PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verhält sich ein echter Elli-Fan?

Elli live Fan
05.07.2004, 14:15
Hab ich mal aus dem Gästebuch kopiert:

Ich war gestern an der CSD Bühne. Der neue Song von Elli ist gigantisch, ein absoluter Hitgarant!! Elli war super wie erwartet, schließlich hab ich sie in Regensburg schon mal gesehen. Nur das Mikro war irgendwie blöd eingestellt, man hat ihre sensationelle Stimme viel zu schlecht gehört Hätte sie mal wie Lucy vorher nen Soundcheck gemacht...
Während Elli also abgesehen von den technischen Problemen nahezu perfekt war, sind ihre Fans, die da waren, meielnweit davon entfernt. Es ist kein schöner Zug, anderen Künstlern in ihre Performance penetrant "Wir wollen die Elli sehen!" hereinzubrüllen, auch wenn sie nicht gut oder nicht euer Geschmack sind. Auch sonst sind sie negativ aufgefallen. Es ist eine Sache, sich auf einen Auftritt euphorisch zu freuen und seinen Liebling zu unterstützen und ihn zu feiern, aber eine ganz andere, anderen Künstlern nicht den nötigen Respekt zu zollen und andere Fans, die gern mit euch ZUSAMMEN Party gemacht hätten, in ihren Aktionen zu behindern und dumme Sprüche reinzudrücken. Schade, solche Fans hat Elli nicht verdient...!!

Elli live Fan

YvonnelovesElli
05.07.2004, 14:31
ich fühle mich jetzt einfach mal angesprochen, da ich auch zu denen gehöre, die fast permanent "Wir woll´n die Elli sehn" gerufen haben. Aber so ist das nun mal!!!!! Es waren halt viele Leute nur wegen Elli da! Hat man ja nach ihrem Auftritt gemerkt, da haben nicht mehr so viele Leute vor der Bühne gestanden!

Sweety
05.07.2004, 14:37
Muss auch mal was dazu sagen. Ich war zwar nicht da, aber ich war am Samstag in München und da haben auch einige (ja, ich auch :o ) kurz vor ihrem Auftritt das gerufen. Allerdings nicht während des Auftritts von jemand anderem sondern während der "Moderation" von den 2 Schnarchnasen weil die ihr blödes "Wer-kann-am-längsten-2-Wasserflaschen-hochstemmen-Spiel" gemacht haben und das war wirklich langweilig.

großerellifan
05.07.2004, 14:52
ich war auch nicht beim CSD, aber am Samstag in München habe ich das auch gerufen, und zwar während dem Wasserflaschenspiel.... wie Sweety schon geschrieben hat...

Linus
05.07.2004, 15:22
@Elli Live Fan
Dickes Lob und ich schließe mich Dir voll und ganz an, war auch da und fand es peinlich und zum kotzen. Hätte auch noch was dazu geschrieben, wenn Du es nicht gemacht hättest.

Was ich noch viel schlimmer fand, waren die Fans, die diesem jungen Kerlchen ständig zugeschrien haben, er solle endlich abhaun usw. Kann ich gar nicht alles wiedergeben. Allerdings waren das, glaube ich, hauptsächlich Lucy Fans, aber spielt ja keine Rolle wer es war, finde sowas einfach nur schlimm. Der arme Kerl muss sich einfach nur Scheiße gefühlt haben, weil er es auch mitbekommen hat und einmal etwas schockiert schaute, verständlicherweise. Tat mir wirklich leid, der arme Kerl. Er konnte ja nun auch nichts dafür, dass sich alles so verzögert hat.

Glaube nicht, daß das im Sinne der Künstler ist, die finden es bestimmt auch nur peinlich!!!

Elli live Fan
05.07.2004, 15:32
@Linus
Der Beitrag aus dem Gästebuch war nicht von mir, habe ihn kopiert,weil ich finde, dass man auch als Fan eine gewisse Verantwortung und Toleranz anderen Künstlern und auch dem eigenen Star gegenüber haben sollte.

Elli live Fan

Buffy
05.07.2004, 15:41
Fand das gestern von einigen "Fans" wirklich sehr peinlich. Es waren in der Hauptsache Lucy Fans, aber das ist vollkommen egal. So was macht man nicht und ich fand es ziemlich armselig und zum kotzen. Damit tut man sich wirklich keinen Gefallen. Der arme Kerl muß echt gedacht haben, was sind das für blöde Idioten. Das hat etwas mit Respekt zu tun und den haben einige ganz schön vermissen lassen. Wie Linus schon geschrieben hat, er konnte ja nichts dafür, das sich alles so verzögert hat.

Linus
05.07.2004, 16:10
@Elli live Fan
Das Lob war nicht für den Text, sondern weil es generell mal gesagt werden musste und Du das damit getan hattest.

Hier herrscht zur Zeit teilweise ein rauher Ton, wenn man mal was negatives sagt, was eigentlich schade ist, weil das Leben nicht immer nur positiv ist und der Mensch demnach auch nicht. Auch Elli macht, finde ich, ihre Fehler (nicht gesanglich natürlich) wozu ich jetzt aber nicht näher eingehen will und man sollte es dann auch sagen dürfen, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, aber hier gibt es ständig was auf die Mütze, wenn man was sagt. Elli ist keine Heilige, aber manche stellen sie hier so dar, für alles wird eine Entschuldigung gefunden, nervt mich manchmal etwas, aber ich sage bzw. schreibe es ja dann auch. :auslach:

PetraMaus
05.07.2004, 16:18
Ich schließ mich dem an! Ich war schon auf vielen Konzerten und muss echt sagen, dass immer wieder welche voll den Kotzbrocken raushängen lassen!! Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass man nach seinem "Idol" ruft, wenn sich auf der Bühne nix tut!! Aber während des Auftrittes eines anderen Künstlers, find ich das ziemlich daneben, bei aller Fanliebe!! Es ist glaub ich nicht einfach sich auf eine Bühne zustellen und wenn dann noch negatives Feedback kommt, find ichs schon garnicht mehr lustig!!
Wenn man zu jemandem nix gutes sagen kann, soll man eben gar nix sagen!!
Ich glaub man fühlt sich dann auch als Fan ein bisschen schlecht, wenn ein anderer Fan neben einem was negatives schreit!! Ich denke jeder sollte sich mal in die Situation des anderen Fans oder eben des Künstlers hineindenken!!
LG
Petra

Elli live Fan
05.07.2004, 16:33
@Linus
Ganz Deiner Meinung
Ich habe mich am Wochenende schon über den in Richtung Beleidigung gehenden Ton in 2 Threads moniert!

Zu Elli: Ich würde es begrüßen, da ich verstehen kann, dass sich Elli mit so einem Kleinkram nicht beschäftigen kann,wenn ein ihr nahestehender Insider sich mal äußert: Zum Beispiel ihr Tagesprogramm skizzieren, sodass sich manch ungeduldiger Fan ihr manchmal schnelles Verschwinden erklären kann.

Elli live Fan

Toxic
05.07.2004, 16:52
*petramaus zustimmt*

muss eben nicht sein, dass man, wenn grad ein anderer sänger auf der bühne steht, nach z.b. elli ruft.
ist sehr unangenehm für den/die andere/n sänger/in und dadurch kommt elli auch nicht früher auf die bühne... ;)

KathyHH
05.07.2004, 18:45
hhmm
ansich is die frage ein bissi komisch..
aber ich kann toxic und den anderen nur zustimmen....
das is net fair den anderen künstlern gegenübver wenn alle die ganze zeit immer elli rufen...
wir würden es ja auch net toll finden wenn jemand dazwischen ruft wenn elli singt
lg kathy

Dani_26
05.07.2004, 20:28
Vielen, vielen Dank für den Thread, denn ich habe mich am Wochenende echt über einige Elli- Fans gewundert, die echt enttäuscht waren, weil Elli keine Autogramme, etc. gegeben hat. Manche wollen, dass Elli ständig im TV oder in Zeitschriften ist und dann irgendwann mal Gigs macht, danach noch Autogramme gibt, noch nett Fotos macht, usw. Ihr Tag hat auch nur 24 Stunden. Und wenn Elli am Samstag schnell abgehauen ist, dann wird das schon seinen Grund gehabt haben. Manche haben sie noch nicht mal live gesehen und würden sich darüber schon riesig freuen. Ich verstehe manche Fans echt nicht!!! Ich hab sie nun auch schon ein paar mal live gesehen und auch da, wo ich war, hat sie nicht immer Autogramme gegeben, Fotos gemacht, etc. NA UND??? Das ist doch wohl echt nicht so schlimm und einfach nur ihre Sache... Hallo??? Sie kann doch machen was sie will! Ich raff das nicht, wie man sich darüber so aufregen kann!!!
Freut Euch über ihre Hammer- Stimme, über ihr wahnsinniges Talent und fertig!!!

Liebe Grüsse,
Dani :cool:

Schimmi
06.07.2004, 09:31
Ich möchte gern auch was sagen, schließlich ist der Eintrag aus dem Gästebuch von mir.
Ich bin ein Schmanky (sprich Lucy Fan), aber auch Elli mag ich sehr; seit dem Augenblick, als ich sie das erste Mal in dieser Top 50 Show gesehen hab. Ich weiß, dass Elli unter den Schmankys viele Freunde hat, einige sind sogar regelmäßig hier. Ihr hättet mal dabei sein müssen, was bei uns im Schmankychat los war, wenn Elli im Fernsehen zu sehen war...!! Demzufolge habe ich mich tierisch gefreut, als ich erfuhr, dass ich am Sonntag beim CSD neben Lucy auch noch in den Genuß von Elli kommen würde. Das nur zur Einstimmung, damit ihr nicht denkt, ich wollte hier einen Fanclubkrieg anzetteln, genau das will ich nämlich nicht!!!
Aber ich möchte noch eben anmerken, dass es definitiv keine Schmankys waren, die bei den Auftritten anderer Künstler reingebrüllt haben. Das weiß ich so genau, weil es tatsächlich so ist, dass wir uns untereinander alle kennen, zumindest die aus dem Fanclub, denn wir pflegen nicht nur bei Lucy-Gigs zusammen zu feiern, sondern auch davor und danach. Deshalb nennen wir uns auch nicht Fanclub, sondern Schmankyfamily, aber das nur so nebenbei. Und da wir alle zusammen standen und ich mitten drin, weiß ich, dass es keiner von uns war. Deutlich ausgenommen der Politikblock, der viel zu lang war und auch mit der Themenauswahl in dem anwesenden Publikum kaum die richtigen Ansprechpartner gefunden haben dürfte.

Ich finde es schön, dass die blöde Geschichte vom Sonntag hier diskutiert wird, dann lernt vielleicht der eine oder andere daraus. Wie schon gesagt wurde, hat auch ein Fan Verantwortung für die Darstellung seines Künstlers in den Augen anderer Fans, aber auch bei anderen Künstlern und den Medien. Das Rumgeschreie und auch die Boykottierung unserer Luftballonaktion am Sonntag war da nicht sehr förderlich.
Wahrscheinlich werden gerade die, die es am dringendsten nötig haben, diesen Thread hier niemals lesen oder wenn, lachend abwinken. Aber ich habe die Hoffnung, dass andere (vernünftigere) Fans auf sie einwirken und sie ein bisschen "erziehen", damit Elli genauso stolz auf ihren Fanclub ist wie Lucy auf uns.

Proud to be Schmanky

Elli live Fan
06.07.2004, 09:52
@Schimmi

Ich finde es schön, dass die blöde Geschichte vom Sonntag hier diskutiert wird, dann lernt vielleicht der eine oder andere daraus.

Wahrscheinlich werden gerade die, die es am dringendsten nötig haben, diesen Thread hier niemals lesen oder wenn, lachend abwinken. Aber ich habe die Hoffnung, dass andere (vernünftigere) Fans auf sie einwirken und sie ein bisschen "erziehen", damit Elli genauso stolz auf ihren Fanclub ist wie Lucy auf uns.

Stimme Dir voll und ganz zu!

Ich weiß aber auch, dass wir die Idioten dieser Welt wenig ändern können, aber vielleicht ein wenig beeinflussen und bändigen.Wenn die Vernünftigen dann auch den Mund aufmachen und nicht wegschauen(wie so oft im Leben), wär schon viel gewonnen.
Schlecht wäre es, zu verallgemeinern:
Es gibt bestimmt nicht den Fan eines Künstlers. Man muss nur vielleicht die schwarzen Schafe ausgrenzen.

Elli live Fan

Linus
06.07.2004, 09:55
@Schimmi
Kann das nicht bestätigen. Ich (Elli Fan) stand in der ersten Reihe und einige Lucy Fans standen direkt bei uns. Zwei von uns ließen sie noch während des Lucy Auftritts in die 1. Reihe, zum Bilder machen und die, die bei uns standen (zum Teil zumindest) habe ziemlich heftig gebrüllt. Ein Mädel von Euch hat dem jungen Kerlchen Looser und geh doch endlich usw. zugebrüllt. Leider hat der arme Kerl es mitbekommen und war ziemlich geschockt. Weiß nicht ob die zu Euch gehörten, aber die waren teilweise wirklich viel heftiger drauf, als die Elli Fans, was das Verhalten von den Elli Fans nicht schmälern soll, war auch nicht ok, aber dieser persönlich Angriff auf den Künstler war schon mehr als heftig. :eek:

Wollte ich zumindest mal gesagt haben, weil ich denke Fans generell reagieren manchmal soooo schlimm. Dieses extreme Gebrüll, das man dadurch teilweise nicht mitbekommt, was der Künstler einem sagen will, ist schon sehr nervig. Elli erzählte was bzw. fing an zu singen und es war ein Gebrüll, dass man kaum was verstehen konnte. Kann ich nicht verstehen!!! :confused:

Buffy
06.07.2004, 10:08
@Schimmi

kann das auch nicht bestätigen. Leider waren es wirklich eher die Lucy-Fans. Die Mädels haben nämlich genau neben mir gestanden und eine von beiden hat dann Loser gebrüllt. Der arme Kerl hat wirklich ein paar mal echt irritiert geguckt und mir echt leid getan. Ich weiß natürlich nicht, ob die beiden Mädels zu Euch gehört haben, aber so etwas macht man nicht. Das soll auch gar nicht die Vorstellung einiger Ellifans entschuldigen. Vorallendingen hat man teilweise überhaupt nichts mitbekommen, weil der Geräuschpegel so derart laut war. Ich weiß nicht, ob man so kreischen muß, als ob einem die Ohren wegfliegen. Teilweise war das echt nervtötend und ich weiß nicht ob das nötig ist.- :(

manuki
06.07.2004, 10:21
Ich finde es schön, dass die blöde Geschichte vom Sonntag hier diskutiert wird, dann lernt vielleicht der eine oder andere daraus.

momentan siehts für mich ned aus wie ne diskussion.
schimmi sagt, dass das fehlverhalten hauptsächlich von den elli-fans kam
buffy und linus sagen, dass das fehlverhalten haupsächlich von den lucy-fans kam

es müssen sich wohl beide fangruppen eingestehen, dass es schwarze schafe in "ihren" gruppen gab, die sich daneben benommen haben.
und es nützt jetzt auch nix mehr, wenn wir gegenseitig schuldzuweisungen machen. sondern wir müssen versuchen/lernen uns beim nächsten mal fairer zu verhalten.

(wieder ne verallgemeinerung von mir, aber die is diesmal absicht)

Schimmi
06.07.2004, 10:52
Oh ja, das Kreischen......schrecklich!!! Hat schon mal jemand von euch bei nem Boygroup-Auftritt mittendrin gestanden? Das ist der Oberhammer! Die verstehen gar nix mehr, kriegen auch nix mehr vom Auftritt ihrer geliebten Jungs mit, so beschäftigt sind sie mit Kreischen!!
@Linus & Buffy : Ihr standet am Rand der Bühne, nicht wahr? Alle Schmankys standen geschlossen in der Mitte hinter den Ballons. Das müssen andere Lucy-Fans gewesen sein. Wären es Schmankys gewesen, hätte mit Sicherheit jemand von uns eingegriffen, dafür verbürge ich mich.
Der junge Bursche hat mir auch leid getan. Ich hoffe, er hat nicht alles verstanden, er kam ja aus Skandinavien irgendwo.
Aber gut, nachkarten hilft jetzt nichts mehr, schauen wir lieber nach vorn und hoffen, dass es nicht noch mal passiert oder zur Gewohnheit wird.

manuki
06.07.2004, 11:25
hab ihn gestern am flughafen gesehen.. er flog wieder nach schweden zurück.
der hatte so nen seltsamen, hilflosen blick drauf o.O naja
:)

Linus
06.07.2004, 12:19
@Schimmi
Nee, ich habe direkt in der Mitte gestanden, direkt rechts neben der Rollstuhlfahrerin, dann habt ihr wahrscheinlich links von dem Rollstuhl gestanden, da waren nämlich viele mit Ballons. Die links neben dem Rollstuhl standen haben sich auch nicht daneben benommen, es waren die, die hinter uns standen.

Ist ja auch egal, sollte auch ganz sicher keine Schuldzuweisung oder was auch immer sein. Wie schon erwähnt wurde, die die sich falsch verhalten haben, wissen das sie gemeint sind und sollten daraus lernen und es nächstes Mal einfach besser machen.

Hatte ich noch gar nicht erwähnt, glaube ich, aber ich hatte mich auf Lucy auch gefreut und fand ihren Auftritt auch sehr gut.

Buffy
06.07.2004, 14:06
@Schimmi

Es hat leider auf beiden Seiten wohl schwarze Schafe gegeben, wir können es eh nicht mehr ändern. Wollte nur sagen, das Lucys Auftritt mir auch sehr gut gefallen hat und ich es ihr wünsche, das sie auch Solo erfolgreich ist.

Aennie
06.07.2004, 16:22
hab da weiter oben im forum schon was zu geschrieben :) siehe csd-koeln-uhrzeit

keshia
06.07.2004, 17:35
wer ist überhaupt Lucy?
*sichmalaufdieSchnelleblamiert*

Karolin
06.07.2004, 17:50
was!?!? du weißt net wir lucy ist? *hihi*
Tja...das ist pech...ne quatsch die ist von den No Angels...die rothaarige!
schäm dich *lölchen* :lalala:

YvonnelovesElli
06.07.2004, 17:51
@Keshia

Ex-No Angel

Tami1
06.07.2004, 20:46
Muss auch mal was dazu sagen. Ich war zwar nicht da, aber ich war am Samstag in München und da haben auch einige (ja, ich auch :o ) kurz vor ihrem Auftritt das gerufen. Allerdings nicht während des Auftritts von jemand anderem sondern während der "Moderation" von den 2 Schnarchnasen weil die ihr blödes "Wer-kann-am-längsten-2-Wasserflaschen-hochstemmen-Spiel" gemacht haben und das war wirklich langweilig.
*lol* ja, das wasserflaschenstämmen war scho lustig, ich glaub,da muss man sich ned dafür schämen, wenn man durch gebrüll zeigt,dass man lieber die elli sehen würde... ;)
aber ansonsten habt ihr total recht, ich schäm mich grad voll, ein ellifan zu sein wenn ich hör, was die gemacht haben!!! vorallem das mit der luftballonaktion find ich echt krass und voll schade, wenn sich die schmankys da extra die mühe machen, was tolles für die lucy vorzubereiten, und irgendwelche deppen, zu meinem großen leidwesen ja wohl ellifans, das dann kaputt machen!!! überhaupt hab ich manchmal des gefühl, dass es ziemlich komische ellifans gibt, auf die elli ned wirklich stolz sein kann. zum glück sind die meisten hier im forum anders!!!
@Dani tut mir echt leid, dass ich wegen happy-family am samstag erst was etwas negatives geschrieben hab, natürlich ist es ned schlimm, dass elli da gleich weg musste!!! ich hoffe, das sehen inzwischen alle ein!!! sie wird ihre gründe gehabt haben, ich glaub ned, dass sie ihre fans aus spaß stehen lässt!!

Dani_26
06.07.2004, 20:48
@Tami :D

Süsse, vergiss es!!! Bin nicht nachtragend, mein Schatz!!! ;)

*knutsch*,
Dani :cool:

Tami1
06.07.2004, 20:51
@dani da bin ich aber froh!!! *knutschzurück*