Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > News und Ankündigungen > News

News News über Elli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2004, 20:42
Hund Lassie
Gast
 
Beiträge: n/a
Gibt es ein Musikvideo von Elli ?

Letzte Woche war in meinem Daniel-Heimatforum ein riesen Gezeter am Gange. Die Faniels übertrafen sich gegenseitig und liessen all ihren Frust und Zorn aus über den Musiksender VIVA.



Was war passiert ? Nun das will ich euch sagen. VIVA sendet jeden Freitag die Top 100 der deutschen Single-Charts in einer gleichnamigen Sendung. Ist eine Single in den Top 20, dann wird wenigstens ein Bruchteil des Videos gezeigt. So die Therorie. Doch die Praxis soll ganz anders aussehen, wie wir erfahren mussten. Am 24.05.2004 brachte Daniel eine neue Single namens Teenage Tears (TT) (Mit Video, wohlbemerkt) heraus. Am Freitag, den 04.06.2004 lag diese Single auf Platz 16 der Charts. Damit war es in den Top 20. Und jetzt haltet euch fest. VIVA hat den 16. Platz der Charts einfach übersprungen. Nicht einmal für einen Bruchteil von einer Sekunde war das Video zu sehen und der Kommentartor hat zu Daniels Single noch nicht einmal einen vollständigen Satz gesagt, nur "DK steigt mit TT neu auf 16 ein, während...". Was für eine Ignoranz ! Dabei war TT zweithöchster Neueinsteiger. Am darauffolgendem Freitag, dem 11.06.2004 lag TT auf Platz 34 der Charts. An diesem besagtem Tag hat VIVA's Top100 die Musikvideos der Plätze 35 und 33 ausgestrahlt und offenbar ganz bewust und demonstrativ Platz 34 ausgelassen. Doch der Gipfel kommt erst noch. am diesem Tag startete VIVA kurz nach Ende der Top-100 ein kostenpflichtiges TED-Voting. In diesem Votig sollte der Sommerhit des Jahres 2004 gewählt werden. Es standen Dragnostea Tin Tei, Unnatural Blone und (Ihr glaubt es kaum) Daniels Teenage Tears zur Auswahl. Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder ? Erst spielen sie TT nicht, und dann versuchen sie durch ein TED uns Faniels das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir haben beschlossen, dieses TED zu boykottieren, genauso wie VIVA Teenage Tears
boykottiert hat. VIVA's Rechnung sollte so nicht aufgehen. Doch es brachte nichts. Obwohl sich mit Sicherheit alle Faniels diesen Boykott durchgezogen haben, konnte Daniel dieses Votig mit über 50% der Stimmen für sich entscheiden. Offenbar haben viele ahnungslose Faniels, die über keinen Internetanschluss verfügten, angerufen. Mir tuhen sie leid. Wahrscheinlich mussen sie jetzt die bittere Erkenntnis machen, dass VIVA sie über den
Tisch gezogen hat. Spätestens wissen sie es, wenn sie morgen die Bravo aufschlagen. Darin steht nämlich, dass VIVA der Plattenfirma BMG (dort ist Daniel [und ich glaube auch Elli, aber das wisst Ihr besser] angestellt) gesagt, dass sie das Video zu TT nicht ausstrahlen werden. Und das zu einem Zeitpunkt, als dieses Video noch nicht fertiggestellt, geschweige denn überhaupt begonnen wurde. Auf die Frage eines Faniels im Online-GB des Musiksenders, warum TT nicht gezeigt werde, meinte VIVA nur "Das Managment hat beschlossen TT nicht zu zeigen, da es nicht den Anforderungen entspricht. Betrachte das bitte nicht als Boykott."



Unter dem Hintergrund dieser Geschichte meine Frage an euch. Gibt es zu irgend einem Elli-Song (Its My Life, Beest Deluxe,...) ein Musikvideo ? und wenn ja, wird dieses Video auch von VIVA (oder auch MTV) so dermaßen boykottiert, wie Daniels TT ? Wie verhalten sich die Radios und Musiksender generell gegenüber euch und Ellis Songs ? Das würde mich mal gerne interessieren.


Geändert von Hund Lassie (15.06.2004 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2004, 20:53
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
hey du!!! also, es gibt ein this is my life video, das wurde von mtv (wie alle bohlensongs) so gut wie boykottiert, in chartsendungen allerdings kurz angespielt, solange elli noch in den top 5 war. viva hat den clip mäßig oft gespielt,elli war dort auch in interaktiv und das jüngste gericht zu sehen. auf viva+ stand der song bei get the clip wochenlang zur abstimmung und wurde je nach voting gespielt, ist vor kurzem aber aus der votingliste geflogen (der song is ja aber ah nimmer so aktuell) auf mtv2 hab ich persönlich ellis clip recht oft gesehen. wir haben uns zwar auch schon oft geärgert, dass elli von manchen fernseh- und radiosendern etwas links liegen gelassen wird, hoffen aber, dass sich das mit der 1. bohlenfreien single ändert!!! tut mir leid für euch faniels, was viva da mit euch macht!!!
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2004, 21:04
Benutzerbild von r0ckchique
r0ckchique r0ckchique ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 04.2004
Beiträge: 983
r0ckchique befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
r0ckchique eine Nachricht über ICQ schicken
Also eigentlich mag ich Daniel ja nich und hab auch nix gegen wenn seine Videos mal nicht gespielt werden, aber das is wirklich unter aller Sau.
'Es entspricht den Anforderungen nicht', halloo? Leute dürfen sich in Videos ausziehen aber sowas zeigen sie nicht?
(ich hab das Video noch nicht gesehen, denke aber nicht das es irgendwie besonders 'schlimm' wär oder so...)
Was Elli betrifft is uns ja scho öfter aufgefallen, dass This is my life nie so oft gespielt wurde, auf MTV glaube ich sogar nur in den Charts.
Ich würd mich da aber einfach nich weiter drüber aufregen, manchma ham Musiksender 'n Schräubchen locker, das zieht sich aber genausoschnell wieder fest wie es aufgegangen is
Aber, ma ne Frage: Beest Deluxe??? Hab ich (schonwieder) was nich mitbekommen?? Seit wann hat Elli 'n Song der so heißt??
__________________
[CENTER][FONT=Times New Roman]This used to be our[COLOR=DarkOrchid][B] funhouse[/B][/COLOR], but now it’s full of evil [B][COLOR=DarkOrchid]clowns[/COLOR][/B]. It’s time to start the countdown - I’m gonna[B][COLOR=DarkOrchid] burn[/COLOR][/B] it down.[/FONT] [/CENTER]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2004, 21:08
Benutzerbild von Tami1
Tami1 Tami1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Alter: 34
Beiträge: 776
Tami1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tami1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
@rockchique
ne, du hast nix verpasst, den song gibbet ned, obwohl der titel mir gut gefallen würde....
__________________
[FONT=Fixedsys][SIZE=3][COLOR=Magenta]Well life has a funny way of [COLOR=Black]sneaking up on you [/COLOR]
When you think everything's okay and [COLOR=Black]everything's going right...[/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2004, 23:18
Hund Lassie
Gast
 
Beiträge: n/a
Was, einen Song namens Biest Deluxe gibt es nicht ? Ich meine ich hätte da mal was bei euch drüber gelesen. Na egal, zurück zum Thema. Ich freue mich für euch und natürlich auch für Elli, dass es hier nicht so schlimm ist. Aber wenn sogar Elli von den Radiosendern links liegen gelassen wird, wie du sagst Landei, dann vermute ich den Fehler nicht bei den einzelnen Künstlern, sondern im System selbst. Ich glaube einfach, (und das ist auch die Meinung vieler Faniels) dass uns die Musik- und Radiosender vorschreiben wollen, welche Musik wir gut finden sollen und welche nicht. Ich hoffe sehr, nicht nur für Elli sondern für uns alle, dass ich mich irre.
Als Daniel seine ersten Songs YDMC und HB herausbrachte, spielte der Sender MTV, glaub ich, regelmäßig und VIVA boykottierte. Ich kann nicht genau sagen ob das stimmt, erstens sehe ich Musiksender nicht so oft (und nach diesem Skandal schon gar nicht) und zweitens bin ich kein Faniel der ersten Stunde. Näheres siehe hier. Ich habe es damals den Faniels nicht verschwiegen ich verschweige es auch euch nicht.

Im Radio habe ich auch noch keinen von beiden gehört und ich höre oft Radio. Wie dem auch sei. Ich sehe allerdings, wenn ich diese Postings durchlese, Paralellen zu Daniel vor genau einem Jahr. Denn Elli steht jetzt genau dort wo Daniel im Sommer 2003 stand. Ich hoffe wirklich, dass Elli von den Radiosendern nicht kaputtboykottiert wird und dass die Presse einigermaßen fair und neutral bleibt (Ich habe bis her noch nichts negatives über Elli gelesen). Hoffendlich ergeht es Elli nicht eines Tages so wie Daniel
(Damit meine ich das Presseverhalten und die Meinung der allgem. Bevölkerung) Denn wenn das geschieht, dann sehe ich eine große Gefahr auf uns zurollen. Davor habe ich Angst.


*In meinem Heimatforum gibt es einen Schock-Smilie. Ich würde ihn hier setzen*
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2004, 08:43
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also ich bin ja auch absolut kein Daniel Fan, und ich seh mir auch nicht unbedingt ein Video von ihm an, ABER dass ist echt unter aller Sau. Sowas dürfte echt nicht vorkommen. Schweinerei
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]

Geändert von großerellifan (16.06.2004 um 10:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2004, 09:16
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
Na VIVA etc. zeigen das Video von Daniel nicht, weil es, ihrer Meinung nach, zu wenig Handlung hat, einem Heimatfilm entsprungen sein könnte (anscheinend wird dort viel Natur gezeigt) und weil es vom gleichen Regisseur produziert wurde wie Daniels Film, über den auch alle möglichen Personen herziehen. Deswegen könne dasja nichts geben.
Also ich finds ne Frechheit. Das Lied is geil, Daniel is geil UND ICH WILL NUN ENDLICH DAS VIDEO SEHEN!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2004, 09:58
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hey Aennie..... Du bist ja richtig in Rage !

Also eigentlich interessiert es mich ja nicht so sehr, ob Daniel K. nun gespielt wird oder nicht, aber ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung. Es gibt genügend Leute, die das Video sehen wollen und was denkt der bzw. die Sender (VIVA usw.) wer sie sind, beurteilen zu können, ob ein Video gut oder schlecht ist. Ist doch immer noch Geschmackssache und sie sollten einfach die Zuschauer entscheiden lassen was sie wollen und was nicht, aber einfach etwas gar nicht spielen.... finde ich ziemlich unprofessionell.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.06.2004, 10:25
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
danke, das will ich ja sagen! aber mich ärgert das nun mal... aber du kennst mich ja *lööl* ich vergess sogar meine regenjacke, nur um daniel zu sehen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.06.2004, 10:57
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Aennie

Die Jacke hast Du an diesem Tag eher wegen Elli vergessen oder??? Daniel war neben Elli doch zweitrangig für Dich oder täusche ich mich da ???
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.06.2004, 12:46
Aennie
Gast
 
Beiträge: n/a
neeeeeeeeee, wegen ELLI war ich doch gar nicht da... oder ???
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.06.2004, 12:58
Benutzerbild von christkindl
christkindl christkindl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Beiträge: 91
christkindl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wollest einfach mal die kiewi sehn, ne
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.06.2004, 13:11
muluc muluc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Beiträge: 1.447
muluc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich sage eigentlich nichts Neues mehr..
Habe von der Geschichte um Daniels neues Video gehört. Unabhängig davon, daß ich ihm nicht viel abgewinnen kann und es mir eigentlich egal sein könnte, da ich sehr selten Musiksender sehe, halte ich es generell für sehr ungünstig, zu versuchen, Menschen durch solche Aktionen in eine andere Richtung zu lenken und wohl auch zu beeinflussen. Denn für Akzeptanz und Toleranz spricht so ein Boykott sicherlich nicht! Jeder kann sich seine eigene Meinung über Daniel und andere bilden, wie nett von den Medien bzw. in diesem Falle den Musiksendern, daß sie uns das abnehmen.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit Elli ähnlich ablaufen könnte.. aber wer weiß was in diesen Köpfen vorgeht..
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.06.2004, 13:29
Benutzerbild von Linus
Linus Linus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Köln und ein bisschen Wiesbaden und Mainz
Alter: 57
Beiträge: 2.379
Linus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Linus eine Nachricht über Yahoo! schicken
@Aennie

Wenn es nicht wegen Elli war.... wer war denn noch so da..... ach ja, dann warst Du bestimmt wegen Bernhard Brink da ! *grins*
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.06.2004, 13:38
Birgit Birgit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Beiträge: 42
Birgit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber Linus,
wer ist denn schon Bernhard Brink, müssen wir den kennen??? wenn uns Elli da ist verblasst doch alles andere
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist An

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions