Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Elli-Presseartikel

Elli-Presseartikel Presseartikel über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 01.12.2006, 07:42
Benutzerbild von Elli live Fan
Elli live Fan Elli live Fan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.279
Elli live Fan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

Quelle NRZ

Zitat:
Ein Superstar im Sojus




Elisabeth Maria Erl, Ruf- und Künstlername kurz und knapp Elli: Seit dem Gewinn der Superstar-Show vor zwei Jahren hat sich bei ihr nicht nur die Haarfarbe geändert.

INTERVIEW. Vor zwei Jahren gewann Elli die Casting-Show, am Samstag singt sie beim X-Mas-Rock. Was dazwischen passiert ist...
Riesenmaschinerie und konnte nicht viel mitbestimmen"



A m 13. März 2004 prasselte Konfetti-Regen auf Elli nieder, am Bühnenrand schossen Feuerwerk-Fontänen empor. Die damals 24-Jährige stand auf der Fernsehbühne und dem bisherigen Gipfel ihrer Musikkarriere. Sie gewann die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar", die zuvor Alexander Klaws und später Tobias Regner mit dem Superlativ kürte. Wie ihr Vorgänger und Nachfolger landete auch Elli mit der Debüt-Single einen Chart-Erfolg, danach ebbte der Hype ab. Der Abgang von der Mattscheibe war für die Superstars meist gleichzeitig der Abstieg aus den Top Ten.Auch um Elli, die als Elisabeth Maria Erl in Straubing geboren wurde und vor zwei Jahren von Regensburg nach Köln zog, wurde es ruhig. Jetzt will die 27 Jahre alte Rockröhre wieder durchstarten. Am Samstag steht sie beim X-Mas-Rock im Sojus 7 auf der Bühne. Im NRZ-Interview mit Redakteur Ingo Blazejewski spricht Elli Erl über ihre DSDS-Erfahrungen, ihre Musik und Zukunftspläne.

NRZ: Der Veranstalter war überrascht und begeistert, dass Du am Samstag in Monheim für eine kleine Mark auftrittst...

Elli Erl: Ja, klar. Mit meiner alten Band Panta Rei haben wir oft auf X-Mas Rock Events gespielt und dass waren immer sehr geile Veranstaltungen. Mein Motto lautet spielen, spielen, spielen. Und das gilt natürlich auch für den X-Mas Rock in Monheim.


NRZ: Die Zeit als "Elli, der Superstar" ist also endgültig vorbei?

Elli Erl: Definitiv. Es gab viele schöne Sachen und es gab auch unschöne Erlebnisse. Das sind aber alles Erfahrungen, die ich mitgenommen habe.


NRZ: Was ist schiefgelaufen?

Elli Erl: Ich hab mich nach der Show im Stich gelassen gefühlt. Der Hype nach dem Sieg war groß, die Single lief gut, aber das Album kam erst ein halbes Jahr später auf den Markt. Das ist kein Vorwurf, das gehört zu meinem Resümee. Ich steckte in einer Riesenmaschinerie, war nur ein kleines Glied in einer großen Kette und konnte nicht viel mitbestimmen.


NRZ: Im vergangenen Jahr hat man wenig von Dir gehört. Was hast Du gemacht?

Elli Erl: Ich hab mein Lehramt-Studium in Regensburg beendet, das erste Staatsexamen abgeschlossen. Nach dem Trubel konnte ich mich etwas zurückziehen und hatte dafür die Zeit, die ich vorher nicht hatte.


NRZ: Also ganz bodenständig als Lehrerin in die Zukunft?

Elli Erl: Nein, ich habe das gemacht, um etwas in der Hinterhand zu haben. Außerdem wäre es doch Unsinn gewesen, mein Studium hinzuschmeißen, obwohl ich so kurz vorm Ziel war.


NRZ:Wie geht´s also weiter?

Elli Erl: Ich arbeite an meinem neuen Album und war vor kurzem in den USA. Zusammen mit meinen beiden Produzenten, Gary Baker und Antony Little, habe ich einige tolle Songs und Texte geschrieben. Sie haben schon mit Tina Turner und den Backstreet-Boys zusammen gearbeitet. Das war eine tolle Erfahrung. Anfang 2007 gibt´s eine neue Single, im März das Album.


NRZ: Am liebsten stehst Du aber doch auf der Bühne. Ist eine Tour geplant?

Elli Erl: Ja, die Tour startet im März. Dieses Jahr haben wir über 60 Gigs in Clubs und auf Festivals gespielt, nächstes Jahr sollen es noch mehr werden. Wie gesagt lautet mein Motto, spielen, spielen, spielen... Das hat mir in dem Jahr nach DSDS sehr gefehlt, so einfach durch die Clubs zu tingeln, live zu spielen. Seit ich 16 bin, war ich mit Bands unterwegs. In der Zeit nach der Superstar-Show gab es viele Fernseh-Auftritte mit Voll- und Halbplayback. Das ist nicht mein Ding. Man könnte sagen, seit Anfang diesen Jahres geht´s zurück zu den Wurzeln.

NRZ: Dein Manager ist Thomas Stein, der Ex-BMG-Chef und DSDS-Jurymitglied. Wie kam es zur Zusammenarbeit?

Elli Erl: Ich bin damals zum Casting gegangen, weil ich dachte, vielleicht kann ich Thomas ein Demoband von meiner Band in die Hand drücken. Das hat geklappt, er hat sich schnell gemeldet. Die Zusammenarbeit fing aber erst an, als DSDS für mich vorbei und ich aus den Verträgen raus war.


NRZ: Jetzt hast Du auch wieder einmal eine neue Band...

Elli Erl: Ja, man könnte meinen, die Band zu wechseln, das ist mein Hobby. Aber das ist natürlich nicht so. Ich habe ganz lange mit einer Münchener Band gespielt. Die hat sich aufgelöst, weil es viele aus beruflichen Gründen weggezogen hat. Dann hatte ich kurz eine Kölner Band, jetzt wieder eine ganz neue. Das sind alles alte Freunde von mir. Am Samstag treten wir zum ersten Mal gemeinsam auf. Insofern ist das Gastspiel in Monheim auch eine Premiere.


28.11.2006
__________________
Aktuelle Informationen über Elli Erl findet ihr nur im neuen Forum auf der offiziellen Homepage
www.elli-e.com

Elli Tour und TV







Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.12.2006, 09:12
Benutzerbild von ElliRocks
ElliRocks ElliRocks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2005
Ort: Köllefornia
Beiträge: 202
ElliRocks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ElliRocks eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

Vielen lieben Dank für´s posten !!
Greetz and take care !!
__________________
[FONT=Comic Sans MS][SIZE=3][COLOR=black]
[/COLOR][/SIZE][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.12.2006, 13:49
Benutzerbild von bea-hd
bea-hd bea-hd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 05.2005
Ort: ´n Nest bei Heidelberg
Beiträge: 2.156
bea-hd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bea-hd eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

Vielen Dank Sabine fürs posten.

LG Bea
__________________
[COLOR=green][/COLOR][I][COLOR=#2e8b57][URL="http://www.menschenskinder.tv"]www.menschenskinder.tv[/URL][/COLOR][/I]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.12.2006, 15:57
Benutzerbild von die Anna
die Anna die Anna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 08.2006
Alter: 33
Beiträge: 797
die Anna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
die Anna eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

Danke Sabine!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.12.2006, 22:15
ROXPET ROXPET ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Augsburg
Beiträge: 4.966
ROXPET befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ROXPET eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

....schließe mich auch an-DANKE fürs posten
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.12.2006, 12:25
Benutzerbild von Amandafan
Amandafan Amandafan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Wie das Land, so das JEVER
Beiträge: 3.597
Amandafan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Amandafan eine Nachricht über ICQ schicken Amandafan eine Nachricht über MSN schicken Amandafan eine Nachricht über Yahoo! schicken
AW: Interview NRZ Hilden: Elli im Sojus in Monheim

Thanks Sabine, schönes Interview und ganz viel Spass heute abend in Monheim, grüss mir bitte Alle !!!!!!!!!!

GLG Kerstin
__________________
[B][B][COLOR=#800080]---------------------------------------------[/COLOR][/B][/B]
[B][B][COLOR=#800080]~~~ Folge nicht jedem Trend, doch stets deinem Gespür ~~~[/COLOR][/B][/B]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de.tl/"]http://www.elli-the-voice.de.tl[/URL][/B] [COLOR=Red][B](dies wird meine neue Seite, da die andere sich kaum aktualisieren lässt ! Ist noch im Aufbau !!!) [/B][/COLOR]

[B][URL="http://www.elli-the-voice.de"][COLOR=darkorange]Elli-the-voice[/COLOR][/URL] [/B]

[URL="http://www.myspace.com/kerstin_jever"][B]http://www.myspace.com/kerstin_jever[/B][/URL]

[B][URL="http://www.stayfunny.de"][COLOR=darkorange][/COLOR][/URL][/B][B][URL="http://www.stayfunny.de/"][COLOR=darkorange]StayFunny - Support[/COLOR][/URL] [/B]

[B][URL]http://www.myspace.com/stayfunny_support[/URL][/B]
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
2. Dezember Monheim-X-Mas Rock 2006 Elli live Fan Elli-Termine 8 15.01.2007 08:38
Elli-Interview auf RPR Eins Doreen Elli-Termine 1 20.09.2004 07:39
Elli Interview Astrid DSDS-Forum 0 25.03.2004 16:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions