PDA

Vollständige Version anzeigen : Bombadiert Viva, Vivaplus, MTV und MTV POP2

Elli live Fan
15.09.2004, 19:54
http://forum.elli-e.de/showthread.php?p=28494#post28494

Wie wir gerade erfahren haben( siehe Link), hat sich ein neuer " Kriegsschauplatz" aufgetan:

Not my Type nicht auf Viva/Viva Plus

Also bleibt den Schreibwütigen unter uns und denen, die es noch werden wollen, wieder nichts anderes übrig, als in die Tasten zu hauen.

Schreiben, schreiben ,schreiben!!!

http://www.viva.de/

Elli live Fan

muluc
15.09.2004, 20:05
Ist wirklich unglaublich.. verstehe ich nicht.. Gut, "In my dream" ist schlecht gelaufen, kann trotzdem nicht nachvollziehen, warum sich die Musiksender derart sperren.

Jetzt ist es wirklich wichtig, daß sich die Mehrheit des Forums daran beteiligt, Elli zu unterstützen!!
Mails an die versch. Musiksender ist schon mal sehr gut.
Noch was: Wie wäre es denn, wenn man zusätzlich ein allgemeines Schreiben aufsetzt, das sich jeder ausdrucken kann (am besten mehrmals und Eltern, Verwandte, Freunde usw. unterschreiben lassen) und dieses Schreiben dann an ein Mitglied des Forums schickt, der das (hoffentlich) dicke Paket an die Musiksender schickt? Nur mal so ne Idee.., vielleicht bin ich da zu naiv und es landet ungesehen im Müll, aber je mehr man macht, desto mehr Chancen! :)

Sissi
15.09.2004, 20:21
@ Elli live Fan

ich habs auch gerade gelesen und natürlich sofort ein Mail an Viva geschickt. :streit:

Das ist ja wohl ein STARKES STÜCK, oder? :mad: Die sind ja wohl nicht mehr ganz dicht :selfbonk: , Elli einfach zu boykottieren und so viiiiieeeel anderen Mist zu senden. Echt da geht bei mir "die Hutschnur hoch" :mad: :mad: :mad:

Ich bei so was tierisch wütend bin, echt :selfbonk:

Ich hoffe viele von euch machen mit und beschweren sich auch bei Viva, oder wünschen sich Ellis neue Single wenigstens auf Viva und Viva-Plus. Wenn nämlich nur ein, zwei Leute Mails an Viva (oder andere Musiksender) schicken nutzt die ganze Aktion überhaupt gar nix, im Gegenteil die lachen sich höchsten noch nen Ast und die bzw. einige Moderatoren ziehen auch noch über Elli her.

ALSO, MACHT AAAAAAALLLLLLEEEEEE MIT, BIIIIITTE

Sonst kommt es noch so weit, dass Elli wieder nicht in den oberen Charträngen landet. Wie auch, wenn keiner bzw. nur wenige von der neuen Single (vom Album ganz zu schweigen) wissen. Auch wenn es für mich bzw. wahrscheinlich für die meisten von uns nicht wichtig ist, welche Chartplazierung Elli erreicht, aber für die Musikindustrie ist es leider sehr wichtig, zwar schade, aber es ist so.

Trotzdem,

liebe Grüße
Sissi

Jaguar
15.09.2004, 20:53
Ich bin dabei.

Ich hab schon im anderen Treat zum Boykott von viva aufgerufen.

Hier meine erste Reaktion:

Sehr geehrte Damen und Herren

Wie ich heute erfahren habe werden sie Elli - Not my Type nicht spielen!
Zum einen Hätte ich dazu gerne eine Begründung / Ausrede ihrerseits,
und möchte ihnen meinerseits mitteilen, das ich diesen Entschluß nicht verstehen kann, welche Ausrede sie auch immer sie mir sagen werden.
Desweiteren können sie sicher sein, daß ich nun entgültig ihren Sender boykottieren werde und auch jedem anderen dazu rate.

MfG

Jetzt bräucht ich nur noch die Adresse von Viva

Weiter hab ich mir überlegt, daß es vielleicht net schlecht wär mal der ein oder anderen Zeitung mitzuteilen was viva da macht?!

nana
15.09.2004, 21:13
Ich bin dafür das wir alles anschreiben was nur geht, nur das reicht nicht aus wenn da ein paar leute mitmachen...das sollten alle von hier sein und dann noch freunde, verwandte etc dazu "anstiften" bei dieser Aktion mitzumachen

Ich habe auch schon emails an Viva geschickt und werde jetzt weiter machen und MTV... anschreiben...

Mensch bin ich sauer :streit: ich hab so richtig Lust denen persönlich meine Meinung zu sagen

Sissi
15.09.2004, 21:21
@ Jaguar

Ich hab meine Mail an folgenden Adresse geschickt (ob das die richtige Adresse ist und ob die Mails dann da landen wo sie hinsollen, keine Ahnung, aber ich hoffe doch mal das beste): [email protected]

Ich hoffe es machen echt viele mit (wie so oft nur ein "paar" werden wohl nicht reichen), übrigens was du geschrieben hast finde ich super.

Liebe Grüße
Sissi

Elli live Fan
15.09.2004, 21:23
Es müssten aber auch mindestens alle 966 registrierten Benutzer sowie sympathisierende Gäste mitmachen!

Sonst bringt das gar nichts-->siehe Radio- und Zeitschriften-Aktionen.

Elli live Fan

ellifan1990
15.09.2004, 21:31
Servus zsamme !!!!!!!

hA I GLAB MY SCHWEIN PFEIFFT :neele: :neele: :neele:
I GLAB DI SPINNE :streit:
DENNE SCHREIB I A E-MAIL :sense: :sense:
NA WARTE DU ................
DIE SPIELE IMMER DEN GRÖSCHTE SCHEIßDRECK
PFUI DEIFEL DIE KÖNNEN WAS ERLEBEN !!!!!!!!!
I BIN AUF 380 OHHHHHHHHHHH....

]SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN

DIE MACH MER ZUR SAU

ellifan1990
15.09.2004, 21:41
SO JETZT HAB ICH MAL AN VIVA GESCHRIEBEN ISS ZWAR KURZ ABER KLARE ZEILEN :streit:

Grüß Gott !!!

Ich habe mitbekommen das sie das Video Not my Type nicht spielen wollen !
Das wäre der größte Fehler den Viva machen könnte !
Ich schaue eigentlich sehr gerne Viva aber da könnte sich bei einigen Leute demnächst ändern !

Ich fordere sie hiermit auf das Video von Elli Erl
Not my Type bei Viva zu spielen !!!

Mit bald nicht mehr so freundlichen Grüßen

Tami1
15.09.2004, 21:50
ich glaub denen brennt der hut!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich werd mich sofort an die arbeit machen und von allen meinen email-addys beschwerdemails schreiben!!!!!! da hört sich ja wohl alles auf!!!!!!!!!!! ich glaube allerdings,dass wir uns auch verstärkt mit musikwünschen (auch jetzt schon not my type wünschen) an radiosender wenden sollten, damit die nicht auch noch auf dumme gedanken kommen!!!!!!!!!!!!!
ich kann nur wiederholen, was die anderen schon gesagt haben:
JETZ MÜSSEN WIRKLICH ALLE MITMACHEN, SONST ISSES MIT ELLIS KARRIERE BALD VORBEI!!!!

Melli-ELLI FAN
16.09.2004, 06:25
Hi @ll :

Das is ja die größte frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :neele: :sense:
Die müssen doch echt irgendwas ein genommen haben oder ?
Bin NATÜRLICH auch dabei ... sowas darf man doch nich zu lassen ....Die sind doch echt irgendwie gestört ... !!!!!

Setz mich jetzt erst mal an die Tasten und ran gehts an dier Beschwerde mail !!

ES MÜSSEN WIRKLICH AUCH ANDERE AN VIVA SCHREIBEN !!!!! BITTE , 2-3 MAILS WÜRDEN BEI DENEN NICHTS BEWIRKEN !!
TUTS NICH FÜR UNS SONDERN FÜR ELLI !!!!

LG,melli

Butterfly
16.09.2004, 06:59
Himmel das gibts doch wohl nich, zählt denn Qualität und unsere Meinung in Deutschland garnix mehr ???? Jetzt werd ich langsam aber wirklich sauer !
Die bringen mich so langsam auf die Palme und wenn ich da mal sitze schmeiß ich mit KOKOSNÜSSEN solange bis ich die richtigen treffe .Die Emails zu denen sind schon unterwegs .

Amandafan
16.09.2004, 09:08
Hallo Team von VIVA,

mir ist zu Ohren gekommen , dass Ihr Ellis neues Video "Not my type" nicht spielen wollt ! Was gibt es da für Gründe, die Euch dazu veranlassen ???
Ich bin schon etwas älter (Ü30) , habe immer wieder gerne bei Euch reingeschaut.
Kann aber nicht verstehen, warum IHR Elli boykottiert.
DENN , sie geht einen guten Weg, weg von dem Gejaule von einem gewissen Herrn B.! Ihre Musik ist super, und das wird JEDER merken, der/die sich mal die Zeit nimmt ,sie anzuhören.

Ich kann nicht verstehen wie gewisse TV-und Radiosender einfach für die Allgemeinheit sprechen wollen / Musik machen wollen, wenn sie eh nur Ihr Ding durchziehen !!! (Frage mich nach welchen Prinzipien Ihr geht !?)
In meinen Augen tragt Ihr und auch andere dazu bei, dass ELLI der Weg nach oben verwährt bleibt !!!

ELLI hat das Zeug dazu , also bitte,
auch Melissa singt "Like the way I do" und diesen WEG solltet Ihr auch ELLI zugestehn !!!

Lieben Gruß
die Kerstin ;-)

Wäre schön ein Feedback zu bekommen !!!

@ Sissi : Ich hab auch die Addy der "Zuschauerredaktion" gewählt !!!

sbs
16.09.2004, 09:57
Not my Type nicht auf Viva/Viva Plus

Wo steht diese Nachricht eigentlich bei VIVA? Ich würde die gerne vorher mal lesen, bevor ich was schreibe.

muluc
16.09.2004, 10:30
Wo steht diese Nachricht eigentlich bei VIVA? Ich würde die gerne vorher mal lesen, bevor ich was schreibe.

Ich glaube nicht, daß es da nen eigenen Beitrag dazu gibt.. die spielen's halt einfach nicht.. :rolleyes:

Elli live Fan
16.09.2004, 10:45
@sbs

Das wissen wir von Peter: Guckst Du hier:

http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1271

Elli live Fan

Jaguar
16.09.2004, 11:07
So hab meine Mail etwas überarbeitet nun auch abgeschickt!

@Amandafan

Find ich gut was du geschrieben hast, etwas freundlicher als meine

sbs
16.09.2004, 12:19
@sbs

Das wissen wir von Peter: Guckst Du hier:

http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1271
Ah ja, vielen Dank! Gut, ich habe nicht lange gezögert. Hier mein Text an http://www.viva.tv/:

Hallo VIVA-Team,

soeben habe ich gelesen, dass das Video "Not My Type" der DSDS2-Siegerin Elli Erl nicht auf VIVA gespielt werden soll. Ist das wahr? Das kann doch nur eine Falschinformation sein! Ich schaue gerne VIVA TV an, eben weil das ein Musiksender ist, der neben Charts-kompatibler Seichtheit auch mal was Hochwertiges im Programm hat. Und nun soll ausgerechnet Elli Erl durch's Raster fallen, wo gerade auf ihr die Hoffnungen vieler Musikliebhaber ruhen? Nicht nur dass sie sich erfolgreich aus der Bohlen-Hitmaschinerie befreit hat, erfordert meinen größten Respekt. Auch ihre stilistische Ausrichtung weg vom Mainstream-Pop hin zur eigenständigen anspruchsvollen Rock-Musik ist lobens- und unterstützenswert. Bitte überdenken Sie Ihre Entscheidung nochmals! Es würde der Beliebtheit Ihres Senders sicherlich zu Gute kommen!

MfG Sven B. Schreiber
[email protected]
Fürth (Bayern)

Sissi
16.09.2004, 12:19
Hallo Leute,

die erste Antwort-Mail bzw. fadenscheinige Ausrede von Viva ist bei mir eingetroffen (na ja zumindest besser als überhaupt keine Rückmeldung), diese lautet wie folgt:

Hallo Kerstin,

danke für deine E-Mail und dein Interesse an VIVA.
Zurzeit liegt uns das neue Elli Video noch nicht vor.
Wann und ob das Video auf VIVA zu sehen sein wird, können wir dir
im Moment noch nicht mitteilen.
Viele Grüße aus der VIVA Zuschauerredaktion
Claudia

Noch eins die von der Zuschauerredaktion müssen ja ganz schön zu tun haben mit "Mails von Elli-Fans beantworten" (oh Gott was ein deutsch :) ;) ) oder die sind einfach nur blöd bzw. haben eine Standart-Mail an alle Fans verschickt und vergessen den Namen der Anrede zu ändern *grins*.
Mein Vorname ist nämlich nicht "Kerstin" sondern Claudia *fg*.

Die sind da anscheinend echt am rotieren, zu blöd um richtig zu lesen oder die Mails gehen denen einfach "am Arsch" (Sorry) vorbei.

Liebe Grüße
Sissi

P.S. Bin jetzt nicht mehr so ganz auf 180, wenn die Zuschauerredaktion nämlich nicht ganz und gar gelogen hat besteht ja evtl. noch ein super kleiner Hoffnungsschimmer und wie heißt es so schön, "die Hoffnung stirbt zuletzt", dass Ellis Video doch noch gezeigt wird.
Aber ganz abgeregt habe ich mich auch noch nicht, denn Peter würde uns ja nicht "anlügen", der schreibt das ja nicht einfach so aus Spass an der Freude, nur um uns zu ärgern oder aufzuregen!

muluc
16.09.2004, 12:22
Das war bestimmt noch die Antwort auf Amandafans Mail, haben wohl wirklich vergessen, den Namen auszutauschen.. :lach:

nana
16.09.2004, 12:27
Nun ja aber wenigstens antworten sie...das is besser als nix... jetzt können wir nur hoffen das einiges emails eingegangen sind und das das video der chefin bald bei VIVA aufm tisch liegt...

Sissi
16.09.2004, 12:27
@ muluc

Sag ich ja, die haben eine Standartantwort und diese "hundert mal" (keine Ahnung wie oft) verschickt und nur vergessen den Namen zu ändern.

Die sind echt zu blöd, oder ?

@all
Haben noch andere die gleiche Antwortmail (also auch mit falscher Anrede )erhalten?????

Liebe Grüße
Sissi

Nicki
16.09.2004, 13:23
Ich habe vorhin auch ´ne Mail an die VIVA-Zuschauerredaktion geschickt. Sobald eine Antwort von denen kommt, stell ich sie hier rein.
Wahrscheinlich haben die Leutchen heute richtig Streß :lach:

Amandafan
16.09.2004, 13:47
Habe grad erst die Mail abgerufen,nachdem ich hier Sissis Posting gelesen habe, war bis grad unterwegs *g*.

also hier der Text *grins*

Thu, 16 Sep 2004 09:53:44

Hallo Kerstin,

Claudia

Und da ich einen Satz nachträglich korrigiert hatte, bekam ich darauf auch noch mal ne Antwort , guckst du hier >>>

Thu, 16 Sep 2004 09:53:20 +0200

Hallo Kerstin,

Claudia

Ein Beweis dafür , dass die Standardmail an mehrere Leutz ging *hihi*

muluc
16.09.2004, 14:31
Wahrscheinlich haben die Leutchen heute richtig Streß :lach:

Na hoffentlich *g*
Meine Mail ist auch raus...

Antwort habe ich noch keine bekommen.. aber ich denke, daß VIVA uns mit diesen Antworten ("haben Video noch nicht erhalten" usw.) erst mal besänftigen will. Denke schon, daß Peter ne korrekte Info bekommen hat.
Habe mal ein Schreiben aufgesetzt, das wir zusätzlich zu den Mails gesammelt per Post abschicken können.. (siehe mein Eintrag von gestern auf Seite 1)
Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag - vielleicht umsonst, aber wir können wenigstens sagen, wir haben vieles versucht!

Linus
16.09.2004, 14:39
@muluc
Hey... supergut... würde ich genauso befürworten!!! Ist höflich aber bestimmt geschrieben... genau richtig!!! Gefällt mir gut!!! Dickes Lob!! :auslach:

*Saskia*
16.09.2004, 14:49
@Muluc: Ich stimme Linus,da voll und ganz zu.Der Text ist wirklich super.Klasse geschrieben;)

Liebe Grüße,Saskia:winke:

Elli live Fan
16.09.2004, 15:03
@All
Wir sollten echt einen Ordner mit euren affenstarken Mails anlegen, für die Nachwelt!;)
Hat bei mir etwas gedauert, ich musste noch indirekt "unsern Holländer" und die schon angekommenen Antwortmails einbauen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich erfahren musste, werden Sie das Video von Elli „ Not My Type“ nicht in Ihre Rotationen aufnehmen. Diese Information stößt bei mir auf schwere Irritationen ob der Gründe hierfür.
Wurde der Clip von Ihnen begutachtet? Konnte man vielleicht zu wenig Haut sehen? War die Taktfrequenz der Bilder nicht hoch genug? Entspricht die Musik nicht dem gängigen Einheitsbrei der angesagten, dem Kommerz verfallenen Rapper, Rocker und Pop-Musiker?

Vielleicht haben Sie den Clip aber auch nicht gesehen. Sie werden sich doch auch nicht das Rammstein-Video „Mein Teil“ angesehen haben. Dieses wurde von Ihnen gesendet, bevor die Landesmedienanstalten es stoppen konnten. Leider können diese Behörden erst nach Anzeige besorgter Eltern mit weinenden und verstörten Kindern in Aktion treten.

Ich bitte Sie hiermit, überdenken Sie Ihre Entscheidung zugunsten einer außergewöhnlichen Künstlerin, die über die Grenzen hinaus sich eine Fangemeinde aufgebaut hat. Verbauen Sie jungen, talentierten Künstlern, die sogar live singen können nicht den Weg zu ihren Fans. Selbst Ebay-USA ermöglicht zukünftig, sogenannten Garagenbands per download ihre Musik weltweit anzubieten!
Lassen Sie uns, Ihr Publikum entscheiden, was es sehen will.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich die Mühe machen, von ihnen eine individuelle Antwort zu erhalten, statt der üblichen Standardmail, bei der oft sogar vergessen wird, die Anrede auszutauschen.
Für meine fünfköpfige Familie ist es bisher auch mühsam gewesen, Ihrem Sender treu zu bleiben, von der Hoffnung genährt, diese Sängerin zu sehen.
Lassen Sie es nicht so weit kommen, dass, wenn der digitale Sat-Receiver fragt: „Möchten Sie diesen Sender wirklich löschen“, ich auf O.K. drücke.

Mit freundlichen lebendigen (oder wie der Lateiner sagt) viva Grüßen

Elli live Fan

Jaguar
16.09.2004, 15:03
So nun hab auch ich die standard Mail von viva

Hallo ....,

Claudia

Nicki
16.09.2004, 15:26
Auf meine Mail ...

Servus VIVA-Team,

am 04.10.2004 kommt das 1.Album einer sehr talentierten, stimmgewaltigen jungen Ausnahmekünstlerin auf den Markt. Ihr Name: Elisabeth Maria Erl ...
kurz: ELLI. Am selben Tag wird auch Elli´s 3. Single "Not my type" erscheinen.
Leider habe ich mit gerunzelter Stirn und zusammengekniffenen Augen erfahren müssen, dass ihr Elli´s neue Single nicht in euer Programm aufnehmen wollt. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, warum das so ist. Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen? Liegt es daran, dass Elli so ist wie sie ist ... keine Pop-Püppi, die Weichspülsongs zum Besten gibt; kein Mensch, der sich verbiegen lässt nur weil er dadurch vielleicht mehr Erfolg hat ... woran liegt es? Ich bin der Meinung (und damit stehe ich nicht alleine da), dass es Elli verdient hat, mehr von den Medien unterstützt zu werden. Ihr als Deutschland´s Musiksender Nummer 1 habt die Möglichkeit, den Newcomern einen gewissen Bekanntheitsgrad zu verschaffen, in dem ihr ihre Musik spielt. Warum tut ihr das bei Elli nicht? Liegt es daran, dass Elli nicht dem Massengeschmack entspricht? Bei Alexander, Yvonne Catterfeld, Jeanette, BroSis, No Angels und wie sie alle heißen, habt ihr´s doch auch getan, die habt ihr am Anfang ihrer Karrieren doch auch unterstützt. Gebt euch ´nen Ruck und spielt Elli. Die Frau hat es wirklich mehr als verdient.
Und verlieren werdet ihr dadurch nicht´s ... im Gegenteil, ihr gewinnt dadurch noch mehr Symphatien und Zuschauer.

Grüßle
Nicki

... kam von VIVA diese Antwort:

Hallo Monique,

Claudia

sbs
16.09.2004, 15:40
Hat bei mir etwas gedauert, ich musste noch indirekt "unsern Holländer" und die schon angekommenen Antwortmails einbauen:
Ist aber wieder echt schenial geworden! Wie gesagt, deine extrem pointierte Ausdrucksweise sucht ihresgleichen... :lach:

Elli live Fan
16.09.2004, 15:52
@sbs
Danke für die Blumen, aber ich find alle Mails hier affenstark!
Wie gesagt, deine extrem pointierte Ausdrucksweise sucht ihresgleichen...
Ich würde lieber weiterhin Elli bei Viva suchen! :lach:

Wir sollten auch überlegen, wie wir mit der Aktion "Get the clip Absprache unter Ellifanten" verfahren.
Ich meine, wir müssen weiter zähneknirschend versuchen, Elli mit "In My Dream" drinzuhalten. Damit wir den "Vivanten" nicht noch mehr Munition zur Ablehnung verschaffen!
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1155

Elli live Fan

r0ckchique
16.09.2004, 16:10
So meine Liebsten,
auch Viva wurde jetzt von mir gequält ;)
Also nehm ich mir jetzt mal ein Beispiel an den RTL-Mitarbeitern, d.h. Copy & Paste, und schicke Vivaplus, MTV und MTV 2 Pop auch mal ne Mail.
Und eins versprech ich: Wenn die "Not My Type" nicht spielen setz ich mich bei Viva vor den Eingang und mach nen Hungerstreik bis dies spielen!

Sissi
16.09.2004, 16:25
@ muluc

Ich finde deine Idee und deinen Brief klasse (hab ihn mir auch gleich runter geladen, hoffe das durfte ich - natürlich müssen wir ihn jetzt auch verschicken und zwar möglichst viele).

@ all

Ich hab übrigens Viva noch eine zweite Mail geschickt und habe sogar noch eine zweite Antwort erhalten (erstaunlicher Weise, doch recht ehrlich), auch wenn es in Hinblick auf Ellis Video keine neuen Erkenntnisse gibt.
So zeigt diese Mail doch, dass VIVA anscheinend richtig Stress und eine Menge arbeit mehr hat (ob es was nützt???? Keine Ahnung). Hier die Antwort-Mail:

Hallo Claudia,

danke für deine schnelle Rückantwort.
Leider ist uns ein kleiner Fehler in deiner E-Mail unterlaufen.
Diesen Fehler bitten wir natürlich zu entschuldigen.
Bei einer großen Anzahl von E- Mails zu einem Thema, haben wir uns entschieden,
allen Fans die gleiche Informationen zu geben.Wir hoffen du hast dafür Verständnis.
Claudia

-----------------------------------------------------------------------

Also, an alle: NERVT VIVA MIT EUREN MAILS BIS ZUM UMFALLEN Weitermachen, bitte!!!!!!!!! Vielleicht haben wir ja Glück und die von Viva überlegen es sich noch anders und zeigen Ellis neues Video doch noch (und wenn es nur ist, damit sie den immer weiter folgenden Mails und Briefen und der damit verbundenen "Mehrarbeit" zu entgehen) :lach: :lach: (doooofes deutsch - ich weiß ;) ;) )

Liebe Grüße
Sissi

sbs
16.09.2004, 16:31
Bei einer großen Anzahl von E- Mails zu einem Thema, haben wir uns entschieden,
allen Fans die gleiche Informationen zu geben. Wir hoffen du hast dafür Verständnis.
:lach: :lach: :lach: Achso, und da liess sich halt die Anrede dann auch nicht mehr ändern... jaja, dafür haben wir natürlich Verständnis... Gott, wie dämlich...

Trinity
16.09.2004, 16:52
so ich hab jetzt auch ne mail an viva geschickt und bin schon sehr gespannt was ich für eine antwort bekomme! :lach:

Ich bin übrigens sehr höflich geblieben....*G*

Jaguar
16.09.2004, 17:38
Das Video zu Not my type is ja fertig oder?
Weiß jemand wann das an die Sender rausgeht?

Dann würd ich nämlich viva und Co. gern mal ihre Mail zurückschicke

Es ist nicht unbedingt ein freudiger Anlass, aber es fängt grade an mir Spaß zu machen!

Und ich möchte auch alle diejenigen, die hier schreiben "das bringt doch alles nichts etc.", es sich zu überlegen und mitzumachen.

Denn schließlich sind wir Zuschauer und Kunden. Und ohne Zuschauer kann auch ein Fernsehsender nicht bestehen.

blue moon
16.09.2004, 18:01
Ich habe heute abend auch eine Mail an VIVA geschrieben.
Habe bisher keine Antwort. Aber jeden Tag, an dem keine Antwort kommt, schick die Mail grad nochmal hin :lach:
Ich konnte auch zwei Freundinnen animieren, VIVA mit Mails zu bombadieren.

Karolin
16.09.2004, 18:05
so ich hab jetzt auch ne mail an viva geschickt und bin schon sehr gespannt was ich für eine antwort bekomme! :lach:

Ich bin übrigens sehr höflich geblieben....*G*

echt?? du trini?? HÖFLICH? *lol* :lalala:
also ich bin nicht höflich geblieben :lach:

sbs
16.09.2004, 18:19
echt?? du trini?? HÖFLICH? *lol* :lalala:
also ich bin nicht höflich geblieben :lach:
Ich finde, man sollte die Redaktionen jetzt nicht massiv anpinkeln. Schliesslich wollen wir ja bei denen auch was für Elli erreichen, und sie nicht einfach nur abwatschen. Darum finde ich einen höflichen, aber pointierten Schreibstil am besten. Meine persönliche Meinung... nicht repräsentativ...

Sissi
16.09.2004, 19:06
Ich finde, man sollte die Redaktionen jetzt nicht massiv anpinkeln. Schliesslich wollen wir ja bei denen auch was für Elli erreichen, und sie nicht einfach nur abwatschen. Darum finde ich einen höflichen, aber pointierten Schreibstil am besten. Meine persönliche Meinung... nicht repräsentativ...

Natürlich höflich (so höflich man eben kann)!!!!!!!! :rolleyes: ;)
Höflich aber bestimmt, denn sonst nehmen die uns evtl. nicht für "voll" (Zurechnungsfähig). Ich glaube auch wenn man zu unhöflich wird, könnte es passieren, (ich betone könnte) das Viva sehr zu unserem Ärger trotzig reagiert und Elli's Video nun erst recht nicht spielt (Menschen sind nun einmal so, dass wenn sie "massiv beschimpft" werden sie einfach auf stur schalten und für keine noch so guten Argumente mehr zugänglich sind).

Deshalb liebe Elli-Fans,
mailt was das Zeug hält aber versucht zumindest höflich zu bleiben (auch wenn das manchmal schwerfällt - oft auch zu Recht - mir fällt das übrigens auch öfters mal schwer), denn wir wollen Elli (und uns natürlich auch *grins*) doch helfen und nicht möglicherweise noch schaden. Oder?

Liebe Grüße
Sissi

YvonnelovesElli
16.09.2004, 19:37
so, meine emails sind heute mittag auch raus gegangen. hoffe ganz ganz fest, das es was hilft.

Karolin
16.09.2004, 19:44

ja...................das ist schon klar...*g* aber du kennst mich net ich reagier manchmal über...*fg* naja so schlimm wars auch net...ich hab halt geschrieben, dass es mir gar net passt und so und wie sie da überhaupt drauf kommen *hihi* ich bin klein ich darf das...ne quatsch... :p ich weiß das ist keine entschuldigung
*in die ecke stell und schäm*

ellifan1990
16.09.2004, 19:52
Ja ja ich hab auch geschrieben
und zurück gekommen ist der übliche Standart Text :klo:
Naja ich schreib noch ein paar so 15-16 Stück wenns okay iss ? :mops:
( ISS MEIN ERNST)

Bis bald muss jetzt mal anfangen :saufen:
ciao

MAGster
16.09.2004, 20:03
@ muluc,

ich finde deinen Brief an die VIVA Redaktion sehr gelungen, da bestimmt und vor allem höflich – ich glaub nur so können wir etwas erreichen!

@ alle: Ich würde mal vorschlagen, daß wir ALLE diesen Brief ausdrucken, von möglichst vielen Menschen unterschreiben lassen und an muluc zurückschicken, wenn muluc natürlich damit einverstanden ist. Wer bei dieser Aktion mitmachen möchte, und ich gehe stark davon aus, daß ALLE, aber wirklich ALLE Ellifanten sich daran beteiligen (damit unter anderem Aktionen wie Hungerstreiks vorm Gebäude mancher Musiksender erst gar nicht zustande kommen müssen), meldet sich bei muluc via PN zwecks Mitteilung der Adresse, an die die unterschriebenen Briefe zurückgeschickt werden sollen.

BETEILIGT EUCH ALLE AN DIESER AKTION !!!

HAUT ALSO IN DIE TASTEN WAS DAS ZEUG HÄLT, SONST IST UNSERE BEMÜHUNG ZWECKLOS...

YvonnelovesElli
16.09.2004, 20:10
hab auch grad nur den üblichen standardtext zurück bekommen. der lautet:

Hallo Yvonne,

Claudia

das ich nicht lache

muluc
16.09.2004, 20:23
@ alle: Ich würde mal vorschlagen, daß wir ALLE diesen Brief ausdrucken, von möglichst vielen Menschen unterschreiben lassen und an muluc zurückschicken, wenn muluc natürlich damit einverstanden ist.

Klar würde ich das übernehmen - es müssen sich nur genügend Leute melden, die dazu bereit wären und die Schreiben von so vielen Leuten wie möglich unterschreiben lassen.. wenn man da mit 20-30 Blättern ankommt, ist das witzlos.
Weiß auch nicht, ob man der Redaktion trauen kann, die in ihren Standard-Antworten gar nicht explizit schreibt, daß man das Video abgelehnt hat.

Vll. kann Peter nochmal was dazu sagen.. ist das ganz sicher??

Egal, ALSO: Wer sich daran beteiligen möchte, schickt mir ne PN, ich schicke euch dann eine Adresse, an die ihr die Briefe senden könnt!

(Hier der Link zum Schreiben: http://forum.elli-e.de/showpost.php?p=28611&postcount=25)

Köllegirl
17.09.2004, 00:29
Frei nach dem Motto:
Hast du Geld, bist du wer. Hast du kein´s, bist du nichts.

Wie Elli so schön im Interview sinngemäß gesagt hat:
Sie sehen nicht Elli´s Stimme oder den Menschen dahinter, sondern sie sehen nur: "Ach ja, das ist doch die DSDS Kandidatin, die irgendwann gewonnen hat. Die kann ja nix sein ... !")

Ich hoffe Euch interessiert dieser Spiegelbericht so wie er mich interessiert hat. Es erklärt u.a. die Rotation von Video´s und Song´s auf Sendern wie z.B. VIVA:

---------------------------------------------------

MUSIK-TV

Ein unmoralisches Angebot

Viva hat Teile seiner heiß begehrten Clip-Rotation heimlich exklusiv für die Plattenfirma Universal reserviert. Die Musikbranche tobt, der Sender muss medienrechtliche Konsequenzen fürchten.

DPA
Senderchef Gorny: Arbeitstreffen zwischen Universal-Managern und Viva-Redakteuren
Mittwochmittag ist High Noon in der deutschen Musikbranche: Jede Woche entscheidet eine Hand voll Redakteure und Programmexperten in Köln, ob aus Sternchen Stars und aus Ladenhütern Hits werden.

60 bis 80 Musikvideos bekommen die Teilnehmer der so genannten Musik AG bei Viva jede Woche zu sehen. Nur 6 bis 8 werden für das Programm ausgewählt und bekommen einen Platz in der "Newcomer"-Rotation des Musiksenders. Wer es hier nicht schafft, muss entweder in den Charts schon ganz oben stehen - oder findet im deutschen Musikfernsehen schlicht nicht statt.

So zittern jede Woche nicht nur gestandene Popstars und Nachwuchsbands gemeinsam um die so wichtige Fernsehpräsenz, sondern auch die Plattenfirmen, die bereits viel Geld in ein Video und die Produktion des erhofften Hits gesteckt haben.

Nur der Marktführer Universal Music konnte in den vergangenen zwölf Monaten ganz ruhig bleiben. Seine Plattenmanager mussten nicht fürchten, dass ein Großteil ihrer teuren Videos keine Abspielstation findet. In einem im Herbst 2002 verabredeten geheimen Deal mit dem Kölner Musikkanal hatte sich der Plattenkonzern einen Teil der heiß begehrten Rotationsplätze exklusiv vorab gesichert.

Bis zu 50 verschiedenen Musikvideos aus dem Hause Universal räumte Viva über ein Jahr verteilt einen sicheren Programmplatz ein - und ließ sich dafür eine ordentliche finanzielle Gegenleistung zusichern: Annähernd 18 000 Euro pro Video als Garantiesumme, also eine knappe Million Euro, plus eine Gewinnbeteiligung von etwas mehr als 20 Cent an jeder verkauften Platte der 50 Musiktitel. Universal sparte sich damit die Produktionskosten für etliche Videos und bekam pro forma Werbezeiten bei Viva für knapp ein Drittel des Marktpreises zur Verfügung gestellt.

DDP
Universal-Künstlerin Jeanette Biedermann: "Krasse Wettbewerbs- verzerrung"
Viva steht schon seit einiger Zeit unter enormem Druck, sich neue Erlösformen zu erschließen. Zwar konnte der Sender den Anteil der klassischen Werbung am Umsatz in den vergangenen Jahren deutlich erhöhen. Trotzdem lebte Viva zuletzt noch immer zu fast einem Drittel von den Werbeausgaben der Musikindustrie - die tief in der Krise steckt und ihre Marketing-ausgaben radikal zusammengestrichen hat. Gleichzeitig leidet der Sender stark unter der Rezession auf dem Werbemarkt und rutschte im dritten Quartal erneut deutlich in die roten Zahlen. Von einem Jahresgewinn ist schon lange keine Rede mehr.

Der Deal wurde in einem Vier-Augen-Gespräch zwischen Viva-Chef Dieter Gorny und Universal-Chef Tim Renner im September 2002 geboren. Wenige Wochen später trafen sich je vier Topmanager von beiden Seiten im Konferenzraum der Berliner Universal-Zentrale, um bei einem "Kickoff-Meeting" die Details auszuhandeln: Gorny brachte seinen Finanzvorstand Christian Gisy und zwei weitere Spitzenmanager mit, Renner seinen Marketing-Chef Joachim Kirschstein und die Geschäftsführer der Labels Polydor und Motor.

Noch im Oktober fanden erste Arbeitstreffen zwischen Viva-Redakteuren und Universal-Managern statt. Ihr Ziel: die von Viva zu spielenden Universal-Titel für die nächsten Monate mit entsprechendem Vorlauf festzulegen, damit Universal rechtzeitig mit der Videoproduktion fertig wird.

Fast ein halbes Jahr konnten Universal und Viva die Verabredung geheim halten, die nicht vertraglich fixiert, sondern nur in einem Memo mit den wichtigsten Eckdaten zusammengefasst wurde - und das wollte dann auch lieber keiner der Beteiligten unterschreiben.

DER SPIEGEL
Universal will in einer Stellungnahme nichts von "geheimen Absprachen" wissen und spricht stattdessen von "einer vorgezogenen redaktionellen Auswahl zum Nutzen beider Seiten". Die Musikwirtschaft könne Kosten sparen, und "Viva profitiert, indem der zeitliche Mehraufwand durch gezielte Werbebuchungen ausgeglichen wird." Eine Viva-Sprecherin bestätigt dagegen nur allgemeine Gespräche "mit der Tonträgerindustrie" über die "Newcomer-Förderung", sagt aber: "Es ist nie zu einer konkreten Vereinbarung gekommen, weil sich erwartungsgemäß schon die Redaktion dagegen ausgesprochen hat." Detaillierte Fragen zu dem Vorgang wollten beide Seiten nicht beantworten.

Kein Wunder - schließlich wirft der Deal für Viva existenzielle medienrechtliche Fragen auf: Gelten Musikclips nur deswegen nicht als Werbung und Musikfernsehen nicht als Dauerwerbesendung, weil eine unabhängige Redaktion vorgeschaltet ist?

Und gerade bei Viva war die publizistische Unabhängigkeit schon seit der Sendergründung vor fast genau zehn Jahren am 1. Dezember 1993 ein heikles Thema. Den Sendestart hatte die Landesanstalt für Rundfunk in Düsseldorf verzögert, weil die Medienwächter Zweifel an der redaktionellen Unabhängigkeit des Programms hegten. Würde Viva, so die zentrale Frage bei der Vergabe der Sendelizenz, bei der Auswahl der Videos unabhängig operieren können, oder setzen sich die beteiligten Musikkonzerne bei der Programmgestaltung durch?

Für den Medienrechtler Professor Karl-Heinz Ladeur ist klar: "Allein dass eine finanzielle Gegenleistung für Programmgestaltung erbracht wird, die nichts mit den im Rundfunkrecht verankerten Werbeformen zu tun hat, ist nicht mit der redaktionellen Unabhängigkeit vereinbar." Schon die Tatsache, dass für eine Programmleistung gezahlt wird, sei "ein Indiz dafür, dass eine Form von Abhängigkeit besteht". Abseits der rechtlichen Fragen musste den Beteiligten bei Viva und Universal aber zumindest eines klar sein: In der Musikindustrie würde ein Entrüstungssturm losbrechen, sobald das Geschäft branchenintern ruchbar würde - was auch prompt im Frühsommer geschah.

Damals gingen einige Universal-Produktmanager bei Nachwuchsbands mit einer eindeutigen Botschaft hausieren: Unterschreibt euren Plattenvertrag bei uns, und wir garantieren, dass ihr bei Viva gespielt werdet. Auf Dauer konnte das den vier anderen großen Plattenkonzernen nicht verborgen bleiben.

DPA
Wirtschaftsminister Clement, Viva-Chef Gorny (auf der Musikmesse Popkomm im August 2003): Neue Erlösformen erschließen
"Unmoralisch" sei dieses Geschäft und "nicht statthaft", donnert Udo Lange, bis vor kurzem EMI-Chef. Sony-Music-Chef Balthasar Schramm spricht von "krasser Wettbewerbsverzerrung", und BMG-Chef Thomas Stein erregt sich: "Wenn es so sein sollte, würde es einer einzigen Dauerwerbesendung für Universal entsprechen."

Öffentlich hielten sich die Musikbosse allerdings zurück. "Viva ist nur ein wichtiges Medium für die Musikindustrie, solange es glaubwürdig ist", sagt Schramm. Und Stein betont: "Die Musikindustrie hat schon mit genügend Problemen zu kämpfen. So ein Vorgang sollte nicht noch zusätzlich schlechtes Licht auf die Branche werfen." Warner-Music-Chef Bernd Dopp hüllt sich lieber ganz in Schweigen.

Die nach außen demonstrierte Solidarität hat noch andere Gründe. Die Musikbranche leidet sei Jahren unter drastischen Umsatzeinbrüchen. Schon lange wird deshalb diskutiert, wie zu vermeiden ist, dass die meisten der auch mal hunderttausend Euro teuren Videos nicht umsonst produziert werden müssen - sondern wirklich nur die, die dann auch gespielt werden. Grundsätzlich sei es nicht falsch, vorher miteinander zu reden, ob ein Video überhaupt eine Chance habe, sagt Lange.

Deswegen sahen die ursprünglichen Pläne bei Viva vor, alle Plattenkonzerne in den Deal einzubeziehen: Die umkämpften Rotationsplätze sollten entsprechend den Marktanteilen der Musikunternehmen aufgeteilt werden. Doch das geschah nie.

Stattdessen kam es am 2. Juli zum Eklat: Viva-Chef Gorny sah sich in der eigenen Senderzentrale einer Reihe aufgebrachter Plattenbosse gegenüber, die eine Vorstandssitzung des Phonoverbandes, in dem die Musikindustrie organisiert ist, eigens zu Viva nach Köln verlegt hatten. Ihre Forderung an den Senderchef: Gorny solle ein Angebot vorlegen, wie die Videoproduktion künftig auf medienrechtlich unbedenkliche Weise abgestimmt werden könne.

Als Gegenleistung wollten die Konzerne dem gebeutelten Sender eine gewisse Werbeleistung garantieren. Herausgekommen sei aber bislang nichts, berichten Top-Musikmanager.

Lange bestätigt, dass Gorny später die Universal-Vereinbarung in ähnlicher Form auch EMI angeboten habe. Er habe jedoch abgelehnt, betont Lange: "Das wäre nichts anderes, als das Programm zu kaufen."

Amandafan
17.09.2004, 07:39
Moin Köllegirl,

danke für deine Recherche !!! Ist ja wohl echt ne Frechheit,was die sich bei VIVA da erlauben. Kein Wunder,dass ELLI und andere dann keen "Bein an Deck" bekommen :-(

Danke für die ausführliche Info,nun erklärt sich Einiges !

Greetz
die Kerstin
;-)

BabyMiri
17.09.2004, 07:42
Es fällt mir schlicht und einfach nichts dazu ein :sense:

Danke für deine mühe @ Köllegirl!!! War mal wirklich sehr interessant!

G'Day
BabyMiri

großerellifan
17.09.2004, 07:57
Unglaublich, da kann man echt nix zu sagen.... :streit:

Elli live Fan
17.09.2004, 08:32
@muluc + Vincenza

Alles schon in Arbeit, aber musste es so rot sein? Meine arme Patrone! :lach:
Reicht es wohl, wenn der Umschlag Montag zur Post geht?

Macht auch nicht glücklicher, immer alles zu wissen!
In diesem Zusammenhang gehört dies wohl auch noch: Kopie von:
http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=companiesNews&storyID=572821&section=news

Viva-Chef sieht neue Chancen durch Viacom-Übernahme
Freitag 27 August, 2004 14:59 CET

Köln (Reuters) - Viva-Vorstandschef Dieter Gorny erwartet von der Übernahme durch den amerikanischen MTV-Mutterkonzern Viacom mehr Zuschauer und höhere Werbeeinnahmen für den Kölner Musiksender.

Der Zusammenschluss biete neue Perspektiven für die bislang um Marktanteile konkurrierenden vier Musiksender in Deutschland, Viva, Viva Plus, MTV und MTV Pop, sagte Gorny am Freitag in Köln auf der Hauptversammlung. Die Marke Viva könne durch die Einbindung ins Viacom-Netzwerk weiterentwickelt werden. Deshalb unterstütze der Viva-Vorstand die Fusion.

Bislang gebe es in Deutschland vier werbefinanzierte TV-Musiksender mit weitgehend gleicher Zielgruppe. Dies habe das Geschäft mit der TV-Werbung belastet, räumte Gorny ein. "Es ist fraglich, ob auf Dauer alle vier Sender hinreichende Gewinne abgeworfen hätten." Durch die Zusammenfassung aller vier Kanäle könne MTV-Viva künftig attraktivere Angebote für die Werbebranche schnüren.

Auch für die Zuschauer sei die Fusion positiv. "Wir werden dadurch ein vielfältigeres Musikangebot machen können, das noch mehr Menschen anspricht", versprach Gorny. Die einzelnen Kanäle würden sich künftig auf unterschiedliche Zielgruppen fokussieren und auch Angebote im Nicht-Musik-Bereich machen.

Die Übernahme ermögliche künftig auch neue Wachstumschancen im Ausland, fügte Gorny hinzu. "Wir erhoffen uns wichtige Impulse." Einzelheiten nannte er aber nicht. "Wir wollen eine starke, wachstumsorientierte Sendergruppe werden."

Auch den von Viacom angebotenen Preis von 12,65 Euro je Inhaberaktie bezeichnete Gorny als angemessen. "Ich hätte sicher nicht meine Aktien dafür verkauft, wenn ich dies nicht für angemessen hielte." Gorny selbst hielt per Ende 2003 rund 0,5 Prozent an Viva. Die Hauptversammlung, bei der knapp 80 Prozent des Grundkapitals vertreten war, endete am Freitag ohne Wortmeldung. Die im SDax gelistete Aktie notierte unverändert bei 12,59 Euro.

Viacom hatte im Juni mit insgesamt 14 Viva-Großaktionären eine Vereinbarung zur Übernahme von zunächst 75,83 Prozent der Viva-Aktien getroffen. Die größten Anteile stammen dabei mit 30,6 Prozent von Time Warner und mit 15,3 Prozent von Universal Music. Am Donnerstag hatte Viacom die Übernahme nach Genehmigung durch das Kartellamt offiziell unter Dach und Fach gebracht. Für die restlichen im Streubesitz befindlichen Aktien bietet Viacom 12,65 Euro je Inhaberaktie. Die Angebotsfrist endet vorbehaltlich einer möglichen Verlängerung am 21. September.
und
http://dwdl.de/conpresso/medien-wirtschaft/detail.php?nr=7553

Die letzte Hürde ist genommen: Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich hat keine Bedenken.

Das Bundeskartellamt hat bereits Anfang August keine Bedenken gegen die Übernahme der VIVA Media AG durch Konkurrent Viacom geäussert, am Mittwoch sahen dann auch die Medienwächter keinen Grund, die Übernahme zu verhindern.....
.....Durch die Übernahme der Anteilsmehrheit bei der VIVA Media AG erhält der Konzern zwar den bestimmenden Einfluss bei seinem bisherigen Hauptkonkurrenten bei der Veranstaltung von Musikprogrammen für die Altersgruppe von 14 bis 29 Jahren und verfügt künftig in diesem Segment über den mit Abstand größten Einfluss. Dabei ist jedoch aus Sicht der Medienwächter zu berücksichtigen, dass neben den reinen Musikprogrammen auch andere Veranstalter, darunter solche mit weitaus größeren Zuschaueranteilen, Musiksendungen und andere Formate für diese Zielgruppe zeigen.

Erst recht ergeben sich für die Medienwächter keine Anhaltspunkte für die Entstehung eines vorherrschenden Einflusses auf die öffentliche Meinungsbildung insgesamt. Den angezeigten Beteiligungsveränderungen stehen daher von Seiten der KEK keine medienkonzentrationsrechtlichen Bedenken entgegen.

War für Konsumenten( z.B Zuschauer) eine Fusion schon mal positiv?
Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Übernahme letztendlich je abgelehnt wurde!

Elli live Fan

muluc
17.09.2004, 09:18
@ Köllegirl: Merci!
Heftig.. :rolleyes:

@Elli-Live-Fan
Jap, Montag reicht..! Jeden unterschreiben lassen, der dir übern Weg läuft! *g
Die Quittungen über Druckerpatronen bitte an Peter schicken, er leidet gerne (oder wars andersrum?) & kommt dafür auf.. :p ;)

Steguli
17.09.2004, 09:24
Hallo,
natürlich mache ich mit, du musst mir nur sagen wie ich das machen soll das Dokument habe ich geöffnet kannst es mir nochmal genau erklären.

mfg
Steguli

MAGster
17.09.2004, 10:35
@ Steguli

druck bitte dieses Dokument (am besten mehrmals) aus (auch in schwarz/weiß ist ok) und laß es von möglichst vielen Menschen unterschreiben (Freunde, Verwandte, Nachbarn, Rentner, die besonders morgens in Geschäften an den Kassen zahlreich vertreten sind ;) etc.) und schick die unterschriebenen Briefe bitte möglichst schnell an Enza zurück. Pro Unterzeichner bitte nur ein Blatt! Die Adresse ist bereits via PN zu dir unterwegs.

Wenn noch Unklarheiten bestehen, bitte melden! Hier wirst Du immer gerne geholfen :)

Köllegirl
17.09.2004, 11:07
Moin Köllegirl,

danke für deine Recherche !!! Ist ja wohl echt ne Frechheit,was die sich bei VIVA da erlauben. Kein Wunder,dass ELLI und andere dann keen "Bein an Deck" bekommen :-(

Danke für die ausführliche Info,nun erklärt sich Einiges !

Greetz
die Kerstin
;-)

Dann hab ich mit meiner Spiegelreportage ja doch 1-2 Leute erreicht. Das war mein Ziel !
Hab ich gern gemacht ... die 0,50 € für den Archivzugriff war´s mir wert !

Buffy
17.09.2004, 13:37
@ Köllegirl

das ist echt der Hammer. Ja wie heißt es so schön Spiegelleser wissen mehr. kein Wunder das einige Leute da sich die Beine ausreissen können und trotz Talent es nicht schaffen. Vielen Dank für deine Recherche. Wenn man so was liest kriegt man echt einen dicken Hals und das kalte K...!!! :sense:

Jaguar
17.09.2004, 15:05
Ds ist doch echt ne Sauerrei!

Und das werd ich viva auch mitteilen.
Die können sich auf die nächste Nail von mir einstellen.

Elli live Fan
17.09.2004, 15:44
Hat schon jemand wieder Antwort von Viva-Claudia?

Oder hat die Dame heute vorsorglich nach dem gestrigen Tag Urlaub genommen?

Außerdem ist seit gestern "get the clip" gestört: Es werden überhaupt keine Aussteiger angezeigt!
Da können sie ja ungestört Elli 'rausfallen lassen! :mad:

Elli live Fan

MAGster
17.09.2004, 15:53
Hat schon jemand wieder Antwort von Viva-Claudia?

Oder hat die Dame heute vorsorglich nach dem gestrigen Tag Urlaub genommen?

Es würde mich absolut nicht wundern, wenn diese VIVA Dame namens Claudia heute krankgeschrieben wär.... ;) Hey Mädels, bloß nicht aufgeben und weiterhin e-mails an VIVA verschicken was das Zeug hält...

In diesem Sinne :saufen:

Amandafan
17.09.2004, 16:01
Hab noch 2mal ausdrucken können,nun is die Patrone leer *ggg*.
Miene große Tochter macht einfach zu viele Schularbeiten am PC,mal bei der Schule motzen *lol*. Werde dann morgen Kopien machen gehen und unterschreiben lassen gleich in der Stadt und dann gehts auch schon am Montag spätestens raus per Post *grins*.

Nun muss ich mich sputen,müssen bald los zu ner Hochzeit *smile* !!!!!!!

Tschööööööööööö

Lieben Gruss und super Sache !!!!
die Kerstin

Gemeinsam machen wir uns stark für ELLI , klasse Aktion *freu* !!!!!!!!!!!!

r0ckchique
17.09.2004, 16:03
Hola meine Hübschen,
ich find die Unterschriftenaktion echt ne geile Idee und ich werde mich - natürlich! - auch dran beteiligen. Hab mir den Brief mehrmals ausgedruckt, lass ihn von allen Menschen die mir noch über den Wef laufen unterschreiben und werd die Blätter gleich morgen abschicken.

@Elli live Fan
so ne Unterschriftenaktion wär doch ma ne gute Idee für unseren Zeitschriftenüberfall ;)

Sissi
17.09.2004, 17:31
@ muluc

ich mach' selbstverständlich auch mit, mein Bekanntenkreis ist zwar nicht wirklich groß (zumindest nicht der, von denen welche unterschreiben würden), aber so ein paar Unterschriften bekomm' ich schon hin.

Wenn man die Berichte von Elli live Fan und Köllegirl so ließt, kann einem ganz schlecht werden. Bei soooo einer Sauerei bekommt man doch die Krise. Oder ???????

Wenn man so etwas ließt, fällt ma doch echt vom Glauben ab, na hoffentlich hilft unsere Aktion für Elli da überhaupt noch. Egal, besser als nichts getan, ich mache auf jeden Fall mit, auch wenn ich nicht so viele Zettel beisteuern kann wie evtl. andere (aber "Kleinvieh macht ja auch Mist" ne!!!! ;) )

Liebe Grüße
Sissi

Elli live Fan
17.09.2004, 19:53
@Bernd

Ach Du bist es ja wirklich! :007:

Hast meinen Rat also befolgt.

Nur schade, dass Du nur in störender Absicht hier gelandet bist. :mad:
Ich hätte mehr Rückgrat und Stil erwartet. Wie man sich täuschen kann!
In dieser Art und Weise wird's wohl die letzte Konversation zwischen uns gewesen sein. :klo:

Elli live Fan

Sissi
17.09.2004, 20:25
@ Bernd,

ich hoffe doch ganz stark, dass solche Beiträge wie deine auch hier gelöscht werden. Denn Menschen die nur auf "Konfrontationskurs" sind und nur als einzige Freude im Leben haben, andere "schlecht zu machen", "rumzu pöpeln" usw. usw. usw. (das könnte ich ehwig so weiter führen), ich glaube die können wir hier nicht gebrauchen (tut mir leid für dich). :mad:

Solltest du irgendwann einmal einen "normalen" Beitrag beisteuern wollen (und nicht solch einen Müll wie du im Gästebuch hinterlassen hast), bist auch du oder sollte ich besser sagen sogar du "recht herzlich Willkommen".

Ansonsten, geh dahin wo der Pfeffer wächst (Sorry, meine Meinung :p ) oder in ein Forum dessen Künstler du auch leiden kannst, falls es den überhaupt gibt. :auslach:

Gruß
Sissi

P.S. Lieber Bernd, falls du jetzt auf Streit :streit: aus sein solltest, dann hast du dich "mächtig geschnitten". Ich habe einmal meine Meinung geäussert und werde mich bei "gleichbleibender Qualität" :lalala: deiner Beiträge mit dir ganz bestimmt nicht mehr unterhalten. :kniko: ( :ficken: dich selber)

ellifan1990
17.09.2004, 20:25
Achja der (gute) alte Bernd hat es also auch mal ins Forum geschafft :007:
Naja iss besser als des immer wieder im Gästebuh lesen zu müssen

Tami1
17.09.2004, 20:51
lasst den bernd doch bernd sein...
also, ich bin natürlich auch dabei, meine mail an viva ist schon rausgegangen (mit einem hinweis, dass ich keinen wert darauf lege, den standartantwort-text zugeschickt zu bekommen, da mir dieser bereits bekannt ist... :rolleyes: )
und ab morgen werden fleißig unterschriften gesammelt!!!!
:saufen:
@vincenza und muluc: find ich echt super von euch, dass ihr des organisiert!!!

Kinderaugen23
17.09.2004, 20:56
*gähn*
Diese Seite ist eine Fanseite von Elli und Jeder darf hier seine Meinung frei äußern......sollte es zumindest tun dürfen. Bernd hat dabei seinen Spaß und lacht sich wohl kaputt wie hier Einer nach dem Anderen aufgeht wie ein Knödel. :neele:
Ein Mensch kann sich nur weiterentwickeln wenn er auch mal kritisiert wird....
Und bei der Gelegenheit ich finde es auch nicht unbedingt von Vorteil wenn Album & Single am gleichen Tag erscheinen. Wieviele Leutz wird es geben die auf den Kauf der Single verzichten weil der Song ja eh auf dem Album drauf ist ??? Ich kenne da schon ein paar.....(keine Namen nennen will)
Und im übrigen ich hab Elli am Sa. bei dem Fantreffen auch ehrlich meine Meinung gesagt, und Leute hee mein Kopf ist noch dran.....also Elli kann mit Kritik umgehen......

In diesem Sinne
Peggy, die Mutige

Tami1
17.09.2004, 21:09
@Peggy die mutige ;)
es war freitag... ;) (dass elli am fc treffen war) naja, ok, es ging wohl in den samstag hinein....

ich persönlich hab bernds beitrag auch nicht als besonders schlimm empfunden, seine gb einträge kenn ich nicht, aber dass tut auch gar nichts zur sache, wenns euch nicht passt, schaltet doch einfach auf durchzug, aufregen is ned gut fürs herz... :rolleyes:
(kleiner tip: man kann leute auch auf die ignorier-liste setzen, wenn man sie garned erträgt ;) )
aber um wieder zum thema zurück zu kommen, verwendet eure energie lieber darauf, durch die gegend zu rennen und unterschriften zu sammeln... :saufen:

Sissi
17.09.2004, 21:29
@ Tami1 und Kinderaugen23 (Peggy die mutige)

Ihr habt ja beide vollkommen recht und Bernds Beitrag hat sich noch im Rahmen des erträglichen gehalten, aber ich habe schon seeeeehr lange Bernds (und auch andere Typen) Beiträge im Gästebuch verfolgt (wohlgemert meist unerkannt, weil es mir oft einfach zu blöd war) und ich kann euch sagen, diese Beiträge waren mitunter diskriminierend, beleidigend und kilometerweit unter der Gürtellinie.

Kritik ist ja auch vollkommen OK. Ich finde es z. B. ja auch ziehmlich blöd das Album und die Single an ein und dem selben Tag heraus zu bringen. Ich habe noch nie eine Single am gleichen Tag wie das Album eines Künstlers gekauft, wenn die Lieder der Single auch auf dem Album waren (für Elli allerdings werde ich es tun).

Um noch einmal auf meinen vorhergehenden Beitrag zurück zu kommen, ich befürchte halt das dieser Bernd es hier im Forum genauso macht wie im Gästebuch und einfach nur "stänkern" will und nichts konstruktives beisteuern will.

Sollte es anders sein und ich mich getäuscht haben, tut es mir auch leid.
Ansonsten werde ich euren Rat befolgen und ihn auch weiterhin einfach versuchen weitestgehend zu ignorieren (hoffentlich gelingt mir und auch anderen das auch immer *grins* ;) )

Liebe Grüße
Sissi ;)

P.S. Hab' schon angefangen zu sammeln, ich hab auch schon ein paar Unterschriften. :lach:

Jaguar
18.09.2004, 09:00
Hallo Bernd

Naja, dein erster Eintrag ist jetzt net unbedingt der Brüller. Hast du das nicht auch schonmal ins Gb geschrieben? Egal. Ja er ist relativ harmlos, aber genauso provozierend, wenn man bedenkt, das das hier ein Forum von Elli-Fans ist.

Falls das deine Absicht sein sollte bzw. du meinst auch hier Einträge schreiben zu müssen, die Elli als Person betreffen und die beleidigend oder diskriminierend sind, dann tu mir den Gefallen und meld dich ab.

Wenn du mit deiner Meinung überhalb der Gürtellinie bleibst, und vielleicht auch noch konstruktive Kritik zu den Aktionen beträgst, heiße ich dich im Forum herzlich willkommen

Julchen
18.09.2004, 09:46
@all

Finde die Idee mit den Briefen super.

Denke mal die Redaktion bekommt am Tag soviele Mails, dass Sie gar nicht die Zeit haben, jedem persönlich zu antworten. Deshalb werden auch immer nur die Standartantworten verschickt. Sobald Sie lesen, dass es um Elli geht, schicken Sie die Antwort los, ohne überhaupt den ganzen Text zu lesen.

Deshalb wäre es echt super, wenn wir viele Briefe zusammen bekommen würden. Diese müssten aber dann auch persönlich abgegeben werden. Nur so hätten wir vielleicht die Chance eine erliche Antwort zu bekommen, warum das Video nicht gespielet wird. Und vielleicht überlegt sich VIVA dann auch es doch zu spielen, wenn Sie sehen wieviele Fans bei der Aktion mitgemacht haben.
Denn wenn wir deise Briefe per Post schicken, kommt warscheinlich wieder nur eine dieser Standartantworten.

Also: Macht bitte alle mit und unterstütz Elli

MAGster
18.09.2004, 10:36
Ich würde gerne vorschlagen, dass wir hier unsere kostbare Zeit und Energie nicht damit vergeuden, auf Einträge, die die Welt nicht braucht *BerndleisenWinkgeb*, zu reagieren, sondern weiterhin fleißig Unterschriften im Rahmen der VIVA Briefaktion sammeln und E-Mails an VIVA verschicken was das Zeug hält.

Also, beteiligt euch bitte ALLE an dieser Unterschriftenaktion, denn jede Unterschrift zählt!!!!!!!

Melli-ELLI FAN
18.09.2004, 11:10
Ich würde gerne vorschlagen, dass wir hier unsere kostbare Zeit und Energie nicht damit vergeuden, auf Einträge, die die Welt nicht braucht *BerndleisenWinkgeb*, zu reagieren, sondern weiterhin fleißig Unterschriften im Rahmen der VIVA Briefaktion sammeln und E-Mails an VIVA verschicken was das Zeug hält.

Also, beteiligt euch bitte ALLE an dieser Unterschriftenaktion, denn jede Unterschrift zählt!!!!!!!

Hallo Leutz !

Da muss ich zu stimmen ! Bernd hat seine Meinung gesagt und das is doch ok.Klar sowas hört man (frau) nich gerne,aber so ist halb seine Meinung ...
So,erledigt ok ? Also kene Zeit mehr mit aufregen verschwenden sondern
SCHREIBT LIEBER E-MAILS UND MACHT DAMIT WEITER,WO IHR AUFGEHÖRT HABT,BEVOR BERND HIER REIN GESCHRIEBEN HAT !!!!!!!! DAS HILFT AUCH MEHR GELLE ? ;)

Elli live Fan
18.09.2004, 11:44
@muluc und Vincenza

Die Briefe sind unterwegs! :happy:

Danke an dieser Stelle schon mal für Euer Engagement!

@all
Bitte an das Voten denken!
Damit Elli solange wie möglich in aller Munde ist! ;)

Elli live Fan

Trinity
18.09.2004, 12:38
Hi,

man oh man. Was hier abgeht ist doch nicht normal :neele: :neele: :neele:

Warum könnt ihr denn einfach nicht verstehen das Elli bei der Mehrheit eben nicht ankommt. Da könnt ihr noch so schimpfen.

Glaubt ihr wirklich das ihr mit den paar Mails einen großen Musikkonzern beindrucken könnt :ficken: :ficken: :ficken:

Akzeptiert das Elli eben nicht der Superstar ist. Das liegt weniger an Ihrer Stimme, sondern in der Art mit den Medien umzugehen, an Ihrer Trennung von Bohlen, die Richtig war allerdings föllig falsch über die Medien durch Elli vollzogen wurde.

Die Tingel Tur durch Supermärkte ist eher schädigend. Die ständige Verschiebung Ihres Albums ist auch eher schädlich, auch wenn ihr euch einreden wollt das es damit besser wird.

Es ist Schade um Ihre Stimme, aber Elli wird bald nur noch in Festzelten bei privaten Hochzeiten zu hören sein.

Viel Glück.

Bernd
(der sich somit registriert hat)

P.S: bin mal gespannt ob hier auch Beiträge gelöscht werden.

PETER! Das ist das erste Mal dass ich dich um etwas bitte...lösch diesen account, ja? Der Typ geht mir auf den Sack aber gewaltig!!!! Ich hoffe ich muss nicht noch einen seiner Beiträge ertragen....Lass uns Elli Fans doch in Ruhe und geh heulen OK?

nana
18.09.2004, 13:54
Also ich finde Kritik an sich nicht schlecht und auch in diversen Fällen angemessen, auch Elli darf und muss sogar kritisiert werden nur ich denke wenn man seinen Standpunkt geäußert hat sollte es gut sein, und vorallem nicht Elli selber die Schuld an ihrer derzeitigen Situation geben sondern sich mal Gedanken darüber machen wer alles mit dadrin steckt, u.a. Managment, Medien usw...

Aber genauso gut wie wir dich akzeptieren sollen sollst du auch uns akzeptieren

Peter
18.09.2004, 14:16
liebe trinity du kennst sicher die option "Bernd auf deine Ignorier-Liste setzen "
wenn du auf sein profil klickst ;)

generell solltet ihr Elli unterstützen und eure energie nicht richtung bernd verschwenden ;)

Katja
18.09.2004, 15:06
ich versteh einfach net warum.
lgkatja :sense: :sense:

Dani_26
18.09.2004, 15:07
ICH AUCH NICHT!!!! :streit:

Grüssle,
d`Dani :cool:

r0ckchique
18.09.2004, 15:11
Ich würd mal sagen: Wo der Peter Recht hat, hat der Peter Recht.
Is doch vollkommen Wurscht was irgendjemand sagt. Wenn wir's geschafft haben, wird er sehen, dass er im Unrecht war.
Ich wollte nur noch schnell Bescheid sagen, dass ich heute meine Unterschriften abgeschickt habe - 13 an der Zahl. Mehr Menschen sind mir leider nicht über den Weg gelaufen in der Zeit.

Sissi
18.09.2004, 16:30
@ Peter

danke nochmal für deinen "Hinweis", ich für meinen Teil habe "Bernd" auf meine Ignorier-Liste gesetzt. Ich habe nämlich nicht vor mir solche (es stimmt, dieser Beitrag war wirklich noch harmlos im Gegensatz zu manch anderen) Beiträge weiterhin anzutun und mich möglicherweise zu Ärgern.
Ich meine er hat ja nicht in allem vollkommen unrecht, aber wie er diese seine Meinung "rüber" bringt finde ich einfach nicht so toll. Von wegen "Elli ist in der Hauptsache Schuld, dass es nicht Läuft" usw. usw. (als wenn da z.B. die Medien und das Management so rein gar nichts mit zu tun hätten!!!! :eek: ;) )
Na ja, jedem seine eigene Meinung, auch Bernd. Aber wenn ich darauf poche meine Meinung vertreten zu dürfen, muß ich auch die Meinung des anderen akzeptieren (was B.... mitunter nicht tut).

Wenn ich lese "Och ne - Was hier abgeht ist doch nicht normal ...... usw." Sorry aber da fühle ich mich "angegriffen", da muß ich mich doch nicht wundern, wenn es einige gibt die sich soetwas nicht gefallen lassen wollen. Was wir Elli-Fans machen geht einen"Nicht Elli-Fan" doch eigentlich gar nichts an bzw. ich finde es einfach anmasend und eine Frechheit über verschiedene Aktionen zu urteilen und es als "Unsinn" oder "nicht normal" abzutun.

Soooooo ;) , dass war jetzt meine Meinung !!!!!!! :lach:

Übrigens ich habe meine Zettel mit den Unterschriften auch schon abgeschickt.

Liebe Grüße
Sissi

muluc
18.09.2004, 16:41
Teilweise kann ich Bernds Meinung teilen.. ich denke auch, daß in den letzten Monaten einiges schief lief bzgl. der Marketingstrategie - zumindest, soweit man das als "Anhänger" mitbekommen hat (u.a. die Promotion der 2. Single... oder auch jetzt das Erscheinungsdatum von 3. Single und Album am selben Tag).
Trotzdem finde ich nicht, daß wir Fans uns zu sehr auf die Sache einschiessen.. m.E. ganz normal! Was ist daran falsch, Elli so gut es geht zu unterstützen?? Die Hoffnung stirbt zuletzt und auch wenn es umsonst ist: wir haben es wenigstens versucht!

-----

Heute sind ca. 20 Briefe angekommen.. Wir werden die Schreiben wahrscheinlich erst Mittwoch oder Donnerstag zur Post bringen - sonst ist die Zeit auch zu kurz. Viele Member werden wahrscheinlich erst nach dem Wochenende wieder ins Forum schauen.
Wir danken allen, die mitmachen! :)

Trinity
19.09.2004, 10:45
Jetzt versteh ich so langsam Trinity.

Die stehst auf Frauen wie du schreibst und bist daher wohl was Männer angeht sehr empfindlich.

Dann ist mir auch klar warum du so auf mich losgehst. :fart:

Ich bin doch garnicht so böse.

LG
Bernd

Was soll das denn jetzt??????? Auf wen ich losgehe hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun!!!! Ich bin hier schon auf ganz andere losgegangen... :neele:

Ausserdem, wenn ich mich angegriffen fühle, dann kontere ich eben...du kannst nicht erwarten, dass wir deine beleidigungen gegen elli einfach so hinnehmen...und wenn du nur hergekommen bist, um elli zu kritisieren, dann kannste auch gleich wieder gehen!!! Und danke Peter für den Tip mit der Ignorier liste...die werde ich jetzt gleich mal in Anspruch nehmen!!!

Angel666
19.09.2004, 11:26
Ich muss Peter auch mal recht geben, wir sollten uns mehr auf Elli konzentrieren und sie unterstützen. Wenn wir uns immer über solche Beiträge aufregen, dann "streiten" hier nur noch alle und es wird bald nicht mehr um Elli gehen, sondern ständig darüber diskutiert welche Kritiken angebracht sind und welche nicht, wer hier rausgeworfen werden sollte und wer nicht, bla bla bla.
Außerdem teile ich auch ein Stück die Meinung von Bernd, es ist sehr viel schief gelaufen, aber jetzt nicht von Elli aus, sondern u. a. von RTL, dem Management und und und, natürlich bin ich auch der Ansicht, dass diese ständige Verschiebung des Albums auch net gerade "gut" für Elli ist, das hab ich übrigens auch schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich das net für sehr sinnvoll halte. Kritik ist erlaubt und angemessen.
Außerdem, wenn ihr euch weiter so aufregt, dann wird das nie besser, denn dann machen die Leute weiter, weil sie dann das erreicht haben, was sie wollen, dass ihr euch ärgert. Ignoriert die Einträge einfach.

kekz
19.09.2004, 11:29
Ich hab jetzt erst Enzas PN dazu gelesen, weil ich letzte Woche im Prüfungsstress war. Ich find eure Idee ja gut, nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass VIVA auf Unterschriftenlisten und Mails aller Art nicht viel gibt. Das wird absolut nichts ändern. Wenn sich VIVA entschließt, ein Video nicht in die Rotation aufzunehmen, dann bleibt das auch dabei. Können wir nur hoffen, dass es nicht bedeutet, dass wir auf VIVA keinen Elli-Song mehr zu sehen bekommen.

Für "Not My Type" zu kämpfen ist also praktisch sinnlos. Wir sollten lieber für die Zukunft kämpfen.

Meine Meinung.

muluc
19.09.2004, 11:53
Ist schon klar.. ich weiß auch nicht, ob das so viel Sinn hat.. aber einfach rumzuhocken und zu jammern, daß die "Welt" (bzw. im Speziellen die Musiksender) ja so schlecht ist, ist m.E. auch verkehrt.

Lieber probieren als gleich resignieren! ;) :p

NOCHMAL (falls es überlesen wurde):
Mit paar Dutzend Briefen können wir eh nix erreichen..
Wenn die Briefe bis Mittwoch oder spätestens Donnerstag bei uns sind, ist das ok!

Trinity
19.09.2004, 14:07
Hast ja recht angel, und ich geb auch dem Management die schuld usw. aber das was bernd hier losgelassen hat bezog sich auch auf Elli und ihre Fans und das kann ich nicht auf mir sitzen lassen...ich hab ihn jetzt auf der Ignorierliste und kann nun ganz entspannt hier weiter schreiben... :lach:

Ich hoffe ihr schickt alle die Briefe an Muluc und Enza....weil dass es gar nichts nützt das glaube ich nicht!! Ich hab übrigens von VIVA claúdia noch gar keine email bekommen...vielleicht ist sie zu beschäftigt weil sie zu viele mails von uns bekommt...*G*

Angel666
19.09.2004, 14:53
Gut, Trinity, ich seh das ja auch ein, ich meine, ich kann auch vieles nicht auf mir sitzen lassen, das ist ja auch kein Thema, aber wenn man da immer weiter dran rumbohrt, dann "artet" das einfach aus und das wollen wir doch nicht, oder??? Also, das war jetzt nicht gegen DICH gerichtet, ok!?!? Ich meinte es einfach allgemein. Also, net böse sein und das mit der "Ignorierliste" ist schon ne tolle Sache. ;)

Buffy
19.09.2004, 16:29
Liebe leute,

kann sich die Aufregung mal wieder legen? Es bringt doch nichts, sich über Bernd´s Auführungen aufzuregen. Dafür sollte euch doch eigentlich die Zeit zu schade sein oder? So ein kleiner "Scherzkeks" sollte uns doch nicht aus der Fassung bringen. Wenn er meint, sich hier so in dieser Form zu äußern. Bitteschön. Es gibt ein schönes Sprichwort:Der klügere gibt nach" In diesem Sinne sollten wir ihn machen lassen und ihn geflissendlich ignorieren, dann wird sich das ganze schon wieder normalisieren. Seine Meinung bezgl. Management muß ich aber beipflichten. Das müßte sich wirklich einiges ändern um Ellis Karierre richtig anzuschmeißen. Bin zwar keine Vertrieblerin aber was die machen ist in meinen Augen unlogisch und eine Schande. Ich weiß, wirklich nicht was das soll. Da haben die einen echten Rohdiamanten an der Hand, den sie richtig schön schleifen könnten und die merken es nicht einmal. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber alles schimpfen hilft nichts, unsere Aktion bewirkt wahrscheinlich garnichts aber auch wenn es nichts bringen sollte, können wir wenigstens sagen, wir haben alles versucht. In diesem Sinne nicht durch irgentwelche Bernds beirren lassen, sondern weitermachen und kämpfen.Auch von mir vielen Dank an Muluc und Enza für Euer Engagement. :) Echt spitze und einfach genial!!

Elli live Fan
20.09.2004, 13:35
Ich habe noch mal wegen des "unlauteren Wettbewerbs" bei "Get the clip" eine Mail an Vivaplus geschrieben.
Und wenn es nur bezweckt, dass sie möglichst oft Elli "Not My Type" lesen! ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bezugnehmend auf Ihre Antwort-Mail vom 15.09. möchte ich meinen Unmut äußern ob der falschen Aussage Ihrerseits.
Zitat:von Vivaplus

"Hallo ,

vielen Dank für deine Mail und dein Interesse an VIVA PLUS.
Leider müssen wir dir sagen, dass du nur zu den Sendezeiten
von 'Get the Clip' auch anrufen und voten kannst!

Ausserhalb der Sendezeiten sind die Hotlines mit einer
Offline-Message versehen. Anrufe ausserhalb der Votingzeiten
sind ebenfalls gebührenpflichtig!

Liebe Grüße aus Köln und viel Spaß beim Voten,
dein Community Team

Hannah"

Laut Ihrer Einblendung "bei get the clip" im Laufband am unteren Bildrand, konnte ich noch bis Samstag 19.00 Uhr für Elli "In My Dream" anrufen. Hingegen steht vor der letztmöglichen Sendezeit sowohl im Newsletter und im Videotext unter der Nummer 95 schon ein anderer Song. (Darauf bin ich aber erst nachträglich durch Bekannte aufmerksam gemacht worden!) Es steht nirgendwo bei Ihnen, dass sich die Nummern-Zuordnungen vor Ablauf der Votezeiten ändern können.Da fühl ich mich doch gelinde gesagt etwas über den Tisch gezogen. Das grenzt ja beinahe an arglistige Täuschung! Bekomme ich von Ihnen als Konsument Ihres Fersehprogramms nun mein in gutem Glauben auf Ihre Seriösität falsch investiertes Geld zurück?
Mir käme aber auch als Entgegenkommen von Ihnen eine Gutschrift für Ellis neues Video "Not My Type" gelegen.

Mit freundlichen Grüßen

Elli live Fan

großerellifan
20.09.2004, 14:29
So, ich schick jetzt dann auch meine Zettel weg, sind zwar nicht viel, konnte irgendwie nicht viele Leute auftreiben :cool: , aber immerhin ein paar.

muluc
20.09.2004, 21:23
So, ich schick jetzt dann auch meine Zettel weg, sind zwar nicht viel, konnte irgendwie nicht viele Leute auftreiben :cool: , aber immerhin ein paar.

Leute: SCHICKEN, SCHICKEN, SCHICKEN!!
Wir haben zwar schon einige, aber damit kann man leider nicht viel Eindruck machen.

Einsendeschluss ist Donnerstag! :)

großerellifan
20.09.2004, 23:35
na ja, vielleicht treib ich ja morgen und MIttwoch noch ein paar Leute auf, dann schick ich nochmal was nach, ok...

Wieviele haste denn schon???

muluc
21.09.2004, 11:13
Heute mitgerechnet sind es 157 Unterschriften.

großerellifan
21.09.2004, 14:23
Na ja, das ist doch schon was :)

Claudia33
21.09.2004, 14:26
@Clau

Man das ist ja super. Von mir werden noch welche
folgen. :lach:

:winke: Claudi

Elli live Fan
21.09.2004, 17:57
So: Viva- Claudia heißt bei Vivaplus Simon.
Aber die Standard antwort steht schon in dem geschlossenen Thread.

Hallo ,

vielen Dank für deine Mail und dein Interessen an VIVA PLUS.

In unserer Playlist von 'Get the Clip' ist Ellie zur Zeit mit ihrem Song 'In my dreams' vertreten. Wenn ihre Neue Single 'Not my type', die am 4. Oktober erscheint , die Top 60 der deutschen Singlecharts erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lied in unsere Playlist kommt sehr groß. Um auf dem neusten Stand zu bleiben schau einfach regelmäßig auf

http://www.vivaplus.tv/gettheclip.html , und vielleicht kannst du schon bald für deinen Lieblingssong voten!

Liebe Grüße,

dein Community Team

Simon
Und wie aktuell diese Mitarbeiter sind: Elli ist seit Montag 'raus aus " Get the clip". :rolleyes:

Elli live Fan

blue moon
21.09.2004, 17:59
Vorallem auch noch --> ElliE
Oh oh, das tut weh...

blue moon
21.09.2004, 18:08
Ich habe noch immer keine Antwort von VIVA. Und dabei habe ich denen schon am Donnerstag gemailt. Grrrr!

Elli live Fan
21.09.2004, 18:17
@blue moon
Die machen bestimmt schon Überstunden für uns! :lach:

Auf Beitrag 96, siehe oben, kam gerade folgende Antwort:
Lieber ,

ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor!
Wenn sie sich am Samstag bis 19 Uhr beim Voting
an die Informationen gehalten haben, die On-Air
im Laufband gegeben wurden, haben Sie in jedem Fall
die richtige Endwahl für das gewünschte Video verwendet.

Diese Informationen speisen sich aus der aktuellen Datenbank,
in welcher die Clips vorliegen. Sie können gar nicht falsch sein.
Die Informationen, die jeden Freitag im Newsletter gegeben werden,
beziehen sich auf den darauffolgenden Montag.

Im Videotext sollten die neuen Clips auch erst ab Samstag
19 Uhr verzeichnet sein. Dieser Sache gehe ich auf jeden Fall noch nach.

Liebe Gruesse aus Köln

Michael

Mein Verdacht, dass dort gemauschelt wird, bestätigt sich immer mehr! :mad:

Elli live Fan

blue moon
21.09.2004, 18:29
Das der Viva Mann "der ganzen Sache mal nachgehen muss" bestätigt doch, dass er sich bei seiner Aussage auch nicht ganz sicher ist, oder?

Ich will dir ja nicht zu nah treten Elli live Fan, aber es wurde eine "Lieber ..." aus dir gemacht ;)

blue moon
21.09.2004, 18:32
Ach ja:
Ich hoffe doch sehr, dass die so viele Mails von uns Ellifanten bekommen haben, dass die so einige Überstunden wegen uns machen müssen :auslach:

Trotzdem wunder ich mich, dass es so lange dauert. Aber VIVA bekommt meine Mail jeden Tag, an dem sie mir nicht antworten, aufs neue geschickt :lach:

Jaguar
21.09.2004, 18:46
Ist das Video jetzt schon bei Viva und Co gelandet?

Darf ich nun meine nächste Mail schreiben???

Elli live Fan
21.09.2004, 19:25
@blue moon
Ich will dir ja nicht zu nah treten Elli live Fan, aber es wurde eine "Lieber ..." aus dir gemacht

Diesmal hat der Vivaplus-Mensch keinen Buchstaben zuviel 'drangehängt!
Da ich auf verschiedenen "Kriegsschauplätzen" mit dem Sender kämpfte,
habe ich zur Abwechslung bei dieser Reklamation den Namen meines Mannes benutzt!;)

Aber Du bist sehr aufmerksam! :lach:

Übrigens werde ich "bei dieser Sache" am Ball bleiben und den Schriftverkehr mit Michael pflegen.

Elli live Fan

blue moon
21.09.2004, 19:29
Oh, man erfährt immer mehr über dich, trotz deiner wenigen Angaben ;)

Dann warten wir mal weiter ab, wegen VIVA... nich wahr!?

Elli live Fan
21.09.2004, 19:47
@blue moon
Och, bitte kein Kreuzverhör! :lach:
Mein ganzes Leben steht doch fast auf den 555 Beiträgen! ;)
Abwarten und Teetrinken, bei Viva!

Elli live Fan

blue moon
21.09.2004, 19:52
Nein, nein, keine Angst, das hatte ich nicht vor ;)
Auch nicht deine letzten 555 Beiträge zu lesen... :rolleyes:

Tami1
24.09.2004, 12:36
so...nachdem ich die letzten 4 tage mit ner fast-blutvergiftung ans bett gefesselt war (war genauso ätzend wies klingt) hab ichs leider nichtmehr geschafft, unterschriften zu sammeln und weg zu schicken...hoffe es ist trotzdem genug zusammen gekommen... :saufen:

Elli live Fan
25.09.2004, 16:13
Kopiert von:
http://www.viva.tv/8835.php

Wenn Viva auch das Video nicht senden will, erwähnen sie wenigstens Elli:

+++ LIVETICKER +++

23:25h
Wir sind auf der Aftershow-Party und berichten live für dich aus dem exklusiven Startrubel! Bisher gesichtet wurden Elli, Joachim Deutschland, Oomph! und die Fantas! Der Chat wird bis 00:30h moderiert! Wir wünschen schon mal eine gute Nacht. Bald hier an dieser Stelle mehr vom COMET 2004...

Der muntere Schriftverkehr ist leider auch eingeschlafen: Viva bitte melde Dich! ;)

Elli live Fan

Julchen
26.09.2004, 12:02
Habe gelesen, dass im Internet auf www. VIVA.tv Ellis neues Video ab dem 1.10.04 zu sehen ist. Gluabe unter News sehts auch drin.

Das ist doch schon mal ein Fortschritt. Das bedeutet doch, dass VIVA nicht ganz gegen dieses Video ist. Vielleicht haben wir ja doch nocht Glück.

Ob sie es dann nicht auch im Fernsehen spielen, wenn sie es schon im Internet zeigen?

SonjaStraubing
26.09.2004, 16:15
Na, das ist ja mal ein Lichtblick!

Weiterhin fest Daumendrücken und Hoffen! Müssen es hald ganz oft auf Viva.tv anschauen, damit sie eine gute resonaz haben..

Elli live Fan
28.09.2004, 19:14
Peter hat Ellis TV und Tour Termine ergänzt:

http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=tour

27.10. Viva Interaktiv 16:00 Uhr :)

Elli live Fan

Jaguar
28.09.2004, 20:36
Nein ich fass es nich!

Spielen das Video nich, aber zu Interaktiv darf Elli kommen?! :neele:

Die ham doch en Rad ab!!!!!

Ich mein ich find das ja eigentllich net schlecht, also fürt Elli. Heißt ja, das der ein oder andere erfährt, das es das Album und die Single gibt, aber mit Logik hat das für mich net mehr viel zu tun.

muluc
29.09.2004, 13:10
Sooooo.. die Briefe sind am Montag abgeschickt worden. Ca. 220 Stück sinds geworden (habe vor dem Zukleben vergessen, nochmal genau nachzuzählen.. :o )

Wir danken allen, die mitgemacht haben!

Irrlicht
29.09.2004, 13:33
super aktion. danke für die mühe, die ihr euch gemacht hat! vor allem das deckblatt sieht ja super aus!!!

r0ckchique
29.09.2004, 16:08
Peter hat Ellis TV und Tour Termine ergänzt:

http://www.elli-e.de/index.php?OpenDocument=tour

27.10. Viva Interaktiv 16:00 Uhr :)

Elli live Fan

Das ich das noch erleben darf :) Vielleicht spielen sie ja Not My Type dann doch!? Ich hoffs doch mal stark.
----

Auch von mir nochmal ein riesiges Dankeschön für die Mühe mit den Unterschriften und so. Ich hoffe wirklich, dass es sich gelohnt hat. Wenn nicht streik ich - wer macht mit? :p

Melli-ELLI FAN
29.09.2004, 17:18
Das ich das noch erleben darf :) Vielleicht spielen sie ja Not My Type dann doch!? Ich hoffs doch mal stark.
----

Auch von mir nochmal ein riesiges Dankeschön für die Mühe mit den Unterschriften und so. Ich hoffe wirklich, dass es sich gelohnt hat. Wenn nicht streik ich - wer macht mit? :p

.... Dann bin ich dabei :p

LG,melli

Butterfly
29.09.2004, 17:38
Bin auch dabei :mops:

Biest-Deluxe
29.09.2004, 18:07
Hab heute zu Ohren bekommen, daß der Clip "NOT MY TYPE" heute in irgendeinem Sender laufen soll... Wißt ihr mehr? Ich hab schon im Netz recherchiert, aber nix dazu finden können...

ellifan1990
29.09.2004, 20:08
Servus

Streiken ???? Klar bin ich dabei :lalala:

ps.

Wow affengeiles Deckblatt :happy:

Elli live Fan
30.09.2004, 21:27
Ich habe mich mal kundig gemacht:
Man könnte der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) das Mauscheln (vorsichtig formuliert) bei Vivaplus melden: Siehe oben u.a. Beitrag 106. Würde natürlich nur Sinn machen, wenn sich bei " Not my type" nichts tut . Darf außerdem auch nicht zum Schaden von Elli sein!

Elli live Fan

sbs
01.10.2004, 09:30
Hallo, ich bin auch wieder da. Ich war 11 Tage im Ausland, und in meiner Abwesenheit kam am 21.09.2004 die folgende Email von VIVAPLUS in meine Mehlbox:

To: <[email protected]>
Subject: AW: Deine Meinung:
From: "VIVAPLUS.TV Community" <[email protected]>
Date: Tue, 21 Sep 2004 15:46:43 +0200

Hallo Sven,

vielen Dank für deine Mail und dein Interessen an VIVA PLUS.

In unserer Playlist von 'Get the Clip' ist Ellie zur Zeit mit ihrem Song 'In my dreams' vertreten. Wenn ihre Neue Single 'Not my type', die am 4. Oktober erscheint , die Top 60 der deutschen Singlecharts erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lied in unsere Playlist kommt sehr groß. Um auf dem neusten Stand zu bleiben schau einfach regelmäßig auf

http://www.vivaplus.tv/gettheclip.html <http://www.vivaplus.tv/gettheclip.html> , und vielleicht kannst du schon bald für deinen Lieblingssong voten!

Liebe Grüße,

dein Community Team

Simon

STARCHAT - Ab sofort live im VIVA PLUS Programm
http://www.vivaplus.tv/starchat

Abonnier den Community Newsletter
http://www.viva.tv/newsletter_meinviva

--
VIVA/ VIVA PLUS.tv Community
Schanzenstr. 22
51063 Köln

Elli live Fan
01.10.2004, 10:00
@ sbs
Schön, dass Du wieder Da bist, wurdest schon vermisst! ;)
Auf Obiges möchte ich mir jeglichen Kommentar verkneifen. Ist mit meiner Würde nicht vereinbar. :streit:

Elli live Fan

sbs
01.10.2004, 10:19
@ sbs
Schön, dass Du wieder Da bist, wurdest schon vermisst! ;)
Oh, na sowas... Das nächste mal werde ich mich vor längeren Auszeiten ordnungsgemäß abmelden. ;) Aber dieses Jahr steht jedenfalls keine längere Abwesenheit mehr ins Haus.

Elli live Fan
01.10.2004, 13:11
@ sbs

Na gut, will Dir noch mal verzeihen, wenn Du so schön Besserung gelobst! ;)
Elli live Fan

r0ckchique
01.10.2004, 17:05
Wenn ihre Neue Single 'Not my type', die am 4. Oktober erscheint , die Top 60 der deutschen Singlecharts erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lied in unsere Playlist kommt sehr groß.

Wahrscheinlich bin ich zu dumm um das zu verstehen, von daher frag ich gleich wer mir folgendes erklärt:
Wie bitte soll Elli mit Not My Type in die Top 60 kommen, wenn kein Sender und keine Zeitschrift Werbung dafür macht ergo keiner weiß, dass die Single überhaupt erscheint!?

DeleteMe01
01.10.2004, 18:39
Wahrscheinlich bin ich zu dumm um das zu verstehen, von daher frag ich gleich wer mir folgendes erklärt:
Wie bitte soll Elli mit Not My Type in die Top 60 kommen, wenn kein Sender und keine Zeitschrift Werbung dafür macht ergo keiner weiß, dass die Single überhaupt erscheint!?

Ich frag mich auch, warum Elli nicht öfters in Sendungen wie "Anke" etc. zu sehen war ... das wär die beste Promotion gewesen, die Elli vor der Veröffentlichung hätte haben können ...

Einen weiteren Kommentar zu Ellis Management erspare ich mir an dieser Stelle!

Tami1
01.10.2004, 18:41
wenn die elli aber bei solchen sendungen ned gefragt is kann das management auch nix dafür.....

bluecamuflase
02.10.2004, 00:17
Hab heute bei RTL die Werbung schon gesehen :lach: :lach:
ziemlich cool fand ich..

Arwen5178
02.10.2004, 14:49
Hab heute bei RTL die Werbung schon gesehen :lach: :lach:
ziemlich cool fand ich..

hab ich auch gesehen finds aber ziemlich dürftig das sie damit erst 3 tage vor VÖ anfangen...könnten sies auch gleich lassen...so ne werbung muß einfach früher starten...aber was will man von rtl auch erwarten :sense: man muß es nehmen wie es ist und besser spät als nie (man zwei floskeln in einem satz :rolleyes: )

grüße

Micha

sbs
02.10.2004, 15:34
Erstaunlich finde ich, dass RTL vor kurzem noch in den Antwort-Emails verkündet hat, sie seien für CD-Promo nicht zuständig... nun geht's also scheinbar doch!

DeleteMe01
02.10.2004, 16:22
hab ich auch gesehen finds aber ziemlich dürftig das sie damit erst 3 tage vor VÖ anfangen...könnten sies auch gleich lassen...so ne werbung muß einfach früher starten...aber was will man von rtl auch erwarten :sense: man muß es nehmen wie es ist und besser spät als nie (man zwei floskeln in einem satz :rolleyes: )

grüße

Micha

Naja, solange die Spots während der ersten Verkaufswochen weiter gesendet werden ist das schon okay!

Jaguar
02.10.2004, 17:21

grüße

Micha

na wenigstens fangen sie noch vorher an!? Also ich schau ja schon seit Tagen RTL, hab aber noch keine Werbung gesehe?!

bluecamuflase
02.10.2004, 17:26
na wenigstens fangen sie noch vorher an!? Also ich schau ja schon seit Tagen RTL, hab aber noch keine Werbung gesehe?!

hab schon 2 mal gesehen :auslach:

Arwen5178
02.10.2004, 18:09
Naja, solange die Spots während der ersten Verkaufswochen weiter gesendet werden ist das schon okay!

ja schon klar...wie gesagt besser als gar nichts...aber irgendwie find ich das dadurch mind. eine woche verloren geht...ich glaub einfach das rtl einen S***** auf elli gibt...man kann es sehen wie man will elli muß es einfach alleine schaffen...wir müßen einfach hoffen das sich ENDLICH ENDLICH die qualität durchsetzt ;)

grüße

Micha

Elli live Fan
03.10.2004, 22:38
http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=703

Ist dies nicht ein gutes Zeichen?

Eine Seite auf Viva über Elli.

Clicken Sie hier!
Ellis Debütalbum ist da

Das Warten hat ein Ende: Ab jetzt steht "Shout It Out" in den Läden. Wir zeigen den neuesten Clip und verlosen Kalender

Elli Single-Cover

Elli und ihre Plattenfirma haben's echt spannend gemacht: Nachdem die Veröffentlichung des Debütalbums "Shout It Out" zigmal verschoben wurde, kommt es jetzt wirklich in die Läden.

Den DSDS-Wahnsinn scheint Elli relativ unbeschadet überstanden zu haben. Und mit ihrem Produzententeam hat sie einen echten Glückstreffer gelandet: "Ready, Steady, Go" steuerte Rea von Reamonn bei, und die aktuelle Single-Auskopplung "Not My Type" stammt tatsächlich von Guy Chambers.

"Als ich diesen Titel zum ersten Mal gehört habe, dachte ich gleich 'Was für ein genialer Song!'", staunt Elli immer noch. "Als mir dann gesagt wurde, dass er von Guy Chambers, dem Songwriter von Robbie Williams, ist, war ich schon echt stolz, dass dieser Mann ein Stück für mich schreibt…"

Natürlich finden sich auf dem Album auch Titel, die Elli selbst zusammen mit ihrer Band geschrieben hat. Weitere Überraschung: Produziert wurde das Album nicht von Bohlen, sondern von Frank Bornemann, der sonst mit Bands wie den Guano Apes arbeitet.

Wir feiern Ellis Debüt mit dem Clip zu "Not My Type", den du unten unter "Webclips" findest. Und einer Verlosung: Zu gewinnen gibt es schicke Elli-Kalender! Beantworte einfach folgende Frage:

:: Wer schrieb "Not My Type"?

Deine Antwort kommt mit Namen und Adresse bis zum 24. Oktober in die Felder unten. Viel Glück! <se>

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen...

Die Gewinnspiel-Bedingungen findest du hier
http://www.viva.tv/index.php?action=kongtent_show_page&page=703

Elli live Fan

Tami1
03.10.2004, 22:51
aha...aber den clip im fernsehn bringen können sie nicht....*kopfschüttel*

Ellifan@berlin
04.10.2004, 14:21
@muluc
Also, ich würde mitmachen. Ich kann ja verstehen, dass die Leute keine Castingshows mehr sehen können. Aber warum spielen sie dann Preluders, Overground etc.,die nicht mal schreiben können und daher auch keine Songs selbst schreiben können. Was Elli macht, ist richtig geile Musik! Nur weil sie Angst haben, dass sie zu wenig Einschaltquoten bekommen. Die haben sie mit den Leuten (siehe oben).
Ich hab mich auch schon mal bei ´nem Radiosender beschwert!!! Keine Antwort!!!
Julia

ELLI SHOUT IT OUT!!!!

lauriladie
08.10.2004, 17:45
also was soll der miss mit viva? ich schreibe seit einer woche nur noch e-mails an die und ich hoffe ihr auch wir sollten viele schreiben und auch vielleicht unterschriften sammeln

Jaguar
19.10.2004, 01:08
Wenn ihre Neue Single 'Not my type', die am 4. Oktober erscheint , die Top 60 der deutschen Singlecharts erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lied in unsere Playlist kommt sehr groß.

Okay, wenn ein Titel irgendwo ziwschen Platz 1 und Platz 60 in die Charts einsteigt, besteht die Chance, das er in die Playlist kommt.

Soweit versteh ich das!

Wenn also ein Lied einen gewissen Erflog = Chartplatz hat wird er evtl. gespielt.

Klingt logisch, selbst für mich ;)

Was ich nun so gar nicht mehr verstehe:

Alexander Here I am erscheint am 18.10.04 und ist bereits in der Playlist!? :confused:

Was gibts hier wieder für Ausnahmen von der Regel?
Was soll das? :selfbonk:

Elli live Fan
06.11.2004, 17:23
Klopf, klopf...
@ alle: Ich würde mal vorschlagen, daß wir ALLE diesen Brief ausdrucken, von möglichst vielen Menschen unterschreiben lassen und an muluc zurückschicken, wenn muluc natürlich damit einverstanden ist.
Egal, ALSO: Wer sich daran beteiligen möchte, schickt mir ne PN, ich schicke euch dann eine Adresse, an die ihr die Briefe senden könnt!

(Hier der Link zum Schreiben: http://forum.elli-e.de/showpost.php?p=28611&postcount=25

Nur mal so in den Raum gefragt:
Gab's eigentlich irgendeine Reaktion auf die Unterschriften-Aktion?
Wobei ich mir schon im Klaren bin, dass sie sich nicht persönlich bei jedem für die nette Post bedanken!

Elli live Fan