Elli E. Forum  

Zurück   Elli E. Forum > Diskussionsforen > Chit Chat

Chit Chat Allgemeines Diskussionsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 28.10.2005, 21:49
Benutzerbild von Taz
Taz Taz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Alter: 41
Beiträge: 1.670
Taz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kann aus Freundschaft Liebe werden?

Hab mal eine Frage...

Hat es irgendwer hier im Forum schon mal erlebt, dass man sich in eine gute Freundin/Freund verliebt hat und daraus eine funktionierende Beziehung geworden ist?
__________________
[FONT=Comic Sans MS][COLOR=red]I want to see how lucky Lucky can be
I want to ride with my Angel and live shockingly
I want to drive to the edge and into the sea
I want to see how lucky Lucky can be
[COLOR=black]________________________________________[/COLOR]

[COLOR=darkgreen]besucht die HP:[/COLOR]
[URL="http://pudding-fuer-bill.de.tl"]http://pudding-fuer-bill.de.tl[/URL][/COLOR][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.10.2005, 22:18
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
so machen das männer oft (frauen augenscheinlich auch)

man nähert sich langsam an und irgendwann fällt dann schon der groschen
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.10.2005, 10:40
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Taz,

also mir persönlich ist es so noch nicht passiert - ich hab mich immer spontan verliebt
Aber meine beste Freundin kam wirklich nach einigen Jahren mit einem guten Freund zusammen, den sie schon ewig kannte. Mittlerweile sind sie sogar verheiratet. Also du siehst, passieren kann sowas natürlich....

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück in der Liebe
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.10.2005, 13:17
Benutzerbild von Trinity
Trinity Trinity ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2004
Ort: Basel
Alter: 43
Beiträge: 1.690
Trinity befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trinity eine Nachricht über MSN schicken
Natürlich kann aus Freundschaft Liebe werden!! Manche brauchen eben etwas länger bis es funkt! Bei meiner Arbeitskollegin war das so und mittlerweile ist sie mit ihrem mann über 25 Jahre verheiratet!
__________________
[COLOR=green][B]Bereue nie etwas[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]im Nachhinein[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]wenn Du [/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]in diesem Moment[/B][/COLOR]
[COLOR=green][B]glücklich warst.[/B][/COLOR]


[COLOR=purple][B]"...und wenn schon! Dann sterben die Deutschen eben aus. Dann können sich hier die Schweizer breit machen." [/B][/COLOR]

[COLOR=#800080](Cordula Stratmann über den Rückgang der Geburtsrate in Deutschland) [/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.10.2005, 13:26
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi taz,

das ist ja wieder so ein spannender thread!

deine frage ist einerseits schwer zu beantworten., andererseits gar nicht. theoretisch ist ja alles möglich, und funktioniert auch in der theorie oder vorstellung. wenns passt dann ist es ja egal in welchem verhältnis man zuvor zueinander stand, eh. mitschüler, kommilitone, arbeitskollege, kunde, auftraggeber, schwager oder schwägerin, freund oder freundin usw...

ich habe solch eine beziehung noch nicht gelebt, hatte nicht geklappt und es war auch ein einmaliger gedanke. nie wieder. ich denke auch, daß die praxis die regeln der theorie gesprengt hatte. die gefahr bei solchen konstellationen ist diese vertrautheit, nähe, humor, liebe, aufmerksamkeit etc. manchmal missverständlich zu deuten oder sich das alles zu erhoffen. sich zu denken; das ist ja nur noch ein kleiner schritt. letztlich ist es ja auch nur ein kleiner schritt, jedoch mit möglicher großer auswirkung.

ich habe für mich gelernt, daß man sich durchaus in eine freundin verlieben kann, ob daraus liebe werden kann - vielleicht - warum nicht ?!

die tücke liegt im detail wie so oft. klappt es nicht ist die freunschaft meist auch angegriffen, da man sich ja nicht aufteilen kann, in den seltensten fällen kann man das im anschluss trennen. niemand ist so groß um darüber hinwegsehen zu können.

letztlich muss man für sich entscheiden ob man dieses risiko eingeht. im schlimmsten fall verliert man beides, sowohl die geliebte person als auch die freundin.

das hört sich etwas negativ an, aber letztlich ist es so. man weiß ja nie was passieren kann.

im besten falle klappt es wunderbar und man gewinnt noch etwas zu einer freundschaft hinzu. das wäre natürlich das non plus ultra.

wünsche dir viel glück...
lieben gruß
emina

@ peter

deine bemerkung stimmt. bei männern ist es oft so. aus meiner lebenserfahrung heraus kann ich jedoch feststellen, daß die meisten männer sich zwar verhalten als wären sie mit einer frau befreundet, jedoch das ziel immer ein anderes war - die frau/der mann. was deine these widerlegen würde. ich kenne keinen einzigen mann ( hetero - oder homosexuell) der im nachhinein nicht zugegeben hätte, daß diese 'freunschaftsphase' nicht eine billigend in kauf genommene wartezeit gewesen wäre. aber das sind meine erfahrungen und ich möchte sie auch per se nicht pauschalisieren, also bitte nicht persönlich nehmen. danke.
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.10.2005, 13:29
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mazemi
hi taz,

das ist ja wieder so ein spannender thread!

deine frage ist einerseits schwer zu beantworten., andererseits gar nicht. theoretisch ist ja alles möglich, und funktioniert auch in der theorie oder vorstellung. wenns passt dann ist es ja egal in welchem verhältnis man zuvor zueinander stand, eh. mitschüler, kommilitone, arbeitskollege, kunde, auftraggeber, schwager oder schwägerin, freund oder freundin usw...

ich habe solch eine beziehung noch nicht gelebt, hatte nicht geklappt und es war auch ein einmaliger gedanke. nie wieder. ich denke auch, daß die praxis die regeln der theorie gesprengt hatte. die gefahr bei solchen konstellationen ist diese vertrautheit, nähe, humor, liebe, aufmerksamkeit etc. manchmal missverständlich zu deuten oder sich das alles zu erhoffen. sich zu denken; das ist ja nur noch ein kleiner schritt. letztlich ist es ja auch nur ein kleiner schritt, jedoch mit möglicher großer auswirkung.

ich habe für mich gelernt, daß man sich durchaus in eine freundin verlieben kann, ob daraus liebe werden kann - vielleicht - warum nicht ?!

die tücke liegt im detail wie so oft. klappt es nicht ist die freunschaft meist auch angegriffen, da man sich ja nicht aufteilen kann, in den seltensten fällen kann man das im anschluss trennen. niemand ist so groß um darüber hinwegsehen zu können.

letztlich muss man für sich entscheiden ob man dieses risiko eingeht. im schlimmsten fall verliert man beides, sowohl die geliebte person als auch die freundin.

das hört sich etwas negativ an, aber letztlich ist es so. man weiß ja nie was passieren kann.

im besten falle klappt es wunderbar und man gewinnt noch etwas zu einer freundschaft hinzu. das wäre natürlich das non plus ultra.

wünsche dir viel glück...
lieben gruß
emina
Ich hab das schon erlebt, dass ich ne gute Freundin hatte, mit ihr zusammengekommen bin und als wir uns trennten, war auch die Freundschaft hinüber..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.10.2005, 14:01
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Administrator
 
Registrierungsdatum: 11.2003
Ort: Tokio
Alter: 46
Beiträge: 1.344
Peter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes AnsehenPeter genießt hohes Ansehen
Peter eine Nachricht über Skype™ schicken
nach meiner erfahrung gibt es keine echte freundschaft zwischen männern und frauen (zumindest bei heteros, ausser beide sind evtl. vergeben.), ich kenn auch niemanden aus meinen Bekanntenkreis wo diese These nicht zutreffen würde (es hat dann eigentlich doch immer nen "Hintergedanken")

Ausnahmen bestätigen hier die Regel
Frauen scheinen nach ner Zeit auf den Trichter zu kommen ala "eigentlich isser doch ganz süss" oder sowas

Sanft ins Leben drängen funktioniert überaus gut..
__________________
http://www.elli-e.de/pictures/falsch.jpg
Dir ist Langweilig ?¿? Du willst Party ?¿? Schicke eine Sms mit dem Kennwort 'Feuer' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten , Sirenen und Partywagen vorm Haus
http://www.youtube.com/watch?v=3qAM2zRE3GI
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.10.2005, 14:17
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
danke peter, genau das meinte ich, ich wollte es nur nicht so direkt sagen....

ja, ja ;-) steter tropfen höhlt den stein.....

gruß
emina
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.10.2005, 14:18
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jop Ausnahmen bestätigen die Regel... mir is so was ja auch erst 1x passiert und es soll kein weitres mal vorkommen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.10.2005, 16:34
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=Peter]nach meiner erfahrung gibt es keine echte freundschaft zwischen männern und frauen [quote]

Dem kann ich nicht zustimmen. Bin zwar mittlerweile vergeben, aber ich habe schon seit über 15 Jahren einen allerbesten Freund. Wir telefonieren regelmäßig, sehen uns mindestens einmal pro Woche... und da war noch nie ein anderes Gefühl als Freundschaft.

__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.10.2005, 16:41
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von großerellifan
Dem kann ich nicht zustimmen. Bin zwar mittlerweile vergeben, aber ich habe schon seit über 15 Jahren einen allerbesten Freund. Wir telefonieren regelmäßig, sehen uns mindestens einmal pro Woche... und da war noch nie ein anderes Gefühl als Freundschaft.

Da hast du recht. Wer sagt denn, dass sich aus einer Freundschaft gleich was entwickeln muss?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.10.2005, 16:55
Benutzerbild von großerellifan
großerellifan großerellifan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 02.2004
Ort: Schwandorf
Alter: 44
Beiträge: 3.226
großerellifan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Covril
Da hast du recht. Wer sagt denn, dass sich aus einer Freundschaft gleich was entwickeln muss?
Stimmt. Für mich macht es keinen Unterschied ob Frau oder Mann für eine richtig gute Freundschaft. Es kommt schließlich auf den Menschen an,und nicht darauf welches Geschlecht er oder sie hat.
Nur mal zum Vergleich: ich habe auch eine beste Freundin, und ich könnte echt nicht sagen, mit wem ich mich besser verstehe: mit ihr oder ihm.
Darum kann ich nur sagen: Richtig wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es tatsächlich - und zwar ohne jegliche Hintergedanken.
__________________
[FONT=Courier New][URL="http://ticker-oase.de/"][/URL][/FONT]
[FONT=Courier New][/FONT]
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.10.2005, 16:58
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von großerellifan
Stimmt. Für mich macht es keinen Unterschied ob Frau oder Mann für eine richtig gute Freundschaft. Es kommt schließlich auf den Menschen an,und nicht darauf welches Geschlecht er oder sie hat.
Nur mal zum Vergleich: ich habe auch eine beste Freundin, und ich könnte echt nicht sagen, mit wem ich mich besser verstehe: mit ihr oder ihm.
Darum kann ich nur sagen: Richtig wahre Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es tatsächlich - und zwar ohne jegliche Hintergedanken.
Genau richtig! Ob nun er oder sie... mit beiden kann man gleich gut befreundet sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.10.2005, 18:52
Benutzerbild von Netty
Netty Netty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 01.2005
Ort: Győr
Alter: 36
Beiträge: 439
Netty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Trinity
Natürlich kann aus Freundschaft Liebe werden!! !
Ich glaube es auch so...
__________________
[COLOR=purple][COLOR=purple]" Hinni a szépet, a lehetetlent, hogy egyszer valóra válik. Hinni a vágyban, akaratunkban, ha kell, hát bízni halálig!!!" [/COLOR][/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.10.2005, 18:53
Benutzerbild von Covril
Covril Covril ist offline
Elli-Fan
 
Registrierungsdatum: 09.2005
Ort: Zeven
Alter: 38
Beiträge: 226
Covril befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Netty
Ich glaube es auch so...
Leider kanns ja auch unangenehme Folgen haben...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) 2003-2017 PSR Netsolutions
Du hast dieses Thema bewertet: