PDA

Vollständige Version anzeigen : In my dream - charts

ElliFan15
05.08.2004, 10:52
hi ihr lieben !!!!

sagt mal wer von euch war net fleißig elli-single kaufen *ggg*
....is net bös gemeint.

is elli eigendlich immernoch auf platz 40 oder schon nich mehr ???

ich bekomm zur zeit sowieso nur die hälfte mit.

alter Ellifan
05.08.2004, 11:19
Ich hab gestern wieder einmal eine Single von Elli gekauft und hab irgendwas von Platz 59 gelesen, aber ob das wahr ist, oder ob ich das einfach wieder mal nicht checkt? Keine Ahnung! Ihr wisst doch, wir halten sind nicht so taff, was lesen und kombinieren angeht ;)
Gruß
das Alterchen

Elli live Fan
05.08.2004, 11:41
@alter Ellifan

Guckst Du hier:

http://www.mtv.de/hitlistgermany/index.php?historie=,,,Home,Charts&groupie=15&

Gruß
Elli live Fan

Melli-ELLI FAN
05.08.2004, 13:19
@ all :

Mannomannomann .... wie ich das hier so gelesen hab (Charts) leiden die Deutschen(die meisten) unter Geschmacksverkalkung !! :neele: :neele:
Oh mann ... ich mein : O Zone etc !? Wat is dat denn ? *sprachlosbin*

Claudi33
05.08.2004, 13:30
Oh Mann habs mir auch angeschaut und gleich schnell wieder zugemacht. Da krieg ich ja Krämpfe in den Augen und Ohren was da alles auf den vorderen Plätzen liegt zb Randfichten. Da stellts mir ja alles auf bei denen. Die Deutschen sollen sich schämen, die meisten zumindest :lach: , keinen Musikgeschmack :sense:
LG Claudia

Linus
05.08.2004, 13:37
Also wirklich.... bin da auch sprachlos.... kann doch nicht wahr sein. Die obersten Plätze werden zum Teil von einem Müll belegt, wo man sich fragen muss, wer kauft diesen Sch.... ? Hätte geschworen, dass Elli zumindest in die Top 10 kommt, kann ich überhaupt nicht verstehen!!! :selfbonk:

r0ckchique
05.08.2004, 13:40
Ich denk ma es is so, (na ja, eigentlich hoffe ich das es so ist) dass die etwas jüngeren Leute (um die 10 Jahre) Lieder à la Veo Veo toll finden und sie kaufen. Ab 13 und älter werden ja heute fast keine CDs mehr gekauft, nurnoch von den Lieblingskünstlern, für alles andere gibts ja Internet bzw. Kazaa, eMule oder auch eBay.
Ich hoffe mal stark, dass diese Naturkatastrophen so zustande kommen und nicht durch Gehirnverkalkung oder noch schlimmere Schäden entstanden sind :neele:

Katinka
05.08.2004, 14:05
Au weia ! :neele:

ElliFan15
05.08.2004, 21:50
ahhhhhhhhh.....ich bin mir grad net sicher ob ich das so genau wissen wollte.

de randfichten ....... *schüttel**schäm*

großerellifan
05.08.2004, 23:14
ist echt schade, dass Elli mit ihrer single nicht den gewünschten Erfolg hat.
Denn da hätten wir endlich mal ne Vollblutmusikerin, die es wirklich drauf hat, und dann sowas...
Ist mir echt unerklärlich :mad:

Buffy
06.08.2004, 11:56
Ja was soll man dazu sagen. Momentan ist so ein Schrott in den Charts, das einem wirklich übel werden kann. Richtige gute und authentische Musiker haben es schwer in die Charts zu kommen. Es geht dem Musicbusiness nur um den schnellen Erfolg und wer den nicht bringt hat, hat halt Pech gehabt. Diese Entwicklung wird natürlich auch von den Musiksendern und den Radiostationen gefördert. Es ist wirklich schade, das so eine gute Musikerin wie Elli nicht den Erfolg hat, der ihr eigentlich zustehen würde hat. Aber das Klientel ist halt von 10 Jahren oder noch jünger aufwärts und die hören halt lieber Alexander oder irgenteinen anderen Schmarrn.

Angel666
06.08.2004, 12:00
Ja, also ich kann mir auch nicht erklären, warum Leute, vor allem auch Jugendliche auf so nen Sch... wie Lebt denn der alte Holzmichl noch abfahren können. Ich kenne viele gerade in meinem Alter, um die 20 und auch einige darunter so zwischen 10-12 und 16-18 die total auf diesen Song stehen. Ich kapier das einfach nicht.
Aber es ist nunmal so, dass die Plattenindustrie sowieso sehr viele Einbusen haben, gerade auch durch Kazzaa oder u. a. Emule oder auch, dass man sich die CD's gegenseitig brennt, einer kaufts und dann wirds gleich TAUSEND Leuten gebrannt. In der heutigen Zeit ist es schon schwierig, nen Hit zu landen und Platten zu verkaufen, aber in den oberen Rängen tummeln sich ja nur irgendwelche schwachsinnigen Lieder, wie eben u. a. auch Veo Veo, Chocolate, Lebt denn der alte Holzmichl noch, usw..
Reg mich auch ständig darüber auf, gut sicher, die Songs sind vielleicht Stimmungsmacher und es ist auch mal der ein oder andere Sommerhit dabei, vor allem der Sound und die Melodie, aber die Texte sind oft total sinnlos.

ElliFan15
06.08.2004, 16:12
@angel
da kann ich dir echt voll und ganz zustimmen....... den holzmichel musst ich mir auf der rückfahrt aus unserem urlaub die ganze fünfstündige fahrt lang anhören... und meine eltern haben noch schön mitgefeiert *peinlich* :neele:

......aber über mich aufregen wenn bei mir pausenlos elli läuft, ne... :p

Jojo
06.08.2004, 17:24
Naja, mich nervt auch der größte Teil der aktuellen Charts. Aber der Geschmack anderer Leute scheint sich grundlegend von meinem (und wohl der Allgemeinheit des Forums hier) zu unterscheiden. Dann lohnt es sich halt nicht mehr Chartshows anzuschauen. Das wars dann auch schon. Gab schon immer mal wieder merkwürdige Titel in den Charts. Man denke an Hyper Hyper von Scooter zurück. Voller Blödsinn aber super eingeschlagen ...

Ich würde jedoch darin keine Ausreden für den Misserfolg von Elli suchen. Dafür gibt es ganz andere Gründe.

Steffi4Elli
06.08.2004, 23:56
auf welchem platz ist Elli denn diese Woche?
Heut sind doch die neuen Charts im VIVA Videotext, oder?
Ich wuerd ja gern selba nachschauen, allerdings gibt es hier keinen Videotext...

LG
steffi

muluc
07.08.2004, 00:07
Platz 67..

großerellifan
07.08.2004, 08:25
Platz 67..

*kopfschüttel*

:streit: das darf doch nicht wahr sein oder???? :streit:

Linus
07.08.2004, 12:46
Meine Kollegen amüsieren sich schon über mich, weil ich mich ständig darüber aufregen muss, wo ELLI mit diesem super Lied steht und wenn man dann sieht was auf den ersten Plätzen für ein Sch..... ist, muss man sich doch wirklich wundern oder? Anscheinend ist Qualität heut nicht mehr gefragt! Schade eigentlich!!! :schnief:

Angel666
07.08.2004, 12:58
@JoJo:

Ich suche darin auch nicht die Schuld, dass Elli wegen solchen blödsinnigen Titeln keinen großen Erfolg damit feiern konnte. Auf gar keine Fall, aber man sieht einfach nur, was viele Leute für nen schrecklichen Musikgeschmack haben. Über Geschmack lässt sich auch streiten. Natürlich gibt es viele Gründe, warum Elli nicht den gewünschten Erfolg einfahren konnte, vielleicht war der Titel zu diesem Zeitpunkt auch falsch ausgewählt. Ich finde "In my dream" klasse, aber vielleicht konnte sie die Leute, die von ihrem Können bislang noch nicht überzeugt sind, mit diesem Titel auch nicht überzeugen. Liegt nicht daran, dass der Song schlecht ist. Hab aber auch schon von vielen gehört, dass sich der Song richtig "Schulbandmäßig" anhören würde und man hätte einfach noch etwas mehr daraus machen können. Das ist aber eine Meinung.

Also, keine BANGE, bei der heutigen Zeit ist das kein Wunder und ich würde mir keine großen Sorgen machen, auch wenn Elli nur noch auf der 67 ist, das wird schon noch - aller Anfang ist schwer und sie darf sich jetzt nicht durch diesen Misserfolg zurückziehen, sie muss weitermachen und kämpfen, auch wenns vielleicht noch ein langer Weg wird, aber sie SCHAFFT das.

Elli live Fan
07.08.2004, 15:54
Ich mach mir nur Sorgen wegen des Albums. Wenn die Single schon kaum Beachtung findet...
"In my dream" läuft wegen fehlender guter Chartplatzierung nur noch in "Get the clip". Wie erfogt wohl die Werbung für's Album? Gibt es noch eine Single-Auskopplung? :confused:
Und nur die Ellifantenkäufe reichen wie man sieht nicht aus! Dann stellt sich wiederum die Frage ,wie lange die Plattenfirma nach der Fusion Sony/BMG geduldig ist?

Ein sich ihre Signatur wünschender Elli live Fan

Jojo
07.08.2004, 16:10
Sollte es allerdings noch einmal "Superstar weltweit" geben wird sich BMG wohl nicht die Peinlichkeit erlauben Elli schon vorher rausgeschmissen zu haben ... Eine zweite Single, die besser ankommt als die erste Single wäre meiner Meinung nach die einzige Chance auf ein erfolgreiches Album. Derzeit sieht es leider so aus als wenn auch dieses "floppen" wird. Schade!

KathyHH
07.08.2004, 18:17
@jojo
da muss ich dir zustimmen....
ich habe mitlerweile auch die befürchtung das dass album net so eindchlagen wird wie wir elli fans uns das viell.wünschen
lg kathy

Steffi4Elli
07.08.2004, 20:03
Platz 67..

SCHADE!!!!!!!!!!! :( :( :(

LG
steffi

Toxic
07.08.2004, 20:49
ich hoff echt, dass sich das album besser verkauft als IMD...

also an alle: kauft das album in der 1. verkaufswoche (weil es da die meisten kaufen werden) und bringt elli so auf ne zufriedenstellende chartposition!!!
;)

KathyHH
07.08.2004, 21:31
denke das elli fans das album sicher in der resten woche kaufen werden..nur reicht das leider net..wie wir ja bei IMD gesehn haben...
das album muss einfach auch die nicht ellifan ansprechen..dann könnter das aicher was werden..naja viell kein nr ein album aber top20 wäre ja schon mal net schlecht...
oder wie seht ihr das
lg kathy

Angel666
07.08.2004, 21:47
Jetzt mal abwarten, wie weit das Album in den Charts nach oben klettern wird. Aber wenns net so der Erfolg wird, darf man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken. ;) Oder soll ich sagen den Sand in den Kopf stecken. :lach: (Traumschiff Surprise). Hoffentlich sieht das dann auch die Plattenfirma so. Sagen wir mal so, bei "In my dream" hat auch ein bisschen Promotion gefehlt (einfach etwas mehr), auch seitens von RTL und auch etwas die TV-Präsens, so wie das bei Herrn Klaws der Fall ist. Könnte u. a. auch ne Rolle spielen. Aber vielleicht haben sich auch viele gesagt, ich warte das Album ab, kauf mir das, von den Leuten, denen der Song vielleicht net so zugesagt hat. ABWARTEN würde ich sagen.

dax
07.08.2004, 22:06
Ich denke das Album kommt garantiert besser an. Elli hat doch jetzt diese Doppelbelastung nicht mehr – da sie ihr Examen endlich hinter sich gebracht hat. Nun kann sie sich komplett auf ihre musikalische Karriere konzentrieren – und hoffentlich auch richtig durchstarten. Ich denke das Problem liegt einfach darin, das Elli ein anderes Publikum als den „durchschnittlichen DSDS“ Zuschauer anspricht. Die Leute die eben diese Sendung nicht gesehen haben, wissen überhaupt nicht wer Elli ist (und durch die fehlende PR wird man ja auch nicht aufmerksam gemacht) Auch wenn das jetzt komisch klingt – ohne Ellis Homepage hätte ich wahrscheinlich nie gewusst, wann ihre Single rauskommt – und vielleicht geht das einigen so.

Steffi4Elli
07.08.2004, 23:12
Ich glaube auch, dass das Album besser einsteigen wird...
Ich glaube allerdings nicht, dass das der Hammer wird... also fuer uns schon - klar!!!
aber ich mein jetzt so in den Charts... also in die Top 10 wird das bestimmt nicht kommen... aber wir werden sehen... ich will ja Elli hier nicht unterschaetzen!!! lol

LG
Steffi