PDA

Vollständige Version anzeigen : Überfallt die Zeitschriften *g*

Tami1
24.08.2004, 12:52
Hey Leute!!!
hab mir mal erlaubt,nen GB-eintrag von ElliFan25 reinzu kopieren, damit sich möglichst viele an dieser aktion beteiligen:

!!!!!!!!!!!!!!!!!! Achtung an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Ich hab mir so meine Gedanken gemacht wie wir der Elli evtl. helfen können. Mit dem voten für ihre Singel ist bestimmt keine schlechte Idee aber es hilft ihr nicht wirklich. Da aber bestimmt nicht jeder die Mega-Kohle hat und es auch nicht teuer sein sollte wie wir der Elli helfen wollen, hab ich mir gedacht, wie wäre es wenn jeder von uns einen 1-2 oder auch 3 seitigen Bericht über Elli verfasst. Darin sollte stehen wie viele Fans die Elli hat und wir es gar nicht toll finden das man so wenig über sie höhrt in den Medien, Zeitschriften usw. Last Euch was einfallen. Da Bravo und Yam die angesagtesten Zeitschriften überhaupt sind werden wir sie mit unseren Berichten so richtig überfluten vielleicht hilft das was wenn die Medien sehen wieviele Fans Elli in wirklichkeit hat. Wenn es genug Briefe sind, wer weiß vielleicht wirbelt das genug Staub auf um Elli so richtig in die Medien zu bringen. Sie ist schließlich nicht umsonst Superstar geworden irgendjemand muß doch damals für sie angerufen haben es kann nicht sein das sie bei DSDS gewinnt und nachher interssiert sich kein Sch..........!!! mehr für sie.
Es haben so viele bei Ellis Geburtstagsgeschenk
mit gemacht da finden sich garantiert auch ein paar Leute für diese Aktion.
Also wer lust hat mitzumachen schreibt einfach.
Nur wenn es genug sind die mitmachen hat das wirklich einen Wert.
ElliFan25

Was haltet ihr davon?

Ellifriend
24.08.2004, 13:50
also helfen wir unserer Rockröhre eine gute Karriere zu bekommen, schreibt rießen große beiträge an:

Hallo BRAVO
Postfach 20 03 40
80003 München
oder e-mail:
[email protected]

oder an YAM!:
Yam!
Werinherstraße 71
81541 München
oder e-mail:
[email protected]
[email protected]

eure susi, helf unserer Elli!!!!! :mops: :mops: :mops: :mops:

Biest-Deluxe
24.08.2004, 14:39
@ Ellifriend

Das ist ne prima Idee, werd mal gleich an die Zeitschriften mailen!

Melli-ELLI FAN
24.08.2004, 17:04
@ Ellifriend :

Jap !Das hab ich gerade erledigt !! Na,dann will ich mal sehen,ob wir da echt erfolg haben mit ! also an alle ELLIFANTEN : Rann an die Tasten und stürmt die YAM-Bravo-Redaktionen mit euren E-mails !!! :mops: :lach: :lalala: :D

^Fallen_Angel^
24.08.2004, 17:46
Naja ich find Bravo und Yam sind einfach nur Spackblätter. Die schreiben eh nie die Wahrheit und es wird die auch nen Scheiß interessieren wenn ihr dort Berichte hinschickt.
Bravo und Yam - Leser hören eher Musik wie Britney Spears oder whatever, aber net Musik wie Elli sie macht. Ich glaub net dass es so sinnvoll ist. Es ist sinnvoller sowas wie ein Elli Street Team zu machen. Wenn ne neue Single kommt Flyer machen und die inner Fußgängerzone verteilen, bei Radio - und Tv-Stationen anrufen bzw. sie anschreiben und Lieder wünscehn, aber net diese Klatschblätter anschreiben...

Melli-ELLI FAN
24.08.2004, 17:56
@ Neele : Das mit den Flyer is eigentlich ne ganz gute Idee ... Das wäre vielleicht echt besser ! Aber man kanns ja mal versuchen ....

LG melli

Tami1
24.08.2004, 19:43
wie wärs, wenn wir beides machen (street-team-idee und an zeitschriften schreiben???) ich finde schon, dass es sinn hat, die zeitschriften anzuschreiben, auch wenn ich selbst nix von BRAVO und YAM halte, die meisten teenies findens toll und die stars, die da drin stehn bleiben im gespräch....da sich die zeitschriften einfach nur möglichst gut verkaufen wollen werden sie auch auf leserwünsche eingehen, wenn sie sich profit daraus versprechen...
neeles idee is allerdings auch supi, wer cool, wenn sich da auch ganz viele finden würden, ihr könnt ja ein thema dazu aufmachen...

Biest-Deluxe
24.08.2004, 19:54
@ Neele

Die Idee mit den Flyern find ich klasse!

sbs
24.08.2004, 21:16
...Darin sollte stehen wie viele Fans die Elli hat und wir es gar nicht toll finden das man so wenig über sie höhrt in den Medien, Zeitschriften usw. Last Euch was einfallen...
Wie ich schon im Elli-Forum geschrieben habe - das sollte m.E. NICHT der Grundtenor der Mails sein, denn auf Medienschelte reagieren die Redaktionen meistens gereizt.

Die Mails sollten konstruktive Informationen über Elli enthalten, die den Redaktionen wirklich weiter helfen oder sie neugierig machen. Wer sich dazu in der Lage sieht, könnte z.B. ein kurzes individuelles Feature über Elli schreiben, das ihren musikalischen Background, ihre aktuellen Aktivitäten sowie ihre Träume und Zukunftspläne umfasst. "Elli - die unbeugsame, authentische Vollblut-Musikerin" - an diesem Bild sollten wir arbeiten, und geschickt verpackt kann man sicherlich die Redaktionen für dieses Thema interessieren.

Tami1
24.08.2004, 21:18
deine ideen sind echt super, ganz genauso hab ich mir das auch vorgestellt, hab auch schon angefangen, was zu schreiben, was in die richtung geht...wenns fertig is schick ichs ´sofort per email weg... :saufen:

Sweety
25.08.2004, 10:36
Hab da was zum Thema Street Team:
Guckt mal unter www.westlife-street-team.de
Ignoriert einfach mal die Tatsache dass es da um Westlife geht :lach: Könnt ihr euch ja mal anschauen, so als kleine Anregung was man so alles machen kann :)

Scissorsister
26.08.2004, 11:19
So, jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, um Euch diesen Eintrag zu schreiben ;). Bitte seht es nicht als Angriff etc.

Die Aktion an die Zeitschriften zu schreiben könnt ihr, um ehrlich zu sein, bleiben lassen. Die Medienwelt ist viel zu komplex, als das ein Redakteur/eine Redakteurin mitbestimmen könnte, über wen ein Bericht verfaßt wird und die Bosse wird es nicht interessieren, da die Entscheidung wer rein kommt und wer nicht sicherlich nicht von der Anzahl der Fanbriefe abhängig ist.

Die Briefe werden bestimmt angesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie eher belächelt werden.

Viele Grüße :)

Köllegirl
26.08.2004, 11:25
So, jetzt habe ich mich extra hier angemeldet, um Euch diesen Eintrag zu schreiben ;). Bitte seht es nicht als Angriff etc.

Die Aktion an die Zeitschriften zu schreiben könnt ihr, um ehrlich zu sein, bleiben lassen. Die Medienwelt ist viel zu komplex, als das ein Redakteur/eine Redakteurin mitbestimmen könnte, über wen ein Bericht verfaßt wird und die Bosse wird es nicht interessieren, da die Entscheidung wer rein kommt und wer nicht sicherlich nicht von der Anzahl der Fanbriefe abhängig ist.

Die Briefe werden bestimmt angesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass sie eher belächelt werden.

Viele Grüße :)

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen !

Ellifan25
26.08.2004, 16:48
@Eure Ideen sind echt super
Respekt genau so hab ich mir das gedacht wir wollen die Medien nicht zu schütten mit irgendwelchen Bettelbriefen das war so nicht gemeint ist wohl falsch rübergekommen tut mir echt sorry.
Nur haben BRAVO und YAM echt gute Drähte zur Medienwelt und allein dadurch würde sich bestimmt einiges tun. Habt ihr Elli schon mal auf the Dome gesehen oder einer anderen Musikveranstalltung im Fernsehen gesehen ich nicht. Und genau das fehlt der Elli. Die Auftritte im Tigerentenclub mögen alle schön und bestimmt auch super sein aber diese kleinen Kinder sind nicht diejenigen die die CD´s kaufen also sollte sie zur abwechslung auch mal für uns "Großen" Elli im Fernsehen zeigen. Es waren doch einige von euch erst kürzlich auf einem Elli-Konzert schreibt darüber einen Bericht und schickt den doch einfach an Bravo und dann werden wir sehen ob es etwas bringt.
Wenn nicht dann haben wirs wenigsten versucht wir müssen uns eben ein bißchen anstrengen dann klappt das schon

Scissorsister
26.08.2004, 20:17
Auch die selbstverfaßten Berichte werden nicht den von euch gewünschten Effekt haben - glaubt es mir. Und solange Elli nicht viele Platten verkauft ist sie auch für kein Medium interessant - klingt hart, aber so ist es.

Elli live Fan
26.08.2004, 20:28
@Scissorsister

Überfallt die Zeitschriften
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1183

Wir helfen Elli
http://forum.elli-e.de/showthread.php?t=1186

Wenn alle hier angemeldeten Ellifanten schreiben würden, aber... ich habe mal gerade nicht sehr viele? Antworten in den beiden obigen Threads gefunden!
Das wird, befürchte ich, genauso im Sande verlaufen, wie der Aufruf an die Radiosender!

Elli live Fan

Köllegirl
26.08.2004, 20:57
Auch die selbstverfaßten Berichte werden nicht den von euch gewünschten Effekt haben - glaubt es mir. Und solange Elli nicht viele Platten verkauft ist sie auch für kein Medium interessant - klingt hart, aber so ist es.

Und wieder kann ich nur sagen: Ich stimme dem voll und ganz zu ! (@Scissorsister)

Ihr glaub doch nicht ernsthaft, daß die Plattenbosse und Zeitschriftenbosse interessiert, welchen Eindruck bei Euch das Elli Konzert hinterlassen hat ?!

Mädels: Die Briefe und Mails landen nach dem 1. Satz im Müll.

Damit kann sich keiner was kaufen ! Erst recht keine BMG !

Wenn Elli Platten verkauft, dann lohnt sich erst eine Investition der Plattenbosse (hinsichtlich TV, Werbung, Zeitschriften ...).

Ihr würdet Elli mehr unterstützen, wenn Ihr weniger darüber redet und stattdessen Ihre CD im September kauft ... glaubt mir, das sieht Elli mit Sicherheit genauso !

Elli live Fan
26.08.2004, 21:10
@Köllegirl
Ihr würdet Elli mehr unterstützen, wenn Ihr weniger darüber redet und stattdessen Ihre CD im September kauft ... glaubt mir, das sieht Elli mit Sicherheit genauso !

Wobei ich glaube, dass von uns sowieso jeder das Album kaufen wird.

Nur, wie wir ja bei "inmy dream" gesehen haben, reicht das bei Weitem nicht aus, um die angemessene Präsenz im Radio, TV und Presse zu bekommen. Ansonsten stimme ich voll zu. Durch eine solche Brief-Mail Aktion kann der
Teufelskreis:
Keine Publicity---> keine Plattenverkäufe-->keine Publicity
nicht durchbrochen werden!

Elli live Fan

dax
27.08.2004, 19:21
Diese ganze „auf uns hört doch eh keiner“ – Jammer-Einstellung geht mir unglaublich auf die Nerven! Wenn man natürlich schon im Vorfeld aufgibt - ohne es überhaupt probiert zu haben – wird sich garantiert nichts über diese (nichtvorhandene) Berichtserstattung ändern. Solange diese Jugendzeitschriften keine positiven Leserresonanzen über Elli bekommen – werden die auch nichts berichten. Keine Nachfrage – kein Angebot – so sehe ich das. Wenn es selbst jemand wie die Catterfeld auf das Titelblatt der Emma schafft – dann ist doch wohl alles möglich!

Tami1
27.08.2004, 19:25
ja, da bin ich ganz deiner meinung!!!!
also leute, was is jetz????? PACKEN WIRS AN!!!! :saufen:

Elli live Fan
27.08.2004, 19:48
@all

Wie wär's mit 'ner Liste, wer alles mitmacht? :)

Nicht kleckern, sondern klotzen! Damit es nicht Griff ins:klo: wird.

Elli live Fan

Tami1
27.08.2004, 19:51
Ok, also:

Tami
Elli live fan (oder etwa nicht?)

hat ja schon gigantische ausmaße.... :cool:

sbs
27.08.2004, 19:58
Ne ne ne... also diese Einstellung von wegen "das bringt doch eh alles nix" kann ich nicht teilen. Und dass hier alle Ellis Album kaufen werden, dürfte wohl auch klar sein. Wenn das alles sein soll, was wir für Elli tun können, dann gute Nacht...

Ich sehe das anders: Die Medien machen ja auch nicht nur das was sie wollen, sondern sie richten sich nach dem, von dem sie meinen, dass es angesagt ist. Und wenn niemand über Elli redet, dann ist Elli auch nicht angesagt und wird von den Medien ignoriert. Also muss das Gegenteil passieren: Wir müssen alles tun, um auf Elli aufmerksam zu machen! Und zwar auf allen Kanälen! Wenn die ganzen Redaktionen den Eindruck haben, dass Elli total gefragt ist, werden sie sie auch nicht mehr ignorieren. Das ist eine reine marktwirtschaftliche Frage von Angebot und Nachfrage.

Also nicht resignieren - sondern POWERN!!! :mops:

Tami1
27.08.2004, 20:02
ähhh, ja, davon reden wir doch gerade... :)
kann ich daraus schließen, dass ich dich in die liste aufnehmen darf?

Elli live Fan
27.08.2004, 20:05
@Tami

Boaaa noch übersichtlich : :lach:

Tami
Elli live Fan

War schon weiter oben mit dabei, oder war's im anderen Thread? :happy:

sbs
27.08.2004, 20:07
ähhh, ja, davon reden wir doch gerade... :)
Ich weiss, ich weiss... wollte nur auch nochmal meinen Senf dazu geben, weil ich diese resignierende Einstellung einfach schlimm finde. So wird das nix...

kann ich daraus schließen, dass ich dich in die liste aufnehmen darf?
Ja, setz' mich mal drauf, wenn das nichts kostet. ;)

Tami1
27.08.2004, 20:09
*g* schon zu dritt!!!!
*freu*

tami
elli live fan
sbs

immernoch recht übersichtlich... :rolleyes:

sbs
27.08.2004, 20:25
immernoch recht übersichtlich... :rolleyes:
Ja, ziemlicher Andrang hier... heee Leute, doch nicht alle gleichzeitig! *grummel*

Also, jetzt mal im Ernst: Wer möchte noch mitmachen bei unserer Elli-ist-die-Größte-Medien-Überschwemmungs-Aktion?

Sweety
27.08.2004, 21:02
IIIIIIIIICH! *fingerhebundmeld* ;)

Elli live Fan
28.08.2004, 11:49
Ich rekapituliere:

tami
Elli live Fan
sbs
Sweety

Ich dachte eigentlich an eine dreistellige Teinehmerzahl!
Bei dieser Resonanz können wir's vergessen! :confused:

Es dürfen sich auch die Ellifanten melden, die schon geschrieben haben!

Elli live Fan

Biest-Deluxe
28.08.2004, 14:16
Bin auch dabei !!!

Elli live Fan
28.08.2004, 21:33
@Biest-Deluxe

Willkommen im Club! Hier wird der übersichtlichen Teilnehmerzahl wegen noch jeder persönlich begrüßt!

Wir sind nun5!
Vielleicht sollte Tami die Überschrift neu überdenken:Hat nix mit Überfall, eher mit freundlicher Zurkenntnisnahme zu tun!

Elli live Fan__________________

*Saskia*
28.08.2004, 22:06
@Elli live Fan:
Ich bin auch dabei. :)

Liebe Grüße,
Saskia

Elli live Fan
28.08.2004, 22:15
@Saskia

Wie sang Denise auf der Superstar DVD so schön:
Welcome to the ÜdZ( Überfallt die Zeitschriften)!

6.

Elli live Fan

Melli-ELLI FAN
28.08.2004, 23:11
Hallööö !? Isch bin natürlich auch dabei !! Dat is doch klar !! :lach:

LG,melli

Biest-Deluxe
28.08.2004, 23:17
@ Elli Live Fan
Danke für die persönliche Begrüßung !

Wir sind jetzt mittlerweile zu

7.

Melli ist nun auch im Club! Herzlich Willkommen, Melliherzchen!

Melli-ELLI FAN
28.08.2004, 23:21
Dankööö Biestmausi !! Bin immer gerne dabei ;)

Na kommt schon Leutz ... wir sind gerade erstmal 7Ihr dürft euch trauen !!!! :lach:

LG,melli

Elli live Fan
30.08.2004, 20:08
@all

Nich' hauen!

Da sich bis jetzt nur 7tapfere Ellifanten gemeldet haben,
waren wir so frei, die 240 beitragsstärksten User auf der Benutzerliste per PN anzuschreiben und um Unterstützung zu bitten für Überfallt die Zeitschriften".

*Saskia* und Elli live Fan

großerellifan
30.08.2004, 20:49
bin natürlich auch dabei... :p
wie geht es jetzt weiter???

wildthing
30.08.2004, 21:02
huhuuu, ich mach mit!!!
hab zwar noch nicht so den überblick um was es geht und überhaupt, aber ich mach mit... werd mir das alles morgen durchlesen und dann gehts los...

:happy:

Jaguar
30.08.2004, 21:53
Hab noch net den volle Durchblick und ausnahmsweise mal noch keine eindeutige Meinung zum Thema, werd mir aber Gedanke dazu mache.

Also setzt mich mal in Klammern.

Elli live Fan
30.08.2004, 22:17
@großerellifan+wildthing+Jaguar

Danke schon mal für die Rückmeldung. Wir sind noch nicht mit allen Seiten durch!
Deshalb warten wir erst mal ab, wer sich noch alles meldet.
Dann können wir auch das weitere Procedere besprechen und hier einige Vorschläge sammeln.
Wir haben alle der Reihe nach angeschrieben, auch die, die sich schon gemeldet hatten! War einfacher, sorry!
Jetzt muss ich erst mal in die Heia, Augenpflege betreiben. :schlaf:

Elli live Fan

wildthing
31.08.2004, 08:59
so, hab dann mal den thread gelesen. bin jetzt im bilde...
die idee find ich sau geil!
ist die frage, ob in brief (papier) form oder email, dann ist die frage, was schreibt man da so alles...
denn was wir über zukunftspläne von elli wissen ist nicht besonders viel.
ok, die cd kommt im september, was alles drauf ist, wissen wir auch nicht wirklich, nur was peter im newsletter geschrieben hat. mit flyers wirds auch schwierig, weil es noch kein offizielles cover gibt.

also, die riesen frage ist, was schreiben und wie promoten wir ellis platte??
jemand ne idee??

was wir definitiv brauchen, sind mehr infos über elli!
wie kommen wir da ran? wir sind ja schließlich nicht die bild und saugen uns was aus den fingern... wir brauchen was definitives...
sollten wir evtl. das management von elli mal anschreiben? unsere idee vorbringen und mal gucken was passiert? vielleicht geht da was.

das war jetzt mal so mein erster gedankenfluss...

ach ja, bin ich nun nummer neun oder nummer zehn :lach:

wildthing
31.08.2004, 09:10
mir fällt noch was ein, vielleicht sollten wir verschiedene gruppen bilden:

- eine "wo kann man für elli voten gruppe" (evtl. bei mtv, viva, radiosendern)
diese gruppe sorgt dafür, dass votings (überwiegend kostenlose votings) ausfindig gemacht werden und professionell hier im forum oder newsletter (dazu müsste peter mitmachen) an den mann oder frau gebracht werden.

- eine "welches medium muss mit mails / briefen bombadiert werden gruppe" (evlt. zeitschriften, internetseiten, etc.)
diese gruppe sorgt dafür, dass alle möglichen und unmöglichen medien mit post überhäuft werden (wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben wurde).

was meint ihr?

Jaguar
31.08.2004, 09:37
Im Thread weiter oben ist der Link zur BMG Seite. Das Cover find ich ja klasse.

Dabei steht was von "grosse TV-Werbekampagne auf RTL (Werbeleerzeitenspots und Programmbegleiter)" Bin ich ja mal gespannt, was RTL unter "GROß" versteht?!

War dann jetz mal auf elli-e.com und da is ja der Shop.

So nun zu meine Gedanke. Wieso gibts noch Keine Elli-T-Shirts, Tasse, Bettwäsche etc????

Kann ich mir eigentlich ein T-Shirt selbermachen? Könnt ich da Probleme Kriege, wenn ich zB. den "Elli-Schriftzug" übernehme bzw. ein Bild von Elli????

Was haltet ihr davon?

Tami1
31.08.2004, 11:45
also: elli shirts gibts von der mz, aber ich weiß ned, ob man die noch irgendwie bestellen kann, die gabs zur finalzeit..ansonsten kann man sich im copyshop shirts nach wunsch bedrucken lassen...
was die infos zum album betrifft, da is schon ne ganze menge bekannt, also ich kenn ca.12 lieder, die draufkommen, ich wäre bereit, nen artikel übers album zu schreiben, aber wir sollte eh nicht alle das selbe schreiben...ihr anderen könntet euch z.b darauf konzentrieren etwas über ellis musikstil/das was sie mit panta rei gemacht hat zu schreiben, so dass die leute mal merken, dass sie keine billige casting-tussi is, sondern auch vor dsds schon musikerin mit leib und seele war.
was die votings betrifft, da haben wir ja nen thread dazu, das klappt eigentlich ganz gut..
:saufen:

Melli-ELLI FAN
31.08.2004, 11:52
@all :

Also die Idee mit den Flyern is echt klasse !! Da wir ja jetzt das Cover und das erscheinungs Datum haben könnten wir DAS ja schonmal "wahr machen" !
Das wär bestimmt echt ne SUPER Werbung für´s Album ! Was meint ihr !? Wie sollen die Flyer aussehen ? -Braucht man eigentlich ne genehmigung ,wenn man sowas in der Stadt etc. aufhängen will ?- :neele:

LG,melli

Tami1
31.08.2004, 11:59
zum aufhängen schätz ich schon, aber man kann sie ja auch verteilen...
ich wär dafür, dass wir das cover draufmachen und dazu nen kurzen text, was alles draufkommt...werd gleich mal was basteln...

Melli-ELLI FAN
31.08.2004, 12:16
Jap ! Mach das ! Bin schon gespannt drauf ... ;)

Troublemaker
31.08.2004, 12:46
wildthing]huhuuu, ich mach mit!!!
ihab zwar noch nicht so den überblick um was es geht und überhaupt, aber ch mach mit... werd mir das alles morgen durchlesen und dann gehts los...

:happy:

Also,i bin auch dabei,*jodel* :happy:

Troublemaker
31.08.2004, 12:54
also: elli shirts gibts von der mz, aber ich weiß ned, ob man die noch irgendwie bestellen kann, die gabs zur finalzeit..ansonsten kann man sich im copyshop shirts nach wunsch bedrucken lassen...
was die infos zum album betrifft, da is schon ne ganze menge bekannt, also ich kenn ca.12 lieder, die draufkommen, ich wäre bereit, nen artikel übers album zu schreiben, aber wir sollte eh nicht alle das selbe schreiben...ihr anderen könntet euch z.b darauf konzentrieren etwas über ellis musikstil/das was sie mit panta rei gemacht hat zu schreiben, so dass die leute mal merken, dass sie keine billige casting-tussi is, sondern auch vor dsds schon musikerin mit leib und seele war.
was die votings betrifft, da haben wir ja nen thread dazu, das klappt eigentlich ganz gut..
Joa,und habt's das schon g'hört,das' mit Guy Chambers zusammenarbeitet,:auslach:?Aber ihr Lieben...Sagt mal,*grübel*...Ist das net...Jaaa,hat besagter Guy Chambers net mal mit Robbie Williams zusammengearbeitet?!?!?! :neele:
Also lasst uns drauf anstoßen,Freunde,denn wenn der seine Songwriter-Finger mit im Spiel hat wird das Album bestimmt suuuuuuuuupi, :lach: !!

Tami1
31.08.2004, 12:57
jo,das wissen wir schon!!!(ich jedenfalls) :saufen: da kann echt nix mehr schiefgehen!!!!! :saufen:
is ja cool, dass du auch mitmachst!!!

Troublemaker
31.08.2004, 12:59
zum aufhängen schätz ich schon, aber man kann sie ja auch verteilen...
ich wär dafür, dass wir das cover draufmachen und dazu nen kurzen text, was alles draufkommt...werd gleich mal was basteln...
Wow,ihr habt ja echt gute Ideen, :lach: !!*euch auch mal loben muss*...

Troublemaker
31.08.2004, 13:03
@all :

Also die Idee mit den Flyern is echt klasse !! Da wir ja jetzt das Cover und das erscheinungs Datum haben könnten wir DAS ja schonmal "wahr machen" !
Das wär bestimmt echt ne SUPER Werbung für´s Album ! Was meint ihr !? Wie sollen die Flyer aussehen ? -Braucht man eigentlich ne genehmigung ,wenn man sowas in der Stadt etc. aufhängen will ?- :neele:

LG,melli
Na,i hob schonmal für meine Tanzschule Flyer ausgeteilt,und da hat sich zumindest keiner beschwert, :confused:...

Melli-ELLI FAN
31.08.2004, 14:11
@ troublemaker :

Oki doki ... war ja nur ne frage ... :lach: Kann ja sein oder ? :p

@ Tami : Und ? Schon was schönes gebastelt ? Wenn ja ... zeig her,zeig her :mops:

LG,melli

Jaguar
31.08.2004, 14:37
Also wenn ich das jetz alles richtig gelese hab, kann ich mir en T-Shirt mache?! Na dann werd ich das mal tun.

Kann man die Lieder die aufs Album komme eigentlich schon irgendwo anhören???

Tami1
31.08.2004, 15:01
@jaguar die songs, die von panta rei sind gibbet auf www.pantarei.de als hörproben...
@melli hatte noch keine zeit, hab nur was, wo ihr mal sehen könnt, wie ich mir das ungefär vorstelle: (ich hab mir einfach mal den BMG-text geklaut)

großerellifan
31.08.2004, 15:14
@Tami,

ja so sieht das klasse aus. Wie sollen wir denn jetzt weitermachen???

Jaguar
31.08.2004, 15:48
Bin grad hin und weg!

Hab mir grad die Lieder auf der pantarei Seite angehört. Warum hab ich das net schon früher gemacht?

Sind die alle mit auf em Album?

Noch ne blonde Frage, kann ich ein Bild zB. das vom Cover vergrößern? Wenn ja wie????

r0ckchique
31.08.2004, 19:17
Huhu meine Lieben,
also erstma danke an Elli live Fan und Saskia für die PN ;)
Natürlich werd ich euch unterstützen.
Werde mich morgen mal hinsetzen und mal nen hübschen Text an die netten Redaktionen schreiben ;)
Lg, Dani

Troublemaker
31.08.2004, 19:42
@ troublemaker :

Oki doki ... war ja nur ne frage ... :lach: Kann ja sein oder ? :p
@ Tami : Und ? Schon was schönes gebastelt ? Wenn ja ... zeig her,zeig her :mops:

LG,melli
Ja klar:"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste", :) ...Nee,aber echt,ich wüsst' jetzt net,was man da genehmigen lassen müsste,*rätsel*?!

@all:Was haltet ihr davon:Sollte man Flyer verteilen verbieten oder nicht,und wenn ja,wann?(diese Umfrage mal in den Raum schmeiß*,:mops:)

Troublemaker
31.08.2004, 19:45
@Tami,

ja so sieht das klasse aus. Wie sollen wir denn jetzt weitermachen???
Dat frag' i mi grad' auch,*bibber*-> :neele:!!!

Kascha
01.09.2004, 01:19
ich werd morgen mal mit Thomas reden. Der ist sehr gut im überzeugen und schreibt auch öfters Berichte. Man hilft, wo man kann.. ;)

Jaguar
01.09.2004, 10:59
Hätt da evtl. noch ne Idee.

Gibt doch im Internet unzählige Foren, wie wärs wenn man da Threads eröffnet?

Hab mal mit Google gesucht und das ein oder andere gefunden. Naja ware net alle begeistert von Elli bzw. DSDS und Castingshows, aber das könnte man ja mit nem Eintrag ändern.

Was haltet ihr davon???

Nobody`s wife
01.09.2004, 11:12
Hallo Ihr Lieben, :happy:
finds echt total super, wie Ihr Elli unterstützen wollt, aber ich glaube nicht so ganz an diese Brief- oder Flyeraktionen. Viel mehr, denke ich, müssen all die Songs von Elli auf die Ohren sämtlicher Leute. Wir kennen das doch alle, je öfter man einen Song hört, um so besser wird er! Und nach dem sämtliche Radiosender zu dumm sind, Elli zu spielen :selfbonk: , dachte ich an gezielte Elli-Partys oder sprecht mal mit den Besitzern Eurer Stamm- u. Lieblingskneipen :saufen: wegen Special-Elli-hours an. Geht nur noch mit Getto-Blastern auf die Straße :neele: und laßt aus Euren Autos die geilste Musik aller Zeiten schmettern. Vielleicht kann man so manchem Tauben die Ohren öffnen. Ist nur so ne Idee, was meint Ihr dazu???

Liebe Grüße Biggi :winke:

Elli live Fan
01.09.2004, 15:34
@all

Danke erst einmal für die positive Resonanz! Wir müssten eigentlich heute mit den >240 PN's fertig werden. :)

Ich fasse mal die bisherigen Ideen zusammen:

1. E-mails / Briefe an Zeitschriften, Internetseiten Dank an -->ElliFan25
Inhalt: Infos über neues Album, Pantarei, Ellis Musikstil,
zurückliegende Konzerte/Auftritte

2. Flyer Dank an -->^Secret_Agent^

3. Threads schreiben in Foren im Internet Dank an -->Jaguar
4. Musikbeschallung aus Autoradios,
tragbaren Radios ect. Dank an -->Nobody`s wife

Elli live Fan

r0ckchique
01.09.2004, 16:18
"ich habe fertig" ;)
habe soeben eMails an BRAVO und YAM geschickt.
Ich hoffe nur, dass die Aktion was bringt und es in Zukunft wieder mehr über Elli zu lesen gibt. Vielleicht schreiben sie ja auch nen Artikel "Elli Fans bombadieren wehrlose Redaktionen mit eMails" *g* Aber dazu sag ich nur: selbst schuld :p

Elli live Fan
01.09.2004, 21:46
So, wir haben auch fertig! :cool:
Alle PN's verschickt.
Sorry, wenn der ein oder andere doppelt zugemüllt wurde. Aber wir sind auch nur Menschen und die Benutzerliste kann schon gewissen Schwankungen unterworfen sein.
Würde vorschlagen, einen gewissen Vorlauf zu gewähren, sodass die "Vans" ;)sich melden können. Sind ja nicht alle immer! online.

Gruß *Saskia* und Elli live Fan
Sorry, wenn der ein oder andere doppelt zugemüllt wurde. Aber wir sind auch nur Menschen und die Benutzerliste kann schon gewissen Schwankungen unterworfen sein

Bloomey
01.09.2004, 21:47
So, ich muss jetzt auch mal zu dem ganzen Thema was sagen. Ich finde es auch ziemlich bescheiden, das man so wenig über Elli liest bzw. hört, aber ich glaube es gibt da einen gewissen Herr der schon dafür gesorgt haben wird das Elli keine Karriere macht. Da war nun plötzlich eine Sängerin die gewann und sich nicht von diesem gewissen Herren produzieren lassen wollte und dieser merkte das er damit kein Geld verdienen würde. Er wird schon seinen Teil dazu beigetragen haben, das Elli es nicht so weit packt wie z.B. Alexander usw.
Jetzt hoffe ich nur das es Elli allen zeigt und so richtig das Haus rockt. Ich gönne ihr es auf jedem Fall von ganzem Herzen ! :)

DeleteMe01
01.09.2004, 23:03
Euer Engagement in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass wir Elli mit diesen Aktionen puschen können. Was glaubt ihr wie viele Mails, Briefe, Anrufe täglich an diverse Medien (Presse, Radio, TV ...) gehen? Ich denke es ist eher der Wunsch so etwas ausrichten zu können als die Realität. Die Medienwelt wird von ganz anderen Faktoren beeinflusst, aber mit sicherheit nicht von zwei/drei Fanmails.
Leider können wir nicht viel daran ändern, abgesehen von Plattenkäufen und zahlreichen Besuchen ihrer Liveauftritte.
Jetzt ist Ellis Management an der Reihe. Das Management muss Elli in die Medien bringen. Der Auftritt bei Anke gestern Abend war doch schonmal ein Anfang. Anke ist ein TV-Format, welches die große Masse anspricht und vorallem auch Ellis Zielgruppe entspricht.
Wenn Elli öfter Auftritte in solchen Formaten bekommen würde, wäre das die beste Werbung die sie bekommen kann.

Thats it!

wünsche euch einen entspannten Abend
;-) Judith

Elli live Fan
02.09.2004, 09:10
@Judith

Die Medienwelt wird von ganz anderen Faktoren beeinflusst, aber mit sicherheit nicht von zwei/drei Fanmails.
In gewisser Weise geb' ich Dir Recht, aber ich dachte auch mehr an 200/300 Fanmails! :lach:
Aber danach sieht's im Moment wohl nicht aus!

Elli live Fan

Elli live Fan
02.09.2004, 16:18
@all
So, ich fang schon mal mit einer Liste an von den Ellifanten, die schon Briefe/Mails geschrieben haben b.z.w. ihre Mithlife bei obigen Aktionen im Forum oder bei mir per PN zugesichert haben:

ElliFan25
Ellifriend
Tami1
Elli live Fan
*Saskia*
Biest-Deluxe
Melli-ELLI FAN
sbs
Sweety
Ellifan25
großerellifan
wildthing
Troublemaker
r0ckchique
Kascha
Jaguar
Nobody`s wife
Buffy
nana
Seffi4Elli
ElliFan15
kpt69
Lisa-
Julchen

Bitte melden, wenn ich jemanden vergessen habe!Es gibt ja auch mindestens 2 Threads(ich dachte 3, aber den dritten find ich nicht mehr).
Desweiteren: Wie geht's mit den Flyern weiter und wer macht dort mit?
Sollen wir der Eifachheithalber fertige Briefe als Vorlage posten?
Das führt eventuell zu einer größeren Beteiligung?

Bis denne
Elli live Fan

Melli-ELLI FAN
02.09.2004, 17:15
@ Elli live Fan :

Also bei den Flyern mach ich auch mit(genauso wie mit den E-mails-Briefen etc.)! Dat is klar :p
Vielleicht wär es echt gut mit ner Vorlage eines Briefes.Dann würden sich bestimmt mehr dafür melden,weil sie den Brief (E-mail) nich selber Vormulieren müssen .... ;)

LG,melli

r0ckchique
02.09.2004, 18:28
Huhu meine Lieben,
ich wollt euch nur schnell mitteilen, dass ich heute ne Antwort von der YAM bekommen habe. Sie haben mir geschrieben, dass sie meinen Wunsch, mehr über Elli in YAM abzudrucken aufgeschrieben haben, mir aber leider nicht versprechen können, dies umzusetzen :/
Na ja, wenigstens etwas... hoffe, von der BRAVO bekomm ich (wenn überhaupt) bessere News.

Astrid
02.09.2004, 18:34
Hab au mal an die Yam geschrieben!! Hoffe das es ein bissel was bringt!!

Julchen
03.09.2004, 08:53
Find es toll, dass ihr Elli so unterstützt. Denn im Moment kann sie wirklich jede Werbung gebrauchen
Bin natürlich auch dabei und helfe euch.
Werd mich mal hinsetzen und ne Mail an Bravo und Yam schreiben.

Die Aktion mit den Flyer find ich echt gut. Müssen wir unbedingt machen.
Wenn sich viele an der Aktion beteiligen, können wir bestimmt einige Menschen davon überzeugen, wie gut Ellis Album ist. Dann werden sie es bestimmt kaufen.

Elli live Fan
03.09.2004, 09:07
@Julchen

Danke, hab Dich schon in die Liste aufgenommen! :happy:

Elli live Fan

ktp69
03.09.2004, 21:21
Hallo Leute,

erstmal finde ich es toll wie ihr Elli unterstützt.Ich werde mich am Montag hinsetzen und folgende Briefe losschicken.Würde mich freuen wenn möglichst viele Leute mitmachen:
RTL:Dort schicke ich ein großes Taschentuch mit Knoten hin

Text: Nicht vergessen auch Elli hat DSDS gewonnen nicht nur Alexander.

ZDF (Redaktion Wetten dass)
Dort schicke ich ein T-Shirt hin wo drauf steht mein letztes Hemd.Und ein Brief, dass es cool wäre wenn Elli mal in Wetten dass wäre.

BMG: Bekommen Mars Riegel von mir geschickt.Nach dem Motto:Mars macht mobil bei Arbeit Sport und Spiel.(Mein Beitrag zu einer erfolgreichen Werbekampagne)

Vielleicht fällt Euch ja noch mehr ein??

LG Ktp69

Biest-Deluxe
04.09.2004, 00:27
@ ktp69

Deine Vorschläge sind prima!

Jaguar
04.09.2004, 01:33
Also ich fänds nicht schlecht, wenn ihr eure Mails die ihr an die Sender und Zeitschriften sendet auch hier reinstellt.

Ich persönlich habs mit dem Briefe oder mails schreibe net so, wenn ich aber so ne "Vorlage" oder "Anregung" hätt sieht das schon anders auch.

Dann würde vielleicht auch mehr mitmache?! Abschreibe/kopiere is einfacher als sich selbst Gedanke zu mache.

Ich geb zu ich bin da auch recht faul.

r0ckchique
04.09.2004, 14:48
@Jaguar,
also ich hab dies hier geschrieben:

Liebe Bravo-Redaktion,

Ich bin Leserin Ihrer Zeitschrift und finde sie sehr gut. Jedoch muss ich Kritik üben:
Ich finde, es gibt entschieden zu wenig über "Deutschlands neuen Superstar", aber vor allem "Deutschlands beste Rockröhre" Elli Erl. Elli wird in kurzer Zeit ihr erstes Album "Shout it out" auf den Markt bringen und ich hatte gehofft, Berichte über ihre Arbeit im Tonstudio zu finden. Leider wurde hierzu nichts geschrieben. Auch über Auftritte, ihren ersten Fallschirmsprung und über ihr Examen wurde nichts geschrieben. Ich finde es sehr schade, dass Elli so wenig Unterstützung Ihrerseits bekommt. Sie ist sehr begabt und Talente sollte man fördern. Elli ist weit mehr als eine Castinggewinnerin. Wie Ihnen vielleicht bekannt sein dürfte, spielte Elli vor ihrer Teilnahme bei "DsdS" in der Band Panta Rei, die im Regensburger Raum sehr bekannt war und die viele Preise gewann. Ich möchte Sie bitten, sich etwas mehr über Elli zu informieren und sie in Zukunft etwas mehr zu unterstützen indem mehr über sie berichtet wird, denn es wäre schade, wenn eine so sympathische und tolle Sängerin nach so kurzer Zeit "das Feld räumen" müsste.

Mit freundlichem Gruß,
Danielle S.

Is nun nich wirklich mega toll, aber vielleicht regts dich ja doch zum schreiben an :lach:

Lg, Dani

Jaguar
04.09.2004, 15:50
[QUOTE=r0ckchique
Is nun nich wirklich mega toll, aber vielleicht regts dich ja doch zum schreiben an :lach:

Lg, Dani[/QUOTE]

Hä? Ich find das klasse. Hätt ich net hingekriegt. Bei mir würd das wie hysterisch-pupertierendes Gekreische klingen. So Mails bei denen man nach dem ersten Satz aufhört zu lese und sich fragt womit man das verdient hat.

Ich find echt klasse und werd mich davon inspiriere lasse.

Danke

Biest-Deluxe
04.09.2004, 15:54
@ rOckchique

Hey Dani,
ist doch echt super Dein Brief! Ehrlich, absolut vorbildlich!
LG, Sandy

r0ckchique
04.09.2004, 16:00
@Jaguar und Sandy

Freut mich, wenns dich irgendwie inspiriert, Jaguar ;)

Elli live Fan
04.09.2004, 18:01
@r0ckchique
Super! :)
Jetzt gefällt mir mein Entwurf überhaupt nicht mehr.

Ganzenmutnehmendunddochreinstellend:

Liebe Musikredakteure, -kenner und –liebhaber,

Inzwischen wird die Nachricht auch in euerm Lager Einzug gehalten haben:
Ellis lang erwartetes Album findet endlich den Weg in die Plattenläden unseres Vertrauens.
Halb Deutschland läuft in gespannter Wartepose das Wasser im Mund zusammen, während die andere Hälfte unwissend und zu Tode betrübt im Betrachten aufwendig produzierter Videos mit viel nackter Haut und dafür wenig musikalischer Finessen, geschweige denn inhaltlicher Glanzleistungen, versucht, dem Alltag zu entkommen, was im Härtefall harte Schlafstörungen, heftige Anzeichen von Migräne oder haarige Ausflüge in die Welt des Alkohols zur Folge haben kann. Denn Wissen ist Macht! Klärt Deutschlands todkranke Hörerschaft rechtzeitig über die Ursache ihrer Probleme auf und verhelft den Menschen zur Selbstfindung, die sich am 4. Oktober in Form von gute Laune stimulierenden Schallwellen in ihren Ohren, als Endprodukt einer Audiokette mit Ellis Album „Shout It Out“ im CD-Player als Ursprung, ereignen kann, so denn viele Patienten von euch mit der richtigen Dosis Information versorgt werden. Auf dass eine großartige Albumveröffentlichung nicht spurlos an bisher ahnungslosen Menschlein vorbeizieht. Ich zähle auf euch!

Mit freundlichen Grüßen

Elli live Fan :o

wildthing
04.09.2004, 18:08
wenns jemand lesen möchte, das hier hab ich gerade an bravo geschrieben:

Hallo Bravo Team,

ich hab mal ein echtes Anliegen an Euch. Es geht um Elli, seit Wochen höre ich dass die neue Platte von ihr (shout it out) raus kommt, doch keiner berichtet darüber. Das kann doch nicht sein!! Mir ist jetzt keine andere Plattform eingefallen als BRAVO, um mal ein Paar geile Infos über Elli zu erfahren. Doch seit einiger Zeit kommt irgendwie nichts mehr, warum??

Die zweite Single von Elli "In my dream" fand ich der Oberhammer! Die läuft echt ständig rauf und runter und ich will einfach mehr von Ellis Musik, will auch mehr über sie erfahren. Könnt ihr da mal was zum Laufen bringen? Das würde mich echt megamäßg freuen!!

...

ist nicht der hammer, aber das ist mir gerade so eingefallen...
es kommt zumindest der name elli vor und der bezug auf die neue platte...

blue moon
04.09.2004, 18:18
@ Elli live Fan

Ich finde es echt super! Hast du wirklich cool geschrieben - ganz ehrlich!
Du hast journalistisches Talent. Könnte man glatt so übernehmen.

Troublemaker
04.09.2004, 18:20
@Jaguar,
also ich hab dies hier geschrieben:

Liebe Bravo-Redaktion,

Ich bin Leserin Ihrer Zeitschrift und finde sie sehr gut. Jedoch muss ich Kritik üben:
Ich finde, es gibt entschieden zu wenig über "Deutschlands neuen Superstar", aber vor allem "Deutschlands beste Rockröhre" Elli Erl. Elli wird in kurzer Zeit ihr erstes Album "Shout it out" auf den Markt bringen und ich hatte gehofft, Berichte über ihre Arbeit im Tonstudio zu finden. Leider wurde hierzu nichts geschrieben. Auch über Auftritte, ihren ersten Fallschirmsprung und über ihr Examen wurde nichts geschrieben. Ich finde es sehr schade, dass Elli so wenig Unterstützung Ihrerseits bekommt. Sie ist sehr begabt und Talente sollte man fördern. Elli ist weit mehr als eine Castinggewinnerin. Wie Ihnen vielleicht bekannt sein dürfte, spielte Elli vor ihrer Teilnahme bei "DsdS" in der Band Panta Rei, die im Regensburger Raum sehr bekannt war und die viele Preise gewann. Ich möchte Sie bitten, sich etwas mehr über Elli zu informieren und sie in Zukunft etwas mehr zu unterstützen indem mehr über sie berichtet wird, denn es wäre schade, wenn eine so sympathische und tolle Sängerin nach so kurzer Zeit "das Feld räumen" müsste.
Mit freundlichem Gruß,
Danielle S.

Lg, Dani
Also,ich find' den Brief auch total gut :) !!!!Hätt' das,glaub' ich,net so supi hingekriegt :o ....

myriam1992
04.09.2004, 18:40
ich find es supi das du(ihr) so eine gute Idee hattet!!!!!!!!!!!!!!!!!
mimi

Tami1
04.09.2004, 19:41
ich find eure briefe echt verdammt geil!!!! ich hab leider noch keine zeit gehabt, was geniales zu schreiben, werd mich aber morgen abend dranmachen...
aber die ideen von ktp69 find ich auch total genial!! des is mal was orginelles!!! da mach ich auf jeden fall auch mit!!!! :saufen:

*Saskia*
04.09.2004, 21:34
Hi @ all!
Also ich bin auch total begeistert über eure Texte.Die habt ihr super geschrieben mir gefallen sie total gut.
Danke an r0ckchique,Elli live Fan,wildthing das ihr eure Briefe/Mails gepostet habt.Ich hätte das auch nicht so gut hinbekommen wie ihr.
@ktp69: Deine Ideen sind auch total super.

Liebe Grüße an alle,

Saskia.:winke:

sbs
04.09.2004, 21:44
Jetzt gefällt mir mein Entwurf überhaupt nicht mehr.

Ganzenmutnehmendunddochreinstellend: ...
Einfach nur geil, dein Text... super formuliert, mit feiner Ironie durchsetzt, perfekt... ich denke, sowas landet garantiert nicht ungelesen im Papierkorb! :)

r0ckchique
05.09.2004, 15:01
@Elli live Fan
*niederknie*
bring mir bei so geil zu schreiben lol
Ich find den Brief echt mega geil, hätte frau nicht besser schreiben können!

Sweety
05.09.2004, 16:12
Ich war jetzt ne woche weg und es hat sich ja hier einiges getan. Hab mir gleich mal alles durchgelesen was ihr so zustande gebracht habt. Find ich echt super von euch! Natürlich werd ich mich demnächst auchmal drum kümmern, damit die von mir auch was zu hören bekommen. Bin heut abend und morgen vormittag bei meiner Oma und da ist mir meistens eh langweilig, da werd ich mich dann mal (mit Elli-Musik im Hintergrund ;) )hinsetzen und Briefe (also Mails halt) verfassen und Ideen sammeln. :)

Sweety
06.09.2004, 15:55
So, hab an Bravo und Yam ne Mail geschickt. Kennt ihr noch andere Zeitschriften an die man ne Mail schicken könnte? Hat Popcorn, Totp oder so ne mailadresse?

Elli live Fan
06.09.2004, 16:20
@Sweety

Hab' nur diese noch:

Popcorn: [email protected]
Top of the Pops: [email protected]
GZSZ: [email protected]
Mädchen: [email protected]
Elle: [email protected]
Stafette: [email protected]
Tierfreund: [email protected]

Elli live Fan

r0ckchique
06.09.2004, 16:22
@Elli live Fan,

danke für die eMails.
Werd dann auch gleich nochmal die ToTp und die Popcorn zutexten.
Wobei ich sagen muss, dass in denen öfters ma nen Bericht von Elli is. In der ToTp spätestens dann, wenn sie'n neues Lied hat.

Sweety
06.09.2004, 16:47
@rockchique
Ja, stimmt schon, aber die könnten auch mal was über sie bringen wenn sie kein neues lied draußen hat. Ich schreib denen einfach mal. Hab die Mail ja schon vorbereitet und muss nur die namen auswechseln *g* schaden kann's ja nie ;)

Astrid
06.09.2004, 16:47
*auch mein senf dazugeb*
ich finde rockchiques brief auch total genial! Also wenn die redaktionen darauf nicht reagieren, dann weiß ich nich auf was sonst!!! *dich bewunder*

r0ckchique
06.09.2004, 16:49
*ganz rot werd* *g*
Danke Astrid!
Aber so toll war der Brief doch dann auch wieder nicht *find*

Astrid
06.09.2004, 16:50
doch der ist total genial!!!!! wär froh wenn ich so gut schrieben könnte. mit deinem talent machst du bestimmt mal deine eigene zeitschrift!!! :saufen:

Sweety
06.09.2004, 16:52
Folgende Antwort hab ich von Yam bekommen:

Hallo Simone!

Vielen Dank für Deine Mail!

Deinen Wunsch haben wir direkt an unseren Chefredakteur, der über sämtliche Beiträge im Heft entscheidet, weitergeleitet. Zwar können wir Dir nicht versprechen, dass er in die Tat umgesetzt wird, aber mal sehen, was sich machen lässt!

Herzliche Grüße
Simone S.
Yam!-Leserservice

Immerhin etwas. Dass die Bravo auch so nett zurückschreibt glaub ich allerdings nicht. Aber vielleicht geschehen ja doch noch Wunder

r0ckchique
06.09.2004, 16:54
@Astrid,
schön wärs! ;)

@Sweety,
hey, das sind immerhin schonmal bessere News als bei mir. Die Antwort lässt einen doch stark auf Besserung hoffen.

Astrid
06.09.2004, 17:01
immerhin beweist das, dass unsere mails nicht ungelesen im papierkorb landen *gg*

Elli live Fan
06.09.2004, 17:01
Wer suchet, der findet:

AudioVideoFoto-BILD: [email protected]
Stereoplay: [email protected]
Sound : [email protected]

Elli live Fan

r0ckchique
06.09.2004, 17:02
lol ja, zumindest bei der YAM. Wäre nen Grund, sie in Zukunft zu unterstützen und sich mal die YAM zu kaufen, auch wenn nix von Elli drin is *g*
Was die BRAVO angeht, bin ich allerdings skeptisch. Von denen hab ich immernoch keine Antwort. Aber es kann ja auch nicht jeder mit Kritik umgehen...

Sweety
06.09.2004, 17:04
Hab grad mal ne Popcorn durchgesucht und hab noch die Mailaddys gefunden:
[email protected]
[email protected]

Weiß nicht welche von den dreien da jetzt "richtig" ist

Elli live Fan
07.09.2004, 08:46
Wer hat noch nicht genug? Siehe Gästebuch :D

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1021601,00.html

http://www.wetten-dass.com/wettendass/framesets/feedback/frameset_feedback.html

Elli live Fan

Elli live Fan
07.09.2004, 18:00
Diese Mail kam schon:
Hallo,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, den wir gerne berücksichtigen wollen.

Es ist jedoch immer sehr schwierig, allen Wünschen unserer Zuschauer, die aus allen Altersgruppen kommen, gerecht zu werden. Außerdem ist es uns nicht immer möglich, die Terminkalender bekannter Prominenter mit den Terminen unserer Live-Sendungen abzustimmen.

Wir hoffen trotzdem, dass Sie uns auch in Zukunft als treuer und kritischer Zuschauer erhalten bleiben.

Mit freundlichem Gruß

Nicole Dingfelder

(Redaktion "Wetten, dass..")

Ist diese schnelle Antwort jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Elli live Fan

r0ckchique
07.09.2004, 18:11
Es ist jedoch immer sehr schwierig, allen Wünschen unserer Zuschauer, die aus allen Altersgruppen kommen, gerecht zu werden.

Also, mal ehrlich: Wer verbindet alle Altersgruppen denn besser als Elli? Mir fallen nicht viele Menschen ein, die sowohl Teenager als auch Erwachsene, sprich, alles von 10-50 (vielleicht auch jünger oder älter) vor den Bildschirm bekommen. Aber okay, kann ja keiner erwarten, dass die beim ZDF alles wissen,... ;)
Wenigstens haben sie geantwortet und es lässt hoffen, dass sie doch ma d'Chefin einladen.

blue moon
07.09.2004, 18:17
@ Elli live Fan
Würde sagen, dass ist so quasi die Standardantwort. Hier und da immer ein bisschen abgeändert...
Aber das muss ja nichts neagtives heißen. Hauptsache die haben überhaupt reagiert, denn wenn man gar keine Mail bekommt, ist ja auch blöd.
Einfach mal abwarten und dann hoffen, dass Elli irgendwo in ihrem Terminkalender noch ein Plätzchen frei hat ;)

Sweety
08.09.2004, 21:48
hab nochmal was:

[email protected]

Weiß nicht ob's schon wo steht

Sweety
08.09.2004, 21:51
Von Bravo hab ich heut auch endlich mal ne Antwort bekommen. Hört sich nicht sehr vielversprechend an, aber immerhin:

Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Mail.

Wir haben Deinen Wunsch bezüglich Elli notiert, und schauen mal, inwieweit er sich verwirklichen
lässt.

Viele Grüße - Deine Redaktion BRAVO

Elli live Fan
08.09.2004, 22:14
@Sweety

Weiß nicht ob's schon wo steht
Danke,
ich hab, ehrlich gesagt, auch den Adressen-Überblick verloren.
Muss mal meine ganzen Postausgang durchsehen! :lach:
Von Bravo hab ich heut auch endlich mal ne Antwort bekommen.
Wenigstens eine Antwort. Bei mir noch Fehlanzeige!

Elli live Fan

r0ckchique
09.09.2004, 15:14
Mh, von der BRAVO hab ich auch noch nix gehört...
Glaub auch nicht, dass ich von denen noch ne Antwort bekommen werde :(
Hat eigentlich jemand die neue YAM oder BRAVO gekauft und hat darin was von Elli gesehen??

Melli-ELLI FAN
09.09.2004, 18:28
Mh, von der BRAVO hab ich auch noch nix gehört...
Glaub auch nicht, dass ich von denen noch ne Antwort bekommen werde :(
Hat eigentlich jemand die neue YAM oder BRAVO gekauft und hat darin was von Elli gesehen??

Hab auch keine rück Meldung von Bravo bekommen.Hab die Bravo jetzt,aber drinne steht nichts von Elli ! :mad: Also ich glaub auch,dass die sich nich melden ! :mad: :schnief:

LG,melli

DeleteMe01
10.09.2004, 00:40
?!? Also selbst wenn die Bravo-Redaktion auf eure Mails reagieren würde, würde das noch dauern. So eine Ausgabe wird ja nicht 3 Tage vor Erscheinungsdatum geplant, 2 Tage vorher gesetzt und 1 Tag vorher gedruckt und weitervetarbeitet. Da müsst ihr der Bravo schon noch 2/3 Ausgaben Zeit geben ... das ist ja keine Tageszeitung! Abgesehen davon, denke ich, wird die Bravo auch erst was schreiben, wenn es in die heiße Phase geht (z.B. im Rahmen der Albumveröffentlichung o.Ä.).

;-) Judith

Butterfly
10.09.2004, 07:34
Hallo ihr lieben
Das sehe ich genau wie Judith . Die ganzen Aktionen laufen doch jetzt erst so langsam an und Bravo ist da bestimmt schon mittendrin.
Also , in der Ruhe liegt die Kraft .
Da passiert bestimmt schon einiges hinter verschlossenen Türen von dem wir noch gar nichts ahnen.

Ellifriend
10.09.2004, 09:33
Alle die keine Elli-fans sind sollten sich eigentlich nicht einmischen, was wir so in unerer freizeit machen (zeitschriftenüberfall) weil wenn wir des machen wollen, machen wir des auch und da kann uns dann auch keiner was dagegen sagen.......... ALSO wenn ihr das nicht gut findet, dann behaltet es einfach für euch, weil wir des nicht wissen wollen. wir haben unseren eigenen kopf............ :lalala:

Elli live Fan
10.09.2004, 13:53
@Judith

?!? Also selbst wenn die Bravo-Redaktion auf eure Mails reagieren würde, würde das noch dauern.
Das ist richtig. Aber ein Lebenszeichen in Form einer kurzen Mail, dass die Briefe angekommen sind, ist heutzutage zuviel verlangt?
Immerhin ist das die Hauptbeschäftigung von Redaktionsmitarbeitern, oder? Da ist es nicht möglich, eine kurze Bestätigung, die meinetwegen auch automatisiert sein kann, zu verschicken?
Ich mein', Peter arbeitet hier ehrenamtlich, wen er nicht antwortet, muss man mit leben! ;)

@Butterfly
Die ganzen Aktionen laufen doch jetzt erst so langsam an und Bravo ist da bestimmt schon mittendrin.....
Da passiert bestimmt schon einiges hinter verschlossenen Türen von dem wir noch gar nichts ahnen.
Dein Wort in Gottes Ohr: Aber hab' ich die ganzen Aktionen nach der "In My Dream" Veröffentlichung nicht mitbekommen? :)

Gruß
Elli live Fan

DeleteMe01
10.09.2004, 23:56
@Judith
Das ist richtig. Aber ein Lebenszeichen in Form einer kurzen Mail, dass die Briefe angekommen sind, ist heutzutage zuviel verlangt?
Immerhin ist das die Hauptbeschäftigung von Redaktionsmitarbeitern, oder? Da ist es nicht möglich, eine kurze Bestätigung, die meinetwegen auch automatisiert sein kann, zu verschicken?

Eine Rückmeldung ist warscheinlich nicht zuviel verlangt! Aber wirklich befriedigend (nicht das was ihr schon wieder denkt *g*) sind diese Standart-Antworten auch nicht. "Wir haben ihre Mail zur Kenntnis genommen und es an XY weitergeleitet, aber versprechen können wir nix ... blaaa" ... danke für diese Auskunft. Aber was sollen sie auch anderes sagen, die tun ja auch nur ihren Job ...

;-) Judith

Jaguar
10.09.2004, 23:59
Alle die keine Elli-fans sind sollten sich eigentlich nicht einmischen, was wir so in unerer freizeit machen (zeitschriftenüberfall) weil wenn wir des machen wollen, machen wir des auch und da kann uns dann auch keiner was dagegen sagen.......... ALSO wenn ihr das nicht gut findet, dann behaltet es einfach für euch, weil wir des nicht wissen wollen. wir haben unseren eigenen kopf............ :lalala:

Aber sollten wir "unseren eigenen Kopf" nicht soweit frei lassen um auch andere Meinungen zu akzeptieren.
Es wird hier keiner gezwungen mitzumachen, bzw. es gibt Ideen, die ich klasse finde und bei denen ich mich beteilige, und genauso gibts Ideen oder Vorschläge, die ich aus welchen Gründen auch immer nicht unterstütze.

Finde es aber trotzdem völlig in Ordnung, wenn auch "Nicht-Elli-Fans" bzw. "Nicht-Unterstützer" hier ihre Meinung sagen und sehe es eher als "konstruktive Kritik".

sbs
11.09.2004, 01:04
Ist diese schnelle Antwort jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?
Weder noch. Das ist die typische freundliche Standard-Posteingangs-Bestätigung, die leider überhaupt keine Aussagekraft hat.

sbs
11.09.2004, 01:09
Finde es aber trotzdem völlig in Ordnung, wenn auch "Nicht-Elli-Fans" bzw. "Nicht-Unterstützer" hier ihre Meinung sagen und sehe es eher als "konstruktive Kritik".
Ja, bloss diese "alles schön und gut aber bringt doch eh nix" Kommentare könnt' man sich echt sparen. Die bringen uns keinen Schritt vorwärts und entmutigen nur diejenigen, die sich hier wirklich mit Hingabe 'reinhängen.

Jaguar
11.09.2004, 01:23
@sbs

okay die "alles schön und gut aber bringt doch eh nix" sind überflüssig. Ich dacht da schon an welche mit Inhalt (oh oh nicht schlagen), wo ich dann zu nem Vorschlag quasi ein Gegenargument bekomme und damit vielleicht en kleine Denkanstoß, die Idee net nur von einer Seite zusehen.

sbs
11.09.2004, 11:24
Ich dacht da schon an welche mit Inhalt (oh oh nicht schlagen), wo ich dann zu nem Vorschlag quasi ein Gegenargument bekomme und damit vielleicht en kleine Denkanstoß, die Idee net nur von einer Seite zusehen.
Ja, da stimme ich dir voll zu. Gegen Kritik, die Alternativen aufzeigt, ist nichts zu sagen, bzw. sollte sogar willkommen sein.

DeleteMe01
11.09.2004, 19:25
Alle die keine Elli-fans sind sollten sich eigentlich nicht einmischen, was wir so in unerer freizeit machen (zeitschriftenüberfall) weil wenn wir des machen wollen, machen wir des auch und da kann uns dann auch keiner was dagegen sagen........

Also, wenn dieser Kommentar an mich gerichtet sein sollte, werde ich mich mal dazu äußern:

Erstmal muss ich widersprechen ... ich bin "Elli-Fan", auch wenn mir das Wort "Fan" nicht gerade zusagt (sonst wär ich nicht hier). Und ich wollte euch von eurer Zeitschriften-Aktion bestimmt nicht abhalten. Ich will euch auch nicht eure Hoffnung nehmen, dass ihr mit eurer Aktion was erreichen könnt.
Ich komme halt aus der Medienbranche und kann bei einigen dingen ganz gut einschätzen "wie der Hase läuft". So groß auch unser aller Wunsch sein mag Elli irgendwie zu puschen, um sie ganz oben zu sehen ... man muss auch ein bißchen realistisch bleiben. Und realistisch gesehen bringen zwei/drei Mails eben gar nix!

Okay, thats it!
wünsch euch ein entspanntes WE!

;-) Judith

Elli live Fan
11.09.2004, 20:21
@sbs

Ja, bloss diese "alles schön und gut aber bringt doch eh nix" Kommentare könnt' man sich echt sparen. Die bringen uns keinen Schritt vorwärts und entmutigen nur diejenigen, die sich hier wirklich mit Hingabe 'reinhängen.
So ist auch mein Empfinden und die noch Verzagten werden abgeschreckt! ;)

@Judith

...man muss auch ein bißchen realistisch bleiben. Und realistisch gesehen bringen zwei/drei Mails eben gar nix!
Wenn sich hingegen auch die Zweifler engagiert hätten, wären wir auch noch ein paar mehr gewesen! Ich hatte so vom dreistelligen Bereich geträumt. :schlaf:

Elli live Fan träumt weiter.

sbs
11.09.2004, 21:09
Ich komme halt aus der Medienbranche und kann bei einigen dingen ganz gut einschätzen "wie der Hase läuft". ... Und realistisch gesehen bringen zwei/drei Mails eben gar nix!
Du kommst aus der Medienbranche? Hey super! Dann kannst du uns doch sicherlich gute Tipps geben, wie man bei den Zeitschriften am besten den Fuß in die Tür bekommt! Wofür interessieren die sich? Wo sollte man die Schwerpunkte setzen? Wie sollte man sich am besten ausdrücken, welche Reizworte sollte man vermeiden? Etc. etc. etc.

Jaguar
12.09.2004, 02:30
Genau. Schließ mich sbs mal an.

Ich hab keinen Plan "wie der Hase läuft", bin aber durchaus noch lernfähig.

Momentan fehlt mir bei einigem die Logik bzw. find ich das das Management von Elli net wirklich was geregelt kriegt.

sbs
12.09.2004, 11:33
...bzw. find ich das das Management von Elli net wirklich was geregelt kriegt.
Das scheint ein charakteristischer Zug von Managements zu sein... :rolleyes:

Wie ist das eigentlich bei Elli und ihrer Fangemeine - *dumm-frag* besteht da irgendein persönlicher Kontakt zu ihr und ihrem Management?

DeleteMe01
12.09.2004, 15:17
Meine bescheidene Meinung ist, dass wir, der "Harte Kern" von www.elli-e.de, nicht viel ausrichten können. Denn die Medien werden von der breiten Masse bestimmt. Und leider scheint die breite Masse momentan nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Denn sonst würde man hier nicht immer mal wieder Beiträge lesen wie "Meine Freunde fragen mich schon, ob es Elli überhaupt noch gibt ...". Ich denke hier ist Ellis Management an der Reihe. Ellis Album muss jetzt richtig dick promotet werden (in Presse, TV und Radio).
Ich frage mich z.B. warum Elli am Freitag nicht bei dieser RTL Chart-Show war (aber Juliette). Das ist doch ein Format, welches die ganze Familie guckt und was würde besser passen als Elli in einer Musik-Show. Abgesehen davon dachte ich, dass RTL Elli auch Promoten will.

okay, wünsche noch einen schönen Sonntag.
;-) Judith

Jaguar
12.09.2004, 16:11
Abgesehen davon dachte ich, dass RTL Elli auch Promoten will.
;-) Judith

Sollte man eigentlich davon ausgehen.
Aber irgendwie ist das nicht der Fall.
Sind sie sauer, weil sie nicht mit Bohlen zusammenarbeitet?

Aber da fängt für mich das Unverständnis an. Warum macht RTL da nix? Die könnten sich doch mit Elli ne goldene Nase verdienen?

r0ckchique
12.09.2004, 16:11
Meine bescheidene Meinung ist, dass wir, der "Harte Kern" von www.elli-e.de, nicht viel ausrichten können. Denn die Medien werden von der breiten Masse bestimmt. Und leider scheint die breite Masse momentan nicht ganz auf dem laufenden zu sein. Denn sonst würde man hier nicht immer mal wieder Beiträge lesen wie "Meine Freunde fragen mich schon, ob es Elli überhaupt noch gibt ...". Ich denke hier ist Ellis Management an der Reihe. Ellis Album muss jetzt richtig dick promotet werden (in Presse, TV und Radio).

Ich versteh ganz gut was du meinst, aber wie du schon sagtest "Elli muss promotet werden", denn die Leute da draußen sind nicht auf dem Laufenden und sie sollen informiert werden, dass es Elli noch gibt und was sie so macht. Genau DAS wollen wir hier doch erreichen. Es müssen nurnoch mehr Ellifanten mitmachen. Wenn jeder, jeder zweite würde vielleicht auch reichen, der hier im Forum angemeldet ist, ne Mail schreiben würde, gäbs die Promotion schnell. Denn wenn die ganzen Zeitschriften merken, dass ein Interesse an Elli besteht, werden sie auch was schreiben. Vielleicht sollten wir auch mal an RTL schreiben, warum sie Elli so wenig unterstützen, wo sie sich doch bei Alex den Ar*** aufreißen!?

Lg, Dani

Butterfly
12.09.2004, 16:38
Man kann bei Radiosendern auch ,,Hörerwünsche ,, äussern wär doch mal ein Anfang oder .( bitte nicht schlagen ,tut doch aua) :) :schnief: :winke:

r0ckchique
12.09.2004, 16:41
@Butterfly,
Ich glaub du kannst dir nicht vorstellen, wie oft wir das schon getan haben...
Wir haben an die Radios Mails geschrieben und was weiß ich noch, bei manchen hat es was gebracht, aber eben nur bei manchen und das ist viel zu wenig...

Elli live Fan
12.09.2004, 16:46
@r0ckchique

Es müssen nurnoch mehr Ellifanten mitmachen. Wenn jeder, jeder zweite würde vielleicht auch reichen, der hier im Forum angemeldet ist, ne Mail schreiben würde, gäbs die Promotion schnell.

Die Resonanz aus dem Forum, bis auf die aufgezählten Getreuen, hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen.So ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Ist im Moment anscheinend etwas ruhig im Forum, was die "zur Zeit aktiven Benutzer" betrifft.
Auch das Anschreiben von über 240 Benutzern hat's nicht wirklich gebracht . Entweder besteht kein Interesse oder sie sind seit langem nicht "aktiv" und haben die PN gar nicht bekommen.

Elli live Fan

r0ckchique
12.09.2004, 16:52
@Elli live Fan,
weiß du in etwa wie viele Ellifanten Mails geschrieben haben?
Ich finds schade, dass sich nicht mehr beteiligen. Ist doch im Interesse von uns allen. Wenigstens an BRAVO und YAM sollte man was schreiben, weil das, wie ich annehme, die am meisten gelesenen Magazine sind.
Aber wenn wir das nicht alle zusammen durchziehen, seh ich schwarz
ALSO RAN AN DIE TASTEN UND SCHREIBEN SCHREIBEN SCHREIBEN! ;)

Elli live Fan
12.09.2004, 17:04
@r0ckchique

Ich kann nur auf die immer wieder aktualisierte Liste von Seite 5 Beitrag 72 verweisen.
Bedauerlicherweise ist es mir nicht möglich nachzuprüfen, ob geschrieben wurde, schade nich'?

Ob unabhängig davon noch Ellifanten geschrieben haben, keine Ahnung.
Ich hatte zwar um Rückmeldung im Forum gebeten, aber das muss ja auch erst gelesen werden.

PS: Beim Voten läßt die Leidenschaft auch nach! :mad:

Elli live Fan

r0ckchique
12.09.2004, 17:16
Nur 24 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Leute???
In diesem Forum tummeln sich bald 1000 Menschen, warum machen da nur so wenige mit? Entschuldigt, aber das kann (und will!) ich nicht verstehen. Wir wollen doch alle, dass Elli uns lange erhalten bleibt, warum tut dann (fast) keiner was dafür?? Und wenn's nur ein Dreizeiler wird, das reicht um zu zeigen, dass Interesse besteht.
Ich kann mich nur wiederholen: Bitte, schreibt irgendwas! Für Elli!

Butterfly
12.09.2004, 17:16
Wenn Mails nix nützen , ran ans Telefon.
Bin dafür das wir Arbeitsgruppen bilden (hat doch was für sich , oder ) :happy:
O.K. ich mach schon mal,, HARAKIRI,, :sense:

Elli live Fan
12.09.2004, 17:34
@r0ckchique

Nur 24 (wenn ich mich nicht verzählt habe) Leute???
In diesem Forum tummeln sich bald 1000 Menschen...

Lass Dich von der Zahl 963 nicht täuschen. Beim Durchforsten der Benutzerliste, Beiträge absteigend, war ich überrascht, bei wie vielen die "Letzte Aktivität" ewig her war( es sei denn, sie waren inkognito unterwegs, wie z.B. Bernd :lach: )!

Elli live Fan

sbs
12.09.2004, 18:03
Lass Dich von der Zahl 963 nicht täuschen. Beim Durchforsten der Benutzerliste, Beiträge absteigend, war ich überrascht, bei wie vielen die "Letzte Aktivität" ewig her war( es sei denn, sie waren inkognito unterwegs, wie z.B. Bernd :lach: )!
Wieviele sind es denn, die man noch als "aktiv" bezeichnen kann - also wo der letzte Beitrag nicht weiter als 1 Woche zurück liegt?

Elli live Fan
12.09.2004, 18:11
@sbs

Boah, das ist seeehr mühsam, wenn nicht unmöglich, zu eruieren.
Ist mir nur aufgefallen beim Aufrufen der Benutzer-Profile zwecks PN-Verschickung (wird oben eingeblendet.)
Ich weiß nicht, ob's vielleicht PETER kann.

Elli live Fan

r0ckchique
12.09.2004, 18:28
@Elli live Fan
schon richtig, aber hier gibts ziemlich viele Stamm-User, die jeden bis jeden 3. Tag hier sind, und das sind weit mehr als 24! Kann nur hoffen, dass noch ein paar mitmachen werden.

wildthing
12.09.2004, 18:40
das problem meiner meinung nach ist, dass ausser dem harten kern, die anderen user dieses forums nur dabei sind, wenns was umsonst gibt oder sowas... das finde ich sehr schade, aber diese beobachtung macht frau immer wieder...

nochmal zur aktion selber, sollten wir unsere invasion evtl. auf rtl ausweiten?
in rtl-foren schreiben, die email addy mit fragen löchern und so weiter??
ich meine, der sender sollte gefälligst mal was tun für unsere elli!!

wie seht ihr das und habt ihr da schon hingeschrieben, wenn ja wassen??

r0ckchique
12.09.2004, 18:58
@wildthing
Bin auch dafür, RTL in unsere Aktion mit einzubeziehen.
Hast du ne eMail von RTL? - Mein PC öffnet die Seite leider nur nach Lust und Laune :(

wildthing
12.09.2004, 19:13
eine email addy hab ich nicht gefunden, aber eine kontaktdurchklickdingens...

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php

ich hoffe dort kommt man dann irgendwann zu einem kontaktformular ... aber versprechen kann ichs nicht... wenn jemand eine bessere kontaktmöglichkeit kennt, bitte hier mal rein stellen...

Elli live Fan
12.09.2004, 19:20
Hab auch gesucht und bin schon wieder gelinde gesagt erstaunt: DSDS wird hier

Wir haben keine passende Antwort auf Ihre Frage?
Dann schildern Sie uns bitte Ihr Problem.

Wählen Sie aus der unten aufgeführten Liste ein Thema aus:
http://www.rtl.de/kontakt --> RTL-Fernsehprogramm

schon nicht mehr gelistet!

Elli live Fan

wildthing
12.09.2004, 19:25
das ja unglaublich!
ich glaube so langsam, dass ein aufmerksammachen bei rtl mal richtig gut tun würde...
tzzess... unfassbar!

r0ckchique
12.09.2004, 20:04
So, ich hab den netten Menschen von RTL jetzt mal geschrieben ;)
(Danke für die Links!!)
Falls es jemanden interessiert:

Sehr geehrtes RTL-Team,
Ich möchte hiermit eine Bitte in Bezug auf "DsdS"-Gewinnerin Elisabeth "Elli" Erl äußern:
Im letzten Jahr ist es mir nicht entgangen, dass Alexander Klaws, Gewinner der ersten Staffel, eine große Unterstützung Ihrerseits bekam und dies wohl mit ein Grund war, dass er einen solchen Erfolg hatte.
Ich frage mich nun aber, warum Elli, Gewinnerin der zweiten Staffel DsdS, nicht die gleiche Unterstützung bekommt!?
Wie Ihnen vielleicht bekannt sein dürfte, bringt Elli in Kürze ihr erstes Album "Shout it out" auf den Markt. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie Berichte über Ellis Arbeit im Tonstudio zeigen würden oder schon jetzt Werbung für Ellis Album machen. Da Elli in einer Ihrer Shows gewann, denke ich, dass das nicht zuviel verlangt ist. Ich denke, dass sich diese Promotion für alle Beteiligten auszahlen würde.
Mit freundlichem Gruß,
Danielle S.

Jaguar
12.09.2004, 21:16
Ich hab jetz auch mal so en erste Entwurf, den ich aber noch überarbeite.

@rockchique ich hab da bißchen von dir abgeschrieben *schäm*

Sehr geehrtes RTL-Team
Seit Alexander Klaws zum ersten deutschen Superstar gewählt wurde wird von ihrer Seite viel über ihn und seine Musik bnerichtet.
Das gleiche hätte ich auch bei Elli erwartet.
Aber seit ihrem Sieg bei DSDS 2, habe ich nicht wirklich viel von und über Elli bei ihnen erfahren.
Woran liegt es, daß Alexander Klaws soviel Unterstützung erhält, Elli hingegen nicht?
Für das erste Album, würde ich es begrüßen, wenn sie Elli in gleicher weise unterstützen, wie sie dies bei Alexander auch getan haben.

Jaguar
12.09.2004, 21:20
Ich hab da grad nochwas gefunde.

Die Idee mit den Musikwünschen wurd ja schon mehrfach genannt.
Hab da grad ne Seite gefunden:

http://www.radioweb.de/radiosender.html

Da sind alle Radiosender aufgeführt.
Sortiert nach Bundesländern und auch die Bundesweiten.

WEr sich Elli wünschen will, hat jetzt hier die freie Wahl

sbs
12.09.2004, 23:11
So, ich habe jetzt auch mal was in den RTL-Briefkasten gestopft:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einigen Monaten ist die 2. DSDS-Staffel zu Ende gegangen und hat uns eine recht aussergewöhnliche Künstlerin namens Elli Erl als Siegerin beschert. Ich fand es damals sehr wohltuend, dass - im Gegensatz zur ersten Staffel - diesmal eine echte Vollblut-Musikerin mit individuellem Charme das Rennen gemacht hat. Auch die musikalische Orientierung von Elli Erl mehr in Richtung echtem Rock empfand ich als willkommene Abwechslung. Umso mehr verwundert es mich, dass die junge Dame im Programm von RTL kaum mehr präsent ist. Nachdem für Anfang Oktober das Release ihrer ersten Album-CD angekündigt ist, wäre jetzt eigentlich genau der richtige Zeitpunkt, die CD auch über das RTL-TV-Programm massiv zu promoten, aber ich kann keine dahin gehenden Aktivitäten erkennen.

Wollen Sie sich tatsächlich solch eine Chance, hier mal mit aus der Masse weit herausragender Musik zu punkten, entgehen lassen? Ich glaube, dass sie mit Elli Erl, deren Talent ja von ihrem Sender selbst entdeckt wurde, ein Potential in der Hand haben, das Sie unbedingt nutzen sollten!

MfG Sven B. Schreiber
Fürth (Bayern)

Elli live Fan
13.09.2004, 14:00
Das ist mein Senf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin vor einiger Zeit mehr oder weniger zufällig beim Zappen durch das Fernsehprogramm auf ihre Sendung „DSDS“ gestoßen und sah Elli: „<Deutschland sucht den Superstar> und hat ihn gefunden,“ dachte ich.

Meine anfängliche Skepsis ob des Sieges war auch bei 61 % Zuschauergunst schnell verflogen.
Mit Deutschland geht es aufwärts. Wir haben doch Musikgeschmack.

Aber was ist passiert: Nichts!
Der frühere Superstar Alexander wird von RTL so überpromotet, dass der „Sunshine“ Jingle schon kollektiven Brechreiz auslöst und die gesamte Familie sich gleichzeitig auf die Fernbedienung stürzt, um ihm zu entgehen.
Doch wo ist die Unterstützung für Elli? Vom Erscheinen ihrer bohlenfreien Single bekam nur der Permanent-RTL Zuschauer etwas mit. Ach ja, da lief noch eine Minieinspielung vom Videodreh. Gut ich will nicht den Fallschirmsprung-Bericht unter den Tisch fallen lassen. Ich frage mich jedoch, wo ist die Parität. Sollte es womöglich daran liegen, dass sie nicht mit Herrn Bohlen zusammenarbeitet? Doch was hat dies mit RTL zu tun? Immerhin prangt das RTL Logo auf den Elli Cd’s.
Müsste eventuell DSDS umbenannt werden in RSBZ(RTL sucht Bohlen Zögling)?
Ich appelliere an Ihren guten Musikgeschmack, ergreifen sie für eine hervorragende Künstlerin, die wie wenige eine außergewöhnliche Live Performanz bietet, die Initiative. Beste Gelegenheit hierzu ist die Veröffentlichung von ".Single und Album am 4.10..

Mit freundlichen Grüßen

Elli live Fan

Tami1
13.09.2004, 14:51
voll geil geschrieben!!! :neele: hoffentlich wachen die rtl-fritzen dann endlich mal auf!!! ich hab mir heut schon sämtliche rtl-magazine reingezogen, in der hoffnung, dass sie was über den videodreh bringen, aber NICHTS!!! (nicht dass mich das gewundert hat..)
jetzt können wir nur noch hoffen....

r0ckchique
13.09.2004, 16:31
Der frühere Superstar Alexander wird von RTL so überpromotet, dass der „Sunshine“ Jingle schon kollektiven Brechreiz auslöst und die gesamte Familie sich gleichzeitig auf die Fernbedienung stürzt, um ihm zu entgehen.

ROFL! Besser hätte man das nicht ausdrücken können :lach:
Davon abgesehen find ich deinen, und den Brief von sbs richtig geil.
Da müssen die doch einfach reagieren!

wildthing
13.09.2004, 17:57
hat schon jemand antwort von rtl?

sbs
13.09.2004, 21:42
Das ist mein Senf: ...
:lach: Hart formuliert, aber voll ins Schwarze getroffen!
Ich mag deinen pointierten Schreibstil...

Elli live Fan
13.09.2004, 21:54
@wildthing
Noch keine Antwort. Ich sag sofort Bescheid.

@sbs
Danke, freut mich.
Ich bin an sich ganz schüchtern! Aber wenn ich wütend bin, kann ich schon mal über meinen Schatten springen.

PS: Bei jener [email protected] Adresse
kamen meine Mails immer zurück, vielleicht ist diese besser:

mailto:[email protected]

Elli live Fan

wildthing
14.09.2004, 16:58
hier die erste antwort von rtl, nichts dolles aber immerhin haben die die mail bekommen:

RTL Television
Zuschauerredaktion
50570 Köln
Tel: 01805 - 44 66 99
Fax: 01805 - 44 77 77
Kontakt: www.rtl.de

Hallo!

Vielen Dank für deine eMail und deinen Wunsch, dass RTL öfter über Elli berichtet. Wir haben deine Anregung zur Kenntnis an die betreffenden Magazin-Redaktionen weitergeleitet.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Katja Herz
RTL-Webmaster

Elli live Fan
14.09.2004, 17:08
@wildthing

Habe gerade fast exakt die Gleiche bekommen.
Wie geklont! :lach:

Für die, die es nicht glauben:
RTL Television
Zuschauerredaktion
50570 Köln

Sehr geehrte Frau... !

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihren Wunsch, dass RTL öfter über Elli berichten soll. Wir haben Ihre Anregung zur Kenntnis an die betreffenden Magazin-Redaktionen weitergeleitet.

Katja Herz
RTL-Webmaster

Elli live Fan

wildthing
14.09.2004, 17:13
ich sag nur copy and paste...
die frau hat es sich etwas einfach gemacht...

r0ckchique
14.09.2004, 17:49
Na toll, da wollt ich ma angeben mit meiner "ach so langen" Antwort und was is? Ihr habt die selbe :(
Die hätten sich ja wenigstens mal für jeden ne andere Vorlage aus ihrem Ordner raussuchen können...

Elli live Fan
14.09.2004, 18:18
Mein Anpassungs-Vorschlag für's nächste Mal: Alle schreiben nur:
"Will Elli sehen!"
Ich habe übrigens meine ganzen Mails an die Zeitschriften wieder losgeschickt, nur den Betreff geändert. Das mach ich, bis sie reagieren, wie auch immer.
Kopieren, weiterleiten, einfügen kann ich auch prima! ;)

Elli live Fan

r0ckchique
14.09.2004, 18:42
Kopieren, weiterleiten, einfügen kann ich auch prima! ;)

Hihi, wie wärs, wenn du dich bei RTL bewirbst? :D
Find die Idee mit dem "will Elli sehen!" gut, schließlich wollen die ja, dass man ihnen sachlich schreibt, was man will. Und sachlicher (und kürzer) gehts ja wohl kaum ;)

sbs
14.09.2004, 21:17
Frau Herz hat mir auch geschrieben - aber leider täuscht der Name... sie hat kein Herz für Elli... dennoch, meine Antwort fängt wenigstens mal ein wenig anders an:

RTL Television
Zuschauerredaktion
50570 Köln

Hallo!

Generell ist jedoch RTL nicht für die Promotion einer CD zuständig. Auch bei anderen aktuellen Künstlern berichten wir nicht über neue Tonträger (wir sind kein Musiksender, Top of the Pops ist unser einziges Musikformat). Dennoch vielen Dank für Ihre Anregung, die wir gerne als Themenvorschlag an alle Redaktionen weitergeleitet haben.

Katja Herz
RTL-Webmaster

Butterfly
15.09.2004, 18:19
Elli ist in der Yam erwähnt .
man soll es nicht glauben , aber es ist wahr ! :) Sollte der Tiefschlaf der Zeitschriften durch eine kleine Meldung unterbrochen worden sein ?? :rolleyes: Die Meldung lautet : Die doppelte Elli (25): Am 4.10.werden gleichzeitig ihr Debütalbum ,, SHOUT IT OUT " und die nächste SINGLE ,, NOT MY TYPE " veröffentlicht ......zwar nix was wir noch nicht wußten, aber kleinvieh macht auch Mist. Hoffentlich bleiben die Redakteure etwas länger wach und fallen nicht in einen verfrühten Winterschlaf :schlaf:

r0ckchique
15.09.2004, 18:25
Na immerhin mal etwas.
Vielleicht folgt ja mal 'n 10-Zeiler mit Bild wenn wir weiter schreiben :D
Werd ich mir dann morgen mal kaufen gehen.

wild-girl
15.09.2004, 21:15
ich werde auch mitmachen.

Jaguar
16.09.2004, 11:52
Könnt ihr nochmal die Mail Adresse von RTL sage?

Elli live Fan
16.09.2004, 15:22
@Jaguar

Also ich war auf RTL.de
-->Kontakt(ganz unten)
-->RTL Television
-->Zum Kontaktformular
-->allgemeine Fragen zum RTL-Fernsehprogramm
-->Bitte wählen
runterscrollen: zu sonstige Themen

Ich weiß nicht, ob die Adresse meiner Antwortmail auch geht:
[email protected]

Elli live Fan

Jaguar
16.09.2004, 17:30
Also das Kontaktformular hat rtl aber auch gut versteckt.

So nun meine Mail an rtl, bei der ich mir erlaubt habe Teile aus euren Mails und aus der rtl-Antwort zu kopiren.

Sehr geehrte Damen und Herren

Auch wenn rtl generell nicht für die Promotion einer CD zuständig ist, hätte ich doch etwas mehr erwartet.
Immerhin war es ihre Schow, in der Elli zu Deutschlands neuem Superstar gewählt wurde.

Im letzten Jahr ist es mir nicht entgangen, dass Alexander Klaws, Gewinner der ersten Staffel, eine große Unterstützung Ihrerseits bekam und dies wohl mit ein Grund war, dass er einen solchen Erfolg hatte

Warum bekommt Elli nicht die gleiche Unterstützung?
Sollte es daran liegen, das Elli nicht mit Hern Bohlen zusammenarbeitet?

Ich persönliche finde es sehr schade, dass Elli so wenig Unterstützung Ihrerseits bekommt. Sie ist sehr begabt und Talente sollte man fördern. Elli ist weit mehr als eine Castinggewinnerin und dies sollten sie ihren Zuschauern nicht verschweigen.

Für das erste Album, würde ich es begrüßen, wenn sie Elli in gleicher weise unterstützen, wie sie dies bei Alexander auch getan haben und mein Anliegen den entsprechenden Redaktionen weiterleiten.

MfG

Elli live Fan
17.09.2004, 16:28
@r0ckchique

so ne Unterschriftenaktion wär doch ma ne gute Idee für unseren Zeitschriftenüberfall

Da bin ich auch nicht abgeneigt! Wenn wir nur nicht unsere Ellifanten überfordern! :lach:
Ich hab übrigens heute im Zeitschriften-Regal zwei mir neue Hefte entdeckt.
"Hey" und das andere fing mit" Star...usw.an. Mir war es leider wegen fortschreitender Vergreisung nicht möglich, den Namen bis zu Hause zu behalten. :selfbonk:
Leider find ich zu "Hey" auch keine Homepage bei Google.
Hat vielleicht jemand das Heft?

Elli live Fan

r0ckchique
17.09.2004, 16:38
Ach, unsere Ellifanten halten doch viel aus ;)

Die "Hey" hab ich auch gesehen und wie ich gesehen habe, haben die da Elli mit dem Küblböck verglichen!? ...Damit haben sie eine Leserin weniger...

Elli live Fan
17.09.2004, 20:23
@r0ckchique

Würde aber der Viva -Aktion einen kleinen Vorlauf lassen. Wir können's dann als Vorlage nehmen und aus der Erfahrung lernen.

Gibt's in den Zeitschriften auch 'ne Rubrik "Leserbriefe"?
Das wäre doch auch ein Sprachrohr, wenn's denn gedruckt wird.

Gruß
Elli live Fan

bmwf1bremen
18.09.2004, 04:46
Nun muß ich doch noch mal eine Info loswerden.
Es ist ja nicht besonders toll mit unserer Elli, ihrer 1.Single und der Vermarktung, sowie Bekanntheit gelaufen.
Ich schwöre nach wie vor auf Elli, nehme jedoch an das weder Vermarktung, noch das Produzententeam, so hoch es auch teilweise gelobt wird besonders tauglich in der Durch - u. Umsetzung ihres Auftrages sind.
Kleine Kritik auch an Elli & ihr Management, die doch wenigstens zu Beginn sich richtig guten Songschreibern & Produzenten mit Erfolgsgarantie, hätten bedienen sollen. Später hätte Elli sicher alles performen können was sie will.

Mein persönlicher Gedanke & Einsatz, zur Zeit als Hr. Bohlen out war, beflügelte mich und ließ mich bei BMG in München anrufen.
Die waren so nett und gaben mir den von mir erbetenen Namen, sowie Tel. Nummer vom Manager der Scorpions.
Den rief ich an und wies ihn auf Elli hin. Der gute Mann, wünschte den Kontakt zu dem Management von Elli, 19 Entertainment.
Dort meldete ich mich und stellte jeweils zwischen den beiden die Kontaktadressen u. Tel Nr. zur Verfügung.
Ich wollte ja nicht mal bei Erfolgreicher Zusammenarbeit derer was davon haben.
Hätte mich hingesetzt und für Elli irre diebisch gefreut.
Aber ich hörte von ihrem Management gar nichts. Nicht mal ein Danke für Idee und Mühe kam.
Aber warum sich bemühen, es wurde ja alles gut gekonnt.
Ich denke es wäre ein absoluter Oberhammer geworden, wenn die Herren Klaus Meine & Rudolf Schenker zusammen mit Elli ein paar Granatenharte Songs Ihr auf den Leib schneidern.

Nun drücke ich ihr die Daumen das das Album und/oder nach einem Gewinn von Superstar Weltweit sich das Blatt noch wendet und eine Superfrau mit ebengleicher Stimme nicht verschwendet wird.

Nun verbleibe ich mit freundlichem Gruß

W. Schmitz
(Esteblishment / Leader ©Ralf Schumacher Race Club)

wildthing
18.09.2004, 07:48
@bmwf1bremen
ich glaube, dass elli und ihr management genau wissen was sie tun.
zum ersten bin ich fast überzeugt, dass alle beteiligten aus gutem grund so lange gewartet haben bis die erste platte erscheint.
elli hat schon mehrfach betont vom dsds image weg zu kommen. ich denke die zeit war nun lange genung um dieses image so langsam abzulegen...
ich würde mal sagen, dass die wahl des songschreibers guy chambers doch ganz gut ist...

deine motivation gott und die welt anzurufen in allen ehren, doch denke ich, dass elli genau weiß was sie will und ihr management darauf eingeschworen hat... das wird schon mit unserer elli, so lange alle ihre musik kaufen...

Jaguar
18.09.2004, 08:24
@bmwf1bremen
ich glaube, dass elli und ihr management genau wissen was sie tun.
zum ersten bin ich fast überzeugt, dass alle beteiligten aus gutem grund so lange gewartet haben bis die erste platte erscheint.
elli hat schon mehrfach betont vom dsds image weg zu kommen. ich denke die zeit war nun lange genung um dieses image so langsam abzulegen...
ich würde mal sagen, dass die wahl des songschreibers guy chambers doch ganz gut ist...

deine motivation gott und die welt anzurufen in allen ehren, doch denke ich, dass elli genau weiß was sie will und ihr management darauf eingeschworen hat... das wird schon mit unserer elli, so lange alle ihre musik kaufen...

Also da möchte ich dir widersprechen und mich doch bmwf1bremen und anderen anschließen.
Denn meiner Meinung weiß das Management nicht wie es geht bzw. was sie tun.
Wieviele Leute wußten, dass Elli In my dream rausgebracht hat?
Dann hieß es im Chat, das den Radiosendern In my dream in nicht fertiger Form vorgelegt wurde. Auf der 19 Entertainment Seite ist von Elli keine Spur.
Das die Wahl des Songschreibers gut ist möchte ich nicht bestreiten, nur bringt das nichts solange Elli das DSDS Image anhaftet, was meiner Meinung nach immer noch der Fall ist.

Und wenn viva und Co. jetzt auch noch das Video nicht spielen, wer erfährt dann, das es ein Album und eine neue Single gibt bzw. wer soll die dann kaufen?

r0ckchique
18.09.2004, 15:16
@Elli live Fan
ich weiß, dass es bei der YAM! ne Rubrik mit Leserbriefen gibt. Dort könnten wir ja dann hinschreiben. Bei anderen Zeitschriften weiß ich's nicht.

Ich habe mir heute dann doch mal die "Hey" gekauft und dabei ist mir aufgefallen, dass die Leser aufgefordert werden, ihre Wünsche im Bezug auf die Poster zu äußern. Ich finde, dass wär doch ne gute Möglichkeit für einen weiteren "Zeitschriftenüberfall" - was denkt ihr?
Außerdem stand darin auch mal ne gute CD-Kritik für Shout It Out, genauso in der Popcorn.

Elli live Fan
18.09.2004, 15:38
@r0ckchique

Super, dann werd' ich mal schreiben.
Vielleicht erzählt ihr mir, wenn sie es gedruckt haben. :lach:

Elli live Fan

Jaguar
18.09.2004, 18:09
Also erst mal die Antwort von RTL:

Hallo Frau ...!

Vielen Dank für Ihre eMail und Ihre kritische Stellungnahme.

Wir haben diese zur Kenntnisnahme an die betreffenden Redaktionen weitergeleitet.

Erika Fröhlich
RTL-Webmaster

Dann di Bitte, wenn ihr Adressen für Leserbriefe etc. habt, herdamit.
Ich glaub ich hab mich jetzt soweit beruhigt, das ich "kritische Stellungnahmen" schreiben kann.

bmwf1bremen
19.09.2004, 05:31
Sicher ist es für Elli die beste Wahl vom DSDS Image wegzukommen. Macht auch Sinn.

Für eine Zusammenarbeit mit dem Management der Scorpions, sowie den Scorpions selbst, wäre dies lt. meiner Information vom Manager, auch zwingend nötig.

Geht aber nun mal alles noch gar nicht.
Weil,.... Elli müßte dann notgedrungen auf eine Teilnahme an "Superstar Weltweit" verzichten.
Denn das bringt sie wieder neu mit DSDS in Verbindung & frischt dies Image evtl. sogar neu auf.
Es sei denn, sie gewinnt "Superstar Weltweit " (was ich hoffe & annehme) und bringt nen richtigen Hammersong, absoluter Ohrwurm für breites Publikum in die Charts.
Ist die Realität, mache ich mir nichts vor, auch wenn ich Elli innigst liebe & sie am liebsten heiraten würde.

Wolfgang

wildthing
19.09.2004, 07:03
elli hat eine partnerin... sagt sie zumindest im interview mit peter...

:)

dax
21.09.2004, 17:38
elli hat eine partnerin... sagt sie zumindest im interview mit peter...:)

Stimmt - Elli meinte doch, sie sei wieder mit amancay zusammen.

Jedenfalls habe ich jetzt auch mal einige Zeitschriften angeschrieben – die Antworten kommen einem ja sehr bekannt vor!! Also nicht wirklich etwas Neues. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee den „Zeitschriften“ regelmäßig zu schreiben. Damit meine ich jetzt aber keinen E-Mail Terror – sondern einfach den Leuten zu zeigen, dass eben doch eine große Nachfrage an Elli besteht. Irgendwann können die ja unsere Zuschriften/ Leserwünschen nicht mehr Ignorieren bzw. uns mit Standardantworten abfertigen. War vielleicht auch etwas ungünstig, dass alle auf einmal geschrieben haben - anstatt ein wenig Zeitversetzter – dadurch hat das zu sehr nach einer Absprache ausgesehen.

Vielen Dank für Deine Mail!

Deinen Wunsch, mal wieder etwas von Elli in Yam! abzudrucken, haben wir direkt an unseren Chefredakteur, der über sämtliche Beiträge im Heft entscheidet, weitergeleitet. Zwar können wir Dir nicht versprechen, dass er in die Tat umgesetzt wird, aber mal sehen, was sich machen lässt!

Herzliche Grüße
Simone S.
Yam!-Leserservice

vielen Dank für Deine Anregung, etwas über Elli zu veröffentlichen. Auch uns
ist Elli in der Vergangenheit (positiv) aufgefallen, deshalb hatten wir ein
Porträt über sie in der EMMA 3/2004. Der Artikel steht auch online:

Viele Grüße
Miriam Luis

vielen Dank für Deine Mail.

Deine Wünsche und auch die Kritik bezüglich Elli, . . . haben wir notiert.

Viele Grüße - Deine Redaktion BRAVO

Sweety
22.09.2004, 14:46
In der aktuellen Yam ist ein ganz kleiner Bericht über den Videodreh drin. Hab die Yam nicht da, hab's heut nur bei ner Freundin kurz gesehen. Sind 2 oder 3 Bilder dabei (und irgendwo steht was von tiefen Einblicken, wenn ihr versteht was ich meine :p :lach: )

TanjaS
04.10.2004, 15:49
Hey!
Ja ich denke auch, das das nicht helfen wird: Ich denke es wird einfach zu wenig CD's gekauft. Und zu wenig bei Viva Plus gewählt. Wenn ich den Schit von "Mein Block" und die komische Gruftinase und Ramstein höre, was meiner Meinung nach alles in den Müll gehört, dann schalte ich eh um!
Die, welche wirklich singen können, bleiben auf der Strecke!
Muß sich ELLI denn erst eine Totenmaske aufsetzen, damit sie gehört wird?
Mein Gott, was sind wir gesunken!

Skorpion
04.10.2004, 22:20
@TanjaS
zustimm