Vollständige Version anzeigen : Philosophie
andere Frage: Glaubt ihr an die wahre Liebe? Dass es einen Menschen gibt, der für einen bestimmt ist? Den man mit all seinen Macken liebt, an dem man gerade eben seine kleinen Macken auch liebt? Ohne den man nicht leben kann?
Mich würde echt interessieren, was für euch Liebe ist. Und zwar nicht nur allgemein, sondern auch im täglichen Zusammenleben.
:rolleyes:
keshi
r0ckchique
05.08.2004, 14:04
Schönes Thema, @Keshia, passt gerade zu mir, bin nämlich frisch verliebt :p
Ich glaube schon an die wahre Liebe, dass es einen Menschen gibt, der perfekt für dich ist, mit allen seinen guten und schlechten Eigenschaften.
Liebe heißt für mich zusammen lachen und weinen können, sich geborgen und verstanden fühlen, wissen, dass man nicht alleine ist, wissen, dass da jemand ist, der für einen da ist wenn es dir dreckig geht. Wenn dich jemand so nimmt wie du bist, nichts an dir auszusetzen hat weil er/sie dich so liebt wie du nunmal bist. Wenn mir meine Freiheit gelassen wird und ich auch mal weggehen kann. Voneinander abhängig sein und doch unabhängig.
Klingt nun alles irgendwie komisch, aber was ich mein dürft rübergekommen sein ;) (hoff ich..)
ich war zwar noch nie RICHTIG verliebt aber ich glaub auch an die wahre liebe. =)
bis vor ein paar monaten hab ich noch net wirklich dran geglaubt oder sagen wir es so ich hatte den glauben an die wahre liebe verloren....bis mein schatzi kam und mir gezeigt hat wie schön es sein kann....
wahre liebe ist für mich.....ich glaube das kann man net beschreiben das is ein gefühl was man infach erleben muss...einmalig
lg kathy
.... nicht zu verwechseln mit verliebtsein... das sichert einen noch lange keine Liebe und ein Miteinanderauskommen... was muss da sein?
großerellifan
05.08.2004, 23:18
wahre Liebe heißt für mich morgens aufzuwachen und glücklich zu sein mit genau diesem Menschen, der da neben mir liegt, verheiratet zu sein.
Wahre Liebe heißt für mich, den anderen jeden Tag aufs Neue zu vermissen, wenn er nicht da ist. Mich jeden Tag zu freuen, dass er wieder kommt.
Und das auch noch nach diesen Jahren... :)
Wahre Liebe bedeutet auch, dem anderen 100 % vertrauen zu können, seinen Partner ohne Worte zu verstehen.....
Ich möchte einfach NIE MEHR ohne ihn sein...
Mein Mann ist für mich die große und wahre Liebe......
was ist eigentlich die wahre Liebe? Es gibt dazu verschiedene Betrachtungsweisen, die alle immer eines aussagen, das es für die Ewigkeit sein soll. Aber kann es das? Für mich bedeutet das, das ich aufwache und mich freue, das meine Partnerin da ist und ich genau weiß was man braucht oder nicht braucht. Können diese Gefühle für die "Ewigkeit" halten. Ich denke sie verändern sich im Laufe der Zeit (Beziehung). Wie man die Liebe beschreibt, das liegt auch am "Alter". Mit 15 oder 20 Jahren sieht man das anders als mit 30 oder noch älter.
Angel666
06.08.2004, 11:48
Tja, also ich war auch noch nie wirklich verliebt bzw. mir ist noch nie ein Mensch über den Weg gelaufen, wo ich dachte, wow, das wäre der Mann fürs Leben (also jetzt in meinem Fall eben Mann ;) ). Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll oder nicht. Aber ich stimme da Buffy zu, es gibt soviel verschiedene Betrachtungsweisen, was WAHRE LIEBE bedeutet. Auch der Begriff "Liebe" ist ein sehr vielseitiges Wort. Ist sehr schwer zu definieren.
Bestimmt gibt es da draußen einen Menschen, der zu einem passt, zu einem gehört, für den man bestimmt ist, nur ich hab diese Person bislang noch nicht gefunden und suche auch nicht danach. :happy: :happy: :happy:
also ich finde das wahre liebe ist eben wenn man sich ganz sicher sein kann was tut. und jemanden richtig liebt. also erlicht gesagt hab ich mich bisher nur verliebt. aber richtige liebe ist bei mir noch nie entstanden. Aber ich denke das es sowas wie liebe auf den ersten Blick gibt.
Und ich denke auch das es fur jeden topf einen passenden deckel gibt.
LG markus ;)
hallo markus,
was meinst du denn mit, man kann sich sicher sein, was man tut?
lg keshia
Die wahre Liebe ,wäre für mich......
-Jemanden bedingungslos zu vertrauen
-Die/ der dich nie absichtlich verletzt
-Die/der immer da ist ,auch wenns mal nich so toll läuft
-Bei Problemen nicht wegläuft
-Meine Fehler/Macken akzeptiert
-Die/der sich mit mir weiterentwickelt
und,und,und.......
So einen Menschen gibt es nicht für immer,sondern auf ne gewisse Zeit begrenzt.
Ich weiss, sehr deprimierend!
andere Frage: Glaubt ihr an die wahre Liebe? Dass es einen Menschen gibt, der für einen bestimmt ist? Den man mit all seinen Macken liebt, an dem man gerade eben seine kleinen Macken auch liebt? Ohne den man nicht leben kann?
Mich würde echt interessieren, was für euch Liebe ist. Und zwar nicht nur allgemein, sondern auch im täglichen Zusammenleben.
keshi
Ja, ich glaube an die wahre Liebe....Ich bin mir sicher, dass es für jeden Menschen auf der Welt jemanden gibt, dessen Herz im selben Takt schlägt, dessen Atem genau gleich ist. Wahre Liebe heisst für mich, dass meine Partnerin sich perfekt mit mir ergänzt....dass sie mir meine Macken verzeihen kann und ich ihr die ihren...dass wir beide gemeinsam in dieselbe Richtung schauen...dass wir uns blind vertrauen....dass wir uns gegenseitig respektieren und uns den Freiraum geben den wir brauchen. Dass wir miteinander lachen und weinen können....Dass sie auch nach Jahren immer noch Herzklopfen bei mir verursacht...Das alles macht für mich die wahre Liebe aus....Und ich hoffe, ich werde sie irgendwann finden.....
Biest-Deluxe
10.09.2004, 22:48
Ich glaube schon an die wahre Liebe, dass es einen Menschen gibt, der perfekt für dich ist, mit allen seinen guten und schlechten Eigenschaften.
Liebe heißt für mich zusammen lachen und weinen können, sich geborgen und verstanden fühlen, wissen, dass man nicht alleine ist, wissen, dass da jemand ist, der für einen da ist wenn es dir dreckig geht. Wenn dich jemand so nimmt wie du bist, nichts an dir auszusetzen hat weil er/sie dich so liebt wie du nunmal bist. Wenn mir meine Freiheit gelassen wird und ich auch mal weggehen kann. Voneinander abhängig sein und doch unabhängig.
Klingt nun alles irgendwie komisch, aber was ich mein dürft rübergekommen sein ;) (hoff ich..)
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Sehe das ganz genauso! Freue mich mit Dir, Dani! So verliebt ist echt ein Geschenk des Himmels!
r0ckchique
11.09.2004, 16:35
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Sehe das ganz genauso! Freue mich mit Dir, Dani! So verliebt ist echt ein Geschenk des Himmels!
Ja, verliebt sein ist wirklich ein Geschenk,
bei mir ist es leider nicht wirklich lange geblieben :(
Melli-ELLI FAN
11.09.2004, 16:46
Ja, verliebt sein ist wirklich ein Geschenk,
bei mir ist es leider nicht wirklich lange geblieben :(
Och,was is denn passiert ? Habt ihr nich zu einander gepasst oder is was schief gelaufen ?(wenn ich fragen darf) *neugierigbin* ;)
LG,melli
r0ckchique
11.09.2004, 16:57
Och,was is denn passiert ? Habt ihr nich zu einander gepasst oder is was schief gelaufen ?(wenn ich fragen darf) *neugierigbin* ;)
LG,melli
Na ja, zusammengepasst bestimmt, aber das konnten wir ja leider nicht rausfinden...
Ihr ging das anfangs weng zu schnell, weil wir uns noch nicht so lang kannten. Wir wollten uns also erstma richtig kennenlernen, bevor wir ne Beziehung haben. Sie hat dann aber irgendwann festgestellt, dass sie noch zu sehr an ihrer Ex hängt... Tja, was solls. Die/der nächste kommt bestimmt ;) (...hoff ich doch mal ganz stark! *g*)
*Martina*
20.09.2004, 21:08
keshi
ja, ich glaube an die wahre liebe! ich bin ganz fest davon überzeugt, daß es für jeden menschen auf der welt ein passendes gegenstück gibt. es gibt nicht umsonst den spruch "für jedes dippchen gibt es ein deckelchen"!! ich habe
meins vor 5 jahren gefunden -andrea-!! liebe ist für mich, zusammen lachen und weinen,
einander in allem vertrauen können, spaß miteinander zu haben, verzeihen können, kriesen bewältigen (denn die gibt es selbst in der besten beziehung!), gemeinsam aufwachen, einander respektieren, fehler des anderen lieben zu lernen, gemeinsam schweigen zu können, geborgenheit, freiheit.. ich könnte noch 1000 dinge aufführen, aber um es kurz zu machen: liebe ist für mich die erfüllung des lebens!!
lg *martina*
ja, ich glaube an die wahre liebe! ich bin ganz fest davon überzeugt, daß es für jeden menschen auf der welt ein passendes gegenstück gibt. es gibt nicht umsonst den spruch "für jedes dippchen gibt es ein deckelchen"!! ich habe
meins vor 5 jahren gefunden -andrea-!! liebe ist für mich, zusammen lachen und weinen,
einander in allem vertrauen können, spaß miteinander zu haben, verzeihen können, kriesen bewältigen (denn die gibt es selbst in der besten beziehung!), gemeinsam aufwachen, einander respektieren, fehler des anderen lieben zu lernen, gemeinsam schweigen zu können, geborgenheit, freiheit.. ich könnte noch 1000 dinge aufführen, aber um es kurz zu machen: liebe ist für mich die erfüllung des lebens!!
lg *martina*
Endlich mal jemand der genauso denkt wie ich .....*seuuuufz*
vBulletin v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.