eek:
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.