Vollständige Version anzeigen : Not my Type nicht auf Viva/Viva Plus
Wie wir soeben erfahren haben wird das Video zu Ellis Single "Not my Type" nicht in die Rotation von Viva/Viva Plus aufgenommen.
Das ist sehr schade, bin mir aber sicher das Viva Elli doch noch aufnimmt, wenn genügend Resonanz besteht von Seiten der Fans.
Go go go !
http://www.viva.tv
Elli live Fan
15.09.2004, 19:09
@Peter
Bezieht sich das auch auf "Get the clip" ?
Elli live Fan
Elli-Fan-Girl
15.09.2004, 19:32
Ich find das jetzt echt mal ziemlich bescheuert!! Denn wie soll Elli neue Fans gewinnen, wenn kein Musiksender ihr Video spielen will. Ich frag mich doch wirklich, was das ganze soll........
LG Dani
Arwen5178
15.09.2004, 19:53
also ich muß schon sagen das das ziemlich S****** ist!!!...und ich versteh das nicht ich mein wenn ich mir anschaue was für ein müll auf viva/viva2 läuft...da muß man/frau was machen denn bei mtv wird sie wohl auch net gespielt und ohne präsenz wird die single wohl gar keine chance haben...man das macht mich sooo wütend typisch deutschland da haben wir endlich mal ein musikalisches talent und wissen es nicht zu würdigen :klo:
ich glaub aber schon das sie bei "get the clip" gespielt wird...
Grüße
Micha
boh darf ich mich jetzt aufregen?? darf ich? darf ich? darf ich?
elliholic
15.09.2004, 20:41
puuuh, das ist doch echt zum kotzen, jeder scheiss kommt in die A-Playlist und elli kommt nicht mal in die letzte? das kann doch echt nciht sein.
wir müssen alle an viva schreiben, oder sowas
Gibts da ne Begründung von viva?
Darf ich zu nem Boykott von viva aufrufen?
Elli live Fan
15.09.2004, 21:16
Ich finde auch, dass die Lage sehr ernst ist. :mad:
Meiner Meinung nach sind die Musiksender "die halbe Miete", den Kommerz betreffend. Zumal die Radiosender Elli von Anfang an boykottiert haben(mit wenigen Ausnahmen abgesehen).
Warum soll es bei der dritten Single anders sein?
Ich wiederhole mich, wie in anderen Statements geschrieben:Wie soll ohne hohen Bekanntheitsgrad eine Single/Album an den Käufer gelangen?
Schon deprimierend. :schnief:
Elli live Fan
KrisiSteini
15.09.2004, 21:17
versteh ich aber abslut net...warum fangen die bei Elli jetz scho genauso wie bei Dani an!
da sind wohl einige mails an viva fällig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also leute, ziert euch nicht, an die tasten!!!!! :sense:
Elli live Fan
15.09.2004, 21:45
Vor allem vergesst nicht, schon mal die Single und das Album bei Amazon vorzubestellen. Wenn dort hohe Vorbestellungszahlen auftauchen, ist das auch ein Argument für's Video!
Beim Kauf von Beidem spart man übrigens die Versandkosten!
Hilft ein wenig gegen Viva-Frust: Hab's grad ausprobiert!
Eure Zweit-Exemplare könnt ihr dann am 4.10. im Laden oder bei den Promotour-Terminen kaufen.
Elli live Fan
Das darf doch wirklich nicht wahr sein. Was soll das? Finde auch, das die Lage sehr ernst ist. Jetzt hilft wirklich nur noch das dass Album sehr gut ist und sich sehr gut verkauft, sonst kann Elli die Karriere echt vergessen. Aber irgentwie verstehe ich das nicht. Wenn ich mir das anschaue was zum Teil auf diesen Sendern läuft, bekomme ich einen ultmativen Würgereitz. Hallo der Song ist von keinem geringeren als Guy Chambers geschrieben worden, interessiert die das nicht. Oder werden momentan mehr oder weniger die Leute boykottiert, die nicht dem sogenannten Massengeschmack entsprechen? Ich finde das wirklich nur noch traurig und ignorant. :streit:
SonjaStraubing
16.09.2004, 08:29
Das ist ja wohl echt eine absolute FRECHHEIT!! Aber wenn man die ganzen Moderatoren von denen sieht, wo fast alle nen Schatten haben, weiß man ja schon, dass die nicht ganz "sauber" sind...
:sense:
BabyMiri
16.09.2004, 08:32
boh darf ich mich jetzt aufregen?? darf ich? darf ich? darf ich?
Machst Du doch schon ;)
Dann werden wir eben Viva mal wieder mit Mails bombadieren denn aufregen bringt ja leider auch keine Besserung.....
Auf "gute zusammenarbeit"
G'Day
BabyMiri
Amandafan
16.09.2004, 08:46
ich werde mich auch nachher noch an die Tastatur schwingen und was an die Fuzzies von Viva mailen !!!!
Genau, auf gute Zusammenarbeit !!!
"GEMEINSAM SIND WIR STARK !!!"
"YOU ARE NOT ALONE" *sing for ELLI*
Greetz
die Kerstin
;-)
screenplanet
16.09.2004, 09:02
Wie wir soeben erfahren haben wird das Video zu Ellis Single "Not my Type" nicht in die Rotation von Viva/Viva Plus aufgenommen. Das ist sehr schade, bin mir aber sicher das Viva Elli doch noch aufnimmt, wenn genügend Resonanz besteht von Seiten der Fans.
Go go go !
http://www.viva.de
Hallo Peter,
lautet die VIVA-Homepage nicht "http://www.viva.tv"????
Selbstverständlich werden die "netten" Leute von VIVA auch eine Mail von mir bekommen ... so geht´s fei net, gell.
Allerdings arbeiten meine grauen Zellen um diese Uhrzeit noch a bissi langsam, deshalb hol ich mir erstmal ´nen Kaffee.
Amandafan
16.09.2004, 09:14
[email protected]
Greetz
die Kerstin ;-)
Hab auch schon ne Mail geschickt an Viva !!!!!
SonjaStraubing
16.09.2004, 09:22
Also, ich hab gerade mit zwei meiner Addis an Viva und Vivaplus geschireben. Natürlich unterschiedlich. Die dritte addi kommt später...
Habe aber auch gleichzeitig an MTV appeliert, dass Sie nicht so doof sein sollen!
Macht das doch auch!!!
LG Sonja
So, nachdem der Kaffee nun Wirkung gezeigt hat, habe ich mich gleich hinter die Tastatur geklemmt und VIVA eine nette E-Mail zukommen lassen:
Servus VIVA-Team,
am 04.10.2004 kommt das 1.Album einer sehr talentierten, stimmgewaltigen jungen Ausnahmekünstlerin auf den Markt. Ihr Name: Elisabeth Maria Erl … kurz: ELLI. Am selben Tag wird auch Elli´s 3. Single „Not my type“ erscheinen.
Leider habe ich mit gerunzelter Stirn und zusammengekniffenen Augen erfahren müssen, dass ihr Elli´s neue Single nicht in euer Programm aufnehmen wollt. Jetzt interessiert mich natürlich brennend, warum das so ist. Könnt ihr mir einen Grund dafür nennen? Liegt es daran, dass Elli so ist wie sie ist … keine Pop-Püppi, die Weichspülsongs zum Besten gibt; kein Mensch, der sich verbiegen lässt nur weil er dadurch vielleicht mehr Erfolg hat … woran liegt es?
Ich bin der Meinung (und damit stehe ich nicht alleine da), dass es Elli verdient hat, mehr von den Medien unterstützt zu werden. Ihr als Deutschland´s Musiksender Nummer 1 habt die Möglichkeit, den Newcomern einen gewissen Bekanntheitsgrad zu verschaffen, in dem ihr ihre Musik spielt. Warum tut ihr das bei Elli nicht? Liegt es daran, dass Elli nicht dem Massengeschmack entspricht? Bei Alexander, Yvonne Catterfeld, Jeanette, BroSis, No Angels und wie sie alle heißen, habt ihr´s doch auch getan, die habt ihr am Anfang ihrer Karrieren doch auch unterstützt.
Gebt euch ´nen Ruck und spielt Elli. Die Frau hat es wirklich mehr als verdient.
Und verlieren werdet ihr dadurch nicht´s … im Gegenteil, ihr gewinnt dadurch noch mehr Symphatien und Zuschauer.
Grüßle
Nicki
hm... ich frag mich echt welche trottel bei viva entscheiden, welche videos in die playlist aufgenommen werden...
gut, elli ist nicht die beliebteste sängerin in d-land aber das ist doch noch lange kein grund nicht ihre songs zu spielen.
werd auf jedem fall auch ne mail an viva schicken...
es gibt auch sowas wien gästebuch und foren bei viva hab ich grad gesehen ;)
Oh je, was muss ich da am frühen Morgen für einen Schock bekommen! Die haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Die können sich auf ne Mail von mir gefasst machen. Bei der Zeitschriftenbombadierungsmail hab ich mich ja noch etwas zurückgehalten aber das ist ja wohl echt die Höhe!
Diesen scheiß Sender guck ich nie wieder bevor sie nicht Not my Type in ihre verdammte Playlist aufnehmen :sense:
Angel666
19.09.2004, 10:58
Tja, echt erschütternd, was ich nach ner Woche "Forumauszeit" hier lesen muss. :neele: VIVA spielt Ellis neune Clip nicht!?!? Ich versteh das einfach nicht, die spielen echt nur noch Mist auf VIVA oder VivaPlus und Elli bringen sie nimmer, das ist ne Unterstützung. Dass sich RTL da nicht ein bisschen miteinmischt oder das Management, die müssen doch auch schauen, dass ihre Künslter ne gute Promo haben.
VIVA, MTV und Co. können sich ebenfalls auch auf ne Mail von mir gefasst machen, denen werde ich nachher auch noch schreiben. So kanns nicht weitergehen.
Nach dem Motto von Kerstin:
*GEMEINSAM SIND WIR STARK*
Angel666
19.09.2004, 11:28
Sooooooooooo, erledigt, die haben jetzt auch ne Mail von mir und die bekommen wahrscheinlich noch ein paar andere Mails von mir. An MTV werde ich auch noch schreiben.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großer Verwunderung konnte ich die Information, daß Ihr Sender - lassen Sie es mich so formulieren - sich 'weigert' das neue Video von Elli zu senden, aufnehmen, und auch nur mit einem Unverständnis darauf reagieren.
Ich muß gestehen, daß mich Ihr Verhalten richtiggehend wundert, nicht alleine die Tatsache, daß Sie sich weigern, vielmehr die Tatsache, daß offensichtlich jemand in Ihrem Sender die Macht hat zu sagen - nein DIE/DAS senden wir nicht.
Jemand bei Ihnen muß sehr mächtig sein! Jemand bei Ihnen muß sehr, mhm mir fehlt gerade ein Wort.... ich hoffe, Sie sehen es mir nach!
Ich wundere mich etwas, ist ihr 'Core Business' - so würden wir es in meinem Umfeld nennen, ist es nicht Musik zu senden? Sie sind also quasi von Zuschauern und Musik-Konsumenten abhängig. Ich kann ja verstehen, daß Sie sagen, daß sie nicht von Elli abhängig sind, das ist ja auch legitim und wäre ja auch vermessen zu sagen.
Was ich allerdings in der Tat vermisse, ist eine Offenheit neuen Künstlern gegenüber. Hätten Sie zu der Zeit von anderen ' am Anfang stehenden' das Sagen gehabt, dann hätten es nach dieser/ Ihrer These relativ wenige geschafft. Wovon würden Sie dann leben?
Finden Sie ihr Verhalten also nicht auch geschäftsschädigend? Ich verstehe gelinde gesagt Ihre Vision nicht - so Sie denn eine haben.
Alles was Ihnen Zulauf verschafft, basiert darauf, daß Sie eine Plattform für die Platzierung von Künstlern bieten. So simpel ist es. Entziehen Sie Künstlern diese, haben Sie weniger Zuschauer, daraus resultieren weniger Verkaufszahlen, und letztlich hängt Ihr Arbeitsplatz genau so dran. Insofern ist es ein in sich logischer Lebenszyklus eines Prozesses.
Eine frechere Bemerkung wäre demnach, das Sie Ihre Zielgruppe und Ihre Positionierung nicht kennen. Arroganz und Narzissmus gehören nicht dazu. Es gibt richtig gute Analyse- möglichkeiten, ich könnte Ihnen ein paar Ratschläge geben - soviel zum Thema Arroganz.
Macht zu haben ist verführerisch, Macht richtig einzusetzen ein Geschenk - das offensichtlich nicht jeder in Ihrem Hause einzusetzen weiß damit es sich auch in postiven Zahlen ausweisen läßt.
Sie verzeihen mir also hoffentlich, daß ich Ihnen Ihre Einschaltquoten in Erinnerung rufe. Nichts anderes legitimiert - noch - Ihre Daseinsberechtigung.
Bei dieser -Ihrer- Unternehmensphilosophie höre ich immer nur die Worte meines Coaches : 'Viel Glück' sagte er immer, wenn er von meinem Weg nicht überzeugt war. Ich durfte viel von ihm lernen, und bin ihm sehr dankbar dafür.
Ich hoffe, Sie haben auch etwas gelernt. Wenn Sie aktiv lesen können, haben Sie ein wertvolles Feedback erhalten. Es bleibt Ihnen überlassen, den Mut an den Tag zu legen, einen einmal verirrten Weg wieder zu verlassen. Diesen Schritt kann ich Ihnen nicht abnehmen. Ich kann Ihnen allerdings bestätigen, daß wahre Größe darin besteht einen Fehler zuzugeben, und den Mut zu haben etwas anderes zu tun als die Masse oder die Mächtigen erwarten.
Nur durch diesen Mut sind Sie doch erst dahin gekommen wo Sie sind - wo ist also Ihr Problem? Selbst wenn es ein PROblem ist, wie Sie sehen können, beginnt es mit PRO -demnach also etwas positives, sonst hiesse es ja auch Kontrablem.
Ich hoffe, Sie nehmen sich die Zeit dies zu reflektieren. In meinem Umfeld (IT Management) bin ich immer froh solche Mitteilungen zu erhalten. Warum? Ganz einfach, wenn ich so ein Schreiben erhalte, weiß ich, daß unser Kunde noch mit uns spricht - das ist viel Wert! Er ist also - noch - da, und es hängt von uns ab ob er bleibt.
Carpe Diem - Seize the day!
Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben dies zu lesen, ich weiß es zu schätzen.
Freundliche Grüße
Emina Mazak
Elli live Fan
19.09.2004, 22:00
@Mazemi
Diese Ignoranten haben Deinen Brief eigentlich nicht wirklich verdient!
Auf jeden Fall von mir die Respekt-Bekundung dafür.
Elli live Fan
Hallo bernd,
danke für Deine Rückmeldung - und das meine ich so.
Natürlich ist es Risiko immer dabei, aber was soll denn nach hinten losgehen?
Was nicht gespielt wird, kann nicht noch mehr nach hinten losgehen - richtig?
Nun, ich teile Deine Meinung dahingehend nicht, denn m.e.macht nur Sinn die Entscheider anzusprechen. Kann ja schlecht an den Pförtner schreiben.
Es ist eine Entscheidung von einem Entscheider gefallen, nur derjenige kann sie revidieren, so läuft das Spiel nun einmal. Das ist nicht wirklich neu - leider.
Dennoch, nochmal danke für die wertvolle Rückmeldung, auch wenn ich fest daran glaube, daß die Welt den Mutigen gehört. Und wer nichts wagt, wird nichts zu verlieren haben.
In diesem Sinne - gute Nacht
großerellifan
20.09.2004, 07:51
@Bernd
du sprichst von Ellis Arroganz`?? Könntest du das vielleicht mal genauer erläutern??
Also wenn ich mir ansehe, in welchen Sendungen sie auftreten muss, dann kann man echt nicht von Arroganz sprechen.
Dann sprichst du davon, dass sie die Kölnarena nicht füllen könnte... wie denn wenn sie keiner kennt, liegt jedenfall nicht an ihr als Künstlerin.
SonjaStraubing
20.09.2004, 08:34
Hier die Antwort, die ich von VIVA erhalten habe:
Hallo liebe Sonja,
vielen Dank für deine Mail und dein Interessen an VIVA PLUS.
In unserer Playlist von 'Get the Clip' ist Ellie zur Zeit mit ihrem Song 'In my dreams' vertreten.
Wenn ihre Neue Single 'Not my type', die am 4. Oktober erscheint , die Top 60 der deutschen Singlecharts erreicht, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Lied in unsere Playlist kommt sehr groß. Um auf dem neusten Stand zu bleiben schau einfach regelmäßig auf
http://www.vivaplus.tv/gettheclip.html , und vielleicht kannst du schon bald für deinen Lieblingssong voten!
Liebe Grüße aus Köln,
dein Community Team
Hannah
großerellifan
20.09.2004, 09:09
Na ja, da hat sich die Standartantwort ja schon etwas verändert oder??? ;)
Hallo,
Warum tritt Elli nicht z.b. mal in der Kölnarena auf??? Weil sie diese Halle nie mit Fans füllen könnte.
Elli hat noch einen sehr sehr weiten Weg vor sich, wenn sie das einmal schaffen möchte.
Erfolg kann Elli nur haben, wenn ihre Musik ankommt und das scheint sie eben nicht zu tun.
Bernd
Ja und um die großen Hallen füllen zu können, müssen viele Leute erfahren das Elli ne ernstzunehmende Künstlerin mit viel Potential und ner genialen Stimme ist.
Das ist in der Tat ein weiter Weg. Und diesen Weg blockiert viva wenn sie sich weigern Ellis Video zu spielen.
Dann kann die Musik nicht ankommen (nämlich beim Zuschauer), sie hat keinen Erfolg, und wir sind wieder am Anfang, sie wird nicht die großen Hallen füllen können.
Na da tritt Elli mehrere Monate in einer großen Show bei RTL auf und hat ein riesen Millionen-Publikum und da soll sie keiner kennen??? Das soll dann von Viva abhängen??? Das ist doch blödsinn.
Ich glaube da macht ihr euch ziemlich was vor.
Bernd
Es geht ja aber net allein ums kennen. Wieviel von den Durchschnittlich 6 Millionen DSDS 2 Zuschauern haben gewußt das Elli ihre erste einene Single rausgebracht hat????
Und das kreid ich sehr wohl Ellis Management, RTL und viva an.
Och Bernd, wie soll Elli denn Platten verkaufen, wenn sie so gut wie nicht gespielt wird..?
Ich schließe ja gar nicht aus, daß von Seiten des Managements auch Fehler begangen wurden..
Von einem Alexander sind wir allerdings in den Medien geradezu erdrückt worden, während eine Elli um jede Werbesequenz betteln muss.. so kommt es einem zumindest vor.. Man darf auch nicht vergessen, daß DSDS1 das Doppelte an Zuschauern hatte als DSDS2.
Ich bin ja nicht voreingenommen und stemple deine Beiträge gleich als "störend" ab.. aber sehr negativ und gut im "Schwarz-Malen" bist du schon.. ;)
....weil sie eben mit ihrem neuen Stiel nicht so ankommt, wie den den Elli noch bei DSDS vertreten hat.
Ich glaub mit dem Stiel wär sie noch weniger angekommen.
Elli mit Bohlen-Musik das passt einfach net. Wer kauft ne Platte wie zB. This is my life, wenn er weiß, das die Künstlerin nicht 100 % dahinter steht.
Entweder ihre Musik kommt bei der Masse an oder eben nicht.
Und das soll und kann die Masse selbst entscheiden, wenn sie eine Chance dazu bekommt.
Egal welcher Radio- oder Fernsehsender. Sie sollten Elli eine faire Chance geben und die Leute selbst entscheiden lassen ob sie Elli und ihre Musik mögen/ kaufen oder nicht.
DeleteMe01
20.09.2004, 13:34
Ist euch aufgefallen, dass ihr euch hier die ganze Zeit im Kreis dreht?!?
EIN TEUFELSKREIS *g*
;-) Judith
Das mit der mangelnden VIVA-Präsenz ist mehr als auffallend und offensichtlich ein Ausdruck dieser kommerzialisierten Kulturindustrie. Irgendwer dreht daran, das kann anders nicht sein. Elli paßt nicht ins Bild, ist zu autark, zu wenig devot, zu wenig niedlich (obwohl nach meiner Ansicht bildschön!!), sie ist zu sehr sie selbst, das ist gefährlich. VIVA ist ohnehin für jedes denkende WEsen ein Grauen. Kommt sie wirklich ohne VIVA nicht weiter? Was macht denn eigentlich ihr Management???
Und wieso schickt man so eine Künstlerin in die MEdia-Märkte und in Kindersendungen???
Zum VErzweifeln. Wir können alle nur hoffen, dass sich ihre sagenhafte Qualität sich durchsetzt, dann eben langsam, - aber gewaltig. GEWALTIG!!
:streit:
hhmm also das verteh ich net..die ham doch voll ein an der waffel elli video net zu spielen..was ham die den für nen grund???
das is mir echt zu hoch..da ham wir endlich mal wenn der gute musik macht und dann wir das so ausgebremst
aber elli zu beginn immer schön einladen zu viva...echt wenn ich so was lese könnt ich k...
da haißt es ja dann nur schön felisig zu viva schreiben und sich "beschweren" :sense:
lg kathy
closing thread, das ist nicht der Elli-Fans gegen Bernd Thread, sondern hier sollt ihr Elli unterstützen
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.