Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.12.2004, 17:33
Benutzerbild von Mazemi
Mazemi Mazemi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registrierungsdatum: 03.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 59
Beiträge: 437
Mazemi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Hoffnung stirbt zuletz ....

Ein super Vorschlag, wie ich finde. Es ist schon ungerecht genug, daß immer die Länder von solchen Katastrophen heimgesucht werden, die es ohnehin schon schwer haben.
Mein Mitarbeiter ist mit seiner Freundin am 18.12.04 wieder von Kao Lak zurückgekehrt. Sie hatten von ihrem Urlaub sehr geschwärmt, und können es kaum fassen, daß sie dem Ganzen nur um Haaresbreite entrinnen konnten. Ich war so begeistert von den Erzählungen, daß ich mich schon darauf eingestellt hatte im Februar selbst nach Kao Lak zu fliegen. Eingangs wollte ich gerne entweder nach Indien oder Thailand, aber inzwischen denke ich, sie haben andere Sorgen als Touries zu begrüßen. Anderesseits denke ich auch, sie benötigen zahlende Reisende jetzt noch mehr. Sie können ja nichts dafür. Schauen wir mal wie es bis Februar aussieht.

Für die, die sich unsicher sind ob Gelder tatsächlich ankommen, habe ich leider keinen beruhigenden Spruch parat. Schwarze Schafe gibt es immer wieder, das war so, das ist so, das wird auch immer so bleiben. Impertinenz stirbt sogar nach der Hoffnung, und ein Sprichwort sagt, daß die Hoffnung die Letzte ist...
Die Frage ist ob man wegen weniger Idioten, vielen seine Hilfe und Unterstützung versagt. Das können wir nicht zulassen, wie ich finde. Diese Menschen sind dankbar für alles was sie bekommen können, viele stehen wahrscheinlich vor dem Nichts. Insofern kann ich diesen Vorschlag nur begrüßen. Es müssen ja nicht hohe Beträge sein, Kleinvieh macht auch Mist!

Ich habe mal ein paar seriöse Einrichtungen zusammengestellt, habe sie heute schon bei uns intern auf der Pinwand gepostet. Wir sind ca. 500 Mitarbeiter, die meisten haben zugestimmt, daß man ihnen im Januar 20 € weniger auszahlt. Das bedeutet, daß wir nur dadurch ca. 10000 € spenden werden, einige auch mehr als 20 €. Geil! Schlagt es intern bei euch vor, vielleicht klappt es ja auch bei euch!

Viele liebe Grüße
Emina

Spendenkonten für die Opfer

Aktion Deutschland Hilft
Bündnis der Hilfsorganisationen

action medeor, Adra, ASB, AWO, Care, Help, Johanniter, Malteser, Paritätischer Wohlfahrtsverband und World Vision.
Bank für Sozial Wirtschaft,
Bankleitzahl: 370*20*500,
Kontonummer: 10*20*30,
Stichwort "Seebeben Südasien"

Ärzte für die Dritte Welt
EKK Bank,
BLZ 500*605*00,
Kontonummer 104*88888*0,
Stichwort: Seebebenopfer

Ärzte ohne Grenzen
Sparkasse Bonn,
BLZ 380*500*00,
Kontonummer 970*97,
Stichwort: Seebeben

Caritas International
Postbank Karlsruhe,
Bankleitzahl: 660*100*75,
Kontonummer: 202*753,
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Christoffel-Blindenmission
Sparkasse Bensheim,
Bankleitzahl: 509*500*68,
Kontonummer: 505*05*05,
Kennwort "Südasien"

Deutsches Rotes Kreuz
Bank für Sozialwirtschaft,
Bankleitzahl: 370*205*00,
Kontonummer: 41*41*41,
Stichwort: "Südasien"

Deutsche Welthungerhilfe
Sparkasse Bonn,
Bankleitzahl: 380*500*00,
Kontonummer: 11*15,
Stichwort "Erdbeben Asien"

Diakonie Katastrophenhilfe
Postbank Stuttgart,
Bankleitzahl: 600*100*70,
Kontonummer: 502*707
Stichwort "Erdbeben-Südasien"

Kindernothilfe
KD-Bank,
Bankleitzahl: 350*601*90,
Kontonummer: 45*45*40

Unicef
Bank für Sozialwirtschaft,
Bankleitzahl: 370*205*00,
Kontonummer: 300*000,
Stichwortwort "Erdbeben Asien"

World Vision
Volksbank Frankfurt,
Bankleitzahl: 501*900*00,
Kontonummer: 2020,
Stichwort "Tsunami Südasien"
__________________
Die Vergangenheit ist Geschichte.
Die Zukunft ein Geheimnis.
Der Augenblick ein Geschenk.
Mit Zitat antworten